Fosdem 2015

Aktuelles zu Fosdem15

  1. VLC-Player 2.2.0: Rotation, Addons-Verwaltung und digitale Kinofilme

    VLC-Player 2.2.0: Rotation, Addons-Verwaltung und digitale Kinofilme

    Der VLC-Player kann in Version 2.2.0 digitale Kinofilme im DCP-Formate abspielen. Zudem werden Videos automatisch rotiert, der Blu-ray-Support ist erweitert worden, und die Addons können leichter verwaltet werden. Das Team hat auch einen häufigen Fehler beim Darstellen von bestimmten Porno-Filmen behoben.

    27.02.201572 Kommentare
  2. Open-Source-Community: Das Wir-Gefühl und seine Probleme

    Open-Source-Community: Das Wir-Gefühl und seine Probleme

    Oft sprechen Entwickler der Open-Source-Community und Nutzer der Software vom "Wir". Dieses Gemeinschaftsgefühl bewirkt, wenn nötig, einen starken Auftritt, wie die Anwältin Karen Sandler bestätigt. Oft konkurrieren aber viele Interessen, wodurch das Wir zerrissen werden kann.
    Von Sebastian Grüner

    15.02.201567 Kommentare
  3. Mozilla: Servo, der Wikipedia-Browser

    Mozilla: Servo, der Wikipedia-Browser

    Fosdem 2015 Noch könne die Servo-Engine nicht viel, aber als Wikipedia-Browser sei sie gut genug, sagt ein Mozilla-Entwickler auf der Fosdem. Dabei wird klar, dass zur vollen Web-Unterstützung noch einiges fehlt.

    04.02.20159 KommentareVideo
  4. Webentwicklung: PHP 7 und der Einfluss von Facebook

    03.02.201573 Kommentare
  5. Softwaresicherheit: Vertrauen durch reproduzierbare Build-Prozesse

    02.02.201515 Kommentare
  6. Raumfahrt: Der Mars als Utopie für die Menschheit

    02.02.2015150 Kommentare
  7. Gummiboot: Systemd will Bootloader integrieren

    02.02.201569 Kommentare
  8. VLC-Hauptentwickler: "Appstores machen Kopfschmerzen"

    01.02.2015173 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Support-Specialist (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Hamburg
  2. Business Intelligence (BI) / Data Analytics Specialist (m/w/d)
    Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. Sachbearbeiter/in IT-Strategie/IT-Management / Verwaltungsmodernisierung (m/w/d)
    Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten, Brandenburg/Havel
  4. Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT
    HSBC, Düsseldorf

Detailsuche



Wissenswertes zu Fosdem15

  1. Open-Source-Community: Das Wir-Gefühl und seine Probleme

    Open-Source-Community: Das Wir-Gefühl und seine Probleme

    Oft sprechen Entwickler der Open-Source-Community und Nutzer der Software vom "Wir". Dieses Gemeinschaftsgefühl bewirkt, wenn nötig, einen starken Auftritt, wie die Anwältin Karen Sandler bestätigt. Oft konkurrieren aber viele Interessen, wodurch das Wir zerrissen werden kann.
    Von Sebastian Grüner

    15.02.201567 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedFosdem15

Golem Akademie
  1. Cinema 4D Grundlagen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    04.-06.07.2022, Virtuell
  2. C++ Programmierung Basics: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    30.05.-03.06.2022, virtuell
  3. First Response auf Security Incidents: Ein-Tages-Workshop
    14.11.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Fosdem15

  1. VLC-Hauptentwickler: "Appstores machen Kopfschmerzen"

    VLC-Hauptentwickler: "Appstores machen Kopfschmerzen"

    Fosdem 2015 Der VLC-Hauptentwickler Jean-Baptiste Kempf berichtet von den juristischen Schwierigkeiten, den Mediaplayer über verschiedene Appstores zu vertreiben. Er erzählt auch von einer verblüffenden Entdeckung.

    01.02.2015173 Kommentare
  2. Webentwicklung: PHP 7 und der Einfluss von Facebook

    Webentwicklung: PHP 7 und der Einfluss von Facebook

    Fosdem 2015 Das kommende PHP 7 wird viele bestehende Installationen und Erweiterungen kaputtmachen, die Sprache aber auch wesentlich beschleunigen. Das zeigt ein Ausblick auf der Fosdem. Großen Anteil daran hat Facebook - allerdings anders, als zu erwarten wäre.

    03.02.201573 Kommentare
  3. Open-Source-Community: Das Wir-Gefühl und seine Probleme

    Open-Source-Community: Das Wir-Gefühl und seine Probleme

    Oft sprechen Entwickler der Open-Source-Community und Nutzer der Software vom "Wir". Dieses Gemeinschaftsgefühl bewirkt, wenn nötig, einen starken Auftritt, wie die Anwältin Karen Sandler bestätigt. Oft konkurrieren aber viele Interessen, wodurch das Wir zerrissen werden kann.
    Von Sebastian Grüner

    15.02.201567 Kommentare
  4. Gummiboot: Systemd will Bootloader integrieren

    02.02.201569 Kommentare
  5. VLC-Player 2.2.0: Rotation, Addons-Verwaltung und digitale Kinofilme

    27.02.201572 Kommentare
  6. Raumfahrt: Der Mars als Utopie für die Menschheit

    02.02.2015150 Kommentare
  7. Mozilla: Servo, der Wikipedia-Browser

    04.02.20159 Kommentare
  8. Softwaresicherheit: Vertrauen durch reproduzierbare Build-Prozesse

    02.02.201515 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Fosdem15

  1. VLC-Hauptentwickler: "Appstores machen Kopfschmerzen"

    VLC-Hauptentwickler: "Appstores machen Kopfschmerzen"

    Fosdem 2015 Der VLC-Hauptentwickler Jean-Baptiste Kempf berichtet von den juristischen Schwierigkeiten, den Mediaplayer über verschiedene Appstores zu vertreiben. Er erzählt auch von einer verblüffenden Entdeckung.

    01.02.2015173 Kommentare
  2. Raumfahrt: Der Mars als Utopie für die Menschheit

    Raumfahrt: Der Mars als Utopie für die Menschheit

    Fosdem 2015 Ryan MacDonald möchte 2024 zum Mars fliegen. Er ist einer von vielen Freiwilligen, die sich für die Mission Mars One gemeldet haben. MacDonald sieht in der Marsbesiedlung einen Schritt zu einer offeneren Gesellschaft.

    02.02.2015150 Kommentare
  3. Webentwicklung: PHP 7 und der Einfluss von Facebook

    Webentwicklung: PHP 7 und der Einfluss von Facebook

    Fosdem 2015 Das kommende PHP 7 wird viele bestehende Installationen und Erweiterungen kaputtmachen, die Sprache aber auch wesentlich beschleunigen. Das zeigt ein Ausblick auf der Fosdem. Großen Anteil daran hat Facebook - allerdings anders, als zu erwarten wäre.

    03.02.201573 Kommentare
  4. VLC-Player 2.2.0: Rotation, Addons-Verwaltung und digitale Kinofilme

    27.02.201572 Kommentare
  5. Gummiboot: Systemd will Bootloader integrieren

    02.02.201569 Kommentare
  6. Open-Source-Community: Das Wir-Gefühl und seine Probleme

    15.02.201567 Kommentare
  7. Freier Videocodec: Daala muss Technik patentieren

    01.02.201520 Kommentare
  8. Softwaresicherheit: Vertrauen durch reproduzierbare Build-Prozesse

    02.02.201515 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #