Abo
GDC Europe 2015

GDC Europe 2015

Die Game Developers Conference Europe 2015 (GDC Europe 2015) findet am 3. und 4. August 2015 in Köln statt. Die Tagung gilt als wichtiger Treffpunkt europäischer Spielentwickler, -programmierer und -designer.

Artikel
  1. Physik-Engine: Havok FX kehrt zurück

    Physik-Engine: Havok FX kehrt zurück

    GDC Europe 2015 Totgesagte Effekte leben länger: Havok hat erneut Havok FX angekündigt. Statt wie vor Jahren geplant auf der Grafikkarte läuft die Effektphysik aber rein auf der CPU - das hat mehrere Gründe.

    04.08.201537 KommentareVideo
  2. Day Z: So kämpfen Spielentwickler gegen Cheater

    Day Z: So kämpfen Spielentwickler gegen Cheater

    GDC Europe 2015 Mit Pseudo-Sicherheitslücken und Fake-Speicherleaks werden millionenschwere Hacker dazu gebracht, Zeit und Energie zu verschwenden: Mit solchen Tricks kämpfen die Entwickler von Day Z gegen Cheater.

    04.08.2015110 KommentareVideo
  3. Autodesk Stingray-Engine: Mit Stachelrochen Rattenmenschen erschaffen

    Autodesk Stingray-Engine: Mit Stachelrochen Rattenmenschen erschaffen

    GDC Europe 2015 Direkte Integration von Modellierungsprogrammen: Autodesks Stingray-Engine ist mit 3ds Max und Maya verknüpft, zudem unterstützt sie eine Livebearbeitung auf mehreren Plattformen. Das soll Spieleentwicklern die Arbeit erleichtern.

    04.08.20156 KommentareVideo
  4. Virtual Reality: Strategien gegen Übelkeit

    Virtual Reality: Strategien gegen Übelkeit

    GDC Europe 2015 Nicht mehr lange, dann erscheinen die Endkundenversionen von Oculus Rift, Valve HTC Vive und Project Morpheus. Golem.de hat mit dem Wissenschaftler Ben Lewis-Evans darüber gesprochen, was Spielehersteller und Spieler im Kampf gegen die Übelkeit tun können.

    03.08.201524 KommentareVideo
  5. Spielentwicklung: Zielgruppe Gamer

    Spielentwicklung: Zielgruppe Gamer

    GDC Europe 2015 Junge Männer, Kinder oder Hausfrauen? Spielentwickler müssen sich im Klaren darüber sein, für welche Zielgruppe sie arbeiten - und das ist gar nicht so einfach, so Graham McAllister im Gespräch mit Golem.de.

    03.08.20159 Kommentare
Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. LEONI Kabel GmbH, Roth
  3. ENERCON GmbH, Bremen, Magdeburg, Aurich, Kiel
  4. Robert Bosch GmbH, Hildesheim


  1. Spielentwicklung: Prozedurale Welten

    Spielentwicklung: Prozedurale Welten

    GDC Europe 2015 Prozedural erstellte Spielwelten bieten faszinierende Vorteile. Trotzdem wird es auch künftig von Entwicklern in Handarbeit erstellte Inhalte geben, so Indiegame-Macher Mark Johnson im Gespräch mit Golem.de.

    03.08.20156 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedGDC Europe 2015

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #