Abo
Anzeige
Hamburgs neues Wahrzeichen: die Elbphilharmonie (Foto: Werner Pluta/Golem.de), Elbphilharmonie
Hamburgs neues Wahrzeichen: die Elbphilharmonie (Foto: Werner Pluta/Golem.de)

Elbphilharmonie

Die Elbphilharmonie ist das neue Wahrzeichen Hamburgs: ein eigenwillig geformtes Konzerthaus mit einer Glasfassade, das auf ein altes Lagerhaus aufgesetzt wurde. Der große Konzertsaal gilt als einer der besten Welt. Der Bau ist nicht unumstritten: Die Fertigstellung verzögerte sich um Jahre, die Kosten stiegen um ein Mehrfaches.

Artikel

  1. Youtube: So wird die Elbphilharmonie-Eröffnung in 360 Grad gestreamt

    Youtube

    So wird die Elbphilharmonie-Eröffnung in 360 Grad gestreamt

    Keine Karte für das Eröffnungskonzert der Hamburger Elbphilharmonie gewonnen? Rund 100.000 anderen ging es genauso. Das Konzert kann aber trotzdem live erlebt werden - als 360-Grad-Stream im Internet. Wir haben uns die Vorbereitungen angeschaut.
    Eine Reportage von Werner Pluta

    11.01.201733 KommentareVideoAudio

  1. Elbphilharmonie: Konzerthaus leakt Tickets fremder Nutzer

    Elbphilharmonie

    Konzerthaus leakt Tickets fremder Nutzer

    Nach langer Verzögerung und deutlich gestiegenen Kosten soll die Hamburger Elbphilharmonie morgen endlich eröffnen - zuvor wurde aber noch ein Datenschutzproblem im Ticketsystem entdeckt. Angreifer hätten die Tickets anderer Besucher herunterladen können.

    10.01.201710 Kommentare


Anzeige

RSS Feed
RSS FeedElbphilharmonie

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige