Abo
Hamburgs neues Wahrzeichen: die Elbphilharmonie (Foto: Werner Pluta/Golem.de), Elbphilharmonie
Hamburgs neues Wahrzeichen: die Elbphilharmonie (Foto: Werner Pluta/Golem.de)

Elbphilharmonie

Die Elbphilharmonie ist das neue Wahrzeichen Hamburgs: ein eigenwillig geformtes Konzerthaus mit einer Glasfassade, das auf ein altes Lagerhaus aufgesetzt wurde. Der große Konzertsaal gilt als einer der besten Welt. Der Bau ist nicht unumstritten: Die Fertigstellung verzögerte sich um Jahre, die Kosten stiegen um ein Mehrfaches.

Artikel
  1. Youtube: So wird die Elbphilharmonie-Eröffnung in 360 Grad gestreamt

    Youtube: So wird die Elbphilharmonie-Eröffnung in 360 Grad gestreamt

    Keine Karte für das Eröffnungskonzert der Hamburger Elbphilharmonie gewonnen? Rund 100.000 anderen ging es genauso. Das Konzert kann aber trotzdem live erlebt werden - als 360-Grad-Stream im Internet. Wir haben uns die Vorbereitungen angeschaut.
    Eine Reportage von Werner Pluta

    11.01.201733 KommentareVideoAudio
  2. Elbphilharmonie: Konzerthaus leakt Tickets fremder Nutzer

    Elbphilharmonie: Konzerthaus leakt Tickets fremder Nutzer

    Nach langer Verzögerung und deutlich gestiegenen Kosten soll die Hamburger Elbphilharmonie morgen endlich eröffnen - zuvor wurde aber noch ein Datenschutzproblem im Ticketsystem entdeckt. Angreifer hätten die Tickets anderer Besucher herunterladen können.

    10.01.201710 Kommentare

RSS Feed
RSS FeedElbphilharmonie

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #