25 Prozent Kursverlust: Reddit-Aktie stürzt ab

Nach einem vielversprechenden Start, bei dem die Aktien von Reddit erst um 30 Prozent und am Folgetag um weitere 8,8 Prozent stiegen, hat sich der Aktienkurs des Unternehmens stark verschlechtert, wie CNBC berichtet(öffnet im neuen Fenster) .
Die Aktien von Reddit begannen am Mittwoch vergangener Woche zu sinken und schlossen bei 57,75 US-Dollar, was einem Rückgang von etwa 11 Prozent gegenüber dem Vortag entspricht. Die Abwärtsspirale setzte sich fort und die Aktie beendete die durch den Feiertag verkürzte Woche unter dem Schlusskurs des ersten Handelstages bei 49,32 US-Dollar.
Insider-Verkäufe geben Anlass zur Besorgnis
Die jüngsten Verkäufe der Reddit-Führungskräfte haben bei den Anlegern Besorgnis erregt. CEO Steve Huffman verkaufte fast 40 Prozent seiner Anteile - 500.000 Aktien; COO Jen Wong verkaufte weitere 514.000 Aktien.
Ben Silverman, Vice President of Research bei Verity sagte dazu in einem Interview mit CNBC: "Wenn die Aussichten so gut sind, warum verkaufen die Insider dann?" Silverman erklärte, dass der Börsengang zwar Liquidität für die Expansion und das Wachstum des Unternehmens schaffen soll, es den Insidern aber auch ermöglicht, ihre Anteile zu Geld zu machen.
Mit Reddit versucht sich nach Pinterest das erste Social-Media-Unternehmen seit 2019 an der Börse. Zuletzt konnten gute Geschäftszahlen in einem umkämpften Marktumfeld vorgelegt werden. Das sich hauptsächlich durch Werbung finanzierende Unternehmen konnte seine Einnahmen im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2022 um 20 Prozent - von rund 667 Millionen US-Dollar auf 804 Millionen US-Dollar - steigern. Dennoch blieb unterm Strich ein Nettoverlust von 90,8 Millionen US-Dollar, auch wenn dieser im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückging.
Reddit plant eine Lizenzierung seiner Inhalte für das Training von KIs. Eine erste Kooperation wurde bereits mit Alphabet geschlossen, das sich den Zugang nach Informationen von CBNC(öffnet im neuen Fenster) zu den Daten 66,4 Millionen US-Dollar kosten lässt



