Abo
Vtech

Vtech

Vtech ist ein Spielzeughersteller aus Hongkong. Der Anbieter wurde im November 2015 gehackt, zahlreiche Daten von Kindern und Eltern wurden von einem Hacker kopiert. Das Unternehmen wurde von Experten für die mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen kritisiert.

Artikel
  1. Konkurrenz zu Amazon Echo: Hologramm-Barbie soll digitale Assistentin werden

    Konkurrenz zu Amazon Echo: Hologramm-Barbie soll digitale Assistentin werden

    Auch der Spielzeughersteller Mattel will auf den Markt der digitalen Assistenzsysteme - mit Barbie. Eine Box mit Hologramm soll Fragen beantworten und Kinder unterhalten. Bei der Sicherheit soll es besser laufen als bei anderem Spielzeug.

    19.02.201713 KommentareVideo
  2. Nach dem Hack: Vtech geht wieder ein bisschen online

    Nach dem Hack: Vtech geht wieder ein bisschen online

    Der Spielzeughersteller Vtech wurde Ende vergangenen Jahres wegen großer Sicherheitsmängel kritisiert und nahm daraufhin viele seiner Dienste vom Netz. Jetzt gehen einige Produkte wieder online - bei der Security will das Unternehmen dazugelernt haben.

    26.01.20167 Kommentare
  3. Vtech-Hack: Verdächtiger in Großbritannien festgenommen

    Vtech-Hack: Verdächtiger in Großbritannien festgenommen

    Nach dem Vtech-Hack vor zwei Wochen wurde in Großbritannien ein Verdächtiger festgenommen. Auch wenn der Hacker die Daten nicht veröffentlicht hat und wohl keine kriminelle Motivation hatte, muss er mit einer Strafe rechnen.

    16.12.20158 Kommentare
  4. Vtech: Hacker erbeutet 10.000 Kinderfotos

    Vtech : Hacker erbeutet 10.000 Kinderfotos

    Kinder und Eltern schlecht geschützt: Der Hacker des Spielzeugherstellers Vtech hat offenbar nicht nur Zugriff auf Zugangsdaten und Adressen, sondern auch auf Porträtfotos, Chatprotokolle und Audiodateien gehabt. "Das macht mich krank", sagt er.

    01.12.201574 Kommentare
  5. Spielzeughersteller Vtech: Datensätze von 200.000 Kindern gehackt

    Spielzeughersteller Vtech : Datensätze von 200.000 Kindern gehackt

    Der App-Store des asiatischen Spielzeugherstellers Vtech ist gehackt worden, Informationen von rund 200.000 Kindern sind in die Hände eines Unbekannten gelangt. Auch Kunden aus Deutschland sind betroffen.

    28.11.201556 Kommentare

RSS Feed
RSS FeedVtech

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #