Abo

LED

LED-basierte Leuchtmittel sind deutlich effizienter und kommen mit weniger Giftstoffen aus als Kompaktleuchstofflampen. LED steht für Leuchtdiode, englisch light-emitting diode.

Artikel
  1. Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr

    Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr

    Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
    Von Mike Wobker

    17.07.201924 KommentareVideo
  2. LEDs: Schlimmes Flimmern

    LEDs: Schlimmes Flimmern

    LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
    Von Wolfgang Messer

    04.07.2019195 KommentareVideoAudio
  3. GE: Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren

    GE: Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren

    Smart Home muss nicht immer smart sein. Vor allem, wenn es mal Probleme gibt. Eines der komplexesten Verfahren zum Zurücksetzen eines Leuchtmittels hat sich GE ausgedacht. Zählung nach dem Mississippi-Prinzip inklusive.

    20.06.201911 KommentareVideo
  4. Mercedes-Sicherheitsstudie: Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf

    Mercedes-Sicherheitsstudie: Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf

    Autofahrer erhalten hinter dem Steuer offenbar sehr wenig Tageslicht. Mit einer "vitalisierenden Innenbeleuchtung" will Mercedes-Benz die Konzentration der Fahrer steigern.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    31.05.201973 KommentareVideo
  5. Wissenschaft: Schadet LED-Licht unseren Augen?

    Wissenschaft: Schadet LED-Licht unseren Augen?

    Die LED-Angst geht um unter Anthroposophen und Lichtbiologen, aber auch in manchen Medien heißt es: Vorsicht, das blaue Licht der Leuchtdioden schadet unseren Augen! Wissenschaftlich fundierte Belege dafür gibt es nicht.
    Von Wolfgang Messer

    23.05.2019211 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Stadt Nürtingen, Nürtingen
  2. BfS Bundesamt für Strahlenschutz, Oberschleißheim
  3. BSI Systeme GmbH, Mönchengladbach
  4. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig


  1. Straßenbeleuchtung: Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt

    Straßenbeleuchtung: Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt

    Gut 40 Prozent der Straßenbeleuchtung funktionierten in Detroit vor ein paar Jahren nicht. Mit einem LED-Erneuerungsprogramm sollte das behoben werden. Doch ausgerechnet ein bestimmter Straßenleuchtentyp von Leotek fällt reihenweise aus.

    09.05.201980 KommentareVideo
  2. Deutschlandstart für E-Bike: Cowboy verkauft leichtes Pedelec für unter 2.000 Euro

    Deutschlandstart für E-Bike: Cowboy verkauft leichtes Pedelec für unter 2.000 Euro

    Das belgische Startup Cowboy bringt sein E-Bike auf den deutschen Markt. Mit nur 16 Kilogramm Gewicht ist es verhältnismäßig leicht. Wir konnten das minimalistische Rad schon einmal Probe fahren.
    Von Martin Wolf

    26.04.2019190 KommentareVideo
  3. ULED: Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

    ULED: Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

    Nach der Einführung der reinen PoE-Beleuchtung von Ubiquiti Networks bietet das US-Unternehmen jetzt auch Leuchten mit herkömmlicher Stromversorgung an. Für die Kommunikation mit Schaltern arbeitet es mit einem alten WLAN-Standard.

    21.03.201910 KommentareVideo
  4. Smart Home: Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

    Smart Home: Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

    Von Signify gibt es neue, teils farbige Philips-Hue-Beleuchtungsmöglichkeiten für den Außenbereich und erstmals einen kabellosen, wasserfesten Bewegungsmelder.

    09.01.20191 Kommentar
  5. Master Series ZG9: Sony stellt seinen ersten 8K-Fernseher vor

    Master Series ZG9: Sony stellt seinen ersten 8K-Fernseher vor

    CES 2019 Mit dem ZG9 hat Sony seinen ersten 8K-Consumer-Fernseher präsentiert, der bei der Größe keine Abstriche macht: Das Gerät ist in 85 und 98 Zoll erhältlich. Als Teil der Master Series soll der Fernseher das bestmögliche Bild bieten.

    08.01.201920 KommentareVideo
  1. Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

    Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

    LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    28.09.2018152 Kommentare
  2. Energieeffizienz: Produktionsverbot für bestimmte Halogenlampen tritt in Kraft

    Energieeffizienz: Produktionsverbot für bestimmte Halogenlampen tritt in Kraft

    Nach den Glühlampen trifft es nun Leuchtmittel mit Halogen. Doch vom Produktionsverbot in der EU sind längst nicht alle Halogenleuchten betroffen.

    23.08.201865 Kommentare
  3. Obsidian 1000G: In Corsairs Big Tower passen zwei komplette PCs

    Obsidian 1000G: In Corsairs Big Tower passen zwei komplette PCs

    Ein ATX-System und ein Mini-ITX-System in einem Gehäuse: Das Obsidian 1000G ist ein Gehäuse, in das sehr viel Hardware hineinpasst - inklusive mehrerer Lüfterplätze und 13 Laufwerksschächten. Entsprechend groß ist das Gehäuse.

    11.05.201818 KommentareVideo
  1. Razer Abyssus Essential: Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger

    Razer Abyssus Essential: Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger

    Die Razer Abyssus Essential ist ein typisches Gaming-Produkt, das sich mit sensiblem optischem Sensor und LED-Beleuchtung an Einsteiger richten soll. Das ist wohl auch der Grund, warum zusätzliche Maustasten fehlen. Der hohe Preis suggeriert hingegen etwas anderes.

    27.04.20189 Kommentare
  2. Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger

    Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger

    Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
    Ein Test von Oliver Nickel

    10.04.201816 KommentareVideo
  3. Strihl: Straßenleuchten-Wartung mit Drohnen

    Strihl: Straßenleuchten-Wartung mit Drohnen

    Light + Building Das schwedische Unternehmen Strihl will Drohnen verwenden, um die Leuchtmittel einer Straßenleuchte auszutauschen. Strihl hat eine Mechanik entwickelt, die mit bestehenden Leuchten kompatibel ist.

    20.03.201813 KommentareVideo
  1. LED: Philips Lighting wird Li-Fi-Datentransfers unterstützen

    LED: Philips Lighting wird Li-Fi-Datentransfers unterstützen

    Light + Building Einer der größten Lichthersteller wird die drahtlose Übertragung von Daten über LED-Licht ermöglichen. Vor allem beim Download sind interessante Datenraten möglich. Aber nur in bestimmten Fällen.

    20.03.20189 KommentareVideo
  2. LED-Lampen: Computer machen neues Licht

    LED-Lampen: Computer machen neues Licht

    Mit Data-Mining konnten Chemiker einen neuen Stoff finden, der aus blauem LED-Licht weißes Licht macht, ohne seltene Stoffe oder komplizierte Syntheseverfahren benutzen zu müssen.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    22.02.201877 KommentareVideo
  3. Spielzeug: Laser Tag mit Harry-Potter-Zauberstäben

    Spielzeug: Laser Tag mit Harry-Potter-Zauberstäben

    Auf der Toy Fare 2018 gibt es skurriles Spielzeug zu sehen: So können sich Spieler mit Zauberstäben im Harry-Potter-Stil duellieren. In den Produkten sind Sensoren verbaut, die Handbewegungen und andere Stäbe erkennen - ganz ohne Cruciatus.

    19.02.201811 Kommentare
  1. Republic of Gamers: Asus bringt RGB-Steuerung und randloses Multi-Monitor-Setup

    Republic of Gamers: Asus bringt RGB-Steuerung und randloses Multi-Monitor-Setup

    CES 2018 Asus stellt neue Möglichkeiten für RGB-Enthusiasten vor. Das Aura Terminal steuert automatisch LED-Streifen hinter dem Monitor, das Aura Spotlight wirft das ROG-Logo an die Wand und ein spezielles Kit soll die Ränder von Monitoren weniger sichtbar machen.

    10.01.20187 Kommentare
  2. Smart Home: Philips Hue bindet Schalter und Sensoren in Homekit ein

    Smart Home: Philips Hue bindet Schalter und Sensoren in Homekit ein

    Philips will Schalter und Sensoren für Philips Hue-Geräte mit Apples Heimautomatisierungslösung Homekit kompatibel machen. Außerdem sollen sich die Hue-LEDs wie Ambilights zu Fernsehinhalten verhalten.

    01.09.201711 KommentareVideo
  3. 1Sheeld für Arduino angetestet: Sensor-Platine hat keine Sensoren und liefert doch Daten

    1Sheeld für Arduino angetestet: Sensor-Platine hat keine Sensoren und liefert doch Daten

    Eine kleine Platine für Arduino-Boards verspricht, Sensoren und Aktoren zu ersetzen. Dabei befindet sich auf ihr kein einziges Bauelement dieser Art. Stattdessen wird ein Gerät verwendet, das sowieso jeder mit sich herum trägt.
    Ein Test von Alexander Merz

    16.06.201731 Kommentare
  1. Corsair K68: Neue MX-Red-Gaming-Tastatur ist vor Wasserschäden geschützt

    Corsair K68: Neue MX-Red-Gaming-Tastatur ist vor Wasserschäden geschützt

    Computex 2017 Kaffee augeschüttet, Tastatur zerstört: Dieses Szenario soll bei der K68 nicht mehr eintreten. Corsairs neue mechanische Tastatur ist per Gummimembran vor Flüssigkeiten geschützt und soll Spielern trotzdem alle Komfortfunktionen bieten.

    31.05.20171 KommentarVideo
  2. Cinema Screen: Samsung stellt aktive LED-Kinoleinwand vor

    Cinema Screen: Samsung stellt aktive LED-Kinoleinwand vor

    Mehrere Module ergeben eine große Leinwand: Samsungs Cinema Screen soll Kinosäle ohne Projektor möglich machen. Das 4K-Display mit HDR funktioniert ähnlich wie ein Gitter aus Fernsehgeräten und strahlt sehr hell.

    11.04.2017100 Kommentare
  3. Elektroschrott: LEDs in Leuchten häufig fest eingebaut

    Elektroschrott: LEDs in Leuchten häufig fest eingebaut

    LED-Lampen gelten als umweltfreundlich. Doch 70 Prozent der Produkte sind komplett Elektroschrott, sobald das fest eingebaute Leuchtmittel kaputtgeht.

    29.01.2017181 Kommentare
  4. Licht: Osram verkauft sein LED-Geschäft nach China

    Licht: Osram verkauft sein LED-Geschäft nach China

    Osrams LED-Lampen für Endkunden gehen an ein Konsortium aus China, das zumindest teilweise staatlich ist. Der Kaufpreis lag bei 400 Millionen Euro. Osram will sich auf LED-Chips konzentrieren. Das traditionelle Geschäft schrumpfe, die LED-Lampen würden günstiger, hieß es.

    27.07.201624 Kommentare
  5. Regulierbare Farbtemperatur: Philips Hue White Ambiance jetzt im Handel

    Regulierbare Farbtemperatur: Philips Hue White Ambiance jetzt im Handel

    Die Philips Hue White Ambiance ist ein LED-Leuchtmittel, dessen Farbtemperatur vom Anwender per App eingestellt werden kann. Die Hue-Leuchten lassen sich zudem dimmen und sind jetzt im Handel erhältlich.

    24.05.201637 Kommentare
  6. Dünnfilmelektronik: Ein Bildschirm auf dem Handrücken

    Dünnfilmelektronik: Ein Bildschirm auf dem Handrücken

    Die Zukunft des Smartphones liegt auf der Hand: Japanische Forscher haben Dünnfilmelektronik mit Leuchtdioden entwickelt, die auf die Haut aufgebracht wird. Damit wollen sie ein Display für den Handrücken entwickeln.

    19.04.201613 KommentareVideo
  7. Leuchten: Die auffällige Unauffälligkeit der OLED-Technik

    Leuchten: Die auffällige Unauffälligkeit der OLED-Technik

    Light + Building Coole Entwicklungen bei OLED-Lampen: Wer nach den vielen Vorstellungen auf der Lichtmesse 2014 darauf gehofft hatte, wurde in diesem Jahr enttäuscht - mit einer Ausnahme.

    18.03.201619 KommentareVideo
  8. Digistreet und Citytouch: Philips' Straßenleuchten werden Vodafone-Kunden

    Digistreet und Citytouch: Philips' Straßenleuchten werden Vodafone-Kunden

    Light + Building Philips' Straßenleuchten funken bald vorzugsweise ins Vodafone-Mobilfunknetz. Und dank Erweiterungsslots sind Leuchten in der Planung, die erst später mit Intelligenz ausgestattet werden müssen.

    15.03.201614 KommentareVideo
  9. Philips Hue White Ambiance: Weiße Hue mit einstellbarer Farbtemperatur

    Philips Hue White Ambiance: Weiße Hue mit einstellbarer Farbtemperatur

    Light + Building Philips hat sein Hue-Sortiment erweitert und bietet jetzt ein Leuchtmittel namens Philips Hue White Ambiance an, dessen Farbtemperatur sich per App passend zur Situation verändern lässt. Wer will, kann mit den LEDs auch Sonnenauf- und untergang im Wohnzimmer simulieren.

    14.03.20169 Kommentare
  10. Philips: LED-Lampe simuliert Glaseffekt von Halogenstrahlern

    Philips: LED-Lampe simuliert Glaseffekt von Halogenstrahlern

    Light + Building Philips will vor dem drohenden Ende der Halogenstrahler den perfekten Ersatz entwickelt haben. Der neue GU10-LED-Spot arbeitet mit Glas und strahlt selbst zur Seite LED-untypisch Licht aus. Für Niedervolt-Lampen kommt erst später eine Option.

    14.03.201659 Kommentare
  11. Straßenleuchten: Nach der LED kommt die Intelligenz

    Straßenleuchten: Nach der LED kommt die Intelligenz

    Light + Building LED-Straßenleuchten werden besser - und bekommen neue Aufgaben: Immer mehr Konzepte machen sie zum Wirt für andere Techniken, wie etwa das Unternehmen Leipziger Leuchten zeigt.

    14.03.201626 KommentareVideo
  12. LG Display: OLED-Leuchten erhellen ohne sichtbare Stromzuführung

    LG Display: OLED-Leuchten erhellen ohne sichtbare Stromzuführung

    Light + Building LG hat interessante Konzepte für die Zukunft des OLED-Lichts in allen Formen und Farben präsentiert - darunter auch Leuchten, obwohl LG diese gar nicht produzieren möchte. Denn für den Marktstart müssen potenzielle Panel-Kunden sehen, wie solche Leuchten aussehen können.

    13.03.201610 KommentareVideo
  13. Bürobeleuchtung: Philips arbeitet für PoE-Lichtsysteme mit Cisco zusammen

    Bürobeleuchtung: Philips arbeitet für PoE-Lichtsysteme mit Cisco zusammen

    Für das Bürogebäude-Lichtsystem hat sich Philips auf einen Partner festgelegt. Fortan soll Cisco den Netzwerkteil stellen, den die PoE-Leuchten zwingend benötigen. Ein PoE-Lichtsystem soll Energie sparen und Kosten reduzieren.

    23.12.201517 KommentareVideo
  14. Stromschlaggefahr: Bestimmte LED-Leuchten von Lidl müssen zurückgebracht werden

    Stromschlaggefahr: Bestimmte LED-Leuchten von Lidl müssen zurückgebracht werden

    Sowohl in deutschen als auch Schweizer Lidl-Filialen wurden bestimmte LED-Leuchten mit Bewegungssensor der Briloner Leuchten GmbH verkauft, die lebensgefährlich sind. Das Unternehmen ruft die Geräte nun zurück. Grund ist eine erhöhte Stromschlaggefahr über das Gehäuse der Leuchten.

    23.12.201514 Kommentare
  15. C800-Reihe: Cisco vergisst LED-Einbau in Routern

    C800-Reihe: Cisco vergisst LED-Einbau in Routern

    Kein weihnachtliches Leuchten an verschiedenen Cisco-Routern für den WAN-Traffic. Der US-Netzwerkausrüster hat zwei LEDs und zwei Widerstände auf der Materialliste vergessen.

    15.12.201575 Kommentare
  16. Visible Light Communication: Disney zaubert mit Licht und Linux

    Visible Light Communication: Disney zaubert mit Licht und Linux

    Modernes Spielzeug hat LEDs und Prozessoren, es kann nach Ansicht von Disney also für die Kommunikation mit sichtbarem Licht genutzt werden. Auf der Linuxcon hat die Forschungsabteilung des Konzerns ihre Ergebnisse dazu vorgestellt und ein magisches Prinzessinnenkleid präsentiert.
    Von Sebastian Grüner

    14.10.20155 KommentareVideo
  17. Stromschlaggefahr: Viele LED-Lampen sind nicht richtig isoliert

    Stromschlaggefahr: Viele LED-Lampen sind nicht richtig isoliert

    Stichprobentests bei in Deutschland erhältlichen LED-Lampen haben ergeben, dass einem Großteil Isolationen fehlen. Die Gefahr eines Stromschlags ist damit hoch, erste Händler haben bereits reagiert und die betroffenen Geräte zurückgezogen.

    22.09.201599 Kommentare
  18. Hue Wireless Dimming Kit: Dimmschalter für Philips Hue

    Hue Wireless Dimming Kit: Dimmschalter für Philips Hue

    Die LED-Leuchtmittel von Philips Hue werden vornehmlich über Apps gesteuert, doch nun hat der Hersteller auch einen Wandschalter vorgestellt. Er ist mit einem Akku ausgerüstet und kann wie eine Fernbedienung genutzt werden.

    25.08.201517 KommentareVideo
  19. SIOD: Wenn die Anzeige auch in der Zeitung blinkt

    SIOD: Wenn die Anzeige auch in der Zeitung blinkt

    Eine Zeitung, in der sich die Bilder bewegen wie bei Harry Potter: Das ist das Ziel des Startups Siod. Zunächst wollen die Forscher Papier per OLED mit Lichteffekten aufpeppen.
    Von Alexander Merz

    27.07.2015100 Kommentare
  20. GE: Siri-gesteuerte LEDs sollen für Wohlbefinden sorgen

    GE: Siri-gesteuerte LEDs sollen für Wohlbefinden sorgen

    General Electric hat LED-Lampen angekündigt, die ähnlich wie Philips' Hue die Farben ändern können. Das System wird über Sprachkommandos mit iOS gesteuert und ist Homekit-kompatibel. Die Lichtsteuerung soll gesundheitsfördernde Aspekte haben.

    05.05.201516 Kommentare
  21. Philips Hue Go: Smarthome-Leuchte mit Akku

    Philips Hue Go: Smarthome-Leuchte mit Akku

    Philips hat mit der Hue Go erstmals eine akkubetriebene LED-Leuchte vorgestellt, die über Apps und eine Fernbedienung steuerbar ist. Wer will, kann sie aber auch am Stromnetz betreiben.

    02.04.20154 KommentareVideo
  22. Ineffiziente Leuchtmittel: Erweitertes Lampenverbot tritt in Kraft

    Ineffiziente Leuchtmittel : Erweitertes Lampenverbot tritt in Kraft

    Quecksilberdampflampen und ineffiziente Kompaktleuchtstofflampen, die gerne Energiesparlampen genannt werden, dürfen nicht mehr in den Handel gebracht werden. Als Alternative kommen LED-Lampen in Betracht. Doch einzelne Hersteller ziehen sich aus dem Markt zurück, der nicht alle Probleme lösen kann.

    01.04.2015201 KommentareVideo
  23. Forschung: Graphen soll LEDs verbessern

    Forschung: Graphen soll LEDs verbessern

    Forscher in Großbritannien wollen eine LED in einem klassischen birnenförmigen Gehäuse bauen, die ähnlich wie bei einer Glühlampe ein leuchtendes Filament besitzt, das mit dem Material Graphen beschichtet ist. Das soll für die Kühlung sorgen und die Lebensdauer erhöhen.

    30.03.201526 Kommentare
  24. Manfrotto: Winziges LED-Dauerlicht für Filmer und Fotografen

    Manfrotto: Winziges LED-Dauerlicht für Filmer und Fotografen

    Manfrotto hat drei unterschiedlich helle LED-Lampen vorgestellt, die über einen eingebauten Lithium-Ionen-Akku ungefähr eine Stunde betrieben werden. Sie werden über USB aufgeladen und sollen beim Filmen und Fotografieren die Umgebung erhellen.

    28.03.201516 Kommentare
  25. Hue und Zigbee 3.0: Philips öffnet sein Lampensystem fremden Schaltern

    Hue und Zigbee 3.0: Philips öffnet sein Lampensystem fremden Schaltern

    CES 2015 Mit einem Update auf Zigbee 3.0 wird Philips' Hue-System für LED-Lampen im Smart Home auch von fremden Schaltern bedient werden können. Zudem will Philips unter eigener Marke Sensoren anbieten, welche die Lampen auch ohne Zigbee-Hub ansprechen können.

    10.01.201516 Kommentare
  26. Smart Home: Wenn das Wohnzimmer rot pulsiert

    Smart Home: Wenn das Wohnzimmer rot pulsiert

    CES 2015 Neues WLAN-Modul für LED-Lampen: Qualcomms winzige Smart Lighting Platform unterstützt Alljoyn und soll die heimische Beleuchtung verknüpfen, etwa im Wohnzimmer samt Spielekonsole.

    07.01.20153 Kommentare
  27. Toshiba E-Core: Retrofit-LED-Lampe mit 125 Lumen pro Watt

    Toshiba E-Core: Retrofit-LED-Lampe mit 125 Lumen pro Watt

    Toshiba hat eine besonders effiziente LED-Lampe vorgestellt: Das Leuchtmittel für den G13-Sockel erreicht zwischen 93,9 und 125 Lumen pro Watt. Der Wechsel auf LED-Technik lohnt sich bei der der E-Core High Lumen Tube jedoch nicht immer.

    13.12.201449 Kommentare
  28. Wemo: Belkin verkauft LED-Lampen mit Internetanschluss

    Wemo: Belkin verkauft LED-Lampen mit Internetanschluss

    Belkin weitet sein Heimautomatisierungs-Sortiment aus: Ein dimmbares LED-Leuchtmittel und eine Steckdose, die beide über das Internet per App steuerbar sind, sollen Kunden ansprechen, die mehr Komfort in der Wohnung oder im Haus wollen.

    25.11.201460 Kommentare
Empfohlene Artikel
  1. Zukunft der LED-Lampe
    Was uns erleuchten wird
    Zukunft der LED-Lampe: Was uns erleuchten wird

    Lange als Statuslämpchen unterfordert, hat die LED-Lampe begonnen, den Markt zu verändern. Konkurrenz in der Branche durch Startups und neue Konzepte, die Limitierungen der Energiesparlampe zu überwinden, bringen die Chance auf nie dagewesenes Licht.

  2. LG LED Bulb ausprobiert
    LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen
    LG LED Bulb ausprobiert: LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen

    Zur vergangenen Lichtmesse in Frankfurt hat LG zwei LED-Lampen angekündigt, die vor allem Philips Konkurrenz machen werden. Mit 20 und 33 Watt zieht LG mit Philips gleich beziehungsweise überholt die Niederländer sogar. Wir konnten uns das 20-Watt-Exemplar bereits anschauen.


Gesuchte Artikel
  1. Huawei Ascend P7 im Test
    Die dünne Alternative
    Huawei Ascend P7 im Test: Die dünne Alternative

    Mit seinem neuen Top-Smartphone Ascend P7 bringt Huawei ein weiteres sehr dünnes Smartphone auf den Markt. Dabei setzt der Hersteller auf praktische Funktionen, statt bei der Hardwareausstattung mit der Konkurrenz gleichzuziehen. Auch den Preis legt Huawei niedriger an als HTC, Sony oder Samsung.
    (Huawei Ascend P7)

  2. Myvideo, Clipfish, Tape.tv
    Gema einigt sich mit Youtubes Konkurrenten
    Myvideo, Clipfish, Tape.tv: Gema einigt sich mit Youtubes Konkurrenten

    Die Gema hat sich im Tarifstreit um die Nutzung von Musik in Webvideos mit dem VPRT geeinigt, der Angebote wie Myvideo, Clipfish, Tape.tv und Putpat vertritt. Dessen Mitglieder erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf die Gema-Tarife.
    (Myvideo)

  3. U+C-Abmahnung
    Gericht hat Streaming und P2P verwechselt
    U+C-Abmahnung: Gericht hat Streaming und P2P verwechselt

    Die Daten der Nutzer der Streaming-Plattform Redtube.com sollen mit der Software GladII 1.1.3. von ITGuards ermittelt worden sein. Das Landgericht Köln habe offenbar getäuscht werden sollen und sei deshalb von P2P ausgegangen, so der Anwalt Johannes von Rüden, dem Akteneinsicht gewährt wurde.
    (Abmahnung)

  4. iPad Mini Retina im Test
    Pixel, die ins Gewicht fallen
    iPad Mini Retina im Test: Pixel, die ins Gewicht fallen

    Das iPad Mini Retina ist eine Dreiviertelversion des iPad Air: leistungsfähig und schick. Doch obwohl es für seine Größe nicht schwerer ist, fühlt es sich so an.
    (Ipad Mini Test)

  5. Star Wars Episode VII
    Erscheinungstermin der 18. Dezember 2015 ist
    Star Wars Episode VII: Erscheinungstermin der 18. Dezember 2015 ist

    Disney hat den Erscheinungstermin für die siebte Episode der Star-Wars-Filme genannt. Im Frühling 2014 startet die Produktion.
    (Star Wars 7)

  6. Gopro Hero 3+
    Neue Actionkamera mit evolutionären Änderungen
    Gopro Hero 3+: Neue Actionkamera mit evolutionären Änderungen

    Gopro hat mit der Hero 3+ eine leicht verbesserte Version seiner Actionkamera vorgestellt, die mit einem besseren Objektiv, veränderter Bildabstimmung und einer längeren Akkulaufzeit aufwartet.
    (Gopro Hero 3)

  7. HTC Desire 300
    Neues Einsteiger-Smartphone mit Blink Feed
    HTC Desire 300: Neues Einsteiger-Smartphone mit Blink Feed

    HTC bringt mit dem Desire 300 ein neues Android-Smartphone im Einsteigerbereich, das mit dem News-Ticker Blink Feed, aber ohne HTC Zoe kommt. Das interessantere Desire 601 wird HTC leider nicht in Deutschland veröffentlichen.
    (Htc Desire 300)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #