Abo
Anzeige

Sinovoip

Artikel
  1. Banana Pi M2 Berry: Per SATA wird der Raspberry Pi attackiert

    Banana Pi M2 Berry: Per SATA wird der Raspberry Pi attackiert

    Echtes SATA und Gigabit-Ethernet! Das sind die Antworten auf die Frage, welche Features die Fans des Raspberry Pi gerne hätten. Der Bastelrechner Banana Pi M2 Berry bietet genau das - und kostet kaum mehr als sein Vorgänger. Wir haben uns angesehen, ob er technisch auf dem aktuellen Stand ist.
    Ein Test von Alexander Merz

    06.09.2017124 Kommentare

  2. Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

    Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

    Sinovoip erweitert seine Banana-Pi-M2-Familie. Das Ultra-Modell hat einen echten SATA-Anschluss und soll bis zu 64 GByte Flashspeicher bieten. Auch die sonstige Ausrüstung wirkt attraktiv. Das übliche Betriebssystem-Drama wird allerdings noch schlimmer.

    19.11.201640 Kommentare

  3. Odroid C2 und Lemaker Guitar im Test: Konkurrenz für den Raspberry Pi 3

    Odroid C2 und Lemaker Guitar im Test: Konkurrenz für den Raspberry Pi 3

    Die Bastelrechner Lemaker Guitar und Odroid C2 wurden in Konkurrenz zum Raspberry Pi 2 entwickelt. Im Test erweisen sie sich sogar als ernstzunehmende Konkurrenten für dessen Nachfolger.
    Von Alexander Merz

    29.03.201637 Kommentare

Anzeige
  1. Banana Pi M3 vs. Lemaker Hikey: Bastelrechner mit Bumms

    Banana Pi M3 vs. Lemaker Hikey  : Bastelrechner mit Bumms

    Wem der Raspberry Pi 3 für sein Bastelprojekt noch zu lahm ist, dem stehen Alternativen offen. Wir haben uns zwei aktuelle Kleinstrechner angeschaut, die mit 8 Kernen ordentlich Power haben.
    Von Alexander Merz

    21.03.2016109 Kommentare

  2. Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer

    Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer

    Der neue Banana Pi hat mehr Rechenpower als das neue Raspberry Pi. Das ist aber aktuell der einzige Vorteil des Bastelrechners. Der weiteren Hardware fehlt es an Softwareunterstützung.

    25.03.201573 Kommentare


Anzeige

Verwandte Themen
Banana Pi, Bastelrechner, Cortex-A50, SATA, Raspberry Pi

RSS Feed
RSS FeedSinovoip

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige