Abo
Anzeige

Wearable

Die Smartwatch erweitert schon länger die Funktionen von Smartphones und Tablets, aber vor allem Fitnessbegeisterte tragen inzwischen kleine Armbänder, die viel Technik beinhalten. Mit speziellen Micro-Chips, winzigen Akkus und besonderer Software lassen sich die Geräte in jeder Form tragen: von Schuh bis Brille. Entwickler passen sich dem Lifestyle ihrer Nutzer vermehrt in dieser Form an und können durch den Körperkontakt eine neue Form der Analyse bieten, was allerdings Datenschützer durchaus Sorgen macht.

Artikel
  1. Smart Glass: Amazon plant Alexa-Brille

    Smart Glass: Amazon plant Alexa-Brille

    Eine erste Alexa-Brille könnte noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Das Amazon-Konzept unterscheidet sich dabei grundlegend von dem Ansatz der Google Glass. Zudem ist eine Smart-Home-Kamera bei Amazon in der Mache.

    20.09.201719 Kommentare

  1. Series 3: Vorsicht beim Import der neuen Apple Watch

    Series 3: Vorsicht beim Import der neuen Apple Watch

    Die Cellular-Version der neuen Apple Watch kann mit Hilfe einer eSIM im LTE-Netz funken. In Deutschland kann diesen Service nur die Telekom anbieten. Vor Importen aus den USA oder China sollten Käufer absehen - die dortigen Modelle unterstützen die in Deutschland verwendeten Frequenzen nicht.

    13.09.201727 KommentareVideo

  2. Smartwatch: Die Apple Watch wird unabhängiger

    Smartwatch  : Die Apple Watch wird unabhängiger

    Die nächste Apple Watch wird mit Mobilfunktechnik ausgestattet. Nutzer müssen das Smartphone dann nicht mehr mitnehmen, um erreichbar zu sein. Zudem soll der Pulssensor einen unregelmäßigen Herzschlag erkennen. Das kommt mit der neuen WatchOS-Version auch für alte Apple Watches.

    12.09.201721 KommentareVideo

Anzeige
  1. Biometrie: Polar OH1 misst den Puls am Arm

    Biometrie: Polar OH1 misst den Puls am Arm

    Ifa 2017 Kein Smartphone, keine Uhr und kein Brustgurt - aber trotzdem alle Pulsdaten: Mit einem neuen Gerät zur optischen Herzfrequenzmessung am Oberarm möchte Polar besonders genaue Daten erfassen, die auch für Apps wie Runtastic oder Strava genutzt werden können.

    02.09.20179 Kommentare

  2. Garmin: Sportuhr Vivoactive 3 verfügt über Riffelrandsteuerung

    Garmin: Sportuhr Vivoactive 3 verfügt über Riffelrandsteuerung

    Ifa 2017 Bezahlfunktionen und ein neuartiges Bedienkonzept spendiert Garmin seiner Sportuhr Vivoactive 3 - deren Design kaum Ähnlichkeiten mit den Vorgängern hat. Außerdem hat der Hersteller einen neuen GPS-Fitnesstracker und ein Modell mit Hybridzifferblatt vorgestellt.

    31.08.20174 KommentareVideo

  3. Gear IconX 2018: Samsungs neue Fitness-Kopfhörer haben längere Akkulaufzeit

    Gear IconX 2018: Samsungs neue Fitness-Kopfhörer haben längere Akkulaufzeit

    Samsung hat bei der zweiten Version seiner Fitness-Kopfhörer IconX den Akku verbessert: Statt nur anderthalb Stunden sollen die drahtlosen Ohrstöpsel bis zu sieben Stunden lang durchhalten. Geladen werden die Kopfhörer wieder in einer speziellen Ladeschale.

    30.08.20177 Kommentare

  1. Gear Fit2 Pro: Samsung stellt Wearable für Schwimmer vor

    Gear Fit2 Pro: Samsung stellt Wearable für Schwimmer vor

    Ifa 2017 Samsung bringt eine verbesserte Version seines Fitness-Wearables Gear Fit2: Die Gear Fit2 Pro ist jetzt so wasserdicht, dass sie zum Schwimmen verwendet werden kann. Ansonsten ist die technische Ausstattung mit dem Vorgänger identisch.

    30.08.20175 Kommentare

  2. Gear Sport: Samsung präsentiert neue Fitness-Smartwatch

    Gear Sport: Samsung präsentiert neue Fitness-Smartwatch

    Ifa 2017 Mit der Gear Sport hat Samsung eine neue Smartwatch vorgestellt, die sich explizit an Sportler richten soll. Technisch gesehen handelt es sich um eine etwas aufgewertete Gear S3, die um Sportanwendungen erweitert wurde.

    30.08.20174 KommentareVideo

  3. Ionic: Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

    Ionic: Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

    Sportlicher als die Apple Watch, smarter als die Garmin Fenix: Der US-Hersteller Fitbit hat seine neue Ionic vorgestellt. Neben GPS und einem neuen System zur Pulsmessung am Handgelenk soll es auch Unterstützung für Apps geben - und einen Akku, der für derartige Geräte recht lange hält.

    28.08.201728 KommentareVideo

  1. Polar vs. Fitbit: Duell der Schlafexperten

    Polar vs. Fitbit: Duell der Schlafexperten

    Unkonzentriert, abgeschlagen und müde? Wer sich so fühlt, bekommt möglicherweise zu wenig Schlaf. Zwei Fitnesstracker von Polar und Fitbit wollen besonders genau messen können, wie tief die REM-Phase war - oder wie lange sich der Nutzer herumgewälzt hat. Golem.de hat die Geräte ausprobiert.
    Ein Hands on von Peter Steinlechner

    22.08.201762 KommentareVideo

  2. Frontrow: Halskette als Kamera zum Dauerfilmen

    Frontrow: Halskette als Kamera zum Dauerfilmen

    Die von Ubiquiti Labs entwickelte Frontrow-Kamera wird an einer Kette um den Hals getragen und filmt die Umgebung dauerhaft für ein Tagebuch. Auf der Rückseite befinden sich ein Display und eine Selfiekamera.

    17.08.201743 Kommentare

  3. Smartwatch: Nächste Apple Watch soll mit LTE-Funktion kommen

    Smartwatch: Nächste Apple Watch soll mit LTE-Funktion kommen

    Apple soll Insidern zufolge planen, das nächste Modell der Apple Watch mit einer SIM-Funktion zu versehen - das Modem soll von Intel stammen. Es ist nicht das erste Mal, dass es derartige Gerüchte gibt.

    05.08.201712 Kommentare

  1. Fitnessarmbänder statt Smartwatches: Xiaomi löst Apple als größten Wearable-Anbieter ab

    Fitnessarmbänder statt Smartwatches: Xiaomi löst Apple als größten Wearable-Anbieter ab

    Der chinesische Hersteller Xiaomi ist einer Studie zufolge der weltweit größte Anbieter von Wearables. Apple fällt auf den dritten Platz zurück. Die Chinesen setzen auf preiswerte Fitnessarmbänder mit Zusatzfunktionen.

    04.08.201715 Kommentare

  2. Porsche Design: Huaweis Porsche-Smartwatch kostet 800 Euro

    Porsche Design: Huaweis Porsche-Smartwatch kostet 800 Euro

    Porsche Designs und Huaweis Smartwatch kann in Europa bestellt werden - günstig ist die Variante der Huawei Watch 2 aber nicht: 800 Euro will Porsche Design für die Android-Wear-Uhr haben. Dafür bekommen Käufer ein schwarzes Gehäuse, eine Lünette und ein Porsche-Design-Watchface.

    24.07.20179 Kommentare

  3. New Technologies Group: Intel macht Wearables-Sparte dicht

    New Technologies Group: Intel macht Wearables-Sparte dicht

    Das war es für Intel-basierte Smartwatches: Der Hersteller hat die Wearables-Sparte geschlossen, stattdessen steht Augmented Reality nun im Fokus der New Technologies Group. Vorausgegangen waren überhitzende Geräte am Handgelenk von Kunden.

    21.07.20173 Kommentare

  1. Tambour Horizon: Louis Vuitton stellt Smartwatch für 2.500 US-Dollar vor

    Tambour Horizon: Louis Vuitton stellt Smartwatch für 2.500 US-Dollar vor

    Der Luxusartikelhersteller Louis Vuitton ist in den Smartwatch-Markt eingestiegen: Mit der Tambour Horizon hat das Unternehmen seine erste Android-Wear-Smartwatch vorgestellt. Die Uhr sieht edel aus, kommt aber auch zu einem stolzen Preis in den Handel - ab 2.500 US-Dollar ist sie erhältlich.

    12.07.20179 KommentareVideo

  2. Smartwatch: WatchOS 4 bringt Siri-Ziffernblätter

    Smartwatch: WatchOS 4 bringt Siri-Ziffernblätter

    Apple hat WatchOS 4 angekündigt. Die neue Version des Smartwatch-Betriebssystems bringt Siri-Ziffernblätter und Verbesserungen für Fitnessübungen. Sie soll im Herbst erscheinen.

    05.06.20170 KommentareVideo

  3. Polar: Fitnesstracker A370 mit Tiefschlaf- und Pulsmessung

    Polar: Fitnesstracker A370 mit Tiefschlaf- und Pulsmessung

    Künftig misst auch Polar den Puls außerhalb von Trainingseinheiten am Handgelenk, außerdem soll der Fitnesstracker A370 den Schlaf genauer als andere Geräte aufzeichnen können. Zusammen mit dem Smartphone lassen sich auch GPS-basierte Laufrunden oder Fahrradtouren erfassen.

    24.05.20179 Kommentare

  4. The Dash Pro: Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen

    The Dash Pro: Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen

    The Dash Pro heißt die neue Generation der Drahtlos-Ohrstöpsel von Bragi. Das neue Modell soll direkt Gesprochenes in eine andere Sprache übersetzen können und verspricht eine längere Akkulaufzeit. Die Übersetzungsfunktion soll es als Upgrade auch für die normalen Dash-Stöpsel geben.

    18.05.20175 KommentareVideo

  5. Vernetzte Hörgeräte und Hearables: Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt

    Vernetzte Hörgeräte und Hearables: Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt

    Gleiche Funktionen, gegenteiliges Ziel: Mit Hilfe smarter Hörgeräte sollen Hörgeschädigte wieder optimal hören, gut Hörende dagegen filtern damit heraus, was sie nicht hören wollen. Und das ist ziemlich attraktiv.
    Ein Bericht von Sebastian Wochnik

    10.05.201757 Kommentare

  6. Beddit: Apple kauft Schlaf-Tracker-Hersteller

    Beddit: Apple kauft Schlaf-Tracker-Hersteller

    Mit einer Apple Watch können Nutzer bereits seit einiger Zeit ihre Fitness überwachen. Jetzt hat Apple das Unternehmen Beddit gekauft, das Schlaf-Tracker herstellt. Diese werden unter dem Bettlaken platziert und können bereits jetzt mit iPhones genutzt werden.

    10.05.201711 KommentareVideo

  7. Smartwatch: Huawei Watch bekommt Android Wear 2.0

    Smartwatch: Huawei Watch bekommt Android Wear 2.0

    Huaweis erste Smartwatch bekommt ein Upgrade: Erste Nutzer berichten, dass Android Wear 2.0 auf ihrem Wearable angekommen ist. Anderthalb Jahre nach dem Verkaufsstart bekommt damit auch die elegantere der Huawei-Smartwatches einen neuen Launcher und zusätzliche Funktionen.

    08.05.20174 KommentareVideo

  8. Garmin Vivosmart 3 im Test: Ein ruhiger Tag kann echt stressig sein

    Garmin Vivosmart 3 im Test: Ein ruhiger Tag kann echt stressig sein

    Das kann sonst kein Fitnesstracker: Mit dem Vivosmart 3 von Garmin messen Nutzer ihren Stresslevel und im Fitnessstudio die Art der Kraftübungen und die Wiederholungen. Golem.de hat ausprobiert, wie gut das funktioniert - und ist noch nicht überzeugt.
    Ein Hands on von Peter Steinlechner

    04.05.201718 KommentareVideo

  9. Transient Electronics: Ein elektronisches Pflaster, das sich in Essig auflöst

    Transient Electronics: Ein elektronisches Pflaster, das sich in Essig auflöst

    US-Forscher haben weiche, dünne Chips entwickelt, die zum Beispiel als Sensor auf der Haut getragen werden können. Nach Gebrauch kann das elektronische Bauteil einfach und ohne giftige Rückstande entsorgt werden.

    03.05.20173 Kommentare

  10. Intel: Edison-Module und Arduino-Board werden eingestellt

    Intel: Edison-Module und Arduino-Board werden eingestellt

    Intel kündigt die Einstellung des x86-basierten SoC-Moduls Edison an, damit ist auch das Ende des darauf basierenden Arduino-Boards besiegelt. Ein Rückzug von Intel aus dem Embedded-Bereich und der Bastlerszene ist das aber nicht.

    28.04.20174 KommentareVideo

  11. Snap Spectacles im Test: Das Brillen-Spektakel für Snapchat-Fans

    Snap Spectacles im Test  : Das Brillen-Spektakel für Snapchat-Fans

    Die Snapchat-Brille Spectacles hat in den USA einen regelrechten Hype verursacht - was zum großen Teil am eingeschränkten Verkauf lag. Seit kurzem ist die Kamera-Sonnenbrille online bestellbar. Wir haben uns ein Modell kommen lassen und es ausprobiert.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    27.04.201754 KommentareVideo

  12. Cisco: Kontrollzentrum verwaltet Smartphones im Unternehmen

    Cisco: Kontrollzentrum verwaltet Smartphones im Unternehmen

    Datenverkehr und Verbrauch überwachen: Ciscos Jasper Control Center for Mobile Enterprise verwaltet Smartphones und Tablets in Unternehmen. Darüber lassen sich zentral Mobilfunktarife und das Nutzungsverhalten von Mitarbeitern einsehen.

    25.04.20172 Kommentare

  13. Apple Watch: Apps von Amazon, Ebay und Google verschwunden

    Apple Watch: Apps von Amazon, Ebay und Google verschwunden

    Die Apps von Amazon, Ebay und Google Maps werden nicht mehr für die Apple Watch angeboten. Wer die iPhone-App für die Uhr aktualisiert, verliert die Anwendungen.

    24.04.201721 KommentareVideo

  14. Perifit S: Joystick trainiert Beckenbodenmuskulatur

    Perifit S: Joystick trainiert Beckenbodenmuskulatur

    Mit einer Kombination aus Joystick und Smartphone-App will eine französische Firma Frauen helfen, ihre Beckenbodenmuskulatur zu trainieren. Gesteuert wird dabei nicht mit den Händen. Die Kickstarter-Kampagne wurde innerhalb von zwölf Stunden zum Erfolg.

    17.04.201734 KommentareVideo

  15. Garmin Fenix 5 im Test: Die Minimap am Handgelenk

    Garmin Fenix 5 im Test: Die Minimap am Handgelenk

    Links unten zeigt eine Markierung die Strecke - nicht in GTA 5, sondern in der Realität beim Laufen oder Radfahren auf der High-End-Sportuhr Garmin Fenix 5. Vor allem die Offlinekarten des mit 16 GByte Speicher ausgestatteten Spitzenmodells sind in mehrfacher Hinsicht wegweisend.
    Von Peter Steinlechner

    13.04.201745 KommentareVideo

  16. Garmin: Vivosmart 3 misst Stress und Kraft

    Garmin: Vivosmart 3 misst Stress und Kraft

    War der Arbeitstag wieder zu stressig? Der Fitnesstracker Vivosmart 3 von Garmin soll das erfassen können. Auch beim Krafttraining im Fitnessstudio soll das schlanke Wearable helfen.

    12.04.201712 KommentareVideo

  17. Trotz eigener Geräte: Huawei-Chef sieht keinen Sinn in Smartwatches

    Trotz eigener Geräte: Huawei-Chef sieht keinen Sinn in Smartwatches

    Einer der etatmäßigen CEOs von Huawei ist nicht überzeugt vom Sinn einer Smartwatch und sieht deren Zukunft pessimistisch - selber tragen würde er zudem keine. Der chinesische Hersteller hat gerade seine zweite Datenuhr vorgestellt.

    12.04.201734 KommentareVideo

  18. Pulsmessung: Polar stellt Sportuhr M430 vor

    Pulsmessung: Polar stellt Sportuhr M430 vor

    Die M400 ist derzeit eine der am weitesten verbreiteten GPS-fähigen Sportuhren in Deutschland. Jetzt stellt Polar den Nachfolger M430 vor. Wichtigste Neuerung ist optische Pulsmessung am Handgelenk.

    06.04.20171 Kommentar

  19. Smartwatches: Fehler in Android Wear 2.0 sorgt für Verzögerung

    Smartwatches: Fehler in Android Wear 2.0 sorgt für Verzögerung

    Viele Besitzer von Android-Wear-Smartwatches müssen noch länger auf die neue Version warten. Google pausiert mit dem Update auf Android Wear 2.0. Grund dafür ist ein Fehler im Betriebssystem.

    31.03.20178 KommentareVideo

  20. Sensor: Mit dem Kopfpflaster Gefühle lesen

    Sensor: Mit dem Kopfpflaster Gefühle lesen

    Cebit 2017 Ein Roboter ahmt Gefühle nach, die ein Pflaster auf dem Kopf ausliest: Das Patch-Type des japanischen Startups PGV soll Babys oder Senioren helfen, sich mitzuteilen. Eine smarte Kopfbedeckung wäre in Zukunft vorstellbar.

    23.03.20171 KommentarVideo

  21. Summit: Montblancs erste Smartwatch ist unspektakulär, aber teuer

    Summit: Montblancs erste Smartwatch ist unspektakulär, aber teuer

    Mit der Summit hat Montblanc seine erste Smartwatch präsentiert, die mit einem Metallgehäuse, zahlreichen Lederarmbändern und Android Wear 2.0 kommt. Von der Technik und der Software her ist die Uhr jedoch nichts Besonderes - was man vom Preis nicht sagen kann.

    17.03.201712 KommentareVideo

  22. Wearables: Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem

    Wearables: Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem

    Für Swatch ist Android Wear nicht das Richtige: Der Schweizer Uhrenhersteller entwickelt eigenen Angaben zufolge ein eigenes Betriebssystem für Smartwatches. Dieses soll weniger Akkuleistung benötigen und die Nutzerdaten besser schützen.

    17.03.20172 Kommentare

  23. Connected Modular 45: Tag Heuers neue Smartwatch kommt mit mechanischem Uhrwerk

    Connected Modular 45  : Tag Heuers neue Smartwatch kommt mit mechanischem Uhrwerk

    Mit der Connected Modular 45 hat Tag Heuer seine neue Luxus-Smartwatch mit Android Wear vorgestellt, die sich dank eines auswechselbaren Hauptmoduls in eine Armbanduhr mit Handaufzug umwandeln lässt. Diese Funktion schlägt sich allerdings merklich im Preis nieder.

    14.03.201717 Kommentare

  24. Motion Sonic: Sonys eigenartiges Krach-Armband

    Motion Sonic: Sonys eigenartiges Krach-Armband

    Mit dem Motion-Sonic-Projekt hat Sony ein experimentelles Armband entwickelt, das dank eingebauter Mikros und eines Gyroskops Bewegungen in Töne umwandelt. Träger können Musik manipulieren oder vorprogrammierte Klänge auslösen - was stellenweise mehr als wunderlich klingt.

    14.03.20172 KommentareVideo

  25. Commuter Trucker: Smarte Jacke ermöglicht Gestensteuerung des Smartphones

    Commuter Trucker: Smarte Jacke ermöglicht Gestensteuerung des Smartphones

    Die in Zusammenarbeit mit Google entstandene Jeansjacke Commuter Trucker von Levi's ist teilweise aus leitenden Textilfasern gewoben, die ein Trackpad aus Stoff erzeugen. Mit Gesten soll die Smartphonesteuerung möglich sein.

    13.03.20171 KommentarVideo

  26. Fitbit Alta HR: Fitnesstracker zur genaueren Schlafanalyse angekündigt

    Fitbit Alta HR: Fitnesstracker zur genaueren Schlafanalyse angekündigt

    Fitbit hat seinen besonders dünnen Fitnesstracker Alta neu aufgelegt. Das Gerät verfügt nun auch über eine optische Pulsmessung, was unter anderem eine genaue Schätzung der im Alltag verbrauchten Kalorien und der Schlafphasen erlauben soll.

    06.03.201758 KommentareVideo

  27. Aneeda und Dial: Die Nicht-Smartwatch der Telekom wird wohl nicht fertig

    Aneeda und Dial: Die Nicht-Smartwatch der Telekom wird wohl nicht fertig

    MWC 2017 Im Jahr 2016 wollte die Deutsche Telekom eigentlich eine Smartwatch zusammen mit dem Künstler Will.i.am auf den Markt bringen. Doch Informationen zu der Uhr oder gar zum Sprachassistenten Aneeda finden sich kaum.

    28.02.20174 KommentareVideo

  28. Watch 2 im Hands on: Huaweis neue Smartwatch soll bis zu 21 Tage lang durchhalten

    Watch 2 im Hands on: Huaweis neue Smartwatch soll bis zu 21 Tage lang durchhalten

    MWC 2017 Mit der Watch 2 hat Huawei seine zweite Smartwatch präsentiert. Die neue Uhr kommt in einer normalen und einer Classic-Version, die ein Lederarmband hat - dafür aber nur ohne LTE-Modul erhältlich sein wird. Die Preise beginnen bei 330 Euro.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    26.02.201712 KommentareVideo

  29. Connected Modular: Tag Heuers neue Smartwatch soll hybrid sein

    Connected Modular: Tag Heuers neue Smartwatch soll hybrid sein

    Insider haben neue Informationen zur nächsten Tag-Heuer-Smartwatch preisgegeben. Demnach soll sie Connected Modular heißen und einen Hybrid-Modus haben. Nutzer sollen zwischen einem Body mit Android Wear 2.0 und einem traditionellen Uhrwerk wechseln können.

    20.02.20170 Kommentare

  30. Hawkeye: ZTE bricht Crowdfunding-Kampagne ab

    Hawkeye: ZTE bricht Crowdfunding-Kampagne ab

    Das von den Nutzern mitgestaltete Smartphone Hawkeye wird nicht mehr per Crowdfunding finanziert. ZTE hat die Kickstarter-Kampagne abgebrochen. Es fanden sich nur 190 Unterstützer.

    18.02.201712 KommentareVideo

  31. Bose Soundsport Pulse im Test: Kräftige Klänge für kräftige Sportler

    Bose Soundsport Pulse im Test: Kräftige Klänge für kräftige Sportler

    Kabellos, guter Klang und eingebaute Herzfrequenzmessung: In-Ear-Headphones wie die Soundsport Pulse sind für bestimmte Sportarten eine sinnvolle Alternative zu Fitnessuhren. Golem.de hat die kleinen Kopfhörer von Bose ausprobiert.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    15.02.201750 KommentareVideo

  32. Android Wear 2.0: Keine neue Smartwatch für Deutschland

    Android Wear 2.0: Keine neue Smartwatch für Deutschland

    Google hat die fertige Version von Android Wear 2.0 veröffentlicht. Von LG wurden auch neue Smartwatches vorgestellt, die allerdings beide nicht für den deutschen Markt geplant sind. Außerdem gibt es Informationen dazu, welche Smartwatches das Update erhalten werden.

    09.02.201718 KommentareVideo

  33. Tomtom Touch Cardio: Fitnesstracker und optische Pulsmessung für Einsteiger

    Tomtom Touch Cardio: Fitnesstracker und optische Pulsmessung für Einsteiger

    Schrittzähler, Schlafdaten und optische Pulsmessung am Handgelenk - und das zum relativ günstigen Preis: Tomtom hat einen neuen Fitnesstracker namens Touch Cardio vorgestellt.

    06.02.20177 KommentareVideo

  34. Soziales Netzwerk: Snapchat geht an die Börse - und Google profitiert

    Soziales Netzwerk: Snapchat geht an die Börse - und Google profitiert

    Das Unternehmen Snap plant eine Milliarden-Platzierung. Doch die erstmals veröffentlichten Zahlen offenbaren noch Risiken - Google Cloud kann sich aber auf sichere Umsätze freuen.

    03.02.201719 KommentareVideo

  35. Wearables: Fitbit entlässt sechs Prozent der Belegschaft

    Wearables: Fitbit entlässt sechs Prozent der Belegschaft

    Nach einem schlechten Weihnachtsgeschäft kündigt Fitbit einen Stellenabbau an: 110 Mitarbeiter müssen gehen. Der Hersteller von Fitnesstrackern und Sportuhren hat sich in eine strategisch schwierige Lage manövriert.

    31.01.201732 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 14
Anzeige

Verwandte Themen
Edison, Smartwatch, Pebble, Fitness, Android Wear, Garmin Fenix, Fitbit, Gear S2, iWatch, Galaxy Gear, Apple Watch, Polar, WatchOS, Oakley

Gesuchte Artikel
  1. Supercell
    1,5 Milliarden US-Dollar für das halbe Clash-of-Clans-Studio
    Supercell: 1,5 Milliarden US-Dollar für das halbe Clash-of-Clans-Studio

    Für 1,5 Milliarden US-Dollar übernimmt der japanische Telekommunikationsanbieter Softbank das Entwicklerstudio Supercell. Das hat bislang gerade mal zwei Spiele veröffentlicht: Clash of Clans und Hay Day.
    (Clash Of Clans)

  2. Spiele-Vorschau 2014
    Kampfgemüse im Jahr der VR-Brillen
    Spiele-Vorschau 2014: Kampfgemüse im Jahr der VR-Brillen

    Kämpfe mit Pflanzen und Untoten auf Basis der Frostbite-3-Engine zum Start ins Jahr, später dann Hochklassiges wie The Witcher 3 und Watchdogs: 2014 wird spielerisch spannend! Dazu kommen möglicherweise noch GTA 5 für PC und Konsolen sowie mehr VR-Brillen, als eine Kleinfamilie tragen kann.
    (Steam Box)

  3. Redtube
    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Abmahner Urmann
    Redtube: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Abmahner Urmann

    Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Geschäftsführer von Urmann + Collegen. Es geht um den Vorwurf, Internetnutzer wegen Streamings abzumahnen, obwohl dies nicht strafbar sei. Laut einer Umfrage nutzen 20 Prozent der Bundesbürger Pornoplattformen im Internet.
    (Urmann Collegen)

  4. Sony
    Xperia Z1 Compact erscheint Anfang Februar
    Sony: Xperia Z1 Compact erscheint Anfang Februar

    Bereits Anfang Februar 2014 kann das Xperia Z1 Compact von Sony in Deutschland gekauft werden. Es ist die verkleinerte Version von Sonys aktuellem Topsmartphone, ohne dass es Abstriche bei der Ausstattung gibt.
    (Xperia Z1 Compact)

  5. Sicherheitstest eingerichtet
    BSI meldet millionenfachen Identitätsdiebstahl
    Sicherheitstest eingerichtet: BSI meldet millionenfachen Identitätsdiebstahl

    Behörden haben bei der Analyse von Botnetzen rund 16 Millionen betroffene Benutzerkonten entdeckt. Das BSI bietet einen Sicherheitstest an, um E-Mails auf Identitätsdiebstahl zu überprüfen.
    (Bsi)

  6. The Elder Scrolls Online angespielt
    Von Schwarzmarsch bis nach Himmelsrand ...
    The Elder Scrolls Online angespielt: Von Schwarzmarsch bis nach Himmelsrand ...

    Auf den ersten Blick sieht es fast aus wie Skyrim, aber natürlich ist The Elder Scrolls Online ein waschechtes MMORPG. Golem.de hat es mehrere Tage angespielt und dabei vor allem einen Blick auf die Eignung für Solospieler geworfen.
    (The Elder Scrolls Online)

  7. Telegram
    Der wertlose Krypto-Contest
    Telegram: Der wertlose Krypto-Contest

    Die Entwickler des Messengers Telegram werben damit, dass derjenige, der ihre Verschlüsselung knackt, 200.000 US-Dollar erhält. Doch in der Praxis relevante Angriffe werden von dem Contest überhaupt nicht erfasst.
    (Telegram)


RSS Feed
RSS FeedWearable

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige