Abo
Anzeige
Nintendo

Nintendo

Der japanische Hersteller Nintendo ist seit 1983 im Markt für Videospiele und Spielekonsolen tätig und hat diesen deutlich beeinflusst. Nintendos Videospielhelden wie Super Mario und Donkey Kong sind weltweit bekannt. Während Nintendo bei den tragbaren Videospielsystemen - dank der GameBoy-Serie und aktuell des Nintendo DS - weiterhin unangefochtener Marktführer ist, hat sich der GameCube im Bereich der Spielekonsolen nur an dritter Stelle hinter PlayStation 2 und Xbox positionieren können. Mit dem für 2006 angekündigten GameCube-Nachfolger "Wii" will Nintendo dies jedoch ändern, indem die breite Masse und nicht nur die eingefleischten Spielefans angesprochen werden.

Artikel

  1. GPD XD im Test: Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz

    GPD XD im Test

    Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz

    Sieht aus wie von Nintendo, läuft aber mit Android - und das auch noch gut: Die Konsole im Klappdesign von GPD wollten wir im Test kaum noch weglegen.

    23.05.2016182 KommentareVideo

  1. Spielemarkt: Nintendo will keine Verluste mit NX-Hardware machen

    Spielemarkt

    Nintendo will keine Verluste mit NX-Hardware machen

    Nintendo will mit dem Verkauf der NX die in der Branche üblichen Startverluste vermeiden, sagt Firmenchef Tatsumi Kimishima. Im Gespräch mit Analysten hat er sich auch über die Smartphone-Pläne seines Unternehmens geäußert.

    03.05.201631 KommentareVideo

  2. Nintendo NX: Neue Plattform erscheint weltweit im März 2017

    Nintendo NX

    Neue Plattform erscheint weltweit im März 2017

    Das Datum steht fest: Im März 2017 will Nintendo seine neue Plattform NX veröffentlichen. Der Hersteller betont erneut, dass sie auf einem "brandneuen Konzept" basiere. Auch zum nächsten The Legend of Zelda gibt es Neuigkeiten.

    27.04.201677 KommentareVideo

Anzeige
  1. Test Star Fox Zero: Weltraumabenteuer mit Cockpitproblemen

    Test Star Fox Zero

    Weltraumabenteuer mit Cockpitproblemen

    In Star Fox Zero dürfen Fox McCloud und seine Kumpel erneut das Universum retten. Auf der Wii U gilt es, Asteroiden auszuweichen, Raumschiffe abzuschießen, Endbosse zu besiegen - und die komplizierte Steuerung irgendwie in den Griff zu bekommen.

    25.04.201627 KommentareVideo

  2. Nintendo: NX soll auf Polaris-Architektur und Vulkan-API setzen

    Nintendo

    NX soll auf Polaris-Architektur und Vulkan-API setzen

    Es gibt neue, sehr technische Gerüchte über die mögliche nächste Konsole von Nintendo. Dem Informanten zufolge setzt sie auf die Polaris-GPU-Architektur von AMD sowie die Vulkan-API und verwendet ein Verfahren zur Beschleunigung von Grafik in Games.

    18.04.201640 Kommentare

  3. Deutscher Computerspielpreis: Erwartete Gewinner und ein magischer Moment

    Deutscher Computerspielpreis

    Erwartete Gewinner und ein magischer Moment

    Anno 2205 ist das beste deutsche Spiel, The Witcher 3 holt unter anderem den Publikumspreis: Bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises gab es erwartete Sieger - und einen ganz besonderen Augenblick.

    08.04.201629 KommentareVideo

  1. Miitomo angespielt: Mit Mario-Mütze aufs iPhone

    Miitomo angespielt

    Mit Mario-Mütze aufs iPhone

    Nintendo hat seine erste App für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Allerdings ist Miitomo kein echtes Spiel, sondern ein soziales Netzwerk - mit durchaus hohem Unterhaltungswert, wie Golem.de beim Ausprobieren festgestellt hat.

    01.04.201621 KommentareVideo

  2. ZDFInfo am Karfreitag: Atari, Chaos Computer Club und Killerspiele

    ZDFInfo am Karfreitag

    Atari, Chaos Computer Club und Killerspiele

    Der Info-Kanal des ZDF widmet sich am heutigen Karfreitag bis in die Nacht fast nur Computerthemen. Darunter sind auch Erstausstrahlungen wie "Generation Like" um 16 Uhr. Aber auch archäologische Arbeiten zur Frühzeit der Videospiele werden bedacht: Es gibt eine Dokumentation zu Atari-Ausgrabungen.

    25.03.201610 Kommentare

  3. Playstation: Sony gründet neue Firma für Mobilegames

    Playstation

    Sony gründet neue Firma für Mobilegames

    Auf Basis von Figuren und Marken aus der Welt der Playstation soll eine neue Tochterfirma von Sony künftig Mobilegames produzieren. Dabei geht es - anders als bei Nintendo - ausdrücklich um ausgewachsene Spiele, die allerdings zumindest vorerst nicht in Europa vermarktet werden sollen.

    24.03.20163 Kommentare

  1. Twilight Princess HD im Test: Zelda in neuem Glanz

    Twilight Princess HD im Test

    Zelda in neuem Glanz

    Rund zehn Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ist The Legend Of Zelda: Twilight Princess nun für Nintendos Wii U verfügbar. Die Neuauflage wartet mit verbesserter Optik auf, verlässt sich ansonsten aber auf den ebenso bekannten wie herausragenden Inhalt.

    02.03.201644 KommentareVideo

  2. Nintendo NX: Bluetooth-Multifunktionskonsole mit Xbox-One-Tempo

    Nintendo NX

    Bluetooth-Multifunktionskonsole mit Xbox-One-Tempo

    Smartphones und andere Hardware lassen sich per Bluetooth koppeln, die Geschwindigkeit ist ungefähr auf dem Stand der Xbox One: So lauten einiger der neuen Gerüchte über NX, die nächste Konsole von Nintendo.

    29.02.2016103 KommentareVideo

  3. Nintendo: Gewinnwarnung und Entwicklerkritik

    Nintendo

    Gewinnwarnung und Entwicklerkritik

    Die Absätze des 3DS gehen zurück, die Entwicklung von Gesundheitslösungen ist eingestellt, unabhängige Entwickler schimpfen über die Informationspolitik in Sachen NX: Bei Nintendo läuft es schlecht - jetzt muss der japanische Konzern auch noch eine Gewinnwarnung herausgeben.

    26.02.2016130 Kommentare

  1. Jugendschutz: Erstmals liegt "USK ab 12 Jahren" vorne

    Jugendschutz

    Erstmals liegt "USK ab 12 Jahren" vorne

    1.828 Computerspiele hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) über ihr klassisches Prüfverfahren im Jahr 2015 untersucht. Erstmals lag nicht die Altersstufe "ab 0 Jahre" vorne. Grund sind die immer häufiger erfassten Casualgames.

    17.02.20162 KommentareVideo

  2. Miitomo: Nintendo mischt Facebook mit den Sims

    Miitomo

    Nintendo mischt Facebook mit den Sims

    Ab sofort können sich Nutzer für die erste Smartphone- und Tablet-App von Nintendo vorab registrieren. Miitomo soll kein Actionspiel mit Mario oder Donkey Kong werden, sondern ein soziales Netzwerk - mit kostenpflichtigen Möglichkeiten zur Individualisierung von Avataren wie in Die Sims.

    17.02.20163 Kommentare

  3. Nintendo: Absatz der Wii U bleibt stabil

    Nintendo

    Absatz der Wii U bleibt stabil

    Die Wii U verkauft sich weiter ordentlich - aber im Vergleich etwa zur Playstation 4 fällt sie immer weiter zurück. Neugierig macht die Aussage, dass sich Nintendo für Virtual Reality interessiert.

    02.02.201626 Kommentare

  1. Spekulationen: Nintendo NX mit PS4-Anbindung und Touchscreen-Gamepad

    Spekulationen

    Nintendo NX mit PS4-Anbindung und Touchscreen-Gamepad

    Vermutlich stellt Nintendo seine nächste Konsole NX erst in einigen Monaten vor, teils durchaus ernstzunehmende Gerüchte gibt es bereits jetzt: So ist von einem völlig neuartigen Controller ebenso die Rede wie von der Anbindung an Konsolen wie die Playstation 4.

    21.01.201616 Kommentare

  2. Jugendschutz: USK-Altersfreigabe im Windows Store und bei Nintendo

    Jugendschutz

    USK-Altersfreigabe im Windows Store und bei Nintendo

    Ab sofort verwendet auch Microsoft in seinem Windows Store das Jugendschutzsystem der International Age Rating Coalition. Für Kunden in Deutschland werden so USK-Kennzeichen für hunderttausende weitere Apps verfügbar.

    07.01.201610 KommentareVideo

  3. Super Nintendo: Konsole 20 Jahre lang zum Spielstand sichern eingeschaltet

    Super Nintendo

    Konsole 20 Jahre lang zum Spielstand sichern eingeschaltet

    Das dürfte ein Rekord der ganz seltenen Art sein: Um den Verlust eines Savegames zu verhindern, hat ein japanischer Spieler rund 20 Jahre lang seine Nintendo-Konsole laufen lassen - bis auf einen kurzen, offenbar unvermeidbaren Augenblick.

    02.01.2016163 Kommentare

  4. Dienste und Programme: Was 2015 eingestellt wurde

    Dienste und Programme

    Was 2015 eingestellt wurde

    Facebooks Creative Labs, Playstation Mobile und die Rufnummer 11865 haben eines gemeinsam: Sie wurden 2015 abgeschaltet, eingestellt oder geschlossen. Auch andere Dienste wurden von Entwicklern aufgegeben.

    30.12.201513 KommentareVideo

  5. Spiele 2015: Postnukleare Abenteuer und verhexte Grafikdowngrades

    Spiele 2015

    Postnukleare Abenteuer und verhexte Grafikdowngrades

    Trotz einer ultrakurzen Marketingkampagne hat Fallout 4 sich zum wohl größten Erfolg 2015 gemausert - und damit ein Problem der Entwickler von The Witcher 3 vermieden. Was sich sonst noch bei den Games getan hat, verrät der Jahresrückblick von Golem.de.

    27.12.201582 KommentareVideo

  6. Turok im Test: I am Turok!

    Turok im Test

    I am Turok!

    Fast zwei Jahrzehnte nach dem Original für den N64 ist der Dinosaur Hunter zurück: Turok macht auch heute noch Spaß, trotz oder gerade wegen des schnellen Oldschool-Gameplays. Die antiquierte Optik wurde zwar dezent überarbeitet, bleibt aber reine Nostalgie.

    26.12.201546 KommentareVideo

  7. Minecraft: Weltenbauen auf der Wii U

    Minecraft

    Weltenbauen auf der Wii U

    Gefühlt gibt es Minecraft schon für jede Plattform, aber das stimmt nicht: Besitzer der Nintendo Wii U bekommen ihre Version erst Mitte Dezember 2015. Dafür erscheint die Portierung gleich mit einigen der wichtigsten Zusatzpaketen.

    07.12.201538 KommentareVideo

  8. Super Metroid (1994): Nintendos Open-World-Action à la Alien

    Super Metroid (1994)

    Nintendos Open-World-Action à la Alien

    Golem retro_ Unser Retroformat geht in eine neue Runde. Die zweite Staffel startet mit einem Blick auf Super Metroid und die Faszination hinter dem Begriff Metroidvania. Viel Spaß!

    29.11.201556 KommentareVideo

  9. Mario Tennis Ultra Smash im Test: Mario erstmals besser ohne Pilz

    Mario Tennis Ultra Smash im Test

    Mario erstmals besser ohne Pilz

    Zum ersten Mal hechten Nintendo-Spieler auf Heimkonsolen den gelben Filzbällen auch online hinterher: Mario Tennis Ultra Smash bietet abseits dieser Neuerung aber nur wenig. Und der am meisten angepriesene Modus stellt sich im Test als der mit Abstand schlechteste heraus.

    19.11.20155 KommentareVideo

  10. Nintendo: 2016 sollen zwei Zelda erscheinen

    Nintendo

    2016 sollen zwei Zelda erscheinen

    Eine Neuauflage des 2006 veröffentlichten Zelda-Klassikers Twilight Princess sowie das überfällige, ganz neue Zelda-Spiel für die Wii U: Nintendo hat einen kleinen Einblick in seine Pläne für die kommenden Monate erlaubt.

    16.11.2015113 KommentareVideo

  11. Miitomo: Nintendo stellt erste Anwendung für Smartphones vor

    Miitomo

    Nintendo stellt erste Anwendung für Smartphones vor

    Es ist kein richtiges Spiel, was Nintendo als erste App für Mobilegames vorgestellt hat: Mit Miitomo sollen Spieler kommunizieren können. Außerdem wurde Nintendo Account für den plattformübergreifenden Austausch etwa von Speicherständen angekündigt.

    29.10.201525 Kommentare

  12. Nintendo: Mario Maker verhilft Wii U zu Absatzplus

    Nintendo

    Mario Maker verhilft Wii U zu Absatzplus

    Wohl vor allem dank des erfolgreichen Super Mario Maker hat Nintendo mehr Wii U verkauft - vor allem in Japan. Insgesamt hat die Firma bislang rund 10,7 Millionen Konsolen abgesetzt.

    28.10.201522 KommentareVideo

  13. Spielebranche: Nintendo liefert SDK für neue Konsole NX aus

    Spielebranche

    Nintendo liefert SDK für neue Konsole NX aus

    Nintendo hat offenbar damit begonnen, einer größeren Anzahl von Spielentwicklern das Software Development Kit für seine nächste Konsole zur Verfügung zu stellen. Laut einem neuen Bericht soll die NX über leistungsstarke Hardware verfügen.

    16.10.201560 Kommentare

  14. Niantic: Nintendo und Google investieren in Ingress und Pokémon Go

    Niantic

    Nintendo und Google investieren in Ingress und Pokémon Go

    Das früher vollständig zu Google gehörende Entwicklerstudio Niantic hat neue Investoren gefunden. Bis zu 30 Millionen US-Dollar bekommt die Firma - und Nintendo geht einen weiteren Schritt auf das Geschäft mit Mobilegames auf Smartphones zu.

    15.10.20150 KommentareVideo

  15. Playstation: Sony sieht keinen Markt für einen Vita-Nachfolger

    Playstation

    Sony sieht keinen Markt für einen Vita-Nachfolger

    Schlechte Nachricht für Fans der Playstation Vita: Die Bedingungen für einen Nachfolger der tragbaren Konsole seien nicht gegeben, sagt Sonys Spieleentwicklungschef Shuhei Yoshida. Die Verkaufszahlen der Konkurrenzsysteme von Nintendo sagen etwas anderes.

    29.09.201549 Kommentare

  16. Nintendo: Ingress-Macher entwickeln Echtwelt-Pokémon

    Nintendo

    Ingress-Macher entwickeln Echtwelt-Pokémon

    Pikachu winkt künftig an der Bushaltestelle oder im Gemüsegarten: Die Ingress-Entwickler produzieren zusammen mit Nintendo das Augmented-Reality-Mobilegame Pokémon Go für iOS und Android. Sogar ein neues Hardware-Zubehörteil sollen Fans für den Titel kaufen können.

    10.09.201578 KommentareVideo

  17. Super Mario Maker im Test: Klempner Marke Eigenbau

    Super Mario Maker im Test

    Klempner Marke Eigenbau

    Jump-and-Run zum Selbermachen: Mit Super Mario Maker gibt Nintendo den Spielern die Möglichkeit, ihre eigenen Plattformlevel zu gestalten - und somit Fallen, Power-ups und andere Extras mal auf ganz eigene Art und Weise zu kombinieren.

    08.09.201551 KommentareVideo

  18. Angeblicher Insider: Nintendo NX soll Plattform für zu Hause und unterwegs werden

    Angeblicher Insider

    Nintendo NX soll Plattform für zu Hause und unterwegs werden

    Kein leistungsstarkes Einzelgerät, sondern eine Plattform zum Spielen im heimischen Wohnzimmer und unterwegs soll neuen Meldungen zufolge Nintendo NX werden. Einige frühere Spekulationen rund um Android passen erstaunlich gut in die neuen Informationen - falls die überhaupt stimmen.

    07.09.201566 Kommentare

  19. Nintendo: Patent über Konsole ohne optisches Laufwerk

    Nintendo

    Patent über Konsole ohne optisches Laufwerk

    Anbindung an Netzwerke und Unterstützung von Speicherkarten, aber ausdrücklich kein optisches Laufwerk enthält eine Spielkonsole, für die Nintendo ein Patent beantragt hat. Es ist denkbar, dass damit das unter dem Codenamen NX bezeichnete System gemeint ist.

    24.08.201560 Kommentare

  20. Homebrew: 3DS über Youtube-App gehackt

    Homebrew

    3DS über Youtube-App gehackt

    Vor ein paar Monaten hat ein Hacker den 3DS von Nintendo über das plötzlich heißbegehrte Spiel Cubic Ninja gehackt. Nun hat er das Gleiche mit der offiziellen Youtube-App geschafft - und demonstriert im Video unter anderem, wie er ein Spiel mit Regionalsperre ausführt.

    18.08.20159 KommentareVideo

  21. Nintendo: Wii U schafft die 10-Millionen-Marke

    Nintendo

    Wii U schafft die 10-Millionen-Marke

    Rund zweieinhalb Jahre nach dem Verkaufsstart der Wii U kann Nintendo endlich rund zehn Millionen verkaufte Geräte melden. Auch sonst lief das letzte Quartal aus geschäftlicher Sicht besser als erwartet - vor allem dank Splatoon.

    29.07.201552 KommentareVideo

  22. Satoru Iwata: Nintendo-Chef im Alter von 55 Jahren gestorben

    Satoru Iwata

    Nintendo-Chef im Alter von 55 Jahren gestorben

    Satoru Iwata ist tot. Der Chef von Nintendo ist nach langer Krankheit im Alter von 55 Jahren gestorben. Der ehemalige Programmierer wurde noch von dem legendären Nintendo-Chef Hiroshi Yamauchi zum Unternehmensleiter ernannt.

    13.07.201598 KommentareVideo

  23. Nintendo Sony: Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht

    Nintendo Sony

    Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht

    Nur 200 Exemplare sind gebaut worden, die eigentlich hätten vernichtet werden sollen: Ein Videospieler hat einen Prototypen einer Konsole gefunden, an dem Nintendo und Sony um 1990 zusammen gearbeitet haben. Er trägt bereits den Playstation-Schriftzug.

    06.07.201574 Kommentare

  24. Nintendo: Puppen- statt Videospiele

    Nintendo

    Puppen- statt Videospiele

    E3 2015 Charmant präsentiert, aber mit wenigen Neuankündigungen - Nintendos E3-Livestream ist unter den Erwartungen geblieben. Das Unternehmen setzt weiter auf Amiibo sowie Mario und hat ein neues Starfox gezeigt.

    16.06.201547 KommentareVideo

  25. Splatoon im Test: Tinte sucht Wand

    Splatoon im Test

    Tinte sucht Wand

    Nintendo sprüht mit Splatoon viel Farbe in ein Genre, das normalerweise voller Braun- und Grau-Töne ist. Statt eines Kriegsszenarios gibt es hier eine kunterbunte Stadt mit seltsam fischigen Bewohnern.

    04.06.201573 KommentareVideo

  26. Konsole: NX setzt laut Nintendo nicht auf Android

    Konsole  

    NX setzt laut Nintendo nicht auf Android

    Auf der nächsten Konsole von Nintendo läuft Android, so ein Medienbericht. Inzwischen hat der Spielekonzern die Meldung dementiert.

    01.06.201551 Kommentare

  27. NX: Nintendo überdenkt Regionalsperren

    NX

    Nintendo überdenkt Regionalsperren

    Nintendo ist der derzeit einzige große Konsolenhersteller mit Regionalsperren. Jetzt kündigt Firmenchef Satoru Iwata an, für die kommende NX diese Firmenpolitik zu überdenken. Auch zur Wii U und den aktuellen Handhelds äußert er sich.

    12.05.20155 KommentareVideo

  28. Nintendo: Fünf Spiele für Smartphones bis Ende 2017

    Nintendo

    Fünf Spiele für Smartphones bis Ende 2017

    Nintendo hat die eigenen Jahreszahlen veröffentlicht und Gewinn gemacht. Fünf selbst entwickelte Spiele sollen für Smartphones entstehen. Geplant sind sie bis Ende des Jahres 2017. Ein weiterer Fokus der Japaner liegt auf Amiibos und neuerdings auch auf Themenparks.

    08.05.201528 KommentareVideo

  29. Konsolenhersteller: Energiesparen ja, aber nicht beim Spielen

    Konsolenhersteller

    Energiesparen ja, aber nicht beim Spielen

    Nintendo, Sony und Microsoft haben sich mit der EU-Kommission auf einige freiwillige Energiesparmaßnahmen geeignet. Ausgerechnet der mit Abstand wichtigste Modus der Geräte wurde dabei aber ausgeklammert.

    27.04.201554 Kommentare

  30. Nintendo: Mario Kart 8 wird schneller erweitert

    Nintendo

    Mario Kart 8 wird schneller erweitert

    Das Rennspiel Mario Kart 8 wird immer mehr zum wichtigsten Systemseller für die Wii U: Nintendo will eine auf Animal Crossing basierende Erweiterung früher veröffentlichen und kündigte eine weitere Rennklasse an. Auch sonst hat die Firma ein paar Neuigkeiten bekanntgegeben.

    02.04.201571 KommentareVideo

  31. Halo 5 Guardians: Master Chief ist Held oder Verräter im Oktober 2015

    Halo 5 Guardians

    Master Chief ist Held oder Verräter im Oktober 2015

    Ein neuer Trailer zeigt den Master Chief als Gejagten, ein anderer zeigt ihn als Jäger: Microsoft gibt einen ersten echten Einblick in die Handlung von Halo 5 Guardians, das Ende Oktober erscheinen soll. Ein anderer legendärer Spieleheld darf wohl noch nicht 2015 antreten.

    30.03.20158 KommentareVideo

  32. Jugendschutz: USK-Altersfreigaben für Spiele auf Google Play

    Jugendschutz

    USK-Altersfreigaben für Spiele auf Google Play

    Künftig sollen Spiele auf Google Play mit einer Altersfreigabe durch die USK versehen sein - andere Appstores dürften nachziehen. Die Neuerung in Sachen Jugendschutz betrifft nicht nur Deutschland, sondern über einen weltweiten Verbund auch die Spieler anderer Länder.

    17.03.20157 KommentareVideo

  33. Nintendo: Mario hüpft auf Smartphones und Tablets

    Nintendo

    Mario hüpft auf Smartphones und Tablets

    Nun kommen Mario, Link und andere Helden aus dem Portfolio von Nintendo doch auf Smartphones und Tablets: Das hat die Firma offiziell bekanntgegeben - und den Arbeitstitel seiner nächsten Hardwareplattform verraten.

    17.03.201564 KommentareVideo

  34. Nintendo: NES-Spiele per Amiibo freischaltbar

    Nintendo

    NES-Spiele per Amiibo freischaltbar

    Die Amiibo-Figuren von Mario oder Link sollen künftig auf Wii U kurze Abschnitte aus NES- oder SNES-Klassikern freischalten. Das hat Nintendo angekündigt - und gleichzeitig verraten, welche Amiibo-Helden sich derzeit am besten verkaufen.

    18.02.201530 KommentareVideo

  35. Nintendo: Nintendo sagt Europa-Start von TVii ab

    Nintendo

    Nintendo sagt Europa-Start von TVii ab

    Eigentlich hatte Nintendo den Start seines Streamingangebots TVii verbindlich angekündigt, jetzt folgt die Kehrtwende: Besitzer einer Wii U in Europa müssen auf den Dienst verzichten, der in den USA und in Japan schon länger verfügbar ist.

    16.02.201538 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 21
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Offiziell: Nintendo DSi - Handheld mit zwei Kameras
    Offiziell: Nintendo DSi - Handheld mit zwei Kameras

    Zwei Kameras, mehr Internet und ein Slot für SD-Karten - das sind die wichtigsten Merkmale des nun auch offiziell angekündigten Nintendo DSi. In Japan erscheint das Gerät Anfang November 2008, Europa und der Rest der Welt sind voraussichtlich 2009 dran.

  2. Test: Nintendo Wii - Die neue Wunder-Konsole?
    Test: Nintendo Wii - Die neue Wunder-Konsole?

    Nach den erfolgreichen Markteinführungen in den USA am 19. November 2006 und Japan am 2. Dezember 2006 steht Nintendos neue und mit Spannung erwartete Konsole Wii ab sofort auch in europäischen Ladenregalen. Einfach zu bekommen ist sie allerdings trotzdem nicht - wer nicht rechtzeitig vorbestellt hat, wird wohl derzeit nur mit Glück in den Besitz des Gerätes gelangen. Im Golem.de-Test konnten Hard- und Software schon jetzt gründlich unter die Lupe genommen werden.

  3. Test: Nintendo DS Lite - Erfolgs-Handheld nun auch in Schön
    Test: Nintendo DS Lite - Erfolgs-Handheld nun auch in Schön

    Als Nintendo 2004 erstmals das Konzept des Nintendo DS präsentierte, waren die Reaktionen eher verhalten - nur die wenigsten konnten sich vorstellen, dass ein Spiele-Handheld mit zwei Bildschirmen eine wirklich sinnvolle Sache ist. Heute - etwa 16 Millionen verkaufte Geräte später - witzelt hingegen niemand mehr, im Gegenteil: Dank Millionen-Sellern wie Nintendogs dominiert Nintendo einmal mehr den Markt für tragbare Videospielsysteme. Mit dem DS Lite dürften sich noch deutlich mehr Kunden vom Kauf des Gerätes überzeugen lassen.

  4. Test: Game Boy Micro Spielewinzling für die Hemdtasche
    Test: Game Boy Micro  Spielewinzling für die Hemdtasche

    Trotz der recht erfolgreichen Markteinführung des Nintendo DS hält Nintendo die Game-Boy-Advance-Reihe weiter am Leben - der GBA SP wird munter weiter gefertigt und mit dem Game Boy Micro erweitert man die Reihe jetzt sogar um ein neues Gerät. Dies überzeugt nicht nur durch immens kompakte Ausmaße, sondern auch - nicht unbedingt typisch für Nintendo - durch gutes Design.


Gesuchte Artikel
  1. iPad
    Speicherkartenadapter mit USB, SD und MicroSD
    iPad: Speicherkartenadapter mit USB, SD und MicroSD

    Als Alternative zu Apples zweiteiligem Camera-Connection-Kit für das iPad hat ein Unternehmen einen Adapter vorgestellt, der nicht nur beide Anschlüsse zusammenfasst, die Apple in seinen Adaptern verbaut, sondern auch noch eine weitere Anschlussmöglichkeit beinhaltet.
    (Ipad Usb Adapter)

  2. Samsung Galaxy Ace 2
    Android-Smartphone mit 3,8-Zoll-Touchscreen
    Samsung Galaxy Ace 2: Android-Smartphone mit 3,8-Zoll-Touchscreen

    Mit dem Galaxy Ace 2 hat Samsung einen Nachfolger des Galaxy Ace vorgestellt. Das Android-Smartphone hat ein 3,8-Zoll-Display, 4-GByte-Flash-Speicher und eine 5-Megapixel-Kamera.
    (Samsung Galaxy Ace 2)

  3. Nokia
    Qt 5 als Alpha veröffentlicht
    Nokia: Qt 5 als Alpha veröffentlicht

    Das Qt-Entwicklungsteam hat eine erste Alpha von Qt 5.0 veröffentlicht. Das klassische Applikationsmodell auf Basis von C++ tritt damit zugunsten von QML in den Hintergrund.
    (Nokia)

  4. Test Darksiders 2
    Mit dem Tod die Welt retten
    Test Darksiders 2: Mit dem Tod die Welt retten

    Bruder rächen, Welt retten, Apokalypse rückgängig machen: Das Leben als Apokalyptischer Reiter kann ganz schön anstrengend sein. Wer in Darksiders 2 in die Rolle des Helden "Tod" schlüpft, empfindet das aber nicht - so vielseitig und motivierend sind die Aufgaben.
    (Darksiders 2)

  5. Logitech
    Bluetooth-Tastatur mit Handsensor
    Logitech: Bluetooth-Tastatur mit Handsensor

    Mit dem "Bluetooth Illuminated Keyboard K810" hat Logitech eine Tastatur vorgestellt, die mit bis zu drei Geräten verbunden werden kann. Interessant ist das vor allem für Anwender, die auch mobile Endgeräte am Arbeitsplatz bedienen wollen. Zum Stromsparen wird eine Handerkennung eingesetzt.
    (Bluetooth Tastatur)

  6. Play Store
    Nexus 10 kann wieder bestellt werden
    Play Store: Nexus 10 kann wieder bestellt werden

    Das Nexus 10 kann wieder in Googles Play Store gekauft werden. Derzeit ist aber nur eine Vorbestellung möglich, bis zur Lieferung des Android-Tablets dauert es. Eine solche Vorbestelloption gibt es für das Android-Smartphone Nexus 4 nicht.
    (Nexus 10 Kaufen)

  7. Autocast
    Android-App bringt mehr auf den Chromecast
    Autocast: Android-App bringt mehr auf den Chromecast

    Mit der neuen Android-App Autocast erhält Googles HDMI-Stick Chromecast deutlich mehr Funktionen. Damit lassen sich Webseiten und eingehende Android-Benachrichtigungen auf dem Fernseher anzeigen.
    (Chromecast)


Verwandte Themen
Splatoon, Kirby, Wii, Nintendo DSi, Reggie Fils-Aimé, Nintendo 3DS, Satoru Iwata, Miiverse, Wii U, Zelda, Professor Layton, Amiibo, Nintendo NX, Dr. Kawashima

RSS Feed
RSS FeedNintendo

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige