Abo
Anzeige

Technik in Asien

In vielen Nord- und Ostasiatischen Ländern ist der Einsatz von Technik Teil des Alltags. Seien es moderne Anzeigen in U-Bahnen, ausufernde Technikmärkte oder auch moderne Verkehrssysteme.

Artikel
  1. Yodobashi und Bic Camera: Im Rausch der Netzwerkkabel

    Yodobashi und Bic Camera: Im Rausch der Netzwerkkabel

    Wer schon oft deutsche Elektronikmärkte enttäuscht verlassen hat, wird in einem gewöhnlichen japanischen Kaufhaus vor Glück durchdrehen. Ich habe dort das Kabel meiner Träume gefunden.
    Ein Erfahrungsbericht von Andreas Sebayang

    05.05.2017172 Kommentare

  2. Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert: Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo

    Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert: Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo

    Vom Flughafen mit Ruhe ins Nichts: Während in Deutschland die Magnetschwebetechnik aufgegeben wurde, geht es im verkehrsgeplagten Asien erst richtig los. In Südkorea wurde gar ein neues System in den praktischen Betrieb versetzt. Wir sind Probe gefahren und waren dabei fast alleine.
    Ein Bericht von Andreas Sebayang

    25.11.2016124 KommentareVideoAudio

  3. Technik-Mekka Taiwan: Wenn der Anbieter an die Hoteltür klopft

    Technik-Mekka Taiwan: Wenn der Anbieter an die Hoteltür klopft

    Wer sich in Taiwan aufhält, lebt mitten in der Welt der Technik. Hier werden Produkte designt und hergestellt. Mitunter steht sogar der Anbieter eines fehlerhaften Produkts überraschend vor der Tür, um ein Problem zu lösen, wie es Golem.de passiert ist. Allerdings ohne guten Ausgang.
    Ein Bericht von Andreas Sebayang

    12.09.201649 Kommentare


Anzeige

Verwandte Themen
Media Markt

RSS Feed
RSS FeedTechnik in Asien

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige