331 Classic Konsole Artikel
  1. Wii 2: Neue Gerüchte über nächste Konsole von Nintendo

    Wii 2: Neue Gerüchte über nächste Konsole von Nintendo

    So konkret waren die Spekulationen über einen Nachfolger für die Wii nur selten: Angeblich will Nintendo die Konsole schon demnächst vorstellen, sie soll leistungsstärker sein als Xbox 360 und Playstation 3 und auch den Hardcorespielermarkt zurückgewinnen.

    15.04.2011172 Kommentare
  2. Atari's Greatest Hits: 100 Spieleklassiker für iPhone und iPad

    Atari's Greatest Hits: 100 Spieleklassiker für iPhone und iPad

    Astroids, Battlezone, Pong und mehr: Atari hat 100 Klassiker der Games-Geschichte für iOS veröffentlicht. Einige der Titel lassen sich sogar im Multiplayermodus per Bluetooth spielen.

    08.04.201121 Kommentare
  3. Mark Rein: Epic-Chef will endlich neue Konsolen

    Mark Rein: Epic-Chef will endlich neue Konsolen

    Die beeindruckende DirectX-11-Demo "Samaritan" mit der Unreal Engine 3 soll nicht nur für das Entwicklungssystem werben. Mark Rein, Chef von Epic, hofft, damit auch Sony und Microsoft von der Notwendigkeit neuer Konsolen überzeugen zu können.

    04.04.2011283 KommentareVideo
  4. Moderner Brotkasten: Commodore 64 als Atom-PC wiederbelebt

    Moderner Brotkasten: Commodore 64 als Atom-PC wiederbelebt

    Der Commodore 64 wird wiederbelebt - mit PC-Technik im altbekannten "Brotkasten"-Gehäuse. Erste Bilder des Prototyps hat Commodore USA kürzlich veröffentlicht.

    20.12.2010211 Kommentare
  5. Playstation 3: Sony veröffentlicht Firmware 3.5

    Playstation 3: Sony veröffentlicht Firmware 3.5

    Spielfilme mit räumlicher Tiefe kann jetzt auch die Playstation 3 abspielen - das ist die wichtigste Neuerung der neuen Firmwareversion, die Sony veröffentlicht hat. Außerdem gibt es Änderungen bei der Unterstützung von Facebook.

    21.09.2010181 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden


  1. Patent: Der PS2-Adapter für die Playstation 3

    Patent: Der PS2-Adapter für die Playstation 3

    Sony arbeitet an einem externen Adapter, mit dem Spiele für die Playstation 2 auch auf der jetzt erhältlichen Version der Konsole laufen sollen. Das Kästchen enthält die Prozessoren für Grafik und Audio, den Rest erledigt die PS3.

    15.09.201084 Kommentare
  2. Nintendo-Designer: Die nächste Konsole wird wieder ganz anders

    Nintendo-Designer: Die nächste Konsole wird wieder ganz anders

    In einem Interview zu seinem neuen Spiel Metroid Other M hat der Spieledesigner Yoshio Sakamoto kleine Hinweise auf den Nachfolger der erfolgreichen Wii gegeben. Nintendos nächste Konsole soll wieder Maßstäbe setzen und nicht den dann aktuellen Trends folgen.

    08.09.2010189 Kommentare
  3. Playstation 3: Firmwareupdate mit Empfehlungen

    Sony hat ein Firmwareupdate für die Playstation 3 veröffentlicht. Version 3.41 zeigt im Store jetzt weitere Produktvorschläge an. Auch für die Playstation Portable liegt eine neue Firmware vor.

    27.07.201040 Kommentare
  4. Jugendschutz.net: Spielekonsolen "ungenügend" geschützt

    Konsolen wie die Xbox 360 und die Playstation 3 verfügen über integrierte Jugendschutzsysteme, doch eine staatliche Organisation hält sie für wenig wirksam. Vor allem die Einrichtung der Filter wird kritisiert.

    01.06.2010241 Kommentare
  5. CECH-2100A: Neue Version der Playstation 3 (Update)

    CECH-2100A: Neue Version der Playstation 3 (Update)

    Sony hat die interne Technik der Playstation 3 überarbeitet: In die neue Revision baut das Unternehmen eine stromsparende Version des RSX-Grafikprozessors mit 40-Nanometer-Technik ein. Außerdem gibt es kleinere Veränderungen bei Speicherbausteinen sowie der Lüftung und dem Netzteil.

    26.04.2010115 KommentareVideo
  1. Playstation 3: Firmware 3.30 mit neuen Trophy-Funktionen

    Playstation 3: Firmware 3.30 mit neuen Trophy-Funktionen

    Wer in Spielen auf der Playstation 3 Erfolg hat, kann seine virtuellen Orden künftig besser verwalten: Mit Firmware 3.30 überarbeitet Sony die Sortierfunktion der Konsole erheblich. Außerdem schafft das Update die Voraussetzungen für die geplanten 3D-Möglichkeiten.

    22.04.2010111 KommentareVideo
  2. Bringt Final Fantasy 13 die Playstation 3 zum Absturz?

    Bringt Final Fantasy 13 die Playstation 3 zum Absturz?

    Final Fantasy 13 sieht auf Playstation 3 etwas besser aus als auf Xbox 360 - aber es verdichten sich die Hinweise, dass das Spiel auf der Sony-Konsole an mehreren Stellen abstürzt. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

    17.03.2010232 KommentareVideo
  3. Sony: Kalender-Bug der Playstation 3 behoben

    Sony: Kalender-Bug der Playstation 3 behoben

    Manche Probleme lösen sich von selbst - der Kalender-Bug, der ältere Modelle der Playstation 3 lahmgelegt hatte, gehört offenbar dazu. Besitzer der Konsole melden, dass ihr System wieder funktioniert. Auch Sony gibt Entwarnung.

    02.03.201028 Kommentare
  1. Playstation 3: Legt Kalender-Bug die Konsole lahm?

    Playstation 3: Legt Kalender-Bug die Konsole lahm?

    Ältere Versionen der PS3 stolpern möglicherweise über den 29. Februar: Zahlreiche User melden Schwierigkeiten, sich ins Playstation Network einzuwählen. Hinweise verdichten sich, dass das Problem mit dem internen Kalender der Konsole zu tun hat.

    01.03.2010171 Kommentare
  2. Arctic Cooling vermarktet Einfachkonsole Arctic GC Pro

    Arctic Cooling vermarktet Einfachkonsole Arctic GC Pro

    Das Schweizer Unternehmen Arctic Cooling ist vor allem für seine Kühllösungen für PCs und Laptops bekannt. Jetzt bietet es eine einfache Spielkonsole mit 48 vorinstallierten Spielen und Bewegungssteuerung an - für nur 40 Euro.

    27.01.201087 Kommentare
  3. Square-Enix-Chef: Game Over für Spielkonsolen naht

    Square-Enix-Chef: Game Over für Spielkonsolen naht

    Yoichi Wada, Chef von Square Enix, sieht das Ende für klassische Konsolen wie Playstation, Xbox und Wii nahen. Der Spielemarkt befindet sich seiner Auffassung nach in einem radikalen Umbruch. Künftig sei nicht Hardware, sondern Netzwerke entscheidend.

    27.11.2009123 Kommentare
  1. MS sperrt bis zu eine Million Xbox 360 aus Onlinedienst aus

    MS sperrt bis zu eine Million Xbox 360 aus Onlinedienst aus

    Angeblich bis zu einer Million Konsolen verweigert Microsoft ab sofort den Zugriff auf Xbox Live. Der Grund: Mittels des systeminternen DRMs will das Unternehmen festgestellt haben, dass das Gerät so manipuliert wurde, dass es Schwarzkopien abspielt.

    12.11.2009406 Kommentare
  2. Firmware 3.0 für Playstation 3: Sammelklage gegen Sony

    Firmware 3.0 für Playstation 3: Sammelklage gegen Sony

    Abstürze und dann nicht mehr funktionsfähige Hardware sollen bei vielen Spielern nach der Installation von Firmware 3.0 für die Playstation 3 aufgetreten sein. Jetzt eröffnet ein Betroffener eine Sammelklage gegen Sony Computer Entertainment.

    07.10.2009219 Kommentare
  3. Playstation 3 Slim ohne Linux

    Gamescom Auf der neuen kleineren Playstation 3 Slim können Anwender kein Linux mehr installieren. Die neue Playstation ist laut SCE komplett auf Spiele und andere Unterhaltungsfunktionen ausgelegt.

    19.08.200988 Kommentare
  1. Sony kündigt Playstation 3 Slim offiziell an (Update)

    Sony kündigt Playstation 3 Slim offiziell an (Update)

    Gamescom Die Playstation 3 wird kleiner und preisgünstiger: Sony Computer Entertainment hat in Köln angekündigt, dass ab 1. September 2009 ein "Slim"-Modell der Konsole für 299 Euro erhältlich sein wird.

    18.08.2009291 Kommentare
  2. Deutscher Konsolenspielemarkt die Nummer eins in Europa

    Traditionell war Großbritannien in Europa der wichtigste Markt für Konsolenspiele. Jetzt nicht mehr: Nach Angaben von Media Control liegt jetzt Deutschland vorne. Aktuelle Marktdaten bergen aber noch mehr Überraschungen - insbesondere bei aktuellen Konsolenverkaufszahlen aus den USA.

    14.08.200928 Kommentare
  3. Preissenkungen bei Playstation 3 und Xbox 360 wahrscheinlich

    Die Anzeichen für eine Slim-Version der Playstation 3 und damit einhergehende Preissenkungen verdichten sich - britische Händler bekommen angeblich bereits keine "alten" Modelle mehr geliefert. Aber auch Microsoft bereitet eine kleine Preissenkung bei der Xbox 360 vor.

    13.08.2009195 Kommentare
  1. Deutscher Spielemarkt wächst im 1. Halbjahr 2009 weiter

    Kurz vor der GamesCom 2009 in Köln veröffentlicht der Branchenverband BIU aktuelle Daten über den deutschen Spielemarkt - und sie sind positiv. Während die Umsätze in den USA und Asien teils einbrechen, trotzt Deutschland dem internationalen Trend. Besonders stabil ist der Markt für PC-Spiele.

    12.08.20099 Kommentare
  2. Test: Wii Motion Plus - Fuchteln für Fortgeschrittene

    Test: Wii Motion Plus - Fuchteln für Fortgeschrittene

    Nintendo hat der Bewegungssteuerung mit der Wii zum Durchbruch verholfen. Jetzt legt der Mario-Konzern nach und veröffentlicht einen Hardwarezusatz, der feinere Bewegungen erfassen kann. Golem.de hat das Wii Motion Plus gründlich ausprobiert.

    22.07.2009130 KommentareVideo
  3. Offiziell: Nintendo DSi - Handheld mit zwei Kameras

    Offiziell: Nintendo DSi - Handheld mit zwei Kameras

    Zwei Kameras, mehr Internet und ein Slot für SD-Karten - das sind die wichtigsten Merkmale des nun auch offiziell angekündigten Nintendo DSi. In Japan erscheint das Gerät Anfang November 2008, Europa und der Rest der Welt sind voraussichtlich 2009 dran.

    02.10.200877 KommentareVideo
  4. GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    Alex St. John, Miterfinder von DirectX und jetzt Chef der Onlinespielefirma Wild Tangent, gilt in der Branche als unbequemer Querdenker. Auf der Developers Conference in Leipzig hat er vor der internationalen Entwicklerszene mit ungewöhnlichen Thesen für Furore gesorgt: Im Jahr 2020 hätten Spielkonsolen keine Bedeutung mehr - dann gebe es nur noch persistente Onlinewelten.

    20.08.2008307 KommentareVideo
  5. Modchips für Wii: Nintendo mahnt ab

    Ein Jahr nach der Markteinführung der Konsole "Wii" beginnt nach Microsoft und Sony nun auch Nintendo damit, Anbieter von Modchips für seine aktuelle Konsole abzumahnen. Anbieter der Chips erhalten ein anwaltliches Schreiben, das unter anderem auch fordert, die mit den umstrittenen Produkten erzielten Umsätze und Gewinne zu nennen sowie die Lieferanten anzugeben.

    03.12.200763 Kommentare
  6. Studie: Bereits 2007 mehr Umsatz mit Spielen als mit Musik

    Das US-/britische Marktforschungsinstitut PricewaterhouseCoopers (PwC) hat die neue Ausgabe seiner jährlichen Studie namens "Entertainment & Media Spending" vorgelegt. Der Erhebung zufolge soll schon im Jahr 2007 mehr Geld mit Spielen als mit dem Verkauf von Musik umgesetzt werden.

    25.06.20076 Kommentare
  7. Einstweilige Verfügungen gegen PlayStation-Modchip-Händler

    Laut Angaben der "Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen" (GVU) hat ein Münchner Landgericht mehrere einstweilige Verfügungen gegen den Vertrieb von Modchips für PlayStation-Konsolen erlassen. Ob die Geräte damit endgültig für illegal erklärt wurden, steht aber noch nicht fest.

    21.06.2007109 Kommentare
  8. Opera-Browser für Nintendos Wii ist fertig

    Opera-Browser für Nintendos Wii ist fertig

    Nach langer Testphase hat Opera Software ASA seinen Browser für Nintendos Spielekonsole Wii fertig gestellt. Bis zum 30. Juni 2007 können sich Wii-Besitzer den Browser kostenlos über den Wii-Shop herunterladen, erst danach soll der Browser 500 Wii-Points kosten.

    12.04.200776 Kommentare
  9. Spieletest: SEGA Mega Drive Collection - 16-Bit-Hits

    Spieletest: SEGA Mega Drive Collection - 16-Bit-Hits

    Das Klassiker-Recycling geht weiter: Nachdem sich zuletzt bereits Unternehmen wie Capcom oder Namco durch das Hervorkramen alter Arcade-Titel hervortaten, legt auch Sega erneut nach - diesmal allerdings nicht mit einer weiteren Sonic-Zusammenstellung, sondern mit gut 30 Titeln der legendären Mega-Drive-Konsole. Wer schon zu 16-Bit-Zeiten viel Zeit mit Videospielen verbrachte, wird dabei das eine oder andere Mal leuchtende Augen bekommen.

    01.02.2007193 Kommentare
  10. Mega-Mall 2.0 - Wii-Mii-Verwaltung auf dem PC

    Mega-Mall 2.0 - Wii-Mii-Verwaltung auf dem PC

    In Nintendos Wii-Konsole können sich die Spieler jeweils einen Mii-Charakter erstellen, diesen in Spielen nutzen und dank Übertragung auf den Wiimote-Controller auch mitnehmen. Mit Mii Mega-Mall 2.0 sollen sich die Miis auf Windows-PCs bequemer verwalten und online tauschen lassen.

    19.01.200721 Kommentare
  11. Test: Nintendo Wii - Die neue Wunder-Konsole?

    Test: Nintendo Wii - Die neue Wunder-Konsole?

    Nach den erfolgreichen Markteinführungen in den USA am 19. November 2006 und Japan am 2. Dezember 2006 steht Nintendos neue und mit Spannung erwartete Konsole Wii ab sofort auch in europäischen Ladenregalen. Einfach zu bekommen ist sie allerdings trotzdem nicht - wer nicht rechtzeitig vorbestellt hat, wird wohl derzeit nur mit Glück in den Besitz des Gerätes gelangen. Im Golem.de-Test konnten Hard- und Software schon jetzt gründlich unter die Lupe genommen werden.

    08.12.2006762 Kommentare
  12. Wii broke it - US-Site zerlegt neue Nintendo-Konsole

    Wie schon eine der ersten PlayStation 3 wurde nun auch ein Exemplar von Nintendos Wii das Opfer von hardwareinteressierten Redakteuren. Sie zerlegten die Konsole bis zur Unbenutzbarkeit und förderten interessante Details zur Kühlung und zum WLAN zutage.

    24.11.200656 Kommentare
  13. Playstation 3: Ausverkauft, zerlegt und leicht aufzurüsten

    Nach der Markteinführung der Playstation 3 in Japan am vergangenen Wochenende war die neue Konsole sofort ausverkauft. Und obwohl das Gerät noch rar ist, zückten einige Bastler den Schraubenzieher und förderten zutage, dass sich die Festplatte leicht wechseln lässt - und warum Sony immer verspricht, dass die PS3 besonders leise arbeiten soll.

    13.11.2006356 Kommentare
  14. Verbrauchen Konsolen zu viel Strom?

    Verbrauchen Konsolen zu viel Strom?

    Ein ausführlicher Test der Leistungsaufnahme von allen aktuellen Spielekonsolen sorgt für lebhafte Debatten in der Blog- und Forenszene. In der Kritik steht vor allem die Xbox 360, die sowohl im Stand-by-Betrieb als auch unter Last sehr viel Strom verbrauchen soll.

    19.06.2006193 Kommentare
  15. Test: Nintendo DS Lite - Erfolgs-Handheld nun auch in Schön

    Test: Nintendo DS Lite - Erfolgs-Handheld nun auch in Schön

    Als Nintendo 2004 erstmals das Konzept des Nintendo DS präsentierte, waren die Reaktionen eher verhalten - nur die wenigsten konnten sich vorstellen, dass ein Spiele-Handheld mit zwei Bildschirmen eine wirklich sinnvolle Sache ist. Heute - etwa 16 Millionen verkaufte Geräte später - witzelt hingegen niemand mehr, im Gegenteil: Dank Millionen-Sellern wie Nintendogs dominiert Nintendo einmal mehr den Markt für tragbare Videospielsysteme. Mit dem DS Lite dürften sich noch deutlich mehr Kunden vom Kauf des Gerätes überzeugen lassen.

    14.06.2006101 Kommentare
  16. Nintendos Revolution heißt "Wii" - wie... "wir"?

    Nintendos Revolution heißt "Wii" - wie... "wir"?

    "Wii" - so der Name von Nintendos neuer Spielekonsole, die bislang unter dem Codenamen "Revolution" bekannt war. Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen Videospielkonsole.

    27.04.2006204 Kommentare
  17. Erste Fotos vom Nintendo DS Lite

    Erste Fotos vom Nintendo DS Lite

    Noch bevor Nintendo selbst Fotos des Handhelds Nintendo DS Lite ausgegeben hat, tauchen nun Bilder von der Federal Communications Commission (FCC) auf, bei denen Nintendo das neue Handheld zur Begutachtung einreichen musste.

    09.02.200654 Kommentare
  18. Nintendo DS Lite: Überarbeitete Version des Spiele-Handhelds

    Nintendo DS Lite: Überarbeitete Version des Spiele-Handhelds

    Nintendos Neuling hört auf dem Namen "Nintendo DS Lite". Aus dem Namen "Lite" sollen sich die neuen Attribute des Zwei-Schirm-Handhelds ableiten lassen - es ist leichter (Light) und verspricht zudem eine höhere Bildschschirmhelligkeit (Bright).

    26.01.2006100 Kommentare
  19. Spieletest: Atari Anthology - Spielhallen-Klassiker im Paket

    Spieletest: Atari Anthology - Spielhallen-Klassiker im Paket

    Retro-Gaming hat weiterhin Hochkonjunktur - kein Wunder also, dass nach einigen Zusammenstellungen alter Klassiker wie etwa der "Activision Anthology" nun auch Atari versucht, von der Erinnerungsfreude der Videospieler zu profitieren. Dabei hat man sich nicht lumpen lassen: Die "Atari Anthology" enthält satte 85 Titel.

    28.02.200524 Kommentare
  20. Test: Nintendo DS - Mobiles Spielen der nächsten Generation

    Test: Nintendo DS - Mobiles Spielen der nächsten Generation

    Seitdem Nintendo die Veröffentlichung des Nintendo DS offiziell angekündigt hatte, war die Vorfreude auf diese neue Konsole ähnlich groß wie die Skepsis über das ungewöhnliche Konzept - ein tragbares Spielgerät mit zwei Bildschirmen, wobei eines von beiden auch noch einen Touchscreen darstellt, war einem bisher schließlich noch nicht untergekommen. Golem.de hatte das Glück, eines der heiß begehrten Geräte zu ergattern und sich davon zu überzeugen, dass Spielen mit zwei Bildschirmen eine immens unterhaltsame Sache sein kann.

    06.12.20040 Kommentare
  21. Nintendo DS: Neues Design für die 2-Screen-Spielkonsole

    Nintendo DS: Neues Design für die 2-Screen-Spielkonsole

    Nintendo hat sich die Kritik am etwas altbackenen Design der ersten DS-Prototypen zu Herzen genommen und das Design der mobilen Spielekonsole mit den zwei Bildschirmen überarbeitet. In Europa soll man das Handheld ab dem ersten Quartal 2005 kaufen können.

    28.07.20040 Kommentare
  22. Ultimative Nintendo-Konsole: NES, SNES, N64 & Cube in einem

    Ultimative Nintendo-Konsole: NES, SNES, N64 & Cube in einem

    Logan West ist nicht nur seit Jahren fanatischer Fan aller Nintendo-Konsolen, sondern auch schon seit Langem über den Kabelsalat genervt, den die zahlreichen TV- und Strom-Kabel der einzelnen Geräte verursachen. Eine Lösung dieses Problems musste her - und wurde in Form eines ultimativen Nintendo-Entertainment-Blocks gefunden.

    26.07.20040 Kommentare
  23. PlayStation 3 debütiert im Mai 2005

    Nachdem bereits Nintendo angekündigt hat, auf der Entertainment-Messe E3 2005 eine neue Spielekonsole (Codename: Revolution) zu präsentieren, zog jetzt auch Sony nach: Laut BBC Online verkündete Ken Kutaragi, der Chef von Sony Computer Entertainment, dass auch eine betriebsfähige Version der PlayStation 3 im Mai 2005 in Los Angeles gezeigt würde.

    13.07.20040 Kommentare
  24. Sony: Weltweit 100 Millionen PlayStation ausgeliefert

    Einmal mehr kann Sony Computer Entertainment eine neue Rekordzahl vermelden: Von der seit Mitte der neunziger Jahre gebauten ersten PlayStation konnten bis heute weltweit mehr als 100 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

    21.05.20040 Kommentare
  25. Nintendo lüftet Geheimnis um neue Spielkonsole Nintendo DS

    Nintendo lüftet Geheimnis um neue Spielkonsole Nintendo DS

    Nachdem monatelang darüber diskutiert wurde, wie Nintendos mysteriöse neue Spielkonsole mit den zwei Bildschirmen wohl aussehen würde, hat der japanische Videospielhersteller das Geheimnis nun gelüftet - und neben Bildern des Gerätes auch weitere Details zur Hardware veröffentlicht. Neben zwei Screens wird das Nintendo DS unter anderem auch zwei Prozessoren (ARM9 & ARM7), WLAN und die Möglichkeit zur Spracherkennung bieten.

    12.05.20040 Kommentare
  26. Neues Patent für Nintendo - GBA-Emulatoren ab sofort illegal

    Nintendo hat das U.S. Patent 6,672,963 zugesprochen bekommen, in dem Emulatoren zur Abbildung von Game-Boy- und Game-Boy-Advance-Spielen auf anderen Plattformen wie etwa Handys oder PDAs beschrieben werden. Damit sind ab sofort sämtliche Game-Boy-Emulatoren illegal.

    12.03.20040 Kommentare
  27. Gerücht: Neues Nintendo-Handheld mit WLAN und Touch-Pad

    Im Internet ist ein angeblich von Nintendo Japan stammendes Dokument aufgetaucht, in dem diverse technische Spezifikationen zur für Ende 2004 geplanten neuen Handheld-Konsole Nintendo DS (Codename NITRO) verraten werden. Sollte sich das Datenblatt tatsächlich als echt erweisen, kann man sich unter anderem auf Funktionen wie WLAN und ein Touch-Pad zur Bedienung freuen.

    12.03.20040 Kommentare
  28. Nintendos neue Konsole: Zwei Bildschirme in einem Gerät

    Seitdem Nintendo im August 2003 für das Jahr 2004 ein "vollkommen neuartiges Spieleprodukt" ankündigte, brodelte die Gerüchteküche - immer neue Meldungen über vermeintliche Nachfolger des GameCube oder des GBA machten die Runde. Jetzt hat sich Nintendo erstmals offiziell zum neuen Gerät geäußert - und dürfte mit der ungewöhnlichen Ankündigung für viele Diskussionen in der Spielergemeinde sorgen.

    21.01.20040 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #