Opera

Opera

1997 erschien die erste öffentliche Version des aus Norwegen stammenden Browsers Opera. Seitdem wurde der Browser auf alle wichtigen Desktopplattformen portiert und hat sich besonders auf Smartphones einen Namen gemacht. Zu Opera gehören neben dem umfangreich ausgestatteten Browser auch ein E-Mail-Client, ein Feed-Reader sowie ein Chatprogramm. Trotz des großen Funktionsumfangs zeichnet sich das Produkt durch einen geringen Ressourcenverbrauch aus.

Artikel

  1. Microsoft: Opera Mini wird Standardbrowser auf Nokia-Handys

    Microsoft

    Opera Mini wird Standardbrowser auf Nokia-Handys

    Microsoft verabschiedet sich von Nokias Xpress Browser und wird seine Handys künftig mit Opera Mini ausliefern. Für Windows-Phone-Smartphones der Lumia-Modellreihe ändert sich nichts, hier bleibt der Internet Explorer der Standardbrowser.

    21.08.201419 Kommentare

  1. iOS-Browser: Opera Mini spart noch mehr Datentransfervolumen

    iOS-Browser

    Opera Mini spart noch mehr Datentransfervolumen

    Der alternative iOS-Browser Opera Mini ist in einer vollständig überarbeiteten Version erschienen, die ihm nicht nur ein neues Aussehen gibt, sondern auch einen justierbaren Sparschalter, um das übertragene Datenvolumen zu beeinflussen.

    27.06.20146 KommentareVideo

  2. Developer Stream: Opera 24 auf Chromium-Basis für Linux verfügbar

    Developer Stream

    Opera 24 auf Chromium-Basis für Linux verfügbar

    Seit über einem Jahr gibt es den Opera-Browser auf Basis des Chromium-Projekts von Google für Windows und OS X. Nun folgt, wie von den Entwicklern versprochen, endlich auch die Linux-Version - vorerst aber nur als Deb-Paket für Ubuntu.

    23.06.201410 Kommentare

Anzeige
  1. Qt5: Otter als inoffizieller Opera-12-Nachfolger

    Qt5

    Otter als inoffizieller Opera-12-Nachfolger

    Eine kleine Community entwickelt auf Basis von Qt5 einen Browser, der die gleichen Funktionen wie Opera 12 enthalten soll. Nun steht eine erste Beta bereit.

    03.06.201438 Kommentare

  2. Browser: Opera 21 mit Googles Aura und neuer Chromium-Version

    Browser

    Opera 21 mit Googles Aura und neuer Chromium-Version

    Opera Software hat die Version 21 des Opera-Browsers veröffentlicht. Mit dem Update unterstützt der Browser zumindest in der Windows-Version Googles Aura, um den Browser weiter zu beschleunigen. Opera 21 erhält eine neue Chromium-Version und bringt einige weitere Verbesserungen.

    07.05.201414 Kommentare

  3. Browser: Opera 12.17 beseitigt Heartbleed-Bug

    Browser

    Opera 12.17 beseitigt Heartbleed-Bug

    Opera Software hat ein Sicherheitsupdate für den eigentlich veralteten Browser Opera 12 veröffentlicht. Mit dem Update wird das Heartbleed-Sicherheitsleck beseitigt, das bei der Aktualisierung des Browsers von Unbefugten ausgenutzt werden könnte.

    25.04.201410 Kommentare

  4. Opera Coast 3.0: Der Gesten-Browser fürs iPhone ist da

    Opera Coast 3.0

    Der Gesten-Browser fürs iPhone ist da

    Opera Software hat den Coast-Browser in der Version 3.0 für iOS veröffentlicht - damit gibt es den Gesten-Browser erstmals für das iPhone. Der Coast-Browser zeichnet sich durch möglichst wenig Bedienelemente aus und wird vor allem mit Wischgesten bedient. Neu ist eine iCloud-Synchronisation.

    24.04.20146 KommentareVideo

  5. Diffie-Hellman: Unsinnige Krypto-Parameter

    Diffie-Hellman

    Unsinnige Krypto-Parameter

    Ein kurzer Schlüsselaustausch bringt Chrome zum Absturz, andere Browser akzeptieren völlig unsinnige Parameter für einen Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch. Im Zusammenhang mit den jüngst gefundenen TLS-Problemen könnte das ein Sicherheitsrisiko sein.

    06.03.201430 Kommentare

  6. Browser: Opera 20 mit verbesserter Schnellwahlbedienung

    Browser

    Opera 20 mit verbesserter Schnellwahlbedienung

    Opera Software hat die Version 20 seines Browsers veröffentlicht, der seit einiger Zeit auf Googles Chromium-Engine setzt. Vor allem gibt es Verbesserungen bei der Schnellwahlbedienung und die Drag-and-Drop-Funktionen wurden erweitert.

    04.03.201414 Kommentare

  7. Adblocker-Warnung: BSI sieht keine Gefahr durch Adblock Plus

    Adblocker-Warnung

    BSI sieht keine Gefahr durch Adblock Plus

    Die Anti-Adblocker-Kampagne von 1&1 stößt beim BSI auf wenig Verständnis. Inzwischen gibt es eine Adblock Warning Removal List, zudem blockieren Virenscanner die Warnseiten von 1&1.

    28.02.201484 Kommentare

  8. Adblocker: GMX und Web.de warnen vor seitenmanipulierenden Addons

    Adblocker  

    GMX und Web.de warnen vor seitenmanipulierenden Addons

    Mit Verweis auf eine vermeintliche Sicherheitsgefahr will United Internet seine Nutzer dazu bringen, Adblocker zu deinstallieren. Adblocker aus einer sicheren Quelle seien aber "total unproblematisch", sagte 1&1 auf Anfrage von Golem.de.

    27.02.2014111 Kommentare

  9. Browser: Opera 19 erhält Lesezeichenleiste

    Browser

    Opera 19 erhält Lesezeichenleiste

    Opera Software hat den Browser Opera in der Version 19 veröffentlicht. Weiterhin ist Opera damit beschäftigt, die Funktionen der Presto-Version in die Chromium-Ausführung einzubauen. So gibt es nun eine separate Lesezeichenleiste und es lassen sich Bilder als Hintergrund einbinden.

    28.01.201429 Kommentare

  10. Kritik des Ex-Opera-Chefs: "Opera hat sein Ansehen verschleudert"

    Kritik des Ex-Opera-Chefs

    "Opera hat sein Ansehen verschleudert"

    Der frühere Chef von Opera Software, Jon S. von Tetzchner, kritisiert, dass der Browserhersteller nicht an seiner Browser-Engine festgehalten hat. Es habe zu wenig neue Funktionen gegeben und der Ruf als Hersteller eines schnellen Browsers mit besonderen Fähigkeiten sei verschleudert worden.

    24.01.2014133 Kommentare

  11. Opera Max: Datenkompression für alle Android-Apps

    Opera Max

    Datenkompression für alle Android-Apps

    Opera Max ist eine neue Android-App des norwegischen Browseranbieters Opera Software. Mit Opera Max lassen sich alle Daten komprimieren, die zu einem Android-Gerät übertragen werden. Das verringert den anfallenden Datenverkehr, so dass eine Flatrate erst später gedrosselt wird.

    18.12.201333 Kommentare

  12. Coast 2.0: Update für Operas iPad-Browser

    Coast 2.0

    Update für Operas iPad-Browser

    Opera bringt ein Update für seinen iPad-Browser Coast heraus. Die App bietet immer noch ein minimalistisches Layout, Opera hat aber einige nützliche Funktionen ergänzt. Außerdem sollen Internetseiten jetzt schneller laden.

    17.12.20130 KommentareVideo

  13. asm.js: Epic Citadel läuft auch in Chrome und Opera

    asm.js

    Epic Citadel läuft auch in Chrome und Opera

    Die von Mozilla und Epic veröffentlichte HTML5-Demo Epik Citadel läuft nun offiziell auch in Chrome und Opera, die für asm.js geschriebenen Code dank diverser Optimierungen schneller ausführen.

    27.11.201312 KommentareVideo

  14. Browser: Opera 18 mit Themes-Unterstützung

    Browser

    Opera 18 mit Themes-Unterstützung

    Opera Software hat Opera 18 veröffentlicht. Mit dem Update werden bei der Chromium-Version des Browsers einige der Funktionen nachgerüstet, die aus den Presto-Versionen des Browsers lange bekannt sind. So werden nun Themes unterstützt und Tabs lassen sich beliebig sortieren.

    19.11.201339 Kommentare

  15. Webmail: Fastmail-Team kauft die Firma von Opera

    Webmail

    Fastmail-Team kauft die Firma von Opera

    Die Beschäftigten von Fastmail legen zusammen und kaufen den E-Mail-Provider von Opera. In der neuen Strategie des Browserherstellers Opera habe das profitable Unternehmen keinen Platz mehr.

    26.09.201314 Kommentare

  16. Coast fürs iPad: Operas Neuinterpretation des Browsers

    Coast fürs iPad

    Operas Neuinterpretation des Browsers

    Opera hat einen von Grund auf neu entwickelten Browser für das iPad veröffentlicht: Coast. Dieser ist sehr schlicht gehalten und stellt die Inhalte in den Vordergrund.

    09.09.201318 Kommentare

  17. Opera 16: Neue Hauptversion trotz langweiliger Änderungen

    Opera 16

    Neue Hauptversion trotz langweiliger Änderungen

    Auch Opera macht jetzt mit bei der schnellen Erhöhung der Versionsnummern. Die neue Version 16 bringt vor allem Dinge, die eigentlich nur einen Versionssprung hinter dem Punkt wert wären. Die Hauptneuerung ist eigentlich nur eine Wiedereinführung einer alten Opera-Funktion.

    29.08.201357 Kommentare

  18. Browser: Opera 15 für Windows und Mac OS X ist fertig

    Browser

    Opera 15 für Windows und Mac OS X ist fertig

    Opera Software hat die fertige Version von Opera 15 für Windows und Mac OS X veröffentlicht. Damit verabschiedet sich Opera von der eigenen Rendering-Engine. Künftig nutzt der Browser Googles Chromium-Projekt.

    02.07.201373 KommentareVideo

  19. Browser: Erfolgreiche Hackerattacke auf Opera-Server

    Browser

    Erfolgreiche Hackerattacke auf Opera-Server

    Hacker haben erfolgreich die Server von Opera Software attackiert. Sie haben ein Sicherheitszertifikat gestohlen und so Schadsoftware von Operas Servern verteilt. Mehrere tausend Windows-Nutzer könnten betroffen sein.

    27.06.201316 Kommentare

  20. Opera Mail: Opera bringt E-Mail-Client als Stand-Alone-Version

    Opera Mail

    Opera bringt E-Mail-Client als Stand-Alone-Version

    Mit der finalen Version von Opera Mail bringt der Browserhersteller ein eigenständiges E-Mail-Programm auf den Markt. Opera-Nutzern dürfte der Client bekannt vorkommen - er ist identisch mit der in Opera 12.x integrierten Version.

    11.06.201328 Kommentare

  21. Opera Next: Opera 15 mit Blink und V8 für Windows und Mac OS X

    Opera Next

    Opera 15 mit Blink und V8 für Windows und Mac OS X

    Opera hat eine erste, Opera Next genannte Vorabversion von Opera 15 veröffentlicht. Es ist Operas erster Desktop-Browser auf Basis von Googles Chromium-Projekt, mit Blink als Rendering-Engine und V8 als Javascript-Engine.

    28.05.2013106 KommentareVideo

  22. Browser: Opera für Android mit Webkit-Engine ist da

    Browser

    Opera für Android mit Webkit-Engine ist da

    Opera Software hat die erste finale Version von Opera für Android mit Webkit-Engine veröffentlicht. Neben der neuen Browser-Engine bringt Opera für Android in der Version 14 eine Reihe von Verbesserungen, um das Surfen auf mobilen Geräten zu vereinfachen.

    21.05.201346 KommentareVideo

  23. Geheimnisverrat: Opera verklagt ehemaligen Opera-Entwickler

    Geheimnisverrat

    Opera verklagt ehemaligen Opera-Entwickler

    Opera verklagt Trond Werner Hansen, den ehemaligen Entwicklungsleiter von Operas Desktopbrowser, auf rund 2,9 Millionen Euro wegen des Verrats von Geschäftsgeheimnissen an Mozilla. Hansen wehrt sich.

    30.04.20138 Kommentare

  24. Opera Mobile ausprobiert: Erste Version mit neuer Webkit-Engine überzeugt

    Opera Mobile ausprobiert

    Erste Version mit neuer Webkit-Engine überzeugt

    Opera Software hat eine erste Vorabversion des neuen Mobilbrowsers auf Basis der Webkit-Engine veröffentlicht. Opera Mobile für Android hat eine neue Schnellwahlseite mit Ordnerfunktion, einen neuen Discover-Bereich und eine bessere Bedienung.

    05.03.201347 KommentareVideo

  25. Webkit: Opera entlässt viele Entwickler im Bereich Core Technology

    Webkit

    Opera entlässt viele Entwickler im Bereich Core Technology

    Mit dem Wechsel von Opera Software zu Webkit und der Javascript-Engine V8 braucht der norwegische Browserhersteller weniger Entwickler. In der Opera-Sparte Core Technology fallen 90 von 100 Jobs weg.

    18.02.201350 Kommentare

  26. Browser: Warum Webkit kein Allheilmittel ist

    Browser

    Warum Webkit kein Allheilmittel ist

    Nach Apple, Google und Amazon setzt künftig auch Opera auf die freie Browser-Engine Webkit. Rivalen, die sich in anderen Bereichen regelrecht bekriegen, arbeiten friedlich zusammen, und es scheint nur eine Frage der Zeit, bis Microsoft und Mozilla folgen. Doch der Schein trügt.

    18.02.2013153 Kommentare

  27. Videokompression: Opera kauft Skyfire für 155 Millionen US-Dollar

    Videokompression

    Opera kauft Skyfire für 155 Millionen US-Dollar

    Der Browserhersteller Opera übernimmt Skyfire Labs und damit auch dessen Rocket Optimizer genannten Video-Optimierer. Die Lösung ist vor allem für Mobilfunknetzbetreiber gedacht, die ihren Videotraffic dadurch um rund 60 Prozent senken können.

    15.02.20136 Kommentare

  28. Browser: Opera steigt auf Webkit und V8 um

    Browser

    Opera steigt auf Webkit und V8 um

    Opera Software steigt komplett auf die Rendering-Engine Webkit und die Javascript-Engine V8 um, die beide auch in Chrome zum Einsatz kommen. Bislang hat der norwegische Browserhersteller eine eigene Browserengine entwickelt.

    13.02.201393 Kommentare

  29. Browser: Opera 12.14 beseitigt Absturzursache

    Browser

    Opera 12.14 beseitigt Absturzursache

    Opera Software hat ein Update für den Opera-Browser veröffentlicht. In der Version 12.14 wurde die Absturzursache für den Browser beseitigt. Außerdem stehen die Fehlerkorrekturen von Opera 12.13 bereit, womit auch Sicherheitslücken geschlossen werden.

    06.02.20133 Kommentare

  30. Opera 12.13: Browserabsturz nach Update

    Opera 12.13  

    Browserabsturz nach Update

    Das Update auf Opera 12.13 macht bei einigen Anwendern Probleme. Der Browser stürzt ständig ab und lässt sich damit nicht mehr nutzen. Mit einem Trick kann der Browser wieder reaktiviert werden.

    04.02.201354 Kommentare

  31. Ice: Opera zeigt Tabletbrowser ohne Chrome und mit Webkit

    Ice

    Opera zeigt Tabletbrowser ohne Chrome und mit Webkit

    Opera hat einen neuen Browser. Ice, so der Name, verzichtet auf Bedienelemente und nutzt statt Operas eigener Rendering Enigne Presto die auch in Chrome und Safari verwendete Browser Engine Webkit.

    19.01.201347 Kommentare

  32. Zeus: Opera-Webseite hat möglicherweise Schadsoftware verteilt

    Zeus

    Opera-Webseite hat möglicherweise Schadsoftware verteilt

    Angreifern ist es anscheinend gelungen, Besucher der Portal-Webseite von Opera mit Schadsoftware anzugreifen. Der Angriff nutzt eine sehr alte Sicherheitslücke aus. Opera untersucht den Fall, kann ihn aber noch nicht bestätigen.

    16.11.20122 Kommentare

  33. Browser: Opera 12.10 ist fertig

    Browser  

    Opera 12.10 ist fertig

    Opera Software hat die Version 12.10 von Opera veröffentlicht. Mit dem Update erhält der Browser eine Reihe von Verbesserungen. Entwickler können noch leistungsfähigere Erweiterungen entwerfen und durch neue Webstandards sollen Webseiten schneller als bisher geladen werden.

    06.11.201210 Kommentare

  34. Opera Mobile 12.1: Neue Version des Opera-Browsers für Android

    Opera Mobile 12.1

    Neue Version des Opera-Browsers für Android

    Opera Software hat den Opera Mobile Browser in der Version 12.1 für Android veröffentlicht. Das Update beinhaltet neben einer neuen Sicherheitsüberprüfung für Internetseiten auch die Einbindung einiger Funktionen und Protokolle der Desktopversion des Browsers.

    09.10.20125 Kommentare

  35. Browser: Opera 12.10 mit verbesserter Touch-Bedienung

    Browser

    Opera 12.10 mit verbesserter Touch-Bedienung

    Opera Software hat eine Betaversion von Opera 12.10 veröffentlicht. Mit der neuen Browserversion gibt es Verbesserungen bei der Touch-Bedienung und mehr Möglichkeiten für die Programmierer von Browsererweiterungen.

    02.10.201214 Kommentare

  36. Opera Mini 7.5: Android-Version erhält Smart Page für Facebook und Twitter

    Opera Mini 7.5

    Android-Version erhält Smart Page für Facebook und Twitter

    Opera Software hat Opera Mini 7.5 für die Android-Plattform veröffentlicht. Mit dem Update erhält nun auch die Android-Ausführung des Browsers die Funktion Smart Page, auf der zentral die Informationen aus sozialen Netzwerken gesammelt werden.

    20.09.20125 Kommentare

  37. Browser: Opera 12.01 ist da

    Browser

    Opera 12.01 ist da

    Opera Software hat Opera 12.01 veröffentlicht. Das Update beseitigt einige Programmfehler und Sicherheitslücken im Browser. Unter anderem wird ein Sicherheitsloch geschlossen, das bereits in Opera 11.64 korrigiert und in Opera 12.00 vergessen wurde.

    03.08.20121 KommentarVideo

  38. Blogger: Google unterstützt Opera teilweise nicht mehr

    Blogger

    Google unterstützt Opera teilweise nicht mehr

    Wer sich mit dem Browser Opera bei Google Blogger einloggt, erlebt eine böse Überraschung: Google unterstützt in diesem Bereich Opera nicht mehr.

    03.07.201286 Kommentare

  39. Browser: Opera 12 mit zahlreichen Verbesserungen ist da

    Browser

    Opera 12 mit zahlreichen Verbesserungen ist da

    Opera Software hat den Desktopbrowser Opera 12 veröffentlicht. Mit der neuen Version erhalten Opera-Nutzer eine umfassende Hardwarebeschleunigung, separate Prozesse für Plugins, mehrere Geschwindigkeitsoptimierungen sowie 64-Bit-Versionen des Browsers.

    14.06.201227 KommentareVideo

  40. Browser: Opera Mini 7 für Symbian, Blackberry und Java-Handys

    Browser

    Opera Mini 7 für Symbian, Blackberry und Java-Handys

    Opera Software hat den mobilen Browser Opera Mini 7 für Java-Handys sowie Smartphones mit Symbian S60 oder Blackberry veröffentlicht. Mittels einer Smart Page wird die Nutzung sozialer Netzwerke vereinfacht.

    31.05.20121 KommentarVideo

  41. Browser: Kauft Facebook Opera?

    Browser

    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

    26.05.201280 Kommentare

  42. Browser: Chrome löst Internet Explorer als Nummer 1 ab

    Browser

    Chrome löst Internet Explorer als Nummer 1 ab

    Googles Browser Chrome liegt in den weltweiten Browserstatistiken von Statcounter erstmals auf Platz 1 vor dem Internet Explorer. Bei den Lesern von Golem.de kommt der IE nur noch auf Platz 4.

    21.05.2012251 Kommentare

  43. Browser: Opera 11.64 beseitigt gefährliches Sicherheitsloch

    Browser

    Opera 11.64 beseitigt gefährliches Sicherheitsloch

    Opera Software hat den Desktopbrowser Opera in der Version 11.64 veröffentlicht. Neben kleineren Fehlerkorrekturen beseitigt das Update eine gefährliche Sicherheitslücke.

    11.05.20123 Kommentare

  44. Mobiles Webmonopol: Opera unterstützt Webkit-Präfixe

    Mobiles Webmonopol

    Opera unterstützt Webkit-Präfixe

    Opera hat einen experimentellen Build seines Browsers veröffentlicht, der für einige CSS-Regeln Webkit-Präfixe unterstützt. Opera will so dafür sorgen, dass auch Opera-Nutzer Webseiten mit allen Funktionen erhalten, auch wenn Webdesigner sich ausschließlich auf Webkit fokussieren.

    30.04.201225 Kommentare

  45. Wahoo: Beta von Opera 12 mit umfassender Hardwarebeschleunigung

    Wahoo

    Beta von Opera 12 mit umfassender Hardwarebeschleunigung

    Opera hat eine Betaversion seines Browsers Opera 12 mit Codenamen Wahoo veröffentlicht, die auf umfassende Hardwarebeschleunigung setzt, Themes unterstützt und Plugins in einem separaten Prozess ausführt.

    26.04.201217 Kommentare

  46. Browsererweiterungen: Opera stellt Unite und Widgets ein

    Browsererweiterungen

    Opera stellt Unite und Widgets ein

    Opera wird künftig seine Plattformen für die Browsererweiterungen Opera Unite und Widgets nicht länger unterstützen. Auch die Unterstützung für Spracherkennung, VoiceXML und Text-to-Speech fällt weg.

    25.04.201231 Kommentare

  47. Browser: Opera Mini 7 für Android ist da

    Browser

    Opera Mini 7 für Android ist da

    Opera Software hat Opera Mini 7 für Android-Smartphones und -Tablets veröffentlicht. Mit dem Update erhält der Browser einige neue Funktionen, Geschwindigkeitsoptimierungen sowie Verbesserungen, um das Surfen auf einem Mobilgerät komfortabler zu machen.

    28.03.20121 Kommentar


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 11
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Browser
    Opera 12 mit zahlreichen Verbesserungen ist da
    Browser: Opera 12 mit zahlreichen Verbesserungen ist da

    Opera Software hat den Desktopbrowser Opera 12 veröffentlicht. Mit der neuen Version erhalten Opera-Nutzer eine umfassende Hardwarebeschleunigung, separate Prozesse für Plugins, mehrere Geschwindigkeitsoptimierungen sowie 64-Bit-Versionen des Browsers.

  2. Browser
    Opera 11.10 mit neuem Browserkern
    Browser: Opera 11.10 mit neuem Browserkern

    Opera hat seinen Browser in der Version 11.10 veröffentlicht. Die unter dem Codenamen Barracuda entwickelte Version enthält einen neuen Browserkern, verbessert Operas Schnellwahlfunktion sowie Opera Turbo und vereinfacht die Installation von Plugins.

  3. Opera 10.50 für Windows: Fertige Version ist da
    Opera 10.50 für Windows: Fertige Version ist da

    Nachdem Opera von Sonntagfrüh bis Montagabend insgesamt fünf Release Candidates von Opera 10.50 für Windows veröffentlicht hatte, steht nun die finale Version als Download zur Verfügung. Mit einer beschleunigten Rendering Engine und einer optimierten Javascript-Engine will sich Opera 10.50 wieder den Titel schnellster Browser sichern.

  4. Opera 9.5 ist fertig
    Opera 9.5 ist fertig

    Der norwegische Webbrowser Opera steht ab sofort in der Version 9.5 als Download bereit. Der Neuling bringt einige neue Funktionen, zeichnet sich aber vor allem durch eine verbesserte Rendering Engine aus. So gibt es umfangreichere CSS3-Unterstützung und eine optimierte JavaScript-Engine.


Gesuchte Artikel
  1. Kabel Deutschland
    AVM Fritzbox 6360 Cable nur für Neukunden
    Kabel Deutschland: AVM Fritzbox 6360 Cable nur für Neukunden

    AVMs WLAN-N-Router mit integriertem Kabelmodem gibt es nun auch für Kunden von Kabel Deutschland. Die Fritzbox 6360 Cable wird auch Geschäftskunden angeboten, für die es eine neue 100-MBit/s-Internetflatrate mit vier VoIP-Telefonleitungen gibt.
    (Fritz Box Cable 6360 Kaufen)

  2. Audiobooks.com
    Die Hörbuch-Flatrate
    Audiobooks.com: Die Hörbuch-Flatrate

    Das kanadische Unternehmen Simply Audiobooks bietet mit Audiobooks.com für Hörbücher an, was Spotify, Simfy und andere im Musikbereich machen: Die Nutzer bekommen unbeschränkten Zugriff auf Hörbücher per Stream für eine monatliche Pauschale. Abgewickelt wird das Angebot per HTML5.
    (Spotify Hörbücher)

  3. Apple
    Das iPad 3 Wifi vereinzelt mit Empfangsproblemen
    Apple: Das iPad 3 Wifi vereinzelt mit Empfangsproblemen

    Apple untersucht ein Problem mit der WLAN-Variante des iPad 3. Einige Geräte sollen Schwierigkeiten bei der Verbindung mit einem Access Point haben. Zudem beginnt in Australien die Rücknahme der LTE-Variante, für den Fall, dass sich Käufer durch das 4G getäuscht fühlen.
    (Ipad 3)

  4. Black Forest Games
    Project Giana als Neuauflage des 80er-Klassikers
    Black Forest Games: Project Giana als Neuauflage des 80er-Klassikers

    Giana Sisters gehörte zu den erfolgreichsten Spielen der 80er Jahre aus deutscher Produktion, jetzt stellt das Entwicklerstudio Black Forest Games eine Neuauflage vor. Der Soundtrack stammt damals wie heute unter anderem von Chris Hülsbeck.
    (Giana Sisters)

  5. Asus
    Touch-Notebook ab 499 US-Dollar, Taichi ab 1.299 US-Dollar
    Asus: Touch-Notebook ab 499 US-Dollar, Taichi ab 1.299 US-Dollar

    Auf einer Veranstaltung in New York hat Asus neue mobile Geräte für Windows 8 vorgestellt. Nicht alle sind so teuer wie die Vivotabs oder das Dual-Screen-Notebook Taichi. Verfügbar ist noch keiner der Rechner, in Deutschland kostet das Taichi ab 1.449 Euro.
    (Asus Transformer Book)

  6. Test Crysis 3
    Gipfeltreffen der Ganzkörperanzugkrieger
    Test Crysis 3: Gipfeltreffen der Ganzkörperanzugkrieger

    Der Showdown kann beginnen: Im zerstörten New York treffen vertraute Helden altbekannte Feinde - trotzdem macht nicht nur die Grafik von Crysis 3 einen frischen und sehr gelungenen Eindruck.
    (Crysis 3 Test)

  7. Selbstvermessung
    Garmin stellt Fahrradpedale mit Gefühl vor
    Selbstvermessung: Garmin stellt Fahrradpedale mit Gefühl vor

    Garmin hat mit dem Vector-System Fahrradpedale vorgestellt, die messen können, wie stark und gleichmäßig der Fahrer tritt. Das Wattmess-Pedalsystem funkt die Daten an Radcomputer und Navigationssysteme.
    (Garmin Vector)


Verwandte Themen
OperaMini, Opera10, Jon von Tetzchner, Opera Mobile, Blink, Acid3-Test, Browser, Secunia, Safari, WebP, John Lilly, WOFF, Adblock Plus, FreeBSD

RSS Feed
RSS FeedOpera

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de