Abo

Intel Edison

Artikel
  1. x86-SoC: Intel stellt Quark ein

    x86-SoC: Intel stellt Quark ein

    Nachdem die darauf basierenden Plattformen bereits Geschichte sind, hat Intel nun auch das Ende der Quark-Chips bekanntgegeben. Die auf dem 486er basierenden Designs waren für das Internet der Dinge und für Wearables gedacht, beispielsweise Curie und Edison.

    21.01.201919 Kommentare
  2. Intel: Edison-Module und Arduino-Board werden eingestellt

    Intel: Edison-Module und Arduino-Board werden eingestellt

    Intel kündigt die Einstellung des x86-basierten SoC-Moduls Edison an, damit ist auch das Ende des darauf basierenden Arduino-Boards besiegelt. Ein Rückzug von Intel aus dem Embedded-Bereich und der Bastlerszene ist das aber nicht.

    28.04.20174 KommentareVideo
  3. Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Beim Kleinrechner Edison macht Intel vieles richtig. Das erspart uns in einem neuen Bastelprojekt graue Haare. Ein großer Kritikpunkt bleibt allerdings.
    Von Alexander Merz

    20.11.20146 KommentareVideo
  4. Intel Edison: Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

    Intel Edison : Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

    IDF 14 Für Intels neuen, daumengroßen Rechner namens Edison sind erstmals technische Daten verfügbar. Entsprechende Dokumente wurden in Intels Community-Forum bereits veröffentlicht, demnächst soll er im Handel verfügbar sein.

    09.09.20144 Kommentare
  5. Wearable-Computer: Intel baut Edison vor Marktstart um

    Wearable-Computer: Intel baut Edison vor Marktstart um

    Intels Minicomputer Edison mit Quark-Kernen wird vor seinem Erscheinen noch etwas aufgewertet. Vor allem neue Sensoren sollen für mehr Anbindung an Wearable-Geräte sorgen, dafür wird die Platine minimal größer.

    31.03.20140 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Meierhofer AG, München
  2. BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Essen
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. Ryte GmbH, München


  1. Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    CES 2014 Aus Quark entsteht Edison: Intel hat einen winzigen PC im SD-Karten-Format auf Basis des Quark-SoCs für Wearables vorgestellt, welcher zwei Kerne sowie WLAN und Bluetooth bietet.

    07.01.201452 Kommentare
Verwandte Themen
Quark, Sensor, Arduino

RSS Feed
RSS FeedEdison

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #