Die Game Developers Conference ist die wichtigste Fachkonferenz rund um Spielentwicklung. Neben Vorträgen zu neuen Technologien und Arbeitsmethoden gibt es dort auch Ankündigungen zu Games und Hardware.
GDC 22 Höhere Bildqualität als natives Rendering: Mit FSR 2.0 will AMD mehr als nur Upscaling anbieten, zudem wurde für die RDNA-Radeons optimiert.
Ein Bericht von Marc Sauter
GDC 22 Es gibt Massen an Daten, dennoch mussten die Entwickler für die Darstellung der Erde in Flight Simulator zu aufwendigen Tricks greifen.
GDC 22 Ein Katzenbild kann reich machen: Spielbare Demos sind für kleinere Studios immer wichtiger - wenn sie einige Regeln einhalten, sagt ein Experte für Spielemarketing.
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Ein Bericht von Marc Sauter
GDC 22 Auftragserteilung in der Kantine bis zum Playtesting: Guerrilla Games hat faszinierende Einblicke in Horizon Forbidden West gewährt.
Von Peter Steinlechner
GDC 22 Chefprogrammierer John Carmack wollte keine Geheimnisse, dazu kostengünstige Markenrechte: John Romero hat über Wolfenstein 3-D gesprochen.
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Von Peter Steinlechner
GDC 22 Tschüss, Red Engine: Das Entwicklerstudio CD Projekt Red hat mit der Arbeit am nächsten The Witcher begonnen.
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GDC 22 Auch die Unity-Engine kann aufwendige Grafik. Neben einem imposanten Teaser haben die Entwickler ihre Roadmap vorgestellt.
GDC 22 Natasha Miller beschäftigt sich bei Blizzard mit toxischen Spielern - und erklärt, wie der Umgang in der Community verbessert werden kann.