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Metal-API

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  1. MacOS 10.14 Mojave: Apple verabschiedet OpenGL und verbessert Machine Learning

    MacOS 10.14 Mojave: Apple verabschiedet OpenGL und verbessert Machine Learning

    Vier Jahre nach der Einführung der Metal-Schnittstelle mustert Apple OpenGL und OpenCL aus. Außerdem hat das Unternehmen die Verwendung von trainierten Modellen beschleunigt und erleichtert das Erstellen eigener Modelle. Hinzu kommen natürliche Sprachverarbeitung und ein Netzwerk-Framework.

    06.06.201827 Kommentare
  2. Valve: Dota 2 unterstützt bald Vulkan unter MacOS

    Valve: Dota 2 unterstützt bald Vulkan unter MacOS

    Künftig mit Vulkan-Grafikschnittstelle statt mit OpenGL: Die Khronos Group und Valve haben Dota 2 unter MacOS portiert, so dass das Spiel höhere Bildraten erzielt. Basis ist eine Runtime, welche die Calls von Vulkan auf Apples Metal-API mappt.

    26.02.20187 KommentareVideo
  3. WebGPU: Apple stellt moderne 3D-Grafik für das Web vor

    WebGPU: Apple stellt moderne 3D-Grafik für das Web vor

    WebGL hat ähnliche Probleme wie OpenGL. Apple schlägt deshalb eine neue Web-API vor, die auf Vulkan, Metal und Direct3D 12 aufbaut. Damit sollen nicht nur 3D-Grafiken erstellt, sondern auch GPGPU möglich werden.

    08.02.201762 Kommentare
  4. Sling Shot Extreme: Neuer 3DMark nutzt Apples Metal und 1440p-Auflösung

    Sling Shot Extreme: Neuer 3DMark nutzt Apples Metal und 1440p-Auflösung

    Futuremarks Sling Shot Extreme ist ein neuer Test des 3DMark für besonders schnelle Smartphones und Tablets: Die Szene wird in 1440p per Metal- oder OpenGL-ES-3.1-Grafikschnittstelle gerendert.

    01.04.20165 Kommentare
  5. GFX Bench Metal: Neuer Benchmark testet Apples Low-Level-API

    GFX Bench Metal: Neuer Benchmark testet Apples Low-Level-API

    Kishonti hat eine neue Version des GFX Bench veröffentlicht, der Apples Metal-Grafikschnittstelle unter iOS unterstützt. Unsere Messungen mit einem iPhone 6 zeigen eine leicht höhere Geschwindigkeit, richtig profitieren werden aber erst angepasste Spiele.

    16.06.20159 KommentareVideo
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  1. Apple: Metal erscheint für Mac

    Apple: Metal erscheint für Mac

    Bislang ist die Grafik-API Metal nur für iOS erhältlich, jetzt kündigt Apple die Schnittstelle auch für OS X an. Epic Games hat die Vorteile anhand seines Actionspiels Fortnite demonstriert - aber auch andere Arten von rechenintensiven Anwendungen könnten profitieren.

    09.06.201527 KommentareVideo
  2. Frostbite-Engine: Battlefield 4 läuft auf dem iPad

    Frostbite-Engine: Battlefield 4 läuft auf dem iPad

    Dice hat eine iPad-Version von Battlefield 4 gezeigt. Der Shooter nutze alle Möglichkeiten der Frostbite-Engine und sei gut als Techdemo geeignet - ohne passende Schnittstelle wäre das nicht möglich.

    07.11.201431 KommentareVideo
  3. Epic Games: Techdemo Zen Garden verfügbar

    Epic Games: Techdemo Zen Garden verfügbar

    Eine Villa, ein Teich und ganz viel Ruhe: Zen Garden von Epic Games ist veröffentlicht worden. Mit der Techdemo zeigt der Hersteller in iOS 8 die Fähigkeiten seiner Unreal Engine 4 unter der neuen Metal-Schnittstelle von Apple.

    18.09.201410 KommentareVideo
  4. Unreal Engine 4: Apple-Metal-API hat nur 1,6 Prozent CPU-Overhead

    Unreal Engine 4: Apple-Metal-API hat nur 1,6 Prozent CPU-Overhead

    GDC Europe 2014 Weniger als 2 statt 30 Prozent Overhead: Was Mantle für PCs ist, ist Apples Metal für iOS-Geräte. Hinzu kommen sehr schnelle Grafikeinheiten wie die PowerVR- 6XT-Reihe.

    12.08.20143 KommentareVideo
  5. Apple: Entwicklerlob für 3D-Schnittstelle Metal

    Apple: Entwicklerlob für 3D-Schnittstelle Metal

    John Carmack und andere Entwickler äußern sich positiv über die neue 3D-Schnittstelle Metal, die Apple auf dem WWDC 2014 vorgestellt hat. Vereinzelte Kritik gibt es an der Verwendung von Objective-C.

    03.06.201429 KommentareVideo
Verwandte Themen
WWDC 2012, Vulkan, OpenGL ES, Unreal-Engine, Epic Games, OpenGL, OpenCL, iOS 8

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