Abo
Peter Steinlechner, Peter Steinlechner
Peter Steinlechner

Peter Steinlechner

Peter Steinlechner verantwortet das Ressort Games. Er kümmert sich um Trends der Branche, schreibt Wirtschaftliches, führt Interviews mit Programmierern und Jugendschützern und testet Spiele. Als Redakteur bei der Zeitschrift Power Play hat er angefangen, war dann Gründungsmitglied beim Magazin Gamestar. Anschließend schaute er in einer Münchner PR-Agentur hinter die Kulissen der Publisher und arbeitete bei einer Berliner Spielefirma. Seit Frühjahr 2008 ist er bei Golem.de.

E-Mail-Adresse: ps@golem.de

Artikel
  1. Gremium: Merkel sucht unbequeme Digitalexperten

    Gremium: Merkel sucht unbequeme Digitalexperten

    Für mehr Verve und Antrieb bei der Digitalisierung will Bundeskanzlerin Merkel einen Digitalrat gründen. Als Mitglied sind zehn Experten unterschiedlicher Fachrichtungen gesucht.

    18.08.201815 Kommentare
  2. Let's Play: Valve streamt über Steam.tv

    Let's Play: Valve streamt über Steam.tv

    Es könnte weitere Konkurrenz für Youtube und Twitch geben: Valve arbeitet an einem eigenen Angebot, das wahrscheinlich mit dem E-Sport-Turnier The International startet. Wie es dann weitergeht - unklar.

    18.08.20188 KommentareVideo
  3. Contracts: Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt

    Contracts: Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt

    Die Community und die Entwickler selbst waren mit der offenen Welt in Sniper Ghost Warrior 3 nicht ganz zufrieden, in der Fortsetzung Contracts wird nun alles kompakter. Spieler sind darin als Söldner mit dem Scharfschützengewehr in Sibirien unterwegs.

    16.08.20184 Kommentare
  4. Eternal Collection: Diablo 3 erscheint für Nintendo Switch mit Vier-Spieler-Koop

    Eternal Collection : Diablo 3 erscheint für Nintendo Switch mit Vier-Spieler-Koop

    Blizzard arbeitet an mehreren Projekten auf Basis von Diablo. Über eines herrscht nun Klarheit: Noch 2018 soll eine Umsetzung von Diablo 3 für die Nintendo Switch erscheinen, die neben ein paar Extragegenständen auch einen Koopmodus für vier Spieler bietet.

    16.08.20187 KommentareVideo
  5. Human Head Studios: Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access

    Human Head Studios: Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access

    Grausame Bestien überfallen die Welt Midgard - und der Spieler muss als Wikinger in offenen Umgebungen mit Schwert und Axt um sein Überleben kämpfen: Das ist die Idee hinter Rune Ragnarok, das im September 2018 im Early Access verfügbar sein soll.

    16.08.20182 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, München
  2. Coup Mobility GmbH, Berlin
  3. Bosch Gruppe, Reutlingen
  4. BWI GmbH, deutschlandweit


  1. World of Warcraft: Fast reibungsloser Start von Battle for Azeroth

    World of Warcraft : Fast reibungsloser Start von Battle for Azeroth

    Golem.de Live Die neue Erweiterung für World of Warcraft ist online. Erstmals konnten weltweit alle Spieler gleichzeitig loslegen. Die offizielle Liste mit den Bugs enthält mehr "Kein Fehler"-Einträge als tatsächliche Probleme.

    14.08.201815 KommentareVideo
  2. Games: Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

    Games: Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

    Der deutsche Spielemarkt verzeichnet Rekordumsätze, aber deutsche Entwickler verlieren weiter Marktanteile in nahezu allen Segmenten. Einen winzigen Hoffnungsschimmer gibt es lediglich bei den aufwendigen PC- und Konsolentitlen - dank Elex und eines weiteren Spiels.

    14.08.201853 KommentareVideo
  3. Fortnite Battle Royale: Deutscher Cheatentwickler beugt sich Druck von Epic Games

    Fortnite Battle Royale: Deutscher Cheatentwickler beugt sich Druck von Epic Games

    Cheats wie einen sichtbaren Kasten um feindliche Spieler hat ein aus Bayern stammender Entwickler für Titel wie Fortnite angeboten. Nach einer Klage von Epic Games gibt er auf. Zuvor soll er angeblich sogar von den Privatdetektiven eines anderen Publishers bespitzelt worden sein.

    14.08.201831 KommentareVideo
  4. Bethesda: Fallout 76 auf privaten Servern auch solo spielbar

    Bethesda: Fallout 76 auf privaten Servern auch solo spielbar

    Wer keine Lust auf PvP oder andere Begegnungen in Fallout 76 hat, kann Hoffnung schöpfen - muss aber warten: Bethesda will später auch private Server zulassen, auf denen sogar Mods funktionieren sollen. Gleichzeitig stellt das Entwicklerstudio die Strafen für Trolle in Onlinepartien vor.

    13.08.201820 KommentareVideo
  5. Bethesda: Quake Champions wird Free-to-Play

    Bethesda: Quake Champions wird Free-to-Play

    Eigentlich richtig gut, trotzdem zu wenig Spieler: Das Multiplayer-Actionspiel Quake Champions ist ab sofort nur noch im Free-to-Play-Modell verfügbar. Die kostenlose Version enthält zwei Helden, alle weiteren muss der Spieler kaufen oder freischalten.

    13.08.201849 KommentareVideo
  1. id Software: Doom Eternal und die Hölle auf Erden

    id Software: Doom Eternal und die Hölle auf Erden

    Neue Waffen wie die tragbare Balliste und altbekannte Monster wie die Arachnotrons: In Doom Eternal geht der Kampf unter anderem auf der zerstörten Erde in die nächste Runde. Jetzt hat das Entwicklerstudio id Software erste Details über das Gameplay vorgestellt.

    11.08.201830 KommentareVideo
  2. Anti-Tamper: Spiele mit und ohne Denuvo im Vergleich

    Anti-Tamper: Spiele mit und ohne Denuvo im Vergleich

    Das Actionspiel Hitman läuft mit und ohne Denuvo gleich schnell, bei Mass Effect Andromeda gibt es spürbare Unterschiede: Ein Streamer hat die Bildraten von Games mit und ohne die Anti-Tamper-Software verglichen.

    10.08.201814 KommentareVideo
  3. Retrogaming: Emuparadise entfernt seine ROM-Spielebibliothek

    Retrogaming: Emuparadise entfernt seine ROM-Spielebibliothek

    Bei Fans von Spieleklassikern galt Emuparadise bislang als eine der ersten Anlaufstellen für ROMs, nun soll es dort keine Games mehr geben - sondern nur noch Emulatoren und Informationen. Grund: Der Betreiber fürchtet juristische Probleme, wohl vor allem durch Nintendo.

    10.08.201868 KommentareVideo
  1. Diablo-Klon: Torchlight Frontiers wird persistente Hack-and-Slay-Welt

    Diablo-Klon: Torchlight Frontiers wird persistente Hack-and-Slay-Welt

    Einige der Erfinder von Diablo waren für die ersten beiden Torchlight verantwortlich, nun plant die Serie neue Wege: Mit dem Namenszusatz Frontiers soll es Kämpfe in einer Onlinewelt voller Monster und Gefahren geben.

    10.08.201852 KommentareVideo
  2. Rockstar Games: Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

    Rockstar Games: Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

    Faustkämpfe und die Zeitlupe beim Zielen, trockene Wüstenumgebungen und Städte voller Cowboys: Rockstar Games hat einen über sechs Minuten langen Trailer mit Szenen aus Red Dead Redemption 2 veröffentlicht.

    09.08.201822 KommentareVideo
  3. Playerunknown's Battlegrounds: Entwickler wollen grundlegende Probleme von Pubg lösen

    Playerunknown's Battlegrounds: Entwickler wollen grundlegende Probleme von Pubg lösen

    Ständig Ärger mit Cheatern, dazu technische Fehler und inhaltlich ist auch noch einiges im Argen: Viele Spieler sind sauer auf Pubg. Nun versprechen die Entwickler, sich bis Ende Oktober 2018 konsequent um alle wesentlichen Probleme zu kümmern.

    09.08.201820 KommentareVideo
  1. We Happy Few im Test: Freude oder Abspann nach drei Minuten

    We Happy Few im Test: Freude oder Abspann nach drei Minuten

    Golem.de Live Anspruchsvolle Abenteuer wie Bioshock und Dishonored waren offenbar Vorbild für We Happy Few. Wer mag, kann die Kampagne des Action-Adventures fast sofort nach dem Start abschließen - oder sich in eine dystopische 60er-Jahre-Parallelwelt stürzen.

    09.08.201821 KommentareVideo
  2. Kunstfreiheit: Hakenkreuze und ähnliche Symbole künftig in Games erlaubt

    Kunstfreiheit: Hakenkreuze und ähnliche Symbole künftig in Games erlaubt

    Ab sofort ändert die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ihren Umgang mit verfassungsfeindlichen Symbolen in Computerspielen: In Einzelfällen müssen etwa Hakenkreuze nicht mehr zwingend entfernt werden, um eine Altersfreigabe zu erhalten.

    09.08.201878 KommentareVideo
  3. Höllenfürst: Blizzard arbeitet an mehreren Diablo-Projekten

    Höllenfürst: Blizzard arbeitet an mehreren Diablo-Projekten

    Es ist kein Leak, sondern eine ganz offizielle Ankündigung von Blizzard: Das Entwicklerstudio beschäftigt sich derzeit mit mehreren Projekten auf Basis von Diablo. Es bleiben Zeit und Raum für Spekulationen.

    09.08.201894 KommentareVideo
  1. Strange Brigade angespielt: Feuergefechte mit Mumien und Monstern

    Strange Brigade angespielt: Feuergefechte mit Mumien und Monstern

    Gut gelaunte Action im Stil von B-Movies aus den 30er und 40er Jahren, Abenteuer im Kampf mit Mumien und einer Hexenkönigin: Golem.de hat die Kampagne und den Multiplayermodus von Strange Brigade angespielt, das derzeit bei Rebellion entsteht.

    07.08.20185 KommentareVideo
  2. Star Citizen: Chris Roberts über Sieg und Pay-to-Win im Online-Universum

    Star Citizen: Chris Roberts über Sieg und Pay-to-Win im Online-Universum

    Die Community diskutiert das Wirtschaftssystem in Star Citizen und das Problem der Überlegenheit finanzstarker Spieler. Nun hat sich Chefentwickler Chris Roberts geäußert: Eigentlich gebe es weder Sieg noch klar definierte Ziele.

    07.08.2018215 KommentareVideo
  3. Dota 2: KI besiegt mit eigener Heldenwahl ehemalige Profis

    Dota 2: KI besiegt mit eigener Heldenwahl ehemalige Profis

    Das KI-Forschungsprojekt Open AI macht mit Dota 2 große Fortschritte: In einem neuen Showturnier haben die Algorithmen es nun ohne Beschränkung auf wenige Helden mit ehemaligen Profis aufgenommen. Der dafür nötige technische Aufwand steigt aber enorm.

    07.08.201820 KommentareVideo
  1. Sports Interactive: Football Manager 2019 erscheint mit Bundesliga

    Sports Interactive: Football Manager 2019 erscheint mit Bundesliga

    Der legendäre Football Manager erscheint offiziell in Deutschland: Das zu Sega gehörende Entwicklerstudio Sports Interactive hat sich von der DFL für mehrere Jahre die Rechte an der 1. und 2. Bundesliga gesichert.

    06.08.20185 KommentareVideo
  2. EA Sports: Fifa 19 bekommt Überlebensmodus

    EA Sports: Fifa 19 bekommt Überlebensmodus

    Es erinnert ein bisschen an Battle Royale, aber auf dem Fußballplatz: Im Rahmen des Fifa E-World Cup hat Electronic Arts neue Modi für Fifa 19 vorgestellt. Das Turnier in London hat ausgerechnet der jüngste Spieler gewonnen - und damit 250.000 US-Dollar.

    06.08.20182 KommentareVideo
  3. Red Dead Redemption 2: Gesprengte Erwartungen und ein Kriegsbeil

    Red Dead Redemption 2: Gesprengte Erwartungen und ein Kriegsbeil

    Von GTA 5 dürfte Rockstar Games inzwischen mehr als 100 Millionen Exemplare verkauft haben: jetzt wendet sich der Hersteller verstärkt dem Quasi-Nachfolger Red Dead Redemption 2 zu: Für Spieler gibt's ein Stein-Kriegsbeil, für Aktionäre stark steigende Kurse.

    03.08.201839 KommentareVideo
  4. E-Sport: Mesut Özil baut Fifa-Team auf

    E-Sport: Mesut Özil baut Fifa-Team auf

    Viele Fußballprofis sind leidenschaftliche Gamer. Mesut Özil geht einen Schritt weiter: Der ehemalige Nationalspieler will ein Team aufbauen, dessen Mitglieder an allen wichtigen E-Sportveranstaltungen mit Fifa teilnehmen.

    03.08.201839 KommentareVideo
  5. World of Warcraft: Activision Blizzard mit Emotionen und kühlen Zahlen

    World of Warcraft: Activision Blizzard mit Emotionen und kühlen Zahlen

    Die Community von World of Warcraft ist nicht mehr so richtig bei der Sache? Von wegen: Mit einem Kurzfilm heizt Blizzard den Konflikt zwischen Allianz und Horde neu an. Fast gleichzeitig hat das Unternehmen neue Geschäftszahlen veröffentlicht und zwei weitere Teams für Overwatch präsentiert.

    03.08.201823 KommentareVideo
  6. Spider-Man angespielt: "Ich bin die neugierige Spinne aus der Nachbarschaft"

    Spider-Man angespielt: "Ich bin die neugierige Spinne aus der Nachbarschaft"

    Mit Humor und Herz schwingt sich Peter Parker durch die Häuserschluchten von New York, er liefert sich herausfordernde Kämpfe mit Superschurken und Kleinganoven: Golem.de hat das PS4-exklusive Spider-Man angespielt.

    02.08.201832 KommentareVideo
  7. Business API: Whatsapp bietet neue Kommunikationsoptionen für große Firmen

    Business API: Whatsapp bietet neue Kommunikationsoptionen für große Firmen

    Den Status einer Paketzustellung und ähnliche Informationen sollen Kunden künftig auch über Whatsapp erfahren. Einige große Konzerne haben bereits angekündigt, den neuen Dienst Whatsapp Business API nutzen zu wollen - und für bestimmte Benachrichtigungen zu zahlen.

    02.08.201818 KommentareVideo
  8. Spielebranche: Beschäftigtenzahl in der Spielebranche fast unverändert

    Spielebranche: Beschäftigtenzahl in der Spielebranche fast unverändert

    Die Spieleindustrie sichert 2018 in Deutschland direkt und indirekt fast 30.000 Arbeitsplätze. Knapp 12.000 Personen sind unmittelbar mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Games beschäftigt - trotz eines starken Branchenwachstums herrscht Stagnation bei den Jobs.

    02.08.201810 KommentareVideo
  9. Artifact: Valve will 20 US-Dollar für sein Sammelkartenspiel

    Artifact: Valve will 20 US-Dollar für sein Sammelkartenspiel

    Nach mehr als sechs Jahren will Valve wieder ein Kaufspiel veröffentlichen: Am 28. November 2018 soll Artifact für rund 20 US-Dollar über Steam erscheinen. Für das Design des Sammelkartenspiels ist der Schöpfer von Magic: The Gathering zuständig.

    02.08.201822 KommentareVideo
  10. Codemasters: Trailer zeigt Karrieremodus und Technologiebaum von F1 2018

    Codemasters: Trailer zeigt Karrieremodus und Technologiebaum von F1 2018

    Die 2018er-Ausgabe des F1-Rennspiels von Codemasters soll einen besonders umfangreichen Karrieremodus bieten - inklusive interaktiver Interviews. Außerdem sind einige Neuerungen bei der Grafik geplant.

    01.08.20186 KommentareVideo
  11. Abstractism: Valve entfernt Spiel mit zwei dreisten Betrugsmaschen

    Abstractism : Valve entfernt Spiel mit zwei dreisten Betrugsmaschen

    Abzocker auf Steam werden offenbar immer kreativer: Nach Protesten durch Nutzer ist jetzt ein Spiel entdeckt und dann auch entfernt worden, das gleich mit zwei unterschiedlichen Betrugsmaschen versucht hat, Geld zu verdienen.

    01.08.201846 KommentareVideo
  12. Nintendo: Switch streift die 20-Millionen-Marke

    Nintendo: Switch streift die 20-Millionen-Marke

    Die Nintendo Switch ist etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt, jetzt meldet der Hersteller rund 19,67 Millionen verkaufte Geräte. Im letzten Quartal ist der Absatz allerdings leicht zurückgegangen.

    31.07.201825 KommentareVideo
  13. Sony: Weltweit 82,2 Millionen Playstation 4 verkauft

    Sony: Weltweit 82,2 Millionen Playstation 4 verkauft

    Die Playstation 4 verkauft sich weiter sehr gut: Rund 3,2 Millionen Konsolen hat Sony im vergangenen Quartal abgesetzt - und nun sogar die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr kräftig erhöht.

    31.07.20189 KommentareVideo
  14. Pubg Global Invitational: Fünf Tage Chicken Dinner, Bratpfannen und Nebengeschäfte

    Pubg Global Invitational: Fünf Tage Chicken Dinner, Bratpfannen und Nebengeschäfte

    In Berlin hat das bislang wichtigste Pubg-Turnier stattgefunden. Große Gewinner: Teams aus Asien - selbst in Modi, in denen es nicht zu erwarten war. Die Stimmung unter den Fans aus aller Welt war gut, auch die leeren Stuhlreihen in der Halle hätten wohl besetzt werden können.

    31.07.201830 KommentareVideo
  15. Spielemarkt: Far Cry 5 und Fifa 18 in Europa am erfolgreichsten

    Spielemarkt: Far Cry 5 und Fifa 18 in Europa am erfolgreichsten

    Im ersten Halbjahr 2018 gab es im stationären Handel klare Gewinner: Far Cry 5 und Fifa 18 waren in den meisten Ländern am erfolgreichsten. Das PS4-exklusive God of War hat es fast überall auf den zweiten Platz der Charts geschafft.

    30.07.20180 KommentareVideo
  16. Apple: iPad Pro künftig kleiner und ohne Kopfhörerbuchse

    Apple: iPad Pro künftig kleiner und ohne Kopfhörerbuchse

    Es wird allmählich Zeit für neue Ausgaben des iPad Pro. Offenbar soll die nächste Gerätegeneration kleiner werden. Dank schmalerer Ränder soll es bei der Displaygröße aber keine Änderungen geben. Der dedizierte Kopfhöreranschluss wird wohl gestrichen.

    29.07.2018219 KommentareVideo
  17. Origin Access Premier: EA-Flatrate für Battlefield 5 und Fifa 19 geplant

    Origin Access Premier: EA-Flatrate für Battlefield 5 und Fifa 19 geplant

    Alle aktuellen PC-Spiele ohne Beschränkungen für 15 Euro im Monat und mit fünf Tagen Vorsprung: Electronic Arts will Ende Juli 2018 seinen schon länger angekündigten Abodienst Origin Access Premier an den Start bringen.

    29.07.201854 KommentareVideo
  18. Mobilfunk: United Internet fühlt sich bei 5G-Lizenzen benachteiligt

    Mobilfunk: United Internet fühlt sich bei 5G-Lizenzen benachteiligt

    Wird United Internet (1&1, Web.de) durch Politik und Konkurrenten am Erwerb einer 5G-Lizenz mit Tricks benachteiligt? Firmenchef Ralph Dommermuth sieht Anzeichen dafür - und eine Beteiligung von Verkehrsminister Andreas Scheuer.

    29.07.201825 KommentareVideo
  19. Fahrdienste: Uber und Lyft sollen in New York reguliert werden

    Fahrdienste: Uber und Lyft sollen in New York reguliert werden

    Die Stadt New York hat offenbar immer mehr Probleme mit Fahrdiensten wie Uber und Lyft - und reagiert: Neue Lizenzen soll es nur noch für bestimmte Angebote geben, außerdem ist ein Mindestlohn für die Fahrer geplant.

    28.07.201818 KommentareVideo
  20. Star Wars: Prinzessin Leia spielt in Episode 9 mit

    Star Wars: Prinzessin Leia spielt in Episode 9 mit

    Die 2016 verstorbene Carrie Fisher tritt in Star Wars 9 wieder als Leia auf. Nach Angaben von Disney wird sie dafür nicht digital neu erschaffen, vielmehr sind noch ausreichend nicht veröffentlichte Aufnahmen vorhanden. Auch die anderen Mitglieder der Besetzung sind bekannt - inklusive Skywalker.

    28.07.201885 KommentareVideo
  21. Großbritannien: Kampagne wirbt für einen Monat ohne soziale Medien

    Großbritannien: Kampagne wirbt für einen Monat ohne soziale Medien

    Auf Wiedersehen, Facebook und Twitter! Internetnutzer in Großbritannien sollen einen Monat lang den Verzicht auf soziale Netzwerke ausprobieren. Unter anderem der staatliche Gesundheitsdienst wirbt für die Kampagne.

    28.07.201840 KommentareVideo
  22. World of Warcraft: Blizzard und das mysteriöse Monsterproblem

    World of Warcraft : Blizzard und das mysteriöse Monsterproblem

    Viele der Kämpfe in World of Warcraft dauern nach dem letzten großen Update zu lange - und selbst Blizzard weiß noch nicht, was der Grund ist. Möglicherweise beheben die Entwickler das Problem vorübergehend mit einer simplen Notlösung.

    28.07.201872 KommentareVideo
  23. Nintendo Labo: Im dritten Set fahren und fliegen Bastler

    Nintendo Labo: Im dritten Set fahren und fliegen Bastler

    Nintendo hat das dritte Set seiner Basteln-plus-Games-Kombination Labo vorgestellt. Diesmal dreht sich alles um Fortbewegungsmittel. Das Tüfteln an Eigenentwicklungen ist mithilfe der Werkstatt möglich.

    27.07.20180 KommentareVideo
  24. Niederlande: Dota 2 zeigt Inhalte von Schatzkisten vor dem Öffnen

    Niederlande: Dota 2 zeigt Inhalte von Schatzkisten vor dem Öffnen

    Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme reagiert Valve in den Niederlanden offenbar auf Kritik von Jugendschützern an Dota 2: Spieler sehen den Inhalt von Lootboxen schon vor dem Öffnen - ein echter Vorteil ist das aber nicht.

    26.07.201851 KommentareVideo
  25. Spielebranche: Xbox Live Gold und Co. haben 3 Millionen Mitglieder

    Spielebranche: Xbox Live Gold und Co. haben 3 Millionen Mitglieder

    Immer mehr Spieler sind zahlende Mitglieder bei Playstation Plus, EA Access oder Xbox Live Gold: Allein in Deutschland nutzen mittlerweile über drei Millionen Kunden diese Dienste - viele wohl schlicht, um trotz der hohen Kosten Geld zu sparen.

    26.07.201840 KommentareVideo
  26. Kopierschutz: In der Szene bekannter Denuvo-Cracker kurzzeitig verhaftet

    Kopierschutz: In der Szene bekannter Denuvo-Cracker kurzzeitig verhaftet

    Ein in der Szene bekannter Cracker mit dem Pseudonym Voksi ist in Bulgarien angeklagt worden. Die Firma hinter der Anti-Tamper-Software Denuvo (Jurassic World Evolution) hat bestätigt, dass sie dafür mit den Behörden des Landes zusammengearbeitet hat.

    26.07.201894 KommentareVideo
  27. Medienstaatsvertrag: Streamer dürfen Games künftig ohne Rundfunklizenz übertragen

    Medienstaatsvertrag: Streamer dürfen Games künftig ohne Rundfunklizenz übertragen

    Gronkh und andere Let's Player benötigen künftig möglicherweise keine Rundfunklizenz - jedenfalls steht das so in der ersten Version des neuen Medienstaatsvertrags, dessen erste Version für engagierte Bürger zur Beteiligung online ist.

    25.07.201831 KommentareVideo
  28. Valve: Steam Chat verlässt Beta

    Valve: Steam Chat verlässt Beta

    Nach längerem Betatest hat Valve seinen Steam Chat für alle Nutzer des Portals freigegeben. Langfristig soll das System wohl so etwas wie ein soziales Netzwerk für PC-Spieler werden - falls es sich gegen das enorm populäre Discord durchsetzen kann.

    25.07.201828 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 170
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #