Silent Hill

Artikel

  1. Double Helix Games: Amazon kauft Entwicklerstudio

    Double Helix Games

    Amazon kauft Entwicklerstudio

    Die rund 75 Mitarbeiter des US-Entwicklerstudios Double Helix Games, bekannt für Killer Instinct und Silent Hill Homecoming, arbeiten künftig bei Amazon - vermutlich an Spielen für eine kommende Android-Konsole.

    06.02.20144 KommentareVideo

  1. Test Silent Hill Downpour: Traditionell Gruseln

    Test Silent Hill Downpour

    Traditionell Gruseln

    Düstere Atmosphäre, unheimliche Charaktere und ein Ort voller Nebelschwaden: In Downpour kehrt Silent Hill zu seinen stimmungsvollen Anfängen zurück - setzt aber auch spielerisch auf teils altbackene Mechanismen.

    03.04.201219 KommentareVideo

  2. Silent Hill Downpour angespielt: Aus dem Knast in den Horror

    Silent Hill Downpour angespielt

    Aus dem Knast in den Horror

    Weniger Kampf, mehr Spannung: Mit Silent Hill Downpour will die Horror-Survival-Serie zurück zu ihren Wurzeln. Golem.de ist mit Hauptfigur Murphy Pendleton in einer Betaversion die ersten Schritte durch ein düsteres Abenteuer gegangen, das demnächst für Playstation 3 und Xbox 360 erscheint.

    18.01.20126 KommentareVideo

Anzeige
  1. EU-Versionen: Medal of Honor indiziert, Silent Hill beschlagnahmt

    EU-Versionen

    Medal of Honor indiziert, Silent Hill beschlagnahmt

    Rogue Warrior, Unreal Tournament 3 und eine ganze Reihe weiterer EU-Versionen von Computerspielen hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auf den Index gesetzt. Im Falle von Medal of Honor sieht sie sogar Anzeichen dafür, dass eine Beschlagnahmung droht.

    03.01.2011138 KommentareVideo

  2. Spieletest: Saw - Horror als Adventure

    Spieletest: Saw - Horror als Adventure

    Sadistische Fallen, Folterwerkzeuge und ein mörderisches Spiel: Nach den ebenso umstrittenen wie erfolgreichen Kinofilmen kommt Saw nun auch für Konsolen und Windows-PC. Wer Probleme mit Blut, Gewalt und grausig zugerichteten Leichen hat, sollte einen großen Bogen um diesen Titel machen.

    30.11.2009243 KommentareVideo

  3. Spieletest: Cursed Mountain - Todesgefahr in Tibet

    Spieletest: Cursed Mountain - Todesgefahr in Tibet

    Friedliche Mönche, atemberaubende Natur, verträumte Bergdörfer? Für Eric Simmons haben Tibet und der Himalaya mit dieser Bilderbuchromantik wenig gemein - stattdessen sieht er sich im Wii-Gruseladventure Cursed Mountain angriffslustigen Geistern und einer spannenden Handlung gegenüber.

    07.09.200913 KommentareVideo

  1. Die große Flucht in Silent Hill: Shattered Memories

    Die große Flucht in Silent Hill: Shattered Memories

    E3 Ein Survival-Horror Actionspiel ohne Waffen - aber mit Psychiater? Daran arbeitet derzeit Konami unter dem Titel Silent Hill: Shattered Memories. Es ist eine mit erstaunlich mutigen Elementen angereichte Neuauflage des ersten Silent Hill.

    05.06.200921 KommentareVideo

  2. Silent Hill Homecoming: Horror kurz vor dem Europastart

    Silent Hill Homecoming: Horror kurz vor dem Europastart

    In den USA und Japan ist er schon länger erhältlich, demnächst auch hier: der sechste Teil von Konamis Gruselschockerreihe Silent Hill. Darin erlebt ein Kriegsveteran unheimliche Abenteuer - Golem.de hat ihn in einer deutschen Vorabversion auf den ersten Schritten begleitet.

    28.01.200963 KommentareVideo

  3. Silent Hill V - Das Grauen kehrt zurück

    Silent Hill V - Das Grauen kehrt zurück

    Unter dem provisorischen Titel "Silent Hill V" hat Konami anlässlich der E3 2007 die Fortsetzung der gruseligen Silent-Hill-Spieleserie angekündigt. Diese erscheint damit das erste Mal für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

    12.07.200728 Kommentare

  4. Spieletest: Silent Hill 4 - Düstere Horror-Action

    Spieletest: Silent Hill 4 - Düstere Horror-Action

    Mit dem dritten Teil der Silent-Hill-Reihe konnte Konami 2003 einen neuen Meilenstein im Horrorspiel-Genre setzen - erstklassige Grafiken und eine dichte Atmosphäre jagten Spielern weltweit einen angenehmen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Für den vierten Teil überlegten sich die japanischen Entwickler nun einige neue Spielelemente; allerdings sind nicht alle so überzeugend, wie man es sich im Vorfeld gewünscht hätte.

    29.09.20040 Kommentare

  5. Spieletest: Obscure - Teenie-Horror zum Selberspielen

    Spieletest: Obscure - Teenie-Horror zum Selberspielen

    Eine verlassene Schule, verschwundene Teenager, fürchterliche Monster - allesamt Zutaten, die man dank zu vieler mittelmäßiger Teenie-Horror-Filmen zumindest auf der Leinwand eigentlich nicht mehr sehen möchte. Videospiele mit dieser Thematik gibt es allerdings nicht ganz so viele - und so kommt es, dass Atari und den Entwicklern von MC2 mit "Obscure" ein recht beachtliches Grusel-Programm gelungen ist.

    02.07.20040 Kommentare

  6. Silent Hill 4: Screenshots der PC-Version des Horror-Spiels

    Silent Hill 4: Screenshots der PC-Version des Horror-Spiels

    Nach und nach lässt Konami mehr Informationen zum vierten Teil der populären Horror-Reihe Silent Hill an die Öffentlichkeit dringen. Jetzt veröffentlichte man sogar erste Screenshots der PC-Version des Spiels.

    16.06.20040 Kommentare

  7. Silent Hill 4: Konami veröffentlicht erste Bilder

    Silent Hill 4: Konami veröffentlicht erste Bilder

    Konami hat eine Reihe von Screenshots zum vierten Teil der populären Horrorspiel-Reihe Silent Hill veröffentlicht. Das Spiel soll im September 2004 für PlayStation 2 und Xbox erscheinen.

    27.03.20040 Kommentare

  8. Der Horror geht weiter: Konami kündigt Silent Hill 4 an

    Die immens populäre Silent-Hill-Reihe wird erneut fortgesetzt: Konami gab jetzt offiziell die Entwicklung von "Silent Hill 4: The Room" bekannt, das im kommenden Fiskaljahr 2004/2005 für PlayStation 2 und Xbox erscheinen soll.

    12.01.20040 Kommentare

  9. Silent Hill kommt ins Kino

    Konami hat sich mit Samuel Hadida und dessen Produktionsgesellschaft Davis Films zusammengetan, um eine wirklichkeitsgetreue Umsetzung des Horror-Adventures Silent Hill zu produzieren. Als Regisseur konnte Christophe Gans gewonnen werden.

    18.09.20030 Kommentare

  10. Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Bereits zum dritten Mal schickt Konami PlayStation-Spieler mit gestähltem Nervenkostüm in die düstere und furchteinflößende Welt von Silent Hill. Der dritte Teil der Serie kann dabei nicht nur mit den gewohnt gruseligen Horror-Einlagen aufwarten, sondern bietet auch mit die beeindruckendste Grafik, die man je auf der PlayStation 2 zu sehen bekam.

    09.05.20030 Kommentare

  11. Silent Hill 3: Infos zum Gameplay und zur PC-Version

    Silent Hill 3: Infos zum Gameplay und zur PC-Version

    Im Rahmen einer Presseveranstaltung in Hamburg gab Konami, unter anderem vertreten durch Akira Yamaoka, den Produzenten des Spiels, neue Details zum mit Spannung erwarteten Horror-Thriller Silent Hill 3 für PlayStation 2 bekannt. Gleichzeitig wurde die Entwicklung der PC-Version des Titels enthüllt.

    30.04.20030 Kommentare

  12. Nochmals neue Bilder zu Silent Hill 3

    Ende Mai 2003 - und damit vor der Veröffentlichung in Japan und den USA - will Konami Silent Hill 3 in Europa in den Handel bringen. Jetzt wurden nochmals Screenshots aus dem Spiel veröffentlicht, die einmal mehr die grafische Brillanz des PlayStation-2-Spiels erahnen lassen.

    08.04.20030 Kommentare

  13. PS2-Thriller Silent Hill 3 erscheint zuerst in Europa

    Konami of Europe hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass das mit Spannung erwartete, düstere Action-Spiel Silent Hill 3 ab dem 23. Mai offiziell im Handel erhältlich sein soll. Interessant dabei: Der Titel erscheint hier zu Lande, bevor er in den USA und Japan veröffentlicht wird.

    21.02.20030 Kommentare

  14. Neues Bildmaterial zu Silent Hill 3

    Mit Silent Hill 3 will Konami in diesem Jahr den großen Erfolg der Horror-Spiel-Serie weiter ausbauen. Erneut wurden nun einige Screenshots des Titels veröffentlicht.

    17.01.20030 Kommentare

  15. Silent Hill 2: Konami senkt Preis und spendiert neue Mission

    Konami veröffentlicht das Horror-Spiel Silent Hill 2 ab Februar in einem speziellen Directors Cut in Sonys Platinum-Serie für PlayStation 2. Das Original-Spiel wurde dabei um ein auf PS2 bisher noch nicht erhältliches Szenario erweitert.

    16.01.20030 Kommentare

  16. Neue Bilder zum Horror-Spiel Silent Hill 3

    Zum 2003 erscheinenden Horror-Action-Spiel Silent Hill 3 von Konami wurden einige neue Screenshots veröffentlicht. Wie schon die beiden erfolgreichen Vorgänger soll auch der dritte Teil der Reihe durch ein düsteres, unheimliches Szenario und eine mysteriöse Hintergrundgeschichte die Spieler in seinen Bann ziehen.

    16.12.20020 Kommentare

  17. Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Nachdem Konami of Europes (KOE) kürzlich bekannt gegeben hatte, in die Produktion und Vermarktung von PC-Spielen einzusteigen, enthüllte der Publisher jetzt die ersten fünf Titel, die alle im ersten Quartal 2003 erscheinen werden. Darunter befinden sich unter anderem Umsetzungen der auf Konsolen äußerst erfolgreichen Spiele Silent Hill 2und Metal Gear Solid 2.

    29.11.20020 Kommentare

  18. Silent Hill 3: Neue Screenshots des Horror-Spiels

    Nach dem großen Erfolg des Ende 2001 veröffentlichten Horror-Adventures Silent Hill 2 will Konami den guten Ruf der Serie mit dem dritten Teil weiter ausbauen. Neue Screenshots geben einen ersten Eindruck von der düsteren Atmosphäre des Spieles.

    24.09.20020 Kommentare

  19. Silent Hill 2: Details zur Xbox-Version

    Das auf der PlayStation 2 äußerst erfolgreiche Horror-Spiel Silent Hill 2 wird ab Oktober auch für die Xbox von Microsoft erscheinen. Für die PlayStation 2 konnte das Spiel bisher alleine in Europa eine halbe Million Mal verkauft werden.

    20.06.20020 Kommentare

  20. Spieletest: Silent Hill 2 - Rätselraten in der Geisterstadt

    Nachdem Metal Gear Solid 2 nicht mehr in diesem Jahr in Deutschland erscheint, müssen PlayStation-2-Besitzer mit dem zweiten Teil der Silent-Hill-Reihe vorlieb nehmen, wenn es zu Weihnachten ein Adventure aus dem Hause Konami geben soll. Der seit kurzem erhältliche Titel dürfte dabei für eine recht unchristliche Festtagsstimmung sorgen.

    03.12.20010 Kommentare

  21. Silent Hill 2: Bereits eine Million Spiele verkauft

    Wie Konami bekannt gab, sind von Silent Hill 2 für PlayStation 2 bereits einen Monat nach Release in Japan und den USA 650.000 Stück abgesetzt worden. In Europa liegen die Order des Handels für den Titel jetzt bei 350.000 Stück. Silent Hill 2 soll damit bereits zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung in Europa am 23. November die Schallmauer von einer Million verkauften Exemplaren durchstoßen.

    02.11.20010 Kommentare

  22. Silent Hill 2: Konami startet massive Werbekampagne

    Ab dem 23. November wird mit Silent Hill 2 eines der meist erwarteten Videospiele für die PlayStation 2 in Deutschland erhältlich sein. Damit die Markteinführung auch ein Erfolg wird, investiert Publisher Konami massiv in die Werbekampagne - nach Unternehmensangaben mit einem in dieser Höhe bisher nicht eingesetzten Marketing-Budget.

    24.10.20010 Kommentare

  23. Konami nennt erste Titel für die Xbox

    Nachdem zuletzt immer mehr Hersteller die Unterstützung für die voraussichtlich im Herbst 2001 erscheinende Xbox von Microsoft angekündigt haben, nennt Konami nun die ersten Titel, die zum Launch der Konsole erhältlich sein sollen. Darunter befinden sich unter anderem das auf der PlayStation überaus erfolgreiche Metal Gear Solid und das Dinosaurierspektakel Jurassic Park.

    25.09.20000 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. iOS
    Siri deaktiviert Codesperre für das iPhone
    iOS: Siri deaktiviert Codesperre für das iPhone

    Die Beta der Sprachsteuerung von Siri hat ein Sicherheitsproblem, das vielen Anwendern noch nicht bewusst ist. Apples iOS 5 hat auch an anderer Stelle ein Sicherheitsproblem. Das Benachrichtigungszentrum erlaubt Rückrufe ohne Eingabe eines Codes.
    (Iphone Code Sperre Knacken)

  2. Fab.com
    Die am schnellsten wachsende E-Commerce-Website der Welt
    Fab.com: Die am schnellsten wachsende E-Commerce-Website der Welt

    Ein Amazon für Design soll Fab.com werden und ist seinen Gründern Jason Goldberg und Bradford Shane Shellhammer zufolge die am schnellsten wachsende E-Commerce-Website der Welt. Auf dem London Web Summit am 19. März 2012 belegten die beiden diese Behauptung mit imposanten Zahlen.
    (Fab)

  3. Ice Cream Sandwich
    Android 4.0 fürs erste Aldi-Tablet doch kostenlos
    Ice Cream Sandwich: Android 4.0 fürs erste Aldi-Tablet doch kostenlos

    Für Medions Lifetab P9514 wird es das Update auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" doch kostenlos geben. Medion hat eine zuvor von seiner Presseagentur getroffene Aussage als falsch bezeichnet.
    (Tablet Android 4.0)

  4. Rockstar Games
    Wieder Screenshots von GTA 5
    Rockstar Games: Wieder Screenshots von GTA 5

    Was ist denn bloß mit Rockstar Games los? Monatelang haben sich die Entwickler von GTA 5 gar nicht zu Wort gemeldet - nun veröffentlichen sie bereits zum zweiten Mal in dieser Woche Bilder aus dem nächsten Grand Theft Auto.
    (Gta 5)

  5. Citybus Simulator München angespielt
    Liniendienst in der bayerischen Hauptstadt
    Citybus Simulator München angespielt: Liniendienst in der bayerischen Hauptstadt

    Im BMW kann jeder durch München brettern, im Omnibus ist die Tour vom Haupt- zum Ostbahnhof schon eher etwas Besonderes. Golem.de hat den Citybus Simulator München ausprobiert - inklusive der Pannen des "Malfunction Director".
    (Bus Simulator 2013)

  6. Huawei Ascend G615 im Test
    Vier Kerne für wenig Geld
    Huawei Ascend G615 im Test: Vier Kerne für wenig Geld

    Mit dem Ascend G615 bietet Huawei ein Smartphone mit eigenem Quadcore-SoC zu einem niedrigen Preis an. Dafür müssen Käufer überraschend wenig Abstriche machen.
    (Huawei Ascend G 615)


Verwandte Themen
Konami, Resident Evil, MGS, Zombie

RSS Feed
RSS FeedSilent Hill

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige