Abo
Peter Steinlechner, Peter Steinlechner
Peter Steinlechner

Peter Steinlechner

Peter Steinlechner verantwortet das Ressort Games. Er kümmert sich um Trends der Branche, schreibt Wirtschaftliches, führt Interviews mit Programmierern und Jugendschützern und testet Spiele. Als Redakteur bei der Zeitschrift Power Play hat er angefangen, war dann Gründungsmitglied beim Magazin Gamestar. Anschließend schaute er in einer Münchner PR-Agentur hinter die Kulissen der Publisher und arbeitete bei einer Berliner Spielefirma. Seit Frühjahr 2008 ist er bei Golem.de.

E-Mail-Adresse: ps@golem.de

Artikel
  1. Black Ops 4 im Test: Battle Royale statt Kampagne

    Black Ops 4 im Test: Battle Royale statt Kampagne

    Erstmals erscheint ein Call of Duty ohne echten Einzelspielermodus - nur ein paar traurige Reste der mutmaßlichen Kampagne sind zu sehen. Stattdessen bietet Black Ops 4 mit Blackout das dritte große Battle Royale.
    Von Peter Steinlechner

    15.10.201831 KommentareVideo
  2. Aus dem Verlag: Making Games Conference 2018 mit Doom und Elex

    Aus dem Verlag: Making Games Conference 2018 mit Doom und Elex

    Rückblick auf 25 Jahre Doom und Ausblick auf offene Welten von Piranha Bytes (Elex): Auf der Making Games Conference 2018 geben Entwickler einen Blick hinter die Kulisse der Spielebranche. Die Tagung richtet sich an Spielemacher und an Experten im Bereich Animation, Film und VFX.

    15.10.20184 Kommentare
  3. Ceconomy: Konzernchef von Media Markt und Saturn geht vorzeitig

    Ceconomy: Konzernchef von Media Markt und Saturn geht vorzeitig

    Nach jahrelangen Querelen mit Alt- und Neueignern bei Media Markt und Saturn sollte die Dachgesellschaft Ceconomy für mehr Stabilität sorgen - aber nach Gewinnwarnungen verlässt der Vorstandsvorsitzende Pieter Haas das Unternehmen mit sofortiger Wirkung.

    14.10.201857 KommentareVideo
  4. Konsole: Schadcode in Nachrichten sorgt auf PS4 für Probleme

    Konsole: Schadcode in Nachrichten sorgt auf PS4 für Probleme

    Ein Schadcode kann auf der Playstation 4 offenbar dazu führen, dass das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt werden muss. Als Vorsichtsmaßnahme sollten Anwender die entsprechende Empfangseinstellungen für Nachrichten ändern.

    14.10.201838 KommentareVideo
  5. Mobiles Bezahlen: Alipay bleibt Kampf um deutschen Markt fern

    Mobiles Bezahlen: Alipay bleibt Kampf um deutschen Markt fern

    Besucher auf dem Münchner Oktoberfest konnten an vielen Fahrgeschäften die Rechnung mit Alipay begleichen. An europäischen Kunden ist der beim mobilen Bezahlen weltweit führende Dienstleister dennoch nicht interessiert - Google und Apple dürfen vorerst aufatmen.

    14.10.201855 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. iWelt AG, Eibelstadt
  2. Hans Soldan GmbH, Essen
  3. Dataport, Bremen
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Bad Mergentheim


  1. Microsoft: Xbox One unterstützt neue Avatare und Dolby Vision HDR

    Microsoft: Xbox One unterstützt neue Avatare und Dolby Vision HDR

    Microsoft hat ein Update der Firmware für die Xbox One veröffentlicht, das unter anderem viel detailreichere Avatare bietet. Die spannendsten anderen neuen Funktionen gibt es nicht für alle Nutzer - besonders blöd stehen Käufer der Originalkonsole aus Europa da.

    12.10.201832 KommentareVideo
  2. Videostreaming: Warner plant Konkurrenz für Netflix und Disney

    Videostreaming: Warner plant Konkurrenz für Netflix und Disney

    Mit Inhalten von HBO plant der Medienkonzern Warner in Konkurrenz zu Netflix, Disney und Amazon einen Streamingdienst. Mit viel Glück können Zuschauer zwischen Game of Thrones, Star Wars und Der Herr der Ringe wählen - mit viel Pech sind deutsche Zuschauer erst mal nicht mit dabei.

    12.10.201844 KommentareVideo
  3. Statt Rivals: EA bereitet Rückkehr von Command & Conquer auf PC vor

    Statt Rivals: EA bereitet Rückkehr von Command & Conquer auf PC vor

    Mit dem für mobile Endgeräte angekündigten C&C Rivals hat Electronic Arts die Community gegen sich aufgebracht, nun wird es wohl doch wieder Command & Conquer für den PC geben. Neben Remasters (ohne Mikrotransaktionen!) könnte auch ein ganz neues Spiel erscheinen.

    12.10.201896 KommentareVideo
  4. Wearable: Garmin stellt besonders robuste Sportuhr Instinct vor

    Wearable: Garmin stellt besonders robuste Sportuhr Instinct vor

    Sie ist stoß- und schlagsicher nach einem Standard der US Army, hat eine lange Akkulaufzeit und kann Nachrichten und Navigation: Garmin hat die besonders für Outdoorfans gedachte Sportuhr Instinct angekündigt.

    11.10.20180 KommentareVideo
  5. Klassiker: Internet Archive bietet Tausende spielbare C64-Games

    Klassiker: Internet Archive bietet Tausende spielbare C64-Games

    Sim City und River Raid, Gauntlet und Little Computer People: Auf dem Internet Archive lassen sich jetzt so gut wie alle wichtigen Spieleklassiker für den C64 per Emulator direkt im Browser starten.

    11.10.201851 KommentareVideo
  1. Cloud Imperium Games: Star Citizen mit mehr Tempo und Squadron 42 mit mehr Stars

    Cloud Imperium Games: Star Citizen mit mehr Tempo und Squadron 42 mit mehr Stars

    Das Update auf die Alpha 3.3 sorgt in Star Citizen offenbar teils für glatt doppelt so hohe Bildraten, außerdem gibt es KI-Gegner und weitere neue Inhalte. Beim Einzelspielerableger Squadron 42 gibt es einen neuen Trailer - und einen weiteren bekannten Schauspieler.

    11.10.201833 KommentareVideo
  2. Sony: Playstation-ID kann ab 2019 geändert werden

    Sony: Playstation-ID kann ab 2019 geändert werden

    Schon seit Jahren wünschen sich Spieler die Möglichkeit, ihren Namen im Playstation Network ändern zu können. Ab 2019 soll es möglich sein - bei mehrmaliger Umbenennung aber kostenpflichtig, und möglicherweise mit technischen Problemen bei älteren Spielen.

    10.10.201817 KommentareVideo
  3. Emulation: Sony patentiert halbautomatisch erstellte Remaster-Versionen

    Emulation: Sony patentiert halbautomatisch erstellte Remaster-Versionen

    Niedrig aufgelöste Texturen durch hoch aufgelöste ersetzen: Darum dreht sich ein Verfahren, mit dem Sony einfacher Remastered-Versionen von Spielen erstellen könnte. Mit der nächsten Playstation, über die der Konzernchef gerade wieder gesprochen hat, hat das vermutlich nichts zu tun.

    10.10.201822 KommentareVideo
  1. Call of Duty: Black Ops 4 mit maximaler Bildrate und Auflösung spielen

    Call of Duty: Black Ops 4 mit maximaler Bildrate und Auflösung spielen

    Das Entwicklerstudio Treyarch hat die PC-Systemanforderungen für Call of Duty: Black Ops 4 mit speziellen Empfehlungen für hohe Bildraten oder 4K-Auflösungen veröffentlicht. Außerdem gibt es Infos für die Konsolenversionen - inklusive eines auffallend großen Updates.

    10.10.20186 KommentareVideo
  2. Jailbreak: Sony klagt gegen Verkäufer von geknackten Playstation 4

    Jailbreak: Sony klagt gegen Verkäufer von geknackten Playstation 4

    60 gecrackte Spiele gab es gleich mit dazu: Sony hat in den USA einen Hacker verklagt, der geknackte Playstation 4 über Ebay verkauft hat. Um das zu belegen, hatte Sony selbst zwei der Konsolen bestellt.

    10.10.2018102 KommentareVideo
  3. Bethesda: Fallout 76 und die atomaren Mikrotransaktionen

    Bethesda: Fallout 76 und die atomaren Mikrotransaktionen

    Mit einer virtuellen Währung namens Atome sollen Spieler in Fallout 76 ihr Aussehen anpassen können. Laut dem Entwicklerstudio Bethesda soll es die Atome für kleinere und größere Erfolge geben - und für echte Euro.

    09.10.201830 KommentareVideo
  1. Soziales Netzwerk: Onlinepetition kämpft für Google Plus

    Soziales Netzwerk: Onlinepetition kämpft für Google Plus

    Probieren kann man's ja: Treue Fans von Google Plus haben eine Onlinepetition gestartet, damit das soziale Netzwerk und damit viele Netzwerke und Freundschaften erhalten bleiben.

    09.10.20185 KommentareVideo
  2. Kamu: Epic Games kauft Easy Anti-Cheat

    Kamu: Epic Games kauft Easy Anti-Cheat

    Fortnite, Dragon Ball Fighter Z und Far Cry 5 verwenden zur Abwehr von Hackern und Betrügern die gleiche Anti-Cheat-Software von Kamu. Nun ist dessen Entwickler von Epic Games gekauft worden.

    09.10.20186 KommentareVideo
  3. Project Xcloud: Microsoft steigt ins Spielestreaming ein

    Project Xcloud: Microsoft steigt ins Spielestreaming ein

    Gerade hat Google sein Project Stream angekündigt, nun stellt Microsoft sein Project Xcloud vor. Das soll Spielestreaming auf Windows-PCs, Konsolen und mobilen Endgeräten bieten. Das Unternehmen hat für seine Azure-Rechenzentren sogar eigene Blades entworfen.

    08.10.201823 KommentareVideo
  1. Red Dead Redemption 2: PS4-Spieler müssen nicht auf Alligatorenhautsattel warten

    Red Dead Redemption 2: PS4-Spieler müssen nicht auf Alligatorenhautsattel warten

    Auf der Playstation 4 gibt es einige Ausrüstungsgegenstände in Red Dead Redemption 2 früher als auf der Xbox One - in der Kampagne und im Onlinemodus. Für Besitzer von 4K-Bildschirmen könnte der Griff zu der Version für die Microsoft-Konsole trotzdem die bessere Wahl sein.

    08.10.201835 KommentareVideo
  2. The Witcher: Autor fordert 14 Millionen Euro von CD Projekt Red

    The Witcher: Autor fordert 14 Millionen Euro von CD Projekt Red

    Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red sieht sich mit einer hohen Forderung konfrontiert: Der Schriftsteller Andrzej Sapkowski will rund 14 Millionen Euro für die Verwendung seines Werks The Witcher - das derzeit verfilmt wird.

    05.10.201857 KommentareVideo
  3. The Mandalorian: Disney stellt Star-Wars-Serie für seinen Streamingdienst vor

    The Mandalorian: Disney stellt Star-Wars-Serie für seinen Streamingdienst vor

    100 Millionen US-Dollar für zehn Folgen soll die Star-Wars-Serie kosten, mit der Disney seinen Netflix-Konkurrenzdienst zum Erfolg führen will. Jetzt haben die Macher ein erstes Bild und ein paar Details zum Inhalt veröffentlicht.

    05.10.201848 KommentareVideo
  1. Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    05.10.201816 KommentareVideo
  2. Blizzard: J. Allen Brack übernimmt Chefposten von Mike Morhaime

    Blizzard: J. Allen Brack übernimmt Chefposten von Mike Morhaime

    Nach 27 Jahren bei Blizzard tritt Mike Morhaime, Mitgründer und langjähriger Firmenchef, von seinem Posten zurück. Sein Nachfolger ist J. Allen Brack, der zuvor unter anderem Executive Producer von World of Warcraft war, aber auch an Klassikern wie Wing Commander gearbeitet hat.

    04.10.20184 KommentareVideo
  3. Hybridkonsole: Nintendo plant offenbar neue Version der Switch

    Hybridkonsole: Nintendo plant offenbar neue Version der Switch

    Möglicherweise bekommt die Switch ein besseres Display und einen schnelleren Prozessor: Nintendo arbeitet laut einem Zeitungsbericht an einer verbesserten Version seiner Hybridkonsole. Sie soll Ende 2019 erscheinen.

    04.10.2018106 KommentareVideo
  4. Forza Horizon 4 im Test: Mit Vollgas durch die vier Jahreszeiten

    Forza Horizon 4 im Test: Mit Vollgas durch die vier Jahreszeiten

    Staubpiste im Sommer, Schlammschlacht im Herbst: In Forza Horizon 4 sausen Spieler im Wechsel der Jahreszeiten durch Großbritannien. Das Rennspiel für Xbox One und Windows-PC punktet mit tollem Fahrgefühl, schicker Grafik und einer ebenso schönen wie offenen Welt.
    Von Peter Steinlechner

    02.10.201831 KommentareVideo
  5. Project Stream: Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey

    Project Stream: Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey

    Leider nur in den USA: Google will mit einem großangelegten Pilotversuch den Stream eines grafisch anspruchsvollen Blockbuster-Spiels ausprobieren und bietet den Testern kostenlosen Zugriff auf Assassin's Creed Odyssey.

    02.10.201821 KommentareVideo
  6. Red Dead Redemption 2: Feuergefechte in Zeitlupe

    Red Dead Redemption 2: Feuergefechte in Zeitlupe

    Schießereien, Pokerrunden und die Ich-Perspektive: In einem neuen Trailer zeigt Rockstar Games weiteres Gameplay aus Red Dead Redemption 2. Auch die neuen Möglichkeiten der Zeitlupe (Dead Eye) sind zu sehen.

    01.10.201812 KommentareVideo
  7. Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten

    Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten

    Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
    Von Peter Steinlechner

    01.10.201819 KommentareVideo
  8. Mojang: Minecraft Dungeons geht in die Tiefe

    Mojang: Minecraft Dungeons geht in die Tiefe

    Das Entwicklerstudio Mojang hat ein neues Spiel angekündigt: Das bislang nur für Windows-PC geplante Minecraft Dungeons führt Klötzchenhelden in düstere Höhlen. Auch für das eigentliche Minecraft wird es bald neue Inhalte geben.

    01.10.201816 KommentareVideo
  9. Red Dead Redemption 2: Der Wilde Westen braucht 105 GByte auf der Festplatte

    Red Dead Redemption 2: Der Wilde Westen braucht 105 GByte auf der Festplatte

    Die Welt von Red Dead Redemption 2 ist ungewöhnlich groß - zumindest auf der Festplatte: Rund 105 GByte belegt das Programm auf der Playstation 4. Neue Informationen gibt es auch über die Anzahl der Spieler im Multiplayermodus.

    28.09.201828 KommentareVideo
  10. Rollenspiel: Bethesda weist auf Serverpausen in Beta von Fallout 76 hin

    Rollenspiel: Bethesda weist auf Serverpausen in Beta von Fallout 76 hin

    Am 23. Oktober 2018 können Spieler mit einer Xbox One die Beta von Fallout 76 ausprobieren, alle anderen folgen eine Woche später. Hersteller Bethesda weist schon jetzt darauf hin, dass es immer wieder Pausen für Fehlerkorrekturen und Analysten geben wird.

    28.09.201811 KommentareVideo
  11. E-Sport: ESL und SAP werten zusammen Dota-2-Daten aus

    E-Sport: ESL und SAP werten zusammen Dota-2-Daten aus

    Auch E-Sport ist Big Data: Um Zuschauer und Kommentatoren bei der ESL One 2018 in Hamburg besser zu informieren, arbeitet der Veranstalter mit SAP zusammen. Konkret geht es um die Heldenauswahl in Dota 2.

    27.09.20181 KommentarVideo
  12. PC Gaming: Xbox-Gamepads bei Steam-Nutzern am beliebtesten

    PC Gaming: Xbox-Gamepads bei Steam-Nutzern am beliebtesten

    Wenn PC-Spieler auf Steam ein Gamepad verwenden, dann ist es meistens eines von der Xbox. Das von Valve selbst hergestellte Eingabegerät ist in einer aktuellen Übersicht nur unter "Sonstige" zu finden.

    27.09.201842 KommentareVideo
  13. Playstation 4: Sony knickt beim Crossplay ein

    Playstation 4: Sony knickt beim Crossplay ein

    Endlich: Künftig können auch Besitzer einer Playstation 4 in Multiplayerpartien gegen Spieler einer Xbox One oder einer Nintendo Switch antreten. Zuerst ist das Crossplay im Rahmen einer offenen Beta bei Fortnite möglich.

    27.09.201820 KommentareVideo
  14. Virtual Reality: Oculus stellt trackingfähiges Standalone-Headset Quest vor

    Virtual Reality: Oculus stellt trackingfähiges Standalone-Headset Quest vor

    Keine Kabel, kein PC und kein Smartphone, aber Positional Tracking: Oculus hat Quest vorgestellt, ein auch preislich zwischen Go und Rift angesiedeltes VR-Headset. Zur Positionsbestimmung im Raum verwendet es neuartige Ultra-Weitwinkelobjektive.

    26.09.201829 KommentareVideo
  15. Codemasters: Simulationslastiges Rennspiel Dirt Rally 2.0 angekündigt

    Codemasters: Simulationslastiges Rennspiel Dirt Rally 2.0 angekündigt

    Auf Strecken in sechs Ländern über Stock und Stein - und zwar so realistisch wie möglich: Codemasters hat das Rennspiel Dirt Rally 2.0 vorgestellt und auch gleich den Erscheinungstermin bekannt gegeben.

    26.09.201815 KommentareVideo
  16. Dr Stegger zieh: Schweizer Fußballfans protestieren gegen E-Sport

    Dr Stegger zieh: Schweizer Fußballfans protestieren gegen E-Sport

    Mit auf das Spielfeld geworfenen Playstation-Controllern und Tennisbällen haben Fußballfans in der Schweiz gegen E-Sport protestiert. Sie fürchten weitere Kommerzialisierung und bewegungsfaule Kinder.

    26.09.201861 KommentareVideo
  17. Microsoft: Xbox One erhält Unterstützung für Tastatur und Maus

    Microsoft: Xbox One erhält Unterstützung für Tastatur und Maus

    Seit Jahren gibt es Hinweise darauf, nun soll es einigermaßen schnell gehen: Microsoft kündigt an, auf der Xbox One offiziell auch Maus und Tastatur zu unterstützen. Bei der Implementierung in den Spielen sind vor allem die Entwickler gefragt.

    26.09.201815 KommentareVideo
  18. Actionspiel: Modder erweitert Doom 2 um Battle Royale

    Actionspiel: Modder erweitert Doom 2 um Battle Royale

    Die Battle-Royalisierung der Actionspielewelt geht weiter: Jetzt gibt es auch für den Klassiker Doom 2 eine Mod, in der man wie in Fortnite und Pubg darum kämpfen kann, möglichst lange am virtuellen Leben zu bleiben.

    25.09.201810 Kommentare
  19. Schockinhalte: Exmitarbeiterin verklagt Facebook nach Trauma

    Schockinhalte: Exmitarbeiterin verklagt Facebook nach Trauma

    Die Mitarbeiter in Facebooks Löschzentren müssen als eine Art menschliche Filter tagtäglich schlimme Dinge sehen. Facebook erklärt, man helfe ihnen, das zu bewältigen. Doch in einer Klage wirft eine Exmitarbeiterin der Firma vor, sich nicht genug zu kümmern.

    25.09.201824 KommentareVideo
  20. The Walking Dead: Entwicklerszene will bei Projekt von Telltale einspringen

    The Walking Dead: Entwicklerszene will bei Projekt von Telltale einspringen

    Nach dem Aus für Telltale Games helfen möglicherweise andere Entwicklerstudios, um etwa die noch fehlenden Episoden von The Walking Dead abzuschließen. Inzwischen wird auch klarer, welche Games besonders zu den finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens beigetragen haben.

    25.09.201817 KommentareVideo
  21. Playstation VR: Sony will Patent auf Hardware gegen VR-Übelkeit

    Playstation VR: Sony will Patent auf Hardware gegen VR-Übelkeit

    Nicht nur mit angepasstem Design in Spielen, sondern mit Sensoren und anderen technischen Maßnahmen will Sony gegen die Übelkeit in Virtual-Reality-Anwendungen vorgehen. Ein Patentantrag zeigt außerdem Details, die als Hinweis auf die nächste Playstation VR verstanden werden können.

    24.09.201817 KommentareVideo
  22. Entwicklerstudio: Telltale Games wird wohl geschlossen

    Entwicklerstudio: Telltale Games wird wohl geschlossen

    Das Episodenabenteuer auf Basis von Stranger Stings wird nie erscheinen, mehr als 200 Entwickler haben ihren Job verloren: Das Entwicklerstudio Telltale Games (The Walking Dead) steht offenbar vor dem Aus.

    22.09.201831 KommentareVideo
  23. Red Dead Redemption 2: Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung

    Red Dead Redemption 2: Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung

    Mit Kokain-Kaugummis verbessern wir unsere Werte, die Revolver haben Verschleiß und ohne Rasur sehen wir irgendwann (fast) aus wie ein Weihnachtsmann: Golem.de stellt einige der witzigsten kleinen Ideen von Red Dead Redemption 2 vor.
    Von Peter Steinlechner

    21.09.20189 KommentareVideo
  24. Sony: Downloads statt Streams auf Playstation Now möglich

    Sony: Downloads statt Streams auf Playstation Now möglich

    Die meisten Spiele im Aboangebot Playstation Now können künftig auch heruntergeladen und offline genutzt werden - statt sie im Stream zu verwenden. Nett: Der Multiplayermodus ist auch ohne PS Plus verfügbar.

    21.09.201811 KommentareVideo
  25. Laufzeitumgebung: Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten

    Laufzeitumgebung: Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten

    Das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek hat Version 5.5 seiner Cryengine veröffentlicht. Neben Fehlerkorrekturen und vielen kleineren Optimierungen gibt es Unterstützung für Raytracing-Schatten sowie einen als Spiel aufbereiteten Tutorialmodus.

    20.09.20184 KommentareVideo
  26. Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

    Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

    Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
    Von Peter Steinlechner

    20.09.201817 KommentareVideo
  27. Rockstar Games: Red Dead Online startet im November als Beta

    Rockstar Games: Red Dead Online startet im November als Beta

    Die Welt und Spielmechaniken von Red Dead Redemption 2 als Grundlage für ein Onlinespiel, das ansonsten einigermaßen eigenständig auftreten soll: Das sind die - noch wenig konkreten - Pläne von Rockstar Games für Red Dead Online.

    20.09.20180 KommentareVideo
  28. Retrogaming: Maximal unnötige Minis

    Retrogaming: Maximal unnötige Minis

    Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
    Ein IMHO von Peter Steinlechner

    20.09.2018184 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 172
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #