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Euclideon - Projekt Unlimited Detail

Euclideon - Projekt Unlimited Detail

Das australische Unternehmen Euclideon will mit einem Punktwolkenrenderer (Point Clouds) die Grafik von Computer- und Videospielen revolutionieren. Noch 2011 soll die Unlimited Detail getaufte Technik für Spieleentwickler erstmals zur Verfügung stehen und könnte den Grafikkartenmarkt gehörig aufmischen. Noch gibt es aber nur Demovideos.

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  1. Holoverse: Euclideon eröffnet Entertainment-Center mit Hologrammen

    Holoverse: Euclideon eröffnet Entertainment-Center mit Hologrammen

    1.500 Quadratmeter, 40 Räume, spezielle Tracking-Hardware und Hologramme per Unlimited Detail: Euclideon startet in Australien ein sogenanntes Holoverse. Das klingt ziemlich ambitioniert.

    20.05.201618 KommentareVideo
  2. Webdemo verfügbar: Unlimited Detail funktioniert

    Webdemo verfügbar: Unlimited Detail funktioniert

    Wer bisher nicht an Unlimited Detail glaubte, kann die Engine-Technik selbst ausprobieren: Euclideon hat eine Webdemo veröffentlicht, die mehrere Szenen zeigt. Noch gibt es aber diverse Einschränkungen.

    10.04.201555 KommentareVideo
  3. Unlimited Detail: Euclideon kündigt erste Spiele für 2015 an

    Unlimited Detail: Euclideon kündigt erste Spiele für 2015 an

    Nächstes Jahr sollen zwei Titel auf Basis von Unlimited Detail erscheinen. Vorerst zeigt Entwickler Euclideon nur neue Videos zum Punktwolken-Renderer, schweigt aber zu offenen Fragen wie dynamischer Beleuchtung.

    29.09.201457 KommentareVideo
  4. Cevat Yerli im Interview: Crytek findet Unlimited Detail "absolut glaubwürdig"

    Cevat Yerli im Interview: Crytek findet Unlimited Detail "absolut glaubwürdig"

    GDC 2011 Die Verwendung von Punktwolken sieht Crytek-Chef Cevat Yerli als eine mögliche Technik für künftige Spielegrafik an. Bevor ein Spiel damit laufen kann, sind aber noch etliche Hürden zu überwinden - nicht nur im Hinblick auf die Grafik.

    23.08.201184 KommentareVideo
  5. Unlimited Detail: Euclideons 3D-Engine live demonstriert

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    Euclideon will mit seiner Unlimited-Detail-Engine nicht nur Grafik mit unbegrenzten Details ermöglichen, sondern auch deutlich höhere Bildauflösungen. Im Interview mit HardOCP sprach Firmengründer Brucel Dell über seine neue Technik und ließ die Redakteure selbst eine Demo-Software steuern.

    11.08.2011231 KommentareVideo
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  1. Unlimited-Detail-Grafik: Euclideon-Chef sieht "Zweifel stets als Kompliment"

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    Euclideons interessante Rendertechnologie Unlimited Detail soll etwas komplett Neues sein. Unternehmensgründer Bruce Dell gibt an, dass er oft genug aufgeben wollte, aber stur geblieben sei und die Kritik an der in Entwicklung befindlichen Technik eher als Kompliment auffasst.

    04.08.201133 KommentareVideo
  2. Euclideon-Chef reagiert: Unlimited-Detail-Grafikengine ist "kein Hoax"

    Euclideon-Chef reagiert: Unlimited-Detail-Grafikengine ist "kein Hoax"

    Der Euclideon-Chef Bruce Dell weist Spekulationen zurück, dass es sich bei der Unlimited-Detail-Grafikengine um eine Ente handelt. Spieleentwickler sind trotzdem skeptisch.

    03.08.201166 KommentareVideo
  3. Euclideon: Perfekte Spielegrafik noch perfekter dank Polygonkonverter

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    Das Projekt Unlimited Detail macht Fortschritte. Der Entwickler Euclideon hat ein Konvertierungsprogramm angekündigt, das herkömmliche 3D-Modelle in Punktwolken überträgt. Der Detailgrad von Spielegrafik soll damit drastisch steigen.

    02.08.2011143 KommentareVideo
  4. Unlimited Detail: "Perfekte Grafik dank neuer Technologie"

    Unlimited Detail: "Perfekte Grafik dank neuer Technologie"

    Ein australisches Entwicklerstudio kündigt eine vollständig neuartige Technologie an, die auf aktueller Hardware unendlich detailreiche Grafik bieten können soll - sogar ohne Grafikkarten. Bereits in 16 Monaten sollen erste Spiele damit erscheinen.

    12.04.2010639 KommentareVideo
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