Abo
Anzeige
Peter Steinlechner, Peter Steinlechner
Peter Steinlechner

Peter Steinlechner

Peter Steinlechner verantwortet das Ressort Games. Er kümmert sich um Trends der Branche, schreibt Wirtschaftliches, führt Interviews mit Programmierern und Jugendschützern und testet Spiele. Als Redakteur bei der Zeitschrift Power Play hat er angefangen, war dann Gründungsmitglied beim Magazin Gamestar. Anschließend schaute er in einer Münchner PR-Agentur hinter die Kulissen der Publisher und arbeitete bei einer Berliner Spielefirma. Seit Frühjahr 2008 ist er bei Golem.de.

E-Mail-Adresse: ps@golem.de

Artikel
  1. Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

    Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

    Keine Kämpfe, dafür toll gemachtes Sightseeing mit Erklärungen über Pyramiden, Städte und den Alltag im alten Ägypten: Ubisoft hat die Entwicklertour für Assassin's Creed Origins als kostenlose Erweiterung veröffentlicht; sie erscheint auch als kostenpflichtiges Standalone-Programm für PC.
    Von Peter Steinlechner

    20.02.20182 KommentareVideo

  2. Spielebranche: Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play

    Spielebranche: Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play

    Deutschlands größtem Entwickler von Mobile- und Onlinespielen geht es offenbar prächtig: Innogames aus Hamburg hat seinen Umsatz mit Titeln wie Forge of Empires und Elvenar weiter gesteigert.

    20.02.201816 KommentareVideo

  3. Homebrew: Bastler veröffentlichen alternativen Launcher für Switch

    Homebrew: Bastler veröffentlichen alternativen Launcher für Switch

    Die Nintendo Switch mit Firmware 3.00 dürfte derzeit bei Hackern besonders gesucht sein: Auf Github ist ein alternativer Launcher veröffentlicht worden, der das Ausführen von Homebrew-Programmen erlaubt - aber eben nur mit der speziellen Firmware-Version.

    20.02.201812 KommentareVideo

Anzeige
  1. Nightdive Studios: Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

    Nightdive Studios: Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

    Rund 1,35 Millionen US-Dollar haben Spielefans dem Entwicklerstudio Nightdive für die Produktion einer Neuauflage des Klassikers System Shock zur Verfügung gestellt. Nun ist die Arbeit an dem Projekt eingestellt - angeblich soll es später fortgesetzt werden.

    19.02.201834 KommentareVideo

  2. Microsoft: Xbox One bekommt native Unterstützung für 1440p-Auflösung

    Microsoft: Xbox One bekommt native Unterstützung für 1440p-Auflösung

    Entweder 4K mit der Xbox One X oder Full-HD mit der Xbox One - dazwischen gibt es derzeit keine nativ unterstützte Auflösung, etwa für angeschlossene PC-Monitore. Mit einem Update soll sich das demnächst auf beiden Konsolenversionen ändern.

    19.02.201830 KommentareVideo

  3. Konami: Metal Gear Survive und Bildraten für Überlebenskünstler

    Konami: Metal Gear Survive und Bildraten für Überlebenskünstler

    Eine Art Far Cry im Szenario von Metal Gear: Kurz vor der Veröffentlichung des auch für Einzelspieler interessanten Survive gibt es neue Informationen zur PC-Version. Nvidia erklärt, wie die fps-Sperre ausgehebelt werden kann.

    19.02.201811 KommentareVideo

  1. Basemental: Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

    Basemental: Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

    Marihuana, Kokain und andere Drogen baut eine Mod namens Basemental in das sonst eher brave Aufbauspiel Die Sims 4 ein - inklusive tödlicher Überdosierungen. Der Autor verdient damit laut einem Medienbericht rund 6.000 US-Dollar im Monat.

    16.02.201823 KommentareVideo

  2. Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch

    Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch

    Schon wieder eines dieser bunt-esoterischen Indiegames? Stimmt - aber nur zum Teil. Das über Electronic Arts veröffentlichte Fe punktet mit einer ungewöhnlichen und wunderschön farbenfrohen Welt, vor allem aber mit solidem Gameplay.
    Von Peter Steinlechner

    16.02.20186 KommentareVideo

  3. Shaq Fu: Shaquille O'Neal darf erneut zuschlagen

    Shaq Fu: Shaquille O'Neal darf erneut zuschlagen

    Im ersten Shaq Fu von 1994 ist Superstar Shaquille O'Neal dank Krümelgrafik kaum zu erkennen gewesen, die für Frühjahr 2018 angekündigte Neuauflage von Saber Interactive (Quake Champions) will das ganz anders machen.

    16.02.20180 KommentareVideo

  1. Insel Games: Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen

    Insel Games: Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen

    Der von deutschen Managern geführte Spielepublisher Insel Games hat seine Mitarbeiter angewiesen, auf Steam positive Bewertungen eines eigenen Spiels zu veröffentlichen. Valve hat das Unternehmen nun aus dem Portal geworfen.

    15.02.2018161 KommentareVideo

  2. Giants Software: Landwirtschafts-Simulator 19 bekommt Pferde

    Giants Software: Landwirtschafts-Simulator 19 bekommt Pferde

    Neue Schauplätze, mehr Tiere und eine generalüberholte Engine: Das Entwicklerstudio Giants Software hat den Landwirtschafts-Simulator 19 angekündigt.

    15.02.201814 KommentareVideo

  3. Nintendo Labo: Werkstatt erlaubt eigene Bastelprojekte

    Nintendo Labo: Werkstatt erlaubt eigene Bastelprojekte

    Nicht nur das vorgegebene Klavier und Roboter, sondern auch eigene Projekte sollen Besitzer einer Nintendo Switch mit den Bastelbögen von Labo umsetzen können. Laut einem neuen Video sind sogar einfache Verknüpfungen möglich.

    15.02.20188 KommentareVideo

  1. PC Building Simulator: Rechnerkonfiguration als Simulationsspiel

    PC Building Simulator: Rechnerkonfiguration als Simulationsspiel

    Klingt wie ein Witz, soll aber eine echte Simulation mit Sinn werden: Ein britisches Entwicklerstudio arbeitet gemeinsam mit Hardwareherstellern am PC Building Simulator. Grafikkarten und andere Komponenten sollen sich wie in der Wirklichkeit verhalten.

    15.02.201860 KommentareVideo

  2. Deponia: Daedalic Entertainment eröffnet Niederlassung in München

    Deponia: Daedalic Entertainment eröffnet Niederlassung in München

    Der Hamburger Spielepublisher Daedalic Entertainment übernimmt das kleine, aber preisgekrönte Münchner Entwicklerstudio Klonk Games. Es soll am nächsten Abenteuer von Jan Müller-Michaelis (Deponia) arbeiten.

    14.02.201820 KommentareVideo

  3. Kingdom Come Deliverance: Von unendlich viel Rettungsschnaps und dem Ninja-Ritter

    Kingdom Come Deliverance: Von unendlich viel Rettungsschnaps und dem Ninja-Ritter

    Kurz nach der Veröffentlichung von Kingdom Come Deliverance gibt es eine erste Mod für die PC-Version, mit der Spieler fast überall speichern können. Die Entwickler arbeiten unterdessen am ersten Patch - und sorgen mit ihrem Lieblingsfehler für Lacher.

    14.02.201821 KommentareVideo

  1. Taito: Space Invaders Extreme für Windows-PC erhältlich

    Taito: Space Invaders Extreme für Windows-PC erhältlich

    Rund 40 Jahre nach der Veröffentlichung des Klassikers Space Invaders gibt es nun die - auch schon wieder zehn Jahre alte - Spezialausgabe Extreme auf Steam für Windows-PC.

    14.02.20184 KommentareVideo

  2. Spielebranche: THQ Nordic kauft Koch Media für bis zu 121 Millionen Euro

    Spielebranche: THQ Nordic kauft Koch Media für bis zu 121 Millionen Euro

    Gerade hat das deutsche Unternehmen Koch Media als Publisher das Action-Adventure Kingdom Come Deliverance veröffentlicht, nun wird es für bis zu 121 Millionen Euro von THQ Nordic gekauft. Für Serien wie Dead Island, Homefront und Metro könnten das gute Nachrichten sein.

    14.02.20181 KommentarVideo

  3. Sea of Thieves: Segel setzen mit sechs Systemanforderungen

    Sea of Thieves: Segel setzen mit sechs Systemanforderungen

    Vom Tablet bis zum richtig leistungsstarken Rechner: Microsoft hat für das Piraten-MMORPG Sea of Thieves eine lange Liste mit Systemanforderungen veröffentlicht. Wer mag, kann in 4K-Auflösung mit bis zu 60 fps in See stechen.

    13.02.201829 KommentareVideo

  4. Spiele-Streaming: Preissenkung für Playstation Now

    Spiele-Streaming: Preissenkung für Playstation Now

    Sony senkt den Preis für seinen Streamingdienst Playstation Now, gleichzeitig gibt es einige weitere Titel in der Bibliothek. Unter anderem sind dort nun Fallout New Vegas und die Enhanced Edition von Divinity Original Sin zu finden.

    13.02.201820 KommentareVideo

  5. Cloud Imperium Games: Star Citizen und die galaktischen Rückerstattungen

    Cloud Imperium Games: Star Citizen und die galaktischen Rückerstattungen

    Immer wieder gibt es bei Unterstützern von Star Citizen lange Diskussionen über Rückerstattungen - teils geht es um fünfstellige Summen. Nun hat Entwickler Cloud Imperium Games laut einem Medienbericht mit US-Verbraucherschützern über das Thema gesprochen.

    13.02.201813 KommentareVideo

  6. Kingdom Come Deliverance im Test: Mittelalter, Speicherschnaps und klirrende Klingen

    Kingdom Come Deliverance im Test: Mittelalter, Speicherschnaps und klirrende Klingen

    Komplexe Schwertkämpfe, historisch halbwegs korrekte Figuren und Schauplätze: Auch ohne Drachen und Magie bietet Kingdom Come Deliverance ein spannendes Abenteuer. Etwas Zauberkraft gibt es dann aber doch - zusätzlich zur Superspezialfähigkeit "Speicherstand laden".
    Von Peter Steinlechner

    13.02.2018112 KommentareVideo

  7. Soziale Netzwerke: Facebook muss Klausel zum Klarnamenzwang überarbeiten

    Soziale Netzwerke  : Facebook muss Klausel zum Klarnamenzwang überarbeiten

    In einem größeren Rechtsstreit zwischen Facebook und Verbraucherschützern gibt es eine erste Entscheidung: Die Klausel zum Klarnamen ist in der verwendeten Form nicht zulässig - dafür darf sich das soziale Netzwerk als "kostenlos" bezeichnen.

    12.02.201855 KommentareVideo

  8. Videoportal: Youtube verschärft Richtlinien für Profistreamer

    Videoportal: Youtube verschärft Richtlinien für Profistreamer

    Schlechte Scherze über das Essen von Waschmitteln, Tierquälereien und andere skandalträchtige Aktionen sollen sich auf Youtube nicht mehr vermarkten lassen: Das Videoportal verschärft die Richtlinien für Streamer.

    12.02.201839 KommentareVideo

  9. Egress: Battle Royale plus Dark Souls

    Egress: Battle Royale plus Dark Souls

    Die große Moba-Welle ist vorbei, jetzt setzt die Spielebranche auf Battle Royale. Eine Neuerscheinung namens Egress will das aus Pubg bekannte Prinzip mit Kämpfen wie in Dark Souls kombinieren und in eine düstere viktorianische Welt versetzen.

    09.02.20184 KommentareVideo

  10. Facepunch Studios: Rust will nun ohne Early Access überleben

    Facepunch Studios: Rust will nun ohne Early Access überleben

    Das Survivalspiel Rust hat als Klon von Day Z begonnen, irgendwann die Zombies rausgeschmissen und nun vor dem einstigen Vorbild die Early-Access-Phase auf Steam verlassen.

    09.02.20187 KommentareVideo

  11. Activision Blizzard: 4 Milliarden US-Dollar mit Mikrotransaktionen eingenommen

    Activision Blizzard: 4 Milliarden US-Dollar mit Mikrotransaktionen eingenommen

    Mehr als vier Milliarden US-Dollar vom Jahresumsatz stammen bei Activision Blizzard aus Mikrotransaktionen - auch mit den umstrittenen Lootboxen. Auch in anderen Bereichen hat der Spielekonzern neue Rekordmarken erreicht.

    09.02.201844 KommentareVideo

  12. Soziale Netzwerke: Twitter schafft ersten Gewinn der Firmengeschichte

    Soziale Netzwerke: Twitter schafft ersten Gewinn der Firmengeschichte

    Zwölf Jahre hat es gedauert, nun kann Twitter feiern: Das Unternehmen kann erstmals einen Gewinn verbuchen. Die Anzahl der Nutzer ist in den vergangenen zwölf Monaten um 11 Millionen gestiegen - eigentlich nicht viel für eine Firma, die täglich weltweit in den Nachrichten vorkommt.

    08.02.201831 KommentareVideo

  13. Sammelkarten: Mojang will Serversoftware von Scrolls veröffentlichen

    Sammelkarten: Mojang will Serversoftware von Scrolls veröffentlichen

    Vor fast zwei Jahren hat das Entwicklerstudio Mojang (Minecraft) das Aus für sein Sammelkartenspiel Scrolls verkündet, nun ist es kurzfristig tatsächlich so weit. Die Community soll aber mit der Serversoftware und den Clients weiterspielen.

    08.02.20189 KommentareVideo

  14. Yeti: Google soll an Spielestreaming und einer Konsole arbeiten

    Yeti: Google soll an Spielestreaming und einer Konsole arbeiten

    Unter dem Projektnamen Yeti arbeitet Google an Spielestreaming sowie an einer Konsole und an Eingabegeräten für den Dienst, schreiben US-Medien. Unter anderem spricht eine hochrangige Personalie dafür, dass an der Sache was dran sein könnte.

    08.02.201819 KommentareVideo

  15. Deck 13: The Surge 2 soll erweitertes Zielsystem bieten

    Deck 13: The Surge 2 soll erweitertes Zielsystem bieten

    Das Frankfurter Entwicklerstudio Deck 13 hat The Surge 2 angekündigt. Wieder geht es in eine düstere Zukunft, auch der Schwierigkeitsgrad bleibt ähnlich hoch wie beim Vorgänger. Neu soll unter anderem ein ausgebautes Zielsystem werden.

    07.02.20187 KommentareVideo

  16. Star Wars: Showrunner von Game of Thrones werden Sternenkrieger

    Star Wars: Showrunner von Game of Thrones werden Sternenkrieger

    Die wichtigsten Macher der TV-Serie Game of Thrones wechseln zu Star Wars: Im Auftrag von Lucasfilm sollen David Benioff und Daniel B. Weiss eine dritte Reihe von Filmen im Universum von Star Wars entwickeln. Die offizielle Ankündigung lässt Raum für Spekulationen.

    07.02.201831 KommentareVideo

  17. Fear the Wolves: Stalker-Entwickler machen Battle Royale in Tschernobyl

    Fear the Wolves: Stalker-Entwickler machen Battle Royale in Tschernobyl

    Möglichst lange in Kämpfen rund um das radioaktiv verseuchte Kernkraftwerk von Tschernobyl überleben: Darum geht es im Actionspiel Fear of Wolves, an dem ein Team ehemaliger Stalker-Entwickler derzeit arbeitet.

    07.02.201822 KommentareVideo

  18. Jugendschutz: 6,1 Prozent der Spiele waren 2017 "ab 18"

    Jugendschutz: 6,1 Prozent der Spiele waren 2017 "ab 18"

    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat ihre Prüfstatistik für 2017 vorgelegt. Bei den Altersfreigaben für Computerspiele gab es keine Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Weiter stark gewachsen sind Freigaben für Online-Games und Apps.

    07.02.20189 KommentareVideo

  19. Red Dead Redemption 2: Battle Royale im Wilden Westen

    Red Dead Redemption 2: Battle Royale im Wilden Westen

    Dank eines relativ glaubwürdiges Leaks wissen wir mehr über Red Dead Redemption 2: Spieler sollen wahlweise in der Ich-Perspektive antreten können, und für den Onlinemodus ist Battle Royale geplant. Auch auf den Inhalt des nächsten Call of Duty gibt es Hinweise.

    07.02.201810 KommentareVideo

  20. Nintendo: Der Hut von Toad ist kein Hut

    Nintendo: Der Hut von Toad ist kein Hut

    Endlich geklärt: Der Spielentwickler Yoshiaki Koizumi von Nintendo hat sich in einem Video zu einigen lange offenen Fragen über Mario und seine Kumpels geäußert. Unter anderem ging es um den "Hut" von Toad - und den Bauchnabel eines gewissen Ex-Klempners.

    06.02.201833 KommentareVideo

  21. Battlefield 1: Dice warnt vor Manipulationsversuchen durch Cheat-Hersteller

    Battlefield 1: Dice warnt vor Manipulationsversuchen durch Cheat-Hersteller

    Das Entwicklerstudio von Battlefield 1 will Spieler demnächst mit neuen Benachrichtigungen über Betrüger auf dem Laufenden halten. Außerdem warnt das Entwicklerstudio vor Manipulationen der Community durch die Anbieter der Cheats.

    06.02.201821 KommentareVideo

  22. Landesmedienanstalten: Jugendschützer prüfen Verbot von Lootboxen

    Landesmedienanstalten: Jugendschützer prüfen Verbot von Lootboxen

    Lootboxen wie in Mittelerde sind Glücksspiel. Zu dieser Einschätzung kommt eine Untersuchung der Universität Hamburg. Nun prüfen Jugendschützer bei den Landesmedienanstalten ein Verbot derartiger Elemente.

    06.02.2018132 KommentareVideo

  23. Yakuza 6 angespielt: Kampfkunst im Rotlichtviertel

    Yakuza 6 angespielt: Kampfkunst im Rotlichtviertel

    Schlägereien im Rotlichtviertel und anrührende Begegnungen im Gefängnis: Das Prügelspiel Yakuza 6 erlaubt einen Blick in die Parallelgesellschaft der japanischen Mafia. Golem.de hat die ersten paar Stunden des nur für die PS4 geplanten Titels ausprobiert.
    Von Peter Steinlechner

    05.02.201812 KommentareVideo

  24. Silicon Valley: Facebook- und Google-Mitarbeiter warnen vor Onlinegefahren

    Silicon Valley: Facebook- und Google-Mitarbeiter warnen vor Onlinegefahren

    Sie sind keine Außenseiter, sondern haben Karriere bei Firmen wie Facebook und Google gemacht: Die Mitglieder eine Gruppe namens Center for Humane Technology warnen eindringlich vor Social Media - und haben erstaunlich praktische Tipps, wie wir uns vor Sucht schützen können.

    05.02.201835 KommentareVideo

  25. Star Wars: Erste Flugversuche von Pilot Solo

    Star Wars  : Erste Flugversuche von Pilot Solo

    Nur noch wenige Monate, dann startet der hoffnungsvolle Nachwuchspilot Han Solo in seinem ersten eigenen Star-Wars-Kinofilm. Der neue Teaser-Trailer zeigt viele Szenen - inklusive der kaum wiederzuerkennenden Emilia Clarke (Daenerys Targaryen in Game of Thrones) als mysteriöse Kira.

    05.02.201880 KommentareVideo

  26. Digitalisierung: Große Koalition will Glasfaser und E-Sport fördern

    Digitalisierung: Große Koalition will Glasfaser und E-Sport fördern

    Glasfaser für das schnelle Internet, E-Sport für Olympia und eine App für das Melden von Funklöchern: Die für Digitales zuständigen Unterhändler haben die Pläne der großen Koalition vorgestellt.

    04.02.201862 KommentareVideo

  27. Firmware 5.50: PS4 Pro bekommt systemweites Supersampling

    Firmware 5.50: PS4 Pro bekommt systemweites Supersampling

    Seit einigen Tagen können Beta-Tester die Version 5.50 der Firmware für die Playstation 4 ausprobieren. Wichtigste Neuerung - allerdings nur für die Pro - ist systemweites Supersampling. Eine besonders oft von Spielern gewünschte Funktion fehlt in dem Update aber noch.

    04.02.201859 KommentareVideo

  28. Super Bowl 2018: Amazon verhindert Alexa-Fehlbedienung wohl mit Frequenztrick

    Super Bowl 2018: Amazon verhindert Alexa-Fehlbedienung wohl mit Frequenztrick

    Ein aufwendiger Werbespot für Alexa hat Amazon vor ein Problem gestellt: ungewollt ausgeführte Sprachbefehle. Nun ist bekanntgeworden, wie die Fehlsteuerung vermutlich verhindert wird. Nebenbei hat der Hersteller offenbar ein Echo-Headset vorgestellt.

    04.02.201846 KommentareVideo

  29. Assassin's Creed: Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt

    Assassin's Creed: Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt

    Gut drei Monate nach der Veröffentlichung von Assassin's Creed Origins haben Cracker offenbar die PC-Version geknackt - die besonders aufwendig geschützt wurde. Allerdings soll es für neue Spiele schon wieder eine neue Version von Denuvo geben.

    04.02.201859 KommentareVideo

  30. Telemedizin: Neue Patienten für die Onlinepraxis

    Telemedizin: Neue Patienten für die Onlinepraxis

    In Deutschland steht das Fernbehandlungsverbot vor dem Fall, so dass Ärzte auch neue Patienten online behandeln können. Mit der zunehmenden Verbreitung der Telemedizin könnten von IT-Konzernen wie Google unterstützte Firmen auf den deutschen Gesundheitsmarkt vordringen.

    04.02.201823 KommentareVideo

  31. Far Cry 5: Season Pass bietet Zombies, Aliens, Vietnam und ein Remake

    Far Cry 5: Season Pass bietet Zombies, Aliens, Vietnam und ein Remake

    Das auf einer Tropeninsel angesiedelte Far Cry 3 gibt es als Remake für Xbox One und Playstation 4 mit dem Season Pass von Far Cry 5. Dazu kommt Action im Vietnamkrieg, mit Zombies - und auf dem Mars.

    02.02.201811 KommentareVideo

  32. Square Enix: Benchmark für PC-Fassung von Final Fantasy 15 verfügbar

    Square Enix: Benchmark für PC-Fassung von Final Fantasy 15 verfügbar

    Mit einem selbstablaufenden Benchmark auf Basis von Ingame-Szenen können PC-Spieler jetzt herausfinden, ob ihr Rechner schnell genug für Final Fantasy 15 ist.

    02.02.201827 KommentareVideo

  33. Playstation: Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    Playstation: Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    Er war für die Sanierung von Sony verantwortlich, nun wechselt Kaz Hirai vom Chefposten in den Vorstand. Sein Nachfolger steht schon fest. Besonders gut lief es bei dem Konzern im letzten Quartal beim Gaming - trotz eines starken Rückgangs bei der Zahl der verkaufen Playstation 4.

    02.02.20182 KommentareVideo

  34. Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 auf Herbst 2018 verschoben

    Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 auf Herbst 2018 verschoben

    Und noch ein bisschen später: Das im Wilden Westen angesiedelte Red Dead Redemption 2 wird laut Rockstar Games erst Ende Oktober 2018 erscheinen. Die Entwickler benötigen noch mehr Zeit für das Feintuning.

    01.02.201815 KommentareVideo

  35. Sea of Thieves angespielt: Zwischen bärbeißig und böse

    Sea of Thieves angespielt: Zwischen bärbeißig und böse

    Darf ein Pirat einen anderen Piraten vor der Goldannahmestelle überfallen? Solche Fragen spielen in Sea of Thieves eine Rolle. Golem.de hat das ungewöhnliche, wunderbar stimmig in Szene gesetzte MMORPG von Microsoft in der geschlossenen Betaversion ausprobiert.
    Von Peter Steinlechner

    01.02.201850 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 164
Anzeige

Verwandte Themen
Wildstar, Mists of Pandaria, X10, PewDiePie, Anno 2070, Murdered Soul Suspect, The Order 1886, Disney Infinity, Call of Duty Elite, Age of Wonders 3, Torchlight, The Cave, Mass Effect 4, Sim City, Dragon Age 3

RSS Feed
RSS FeedPeter Steinlechner

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige