Abo
Peter Steinlechner, Peter Steinlechner
Peter Steinlechner

Peter Steinlechner

Peter Steinlechner verantwortet das Ressort Games. Er kümmert sich um Trends der Branche, schreibt Wirtschaftliches, führt Interviews mit Programmierern und Jugendschützern und testet Spiele. Als Redakteur bei der Zeitschrift Power Play hat er angefangen, war dann Gründungsmitglied beim Magazin Gamestar. Anschließend schaute er in einer Münchner PR-Agentur hinter die Kulissen der Publisher und arbeitete bei einer Berliner Spielefirma. Seit Frühjahr 2008 ist er bei Golem.de.

E-Mail-Adresse: ps@golem.de

Artikel
  1. Battle Royale: Pubg bleibt leiser Bestseller

    Battle Royale: Pubg bleibt leiser Bestseller

    Unter Fans von Battle Royale sorgen vor allem Fortnite und Apex Legends für immer neue Diskussionen, tatsächlich behauptet sich Pubg aber ähnlich stark. Kurz vor der Veröffentlichung des Grafikupdates für die Map Erangel gibt es aktuelle Verkaufszahlen.

    25.06.20191 KommentarVideo
  2. Playstation 5: Sony sichert sich Patent über Preload von Leveldaten

    Playstation 5: Sony sichert sich Patent über Preload von Leveldaten

    Weniger oder gar keine Ladezeiten versprechen Sony und Microsoft derzeit für ihre nächsten Konsolen. Neben schnellem SSD- oder Flash-Speicher soll Sony dabei auch Software helfen, wie ein nun aufgetauchter Patentantrag verrät. Die darin beschriebenen Technologien werden allerdings längst verwendet.

    25.06.20199 KommentareVideo
  3. Microsoft: Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

    Microsoft: Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

    Alle sinnvoll nutzbaren Eingabegeräte sollen unterstützt werden, Mods und andere Erweiterungen aus der Community ebenfalls: Microsoft hat angekündigt, beim grafisch imposanten neuen Flight Simulator viel Wert auf die Wünsche der Serienfans zu legen.

    25.06.201927 KommentareVideo
  4. Interview Ancestors: "Ein Speedrun unserer Evolution dauert 5 Stunden"

    Interview Ancestors: "Ein Speedrun unserer Evolution dauert 5 Stunden"

    Der Spielentwickler Patrice Désilets gilt als ein Erfinder der Serie Assassin's Creed, jetzt arbeitet er an Ancestors: The Humankind Odyssey. Golem.de hat mit ihm über das Spiel und die Evolution gesprochen - und über den Epic Games Store.

    25.06.201920 KommentareVideo
  5. Fußball: PES 2020 mit Messi und Maradona plus neuer Kameraperspektive

    Fußball: PES 2020 mit Messi und Maradona plus neuer Kameraperspektive

    Interaktive Transferverhandlungen mit Maradona und Cruyff, besseres Dribbling und eine neue Kameraperspektive sowie Rasen-Rendering: Konami stellt einige der Neuheiten von PES 2020 vor. Im Trailer sieht manches leider unfreiwillig komisch aus.

    24.06.20190 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Aurich
  2. Hogrefe-Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen
  3. we.CONECT Global Leaders GmbH, Berlin
  4. TeamViewer GmbH, Göppingen, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin


  1. From Software: Elden Ring soll Dark Souls in offener Welt werden

    From Software: Elden Ring soll Dark Souls in offener Welt werden

    Sehr viel Rollenspiel, komplexe Kämpfe und eine offene Welt: Chefdesigner Hidetaka Miyazaki von From Software hat ein paar Informationen über Elden Ring preisgegeben. Das Projekt entsteht zusammen mit George R.R. Martin (Game of Thrones).

    24.06.20194 KommentareVideo
  2. Fortnite: Epic Games streicht Unterstützung für DirectX 9

    Fortnite: Epic Games streicht Unterstützung für DirectX 9

    Ab Season 10 läuft Fortnite endgültig nicht mehr mit DirectX 9, stattdessen muss die Grafikkarte mit DirectX 11 kompatibel sein. Von der Änderung dürften vor allem Spieler mit älteren Laptops betroffen sein.

    24.06.20197 KommentareVideo
  3. E-Sport: Im Trainingszentrum der Millionenspieler

    E-Sport: Im Trainingszentrum der Millionenspieler

    Der Sieg von Team Liquid bei The International 2017 war kein Zufall, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Golem.de hat das Trainingszentrum in Santa Monica besucht und sich mit Teamchef Steven Arhancet über Analyseverfahren und neue Trainingsmethoden im E-Sport unterhalten.
    Von Peter Steinlechner

    21.06.201927 KommentareVideo
  4. Pokémon Go mit Harry Potter: Magische Handy-Jagd auf Dementoren

    Pokémon Go mit Harry Potter : Magische Handy-Jagd auf Dementoren

    Expelliarmus! Mit Smartphone statt Zauberstab kämpfen wir in der Welt des Harry Potter. Golem.de hat Wizards Unite, hinter dem die Entwickler von Pokémon Go stecken, ausprobiert und zeigt echtes Gameplay im Video. Das Spiel ist mittlerweile auch in Deutschland erhältlich.
    Von Peter Steinlechner

    20.06.201913 KommentareVideo
  5. Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

    Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

    E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

    14.06.201966 KommentareVideo
  1. Ghost Recon Breakpoint angespielt: Humpelnd, rutschend und stolpernd durch den Dschungel

    Ghost Recon Breakpoint angespielt: Humpelnd, rutschend und stolpernd durch den Dschungel

    E3 2019 Hoppla - die Böschung ist zu steil gewesen: In Ghost Recon Breakpoint müssen wir als Elitesoldat mit neuen Herausforderungen bei der Steuerung klarkommen. Nach kurzer Eingewöhnung finden wir das so gut, dass wir es künftig in mehr Spielen erwarten.

    14.06.201918 KommentareVideo
  2. Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

    Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

    E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

    13.06.20197 KommentareVideo
  3. Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

    Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

    E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

    13.06.201917 KommentareVideo
  1. Cyberpunk 2077: Kampf um den Unsterblichkeits-Chip

    Cyberpunk 2077: Kampf um den Unsterblichkeits-Chip

    E3 2019 Ein geisterhafter Keanu Reeves plus ein Chip für die Unsterblichkeit stehen im Mittelpunkt der neuen Präsentation von Cyberpunk 2077. Das Entwicklerstudio 2077 hat außerdem Details zum Rollenspielsystem genannt.

    12.06.201986 KommentareVideo
  2. Xbox: Elite Controller Series 2 und MS-Spielestreaming ausprobiert

    Xbox: Elite Controller Series 2 und MS-Spielestreaming ausprobiert

    E3 2019 Auf dem Smartphone läuft per Spielestreaming die Xbox-One-Version von Halo Wars 2, gesteuert wird mit dem neuen Elite-Controller: Sehr viel besser geht mobiles Gaming derzeit nicht - es könnte schon bald der Normalfall sein.

    12.06.201952 KommentareVideo
  3. Marvel's Avengers: Superhelden mit Stilproblem

    Marvel's Avengers: Superhelden mit Stilproblem

    E3 2019 Gerade erst haben sich die Fans über das Aussehen von Sonic beschwert, nun gibt es Kritik am Look von Marvel's Avengers. In Sachen Gameplay haben die Superhelden bei einer Präsentation aber einen starken Eindruck hinterlassen.

    12.06.201924 KommentareVideo
  1. The Legend of Zelda: Nintendo arbeitet an Nachfolger zu Breath of the Wild

    The Legend of Zelda: Nintendo arbeitet an Nachfolger zu Breath of the Wild

    E3 2019 Düstere Ruinen und relativ viel Grusel: Mit einem Teaservideo stellt Nintendo das nächste reguläre The Legend of Zelda vor. Neue Informationen gibt es auch zu Animal Crossing und Link's Awakening.

    11.06.201927 KommentareVideo
  2. Wolfenstein Youngblood angespielt: "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

    Wolfenstein Youngblood angespielt: "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

    E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    11.06.201919 KommentareVideo
  3. Square Enix: Marvel's Avengers sollen die Spielewelt erobern

    Square Enix: Marvel's Avengers sollen die Spielewelt erobern

    E3 2019 Im Kino sind die Avengers kaum zu schlagen, nun sollen Captain America, Thor und Kollegen auch in der Spielewelt durchstarten. Bei der Präsentation hat Publisher Square Enix auch Neues zu Final Fantasy gezeigt.

    11.06.20199 KommentareVideo
  1. Watch Dogs Legion: Ubisoft setzt auf britische Großmütter und antike Götter

    Watch Dogs Legion: Ubisoft setzt auf britische Großmütter und antike Götter

    E3 2019 Watch Dogs bekommt mit Legion eine dritte Chance, unter anderem mit Permadeath. Außerdem hat Ubisoft ein Spiel namens Gods & Monsters vorgestellt, an dem das Team hinter Assassin's Creed Odyssey steckt - und eine Serie für Apple TV+, die in einem Entwicklerstudio angesiedelt ist.

    11.06.20196 KommentareVideo
  2. E3 Bethesda: Von Auftragskillern und Commander Keen

    E3 Bethesda: Von Auftragskillern und Commander Keen

    E3 2019 Zwei Auftragskiller in einer Zeitschleife, die Wiederkehr des Klassikers Commander Keen als Mobile Game: Bethesda hat neue Spiele vorgestellt. id Software präsentierte neben Doom Eternal auch eine besondere, für Entwickler und Publisher gedachte neue Technologie.

    10.06.201917 KommentareVideo
  3. Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

    Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

    E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

    10.06.201940 KommentareVideo
  1. Microsoft: Xbox Scarlett soll viermal so schnell werden wie die X

    Microsoft: Xbox Scarlett soll viermal so schnell werden wie die X

    E3 2019 Ende 2020 erscheint die nächste Xbox, Microsoft hat erste technische Details bekannt gegeben. Außerdem wird es einen neuen Flight Simulator mit atemberaubender Grafik geben sowie ein Spiel, an dem George R.R. Martin und From Software arbeiten. Auch den Erscheinungstermin von Cyberpunk 2077 kennen wir nun.

    10.06.2019157 KommentareVideo
  2. Electronic Arts: Kleinfeldkicken mit Fifa 20 und Dauerlauf mit Battlefield 5

    Electronic Arts: Kleinfeldkicken mit Fifa 20 und Dauerlauf mit Battlefield 5

    E3 2019 Nicht die Champions League oder ein ähnliches Großereignis, sondern Kicken unter anderem in einer Berliner Sporthalle steht im Fokus von Fifa 20. Die Lebenszeit von Battlefield 5 wird mit neuen Maps, die von Apex Legends mit einem weiteren Charakter verlängert.

    09.06.20192 KommentareVideo
  3. Star Wars Jedi Fallen Order: AT-AT mit Sternenkrieger am Steuer

    Star Wars Jedi Fallen Order: AT-AT mit Sternenkrieger am Steuer

    E3 2019 Fans der klassischen Star-Wars-Actionspiele von Lucas Arts können Hoffnung schöpfen: Die ersten Szenen mit Gameplay aus Jedi Fallen Order machen einen guten Eindruck - inklusive des zuckersüßen Roboterbegleiters.
    Von Peter Steinlechner

    09.06.201912 KommentareVideo
  4. Spielestreaming: Baldur's Gate 3 und Destiny 2 kommen auf Googles Stadia

    Spielestreaming: Baldur's Gate 3 und Destiny 2 kommen auf Googles Stadia

    E3 2019 Von wegen Casual Games: Google setzt für den Start seines Streamingdienstes Stadia auf Spielefans - neben Baldur's Gate 3 auch auf Destiny 2. Das Preissystem kombiniert Abo mit Einzelkäufen.

    06.06.201942 KommentareVideo
  5. Momentum: Diskussionen um dubiose Algorithmen in Fifa 19

    Momentum: Diskussionen um dubiose Algorithmen in Fifa 19

    Kurz vor der Ankündigung von Fifa 20 gibt es neue Diskussionen darum, ob EA Sports in Fifa 19 und möglicherweise auch in den Vorgängern die Spieler durch eine heimliche Anpassung des Schwierigkeitsgrads zum Geldausgeben bringt.

    04.06.201918 KommentareVideo
  6. Sony: Patent stellt Verfahren für Abwärtskompatibilität vor

    Sony: Patent stellt Verfahren für Abwärtskompatibilität vor

    Es läuft wie am PC: In einem Patentantrag erklärt Sony Details zur Kompatibilität von älterer und neuerer Hardware - es dürfte primär um die Playstation 5 gehen.

    04.06.201923 KommentareVideo
  7. Sony: Playstation Plus wird teurer

    Sony: Playstation Plus wird teurer

    Ohne Playstation Plus können Spieler auf der Konsole von Sony nicht im Multiplayermodus antreten, jetzt wird der Onlinespaß teurer - in Deutschland allerdings nur bei monatlicher Zahlung.

    03.06.201915 KommentareVideo
  8. Einreise in die USA: Ohne Social-Media-Informationen kein Visum

    Einreise in die USA: Ohne Social-Media-Informationen kein Visum

    Wer ein Visum für die USA benötigt, muss grundsätzlich Informationen über seine Social-Media- und E-Mail-Konten offenlegen. Bei der Einreise über das Esta-Programm bleibt die Angabe freiwillig.

    03.06.2019184 KommentareVideo
  9. Call of Duty: Modern Warfare setzt auf Kampagne und Photogrammetrie

    Call of Duty: Modern Warfare setzt auf Kampagne und Photogrammetrie

    Das nächste Call of Duty bietet wieder eine Einzelspielerkampagne, dazu kommen eine laut Entwickler Infinity Ward neue Engine sowie Crossplay zwischen PC und Konsole. Außerdem entfällt in Modern Warfare der Season Pass.

    31.05.20197 KommentareVideo
  10. PC-Gaming: Microsoft kündigt Xbox Game Pass für PC an

    PC-Gaming: Microsoft kündigt Xbox Game Pass für PC an

    E3 2019 Abonnenten des Xbox Game Pass können jetzt schon einige PC-Spiele verwenden, künftig soll es aber mehr geben - und das ohne den Umweg über die Konsole. Microsoft kündigt außerdem mehr Unterstützung für Steam und weitere Onlineshops an.

    30.05.20199 KommentareVideo
  11. Koelnmesse: Gamescom expandiert nach Asien

    Koelnmesse: Gamescom expandiert nach Asien

    Die Kölner Gamescom bekommt 2020 einen Ableger in Singapur. Es ist nicht der erste Versuch, von Deutschland aus eine Spielemesse in Asien aufzubauen.

    29.05.20190 KommentareVideo
  12. Nintendo: Pokémon erobern den Schlaf und die Cloud

    Nintendo: Pokémon erobern den Schlaf und die Cloud

    E3 2019 Nach den Erfolgen von Go und anderen Spielen auf Basis von Pokémon will Nintendo das Angebot ausbauen. Neben einer zentralen Sammelstelle in der Cloud ist auch Hardware geplant, mit der Pikachu und seine Kumpels im Schlaf trainiert werden können.

    29.05.20194 KommentareVideo
  13. Neuausrichtung: Tencent setzt wohl auf Mobilversion von League of Legends

    Neuausrichtung: Tencent setzt wohl auf Mobilversion von League of Legends

    Statt einfach eine Mobilversion von League of Legends zu entwickeln, hat Tencent jahrelang Millionen in Arena of Valor gesteckt - und sich dabei laut einem Medienbericht mit seinem eigenen Studio Riot Games verkracht. Nun steht eine Neuausrichtung bevor.

    28.05.20192 KommentareVideo
  14. Sony: Neue Playstation VR erscheint nicht mit PS5

    Sony: Neue Playstation VR erscheint nicht mit PS5

    Zum Marktstart der Playstation 5 - vermutlich Ende 2020 - wird Sony keinen Nachfolger seines Virtual-Reality-Headsets veröffentlichen. Ein Entwickler sagt trotzdem schon jetzt, dass PS VR 2 vermutlich Foveated Rendering verwenden wird.

    28.05.201916 KommentareVideo
  15. McDonald's: Mobiles Essen bestellen mit 200-Meter-Geofencing

    McDonald's: Mobiles Essen bestellen mit 200-Meter-Geofencing

    McDonald's hat ein neues Bestellsystem für alle Nutzer mit Smartphone in fast allen Restaurants freigeschaltet. Eine Besonderheit ist die Verbindung von GPS und Systemgastronomie: Die Burger werden zubereitet, sobald sich der Nutzer auf 200 Meter der Filiale nähert.

    28.05.201935 KommentareVideo
  16. Total War: China verhilft Three Kingdoms zu Verkaufserfolg

    Total War: China verhilft Three Kingdoms zu Verkaufserfolg

    Der neuste Ableger der altehrwürdigen PC-Strategiespielserie Total War verkauft sich bestens: Er hat auf Anhieb Platz 1 in den Charts auf Steam erreicht. Nach Angaben des Entwicklerstudios Creative verdankt das in China angesiedelte Three Kingdoms diesen Erfolg vor allem zwei Märkten in Asien.

    27.05.20192 KommentareVideo
  17. Videoportal: Youtube Gaming wird Ende Mai 2019 abgeschaltet

    Videoportal: Youtube Gaming wird Ende Mai 2019 abgeschaltet

    Schon jetzt ist die App von Youtube Gaming nicht mehr als Download verfügbar, Ende Mai 2019 ist dann endgültig Schluss mit dem Spezialangebot für Computerspieler. Gaming an sich dürfte aber immer wichtiger werden.

    27.05.20197 KommentareVideo
  18. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

    US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

    Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

    25.05.201976 KommentareVideo
  19. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

    Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

    Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

    25.05.20191 KommentarVideo
  20. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

    Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

    E3 2019 Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

    25.05.201927 KommentareVideo
  21. Mobilfunk: Verbände fordern lokales Roaming

    Mobilfunk: Verbände fordern lokales Roaming

    Schnelles Internet auf dem Land: Wie kann dieses Ziel erreicht werden? Noch immer gibt es Vorsorgungslücken. Ein lokales Roaming ist in der Koalition umstritten, nun erheben mehrere Verbände Forderungen.

    25.05.201933 KommentareVideo
  22. Pleite: Onlineshops müssen Spiele von Telltale Games auslisten

    Pleite: Onlineshops müssen Spiele von Telltale Games auslisten

    Nach der Insolvenz von Telltale Games zeigt sich, dass die Spielebranche auf Studioschließungen schlecht vorbereitet ist: Onlineshops müssen Titel wie Tales from the Borderlands aus ihren Bibliotheken entfernen.

    24.05.201926 KommentareVideo
  23. Gaming Disorder: WHO stuft Spielesucht endgültig als Krankheit ein

    Gaming Disorder: WHO stuft Spielesucht endgültig als Krankheit ein

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Computerspielsucht auf ihrer Jahresversammlung abschließend als Krankheit anerkannt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht davon aus, dass die Krankenkassen künftig Behandlungskosten übernehmen.

    24.05.201937 KommentareVideo
  24. CD Projekt: Gog Galaxy 2.0 soll PC- und Konsolenspieler zusammenbringen

    CD Projekt: Gog Galaxy 2.0 soll PC- und Konsolenspieler zusammenbringen

    Epic Games Store, Origin oder Steam - egal: Das Entwicklerstudio CD Projekt hat Version 2.0 von Gog Galaxy angekündigt. Erfolge und Spielzeiten sowie andere Daten sollen auf Wunsch auch von Konsolen erfasst werden.

    24.05.201913 KommentareVideo
  25. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

    Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

    Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

    23.05.201911 KommentareVideo
  26. Android-Konsole: Razer kündigt endgültiges Ende von Ouya an

    Android-Konsole: Razer kündigt endgültiges Ende von Ouya an

    Auf Kickstarter hat die Android-Konsole Ouya einst Millionen US-Dollar gesammelt, jetzt steht das unmittelbare Aus endgültig bevor: Razer schaltet die Server ab, auch Support wird es nicht mehr geben.

    23.05.201929 KommentareVideo
  27. Playdate: Handheld mit Kurbelsteuerung vorgestellt

    Playdate: Handheld mit Kurbelsteuerung vorgestellt

    Es hat eine Kurbel zur Spielesteuerung, und auch beim Verkauf und bei der Veröffentlichung der Games selbst will das Entwicklerstudio Panic mit seinem für Anfang 2020 geplanten Handheld Playdate fast alles anders machen als die Konkurrenz.

    23.05.201915 KommentareVideo
  28. Gamification: Amazon verpackt öde Arbeit als Spiel

    Gamification: Amazon verpackt öde Arbeit als Spiel

    Wettrennen mit Drachen oder Burgen bauen - statt Turnschuhe, Bücher oder Computerkabel in Kisten einzusortieren: Amazon probiert laut einem Medienbericht in einigen seiner Versandzentren aus, ob die Arbeit mit Spielinhalten weniger langweilig gestaltet werden kann.

    22.05.201948 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 181
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #