EMC Corporation

Artikel

  1. Scott McNealy: "Ohne Copyright hätten wir in Java nicht investiert"

    Scott McNealy

    "Ohne Copyright hätten wir in Java nicht investiert"

    Wäre damals bekannt gewesen, dass Java keinen Copyrightschutz erhalten hätte, hätte Sun niemals so viel Zeit und Geld in die Entwicklung der Programmiersprache gesteckt. Das schreibt Scott McNealy an das Gericht, vor dem der Berufungsprozess zwischen Oracle und Google verhandelt wird.

    28.02.201387 Kommentare

  2. Streit um Java: Microsoft, EMC und Netapp unterstützen Oracle

    Streit um Java

    Microsoft, EMC und Netapp unterstützen Oracle

    Der Rechtsstreit zwischen Oracle und Google um Java eskaliert. Der Berufung von Oracle wollen sich nun Microsoft, EMC und Netapp anschließen. Als noch nicht direkt Betroffene berufen sie sich dabei auf eine Besonderheit des US-Rechtssystems.

    20.02.201370 Kommentare

  3. Netzwerkspeicher: Lenovo und EMC gründen NAS-Joint-Venture

    Netzwerkspeicher

    Lenovo und EMC gründen NAS-Joint-Venture

    Lenovo und EMC haben mit LenovoEMC ein Joint Venture gegründet, um Netzwerkspeicherlösungen für kleine und mittlere Unternehmen zu entwickeln. Zudem übernimmt LenovoEMC NAS-Produkte der EMC-Tochter Iomega.

    04.01.20131 Kommentar

Anzeige
  1. Apple-Konsortium gewinnt: Google geht bei Nortel-Patentversteigerung leer aus

    Apple-Konsortium gewinnt

    Google geht bei Nortel-Patentversteigerung leer aus

    Apple, Microsoft, Sony, RIM, Ericsson und EMC lassen sich den Patentpool von Nortel 4,5 Milliarden US-Dollar kosten. Google war das offenbar zu teuer.

    01.07.201130 Kommentare

  2. SecurID: Datendiebstahl bei RSA

    SecurID

    Datendiebstahl bei RSA

    Der EMC-Tochter RSA sind Daten gestohlen worden, darunter auch Informationen, die die Zwei-Faktor-Authentifizierung SecurID betreffen. Es bestehe die Gefahr, dass die Effektivität von SecurID dadurch gemindert werde, räumt RSA ein.

    18.03.20119 Kommentare

  3. VNX: EMC vereint SAN und NAS

    VNX

    EMC vereint SAN und NAS

    Der Storage-Spezialist EMC hat eine neue Generation von Storage-Systemen mit dem Namen VNX vorgestellt. VNX soll SAN und NAS vereinen und bietet bis zu 2 PByte Speicherplatz. Mit VNXe gibt es zugleich eine vereinfachte Variante für kleine und mittlere Unternehmen.

    18.01.201125 Kommentare

  1. Bundeskartellamt: Microsoft, Apple, EMC und Oracle verwalten Novells Patente

    Bundeskartellamt

    Microsoft, Apple, EMC und Oracle verwalten Novells Patente

    Die im Zuge der Übernahme von Novell durch Attachmate verkauften Novell-Patente sind bei Microsoft, Apple, EMC und Oracle gelandet. Das geht aus einer Veröffentlichung des Bundeskartellamts hervor.

    17.12.20107 Kommentare

  2. Führungswechsel: EMC Deutschland bekommt eine Chefin

    Führungswechsel

    EMC Deutschland bekommt eine Chefin

    EMC will sich in Deutschland verstärkt auch an den Mittelstand richten und holt sich als neue Landeschefin eine Vertriebsexpertin aus dem Bereich ins Haus. Sabine Bendiek musste EMC bei Dell abwerben.

    29.11.20106 Kommentare

  3. Storage: EMC kauft Isilon für 2,25 Milliarden US-Dollar (Update)

    Storage

    EMC kauft Isilon für 2,25 Milliarden US-Dollar (Update)

    Um anderen Storage-Anbietern besser Konkurrenz machen zu können, übernimmt EMC Isilon Systems. Das Unternehmen stand einige Zeit zum Verkauf.

    15.11.20107 Kommentare

  4. Greenplum: EMC kauft sich ein Data-Warehouse

    Greenplum

    EMC kauft sich ein Data-Warehouse

    EMC hat den Data-Warehousing-Experten Greenplum gekauft, mit dessen Produkten ein neuer Geschäftsbereich aufgebaut wird. Greenplum-Kunden sind unter anderem T-Mobile, Skype und Myspace.

    07.07.20100 Kommentare

  5. Online-Backup: Mozy 2.0 mit lokaler Zusatzspeicherfunktion

    Online-Backup

    Mozy 2.0 mit lokaler Zusatzspeicherfunktion

    Der Online-Backup-Dienst Mozy ist in Version 2.0 erschienen und wurde mit einer zweiten Speicherfunktion ausgestattet. Damit sollen Anwender ihre Daten auch lokal sichern können. Außerdem soll Mozy 2.0 schneller zu Werke gehen und sparsamer mit der Bandbreite umgehen können.

    02.06.201016 Kommentare

  6. VMware kauft Yahoos Open-Source-E-Mail-Tochter Zimbra

    VMware kauft Yahoos Open-Source-E-Mail-Tochter Zimbra

    Yahoo trennt sich von seiner E-Mail-Tochter Zimbra. Der bekannte Open-Source-Hersteller könnte dem angeschlagenen Internetunternehmen bis zu 350 Millionen US-Dollar bringen. Käufer ist der Marktführer bei Virtualisierungslösungen VMware.

    13.01.20107 Kommentare

  7. Iomega v.Clone - das eigene System zum Mitnehmen

    CES 2010 Iomega kündigt mit v.Clone eine Software an, mit der sich ein komplettes VMware-Image eines PC samt Betriebssystem, Applikationen und persönlichen Daten erstellen lässt. Das System kann so leicht mitgenommen und auf anderer Hardware weitergenutzt werden.

    05.01.201028 Kommentare

  8. Private Clouds von Cisco, EMC und VMware

    Mit sogenannten Vblock-Infrastruktur-Paketen will Cisco zusammen mit EMC und dessen Tochter VMware die Virtualisierung von Rechenzentren vereinfachen. Dazu gründen die drei die Virtual Computing Environment Koalition und das Joint Venture Acadia.

    03.11.20095 Kommentare

  9. EMC verzeichnet Gewinnrückgang um 24 Prozent

    EMC verzeichnet Gewinnrückgang um 24 Prozent

    EMC hat zwar im letzten Quartal Gewinneinbußen hinnehmen müssen, sieht aber eine Besserung. Es zeigten sich Zeichen für eine Stabilisierung. Der Speichersystemhersteller erhöhte seine Jahresprognose.

    22.10.20090 Kommentare

  10. Patrick Gelsinger wechselt angeblich von Intel zu EMC

    Patrick Gelsinger wechselt angeblich von Intel zu EMC

    EMC hat mit Patrick Gelsinger offenbar einen hochrangigen Intel-Manager abgeworben. Gelsinger soll künftig das Kerngeschäft des Speicherherstellers verantworten.

    14.09.20093 Kommentare

  11. Cisco und EMC prüfen Gründung eines Joint Ventures

    Die beiden Marktführer Cisco Systems und EMC planen, ein Gemeinschaftsunternehmen aufzusetzen. Das Joint Venture Alpine werde Großkunden IT-Services anbieten, berichtet das Wall Street Journal.

    03.09.20090 Kommentare

  12. EMC kauft Cloud-Computing-Experten Fastscale

    EMC will mit dem Kauf von Fastscale Technology sein Angebot für Performance und Skalierbarkeit von privaten Cloud-Plattformen verbessern.

    01.09.20091 Kommentar

  13. Iomega Storcenter ix4-200d mit bis zu 8 TByte

    Iomega Storcenter ix4-200d mit bis zu 8 TByte

    Iomega erweitert seine NAS-Serie Storcenter um das Modell ix4-200d. Der Storage-Server nimmt bis zu vier Laufwerke auf und soll sich mit Technik des Iomega-Mutterkonzerns EMC von anderen NAS-Geräten absetzen.

    28.08.20099 Kommentare

  14. EMC verhindert Übernahme von Data Domain durch NetApp

    EMC triumphiert im Bieterwettstreit um Data Domain. Der bereits unterzeichnete Übernahmevertrag zwischen NetApp und Data Domain ist vom Tisch. Der Hersteller von Deduplication-Storage-Systemen zahlt 57 Millionen US-Dollar Strafe.

    09.07.20092 Kommentare

  15. Data Domain akzeptiert NetApps nachgebessertes Angebot

    Der Hersteller von Speichersystemen EMC gibt im Bieterwettstreit um Data Domain, einen Anbieter von Deduplication-Storage-Systemen für Unternehmen, nicht auf. Konkurrent NetApp hat sein Übernahmeangebot auf 1,9 Milliarden US-Dollar erhöht, was Data Domain akzeptiert hat. Doch EMC versucht weiter, den Kauf zu verhindern.

    04.06.20092 Kommentare

  16. EMC startet Bieterwettstreit mit NetApp

    EMC will fast 500 Millionen US-Dollar mehr für Data Domain zahlen als NetApp. NetApp-Chef Warmenhoven hatte den Kauf vor wenigen Tagen schon als sichere Sache verkündet.

    02.06.20090 Kommentare

  17. EMC übernimmt SourceLabs teilweise

    EMC hat Teile von SourceLabs gekauft. Das Unternehmen wird von ehemaligen BEA-Managern geführt und bietet speziell für den Unternehmenseinsatz zusammengestellte Open-Source-Pakete mit Support an.

    06.01.20092 Kommentare

  18. Iomega bringt NAS mit EMC-Technik

    Iomega bringt NAS mit EMC-Technik

    Nach der Übernahme durch EMC bringt Iomega ein erstes Produkt auf den Markt, in dem vor allem Technik von EMC steckt. Das StorCenter ix2 basiert auf EMCs Linux-System LifeLine und bringt auch eine Backup-Lösung von EMC mit.

    15.10.200829 Kommentare

  19. VMwares Chefforscher tritt zurück

    Nachdem VMware-Chefin Diane Greene das Unternehmen verlassen hat, ist nun angeblich auch ihr Ehemann, VMware-Mitbegründer Mendel Rosenblum, ausgeschieden. Erst vor wenigen Tagen war der Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung zurückgetreten.

    09.09.20087 Kommentare

  20. VMware-Chefin wurde gefeuert

    Nach dem überraschenden Ausscheiden Diane Greenes bei VMware heizen sich die Spekulationen an. Klar ist mittlerweile: Greene räumte ihren Chefposten nicht freiwillig. Erwartet wird nun, dass ihr weitere VMware-Mitarbeiter folgen. Der Börsenkurs brach nach der Nachricht ein.

    10.07.200819 Kommentare

  21. Online-Backup-Dienst Mozy nun auch für Macs nutzbar

    Mozy, eine Tochterfirma des Speicherexperten EMC, hat eine Mac-Version seines Online-Backup-Produkts gestartet. "MozyHome for Mac 1.0" erlaubt es, von der eigenen Softwarekonfiguration über das Internet ein Backup anzulegen, um es im Falle eines Crashs für die Wiederherstellung zu verwenden.

    02.05.200836 Kommentare

  22. EMC kauft Iomega

    Statt seinerseits ExcelStor zu übernehmen und dafür neue Aktien an den bisherigen ExcelStor-Eigner Great Wall auszugeben, lässt sich Iomega nun doch von EMC übernehmen. Insgesamt zahlt EMC 213 Millionen US-Dollar für das Unternehmen.

    09.04.20080 Kommentare

  23. EMC würde gern Iomega kaufen

    Der Storage-Spezialist EMC hat Iomega ein Übernahmeangebot unterbreitet, verkündete Iomega und erklärte zugleich: Das Angebot sei wenig attraktiv. Knapp 55 Millionen US-Dollar bietet demnach EMC für Iomega.

    10.03.20089 Kommentare

  24. EMC kauft Online-Backup-Lösung Mozy

    EMC hat das aus dem US-Staat Utah stammende Unternehmen Berkeley Data Systems übernommen, das mit Mozy eine Windows- und Mac-Lösung für automatisierte Online-Backups anbietet.

    05.10.200710 Kommentare

  25. VMware mit erfolgreichem Börsengang

    Zu 29,- US-Dollar kamen die Aktien des Virtualisierungsspezialisten VMware an die Börse und schossen dort zum Börsenstart deutlich nach oben. Der Börsengang der EMC-Tochter darf damit wohl als erfolgreich bezeichnet werden.

    14.08.20075 Kommentare

  26. Cisco kauft VMware-Anteile

    Cisco Systems kauft ein Aktienpaket von VMware und sichert sich damit einen Teil der Klasse-A-Aktien. Der Virtualisierungsanbieter soll noch im Sommer 2007 an die Börse gehe

    27.07.20077 Kommentare

  27. VMware steigert Umsatz um 89 Prozent

    Der Softwarekonzern EMC konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal 2007 um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Bei der EMC-Tochter VMware ist sogar ein Umsatzzuwachs von 89 Prozent zu verbuchen. VMware steht derzeit kurz vor dem Börsengang.

    24.07.20071 Kommentar

  28. Initiative für sicheren Datenaustausch in Behörden

    Die drei IT-Unternehmen Microsoft, Cisco und EMC haben sich zu einer Initiative zusammengeschlossen, um einen sicheren Datenaustausch von Regierungen zu garantieren. Die "Secure Information Sharing Architecture" (SISA) will Regierungen dabei helfen, Informationen zwischen Behörden auszutauschen, ohne Kompromisse bei der Sicherheit eingehen zu müssen.

    10.07.20076 Kommentare

  29. Intel kauft sich bei VMware ein

    Intel in Form der Investmentgesellschaft Intel Capital beteiligt sich mit 218,5 Millionen US-Dollar am Virtualisierungspezialisten VMware. Intel gehören damit ungefähr 2,5 Prozent aller Klasse-A-Aktien.

    10.07.20070 Kommentare

  30. VMware geht an die Börse

    Der zu EMC gehörende Virtualisierungsanbieter VMware wird im Sommer 2007 an die Börse gehen. Zehn Prozent der Aktien sollen zum Kauf angeboten werden, den Rest will EMC selbst halten.

    08.02.200712 Kommentare

  31. Speichersystem mit einem Petabyte Kapazität vorgestellt

    EMC hat mit dem Symmetrix DMX-3 ein Speichersystem vorgestellt, das mit billigen Fibre-Channel-Festplatten ausgerüstet wird und eine Gesamtkapazität von einem Petabyte (1024 Terabyte) adressieren kann. Das System kann bis zu 2.400 Festplatten verwalten.

    30.01.20061 Kommentar

  32. EMC und HP legen Rechtsstreit bei

    EMC und HP legen ihre Rechtsstreitigkeiten um mögliche Patentverletzungen bei, die seit 2001 andauerten. Im Rahmen der Einigung zahlt HP insgesamt 325 Millionen US-Dollar an EMC.

    03.05.20050 Kommentare

  33. EMC übernimmt SMARTS

    EMC will für etwa 260 Millionen US-Dollar in bar den Software-Anbieter System Management ARTS (SMARTS) übernehmen. SMARTS ist ein inhabergeführtes Unternehmen und bietet Software an, die den Zustand von Firmennetzen überwacht, Schwachstellen, Fehler und mögliche Sicherheitslücken erfassen soll.

    23.12.20040 Kommentare

  34. Projekt MegaGrid soll Enterprise Grid Computing vorantreiben

    Zusammen mit Dell, Intel und Oracle hat EMC das Projekt MegaGrid gestartet. Ziel dieser gemeinsamen Initiative ist die Entwicklung einer standardisierten und kostengünstigen Vorgehensweise für den Aufbau und die Implementierung von Infrastrukturen für Enterprise Grid Computing.

    08.12.20040 Kommentare

  35. EMC schließt Übernahme von Documentum ab

    EMC hat den Abschluss der Akquisition des Unternehmens Documentum bekannt gegeben. Nachdem die Aktionäre von Documentum der Übernahme am 18. Dezember 2003 zustimmten, sind nun alle rechtlichen Auflagen erfüllt, teilte das Unternehmen mit. Laut Abkommen vom 14. Oktober 2003 hat EMC etwa 115 Millionen Stammaktien für sämtliche Umlaufaktien von Documentum ausgegeben.

    22.12.20030 Kommentare

  36. EMC übernimmt VMware

    Für rund 635 Millionen US-Dollar übernimmt EMC den Softwarehersteller VMware. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt eine Software, die einen virtuellen PC zur Verfügung stellt und es so erlaubt, diverse Betriebssysteme unter einem Host-Betriebssystem zu nutzen. So kann beispielsweise Windows in einem Fenster unter Linux genutzt werden. Aber auch im Server-Bereich kommt die Technologie zum Einsatz.

    16.12.20030 Kommentare

  37. EMC übernimmt Documentum

    EMC übernimmt mit Documentum einen der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Software. Die Übernahme wird über einen Aktientausch abgewickelt, der sich daraus ergebende Kaufpreis liegt bei rund 1,7 Milliarden US-Dollar.

    15.10.20030 Kommentare

  38. EMC mit Speicherstrukturen zum Anmieten

    Für Unternehmenskunden bietet der Speicherspezialist EMC eine automatisierte Abrechnungsmethode für das Anmieten von Speicherstrukturen an, die kurzfristig benötigt werden. Das Modell soll eine Evolutionsstufe überhalb von "capacity on demand" darstellen und gehört zum OpenScale-Speicherplatz-Managementprogramm des Herstellers.

    22.07.20030 Kommentare

  39. EMC kauft Legato für 1,3 Milliarden US-Dollar

    Der Speichersystem-Hersteller EMC will den Software-Hersteller Legato Systems übernehmen, wie beide Unternehmen heute ankündigten. Die Übernahme soll im Rahmen eines Aktientausches abgewickelt werden und ein Volumen von rund 1,3 Milliarden US-Dollar haben.

    08.07.20030 Kommentare

  40. Dell und EMC verlängern Netzwerkspeicherallianz

    Dell und EMC haben ihr fünfjähriges und mehrere Milliarden US-Dollar schweres gemeinsames strategisches Programm um weitere zwei Jahre verlängert. Die Unternehmen wollen vor allem im Netzwerkspeicherbereich und im dazugehörigen Lösungsgeschäft kooperieren.

    11.06.20030 Kommentare

  41. EMC steigert den Umsatz im ersten Quartal 2003 um 6 Prozent

    Der Speicherspezialist EMC erzielte im ersten Quartal 2003 einen konsolidierten Umsatz von 1,38 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung von 6 Prozent gegenüber den 1,3 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal des Vorjahres. Der Nettogewinn für den Berichtszeitraum beträgt 35 Millionen US-Dollar oder 0,02 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit einem Nettoverlust von 77 Millionen US-Dollar oder 0,03 US-Dollar je Aktie in 2002.

    22.04.20030 Kommentare

  42. Dell stellt neues Einstiegs-Storage-Array vor

    Das neue Speichersystem Dell - EMC CX200 eignet sich nach Herstellerangaben vor allem für Unternehmen, die ihre Direct-Attached-Storage-(DAS-)Infrastruktur durch eine hochverfügbare und ausfallsichere Umgebung ersetzen wollen - etwa für Anwendungen wie File- und Print-Management sowie kleinere Microsoft-Exchange-Cluster oder Oracle- und SQL-Datenbanken.

    30.10.20020 Kommentare

  43. Dell ermöglicht die Verbindung von NAS- und SAN-Lösungen

    Ab sofort können Anwender ihre Dell-PowerVault-Network-Attached-Storage-Server auch in einem Dell-EMC-Storage-Area-Network betreiben und dadurch die Speicherkapazitäten ihrer Netzwerk-Infrastrukturen erweitern.

    13.06.20020 Kommentare

  44. Dell und EMC wollen zusammenarbeiten

    Der Speicherlösungsanbieter EMC hat ein Abkommen mit Dell getroffen, wonach Dell die CLARiiON-Unternehmenslösungen auch seinen Kunden anbieten wird. Der Deal ist zunächst auf fünf Jahre beschränkt und umfasst ein Umsatzvolumen von mehreren Milliarden US-Dollar.

    23.10.20010 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Sony
    So kommen PSP-Spiele auf die PS Vita
    Sony: So kommen PSP-Spiele auf die PS Vita

    Wer eine Playstation Portable besitzt, soll auch auf dem Nachfolger PS Vita auf seine Bibliothek zugreifen können. Das kommende Handheld verfügt jedoch über kein Laufwerk. Jetzt hat Sony die offizielle Lösung dafür vorgestellt.
    (Psp Spiele Auf Ps Vita)

  2. Wikipedia Mobil
    Offizielle Wikipedia-App für Android
    Wikipedia Mobil: Offizielle Wikipedia-App für Android

    Die Wikimedia Foundation hat eine offizielle Wikipedia-Anwendung für Android-Smartphones und -Tablets veröffentlicht. Mit der kostenlosen Anwendung Wikipedia Mobil können als Besonderheit einzelne Artikel zum Offlinelesen gespeichert werden.
    (Kostenlose Wikipedia App)

  3. Fonic Smart
    Volumentarif mit Datenflatrate für 17 Euro
    Fonic Smart: Volumentarif mit Datenflatrate für 17 Euro

    Die O2-Tochter Fonic wird den Preis für den Tarif Smart erheblich senken. Statt 29,95 Euro gibt es den Tarif demnächst für 16,95 Euro. Dafür gibt es 500 Freieinheiten für Telefonie und SMS sowie eine Datenflatrate.
    (Fonic)

  4. Assassin's Creed 3
    Mit Lady Maverick im Multiplayermodus meucheln
    Assassin's Creed 3: Mit Lady Maverick im Multiplayermodus meucheln

    Lady Maverick aus Schottland, der Ureinwohner Atasá:ta und ein britischer Offizier sind einige der Figuren, mit denen Spieler im Multiplayermodus von Assassin's Creed 3 antreten können. Jetzt hat Ubisoft eine Reihe neuer Bilder von den historischen Schlachtfeldern veröffentlicht.
    (Assassins Creed 3)

  5. Raspberry Pi
    Android 4 fast fertig portiert
    Raspberry Pi: Android 4 fast fertig portiert

    Entwickler arbeiten an einer Portierung von Android 4 alias Ice Cream Sandwich für das Raspberry Pi. Video und hardwarebeschleunigte Grafik funktionieren bereits, an der Tonausgabe hapert es noch.
    (Raspberry Pi Android)

  6. Der neue Furby im Test
    Plappermaul ohne Ausschalter
    Der neue Furby im Test: Plappermaul ohne Ausschalter

    Er hört zu, plappert, wackelt und verlangt nach Aufmerksamkeit. Wir haben uns Hasbros plüschige Reinkarnation des Spielzeugtiers Furby von außen - und innen - angesehen.
    (Furby)

  7. Microsoft
    Windows Live Messenger wird am 15. März 2013 abgeschaltet
    Microsoft: Windows Live Messenger wird am 15. März 2013 abgeschaltet

    Der Windows Live Messenger wird am 15. März 2013 abgeschaltet, wie Microsoft den Nutzern des Dienstes mitteilt. Bereits im November 2012 kündigte Microsoft an, den Windows Live Messenger mit Skype zu vereinigen.
    (Windows Live Messenger)


Verwandte Themen
SecurID, Fibre Channel, Iomega, VMware, Scott McNealy, Oracle vs. Google, NAS, Pat Gelsinger, Cisco, Virtualisierung, Backup, Apache

RSS Feed
RSS FeedEMC

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige