Secusmart

Aktuelles zu Secusmart

  1. Sicherheit: "E-Mail ist das Fax von morgen"

    Sicherheit: "E-Mail ist das Fax von morgen"

    Auf dem europäischen Polizeikongress erklärt der CEO von Secusmart, warum Sicherheitstools nur verwendet werden, wenn sie einen Mehrwert bieten und warum Behörden und Firmen aus Sicherheitsgründen auch die private Nutzung von Geräten erlauben sollten.

    04.02.202026 Kommentare
  2. BSI-Kryptohandys: Kaum Anschluss unter dieser Nummer

    BSI-Kryptohandys: Kaum Anschluss unter dieser Nummer

    Die Geräte sind angeblich sehr sicher und gewiss sehr teuer. Doch weil die vom BSI zertifizierten Kryptohandys viele Nachteile haben, liegen sie häufig in den Schubladen. Muss das so sein?

    23.12.201421 Kommentare
  3. Merkel-Handy: Bundesregierung schließt Antispionage-Vertrag mit Blackberry

    Merkel-Handy: Bundesregierung schließt Antispionage-Vertrag mit Blackberry

    Blackberry legt bei der Übernahme von Secusmart den Quellcode seines Betriebssystems dem BSI offen. Zudem verpflichtet sich das kanadische Unternehmen, Schwachstellen in Betriebssystemen der Bundesregierung zu melden.

    28.11.201414 Kommentare
  4. Simko 3: Telekom dementiert Abschaffung des Merkel-Handys

    08.10.201412 Kommentare
  5. Sicherheitsbedenken: Merkel-Handy könnte künftig von der Telekom kommen

    03.08.201433 Kommentare
  6. Secusmart/Blackberry: Krypto-Handys mit vielen Fragezeichen

    30.07.201415 Kommentare
  7. Secusmart: Blackberry übernimmt Merkel-Handy-Hersteller

    29.07.201461 Kommentare
  8. Linken-Chef: Regierung soll Krypto-Smartphones für alle ermöglichen

    11.07.201436 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Business Analyst*in Anforderungsmanagement (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München (Home-Office möglich)
  2. Business Analyst*in Geschäftsprozessmanagement / Business Continuity Manager*in (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München (Home-Office möglich)
  3. Software Engineer / Senior Software Engineer (w/m/d) - Backend
    NEXPLORE Technology GmbH, Darmstadt, Essen oder München
  4. IT Security Expert (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund

Detailsuche



Meistgelesen zu Secusmart

  1. BSI: Merkels Diensthandy wahrscheinlich nicht gehackt

    BSI : Merkels Diensthandy wahrscheinlich nicht gehackt

    Das Kryptohandy der Bundeskanzlerin ist nach Ansicht des BSI wahrscheinlich nicht abgehört worden. Wohl auch, weil dessen Gebrauch ohnehin "unzumutbar" ist, wie Sicherheitsexperte Nohl Golem.de sagte. Selbst Merkel geht davon aus, dass ihr Parteihandy angezapft wurde.

    24.10.201399 Kommentare
  2. Secure Call: Merkelphone für alle

    Secure Call: Merkelphone für alle

    Cebit 2014 Die Verschlüsselungstechnologie des Kanzlerhandys soll es künftig als App für Smartphones geben. Die Herstellerfirma Secusmart kooperiert dafür mit dem Mobilfunkanbieter Vodafone.

    09.03.201463 Kommentare
  3. Merkelphone: Blackberry überholt Samsung bei abhörsicheren Smartphones

    Merkelphone: Blackberry überholt Samsung bei abhörsicheren Smartphones

    Nach dem NSA-Skandal decken sich deutsche Politiker mit abhörsicheren Smartphones ein. Davon profitiert Blackberry, denn mit dem Konkurrenzmodell der Telekom und von Samsung können Nutzer noch nicht sicher telefonieren.

    28.09.201380 KommentareVideo
  4. BSI-Kryptohandys: Kaum Anschluss unter dieser Nummer

    23.12.201421 Kommentare
  5. Sicherheit: "E-Mail ist das Fax von morgen"

    04.02.202026 Kommentare
  6. Secusmart/Blackberry: Krypto-Handys mit vielen Fragezeichen

    30.07.201415 Kommentare
  7. Secusmart: Blackberry übernimmt Merkel-Handy-Hersteller

    29.07.201461 Kommentare
  8. Sicherheitsbedenken: Merkel-Handy könnte künftig von der Telekom kommen

    03.08.201433 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedSecusmart

Golem Karrierewelt
  1. Automatisierung (RPA) mit Python: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    02./03.03.2023, Virtuell
  2. Cinema 4D Grundlagen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    09.-11.01.2023, Virtuell
  3. C++ Programmierung Basics: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    09.-13.01.2023, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistkommentiert zu Secusmart

  1. BSI: Merkels Diensthandy wahrscheinlich nicht gehackt

    BSI : Merkels Diensthandy wahrscheinlich nicht gehackt

    Das Kryptohandy der Bundeskanzlerin ist nach Ansicht des BSI wahrscheinlich nicht abgehört worden. Wohl auch, weil dessen Gebrauch ohnehin "unzumutbar" ist, wie Sicherheitsexperte Nohl Golem.de sagte. Selbst Merkel geht davon aus, dass ihr Parteihandy angezapft wurde.

    24.10.201399 Kommentare
  2. Merkelphone: Blackberry überholt Samsung bei abhörsicheren Smartphones

    Merkelphone: Blackberry überholt Samsung bei abhörsicheren Smartphones

    Nach dem NSA-Skandal decken sich deutsche Politiker mit abhörsicheren Smartphones ein. Davon profitiert Blackberry, denn mit dem Konkurrenzmodell der Telekom und von Samsung können Nutzer noch nicht sicher telefonieren.

    28.09.201380 KommentareVideo
  3. Secusmart: Blackberry übernimmt Merkel-Handy-Hersteller

    Secusmart: Blackberry übernimmt Merkel-Handy-Hersteller

    Blackberry kauft die deutsche Firma Secusmart, die das als Kanzlerhandy oder Merkelphone bekanntgewordene Mobiltelefon produziert. Secusmart-Chef Hans-Christoph Quelle betonte, dass die Geheimnisse der Kunden auch "weiterhin zuverlässig geschützt" seien.

    29.07.201461 Kommentare
  4. Secure Call: Merkelphone für alle

    09.03.201463 Kommentare
  5. Linken-Chef: Regierung soll Krypto-Smartphones für alle ermöglichen

    11.07.201436 Kommentare
  6. Sicherheitsbedenken: Merkel-Handy könnte künftig von der Telekom kommen

    03.08.201433 Kommentare
  7. Secugate verschlüsselt Telefonat im Festnetz

    17.02.200927 Kommentare
  8. Sicherheit: "E-Mail ist das Fax von morgen"

    04.02.202026 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de




  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #