Tödliche Algorithmen: Mord per Zufallsgenerator Prozedural erstellte Monster und Morde: Golem.de stellt Shadows of Doubt und andere gelungene Indiegames mit besonders hohem Wiederspielwert vor. 9 Kommentare / Von Rainer Sigl
Dwarf Fortress: Prozedural generierte Geschichten von 1001 Zwerg Das Kultspiel Dwarf Fortress erzählt aus sich selbst heraus immer neue haarsträubende Geschichten. Unser Autor stellt ein paar davon vor. 21 Kommentare / Von Rainer Sigl
Workshops und Weiterbildungen: CRA, AI Act, ISO, NIS 2, Kritis, Dora – so funktioniert die Compliance zum Artikel
E-Learning: Exclusive: Microsoft 365 security: protective measures and event management (E-learning in English) zum Kurs
Golem Plus Artikel Free to Play: Gratisspiele für jeden Geschmack Gute Games sind teuer? Von wegen! Golem.de stellt kostenlose PC- und Mobilspiele vor. Neben Knallern wie Warzone gibt's echte Geheimtipps. 93 Kommentare / Von Rainer Sigl
Golem Plus Artikel Rogue-likes: Von Pixeln, Permadeath und prozedural generierten Welten Dwarf Fortress, Caves of Qud und Jupiter Hell: Sogenannte Rogue-likes sind derzeit wieder schwer angesagt. Worum es dabei geht und woher die neue Begeisterung für das Genre kommt, hat Golem.de einige der Entwickler gefragt. 40 Kommentare / Von Rainer Sigl