Abo
Anzeige

Reddit

Die US-Webseite Reddit ist eine Sammlung von Foren zu den unterschiedlichsten Themen, viele davon mit Bezug zur IT-, Computer- und Gaming-Community. Die Mitglieder diskutieren dort, teilen Nachrichten und veröffentlichen Links und Videos.

Artikel
  1. Forum: Reddit bietet native Unterstützung von Videos

    Forum: Reddit bietet native Unterstützung von Videos

    Nicht in allen, aber in vielen seiner Unterforen bietet Reddit nun native Unterstützung von Videos sowie einen eigenen GIF-Editor an. Die Neuerung ist ein kleiner Schritt bei der Neugestaltung der Webseite.

    18.08.201711 Kommentare

  1. Playerunknown's Battlegrounds: Mikrotransaktionen führen zu Aufruhr bei Fans

    Playerunknown's Battlegrounds: Mikrotransaktionen führen zu Aufruhr bei Fans

    Kostenlose Kisten müssen für 2,50 Dollar geöffnet werden: Zur Gamescom gibt es spezielle Outfits für Playerunknown's Battlegrounds nur gegen Geld. Dabei ist das Spiel noch immer im Early Access. Das regt die Community auf.

    27.07.201789 KommentareVideo

  2. Reddit: Drei Alpha-Profilseiten sind online

    Reddit: Drei Alpha-Profilseiten sind online

    Das Diskussionsportal Reddit plant größere Änderungen, unter anderem Profilseiten wie bei Facebook oder Twitter. Die ersten drei dieser Profile sind nun online. Neben Plattform-Mitgründer Alexis Ohanian und Riot Games (League of Legends) stellt sich auch ein in der Szene bekannter Maler vor.

    23.03.20175 Kommentare

Anzeige
  1. Google: Nexus-6-Nutzer bekommen Downgrade und verlieren alle Daten

    Google: Nexus-6-Nutzer bekommen Downgrade und verlieren alle Daten

    Ein Downgrade für das Nexus 6 sorgt für Verwirrung: Auf Reddit berichten Nutzer des ehemaligen Google-Top-Smartphones, dass sie von Android 7.1.1 auf 7.0 zurückgestuft wurden. Daraus folgen Abstürze, die nur mit einem Factory Reset zu beheben sind - was auch Googles Problemlösung zu sein scheint.

    16.03.201732 Kommentare

  2. Keybase Chat: Verschlüsselt chatten mit dem Github-Account

    Keybase Chat: Verschlüsselt chatten mit dem Github-Account

    Signal und Whatsapp bieten verschlüsselte Kommunikation - das Problem: Die Telefonnummer muss bekannt sein. Der Anbieter Keybase.io bringt einen Messenger, der fast beliebige Identitäten nutzen kann - von Github über Facebook bis zu Hacker-News.

    09.02.20173 Kommentare

  3. Key-Reseller: G2A.com blamiert sich bei Fragerunde

    Key-Reseller: G2A.com blamiert sich bei Fragerunde

    Eine Diskussion zwischen dem umstrittenen Key-Reseller G2A.com und seinen Gegnern und Kunden auf Reddit ist aus dem Ruder gelaufen: Während der Ask-me-Anything-Runde hat ein Spieler offenbar die Verifizierungssysteme überlistet.

    03.02.2017195 Kommentare

  1. Gabe Newell: Valve-Chef über neue Spiele und Filme

    Gabe Newell: Valve-Chef über neue Spiele und Filme

    Auf Reddit hat Valve-Chef Gabe Newell sich den Fragen der Community gestellt. Das Unternehmen soll an mehreren Singleplayer-Games arbeiten. Außerdem hat Newell erstaunlich klar gesagt, dass Starregisseur J.J. Abrams an Filmen auf Basis von Half-Life und Portal arbeite.

    18.01.201738 KommentareVideo

  2. Performance-Framework: Kritische Sicherheitslücken in Memcached geschlossen

    Performance-Framework: Kritische Sicherheitslücken in Memcached geschlossen

    Von einer Sicherheitslücke in einem beliebten Performance-Framework sind auch Dienste wie Facebook, Youtube und Reddit betroffen gewesen. Angreifer hätten auf dem Zielsystem Code ausführen können. Ein Patch und ein Workaround sind verfügbar.

    02.11.20160 Kommentare

  3. Datenweitergabe an Regierung: Reddits Kanarienvogel hat ausgezwitschert

    Datenweitergabe an Regierung: Reddits Kanarienvogel hat ausgezwitschert

    Offenbar ist Reddit von der US-Regierung gezwungen worden, Daten seiner Nutzer herauszugeben, ohne darüber informieren zu dürfen. Denn im aktuellen Transparenzbericht fehlt der gegenteilige Hinweis - ein sogenannter Warrant Canary.

    01.04.201645 Kommentare

  1. Rückschlag für Half-Life 3?: Marc Laidlaw verlässt Valve

    Rückschlag für Half-Life 3?: Marc Laidlaw verlässt Valve

    Kommt Half-Life 3 noch? Seit Jahren warten Fans der Serie auf eine verlässliche Antwort von Valve. Die Kündigung eines langjährigen Mitarbeiters löst jetzt neue Spekulationen über die Zukunft des Half-Life-Universums aus.

    10.01.201646 KommentareVideo

  2. Social-Media-App: Mit Karma-Punkten zum Jodel-Diplom

    Social-Media-App: Mit Karma-Punkten zum Jodel-Diplom

    Jodel ist eine App zur anonymisierten Kommunikation mit Menschen in der unmittelbaren Umgebung. Sie entwickelt sich an Universitäten zu einem Social-Media-Phänomen. Rund eine Million Nutzer jodeln regelmäßig. Wir waren bei dem Berliner Startup zu Besuch und haben mit dem Gründer gesprochen.
    Von Sebastian Wochnik

    16.12.201561 Kommentare

  3. Besseres Multitasking: Split-Screen-Modus soll in nächster Android-Version kommen

    Besseres Multitasking: Split-Screen-Modus soll in nächster Android-Version kommen

    In einer Reddit-Frage-Session haben sich eine Reihe von Android-Managern den Fragen der Community gestellt. Einiges an Kritik mussten sie für das Pixel C einstecken - und haben nebenbei verraten, dass die nächste Android-Version endlich einen nativen Split-Screen-Modus erhalten soll.

    11.12.201526 KommentareVideo

  1. Stephen Hawking: "Das Risiko bei KIs ist nicht Bosheit, sondern Fähigkeit"

    Stephen Hawking: "Das Risiko bei KIs ist nicht Bosheit, sondern Fähigkeit"

    Im Juli 2015 konnten Reddit-Nutzer dem Physiker Stephen Hawking Fragen stellen, jetzt hat die Internetseite die Antworten veröffentlicht. Viele Fragen drehen sich um Hawkings Meinung zu künstlicher Intelligenz, aber auch um seinen Musik- und Filmgeschmack.

    10.10.2015182 Kommentare

  2. Online-Community: Reddit-Chefin Ellen Pao tritt zurück

    Online-Community: Reddit-Chefin Ellen Pao tritt zurück

    Nach massiven Protesten aus der Community hat die umstrittene Reddit-Chefin Ellen Pao ihren Posten aufgegeben. Sie hatte die Community zuletzt mit der Entlassung Victoria Taylors verärgert.

    11.07.201547 Kommentare

  3. Nintendo Sony: Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht

    Nintendo Sony: Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht

    Nur 200 Exemplare sind gebaut worden, die eigentlich hätten vernichtet werden sollen: Ein Videospieler hat einen Prototypen einer Konsole gefunden, an dem Nintendo und Sony um 1990 zusammen gearbeitet haben. Er trägt bereits den Playstation-Schriftzug.

    06.07.201574 Kommentare

  1. Soziale Netzwerke: Reddit-Moderatoren streiken gegen Entlassung

    Soziale Netzwerke: Reddit-Moderatoren streiken gegen Entlassung

    Weil eine beliebte Mitarbeiterin bei Reddit ohne Vorwarnung entlassen wurde, haben etliche Moderatoren ihre Subreddits vorübergehend geschlossen. Die Gründe für die Entlassung sind noch ebenso wenig bekannt wie die Dauer des Streiks.

    03.07.201528 Kommentare

  2. App Rooms: Facebook macht die Foren mobil

    App Rooms: Facebook macht die Foren mobil

    Facebook hat mit Rooms eine eigenständige App für anonyme Foren vorgestellt. Das Netzwerk will so die Diskussionskultur aus dem Netz aufs Smartphone holen.

    24.10.201414 Kommentare

  3. News-Aggregator: Reddit plant eigene Kryptowährung

    News-Aggregator: Reddit plant eigene Kryptowährung

    Das Diskussionsforum Reddit hat in einer Investorenrunde 50 Millionen US-Dollar eingesammelt. Ein Teil des Geldes soll an Nutzer ausgezahlt werden - in Form einer Kryptowährung.

    02.10.201426 Kommentare

  4. Anonymisierungsdienst: Gefälschte Tor-Webseite verbreitet Malware

    Anonymisierungsdienst: Gefälschte Tor-Webseite verbreitet Malware

    Auf einer Webseite unter der Adresse torbundleproject.org ist eine Malware-verseuchte Version des Browser-Bundles vom Anonymisierungstools Tor angeboten worden.

    25.06.201413 Kommentare

  5. Gabe Newell: "Höhere Produktivität bei Source 2 am wichtigsten"

    Gabe Newell: "Höhere Produktivität bei Source 2 am wichtigsten"

    Valve-Chef Gabe Newell hat sich auf Reddit.com den Fragen der Community gestellt. Dabei hat er unter anderem über die Engine Source 2 und seine Pläne in Sachen Virtual Reality geplaudert. Zum für viele interessantesten Thema hat er sich wieder nicht geäußert: Half-Life 3.

    05.03.201446 KommentareVideo

  6. Alternative Zahlungsmethode: Google beschäftigt sich mit Bitcoins

    Alternative Zahlungsmethode: Google beschäftigt sich mit Bitcoins

    Der Bitcoin-Nutzer Jarar Malik hat bei Google nachgefragt, ob er in Zukunft dort auch mit Bitcoins zahlen könne - und eine interessante Antwort erhalten: Google überlegt offenbar, die alternative Zahlungsmethode in seine Services zu integrieren.

    23.01.201436 Kommentare

  7. Internet-Protest: Das Netz schlägt gegen die NSA zurück

    Internet-Protest: Das Netz schlägt gegen die NSA zurück

    "The day we fight back" heißt die Netzkampagne gegen die NSA-Überwachung. An dem Tag soll Druck auf den US-Kongress ausgeübt werden, die Rechte der Geheimdienste zu beschneiden.

    14.01.201457 Kommentare

  8. Aaron Swartz: Wired erzwingt Veröffentlichung von Ermittlungsunterlagen

    Aaron Swartz: Wired erzwingt Veröffentlichung von Ermittlungsunterlagen

    Das US-Technikmagazin Wired hat vor Gericht die Freigabe der Ermittlungsunterlagen zu Aaron Swartz erstritten. Der US-Geheimdienst Secret Service muss die Akten nach und nach herausgeben. Die ersten 104 Seiten sind veröffentlicht worden.

    13.08.201311 Kommentare

  9. US-Copyright: Gesetz soll Jailbreaking legalisieren

    US-Copyright: Gesetz soll Jailbreaking legalisieren

    Ein neues Gesetz soll unter anderem das Entsperren von Mobiltelefonen legalisieren. Das "Unlocking Technology Act" soll das bestehende US-Copyright so reformieren, dass DRM umgangen werden kann, sofern die dadurch geschützten Inhalte nicht unter das Copyright fallen.

    14.05.20135 Kommentare

  10. Ask me Anything: Bill Gates stellt sich auf Reddit den Nutzern

    Ask me Anything: Bill Gates stellt sich auf Reddit den Nutzern

    Microsoft-Gründer Bill Gates hat auf Reddit Fragen von Nutzern beantwortet. Er verriet, welchen Computer er derzeit nutzt, ob er je Apple-Produkte verwendet hat und welchem Microsoft-Projekt, das nie auf den Markt kam, er am meisten nachtrauert.

    12.02.2013119 KommentareVideo

  11. Proteste gegen Heveling: Innenminister vergleicht Community mit Cowboys und Piraten

    Proteste gegen Heveling: Innenminister vergleicht Community mit Cowboys und Piraten

    Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich ist verärgert, dass die Website des CDU-Abgeordneten Ansgar Heveling übernommen wurde. "Heveling hatte eine andere Meinung und die Internetaktivisten legen seine Homepage lahm", tadelte Friedrich das Defacement.

    06.02.2012162 Kommentare

  12. Ansgar Heveling: CDU-Troll wird von CSU-Generalsekretärin Bär heruntergeputzt

    Ansgar Heveling: CDU-Troll wird von CSU-Generalsekretärin Bär heruntergeputzt

    Dorothee Bär, stellvertretende CSU-Generalsekretärin und Vorsitzende des CSU-Netzrats, hat sich in einem Gastbeitrag im Handelsblatt gegen Ansgar Heveling von der Schwesterpartei CDU gewandt. Sie rät dem erklärten Gegner der Internet-Community, als Berufspolitiker aufzuhören.

    01.02.201279 Kommentare

  13. Ansgar Heveling: CDU-Vertreter nennt Gegner von Sopa "digitale Maoisten"

    Ansgar Heveling: CDU-Vertreter nennt Gegner von Sopa "digitale Maoisten"

    Der CDU-Mann Ansgar Heveling schimpft über die breite Opposition gegen die Internetsperrgesetze Sopa und Pipa in den USA. Unter #hevelingfacts wird er bei Twitter dafür verhöhnt, seine Seite wurde gehackt.

    30.01.2012159 Kommentare

  14. Sopa und Pipa: 2012 wohl keine Abstimmung mehr über US-Internetsperrgesetz

    Sopa und Pipa: 2012 wohl keine Abstimmung mehr über US-Internetsperrgesetz

    Unter dem Eindruck der breiten Proteste gegen die Internetsperrgesetze Sopa und Pipa werden sich US-Senat und das Repräsentantenhaus wohl im Jahr 2012 nicht mehr trauen, die Gesetze abzustimmen.

    21.01.201212 Kommentare

  15. Wikipedia und Google: Proteste gegen Sopa überzeugen US-Abgeordnete

    Wikipedia und Google: Proteste gegen Sopa überzeugen US-Abgeordnete

    Mehrere einflussreiche US-Abgeordnete haben nach den Onlineprotesten erklärt, die beiden Gesetzesentwürfe zum Schutz des Urheberrechts nicht mehr zu unterstützen. Unter den neuen Gegnern sind auch Parlamentarier, die an den Entwürfen mitgearbeitet haben.

    19.01.201210 Kommentare

  16. Wikipedia: Hintertür zum gesperrten Wissen

    Wikipedia: Hintertür zum gesperrten Wissen

    Die englische Wikipedia ist am heutigen Mittwoch aus Protest gegen zwei US-Gesetzesentwürfe unerreichbar. Es gibt aber dennoch Wege, Inhalte aus der Onlineenzyklopädie aufzurufen.

    18.01.201270 Kommentare

  17. Urheberrecht: Wikipedia schließt aus Protest gegen US-Gesetze

    Urheberrecht: Wikipedia schließt aus Protest gegen US-Gesetze

    Aus Protest gegen zwei US-Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums wollen die englische Wikipedia sowie weitere US-Websites am 18. Januar 2012 offline gehen. US-Präsident Obama hat durchblicken lassen, dass er die Gesetze mit einem Veto stoppen will.

    17.01.201246 Kommentare

  18. 4 Millionen Dokumente: Aaron Swartz wegen Datendiebstahls angeklagt

    4 Millionen Dokumente: Aaron Swartz wegen Datendiebstahls angeklagt

    Die Behörden im US-Bundesstaat Massachusetts haben Aaron Swartz wegen illegalen Herunterladens von Dokumenten angeklagt. Er soll sich Zugang zum Computernetz des MIT verschafft und über vier Millionen wissenschaftliche Dokumente aus einem Archiv kopiert haben.

    20.07.201117 Kommentare

  19. Social-News-Seite Reddit wird Open Source

    Reddit hat seine Software unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht. Das ähnlich wie Digg von den Nutzern gefütterte Newsangebot soll damit besser weiterentwickelt werden können. Seit 2006 gehört Reddit zur Verlagsgruppe Condé Nast, die auch Wired herausgibt.

    19.06.20080 Kommentare

  20. Wired-Verlag kauft Social-News-Website Reddit

    Die Verlagsgruppe Condé Nast, der unter anderem das Magazin Wired und auch andere Websites und Magazine gehören, hat das in Boston beheimatete Unternehmen Reddit übernommen, das ähnlich wie Digg.com ein von den Teilnehmern gefüttertes News-Angebot ohne journalistische Betreuung darstellt.

    01.11.20060 Kommentare


Anzeige

Verwandte Themen
Source-2-Engine, SOPA, Aaron Swartz, Half-Life 3, Y Combinator, Barack Obama, Dorothee Bär, Android 7.0, Wikipedia, Onlineforum, Gabe Newell, Half-Life, Internetsperren, Blockchain

RSS Feed
RSS FeedReddit

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige