Abo

Headset

Ein Headset ist eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon, die ans Telefon angeschlossen wird. Damit kann freihändig telefoniert werden. Neben schnurgebundenen Headsets verbreiten sich immer stärker Bluetooth-Headsets, die drahtlos mit kompatiblen Mobiltelefonen in Kontakt treten. Zunächst waren Headsets nur mit Hörer für eine Ohrseite ausgestattet. Seitdem immer mehr Handys über Musikfunktionen verfügen, bietet der Markt immer mehr Stereo-Headsets.

Artikel
  1. Magic Leap Lumin OS: Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

    Magic Leap Lumin OS: Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

    Gestensteuerung und Fenster im Raum: Lumin OS ist das Betriebssystem, das mit der AR-Brille Magic Leap One entwickelt wird. Es wird auf 3D-Spielereien größtenteils verzichtet, um eine gewohnte zweidimensionale Bedienbarkeit zu erhalten. Virtuelle Drohnen im eigenen Wohnzimmer wird es trotzdem geben.

    30.07.201813 KommentareVideo
  2. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test: Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt

    Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test: Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt

    Es bleibt eine Herausforderung, einen gut sitzenden und angenehm zu bedienenden Bluetooth-Ohrhörer zu finden, der komplett kabellos agiert. Dabei mühen sich die Geräte, einen so intensiven Bass wie die Airpods zu erreichen. Ein Testgerät überzeugt uns in allen anderen Disziplinen - hier sollte sich Apple einiges abschauen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    23.05.201869 KommentareVideo
  3. Spectacles: Snap bringt neue Version seiner Kamerabrille

    Spectacles: Snap bringt neue Version seiner Kamerabrille

    Snaps zweite Version seiner Kamerabrille heißt wie die erste schlicht Spectacles. Das neue Modell kann nun auch Fotos aufnehmen und ist wasserfest. Das Grundprinzip bleibt das gleiche: Nutzer können kreisrunde Aufnahmen und Fotos über Snapchat teilen oder an andere Dienste exportieren.

    26.04.201817 KommentareVideo
  4. Ticpods Free: Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro

    Ticpods Free: Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro

    Das chinesische Unternehmen Mobvoi hat komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel vorgestellt. Die Ticpods Free erinnern vom Design her an Apples Airpods. Im Rahmen einer Indiegogo-Kampagne gibt es sie vergünstigt.

    18.04.20189 KommentareVideo
  5. Project North Star: Leap Motion will Referenzdesign für Headset veröffentlichen

    Project North Star: Leap Motion will Referenzdesign für Headset veröffentlichen

    Um die Entwicklung von Augmented Reality voranzutreiben, will Leap Motion sein Referenzdesign für ein neues Headset als Open Source veröffentlichen. Damit sollen offenbar Bastler weitere Experimente durchführen können - viele Details sind aber noch ungeklärt.

    09.04.20181 KommentarVideo
Stellenmarkt
  1. Immobilien Scout GmbH, Berlin
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart
  3. Autobahndirektion Südbayern, München
  4. ASC Automotive Solution Center AG, Düsseldorf


  1. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest: Apples Airpods lassen hören und staunen

    Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest: Apples Airpods lassen hören und staunen

    Wir haben komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel getestet - wahrhaft ungebundenes Sound-Vergnügen wird damit versprochen. Dabei zeigten sich große klangliche Unterschiede, zumal nicht jeder Stöpsel so richtig gut sitzt. Apple setzt mit seinen Airpods hier die Messlatte für die Konkurrenz hoch.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    28.03.2018128 KommentareVideo
  2. HTC Vive Pro ausprobiert: Ohne Anlauf, Tor!

    HTC Vive Pro ausprobiert: Ohne Anlauf, Tor!

    MWC 2018 Feinere Auflösung, integrierte Kopfhörer, mehr Komfort und auf Wunsch kabellos - wir konnten auf dem Mobile World Congress das kommende VR-Headset Vive Pro und die Vive-Tracker ausprobieren und mit ihnen Tore schießen.
    Von Michael Wieczorek

    28.02.201827 KommentareVideo
  3. Sound Sport Free: Bose bringt kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel

    Sound Sport Free: Bose bringt kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel

    Bose folgt dem Trend komplett kabelloser Bluetooth-Ohrstöpsel. Die Sound Sport Free richten sich an Nutzer, die keine lästigen Kabel mehr haben wollen. Ein Ladeetui gehört wie bei solchen Geräten üblich zum Lieferumfang.

    08.02.201832 KommentareVideo
  4. Vuzix Blade im Hands on: Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

    Vuzix Blade im Hands on : Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

    CES 2018 Vuzix' neue Datenbrille soll in vielem besser sein als die Google Glass und hat dafür nicht nur Amazons Sprachassistenten Alexa integriert. Uns hat beim Ausprobieren besonders das Bild gefallen.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    15.01.201829 KommentareVideo
  5. Qualcomm QCC5100: Neuer Bluetooth-Chip soll 65 Prozent energieeffizienter sein

    Qualcomm QCC5100: Neuer Bluetooth-Chip soll 65 Prozent energieeffizienter sein

    CES 2018 Qualcomms QCC5100 bekommt einen neuen 32-Bit-Prozessor und Unterstützung für drei gängige Noise-Cancelling-Techniken. Er soll wesentlich energiesparender als Vorgängermodelle sein. Für uns bedeutet das: mehr Laufzeit für Bluetooth-Kopfhörer.

    09.01.20183 Kommentare
  1. Varjo angeschaut: Das VR-Headset mit dem scharfen Blick

    Varjo angeschaut: Das VR-Headset mit dem scharfen Blick

    Slush 2017 VR-Headsets sind mittlerweile technisch deutlich ausgereifter als noch vor ein paar Jahren - wirklich scharf ist das Bild allerdings immer noch nicht. Varjo will das mit einem Headset ändern, das den aktuell betrachteten Bereich sehr scharf anzeigt. Wir haben einen ersten Prototyp ausprobiert.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    01.12.201719 KommentareVideo
  2. Vive Focus: HTC stellt autarkes VR-Headset vor

    Vive Focus: HTC stellt autarkes VR-Headset vor

    Unabhängig von PCs oder Smartphones soll das HTC Vive Focus den Einstieg in die Virtual Reality ermöglichen. Das Headset beherrscht echtes Positionstracking - aber in welcher Form es in westlichen Märkten erscheint, ist derzeit unklar.

    14.11.20176 KommentareVideo
  3. Oculus Go: Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt

    Oculus Go: Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt

    Kein angeschlossener PC, kein eingeschobenes Smartphone: Das Virtual-Reality-Headset Oculus Go soll autark funktionieren und Anfang 2018 für rund 200 US-Dollar in den Handel kommen. Auch zum eigentlichen Rift-Nachfolger gibt es Neuigkeiten.

    11.10.201728 KommentareVideo
  1. Pixel Buds: Googles Bluetooth-Ohrhörer bietet nur 5 Stunden Akkulaufzeit

    Pixel Buds: Googles Bluetooth-Ohrhörer bietet nur 5 Stunden Akkulaufzeit

    Google hat mit dem neuen Pixel-Smartphone auch passende Bluetooth-Ohrhörer vorgestellt. Die Pixel Buds arbeiten nicht komplett kabellos und bieten eine nicht gerade üppige Akkulaufzeit.

    05.10.201728 KommentareVideo
  2. Merged-Reality-Headset: Intel stellt Project Alloy ein

    Merged-Reality-Headset: Intel stellt Project Alloy ein

    Im ersten Hands on machte Intels Project-Alloy-Headset einen guten Eindruck - offenbar hat dieser aber bei möglichen Vertriebspartnern nicht gereicht. Intel soll das kabellose Merged-Reality-Headset jetzt mangels Interesse einstellen.

    23.09.20170 KommentareVideo
  3. Jabra Elite 25e im Hands On: Bluetooth-Headset mit 18 Stunden Akkulaufzeit

    Jabra Elite 25e im Hands On: Bluetooth-Headset mit 18 Stunden Akkulaufzeit

    Ifa 2017 Jabra hat den Nachfolger des Halo Smart vorgestellt, der nun Elite 25e heißt. Das neue Nackenbügel-Headset hat verbesserte Ohrstöpsel erhalten, und die ohnehin lange Akkulaufzeit des Bluetooth-Headsets soll noch einmal verlängert worden sein.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    03.09.201714 KommentareVideo
  1. Dell Visor: Dells VR-Headset funktioniert ohne Basiseinheiten

    Dell Visor: Dells VR-Headset funktioniert ohne Basiseinheiten

    Ifa 2017Das Visor ist ein VR-Headset, das seine Position über integrierte Kameras statt über Basisstationen im Raum bestimmt. Kabel hängen am Nutzer trotzdem noch herunter. Das Headset soll wesentlich günstiger sein als die der Konkurrenz.

    29.08.20176 KommentareVideo
  2. Tpcast: Drahtlosadapter für HTC Vive kommt nach Europa

    Tpcast: Drahtlosadapter für HTC Vive kommt nach Europa

    Wild fuchteln ohne Kabel: In China ist der Drahtlosadapter von Tpcast für die VR-Brille HTC Vive erfolgreich. Jetzt soll das Zubehör auch nach Europa kommen - eventuell aber etwas zu teuer.

    25.08.201745 Kommentare
  3. Voyager 8200 UC: Plantronics stellt Business-Headset mit Noise Cancelling vor

    Voyager 8200 UC: Plantronics stellt Business-Headset mit Noise Cancelling vor

    Das neue Headset Voyager 8200 UC von Plantronics soll mit sechs Mikrofonen sowohl die Stimme des Sprechers verstärken als auch Hintergrundgeräusche herausfiltern. Dadurch soll sich das Gerät für den professionellen Einsatz eignen, etwa in Büros oder lauten Umgebungen.

    17.08.20176 Kommentare
  1. Gaming-Headsets: Logitech kauft Astro für 85 Millionen US-Dollar

    Gaming-Headsets: Logitech kauft Astro für 85 Millionen US-Dollar

    Der Peripheriehersteller Logitech übernimmt Astro, ein für Gaming-Headsets bekanntes Unternehmen. Astro soll in Logitech G integriert werden und die Position der Schweizer im Spielekonsolen-Segment stärken, da bisher der Fokus auf PCs lag.

    12.07.201726 Kommentare
  2. Zolo Liberty Plus: Drahtlose Ohrstöpsel auf Kickstarter für nur 100 US-Dollar

    Zolo Liberty Plus: Drahtlose Ohrstöpsel auf Kickstarter für nur 100 US-Dollar

    Guter Klang, keine Kabel und ein geringer Preis. Damit bewirbt Anker die kommenden Drahtlos-Ohrstöpsel Liberty Plus. Derzeit wird über Kickstarter Geld für das Projekt gesammelt - Käufer können die Bluetooth-Stöpsel derzeit für 100 US-Dollar bekommen.

    28.06.201729 KommentareVideo
  3. Headset G433 im Hands on: Logitech hat ein Headset genäht

    Headset G433 im Hands on: Logitech hat ein Headset genäht

    Materialien wie bei modernen Sportschuhen, entsprechend niedriges Gewicht und viel Komfort plus guter Klang: Das vor allem für Spieler gedachte Headset G433 von Logitech ist ein Hingucker - Golem.de konnte es ausprobieren.
    Ein Hands on von Peter Steinlechner

    08.06.201779 Kommentare
  1. The Dash Pro: Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen

    The Dash Pro: Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen

    The Dash Pro heißt die neue Generation der Drahtlos-Ohrstöpsel von Bragi. Das neue Modell soll direkt Gesprochenes in eine andere Sprache übersetzen können und verspricht eine längere Akkulaufzeit. Die Übersetzungsfunktion soll es als Upgrade auch für die normalen Dash-Stöpsel geben.

    18.05.20175 KommentareVideo
  2. Beyerdynamic MMX 300 2nd Gen aufgesetzt: Die Referenz 2.0

    Beyerdynamic MMX 300 2nd Gen aufgesetzt: Die Referenz 2.0

    Das originale MMX 300 von Beyerdynamic gilt als eines der besten Stereo-Headsets für Spieler. Die verbesserte Neuauflage ist ebenfalls ein Referenzgerät. Ohne einen passenden Kopfhörerverstärker kommt vom tollen Sound allerdings weniger an.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    17.05.201732 Kommentare
  3. Virtual Reality: Zenimax verklagt Samsung wegen Gear VR

    Virtual Reality: Zenimax verklagt Samsung wegen Gear VR

    Die vor allem von John Carmack entwickelten Technologien für Oculus Rift beschäftigen weiter die Anwälte: Nun klagt Zenimax gegen Samsung - es geht um das auf Rift basierende Headset Gear VR.

    16.05.20172 KommentareVideo
  4. VR-Headset: HTC stellt Kopfhörerband und Tracker für Vive vor

    VR-Headset: HTC stellt Kopfhörerband und Tracker für Vive vor

    CES 2017 Für das VR-Headset Vive hat HTC neues Zubehör präsentiert: Dank eines neuen Kopfbandes mit integrierten Kopfhörern sollen Nutzer auf separate Hörer verzichten können. Ein neuer Tracker soll auch herkömmliche Dinge in die virtuelle Welt einbinden können.

    06.01.20171 KommentarVideo
  5. MMX 300 2nd Gen: Beyerdynamic legt Headset-Klassiker neu auf

    MMX 300 2nd Gen: Beyerdynamic legt Headset-Klassiker neu auf

    Die zweite Generation von Beyerdynamics MMX 300 verfügt über ein abnehmbares Kabel samt Fernbedienung. Ansonsten entspricht das geschlossene Gaming-Headset offenbar dem exzellenten Vorgänger - und wird auch zu dessen hohem Preis verkauft.

    21.12.201656 Kommentare
  6. Patentantrag: Nintendos Switch möglicherweise auch VR-kompatibel

    Patentantrag: Nintendos Switch möglicherweise auch VR-kompatibel

    Aus tragbaren Displays kann man auch ein Virtual-Reality-Headset machen - siehe Gear VR. Nintendo hat ein vergleichbares System für ein Patent angemeldet, was Spekulationen über künftige Pläne mit der Hybridkonsole Switch zulässt.

    16.12.201616 KommentareVideo
  7. The Dash: Bragi bekommt Bluetooth-Probleme nicht in den Griff

    The Dash: Bragi bekommt Bluetooth-Probleme nicht in den Griff

    Die komplett drahtlos arbeitenden Ohrstöpsel The Dash von Bragi haben weiterhin Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung. Die Probleme könnten bauartbedingt sein und wären somit nicht mit Firmware-Updates lösbar.

    06.12.20167 KommentareVideo
  8. Holocafé: Cappuccino und VR für Vier, bitte!

    Holocafé: Cappuccino und VR für Vier, bitte!

    Virtual Reality zum Freizeitvergnügen für die ganze Familie: Erlebnislokale wie das Düsseldorfer Holocafé sind ein aufstrebendes Geschäftsmodell. Doch was innovativ anmutet, gab es schon mal.
    Ein Bericht von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

    28.11.201612 Kommentare
  9. Microsoft: Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One

    Microsoft: Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One

    Eine Zitadelle, ein Dom und eine Art Rückzugsraum sind die - virtuellen - Orte für den Kinomodus, mit dem Besitzer einer Xbox One und einer Oculus Rift demnächst dank eines entsprechenden Updates für Windows 10 spielen können.

    23.11.20165 KommentareVideo
  10. Vervelife Music Edition: Kabellose Ohrhörer mit etwa drei Stunden Akkulaufzeit

    Vervelife Music Edition: Kabellose Ohrhörer mit etwa drei Stunden Akkulaufzeit

    Binatone hat die komplett kabellosen Ohrhörer Vervelife Music Edition vorgestellt. Sie ergänzen die Verveone-Headsets, bieten allerdings eine schlechtere Ausstattung. Das führt zu einem geringeren Anschaffungspreis.

    17.11.20167 Kommentare
  11. Daydream im Test: Bessere VR für weniger Geld geht nicht

    Daydream im Test: Bessere VR für weniger Geld geht nicht

    Cardboard war der erste Versuch, Daydream ist Googles neue, verbesserte VR-Umgebung. Golem.de hat sich das System auf Googles eigenem Betrachter View angeschaut - und dabei golfspielend mit dem Controller gefuchtelt. Daydream ist sehr vielversprechend, allerdings noch nicht perfekt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    10.11.201629 KommentareVideo
  12. Daydream View: Googles neues VR-Headset erscheint am 10. November 2016

    Daydream View: Googles neues VR-Headset erscheint am 10. November 2016

    Mit Daydream View hat Google ein eigenes Headset vorgestellt, mit dem sich VR-Inhalte auf einem kompatiblen Smartphone anschauen lassen. Ab dem 10. November 2016 wird das Gerät verkauft - in Deutschland kostet es 70 Euro.

    02.11.20165 KommentareVideo
  13. Jabra Halo Smart im Test: Was zum Schnacken im Nacken

    Jabra Halo Smart im Test: Was zum Schnacken im Nacken

    Kompakt, leicht und lange nutzbar: Am Bluetooth-Headset Halo Smart lassen sich zwei Smartphones parallel betreiben, mittels App stehen weitere Funktionen bereit. Ein Nachteil des Nacken-Headsets lässt sich mit etwas Tuning umgehen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    27.10.201614 KommentareVideo
  14. Microsoft: Hololens kommt nach Deutschland und kostet viel

    Microsoft: Hololens kommt nach Deutschland und kostet viel

    Microsofts AR-Brille Hololens kann hierzulande vorbestellt werden. Die Anschaffungskosten der Brille für die Nutzung von Augmented Reality sind weiterhin sehr hoch, doch für registrierte Entwickler gibt es einen erheblichen Preisnachlass.

    12.10.201624 KommentareVideo
  15. Sony: Frisches Zubehör für die Playstation-Familie

    Sony: Frisches Zubehör für die Playstation-Familie

    Nicht nur Konsolen: Neben der Playstatio 4 Slim und Pro hat Sony auch Zubehör wie den dezent überarbeiteten Dualshock-Controller vorgestellt. Wer sich für Playstation VR interessiert und noch keine Playstation Kamera hat, bekommt ab dem 15. September ein neugestaltetes Gerät.

    08.09.201625 KommentareVideo
  16. ELWN Fit: Kabellose Kopfhörer übertreffen Finanzierungsziel deutlich

    ELWN Fit: Kabellose Kopfhörer übertreffen Finanzierungsziel deutlich

    Die Finanzierungskampagne für das drahtlose Headset ELWN Fit ist beendet: Die Macher konnten über das Siebenfache der angestrebten Finanzierungssumme sammeln. Nach der Kampagne lassen sich die Kopfhörer weiterhin bestellen - zu einem etwas höheren Preis.

    16.08.20164 Kommentare
  17. Microsoft: Hololens kann in Nordamerika von jedem bestellt werden

    Microsoft: Hololens kann in Nordamerika von jedem bestellt werden

    Microsofts AR-Brille Hololens kann jetzt theoretisch von jedem bestellt werden - ohne Bewerbung als Entwickler. Voraussetzungen sind lediglich ein Microsoft-Konto, eine Adresse in den USA oder Kanada und schlappe 3.000 US-Dollar.

    03.08.201617 KommentareVideo
  18. ELWN Fit: Kabelloses Headset soll für 90 US-Dollar immer passen

    ELWN Fit : Kabelloses Headset soll für 90 US-Dollar immer passen

    In Kürze beginnt die Crowdfunding-Kampagne für das kabellose Bluetooth-Headset Fit des Startups ELWN. Die wasserdichten Ohrhörer sollen garantiert perfekt in jedes Ohr passen und sind mit einer pfiffigen Nachladefunktion versehen.

    08.07.201610 Kommentare
  19. Sound BlasterX H7: Creative erweitert das H5-Headset um Surround-Sound

    Sound BlasterX H7: Creative erweitert das H5-Headset um Surround-Sound

    Gleiche Technik, gleicher guter Klang: Das neue Sound BlasterX H7 entspricht dem H5-Headset, wurde aber um einen USB-Anschluss und 7.1-Ton erweitert. Der Aufpreis hält sich daher in Grenzen.

    28.06.201626 KommentareVideo
  20. Jabra Halo Smart: Bluetooth-Headset vibriert im Nacken

    Jabra Halo Smart: Bluetooth-Headset vibriert im Nacken

    Jabra hat ein neues Bluetooth-Headset mit viel Komfortfunktionen vorgestellt. Bei eingehenden Anrufen vibriert das Nackenband, an dem sich die Ohrhörer befinden. Mit einer Akkulaufzeit von 17 Stunden soll es einen ganzen Tag durchhalten.

    23.06.20168 KommentareVideo
  21. Verveones: Wasserresistentes Bluetooth-In-Ear-Headset ohne Kabel

    Verveones: Wasserresistentes Bluetooth-In-Ear-Headset ohne Kabel

    Binatone hat mehrere neue Kopfhörer der Motorola-Vervelife-Serie vorgestellt, wobei besonders die In-Ear-Headsets Verveones interessant sind, die wasserresistent sind und komplett ohne Kabel auskommen. Nur verlieren sollte man sie nicht.

    15.06.201629 Kommentare
  22. Sony: Headset mit Nebengeräuschunterdrückung für die PS4

    Sony: Headset mit Nebengeräuschunterdrückung für die PS4

    Sony stellt ein Headset vor, das sich speziell an Besitzer einer Playstation 4 richtet, aber wegen seiner aktiven Nebengeräuschunterdrückung auch für Besitzer normaler Smartphones und Tablets nicht uninteressant wirkt.

    04.11.201523 KommentareVideo
  23. Frankreich: Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten

    Frankreich: Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten

    In Frankreich ist die Benutzung von Bluetooth-Headsets im Auto und beim Fahrradfahren verboten worden. Wer dennoch damit telefoniert oder Musik hört, riskiert eine Geldbuße von mindestens 135 Euro und drei Punkte im Führerscheinregister.

    29.06.2015237 Kommentare
  24. Xbox One: Microsoft kündigt 1-TByte-Konsole und neuen Controller an

    Xbox One: Microsoft kündigt 1-TByte-Konsole und neuen Controller an

    Neue Hardware von Microsoft: Neben einer Xbox One mit 1-TByte-Festplatte wird es auch ein überarbeitetes Gamepad mit Änderungen an den Schultertasten geben - und einen Kabellos-Adapter für PC-Spieler mit Windows 10.

    09.06.201577 KommentareVideo
  25. Xbox One: Hinweis auf Headset-Ausgang am Controller

    Xbox One: Hinweis auf Headset-Ausgang am Controller

    Ab Juni 2015 will Microsoft offenbar eine überarbeitete Version des Controllers für die Xbox One mit integriertem Kopfhörer-Ausgang anbieten.

    28.05.201532 KommentareVideo
  26. Apple: Headsets vertragen sich nicht immer mit iPhone 6

    Apple : Headsets vertragen sich nicht immer mit iPhone 6

    Nicht jedes Headset funktioniert fehlerfrei am iPhone 6 oder iPhone 6 Plus. Betroffene hören Störgeräusche und es gibt Fehlbedienungen. Neben Bastellösungen gibt es mittlerweile auch passende Abstandshalter zu kaufen.

    26.03.201515 Kommentare
  27. HTC Re Vive ausprobiert: Räumt schon mal die Keller leer!

    HTC Re Vive ausprobiert: Räumt schon mal die Keller leer!

    MWC 2015 Nach den ersten Minuten mit der Re Vive von HTC und Valve steht fest: Wir kommen der Vision vom Holodeck einen weiteren Schritt näher. Neben dem Tracking des Kopfes nimmt sich dieses Virtual-Reality-System die Hände mit drei Fingern vor. Mein erstes VR-Date mit Glados aus Portal werde ich nicht vergessen!
    Von Michael Wieczorek

    04.03.2015122 KommentareVideo
  28. Marshall Headphones ausprobiert: Fullstack für die Ohren ist nicht nur mit Gitarren schön

    Marshall Headphones ausprobiert: Fullstack für die Ohren ist nicht nur mit Gitarren schön

    CES 2015 Der Major II ist die zweite Auflage der Marshall Headphones, die auch als Headset dienen. Und trotz der angesagten Bassanhebung klingt das On-Ear-Headset transparent - nicht nur mit Rock und Metal. Leider packen die Kopfhörer aber in einem Punkt zu fest zu.

    06.01.201530 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Asus Padfone Infinity Hands on
    Schnelles Smartphone mit scharfem Display
    Asus Padfone Infinity Hands on: Schnelles Smartphone mit scharfem Display

    Mit dem Padfone Infinity verfolgt Asus weiter das Konzept einer Tabletstation, in die ein Smartphone gesteckt werden kann. Das neue Gerät hat jede Menge aktuelle Technik, der Snapdragon-Prozessor gehört zu den neuesten auf dem Markt. Wir haben uns das Gerät angeschaut.
    (Asus Padfone Infinity)

  2. Test Rocksmith
    Gitarrenlehrer Gnadenlos
    Test Rocksmith: Gitarrenlehrer Gnadenlos

    "Jeder kann Gitarre oder Bass spielen", verspricht Ubisoft mit Rocksmith. Im Gegensatz zu Guitar Hero und Rock Band erlaubt das neuartige Musikspiel, statt eines Plastikinstruments eine echte Gitarre an PC oder Konsole anzuschließen.
    (Rocksmith)

  3. Playstation 3 Super Slim
    Die neue PS3 ist die servicefreundlichste Version
    Playstation 3 Super Slim: Die neue PS3 ist die servicefreundlichste Version

    Die Teardown-Analyse von iFixit zeigt: Sonys neue Konsole PS3 Super Slim ist die bisher am leichtesten zu zerlegende Ausgabe der Playstation 3. Außerdem wird nun klar, wie Sony das Gehäusevolumen so stark reduzieren konnte.
    (Ps3 Slim)

  4. Panasonic Lumix LX7
    Liebhaberkamera mit lichtstarkem Zoom
    Panasonic Lumix LX7: Liebhaberkamera mit lichtstarkem Zoom

    Panasonics Antwort auf dem Boom lichtstarker Objektive in Kompaktkameras heißt Lumix LX7. Ihr Zoomobjektiv bietet eine Lichtstärke von f/1,4 im Weitwinkel- und f/2,3 im Telebereich. Die manuellen Einstellungsmöglichkeiten sollen auch ambitionierte Fotografen überzeugen.
    (Lumix Lx7)

  5. Türk Telekom Mobile
    Prepaid-Tarif für Deutschland und die Türkei
    Türk Telekom Mobile: Prepaid-Tarif für Deutschland und die Türkei

    Mit Türk Telekom Mobile starten O2 und die Türk Telekom Group einen Prepaid-Tarif, der sich an Urlauber sowie in Deutschland lebende Kunden türkischer Abstammung richtet. In beide Länder kann für 5 Cent pro Minute telefoniert werden.
    (Turk Telekom Mobile)

  6. Werbefinanziert
    O2s Netzclub verabschiedet sich von drei Kostenlostarifen
    Werbefinanziert: O2s Netzclub verabschiedet sich von drei Kostenlostarifen

    O2 krempelt den werbefinanzierten Handytarif Netzclub komplett um. Künftig gibt es nur noch einen werbefinanzierten Tarif mit gedrosselter Datenflatrate. Die beiden anderen durch Werbung finanzierten Tarife werden nicht mehr angeboten.
    (Netzclub)

  7. Amazon
    Werbung macht den Kindle günstiger
    Amazon: Werbung macht den Kindle günstiger

    Amazon präsentiert einen werbefinanzierten E-Book-Reader: Der Kindle Special Offers ist günstiger als der normale Kindle. Dafür zeigt er im ausgeschalteten Zustand sowie im Hauptmenü Werbung an.
    (Amazon Kindle Gebraucht)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #