Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Euclideon

Das australische Unternehmen Euclideon will mit einem Punktwolkenrenderer (Point Clouds) die Grafik von Computer- und Videospielen revolutionieren. Noch 2011 soll die Unlimited Detail getaufte Technik für Spieleentwickler erstmals zur Verfügung stehen und könnte den Grafikkartenmarkt gehörig aufmischen. Noch gibt es aber nur Demovideos.

Echtzeit-Demo von Unlimited Detail live demonstriert (Bild: HardOCP/Screenshot von Golem.de) (HardOCP/Screenshot von Golem.de)

Unlimited Detail: Euclideons 3D-Engine live demonstriert

Euclideon will mit seiner Unlimited-Detail-Engine nicht nur Grafik mit unbegrenzten Details ermöglichen, sondern auch deutlich höhere Bildauflösungen. Im Interview mit HardOCP sprach Firmengründer Brucel Dell über seine neue Technik und ließ die Redakteure selbst eine Demo-Software steuern.
undefined

Unlimited Detail: "Perfekte Grafik dank neuer Technologie"

Angeblich unendlich detailreiche Grafik auf Standard-PCs und Handys möglich. Ein australisches Entwicklerstudio kündigt eine vollständig neuartige Technologie an, die auf aktueller Hardware unendlich detailreiche Grafik bieten können soll - sogar ohne Grafikkarten. Bereits in 16 Monaten sollen erste Spiele damit erscheinen.