Re:publica 2014

Re:publica 2014

Die Re:publica ist eine Konferenz, die sich mit den Themen Netzpolitik, Web 2.0 und soziale Medien beschäftigt. Seit 2007 findet sie jährlich in Berlin statt.

Aktuelles zu Re:publica 2014

  1. 10 Jahre Netzpolitik.org: Erfolgreich stänkern gegen bösartige Politiker

    10 Jahre Netzpolitik.org: Erfolgreich stänkern gegen bösartige Politiker

    Seit zehn Jahren macht sich Netzpolitik.org erfolgreich bei Politikern unbeliebt - und umgekehrt. Um einen Mangel an Themen macht sich der Blog für die Zukunft keine Sorgen: Der CCC rechnet mit einem jahrzehntelangen Kampf gegen die Überwachung.

    17.10.20142 Kommentare
  2. IMHO: Der Kirchentag der Netzgemeinde

    IMHO: Der Kirchentag der Netzgemeinde

    Re:publica 2014 Pfarrer Lobo predigt, das Motto ist so beliebig wie ein Bibelvers. Aber es war schön, dass sich die Netzaktivisten mal wieder in Berlin getroffen haben.

    09.05.201411 Kommentare
  3. 3D-Druck: Die Revolution muss nachsitzen

    3D-Druck: Die Revolution muss nachsitzen

    Re:publica 2014 Seit Jahren wird 3D-Druck zur Revolution erklärt. Doch die lässt sich Zeit. Auf der Re:publica suchen Fachleute nach Erklärungen und nach neuen Geschäftsmodellen.

    08.05.201437 Kommentare
  4. Quantencomputer: Schlüssel knacken mit Quanten-Diamanten

    08.05.201438 Kommentare
  5. Open-Source-Hoax: Großes Theater um Google

    08.05.201491 Kommentare
  6. Security: Gegen die Angst vor Angriffen aufs Smartphone

    07.05.201410 Kommentare
  7. Das soziale Netzwerk der Zukunft: Wie Facebook, nur besser

    07.05.201420 Kommentare
  8. Lobbycloud: Die Lobbyisten überwachen

    07.05.20146 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT-Softwareingenieur (w/m/d) 1st Level
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt
  2. Systems Engineer - Secure PIM (m/w/d)
    BWI GmbH, Berlin, Leipzig, Meckenheim, München
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) First-Level-Support
    MVZ Labor Münster Hafenweg GmbH, Münster
  4. Teamleiter*in (m/w/d) Testautomatisierung Ultrasonic Parking Functions
    IAV GmbH, Gifhorn

Detailsuche



Meistgelesen zu Re:publica 2014

  1. Open-Source-Hoax: Großes Theater um Google

    Open-Source-Hoax: Großes Theater um Google

    Re:publica 2014 Google stellt auf der Re:publica vier neue, absurd privatsphärefeindliche Produkte vor. Politiker und Bürgerrechtler reagieren empört. Doch es war alles nur Show.

    08.05.201491 Kommentare
  2. Quantencomputer: Schlüssel knacken mit Quanten-Diamanten

    Quantencomputer: Schlüssel knacken mit Quanten-Diamanten

    Re:publica 2014 Quantencomputer sind noch sehr weit davon entfernt, gängige kryptographische Schlüssel zu knacken. Es könnte aber bald so weit sein, sagte der Physiker Nicolas Wöhrl. Er will Quantencomputer in selbst gezüchteten Diamanten unterbringen.

    08.05.201438 KommentareVideo
  3. Das soziale Netzwerk der Zukunft: Wie Facebook, nur besser

    Das soziale Netzwerk der Zukunft: Wie Facebook, nur besser

    Re:publica 2014 Facebook ist mit Milliarden Mitgliedern das erfolgreichste zentrale Netzwerk. Freie Alternativen wie Diaspora haben trotz sicherer Ansätze und dezentraler Strukturen kaum eine Chance. Ein erfolgreiches Netzwerk sollte beide Ansätze miteinander verbinden können.

    07.05.201420 KommentareVideo
  4. Netzpolitik: Der Widerstand gegen Überwachung wird radikaler

    06.05.201489 Kommentare
  5. Security: Gegen die Angst vor Angriffen aufs Smartphone

    07.05.201410 Kommentare
  6. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

    20.04.201435 Kommentare
  7. Snowden-Helferin Harrison: "Die Öffentlichkeit soll alles wissen"

    06.05.201419 Kommentare
  8. 3D-Druck: Die Revolution muss nachsitzen

    08.05.201437 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedRe:publica 2014

Golem Akademie
  1. Microsoft 365 Security: virtueller Drei-Tage-Workshop
    29.06.-01.07.2022, Virtuell
  2. Masterclass Data Science mit Pandas & Python: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    29./30.09.2022, Virtuell
  3. Blender Grundkurs: virtueller Drei-Tage-Workshop
    07.-09.06.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistkommentiert zu Re:publica 2014

  1. Open-Source-Hoax: Großes Theater um Google

    Open-Source-Hoax: Großes Theater um Google

    Re:publica 2014 Google stellt auf der Re:publica vier neue, absurd privatsphärefeindliche Produkte vor. Politiker und Bürgerrechtler reagieren empört. Doch es war alles nur Show.

    08.05.201491 Kommentare
  2. Netzpolitik: Der Widerstand gegen Überwachung wird radikaler

    Netzpolitik: Der Widerstand gegen Überwachung wird radikaler

    Re:publica 2014 Ein paar Onlinepetitionen unterzeichnen ist zu wenig: Auf der Re:publica rufen Aktivisten zu Unterwanderung der Politik und zur technischen Aufrüstung der Massen auf.

    06.05.201489 Kommentare
  3. Quantencomputer: Schlüssel knacken mit Quanten-Diamanten

    Quantencomputer: Schlüssel knacken mit Quanten-Diamanten

    Re:publica 2014 Quantencomputer sind noch sehr weit davon entfernt, gängige kryptographische Schlüssel zu knacken. Es könnte aber bald so weit sein, sagte der Physiker Nicolas Wöhrl. Er will Quantencomputer in selbst gezüchteten Diamanten unterbringen.

    08.05.201438 KommentareVideo
  4. 3D-Druck: Die Revolution muss nachsitzen

    08.05.201437 Kommentare
  5. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

    20.04.201435 Kommentare
  6. Das soziale Netzwerk der Zukunft: Wie Facebook, nur besser

    07.05.201420 Kommentare
  7. Snowden-Helferin Harrison: "Die Öffentlichkeit soll alles wissen"

    06.05.201419 Kommentare
  8. Überwachung: SPD will Snowden am 3. Juli vernehmen

    06.05.201413 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de




  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #