Trackmania

Artikel

  1. Shootmania Storm: Action nach dem Trackmania-Prinzip

    Shootmania Storm

    Action nach dem Trackmania-Prinzip

    Eigene Kampfumgebungen dank Karteneditor und ein Schwerpunkt auf Multiplayergefechte: Das französische Entwicklerstudio Nadeo will bei Shootmania Storm auf die gleichen Stärken setzen wie bei Trackmania.

    16.02.20129 Kommentare

  1. Test Trackmania 2 Canyon: Mit Vollgas in die Felsspalte

    Test Trackmania 2 Canyon

    Mit Vollgas in die Felsspalte

    Wahnwitzige Strecken mit tiefen Felsschluchten, riesige Onlinerennen und ein noch umfangreicherer Editor: Der Rennspielbaukasten Trackmania geht in die nächste Runde - und setzt nicht auf Veränderung, sondern den Ausbau vorhandener Stärken.

    20.09.201140 KommentareVideo

  2. Ubisoft: Tablets gewinnen als Spieleplattform an Bedeutung

    Ubisoft

    Tablets gewinnen als Spieleplattform an Bedeutung

    Driver San Francisco, Call of Juarez: The Cartel und Trackmania 2 Canyon sind die Toptitel von Ubisoft für das kommende Quartal. Das dürfte dynamischer werden als das vergangene, für das der Publisher solide Zahlen gemeldet hat.

    21.07.20110 KommentareVideo

Anzeige
  1. Ubisoft: Inselabenteuer in Far Cry 3

    Ubisoft

    Inselabenteuer in Far Cry 3

    E3 Entführt, noch dazu von einem geisteskranken Sadisten: Diesen Horror erlebt der Spieler in Far Cry 3. Die restlichen Neuheiten von Ubisoft zeichnen sich durch Vielfalt aus: vom knuddeligen Rayman über Tim und Struppi bis zum Shooter im Dritten Reich im Stil von Inglourious Basterds.

    07.06.201110 KommentareVideo

  2. Ubisoft kauft Entwicklerteam von Trackmania

    Nadeo, das Entwicklerstudio hinter dem Baukasten-Rennspielerfolg Trackmania, gehört ab sofort zu Ubisoft. Für den französischen Publisher ist die Übernahme ein wichtiger Schritt in den Sektor des Onlinegamings, so Unternehmenschef Yves Guillemot.

    05.10.200916 KommentareVideo

  3. Trackmania 2 enthüllt

    Trackmania 2 enthüllt

    Das Entwicklerteam Nadeo mag es offenbar kuschelig: Auf einer kleinen französischen Spielemesse hat das Spielestudio sein aktuelles Projekt Trackmania 2 vorgestellt. Gelingt dem Rennspielbaukasten auch mit der Fortsetzung das Kunststück, Geheimtipp und Verkaufsschlager gleichzeitig zu sein?

    21.09.200952 KommentareVideo

  1. Interview: Eltern-LANs verringern die Generationenkluft

    Interview: Eltern-LANs verringern die Generationenkluft

    Politiker schimpfen über "Killerspiele", Eltern sorgen sich wegen Counter-Strike. Dabei wissen viele Eltern und Lehrer nicht genau, was in solchen Spielen passiert. Eltern-LANs sollen da Abhilfe schaffen. Arne Busse, ein Organisator von Eltern-LANs, erklärte Golem.de das Konzept.

    29.05.200978 Kommentare

  2. Spieletest: Trackmania United Forever - toller Rennbaukasten

    Spieletest: Trackmania United Forever - toller Rennbaukasten

    Als die Entwickler von Nadeo 2003 das erste Trackmania veröffentlichten, ahnte wohl kaum einer, dass aus dem sympathischen Rennspielbaukasten vor allem dank großartiger Community-Integration ein paar Jahre später eine der populärsten Freizeitbeschäftigungen für Raser und Hobby-Stuntmen werden würde. Vor allem der Download-Erfolg der kostenlosen E-Sport-Variante Trackmania Nations war beispiellos - so dass Nadeo und Koch jetzt noch mal versuchen, mit dem Komplettpaket Trackmania United Forever an der Ladenkasse zu punkten.

    22.05.200839 Kommentare

  3. Trackmania Nations Forever als kostenloser Download online

    Trackmania Nations Forever als kostenloser Download online

    Das Entwicklerteam Nadeo und Publisher Deep Silver haben den Fun-Racer Trackmania Nations Forever als kostenlosen Download veröffentlicht. Ab sofort brettern PC-Piloten in der aktuellen Version wieder über mehr oder weniger gefährliche Pisten.

    17.04.200856 Kommentare

  4. Spieletest: Trackmania United - Community-Fahrspaß

    Spieletest: Trackmania United - Community-Fahrspaß

    Einfache Zugänglichkeit kombiniert mit gelungener Bedienung und irrwitzigem Strecken-Design sind wohl die Hauptgründe dafür, dass die Trackmania-Reihe mittlerweile bei vielen PC-Rasern einen absoluten Sonderstatus genießt. Publisher Deep Silver ist folgerichtig fleißig dabei, den Erfolg der Reihe weiter auszuschlachten - und hat auch bei Trackmania United wieder genügend neue Ideen in petto, die einen neuerlichen Kauf rechtfertigen.

    02.03.200744 KommentareVideo

  5. Spieletest: Trackmania Sunrise - Sprunghafter Fun-Racer

    Spieletest: Trackmania Sunrise - Sprunghafter Fun-Racer

    Noch nicht mal ganz ein Jahr liegt der Überraschungserfolg von Trackmania zurück und schon bringen die Entwickler von Nadeo mit Trackmania Sunrise den nächsten Titel in die Läden - und zwar kein Add-On, sondern gleich wieder einen Vollpreis-Titel. Angesichts der vielen Neuerungen ist das aber durchaus zu vertreten, denn in puncto Spielspaß erreicht Trackmania Sunrise deutlich höhere Regionen als der Vorgänger.

    12.05.200564 Kommentare

  6. Spieletest: Trackmania - Rennstrecken-Baukasten für PC

    Spieletest: Trackmania - Rennstrecken-Baukasten für PC

    Rennspiele gibt es zwar mehr als genug, mit wirklichen spielerischen Innovationen können aber nur die wenigsten Titel aufwarten. Das französische Entwicklerteam von Nadeo hat es mit Trackmania allerdings geschafft, viel Abwechslung in den Raser-Alltag zu bringen: Anstatt einfach auf vorgefertigten Kursen seine Runden zu drehen, kann hier selbst Hand an die Strecken angelegt werden.

    24.06.20040 Kommentare

  7. Neue Demo zum Rennspiel-Baukasten Trackmania

    Neue Demo zum Rennspiel-Baukasten Trackmania

    Am 21. Mai 2004 will Koch Media mit Trackmania ein bereits im Vorfeld mit viel Lob bedachtes, ungewöhnliches Rennspiel veröffentlichen. Anhand einer neuen Einzelspieler-Demo kann man sich bereits jetzt einen ersten Eindruck davon verschaffen, ob der Titel die hohen Erwartungen wohl erfüllen kann.

    05.05.20040 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Flexibles Display
    Sony zeigt ein aufrollbares OLED
    Flexibles Display: Sony zeigt ein aufrollbares OLED

    Sony hat ein 4,1 Zoll (10,4 cm) großes OLED vorgestellt, das an einem Stift aufgerollt werden kann. Damit eröffnen sich neue Anwendungen in der Display-Technik: Ausrollbare und ausziehbare Displays lassen sich gut verstauen und bieten dennoch eine große Fläche. Für mobile Geräte ist das ideal.
    (Oled)

  2. iPad 3 im Test
    Gut für Einsteiger, nichts für iPad-2-Besitzer
    iPad 3 im Test: Gut für Einsteiger, nichts für iPad-2-Besitzer

    Ein tolles scharfes Display, mehr Gewicht und neue Funktechnik, die in Deutschland nicht brauchbar ist: Apples iPad 3 zeigt sich im Golem.de-Test als seltsamer Mix aus deutlichen Verbesserungen und Verschlechterungen, die eine Entscheidung für oder gegen das neue iPad schwermachen.
    (Ipad 2)

  3. Teufel Cinebar 51 THX
    Erster Soundbar mit THX-Zertifizierung
    Teufel Cinebar 51 THX: Erster Soundbar mit THX-Zertifizierung

    Mit dem Cinebar 51 bietet Teufel den nach eigenen Angaben weltweit ersten Soundbar mit THX-Logo an. Drei Digitaleingänge inklusive USB bietet das Gerät, das mit einem 150-Watt-Subwoofer verkauft wird.
    (Soundbar)

  4. CS:Go
    Counter-Strike: Global Offensive startet im August 2012
    CS:Go: Counter-Strike: Global Offensive startet im August 2012

    Counter-Strike-Fans bekommen im Sommer 2012 Nachschub: Valve hat angekündigt, dass der neue Netzwerk-Shooter CS:GO dann für mehrere Plattformen erscheinen wird.
    (Counter Strike Global Offensive)

  5. Tauschbörse
    Sperrung von Pirate Bay kann Dateitausch nicht verhindern
    Tauschbörse: Sperrung von Pirate Bay kann Dateitausch nicht verhindern

    Die Sperrung eine Angebots wie Pirate Bay ist kein dauerhaftes Mittel gegen den Dateitausch über das Internet. Das zeigt ein Beispiel aus Großbritannien. Die Musikindustrie findet dennoch einen Dreh, aus dem Urteil einen Erfolg zu machen.
    (Pirate Bay)

  6. Wing Commander
    Chris Roberts zeigt erstes Teaservideo
    Wing Commander: Chris Roberts zeigt erstes Teaservideo

    Die kurze Szene könnte direkt aus Wing Commander stammen. Tut sie aber nicht, stattdessen gibt sie einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Großprojekt von Chris Roberts. Der Designer und Programmierer hat erste Details darüber bekanntgegeben.
    (Wing Commander)

  7. Dell Venue
    Vier Intel-Tablets mit Windows 8.1 und Android
    Dell Venue: Vier Intel-Tablets mit Windows 8.1 und Android

    Dell hat unter dem Namen Venue vier neue Tablets vorgestellt. Im Inneren steckt entweder ein Atom mit zwei oder vier Kernen oder ein Core i von Intel. Eines der kompakten Modelle hat sogar einen Digitizer.
    (Dell Venue 11 Pro)


Verwandte Themen
Deep Silver, Yves Guillemot, Rennspiel, Koch Media

RSS Feed
RSS FeedTrackmania

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige