Abo

Intel Edison

Artikel
  1. x86-SoC: Intel stellt Quark ein

    x86-SoC: Intel stellt Quark ein

    Nachdem die darauf basierenden Plattformen bereits Geschichte sind, hat Intel nun auch das Ende der Quark-Chips bekanntgegeben. Die auf dem 486er basierenden Designs waren für das Internet der Dinge und für Wearables gedacht, beispielsweise Curie und Edison.

    21.01.201919 Kommentare
  2. Intel: Edison-Module und Arduino-Board werden eingestellt

    Intel: Edison-Module und Arduino-Board werden eingestellt

    Intel kündigt die Einstellung des x86-basierten SoC-Moduls Edison an, damit ist auch das Ende des darauf basierenden Arduino-Boards besiegelt. Ein Rückzug von Intel aus dem Embedded-Bereich und der Bastlerszene ist das aber nicht.

    28.04.20174 KommentareVideo
  3. Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Beim Kleinrechner Edison macht Intel vieles richtig. Das erspart uns in einem neuen Bastelprojekt graue Haare. Ein großer Kritikpunkt bleibt allerdings.
    Von Alexander Merz

    20.11.20146 KommentareVideo
  4. Intel Edison: Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

    Intel Edison : Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

    IDF 14 Für Intels neuen, daumengroßen Rechner namens Edison sind erstmals technische Daten verfügbar. Entsprechende Dokumente wurden in Intels Community-Forum bereits veröffentlicht, demnächst soll er im Handel verfügbar sein.

    09.09.20144 Kommentare
  5. Wearable-Computer: Intel baut Edison vor Marktstart um

    Wearable-Computer: Intel baut Edison vor Marktstart um

    Intels Minicomputer Edison mit Quark-Kernen wird vor seinem Erscheinen noch etwas aufgewertet. Vor allem neue Sensoren sollen für mehr Anbindung an Wearable-Geräte sorgen, dafür wird die Platine minimal größer.

    31.03.20140 Kommentare
Stellenmarkt
  1. MailStore Software GmbH, Viersen
  2. Universität Hamburg, Hamburg
  3. ivv GmbH, Hannover
  4. MEDIAHAUS WALFORT Holding GmbH & Co. KG, Ahaus


  1. Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    CES 2014 Aus Quark entsteht Edison: Intel hat einen winzigen PC im SD-Karten-Format auf Basis des Quark-SoCs für Wearables vorgestellt, welcher zwei Kerne sowie WLAN und Bluetooth bietet.

    07.01.201452 Kommentare
Verwandte Themen
Quark, Sensor, Arduino

RSS Feed
RSS FeedEdison

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #