Abo
Anzeige
E-Mail (Bild: Sean Gallup/Getty Images), E-Mail
E-Mail (Bild: Sean Gallup/Getty Images)

E-Mail

Als E-Mails werden Nachrichten bezeichnet, die über das Internet verschickt werden. Damit ist es möglich, Textnachrichten sowie digitale Anhänge, etwa Bilder, Grafiken oder Office-Dokumente zu versenden. Erfunden hat die E-Mail Anfang der 1970er-Jahre der US-amerikanische Informatiker Ray Tomlinson. Zur Nutzung von E-Mails werden lokal installierte E-Mail-Clients oder Webanwendungen (Webmail) verwendet. Zum Störfaktor der E-Mail-Kommunikation haben sich in den vergangenen Jahren Spam-Mails entwickelt, die zeitweise bis zu 90 Prozent des weltweiten E-Mail-Aufkommens ausmachten. Vor allem in der privaten Kommunikation wird die E-Mail, ebenso wie SMS-Nachrichten, zunehmend von Messaging-Diensten wie Whatsapp oder dem Facebook Messenger abgelöst.

Artikel

  1. Forschung: Algorithmen sollen Lügen in E-Mails aufdecken

    Forschung

    Algorithmen sollen Lügen in E-Mails aufdecken

    Komplimente, Terminabsagen: Ehrlich gemeint - oder erstunken und erlogen? Britische Forscher wollen Algorithmen entwickelt haben, die den Wahrheitsgehalt in E-Mails mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erkennen können.

    20.09.201614 Kommentare

  1. Angst vor Spam: Swisscom deaktiviert mehrere Tausend Mailaccounts

    Angst vor Spam

    Swisscom deaktiviert mehrere Tausend Mailaccounts

    Weil die Kunden zu einfache E-Mail-Passwörter gewählt hatten, sperrte die Swisscom Tausende Accounts. Das Unternehmen fürchtet offenbar, sonst auf Spam-Blacklists von Google oder anderen Providern zu landen. Die Kunden müssen nun aktiv werden.

    14.09.201631 Kommentare

  2. Schleuder: Wie verschlüsselt man eine Mailingliste?

    Schleuder

    Wie verschlüsselt man eine Mailingliste?

    E-Mails zu verschlüsseln gilt schon als kompliziert, doch wie verschlüsselt man eigentlich eine ganze Mailingliste? Das Tool Schleuder soll das ermöglichen, allerdings kann der Server dabei Nachrichten mitlesen.

    10.09.201643 Kommentare

Anzeige
  1. Web Key Service: OpenPGP-Schlüssel über HTTPS verteilen

    Web Key Service

    OpenPGP-Schlüssel über HTTPS verteilen

    GnuPG-Entwickler Werner Koch schlägt auf der OpenPGP.conf ein neues Verfahren zur Schlüsselverteilung vor: Die Keys sollen mittels HTTPS vom Mailprovider bereitgestellt werden.

    09.09.201628 Kommentare

  2. Alternativer Mailprovider: Riseup steht kurz vor dem Aus

    Alternativer Mailprovider

    Riseup steht kurz vor dem Aus

    Nicht alle anonymen Mailanbieter sind kommerzielle Unternehmen. Das Aktivistenkollektiv Riseup bietet Nutzern weltweit kostenfreie IT-Produkte an, steht aber jetzt vor enormen Schwierigkeiten. Wenn nicht genügend Geld zusammenkommt, werden im kommenden Monat 150.000 Mailadressen abgeschaltet.

    06.09.201621 Kommentare

  3. Guccifer: Clintons E-Mail-Leaker muss 52 Monate in Haft

    Guccifer

    Clintons E-Mail-Leaker muss 52 Monate in Haft

    Ein rumänischer Hacker muss für 52 Monate ins Gefängnis, weil er die Nutzung eines privaten Mailaccounts durch Hillary Clinton offenlegte und die Konten zahlreicher Personen hackte. Die Mailaffäre belastet den Wahlkampf der Präsidentschaftsbewerberin nach wie vor schwer.

    02.09.201631 Kommentare

  1. Microsoft: Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig

    Microsoft

    Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig

    Keine Ümläüte mehr in Öütlöök-IMÄP-Pässwörtern: Erst machte POP-3 bei Outlook 2016 Probleme, und Microsoft riet zum Umstieg auf IMAP. Jetzt nimmt IMAP nicht mehr alle Passwörter, und Microsoft rät dreierlei.

    23.08.2016154 Kommentare

  2. Elektronische Unterlagen: Bund treibt Digitalisierung der Behörden voran

    Elektronische Unterlagen

    Bund treibt Digitalisierung der Behörden voran

    Die wenigsten werden je Unterlagen zur Donauschifffahrtspolizeiverordnung online einreichen. Aber auch Bafög-Bescheide sollen künftig digital zugestellt werden. Die CDU will sogar alle staatlichen Dienstleistungen digital abrufbar machen.

    17.08.20168 Kommentare

  3. IT-Konsolidierung der Bundesregierung: Ministerien streiten um die Blechlösung

    IT-Konsolidierung der Bundesregierung

    Ministerien streiten um die Blechlösung

    Die Bundesregierung will ihre IT-Infrastruktur konsolidieren, doch die Ministerien stehen sich gegenseitig im Weg. Kaum eines will auf Kompetenzen verzichten - eine baldige Einigung ist unwahrscheinlich. Jetzt macht der Bundestag Druck.

    12.08.20167 Kommentare

  1. Google: Inbox bekommt neue integrierte Benachrichtigungen

    Google

    Inbox bekommt neue integrierte Benachrichtigungen

    Googles E-Mail-Dienst Inbox erhält dank eines Updates neue Benachrichtigungsmöglichkeiten: Neuigkeiten zu Projekten bei Trello und Github erscheinen jetzt ebenso direkt im Postfach wie übersichtliche Zusammenfassungen von Google Alerts.

    10.08.20160 Kommentare

  2. Phishing-Studie: Neugier siegt über Sicherheitsbedenken

    Phishing-Studie

    Neugier siegt über Sicherheitsbedenken

    Black Hat 2016 Allen Warnungen und Sicherheitsvorkehrungen zum Trotz: Nutzer lassen sich sehr leicht auf eine Webseite locken, wenn die Phishing-Mail verführerisch genug klingt. Das sollte Auswirkungen auf die Sicherheitsarchitektur haben, fordern Forscher.

    04.08.201618 Kommentare

  3. STARTTLS: Keine Verschlüsselung mit der SPD

    STARTTLS

    Keine Verschlüsselung mit der SPD

    Der Mailanbieter Posteo hat die Möglichkeit eingeführt, E-Mails nur noch zu verschicken, wenn der Zielserver die STARTTLS-Verschlüsselung anbietet. Dabei fielen einige Mailserver auf, die den längst etablierten Verschlüsselungsstandard nicht unterstützen.

    22.07.201648 Kommentare

  1. Fraunhofer SIT: Volksverschlüsselung startet ohne Quellcode

    Fraunhofer SIT

    Volksverschlüsselung startet ohne Quellcode

    Mit der Volksverschlüsselung soll jeder verschlüsseln können - also zumindest jeder, der einen E-Perso, einen Telekom-Festnetz-Account oder einen Registrierungscode besitzt. Zum offiziellen Start des Projektes gibt es aber weder Quellcode noch ein Written Offer im Sinne der GPL.

    29.06.201650 Kommentare

  2. Brexit-Entscheidung: 4Chan manipuliert Petition mit vatikanischen IPs und Bots

    Brexit-Entscheidung

    4Chan manipuliert Petition mit vatikanischen IPs und Bots

    Eine Petition zum Verbleib in der EU hat bereits mehr als vier Millionen Unterschriften - doch viele davon sind offenbar gefälscht. Mitglieder von 4Chan haben die Abstimmung manipuliert und mit IP-Adressen aus dem Vatikan, Nordkorea und der Antarktis massenhaft abgestimmt.

    28.06.201646 Kommentare

  3. Darknet-Handel: Nutzerdaten von Telekom-Kunden werden verkauft

    Darknet-Handel

    Nutzerdaten von Telekom-Kunden werden verkauft

    Mehr als 60.000 E-Mail-Adressen mit den zugehörigen Passwörtern deutscher Telekom-Kunden sollen auf einer Darknetplattform angeboten werden. Das Unternehmen hält die Daten für echt und rät zum Passwortwechsel. Für einen Hack der Telekom-Server gebe es keinen Hinweis.

    27.06.201631 Kommentare

  1. Urteil zu Adblock Plus: OLG Köln erlaubt Adblocker, verbietet bezahltes Whitelisting

    Urteil zu Adblock Plus  

    OLG Köln erlaubt Adblocker, verbietet bezahltes Whitelisting

    Erstmals hat ein Gericht in zweiter Instanz ein Urteil zu Adblockern gefällt. Der Axel-Springer-Verlag konnte einen Teilerfolg verbuchen. Doch das eigentliche Ziel der Klage wurde verfehlt.

    24.06.2016244 Kommentare

  2. RAA: Javascript-Ransomware kopiert auch Passwörter

    RAA

    Javascript-Ransomware kopiert auch Passwörter

    Ransomware kommt neuerdings im Paket: Die RAA-Schadsoftware ist komplett in Javascript geschrieben und installiert zusätzlich einen Passworttrojaner. Das Erpressergeld wurde an den hohen Bitcoin-Kurs angepasst.

    20.06.201683 Kommentare

  3. Live-Betriebssystem: Tails 2.4 umfasst sichere Mails und neuen Tor-Browser

    Live-Betriebssystem

    Tails 2.4 umfasst sichere Mails und neuen Tor-Browser

    Wer seine Kommunikation schützen will oder an besonders schützenswerten Projekten arbeitet, setzt oft auf Tails. In der neuen Version sollen Mails sicherer abgeholt werden, der neue Torbrowser kommt ohne SHA1-Unterstützung.

    11.06.20167 Kommentare

  4. Security: Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr

    Security

    Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr

    Wie viel kann man eigentlich mit Ransomware verdienen? Eine neue Studie zeigt, dass vor allem die Drahtzieher hinter kriminellen Netzwerken gutes Geld verdienen. Bei den Gefolgsleuten sind die Einnahmen hingegen deutlich geringer.

    03.06.201627 Kommentare

  5. PGP-Unterstützung: Neuer Roundcube-Webmailer veröffentlicht

    PGP-Unterstützung

    Neuer Roundcube-Webmailer veröffentlicht

    Der Webmailer Roundcube ist in einer neuen Version erschienen und bringt native PGP-Unterstützung in gleich zwei Versionen mit. Außerdem wurden die Bibliotheken weiterentwickelt und die Usability verbessert.

    23.05.20169 Kommentare

  6. Rechtsstreit um Adblock Plus: OLG Köln deutet Verbot von Whitelisting an

    Rechtsstreit um Adblock Plus

    OLG Köln deutet Verbot von Whitelisting an

    Der Axel-Springer-Verlag hat in seinem juristischen Feldzug gegen Werbeblocker einen neuen Paragrafen ausgepackt. Damit könnte der Betreiber von Adblock Plus, die Eyeo GmbH, ihre Einnahmen in Deutschland verlieren.

    21.05.2016213 Kommentare

  7. E-Mail-Client: Mozilla will für Thunderbird-Ausgliederung zahlen

    E-Mail-Client

    Mozilla will für Thunderbird-Ausgliederung zahlen

    Die Entwicklung von Thunderbird soll möglichst schnell von der des Firefox-Browsers technisch getrennt werden. Dafür will Mozilla einen "Architekten" bezahlen. Eine neue organisatorische Heimat für Thunderbird ist aber noch nicht gefunden.

    26.04.201649 Kommentare

  8. Google: Gmail-App bekommt Exchange-Unterstützung

    Google

    Gmail-App bekommt Exchange-Unterstützung

    Die Gmail-App kann dank eines Updates jetzt auf jedem Android-Gerät auch E-Mails von Exchange-Konten abfragen. Bisher ging das nur bei Geräten, die die Synchronisation explizit installiert hatten.

    26.04.201613 Kommentare

  9. PGP im Parlament: Warum mein Abgeordneter keine PGP-Mail öffnen kann

    PGP im Parlament

    Warum mein Abgeordneter keine PGP-Mail öffnen kann

    Offiziell fordert das Europäische Parlament "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung als Selbstverständlichkeit". Sucht man jedoch eine Möglichkeit, seinem Abgeordneten eine verschlüsselte E-Mail zu senden, trifft man auf ahnungslose Politiker, frustrierte Mitarbeiter und eine sehr vorsichtige IT-Abteilung - und das in Berlin genau wie in Brüssel.

    26.04.2016156 Kommentare

  10. Security: Hunderte Premium-Spotify-Zugänge auf Pastebin abrufbar

    Security

    Hunderte Premium-Spotify-Zugänge auf Pastebin abrufbar

    Wer heute Morgen Ärger mit seiner Spotify-Playlist hat, hat diese vermutlich nicht im Halbschlaf selbst geändert: Auf einem Pastebin sind mehrere Hundert Spotify-Accounts mit Passwort aufgetaucht. Von einem Hack will die Firma aber nichts wissen.

    26.04.201630 Kommentare

  11. Bill Gates: "Wir brauchen Grenzen der heimlichen E-Mail-Überwachung"

    Bill Gates

    "Wir brauchen Grenzen der heimlichen E-Mail-Überwachung"

    Wie weit darf staatliche Überwachung gehen? Microsoft-Gründer Bill Gates schaltet sich in die Debatte ein und setzt sich gegen Automatismen ein. Blackberrys CEO ist dagegen für eine weitergehende Zusammenarbeit mit Behörden.

    20.04.201620 Kommentare

  12. SMTP STS: Bessere Transportverschlüsselung zwischen Mailservern

    SMTP STS

    Bessere Transportverschlüsselung zwischen Mailservern

    Ein Entwurf für einen neuen Standard soll die Kommunikation zwischen Mailservern auf SMTP-Ebene besser absichern. Zwar kann man die auch jetzt schon verschlüsseln, aber für aktive Angreifer ist es einfach, die Verschlüsselung auszuschalten.

    23.03.201618 Kommentare

  13. Clintons E-Mails veröffentlicht: Google wollte beim Sturz Assads helfen

    Clintons E-Mails veröffentlicht  

    Google wollte beim Sturz Assads helfen

    Die Verbindungen zwischen Google und der US-Regierung sind eng. Nun veröffentlichte E-Mails von Ex-Außenministerin Hillary Clinton zeigen offenbar detaillierte Absprachen.

    22.03.2016100 Kommentare

  14. Datumsfehler: iPhones empfangen Geister-E-Mails von 1970

    Datumsfehler

    iPhones empfangen Geister-E-Mails von 1970

    Viele iPhone- und iPad-Benutzer berichten von eingehenden E-Mails mit dem Datum 1.1.1970. Apple hat offenbar wieder ein Problem mit diesem Datum, nachdem damit schon iOS-Geräte unbrauchbar gemacht werden konnten. Kalenderprobleme sind für Apple-Nutzer nichts Neues.

    08.03.201677 Kommentare

  15. S@d News: E-Mail-Pionier Ray Tomlinson gestorben

    S@d News

    E-Mail-Pionier Ray Tomlinson gestorben

    Der Programmier Ray Tomlinson ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Er nutzte erstmals das @-Zeichen für Netzwerkadressen und gilt als Erfinder der E-Mail-Kommunikation.

    06.03.201611 Kommentare

  16. Security: Angebliche Locky-Warnung vom BKA ist ein Trojaner

    Security

    Angebliche Locky-Warnung vom BKA ist ein Trojaner

    Die Angst vor Locky wird jetzt offenbar von Kriminellen ausgenutzt. In einer angeblich vom Bundeskriminalamt stammenden Mail wird vor dem Kryptotrojaner gewarnt und ein Werkzeug zur Entfernung angeboten - das selbst Malware enthält.

    02.03.20163 Kommentare

  17. Google: Gmail durchsucht Bilder nach sicherheitsrelevanten Daten

    Google

    Gmail durchsucht Bilder nach sicherheitsrelevanten Daten

    Unternehmen müssen vorsichtig sein, welche Daten sie per E-Mail verschicken - sicherheitsrelevante Informationen sollten nicht versehentlich versendet werden. Google hat die Gmail-Funktion zur Verhinderung derartiger Leaks verbessert: Jetzt werden auch Bilder überprüft.

    02.03.20169 Kommentare

  18. Debian: Aus Iceweasel wird wieder Firefox

    Debian

    Aus Iceweasel wird wieder Firefox

    Mozilla und Debian haben sich auf neue Eckpunkte für die Verwendung von Firefox in der Linux-Distribution geeinigt - nach mehr als zehn Jahren Diskussion.

    19.02.201625 Kommentare

  19. Krypto-Trojaner Locky: Mehr als 5.000 Infektionen pro Stunde in Deutschland

    Krypto-Trojaner Locky  

    Mehr als 5.000 Infektionen pro Stunde in Deutschland

    Selbst ein Fraunhofer-Institut ist betroffen: Die neue Ransomware Locky infiziert in großem Stil Rechner weltweit. Der Trojaner verfügt sogar über eine deutsche Sprachversion.

    19.02.2016391 Kommentare

  20. Nordrhein-Westfalen: Mehrere Krankenhäuser von Malware befallen

    Nordrhein-Westfalen

    Mehrere Krankenhäuser von Malware befallen

    Viren und Krankenhäuser - da denken viele zuerst an MRSA und andere resistente Keime. Doch in NRW stören Computerviren den Betrieb mehrerer Krankenhäuser - Operationen wurden abgesagt oder verschoben.

    12.02.201625 Kommentare

  21. Hillary Clinton: Geheimnisverrat per Copy & Paste

    Hillary Clinton

    Geheimnisverrat per Copy & Paste

    Hat sich die ehemalige US-Außenministerin des Geheimnisverrats schuldig gemacht, weil sie Mitarbeiter anwies, ihr geheime Informationen per E-Mail zu schicken? Dieser Verdacht wird derzeit vom FBI untersucht, weil Clintons privater Mailserver Informationen über Spione im Einsatz enthalten haben soll.

    25.01.201621 Kommentare

  22. Verbraucherzentrale: Google wehrt sich gegen Mitlese-Vorwürfe zu Gmail

    Verbraucherzentrale

    Google wehrt sich gegen Mitlese-Vorwürfe zu Gmail

    Google habe keine Mitarbeiter, die im Keller säßen und E-Mails mitlesen würden. Bei Gmail scannten automatische Systeme die E-Mails der Nutzer, für Werbezwecke und um Spam und Malware zu identifizieren, erklärte der Konzern.

    07.01.201668 Kommentare

  23. E-Mail-Konten: Microsoft warnt Nutzer vor staatlichen Angriffen

    E-Mail-Konten

    Microsoft warnt Nutzer vor staatlichen Angriffen

    Warnungen bei Hacking-Versuchen auf Outlook-Konten gibt Microsoft schon länger aus. Jetzt geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter: Stecken mutmaßlich staatliche Stellen hinter dem Angriff, werden die Kunden ab sofort explizit darauf hingewiesen.

    31.12.201514 Kommentare

  24. Informationsfreiheit: Nach Frag den Staat kommt Verklag den Staat

    Informationsfreiheit

    Nach Frag den Staat kommt Verklag den Staat

    32C3 Regierung und Behörden soll die Blockade von Anfragen zur Informationsfreiheit schwerer gemacht werden. Ein neues Portal eröffnet Bürgern einen leichteren Klageweg.

    30.12.20155 Kommentare

  25. Acceptable Ads: Eyeo nimmt 30 Prozent für Whitelisting

    Acceptable Ads

    Eyeo nimmt 30 Prozent für Whitelisting

    Der Adblock-Plus-Betreiber Eyeo will sein schlechtes Image durch mehr Transparenz verbessern. Nun nannte er erstmals Details zu den Kosten für das Whitelisting großer Anbieter.

    17.12.201567 Kommentare

  26. Security: Protonmail für alle

    Security

    Protonmail für alle

    Protonmail entwächst der Beta-Phase: Etwas später als geplant soll es Ende Januar wirklich losgehen mit dem offiziellen Betrieb. Die Warteliste soll abgeschafft und Bezahlaccounts angeboten werden. DDoS-Attacken hatten die Arbeiten verzögert.

    15.12.201519 Kommentare

  27. Trotz Urlaub: Beschäftigte beantworten E-Mails auch über die Feiertage

    Trotz Urlaub

    Beschäftigte beantworten E-Mails auch über die Feiertage

    Weil die Vorgesetzten es erwarten, sind viele Berufstätige selbst im Urlaub während der kommenden Feiertage erreichbar. Sie gehen ans Telefon und beantworten E-Mails von der Firma.

    14.12.201561 Kommentare

  28. E-Mail-Client: Zahl der Thunderbird-Nutzer wächst weiter stetig

    E-Mail-Client

    Zahl der Thunderbird-Nutzer wächst weiter stetig

    Derzeit gebe es rund 25 Millionen Thunderbird-Nutzer, schreibt der Chef des zuständigen Entwicklergremiums. Ihre Zahl wachse stetig. Die Pläne zur Loslösung des E-Mail-Clients von Mozilla werden zudem konkreter, die Entwickler damit aber auch abhängiger von ihren Nutzern.

    09.12.201597 Kommentare

  29. E-Mail-Dienst: Dropbox stellt Mailbox und Carousel ein

    E-Mail-Dienst

    Dropbox stellt Mailbox und Carousel ein

    Am 26. Februar 2016 ist Schluss: Der E-Mail-Dienst Mailbox wird dann nach fast drei Jahren vom Besitzer Dropbox eingestellt. Auch Carousel, die Galerie-App des Filehosters, wird Ende März 2016 dichtgemacht.

    08.12.20154 Kommentare

  30. Mitchell Baker: Thunderbird könnte von Mozilla abgetrennt werden

    Mitchell Baker

    Thunderbird könnte von Mozilla abgetrennt werden

    Laut Mozilla-Chefin Mitchell Baker sollte die Entwicklung von Thunderbird und Firefox künftig strikt getrennt stattfinden, wovon beide Programme profitieren sollen. Möglicherweise wird der freie E-Mail-Client gar aus dem Mozilla-Projekt ausgegliedert - entschieden ist aber noch nichts.

    01.12.201549 Kommentare

  31. Sicherer Passwortspeicher: Berliner Polizeibeamte fallen auf Phishing herein

    Sicherer Passwortspeicher

    Berliner Polizeibeamte fallen auf Phishing herein

    Lassen sich Polizeibeamte durch Phishing-Versuche täuschen? Offensichtlich schon - bei einem Test haben Beamte ihre Zugangsdaten in einem "sicheren Passwortportal" hinterlegt. Außerdem gab es einen ungewöhnlichen DDoS-Angriff auf die Berliner Polizei.

    01.12.201522 Kommentare

  32. Informationsfreiheitsgesetz: BMWi antwortet auf Dokumentenanfrage über Twitter

    Informationsfreiheitsgesetz

    BMWi antwortet auf Dokumentenanfrage über Twitter

    eGovernment kommt manchmal unverhofft. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat auf eine via Twitter gestellte Informationsfreiheitsanfrage geantwortet. Nur am Medienbruch muss das Ministerium noch arbeiten: Die Antwort kam per E-Mail.

    25.11.20155 Kommentare

  33. Star Wars: Die dunkle Seite von Google

    Star Wars

    Die dunkle Seite von Google

    Ein Sternenzerstörer markiert das Zuhause in Maps, Einträge im Kalender erinnern an die Premiere von Das Erwachen der Macht: Google wirbt für den neuen Star-Wars-Film - und zeigt, wie schnell und umfassend persönliche Daten und Anwendungen infiltriert werden können.

    23.11.201528 Kommentare

  34. Smart Reply: E-Mail-Antworten aus dem neuronalen Netzwerk

    Smart Reply

    E-Mail-Antworten aus dem neuronalen Netzwerk

    Neuronale Netzwerke werden aktuell bei mehr und mehr Projekten eingesetzt - jetzt sind E-Mails dran. Google bietet ab dieser Woche für Inbox automatisierte Antworten an, die auf einer Analyse eines neuronalen Netzwerks basieren.

    04.11.201518 Kommentare

  35. Verschlüsselung: Riskantes Login bei E-Mail made in Germany

    Verschlüsselung

    Riskantes Login bei E-Mail made in Germany

    Alles wird verschlüsselt übertragen, behaupten GMX, Web.de, T-Online und Freenet in ihrer Kampagne "E-Mail made in Germany". Doch die Verschlüsselung hat eine Lücke.

    03.11.2015160 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 26
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Thunderbird 2.0 ist fertig
    Thunderbird 2.0 ist fertig

    Kurz nach dem Erscheinen eines einzigen Release Candidates von Thunderbird 2.0 steht nun die Final-Version von Mozillas freiem E-Mail-Client zum Download bereit. Die neue Version bringt eine neue Bedienoberfläche und zahlreiche Funktionen mit, die einem bei der Bearbeitung von E-Mails helfen sollen.


Gesuchte Artikel
  1. Kindle Fire
    Neue Firmware beschleunigt Amazons Android-Tablet
    Kindle Fire: Neue Firmware beschleunigt Amazons Android-Tablet

    Amazons zweites Firmwareupdate für das Kindle Fire ist erhältlich. Es beschleunigt das Android-Tablet - beseitigt aber auch Jailbreaks.
    (Kindle Fire)

  2. Jedec
    DDR4-Speicher soll 2013 zum Standard werden
    Jedec: DDR4-Speicher soll 2013 zum Standard werden

    Vorerst nur für Server soll im kommenden Jahr neues DRAM vom Typ DDR4 in Serienproduktion gehen. Geplant ist eine Standardspannung von 1,2 Volt, die aber noch gesenkt werden kann. Bis zu 60 Prozent Energieeinsparung sind möglich.
    (Amd)

  3. iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

    Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.
    (Jailbreak)

  4. Deutsche Telekom
    Software-Update ist schuld an Whatsapp-Ausfall
    Deutsche Telekom: Software-Update ist schuld an Whatsapp-Ausfall

    Ein Software-Update bei der Deutschen Telekom hat Parameter verändert, was die Nutzung von Whatsapp nicht mehr zulässt. Wann das Problem behoben sein wird, ist unklar.
    (Whatsapp)

  5. Test Far Cry 3
    Sandbox-Spiel mit Super-Spinner
    Test Far Cry 3: Sandbox-Spiel mit Super-Spinner

    Der Urlaub auf der Trauminsel könnte so schön sein - wenn es nur den durchgeknallten Irren mit seiner Privatarmee nicht gäbe. Und wenn die offene Spielewelt von Far Cry 3 etwas lebendiger und interessanter wäre.
    (Far Cry 3 Test)

  6. God of War Ascension angespielt
    Gefechte auf griechischem Gott
    God of War Ascension angespielt: Gefechte auf griechischem Gott

    Der Start des nächsten God of War fühlt sich an wie bei anderen Spielen das große Finale. Golem.de ist in der Kampagne die ersten Schritte mit Kratos gegangen - und hat sich spektakulär inszenierte Kämpfe auf einem griechischen Gott geliefert.
    (God Of War Ascension)

  7. Postillon24
    Quizduell und Postillon sollen ins Fernsehen kommen
    Postillon24: Quizduell und Postillon sollen ins Fernsehen kommen

    Unter dem Motto "Postillon24 - Wir berichten, bevor wir recherchieren" wagt Ende April die Satireseite Postillon den Sprung vom Internet ins Fernsehen. Angeblich soll auch die App Quizduell eine TV-Sendung bekommen - mit Jörg Pilawa.
    (Quizduell)


Verwandte Themen
Thunderbird, Postbox, Gmail, GMX, Raindrop, Inbox, De-Mail, OpenPGP, Hotmail, DMARC, Google Apps, Atos, Mozilla F1, United Internet

RSS Feed
RSS FeedE-Mail

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige