Abo
Ingo Pakalski, Ingo Pakalski
Ingo Pakalski

Ingo Pakalski

Ingo Pakalski schreibt seit Oktober 2000 für Golem.de. Er ist zuständig für Smartphones, Tablets und Handytarife. Zu seinen weiteren Schwerpunkten gehören Video-Streaming und die dazu nötigen Geräte sowie smarte Lautsprecher und Themen rund um Windows. Bevor er zu Golem.de kam, war er zwei Jahre beim c't Magazin. Vorher hat er Politische Wissenschaften am OSI an der FU Berlin studiert.

E-Mail-Adresse: ip@golem.de

Artikel
  1. Microsoft Translator: Neuerungen versprechen bessere Übersetzungen

    Microsoft Translator: Neuerungen versprechen bessere Übersetzungen

    Microsoft hat sein Übersetzungswerkzeug Translator intern überarbeitet. Vor allem Übersetzungen ins Englische und aus dem Englischen sollen bessere Ergebnisse liefern. Nach und nach sollen weitere Sprachpaare dazukommen.

    16.11.20186 Kommentare
  2. Mark Zuckerberg vs. Tim Cook: Facebook-Manager müssen Android-Smartphones benutzen

    Mark Zuckerberg vs. Tim Cook: Facebook-Manager müssen Android-Smartphones benutzen

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg war sauer auf Apple-Chef Tim Cook. Als Reaktion darauf hat Zuckerberg seine Manager verpflichtet, künftig nur noch Android-Smartphones zu verwenden - iPhones wurden damit quasi verboten.

    15.11.2018137 Kommentare
  3. Mordprozess: Amazon will Alexa-Aufzeichnungen nicht preisgeben

    Mordprozess: Amazon will Alexa-Aufzeichnungen nicht preisgeben

    In einem Mordprozess weigert sich Amazon, Alexa-Sprachaufzeichnungen preiszugeben. Ein Gericht will mit den Aufnahmen einen Doppelmord aufklären.

    13.11.201874 Kommentare
  4. Alexa-App für Windows 10 im Hands on: Amazons digitalen Assistenten bequem am PC verwenden

    Alexa-App für Windows 10 im Hands on: Amazons digitalen Assistenten bequem am PC verwenden

    Amazon hat die Alexa-App für Windows 10 veröffentlicht. Bisher gab es die App nur vorinstalliert auf bestimmten Windows-10-Geräten. Nun kann Alexa auf jedem Windows-10-System verwendet werden.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    09.11.20180 KommentareVideo
  5. Disney+: Disneys eigener Streamingdienst startet Ende 2019

    Disney+: Disneys eigener Streamingdienst startet Ende 2019

    Vor allem der Name war noch nicht bekannt, nun steht er fest: Ende 2019 will Disney mit einem eigenen Streamingdienst starten. Dann werden die Disney-Inhalte nicht länger bei Netflix zu haben sein - womöglich gilt das aber nicht für Deutschland.

    09.11.201888 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  3. State Street Bank International GmbH, Frankfurt
  4. Grand City Property, Berlin


  1. Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

    Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

    Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    09.11.201873 KommentareVideo
  2. Digitaler Assistent: Samsung plant eine deutsche Version von Bixby

    Digitaler Assistent: Samsung plant eine deutsche Version von Bixby

    Bixby soll es bald auf Deutsch geben. Außerdem öffnet Samsung die Bixby-Plattform für Entwickler, die Apps dafür schreiben dürfen. Damit will Samsung Amazon und Google nacheifern, die derzeit bei digitalen Assistenten führend sind.

    08.11.20187 KommentareVideo
  3. Infinity Flex: Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

    Infinity Flex: Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

    Samsung hat auf einer Entwicklerkonferenz nicht wie erwartet ein fertiges faltbares Smartphone, sondern lediglich ein faltbares Display namens Infinity Flex vorgestellt. Bis Samsung ein faltbares Smartphone auf den Markt bringt, wird es noch einige Monate dauern.

    08.11.201851 KommentareVideo
  4. LG G7 Fit: Smartphone mit hellem 6,1-Zoll-Display für 400 Euro

    LG G7 Fit: Smartphone mit hellem 6,1-Zoll-Display für 400 Euro

    LG bringt das G7 Fit bald auf den deutschen Markt. Das Smartphone bietet Komfortfunktionen der Oberklasse zu einem niedrigeren Preis. Vor allem das helle Display kann ein Kaufgrund sein.

    07.11.201815 KommentareVideo
  5. Cosmo Communicator: Nachfolger des Gemini PDA erinnert an Nokia Communicator

    Cosmo Communicator: Nachfolger des Gemini PDA erinnert an Nokia Communicator

    Das Londoner Startup Planet Computer setzt weiter auf Tastaturgeräte und sammelt derzeit Geld für den Cosmo Communicator. Der Nachfolger des Gemini PDA soll sich besser direkt als Smartphone nutzen lassen. Das neue Modell erinnert stärker an Nokias Communicator als an die Psion-PDAs.

    06.11.201822 KommentareVideo
  1. Android 9: Smartphone-Nutzer beklagen stark verkürzte Akkulaufzeit

    Android 9: Smartphone-Nutzer beklagen stark verkürzte Akkulaufzeit

    Ganz fehlerfrei scheint Android 9 alias Pie nicht zu sein. Es häufen sich Klagen von Nutzern, dass Smartphones mit Android 9 eine erheblich verkürzte Akkulaufzeit haben. Die Nutzer müssen ihre Geräte mehrmals täglich laden.

    05.11.201883 KommentareVideo
  2. HMD Global: Nokia X5 kommt als abgewandeltes Nokia 5.1 Plus für 250 Euro

    HMD Global: Nokia X5 kommt als abgewandeltes Nokia 5.1 Plus für 250 Euro

    HMD Global bringt das Nokia X5 nach Deutschland - allerdings unter der Bezeichnung Nokia 5.1 Plus und mit einigen Modifikationen. Anders als es der Name vermuten lässt, ist die Neuvorstellung nicht in allen Belangen besser ausgestattet als das normale Nokia 5.1.

    05.11.201827 KommentareVideo
  3. Streaming: Google bringt neuen Chromecast in den Handel

    Streaming: Google bringt neuen Chromecast in den Handel

    Google bringt sein neues Chromecast-Modell nach Deutschland: Die dritte Generation des Streaminggeräts kostet weiterhin 39 Euro, soll schneller sein als der Vorgänger und bietet einen neuen verbesserten Inaktivitätsbildschirm.

    24.10.201847 KommentareVideo
  1. Kickstarter-Kampagne: Superscreen gibt auf, Unterstützer bekommen kein Geld zurück

    Kickstarter-Kampagne: Superscreen gibt auf, Unterstützer bekommen kein Geld zurück

    Die Kickstarter-Kampagne Superscreen hat aufgegeben. Das Projekt hat 2,5 Millionen US-Dollar erhalten und das Versprechen nicht erfüllt, dafür ein spezielles Tablet als Smartphone-Ergänzung auszuliefern. Unterstützer erhalten ihr Geld nicht zurück.

    18.10.201856 KommentareVideo
  2. Neuer Echo Plus im Test: Amazon verringert den klanglichen Abstand zum Sonos One

    Neuer Echo Plus im Test: Amazon verringert den klanglichen Abstand zum Sonos One

    Einen deutlich besseren Klang als bei den früheren Echo-Lautsprechern schafft Amazon mit dem neuen Echo Plus. Zusammen mit eingebautem Smart-Home-Hub und Temperatursensor gibt es viel Leistung fürs Geld. Gegen einen Sonos One muss sich der neue Amazon-Lautsprecher klanglich geschlagen geben.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    18.10.201833 KommentareVideo
  3. Onlinehandel: Ebay verklagt Amazon wegen Verkäufer-Abwerbeaktionen

    Onlinehandel: Ebay verklagt Amazon wegen Verkäufer-Abwerbeaktionen

    Ebay verklagt Amazon: Das Onlinekaufhaus aus Seattle soll Ebay angeblich mit verbotenen Mitteln Verkäufer ausgespannt haben. Dabei soll es Amazon vor allem auf erfolgreiche Ebay-Händler abgesehen haben, um den eigenen Marketplace zu stärken.

    18.10.201836 Kommentare
  1. Android: Gerätehersteller müssen in Europa für Google-Apps zahlen

    Android: Gerätehersteller müssen in Europa für Google-Apps zahlen

    Google ändert diesen Monat die Lizenzvereinbarung für die Nutzung der Google-Apps auf Android-Geräten innerhalb Europas. Gerätehersteller müssen für diese künftig bezahlen, dürfen dafür aber erstmals auch Smartphones und Tablets mit Android-Forks verkaufen.

    17.10.201878 Kommentare
  2. Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

    Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

    Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    16.10.201848 KommentareVideo
  3. Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

    Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

    Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    16.10.2018105 KommentareVideo
  1. Palm: Kultmarke kehrt mit neuartigem Smartphone zurück

    Palm: Kultmarke kehrt mit neuartigem Smartphone zurück

    Palm ist als Marke wieder da - mit einem Smartphone, das etwas ungewöhnlich ist. Das neue Palm-Gerät ist besonders klein und als Ergänzung zu einem regulären Smartphone gedacht. Das Konzept hat Charme, aber wohl wenig Chancen auf dem Markt.

    16.10.201864 KommentareVideo
  2. Paul Allen: Microsoft-Mitgründer gestorben

    Paul Allen: Microsoft-Mitgründer gestorben

    Jahrzehntelang hat Paul Allen gegen den Krebs gekämpft, nun ist der Mitgründer des Softwareunternehmens Microsoft an der Krankheit gestorben. Seine Familie und Weggefährten wie Bill Gates sind bestürzt.

    16.10.201817 Kommentare
  3. Amazon-Patent: Stimme des Nutzers verrät Alexa dessen Gesundheitszustand

    Amazon-Patent: Stimme des Nutzers verrät Alexa dessen Gesundheitszustand

    Amazon hat ein Patent zugesprochen bekommen, in dem beschrieben wird, wie Alexa den Gesundheitszustand des Nutzers anhand dessen Sprache erkennt. Als Reaktion darauf schlägt der digitale Assistent vor, passende Medikamente zu bestellen.

    15.10.201832 Kommentare
  1. Videostreaming: Apple-Kunden könnten Eigenproduktionen kostenlos erhalten

    Videostreaming: Apple-Kunden könnten Eigenproduktionen kostenlos erhalten

    Apple will bald selbst produzierte Fernsehserien anbieten. Wer ein iPhone, iPad oder Apple TV besitzt, soll diese Inhalte kostenlos anschauen können. Außerdem soll es für Apple-Kunden einfacher werden, andere Streaminganbieter über die TV-App zu buchen.

    11.10.20180 Kommentare
  2. Update für Alexa-Display im Hands on: Browser macht den Echo Show viel nützlicher

    Update für Alexa-Display im Hands on: Browser macht den Echo Show viel nützlicher

    Wer den Echo Show der ersten Generation oder den Echo Spot besitzt, wird sich freuen. Alle Software-Neuerungen des neuen Echo Show kommen auch für das alte Modell. Vor allem mit Browser wird das Alexa-Gerät universeller nutzbar als bisher. Auch der Echo Spot erhält Verbesserungen.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    11.10.20185 KommentareVideo
  3. Android-Erfinder: Andy Rubin plant ein neuartiges Smartphone

    Android-Erfinder: Andy Rubin plant ein neuartiges Smartphone

    Auch nach mehreren Flops gibt Andy Rubin nicht auf: Seine Firma arbeitet diesmal an einem Smartphone-System mit künstlicher Intelligenz. Es soll sich als sein menschlicher Besitzer ausgeben.

    11.10.201814 Kommentare
  4. Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

    Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

    Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    10.10.201827 KommentareVideo
  5. Windows 10: Ursache für Datenverluste durch Update gefunden

    Windows 10: Ursache für Datenverluste durch Update gefunden

    Microsoft hat die Ursache für die Datenverluste durch das Oktober-Update für Windows 10 gefunden. Bald könnte das Update wieder verteilt werden. Microsoft ändert das Windows-Insider-Programm und will damit verhindern, dass schwerwiegende Fehler übersehen werden.

    10.10.2018203 Kommentare
  6. Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

    Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

    Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    09.10.2018182 KommentareVideo
  7. Fehlerhaftes Windows-10-Update: Microsoft verspricht Wiederherstellung gelöschter Daten

    Fehlerhaftes Windows-10-Update: Microsoft verspricht Wiederherstellung gelöschter Daten

    Wer das Oktober-Update für Windows 10 installiert hat und Opfer von Datenverlusten geworden ist, erhält Hilfe. Microsoft verspricht, dass die gelöschten Dateien wiederhergestellt werden können.

    09.10.201880 Kommentare
  8. Portal: Facebook bringt sonderbare Echo-Show-Variante

    Portal: Facebook bringt sonderbare Echo-Show-Variante

    Facebook hat eine Art Echo-Show-Variante vorgestellt. Das Portal genannte Display hat Kameras mit Nachverfolgungstechnik, um damit Videotelefonate durchführen zu können. Auf dem Facebook-Gerät läuft Amazons digitaler Assistent Alexa, aber jenseit davon fehlt vor allem viel.

    08.10.20184 KommentareVideo
  9. Amazon: Neue Alexa-App mit veränderter Oberfläche

    Amazon : Neue Alexa-App mit veränderter Oberfläche

    Amazon hat die Alexa-App aktualisiert und die Oberfläche radikal verändert. Viele Einstellungen finden sich an anderen Stellen - aber die App an sich reagiert an einigen Stellen etwas zügiger als bisher.

    07.10.201812 KommentareVideo
  10. Nokia True Wireless Earbuds: HMD Global bringt komplett kabellose Ohrstöpsel für 130 Euro

    Nokia True Wireless Earbuds: HMD Global bringt komplett kabellose Ohrstöpsel für 130 Euro

    HMD Global steigt mit seiner Nokia-Marke in den Markt komplett kabelloser Ohrhörer ein. Das erste Modell namens True Wireless Earbuds besticht im Vergleich zu Apples Airpods durch einen niedrigen Preis.

    07.10.201869 KommentareVideo
  11. Amazon: Fire TV Stick 4K mit HDR10+ und Dolby Vision für 60 Euro

    Amazon: Fire TV Stick 4K mit HDR10+ und Dolby Vision für 60 Euro

    Amazon hat einen neuen Fire TV Stick vorgestellt. Das Modell unterstützt 4K-Auflösungen samt HDR10+ sowie Dolby Vision. Als weitere Neuerung gibt es eine verbesserte Fernbedienung, mit der sich die Lautstärke anderer Geräte steuern lässt.

    03.10.201831 Kommentare
  12. Klage: Ex-Mitarbeiter erhebt Vorwürfe gegen Apple

    Klage: Ex-Mitarbeiter erhebt Vorwürfe gegen Apple

    Nach dem Ausscheiden von Steve Jobs hat sich laut einem ehemaligen Mitarbeiter vieles bei Apple verschlechtert. Er wirft dem Konzern in einer Patentklage vor, auf Kritik mit Kündigung zu reagieren und Produkte ungetestet auf den Markt zu bringen.

    02.10.201828 Kommentare
  13. Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher

    Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher

    Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
    Von Ingo Pakalski

    02.10.201869 KommentareVideo
  14. Apples iOS 12: Akkuladeprobleme beim iPhone und iPad

    Apples iOS 12: Akkuladeprobleme beim iPhone und iPad

    Es werden immer mehr Probleme mit den neuen iPhone-Modellen bekannt. Käufer beklagen sich darüber, dass der Akku in ihrem iPhone Xs und im iPhone Xs Max nicht geladen wird. Auch ältere iPhone- und iPad-Modelle sollen davon betroffen sein.

    02.10.201836 KommentareVideo
  15. Kreditkarte: Amazon startet kostenlose Visa-Karte für Prime-Kunden

    Kreditkarte: Amazon startet kostenlose Visa-Karte für Prime-Kunden

    Künftig steht für alle Prime-Kunden eine kostenlose Visa-Karte bereit. Wer bereits die frühere Amazon-Kreditkarte bei aktivem Prime-Abo nutzt, bekommt die Jahresgebühr zurück. Für alle Amazon-Einkäufe darüber gibt es Bonuspunkte, die später eingelöst werden können.

    01.10.2018206 Kommentare
  16. Congstar Fair Flat: Smartphone-Tarif ist flexibel, aber nicht immer

    Congstar Fair Flat : Smartphone-Tarif ist flexibel, aber nicht immer

    Congstar startet einen neuen Smartphone-Tarif, der sich flexibel anpasst. Hierbei gibt es eine Automatik, die aber nur in eine Richtung läuft. Wer zu wenig Datenvolumen bucht, zahlt drauf.

    01.10.201825 Kommentare
  17. Office-Paket: Microsoft stoppt Arbeit an Touch-Versionen von Office

    Office-Paket: Microsoft stoppt Arbeit an Touch-Versionen von Office

    Für die Touch-Versionen von Microsofts Office-Software wird es keine neuen Funktionen geben. Der Hersteller bietet die Versionen weiterhin an, konzentriert sich aber bei der weiteren Arbeit auf andere Plattformen.

    30.09.201839 Kommentare
  18. Suchmaschine im iPhone-Browser: Google zahlt Apple geschätzte 9 Milliarden US-Dollar

    Suchmaschine im iPhone-Browser: Google zahlt Apple geschätzte 9 Milliarden US-Dollar

    Die Verträge sind streng geheim, daher gibt es nur Schätzungen. Google soll in diesem Jahr 9 Milliarden US-Dollar an Apple zahlen, damit iPhone-Nutzer im Safari-Browser standardmäßig die Google-Suche verwenden. Im nächsten Jahr erhöht sich die Zahlung deutlich.

    30.09.201857 Kommentare
  19. Streaming: Googles neuer Chromecast kommt in Kürze

    Streaming: Googles neuer Chromecast kommt in Kürze

    Die dritte Generation von Googles Chromecast wird wohl bald auf den Markt kommen. In einer Elektronikmarktkette in den USA steht das Streaminggerät bereits in den Regalen. Derzeit können Käufer damit aber nichts anfangen.

    30.09.201833 Kommentare
  20. Smartphone-Tarif: Congstars Prepaid-Pakete erhalten verkürzte Laufzeit

    Smartphone-Tarif: Congstars Prepaid-Pakete erhalten verkürzte Laufzeit

    Congstar baut die eigenen Prepaid-Pakete umfangreich um. Die Laufzeit wird von 30 auf 28 Tage verkürzt, die Preisstruktur ist komplett anders, und auch die Leistungen unterscheiden sich zu den bisherigen Tarifen erheblich.

    28.09.201861 Kommentare
  21. Vivaldi 2.0: Browser für Anspruchsvolle erhält Sync-Funktion

    Vivaldi 2.0: Browser für Anspruchsvolle erhält Sync-Funktion

    Lange haben Vivaldi-Fans darauf gewartet. Der Browser kann nun Nutzerdaten zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren. Eine weitere große Neuerung lässt aber auch mit dem Erscheinen von Vivaldi 2.0 weiter auf sich warten.

    26.09.201810 KommentareVideo
  22. Apple: Käufer beklagen schwachen Empfang beim iPhone Xs und Xs Max

    Apple: Käufer beklagen schwachen Empfang beim iPhone Xs und Xs Max

    Steht Apple ein neues Antennagate bevor? Etliche Käufer der neuen iPhone-Modelle beklagen einen schlechteren Empfang als bei älteren iPhone-Modellen. Messwerte vor dem Verkaufsstart bestätigen den schwächeren Empfang des iPhone Xs und des iPhone Xs Max.

    25.09.2018125 KommentareVideo
  23. Digitaler Assistent: Microsoft will in Unternehmen mit Cortana durchstarten

    Digitaler Assistent: Microsoft will in Unternehmen mit Cortana durchstarten

    Microsoft will den digitalen Assistenten Cortana fit für den Unternehmensbereich machen. Mit passenden Werkzeugen können Mitarbeiter Firmen-Apps mit der Sprache bedienen. Das könnte für Cortana die Chance zum Weiterbestehen sein.

    25.09.201821 Kommentare
  24. Fernsehstreaming: Zattoo startet Empfehlungen für TV-Zuschauer

    Fernsehstreaming: Zattoo startet Empfehlungen für TV-Zuschauer

    Der Fernsehstreamingdienst Zattoo will seinen Zuschauern mit Empfehlungen helfen, passende Inhalte im Fernsehprogramm zu finden. Dabei wird auf Bewertungen durch die Zuschauer verzichtet. Zudem wird an einer Sprachsteuerung für Zattoo gearbeitet.

    24.09.20181 Kommentar
  25. Smarte Echo-Lautsprecher: Amazon macht Alexa schlauer

    Smarte Echo-Lautsprecher: Amazon macht Alexa schlauer

    Amazon hat viele neue Funktionen für Alexa vorgestellt. Der digitale Assistent soll damit bequemer nutzbar sein und dem Nutzer besser bei alltäglichen Aufgaben helfen können. Mit Tidal lässt sich ein weiterer Musikstreamingdienst mit der Sprache steuern.

    24.09.201821 KommentareVideo
  26. Lieferdienste: Amazon enttarnt Paketdiebe mit fingierten Lieferungen

    Lieferdienste: Amazon enttarnt Paketdiebe mit fingierten Lieferungen

    Wer für Amazon Pakete ausfährt, könnte eine Falle gestellt bekommen. Fahrern der Lieferdienste werden fingierte Lieferungen untergeschoben. Damit sollen einige Langfinger überführt worden sein.

    22.09.2018234 KommentareVideo
  27. Onlineshops: Verbraucherzentrale bemängelt hohe Speditionskosten bei Ikea

    Onlineshops: Verbraucherzentrale bemängelt hohe Speditionskosten bei Ikea

    Auf absurd errechnete Speditionskosten ist die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen in Stichproben bei mehreren Onlineshops gestoßen. Die Verbraucherschützer bemängeln, dass unter anderem Ikea sehr hohe Kosten für die Lieferung berechnet - ganz gleich, wie schwer die bestellte Ware ist.

    22.09.201838 Kommentare
  28. Amazon Alexa: Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren

    Amazon Alexa: Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren

    Amazon und Microsoft intensivieren ihre Zusammenarbeit. Das Resultat: Noch in diesem Jahr sollen Kunden mit Hilfe von Echo-Lautsprechern über Alexa auch Skype-Nutzer anrufen können - und angerufen werden.

    22.09.20180 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 269
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #