Abo

Tablet

Tablets sind kleine Computer, die auf eine Tastatur verzichten und stattdessen primär auf die Fingerbedienung setzen. Meist gibt es sie in Größen zwischen 7 und 10 Zoll. Tablets sind im Unterschied zu Tablet-PCs vor allem auf die Bedürfnisse des Endkunden ausgelegt.

Artikel
  1. Apple: iPad Air 2 hat Probleme mit iPad OS 13

    Apple: iPad Air 2 hat Probleme mit iPad OS 13

    Nutzer berichten von Problemen mit ihrem iPad Air 2 nach dem Update auf iPad OS 13: Apps stürzen ab, das WLAN bricht ständig ab. Ein Factory Reset aufzuspielen, wird dadurch schwierig - Abhilfe soll allerdings Apples jüngstes Update auf iPad OS 13.1.3 schaffen.

    16.10.201912 KommentareVideo
  2. Peripheriegeräte: Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten

    Peripheriegeräte: Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten

    Ohne große Ankündigung bietet Microsoft zwei neue Tastaturen an: eine Flachtastatur mit Bluetooth-Modul und eine ergonomisch geformte Variante. Ungewöhnlich sind die Office-365-spezifischen Makrotasten. Außerdem kosten beide Geräte halb so viel wie die Surface-Vorgänger.

    14.10.201928 KommentareVideo
  3. iPad: Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion

    iPad: Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion

    Apple ermöglicht es mit iPad OS und MacOS Catalina, ein iPad als Zweitbildschirm zu nutzen. Doch das klappt nur mit neuer Hardware und einem iCloud-Konto.

    10.10.201917 KommentareVideo
  4. Microsoft: Windows-10-Preview ermöglicht Telefonanrufe mit dem PC

    Microsoft: Windows-10-Preview ermöglicht Telefonanrufe mit dem PC

    Anwender können künftig ihr Smartphone mit dem Windows-PC koppeln und von dort aus Anrufe entgegennehmen oder durchführen. Das Calls genannte Feature ist derzeit in der Vorschau verfügbar und funktioniert mit Android-Smartphones ab Version 7.0.

    09.10.201932 KommentareVideo
  5. Android-Tablet: Amazon stellt verbessertes Fire HD 10 für 150 Euro vor

    Android-Tablet: Amazon stellt verbessertes Fire HD 10 für 150 Euro vor

    Das Amazon-Tablet Fire HD 10 ist nach zwei Jahren aktualisiert worden: Das neue Modell hat einen schnelleren Prozessor und lässt sich über einen USB-C-Anschluss laden. Der Preis bleibt bei 150 Euro.

    08.10.20196 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart
  2. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. GELSENWASSER AG, Gelsenkirchen


  1. iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

    iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

    Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    07.10.201955 KommentareVideo
  2. iPhone und iPad: Apple forscht an fühlbarer Displaytastatur

    iPhone und iPad: Apple forscht an fühlbarer Displaytastatur

    Apple hat ein Patent eingereicht, in dem das Unternehmen eine Möglichkeit beschreibt, wie sich Displaytastaturen fühlen lassen: Durch elektrostatische Dioden soll eine Reibung erzeugt werden, durch die sich die virtuelle Taste realistischer anfühlen soll.

    04.10.20195 KommentareVideo
  3. Surface Earbuds: Microsofts Ohrstöpsel steuern Powerpoint-Präsentationen

    Surface Earbuds: Microsofts Ohrstöpsel steuern Powerpoint-Präsentationen

    Wie viele andere Hersteller bietet Microsoft jetzt drahtlose Ohrstecker an. Die Surface Earbuds sind für acht Stunden Laufzeit ausgelegt und funktionieren mit Musik, aber auch mit Office 365. Der Hersteller zeigt die Stöpsel etwa als Fernsteuerung für Powerpoint-Slides.

    04.10.20198 KommentareVideo
  4. Microsoft: Das Surface Pro 7 bekommt einen USB-Typ-C-Port

    Microsoft: Das Surface Pro 7 bekommt einen USB-Typ-C-Port

    Wie jedes Jahr aktualisiert Microsoft auch sein 2-in-1-Gerät Surface Pro. Das mittlerweile siebte Gerät der Serie hat einen USB-Typ-C-Anschluss und verwendet Ice-Lake-Prozessoren von Intel. Ansonsten bleibt das gewohnte Chassis und das passende Zubehör erhalten.

    03.10.20197 Kommentare
  5. Surface Neo und Duo: Microsoft zeigt gleich zwei Dual-Screen-Konzepte

    Surface Neo und Duo: Microsoft zeigt gleich zwei Dual-Screen-Konzepte

    Surface Neo und Surface Duo heißen Microsofts kommende Dual-Screen-Geräte. Das Duo ist ein Android-Smartphone inklusive Google-Play-Diensten. Das Neo ist etwas größer und verwendet ein speziell angepasstes Windows-OS mit Namen Windows 10X und eine Intel-CPU.

    02.10.201968 KommentareVideo
  1. Microsoft: Surface Laptop 3 hat USB-C und setzt auf AMD

    Microsoft : Surface Laptop 3 hat USB-C und setzt auf AMD

    Die dritte Generation des Surface Laptop hat USB-C und ein größeres Touchpad. Außerdem gibt es das Gerät jetzt auch als 15-Zoll-Variante und optional mit eigens entwickeltem AMD-Ryzen-Prozessor.

    02.10.201912 KommentareVideo
  2. Checkm8: Ein unfixbarer Jailbreak für iPhones

    Checkm8: Ein unfixbarer Jailbreak für iPhones

    Ein Sicherheitsforscher hat einen Exploit veröffentlicht, der einen Jailbreak bei vielen Apple-Geräten bis hin zum iPhone X ermöglicht. Über die Sicherheitslücke kann nicht autorisierte Software eingespielt werden. Apple kann die Lücke nicht durch ein Update beheben.

    28.09.201986 Kommentare
  3. Altstore: Alternativer App Store für iOS-Geräte ohne Jailbreak

    Altstore: Alternativer App Store für iOS-Geräte ohne Jailbreak

    Mit Altstore soll es endlich eine Möglichkeit geben, Apps unkompliziert auch ohne den offiziellen App Store von Apple auf iOS-Geräte zu installieren. Dafür nutzt der Programmierer einen Trick, der nicht auf zurückziehbaren Zertifikaten beruht. Eine Betaversion ist bereits verfügbar.

    27.09.201920 Kommentare
  1. Apple Arcade im Test: Im Land der nicht nervenden Mobile Games

    Apple Arcade im Test: Im Land der nicht nervenden Mobile Games

    Keine Abzocke mit kostenpflichtigen Extras, keine Werbung: Mit Apple Arcade fühlt sich mobiles Spielen wieder spaßig und fair an. Für 5 Euro im Monat gibt es schon zum Start ein vielfältiges Angebot. Golem.de hat Games für erfahrene und erwachsene Spieler ausprobiert.
    Von Peter Steinlechner

    25.09.201943 KommentareVideo
  2. Apple: Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar

    Apple: Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar

    Das neue, günstige iPad hat eine Displaydiagonale von 10,2 Zoll - und ist damit zu groß, um Microsofts Office-Apps kostenlos verwenden zu können. Die Grenze liegt bei 10,1 Zoll, die 0,1 Zoll zu viel werden für die Nutzer nicht ganz billig.

    14.09.201985 KommentareVideo
  3. Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

    Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

    Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    11.09.201926 KommentareVideo
  1. Tablet: Apple bringt die 7. Generation des iPads

    Tablet: Apple bringt die 7. Generation des iPads

    Apple hat ein neues iPad vorgestellt, das nun schon die siebte Generation markiert. Es ist mit einem Bildschirm mit 10,2 Zoll Bildschirmdiagonale ausgerüstet.

    10.09.201922 KommentareVideo
  2. Windows 10: Alternativer Tablet-Modus erinnert an Zeiten vor Windows 8

    Windows 10: Alternativer Tablet-Modus erinnert an Zeiten vor Windows 8

    Microsoft will mit einer Zwischenstufe zwischen Tablet-Modus und Desktopmodus Windows 10 besser für 2-in-1-Geräte wie das Surface Pro anpassen. Dieser zeigt den Desktop prominent an, bietet allerdings auch einen touch-optimierten Windows Explorer. Das Design erinnert ein wenig an Windows 7.

    30.08.20197 Kommentare
  3. Tab M7 und Tab M8: Lenovo präsentiert neue Einsteiger-Tablets

    Tab M7 und Tab M8: Lenovo präsentiert neue Einsteiger-Tablets

    Ifa 2019 Kurz vor der Ifa 2019 hat Lenovo zwei neue Android-Tablets vorgestellt, die sich sowohl preislich als auch von der Ausstattung her an sehr preisbewusste Nutzer richten. Das Tab M8 ist von den beiden Geräten besser ausgestattet.

    29.08.20199 Kommentare
  1. Update für Multiroom-Lautsprecher: Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab

    Update für Multiroom-Lautsprecher: Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab

    Kundenproteste konnten es nicht abwenden: Auf vielen Sonos-Modellen können keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone oder iPad abgespielt werden. Wer einen Sonos-Lautsprecher mit Airplay-2-Unterstützung hat, ist davon nicht betroffen.

    29.08.201962 Kommentare
  2. Aurora OS: Huawei will russisches Sailfish OS auf Tablets installieren

    Aurora OS: Huawei will russisches Sailfish OS auf Tablets installieren

    Für die Volkszählung in Russland könnten Huawei-Tablets mit der russischen Sailfish-OS-Variante Aurora OS zum Einsatz kommen. Ob dies ein Hinweis auf eine mögliche Neuausrichtung bezüglich der verwendeten Betriebssysteme ist, ist aktuell noch nicht abzusehen - erscheint aber eher unwahrscheinlich.

    28.08.20197 Kommentare
  3. iPhone und Co.: Apple Stores sollen wieder bessere Kundenbetreuung bieten

    iPhone und Co.: Apple Stores sollen wieder bessere Kundenbetreuung bieten

    Wer einmal in einem Apple Store war, wird das Bild kennen: Dutzende Tische mit iPhones, iPads und PCs, dazwischen manchmal Hunderte Ladenbesucher - und zwischendrin versteckt die Mitarbeiter. Für Kunden soll es künftig in Apples Läden einfacher sein, Hilfe und Beratung zu erhalten.

    26.08.201917 Kommentare
  1. Düsseldorf: Xiaomi kündigt erstes Büro in Deutschland an

    Düsseldorf: Xiaomi kündigt erstes Büro in Deutschland an

    Genau wie Huawei will der Technologiekonzern Xiaomi eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnen. Seine Produkte gibt es bereits bei Mediamarkt, Saturn und Amazon.

    23.08.201912 Kommentare
  2. Google: Play Store wird übersichtlicher

    Google: Play Store wird übersichtlicher

    Google hat seinem Play Store für Android und Chrome OS ein aktualisiertes Design verpasst: Neu ist eine übersichtliche Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand, auf der explizit zwischen Spielen und anderen Apps unterschieden wird. Das gesamte Design wirkt frischer als zuvor.

    22.08.20198 Kommentare
  3. Yubikey 5Ci: Ein Sicherheitsschlüssel für Apple-Geräte

    Yubikey 5Ci: Ein Sicherheitsschlüssel für Apple-Geräte

    Mit zwei Steckern sorgt der neue Yubikey 5Ci für eine breite Geräteunterstützung in und außerhalb der Apple-Welt. Mit USB-C und Lightning lassen sich Apps auf iPhones schützen oder eine sichere Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Das hat seinen Preis.

    21.08.201910 KommentareVideo
  4. Harmony OS: Huawei stellt eigenes Betriebssystem vor

    Harmony OS: Huawei stellt eigenes Betriebssystem vor

    Huawei hat auf seiner eigenen Entwicklerkonferenz das Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Es soll einen Mikrokernel verwenden und für unterschiedlichste Geräteklassen geeignet sein - nicht nur für Smartphones. Die Software soll Open Source sein.

    09.08.201932 Kommentare
  5. Microsoft: Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update

    Microsoft: Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update

    Ob Surface Pro, Book oder Laptop: Einige Anwender berichten von einem fehlerhaften Treiber, den Microsoft mit einem aktuellen Update verteilt habe. Durch diesen können sie sich nicht mehr mit ihren WLAN-Access-Points verbinden.

    07.08.201910 KommentareVideo
  6. Samsungs Galaxy Tab S6: Tablet mit Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor im Display

    Samsungs Galaxy Tab S6: Tablet mit Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor im Display

    Samsung hat ein neues Oberklasse-Tablet vorgestellt. Das Galaxy Tab S6 ist das erste Tablet von Samsung, in dem eine Dual-Kamera zum Einsatz kommt. Als weitere Besonderheit ist ein Fingerabdrucksensor im Display integriert und es gibt einen verbesserten DeX-Modus.

    31.07.201914 Kommentare
  7. Eurasische Datenbank: Apple registriert zwei weitere iPad-Modelle

    Eurasische Datenbank: Apple registriert zwei weitere iPad-Modelle

    Apple hat zwei neue iPads in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission (EEU) eingetragen. Schon Anfang Juli 2019 kamen fünf neue Modelle hinzu.

    30.07.20196 KommentareVideo
  8. Mobilfunk: Congstar-Tarife erhalten LTE-Nutzung für monatlich 1 Euro

    Mobilfunk: Congstar-Tarife erhalten LTE-Nutzung für monatlich 1 Euro

    Zwei weitere Congstar-Tarife erhalten bis Ende Juli eine kostenpflichtige LTE-Option. Bisher war dies nur den teuren Congstar-Tarifen vorbehalten - gegen Aufpreis.

    28.07.2019112 Kommentare
  9. iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick

    iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick

    Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    11.07.201982 KommentareVideo
  10. iPhone: Lücke in iOS ermöglichte Angriff via Textnachricht

    iPhone: Lücke in iOS ermöglichte Angriff via Textnachricht

    Apple hat in iOS 12.3 eine Lücke geschlossen, die es Angreifern ermöglicht hat, mit einer einzigen iMessage ein iPhone oder iPad vorübergehend unbrauchbar zu machen.

    05.07.201913 Kommentare
  11. Fujitsu Stylistic Q509: Kompaktes 10-Zoll-Profi-Tablet mit Atom-Prozessor

    Fujitsu Stylistic Q509: Kompaktes 10-Zoll-Profi-Tablet mit Atom-Prozessor

    Fujitsus neues Stylistic Q509 ist ein robustes Tablet für den professionellen Einsatz. Allerdings hat sich der Hersteller für ein vergleichsweise schwaches SoC mit Atom-Vergangenheit entschieden. Dafür bietet das Tablet auf wenig Raum allerdings auch einiges .

    03.07.20198 KommentareVideo
  12. Getac UX10: Sehr helles und robustes 10-Zoll-Tablet mit Brückenakku

    Getac UX10: Sehr helles und robustes 10-Zoll-Tablet mit Brückenakku

    Für den Außendienst hat Getac ein neues, besonders robustes Tablet vorgestellt. Es besitzt ein Display, das auch bei kräftigem Sonnenschein noch funktioniert. Interessant sind zudem die Optionen, die es - trotz der Robustheit - zu einem vergleichsweise kompakten Notebook machen. Außerdem gibt es einen besonders großen Akku.

    27.06.20190 Kommentare
  13. Surface: Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme

    Surface: Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme

    Das Business-Magazin Forbes hat nach eigener Aussage Details zum kommenden Dual-Screen-Gerät von Microsoft herausgefunden. Es soll zwei 9-Zoll-Displays und einen noch nicht erhältlichen 10-nm-Chip von Intel verwenden. Ebenfalls dabei: Windows Core OS mit Android-App-Unterstützung.

    25.06.201910 Kommentare
  14. Nur Notebooks: Keine neuen Tablets mehr von Google

    Nur Notebooks: Keine neuen Tablets mehr von Google

    Google zieht sich aus dem Tablet-Markt zurück und wird keine neuen Geräte mehr herstellen. Stattdessen will sich der Konzern auf Notebooks und ähnliche Geräte konzentrieren. Dabei geht es vor allem um solche mit Chrome OS.

    21.06.20197 KommentareVideo
  15. iPhones und Co.: Apple will offenbar Produktion aus China verlagern

    iPhones und Co.: Apple will offenbar Produktion aus China verlagern

    Der Wirtschaftsstreit zwischen den USA und China scheint sich nicht so bald zu beruhigen - und Apple wird offenbar langsam nervös. Das Unternehmen soll sich nach alternativen Produktionsstandorten umschauen und bis zu 30 Prozent der Produktion umsiedeln wollen.

    19.06.20197 Kommentare
  16. Centaurus: Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    Centaurus: Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    Mehrere US-Quellen bestätigen: Microsoft arbeitet an einem Dual-Screen-Gerät der Marke Surface. Laut The Verge und ZDnet hat das Unternehmen seinen Mitarbeitern bereits ein Konzept vorgeführt. Es könnte ein erstes Gerät mit Windows Lite werden, wirft aber Fragen auf.

    04.06.20194 KommentareVideo
  17. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

    Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

    Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

    25.05.20191 KommentarVideo
  18. Amazon: Neues Fire-7-Tablet hat mehr Speicher und Alexa Hands-free

    Amazon: Neues Fire-7-Tablet hat mehr Speicher und Alexa Hands-free

    Amazons neue Version seines 7-Zoll-Tablets bringt Verbesserungen bei der Speicher- und der SoC-Ausstattung, der Formfaktor und das Display hingegen bleiben gleich. Interessant ist die Funktion Alexa Hands-free, dank der das Tablet wie ein Echo-Lautsprecher für Sprachkommandos genutzt wird.

    16.05.20198 Kommentare
  19. Zeichentablet: Wacom Intuos Pro Small soll auf kleinem Raum liefern

    Zeichentablet: Wacom Intuos Pro Small soll auf kleinem Raum liefern

    Wacom hat mit dem Wacom Intuos Pro Small ein besonders kompaktes, aber mit professionellen Funktionen ausgestattetes Zeichentablet vorgestellt, das rund 230 Euro kostet.

    10.05.20190 Kommentare
  20. Apple: iPad 2 ist obsolet

    Apple: iPad 2 ist obsolet

    Apple hat den Hardware-Support für das iPad 2 beendet. Neue Software für das Tablet gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.

    03.05.201917 KommentareVideo
  21. iPad Mini im Test: Klein und leistungsfähig

    iPad Mini im Test: Klein und leistungsfähig

    Vier Jahre mussten Nutzer eines iPad Mini auf ein neues Modell warten - und werden nicht enttäuscht: Apples neues Modell ist so leistungsfähig wie ein großes Tablet und unterstützt den Apple Pencil. Das Design wurde nicht angepasst, was kein Nachteil sein muss, wie unser Test zeigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    17.04.201937 KommentareVideo
  22. E-Pad: Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

    E-Pad: Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

    E-Paper-Displays eignen sich hervorragend zum Lesen und Schreiben - ein chinesisches Startup kombiniert einen solchen Bildschirm nun mit einem Android-Tablet. Das E-Pad soll die Vorzüge von Android mit denen von E-Paper kombinieren, eine Crowdfunding-Kampagne ist bereits erfolgreich finanziert.

    29.03.201953 KommentareVideo
  23. Tablets: Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini

    Tablets: Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini

    Apple hat zwei seiner iPad-Modelle aktualisiert: Sowohl das neue iPad Air als auch das neue iPad Mini kommen mit Pencil-Unterstützung und dem A12 Bionic als SoC. Das iPad Mini kostet ab 450 Euro, das iPad Air ab 550 Euro.

    18.03.201977 Kommentare
  24. Pixelbook und Slate: Google verkleinert seine Laptop- und Tablet-Abteilung

    Pixelbook und Slate: Google verkleinert seine Laptop- und Tablet-Abteilung

    Insider-Informationen zufolge hat Google Dutzende Ingenieure und Manager von seiner für Notebooks und Tablets zuständigen Hardware-Abteilung abgezogen und auf andere Bereiche des Unternehmens verteilt. Beteiligte sprechen von einer Ausdünnung des künftigen Portfolios.

    13.03.20196 KommentareVideo
  25. Playstation 4: Sony ermöglicht Remote Play auf iOS-Geräten

    Playstation 4: Sony ermöglicht Remote Play auf iOS-Geräten

    Mit dem Update auf Firmware 6.50 bietet Sony nun auch auf Smartphones und Tablets mit iOS sein Remote Play der Playstation 4 an. Damit könnten Nutzer etwa auf ihrem iPhone zu Konsolenspielen greifen - wenn nur die Steuerung nicht so furchtbar wäre.

    07.03.201922 KommentareVideo
  26. Galaxy Tab S5e: Samsung stellt neues Tablet mit OLED-Display vor

    Galaxy Tab S5e: Samsung stellt neues Tablet mit OLED-Display vor

    Samsung gibt Tablets trotz sinkender Nachfrage nicht auf: Mit dem Galaxy Tab S5e veröffentlicht der Hersteller ein neues Modell, das sich dank OLED-Display und vier Frontlautsprechern gut zum Videoschauen eignet. Ebenfalls neu: das Galaxy Tab A 10.1 im Einsteigersegment.

    18.02.20196 Kommentare
  27. Microsoft: Surface Studio 2 kommt nach Deutschland - für 4.150 Euro

    Microsoft: Surface Studio 2 kommt nach Deutschland - für 4.150 Euro

    Schon zur Ankündigung hat Microsoft den Preis des Surface Studio 2 im Vergleich zum Vorgänger angehoben. Für den deutschen Marktstart verlangt das Unternehmen noch mehr Geld. Das macht Alternativen wie ein Wacom-Stift-Display und einen Desktop-PC attraktiver.

    07.02.201911 KommentareVideo
  28. Belkin-Adapter: Netzwerkkabel versorgt iPads mit Strom

    Belkin-Adapter: Netzwerkkabel versorgt iPads mit Strom

    Belkin hat einen neuen Lightning-Adapter ins Programm genommen, der Apples Tablets mit Strom versorgen kann und eine Netzwerkschnittstelle bereitstellt. Ein Lightning-Kabel ist optional, denn der Adapter unterstützt Power over Ethernet.

    06.02.20194 Kommentare
Empfohlene Artikel
  1. Ausprobiert
    Finger weg von Toshibas Tablet Folio 100
    Ausprobiert: Finger weg von Toshibas Tablet Folio 100

    Media Markt verkauft derzeit Toshibas Tablet mit dem Namen Folio 100. Wir haben das Android-Tablet im 10-Zoll-Formfaktor ausgepackt, ausprobiert und gleich wieder eingepackt.

  2. Galaxy Tab im Test
    Der ideale Tablet-Formfaktor - mit Handyfunktion
    Galaxy Tab im Test: Der ideale Tablet-Formfaktor - mit Handyfunktion

    Nicht zu klein und nicht zu schwer: Samsungs Galaxy Tab positioniert sich zwischen iPad und Smartphone und eignet sich zum Telefonieren. Dank Android ist es eine interessante Alternative zu den vorhandenen Tablets.

  3. WeTab im Test
    Die Tablet-Veräppelung
    WeTab im Test: Die Tablet-Veräppelung

    Updates ohne Ende: Der Start des WeTab verlief holperig. Seit dem Verkaufsstart wurde das System dreimal nachgebessert, weitere Aktualisierungen sollen folgen. Das WeTab funktioniert zwar, entscheidende Funktionen fehlen oder aber sind unvollständig. Der einstige iPad-Killer ist eine Baustelle.

  4. Tablet-Schwemme auf der Ifa
    Wo ist eigentlich Microsoft?
    Tablet-Schwemme auf der Ifa: Wo ist eigentlich Microsoft?

    Beim Thema Tablets gehört die Ifa 2010 Google, denn weder Apple noch Microsoft sind mit ihrem Betriebssystem so präsent wie Google mit Android. Nicht alle Android-Tablets überzeugen. Eine Übersicht.

  5. Dell Streak im Test
    Halb Handy, halb Tablet
    Dell Streak im Test: Halb Handy, halb Tablet

    Riesensmartphone oder Mini-Tablet? Mit Dells Android-Smartphone Streak lässt sich nicht nur twittern, surfen und mailen, sondern auch telefonieren. Doch sein veraltetes Betriebssystem trübt den Spaß.

  6. Test: iPad - beeindruckend, aber nicht magisch
    Test: iPad - beeindruckend, aber nicht magisch

    Das iPad ist da. Es ist kein Wunderwerk der Technik, denn es lässt bei der Ausstattung Wünsche offen und bleibt ein geschlossenes System. Aber das iPad macht einiges richtig und ist mehr als ein Riesen-iPod.


Gesuchte Artikel
  1. 7 Days to Die
    Minecraft plus Zombies plus Voxel
    7 Days to Die: Minecraft plus Zombies plus Voxel

    Action wie im Ego-Shooter, dazu fiese Untote und ein an Minecraft erinnerndes Bausystem: 7 Days to Die will eine Mischung aus derzeit angesagten Gameplay-Elementen und Voxel-Grafik bieten.
    (7 Days To Die)

  2. iPhone 5
    Wasser- und sturzfeste Hülle wiegt knapp 30 Gramm
    iPhone 5: Wasser- und sturzfeste Hülle wiegt knapp 30 Gramm

    Lifeproof hat eine Hülle für das iPhone 5 vorgestellt, die das Smartphone dazu wasser-, staub- und schneedicht machen und auch leichte Stürze aus 2 Metern abfedern soll. Dennoch wiegt die Hülle nur knapp 30 Gramm.
    (Iphone 5 Hülle)

  3. Smartphone-Tablet
    Padfone 2 mit Tabletgehäuse leichter als iPad 3
    Smartphone-Tablet: Padfone 2 mit Tabletgehäuse leichter als iPad 3

    Asus hat das Padfone 2 offiziell vorgestellt. Das Android-Smartphone Padfone 2 hat ein größeres Display als der Vorgänger, und der Einschubmechanismus in das Tabletgehäuse hat sich verändert. Smartphone und Tablet zusammen sind leichter als das iPad 3.
    (Padfone 2)

  4. Test Darksiders 2
    Mit dem Tod die Welt retten
    Test Darksiders 2: Mit dem Tod die Welt retten

    Bruder rächen, Welt retten, Apokalypse rückgängig machen: Das Leben als Apokalyptischer Reiter kann ganz schön anstrengend sein. Wer in Darksiders 2 in die Rolle des Helden "Tod" schlüpft, empfindet das aber nicht - so vielseitig und motivierend sind die Aufgaben.
    (Darksiders 2)

  5. iOS 6
    Tomtom-Karten statt Google Maps
    iOS 6: Tomtom-Karten statt Google Maps

    Apples Partner für die 3D-Navigation im kommenden iOS 6 ist Tomtom. Google Maps, der Kartendienst des Konkurrenten Google, wird hingegen nicht mehr genutzt.
    (Maps)

  6. Prozessoren
    Intel bestätigt Daten zu 28 Ivy-Bridge-CPUs
    Prozessoren: Intel bestätigt Daten zu 28 Ivy-Bridge-CPUs

    In einem für Händler gedachten PDF auf Intels Webservern finden sich die Daten aller CPUs, die bis April 2012 mit der neuen Architektur Ivy Bridge erscheinen sollen. Prozessoren für High-End-Desktops wie für Ultrabooks sind darunter.
    (Ivy Bridge)

  7. LingoDict 2.0 - Kostenloses Offline-Wörterbuch überarbeitet

    Das bisher als "Lingo4u Dictionary" angebotene Windows-Wörterbuch steht nun unter dem neuen Namen LingoDict in der Version 2.0 zum Download bereit. Die neue Version bietet zusätzlich zu einem überarbeiteten Deutsch-Englisch-Wörterbuch auch einen spanischen Wortschatz und kann nun auch eigene Wörterbücher anlegen. Mit der Software lassen sich Begriffe ohne Internetanbindung auf Knopfdruck übersetzen.
    (Kostenloses Offline Wörterbuch Für Iphone)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 55
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #