Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Re:publica 2011

Im April 2011 findet die Social-Media-Konferenz Re:publica zum fünften Mal in Berlin statt. Unter dem Motto "Back & Up" steht sie beispielsweise im Zeichen der Diskussion um die Auswirkungen von sozialen Medien auf die Gesellschaft, Serious Games und Design.

Die ägyptische Bloggerin Noha Atef auf der re:publica 2011

Revolution in Ägypten: Das Netz und die Propaganda

re:publica 2011 Das Netz diente nicht nur dem Austausch von Informationen während der Revolution in Ägypten, sondern auch, um die Menschen aufzuklären und gleichzeitig zu motivieren, das Regime zu stürzen. Nun soll es auch als kollektives Gedächtnis dienen.
/ 2 Kommentare