Bodyhacking

Artikel
  1. Bodyhacking: Prothese statt Drehregler

    Bodyhacking: Prothese statt Drehregler

    Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
    Ein Interview von Tobias Költzsch

    03.04.202012 Kommentare
  2. Cyborg: Bodyhacker muss Strafe wegen Schwarzfahrens zahlen

    Cyborg: Bodyhacker muss Strafe wegen Schwarzfahrens zahlen

    Nur eine komplette Fahrkarte ist eine gültige Fahrkarte. Ein Chip unter der Haut reicht nicht aus, um den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Ein australischer Bodyhacker hat eine Geldstrafe wegen Schwarzfahrens erhalten.

    16.03.2018200 Kommentare
  3. Cyborg: Bodyhacker will Recht auf Implantat einklagen

    Cyborg: Bodyhacker will Recht auf Implantat einklagen

    Ein Chip unter Haut ist praktischer als eine Fahrkarte, findet ein australischer Bodyhacker und pflanzte sich den Chip unter die Haut. Das Nahverkehrsunternehmen ist anderer Meinung und machte den Chip ungültig. Der Hacker will dagegen klagen.

    16.02.2018142 Kommentare
  4. Bodyhacking: Ich, einfach unverbesserlich

    Bodyhacking: Ich, einfach unverbesserlich

    Elektroden, Chips, Magneten - mit verschiedenen Mitteln wollen Forscher und Hacker den menschlichen Körper verbessern. Doch wie ist das so als besseres Ich?
    Ein Bericht von Haluka Maier-Borst

    23.02.201723 Kommentare
  5. Cyborg Enno Park: "Mein Implantat gehört mir!"

    Cyborg Enno Park: "Mein Implantat gehört mir!"

    Cyborgs sind keine Furcht erregende Zukunftsvision, sondern bereits unter uns, sagt Enno Park. Er trägt ein Cochleaimplantat, mit dem er nach 22 Jahren Gehörlosigkeit wieder hören kann. Doch das reicht ihm nicht, er möchte es hacken, löten, konfigurieren. Noch ist der Hersteller aber unkooperativ.

    06.07.201357 Kommentare
Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, verschiedene Standorte
  2. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  3. Nextron Systems GmbH, Dietzenbach bei Frankfurt am Main
  4. Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow


  1. Bodyhacking: Wie aus Menschen Cyborgs werden

    Bodyhacking: Wie aus Menschen Cyborgs werden

    Keine Science-Fiction, sondern Realität: Manche Menschen verändern mit Technik-Implantaten ihre Sinneswahrnehmung. Sie nennen sich Bodyhacker oder Cyborgs.

    24.08.2012301 Kommentare
Verwandte Themen
ÖPNV, Ultraschall

RSS Feed
RSS FeedBodyhacking

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #