Abo
13.845 Ingo Pakalski Artikel
  1. Echo-Lautsprecher und Fire TV vereint: Amazons Fire TV Cube kommt nach Deutschland

    Echo-Lautsprecher und Fire TV vereint: Amazons Fire TV Cube kommt nach Deutschland

    Ifa 2019 Amazon bringt den Fire TV Cube nach langer Verzögerung nach Deutschland. Das auf der Ifa vorgestellte Gerät ist eine Mischung aus Fire TV Stick und Echo-Lautsprecher. Videostreamingdienste sollen sich damit gut mit der Stimme steuern lassen.

    04.09.201915 KommentareVideo
  2. Skullcandy Crusher ANC: ANC-Kopfhörer wummert spürbar am Ohr

    Skullcandy Crusher ANC: ANC-Kopfhörer wummert spürbar am Ohr

    Ifa 2019 Skullcandy hat auf der Ifa 2019 einen weiteren ANC-Kopfhörer vorgestellt, der eine fühlbare Basswiedergabe liefert. Als weitere Besonderheit kann sich der Crusher ANC an das eigene Hörverhalten anpassen.

    04.09.20191 KommentarVideo
  3. JBL Link Bar im Test: Der Google-Assistant-Soundbar mit Android TV fehlt etwas

    JBL Link Bar im Test: Der Google-Assistant-Soundbar mit Android TV fehlt etwas

    Es ist die erste Soundbar mit eingebauten Smart-TV-Funktionen und einer Sprachsteuerung über den Google Assistant: Die Link Bar von JBL schneidet klanglich gut ab, enttäuscht aber ausgerechnet bei den wichtigsten Funktionen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    03.09.20197 KommentareVideo
  4. Prepaid-Tarif im Telekom-Netz: Norma Connect nutzt LTE und reduziert die Geschwindigkeit

    Prepaid-Tarif im Telekom-Netz: Norma Connect nutzt LTE und reduziert die Geschwindigkeit

    Nach Congstar erlaubt auch der Lebensmittel-Discounter Norma Kunden eine Nutzung des LTE-Netzes der Deutschen Telekom. Der Zugang ist Bestandteil der neuen Tarife - bei Reduzierung der maximal möglichen Geschwindigkeit.

    03.09.201912 Kommentare
  5. Smartwatch: Gratis-Reparaturprogramm für Displayschaden an Apple Watch

    Smartwatch: Gratis-Reparaturprogramm für Displayschaden an Apple Watch

    Apple bietet eine kostenlose Reparatur für Displayschäden an der Apple Watch an. Die gilt für bestimmte Schäden bei den Modellen Series 2 und Series 3 von Apples Smartwatch.

    02.09.20194 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. DIBT Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin
  2. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Etkon GmbH, Gräfelfing


  1. Disney+: Disney veröffentlicht neue Serienepisoden im Wochenrhythmus

    Disney+: Disney veröffentlicht neue Serienepisoden im Wochenrhythmus

    Disney stemmt sich gegen Netflix: Auf dem Streamingdienst Disney+ werden Episoden neuer TV-Serien nicht auf einmal, sondern im Wochenturnus erscheinen. Damit will Disney an Erfolge wie Game of Thrones anknüpfen und für lange öffentliche Debatten sorgen.

    30.08.201952 KommentareVideo
  2. Update für Multiroom-Lautsprecher: Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab

    Update für Multiroom-Lautsprecher: Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab

    Kundenproteste konnten es nicht abwenden: Auf vielen Sonos-Modellen können keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone oder iPad abgespielt werden. Wer einen Sonos-Lautsprecher mit Airplay-2-Unterstützung hat, ist davon nicht betroffen.

    29.08.201962 Kommentare
  3. Mitschnitte digitaler Assistenten: Mitarbeiter hört einstündiges Telefonat, beklagt Ausbeutung

    Mitschnitte digitaler Assistenten: Mitarbeiter hört einstündiges Telefonat, beklagt Ausbeutung

    Unter welchen Bedingungen müssen Menschen arbeiten, die für die großen IT-Unternehmen Mitschnitte der digitalen Assistenten anhören? Darüber berichtet ein ehemaliger Mitarbeiter, der lange Unterhaltungen belauschen musste und ausbeuterische Arbeitsbedingungen unterhalb des Mindestlohns beklagt.

    29.08.201941 Kommentare
  4. US-Sanktionen gegen Huawei: Mate 30 darf wohl weder Play Store noch Google Maps nutzen

    US-Sanktionen gegen Huawei: Mate 30 darf wohl weder Play Store noch Google Maps nutzen

    Kein Play Store, kein Google Maps und auch kein Gmail. Diese Einschränkungen könnte es für Huaweis kommendes Oberklasse-Smartphone Mate 30 geben. Ein aktueller Bericht geht davon aus, dass neue Android-Geräte von Huawei keine Google-Lizenzierung erhalten dürfen.

    29.08.201932 Kommentare
  5. Smarte Lautsprecher: Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google

    Smarte Lautsprecher: Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google

    Marktforscher haben neue Zahlen zum Verkauf smarter Lautsprecher veröffentlicht. In Deutschland haben sich mehr Kunden für einen Echo-Lautsprecher als für einen Google-Home-Lautsprecher entschieden - aber der Vorsprung ist denkbar knapp.

    28.08.20196 Kommentare
  1. Pure Discovr: Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer

    Pure Discovr: Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer

    Mit fast einem Jahr Verspätung hat Pure den Alexa-Lautsprecher Discovr doch noch auf den Markt gebracht - und gleich den Preis erhöht. Der smarte Lautsprecher hat als Besonderheit einen Akku eingebaut und die Mikrofone werden deaktiviert, indem der Lautsprecher kleiner wird.

    28.08.20190 KommentareVideo
  2. Vertrauliche Messenger-Botschaften: Facebook hat auch deutsche Nutzer abgehört

    Vertrauliche Messenger-Botschaften: Facebook hat auch deutsche Nutzer abgehört

    Es gibt neue Details zur Auswertung abgehörter Messenger-Nachrichten bei Facebook. Facebook hat laut dem Datenschützer Caspar die Sprachnachrichten von fünf Anwendern aus Deutschland angehört und abgeschrieben, obwohl die entsprechende Transkriptionsfunktion in Deutschland gar nicht verfügbar ist.

    28.08.201914 Kommentare
  3. Smartphone-Tarife: LTE-Zubuchung für Prepaid-Tarife von Congstar verfügbar

    Smartphone-Tarife: LTE-Zubuchung für Prepaid-Tarife von Congstar verfügbar

    Prepaid-Kunden von Congstar können ihren Smartphone-Tarif auch im LTE-Netz der Deutschen Telekom nutzen. Die neue Option kostet einen Aufpreis. Eine höhere Geschwindigkeit gibt es dafür zwar nicht, es könnte sich aber trotzdem für einige Kunden lohnen.

    27.08.201925 Kommentare
  1. Vodafone Callya Digital: Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro

    Vodafone Callya Digital: Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro

    Vodafone hat mit Callya Digital einen besonderen Prepaid-Tarif vorgestellt. Für 20 Euro gibt es mit 10 GByte ungewöhnlich viel ungedrosseltes Datenvolumen. Bei der Bezahlung gelten aber nicht die gleichen Regeln wie für andere Callya-Tarife.

    27.08.201934 Kommentare
  2. Smartphones: Android 10 erscheint am 3. September

    Smartphones: Android 10 erscheint am 3. September

    Google will die neue Hauptversion von Android am 3. September veröffentlichen. Zunächst wird es das Update auf Android 10 wohl für die Pixel-Smartphones von Google selbst geben. Für Smartphones anderer Hersteller wird es noch dauern, bis das Update erscheint.

    27.08.20194 Kommentare
  3. Werbefinanziertes Videostreaming: Amazons IMDb TV kommt in die IMDb-App

    Werbefinanziertes Videostreaming: Amazons IMDb TV kommt in die IMDb-App

    Amazon integriert die werbefinanzierten Inhalte von IMDb TV in die IMDb-App für Android- und iOS-Geräte. Das vereinfacht die mobile Nutzung des Videostreamingdienstes. Noch in diesem Jahr soll IMDb TV auch nach Europa kommen.

    27.08.20190 Kommentare
  1. Bose Portable Home Speaker: Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

    Bose Portable Home Speaker: Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

    Bose hat einen neuen smarten Lautsprecher vorgestellt, der als Besonderheit einen Akku hat. Er kann wahlweise mit der Stimme über Alexa oder Google Assistant gesteuert werden und unterstützt Airplay 2 - und könnte damit dem neuen Sonos-Lautsprecher Konkurrenz machen.

    23.08.20199 KommentareVideo
  2. Musikstreaming: Spotify Premium für Neukunden dauerhaft drei Monate gratis

    Musikstreaming: Spotify Premium für Neukunden dauerhaft drei Monate gratis

    Spotify erweitert den Testzeitraum für sein kostenpflichtiges Musikstreamingabo. Statt einem Monat können Neukunden den Dienst künftig drei Monate ohne Bezahlung nutzen.

    22.08.201953 Kommentare
  3. Smarter Lautsprecher: Erste Details zum Nachfolger des Google Home Mini

    Smarter Lautsprecher: Erste Details zum Nachfolger des Google Home Mini

    Dieses Jahr könnte ein Nachfolger des Google Home Mini erscheinen. Das neue Modell des smarten Lautsprechers wird in die Nest-Produktreihe integriert und soll einige längst überfällige Verbesserungen erhalten.

    22.08.20192 Kommentare
  1. Noch vor Cortana: Menschen werten Sprachaufnahmen seit sechs Jahren aus

    Noch vor Cortana: Menschen werten Sprachaufnahmen seit sechs Jahren aus

    Nicht erst mit der Einführung von Cortana hat Microsoft damit begonnen, Mitschnitte des eigenen Sprachassistenten durch Mitarbeiter anzuhören. Diese Praxis gibt es bereits seit sechs Jahren, angefangen hat es mit der Sprachsteuerung Kinect in der Spielekonsole Xbox One.

    22.08.201921 KommentareVideo
  2. Chromium-Browser: Neue Vivaldi-Version bietet Stummschaltung für Tabs

    Chromium-Browser: Neue Vivaldi-Version bietet Stummschaltung für Tabs

    Es gibt eine neue Version des Browsers Vivaldi, mit der sich der bereits umfangreich konfigurierbare Browser noch besser anpassen lässt. Unter anderem lassen sich Tabs bequem stummschalten und Flash kann auf Wunsch deaktiviert werden.

    21.08.201913 Kommentare
  3. Smarte Lautsprecher: Apple Music für Alexa-Geräte in Deutschland verfügbar

    Smarte Lautsprecher: Apple Music für Alexa-Geräte in Deutschland verfügbar

    Amazons Alexa-Plattform unterstützt einen vierten Musikstreamingdienst in Deutschland: Apple Music. Apples Angebot lässt sich wie Amazon Music, Spotify oder Deezer umfangreich mit der Stimme bedienen.

    21.08.20197 Kommentare
  1. Videostreaming: Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

    Videostreaming: Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

    Es gibt neue Details zu Apples eigenem Videostreamingdienst Apple TV+. Es wird ein Abopreis von monatlich 10 US-Dollar erwartet und die Auswahl an Inhalten wird im Vergleich zur Konkurrenz spärlich sein.

    20.08.201938 KommentareVideo
  2. Blocks: Modulares Smartwatch-Projekt ist nach vier Jahren am Ende

    Blocks: Modulares Smartwatch-Projekt ist nach vier Jahren am Ende

    Die modulare Smartwatch Blocks wird nicht erscheinen. Vier Jahre nach erfolgreicher Durchführung einer Kickstarter-Kampagne ist dem dahinterstehenden Unternehmen das Geld ausgegangen.

    19.08.20195 KommentareVideo
  3. Motorola One Action im Hands on: Android-One-Smartphone mit Actionkamera kostet 260 Euro

    Motorola One Action im Hands on: Android-One-Smartphone mit Actionkamera kostet 260 Euro

    Eine Actionkamera direkt im Smartphone eingebaut - das bietet Motorolas neues One Action. Das Smartphone mit Android One hat eine vielversprechende Mittelklasseausstattung, könnte aber bei der Nutzung der Superweitwinkelkamera weniger Einschränkungen haben.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    16.08.20196 KommentareVideo
  4. Android-Apps: Entwickler ärgert sich über neue Play-Store-Regeln

    Android-Apps: Entwickler ärgert sich über neue Play-Store-Regeln

    Google hat den Prüfprozess für neue Android-Apps im Play Store verändert. Das hat zumindest einen Entwickler von Android-Spielen sehr verärgert, zwei Aspekte stören ihn besonders.

    16.08.201919 Kommentare
  5. HMD Global: Nokia-Smartphones erhalten ein weiteres Jahr Android-Updates

    HMD Global: Nokia-Smartphones erhalten ein weiteres Jahr Android-Updates

    HMD Global wird einen Teil seiner Android-Smartphones länger als bisher zugesichert mit Updates versorgen. Dafür erhält ein anderes Nokia-Smartphone die Updates nicht so lange, wie versprochen.

    15.08.201929 KommentareVideo
  6. Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König

    Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König

    Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    15.08.201923 KommentareVideo
  7. Cortana und Skype: Datenschutzerklärung weist auf menschliches Mithören hin

    Cortana und Skype: Datenschutzerklärung weist auf menschliches Mithören hin

    Microsoft hat seine Datenschutzerklärung überarbeitet. Darin erfährt der Kunde erstmals offiziell, dass Sprachaufnahmen von Menschen angehört werden, wenn Cortana oder Skype-Übersetzungen verwendet werden.

    15.08.201912 Kommentare
  8. Drahtlose Ladestation: Apple verkauft Alternative zur Airpower

    Drahtlose Ladestation: Apple verkauft Alternative zur Airpower

    Airpower ist gescheitert, aber Apple will Kunden eine vergleichbare Lösung anbieten. Direkt bei Apple gibt es eine drahtlose Ladestation eines Drittanbieters, auf der sich Smartphone, Bluetooth-Hörstöpsel und Smartwatch gemeinsam laden lassen.

    12.08.20196 Kommentare
  9. Galaxy Note 10: Samsung korrigiert Falschinformation zum Edelstahlgehäuse

    Galaxy Note 10: Samsung korrigiert Falschinformation zum Edelstahlgehäuse

    Angeblich hat das neue Galaxy Note 10 ein Gehäuse aus Edelstahl. Aber das stimmt nicht: Samsung hat mit fehlerhaften Angaben in einem Werbespot und auf der Produktwebseite Verwirrung verursacht.

    12.08.201910 KommentareVideo
  10. Honor Vision: Huawei präsentiert erstes Gerät mit Harmony OS

    Honor Vision: Huawei präsentiert erstes Gerät mit Harmony OS

    Das erste Gerät mit Huaweis eigenem Betriebssystem ist ein Fernseher. Der Smart-TV mit Harmony OS wird von der Huawei-Tochter Honor auf den Markt gebracht.

    11.08.201970 Kommentare
  11. Smarter Lautsprecher: Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth

    Smarter Lautsprecher: Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth

    Sonos wird diesen Monat einen neuen smarten Lautsprecher vorstellen. Erste Details dazu sind vorher bekanntgeworden. Das neue Modell wird einen Akku haben, eine automatische Trueplay-Einmessung und es wird der erste Sonos-Lautsprecher mit Bluetooth-Zuspielung sein.

    11.08.201913 KommentareVideo
  12. Foxconn: Schüler fertigen Echo-Lautsprecher für Amazon in Nachtarbeit

    Foxconn: Schüler fertigen Echo-Lautsprecher für Amazon in Nachtarbeit

    Bei Foxconn bauen Schüler unter illegalen Bedingungen Echo-Lautsprecher für Amazon zusammen. Die als Praktikanten angestellten Schüler werden zum Leisten von Überstunden und zu Nachtarbeit genötigt - beides ist gesetzlich untersagt.

    11.08.201959 KommentareVideo
  13. Sprachsteuerung: Das erleben Mitarbeiter beim Abhören von Siri-Mitschnitten

    Sprachsteuerung: Das erleben Mitarbeiter beim Abhören von Siri-Mitschnitten

    Wie läuft es ab, für Apple Siris Sprachaufnahmen auszuwerten? In zwei Berichten beschreiben Mitarbeiter ihren Arbeitsalltag beim Anhören von Siri-Mitschnitten.

    09.08.201929 KommentareVideo
  14. Amazon: Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle

    Amazon: Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle

    Amazon bringt die offizielle Youtube-App für auf alle Fire-TV-Modelle. Außerdem erhalten Fire-TV-Nutzer eine neue Alexa-Funktion. Der Streit zwischen Amazon und Google rund um Youtube ist aber noch nicht für alle Plattformen beigelegt.

    08.08.20192 KommentareVideo
  15. Google: Alle wichtigen technischen Daten für das Pixel 4 enthüllt

    Google: Alle wichtigen technischen Daten für das Pixel 4 enthüllt

    Es gibt weitere Details zu Googles künftigem Oberklasse-Smartphone Pixel 4. Erneut sind zwei verschiedene Größen geplant und es gibt Details zur Dual-Kamera, die erstmals in Pixel-Smartphones zum Einsatz kommt.

    08.08.20194 KommentareVideo
  16. Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

    Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

    Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    08.08.201983 KommentareVideo
  17. Skype und Cortana: Bei Microsoft hören Menschen bei Telefonsex mit

    Skype und Cortana: Bei Microsoft hören Menschen bei Telefonsex mit

    Microsoft lässt Sprachbefehle für seinen digitalen Assistenten Cortana von Menschen auswerten. Auch Skype-Telefonate werden von Menschen analysiert - dabei können diese sogar Telefonsex lauschen.

    08.08.201988 Kommentare
  18. Disney+, Hulu und ESPN+: Disney schnürt ein vergünstigtes Streamingpaket

    Disney+, Hulu und ESPN+: Disney schnürt ein vergünstigtes Streamingpaket

    Zur Markteinführung von Disney+ wird es den neuen Streamingdienst auch im Paket mit zwei etablierten Diensten geben - beide aus dem Hause Disney. Für Konkurrenten wie Netflix und Amazon wird es schwer, Kunden zu halten.

    07.08.2019148 KommentareVideo
  19. Android-Wear-Smartwatch: Fossils neue Smartwatch mit Lautsprecher wird teurer

    Android-Wear-Smartwatch: Fossils neue Smartwatch mit Lautsprecher wird teurer

    Fossil hat die fünfte Generation seiner Smartwatch vorgestellt. Die neuen Modelle steigen im Preis und haben mehr Speicher sowie einen schnelleren Prozessor erhalten. Zudem gibt es einen eingebauten Lautsprecher.

    06.08.201913 KommentareVideo
  20. Galaxy Watch Active 2: Samsungs neue Smartwatch bekommt eine digitale Lünette

    Galaxy Watch Active 2: Samsungs neue Smartwatch bekommt eine digitale Lünette

    Samsung hat mit der Galaxy Watch Active 2 eine neue Smartwatch vorgestellt. Das neue Modell hat eine digitale Lünette und ist künftig in zwei Größen und wahlweise mit LTE-Zugang erhältlich. Die Smartwatch bietet etliche Fitnessfunktionen und wird teurer als das Vorgängermodell.

    05.08.201914 KommentareVideo
  21. Huawei: Erstes Hongmeng-Smartphone wird kein Topgerät sein

    Huawei: Erstes Hongmeng-Smartphone wird kein Topgerät sein

    Huawei hält an den Plänen fest, Ende des Jahres ein erstes Smartphone mit dem eigenen Betriebssystem Hongmeng auf den Markt zu bringen. Es könnte ein Gerät im Mittelklassebereich sein, bei Topgeräten bleibt Huawei der Android-Plattform treu.

    05.08.20196 Kommentare
  22. Digitale Assistenten: Amazon-Mitarbeiter hören Alexa-Mitschnitte von daheim

    Digitale Assistenten: Amazon-Mitarbeiter hören Alexa-Mitschnitte von daheim

    Es gibt neue brisante Details dazu, wie Amazon-Mitarbeiter Mitschnitte von Alexa anhören und auswerten sollen: Diese würden teils von zu Hause ausgewertet, heißt es in einem Zeitungsbericht.

    05.08.201934 Kommentare
  23. Amazon Music mit Werbung: Kostenlos Top-Songs auf Alexa-Lautsprechern hören

    Amazon Music mit Werbung: Kostenlos Top-Songs auf Alexa-Lautsprechern hören

    Amazon führt eine dritte Variante von Amazon Music ein, die es nur für Alexa-Lautsprecher gibt. Nutzer können ausgewählte Songs hören, ohne ein Musikstreaming-Abo buchen zu müssen, und bekommen im Gegenzug Werbung eingespielt.

    02.08.201911 KommentareVideo
  24. Android: Google hält Versteigern von Suchanbieter-Plätzen für fair

    Android : Google hält Versteigern von Suchanbieter-Plätzen für fair

    Ab 2020 will Google eine Suchmaschinenauswahl bei der Neueinrichtung von Geräten anbieten. Das Pikante daran: Wer auf die Liste der Suchmaschinen will, muss dafür Geld bezahlen.

    02.08.201932 Kommentare
  25. Deutsche Telekom: Stream On verliert Video-Drosselung und erhält EU-Roaming

    Deutsche Telekom: Stream On verliert Video-Drosselung und erhält EU-Roaming

    Die Deutsche Telekom reagiert auf eine Gerichtsentscheidung und passt die Stream-On-Option für Mobilfunkkunden an. Es wird keine Bandbreitenbegrenzung mehr für Videos geben und EU-Roaming wird aktiviert.

    02.08.201960 Kommentare
  26. Digitale Assistenten: Apple stoppt Auswertung von Siri-Sprachaufnahmen weltweit

    Digitale Assistenten: Apple stoppt Auswertung von Siri-Sprachaufnahmen weltweit

    Apple setzt weltweit die Praxis aus, Fragmente von Aufnahmen durch Siri nachträglich von Menschen auswerten zu lassen. Erst kürzlich ist bekannt geworden, dass dies nicht nur bei Amazon und Google, sondern auch bei Apple passiere.

    02.08.201937 Kommentare
  27. Onlinehandel: Amazon macht Dash-Bestellknöpfe funktionslos

    Onlinehandel: Amazon macht Dash-Bestellknöpfe funktionslos

    Mit Amazons Dash-Bestellknöpfen werden bald keine Bestellungen mehr möglich sein. Die einzige verbleibende Funktion der vom Markt genommenen Bestellknöpfe verschwindet damit - die Geräte werden zu Elektroschrott.

    02.08.201970 Kommentare
  28. Deutsche Telekom: Unterbrechungsfreie Telefonate beim Grenzübertritt

    Deutsche Telekom: Unterbrechungsfreie Telefonate beim Grenzübertritt

    Die Deutsche Telekom bietet die Möglichkeit an, weiter zu telefonieren, wenn eine Landesgrenze überschritten wird. Zunächst funktioniert das zwischen Deutschland und Ländern, in denen das Unternehmen im Mobilfunkmarkt aktiv ist. Weitere Länder sollen folgen.

    01.08.201912 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 20
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #