Nexus Prime

Nexus Prime war vor dessen Erscheinen gerüchteweise die Produktbezeichnung für das erste Smartphone mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Es kam dann als Galaxy Nexus von Samsung auf den Markt. Das zusammen mit Google entwickelte Smartphone war das erste Android-Gerät, das mit Android 4.0 erschienen ist.

Artikel

  1. Neuer Termin: Nexus Prime mit Android 4.0 kommt am 19. Oktober

    Neuer Termin

    Nexus Prime mit Android 4.0 kommt am 19. Oktober

    Samsung und Google laden am 19. Oktober 2011 nach Hongkong ein. Dort wird dann voraussichtlich das Nexus Prime mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich vorgestellt, nachdem die zunächst geplante Vorstellung in dieser Woche abgesagt wurde.

    14.10.201141 KommentareVideo

  1. Samsung und Google: Vorstellung des Nexus Prime verschoben

    Samsung und Google

    Vorstellung des Nexus Prime verschoben

    Samsung und Google haben ihre für kommenden Dienstag geplante Veranstaltung "Mobile Unpacked 2011" verschoben. Es wurde erwartet, dass auf der Veranstaltung mit dem Nexus Prime das erste Smartphone mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich vorgestellt wird.

    07.10.201156 KommentareVideo

  2. Android-Smartphone: Samsung erlaubt ersten Blick aufs Nexus Prime

    Android-Smartphone

    Samsung erlaubt ersten Blick aufs Nexus Prime

    "Etwas Großes kommt", verspricht Samsung in einem kurzen Vorschauvideo zu seiner für nächste Woche angekündigten Veranstaltung Mobile Unpacked. In dem Video zeigt Samsung vermutlich schon das kommende Google-Smartphone Nexus Prime in einem flachen, gebogenen Gehäuse.

    05.10.2011157 KommentareVideo

Anzeige
  1. Samsung: Nexus Prime könnte am 11. Oktober 2011 erscheinen

    Samsung

    Nexus Prime könnte am 11. Oktober 2011 erscheinen

    Einer Einladung für Samsungs Mobile Unpacked 2011 zufolge könnte der koreanische Smartphonehersteller am 11. Oktober 2011 sein Nexus Prime samt dem kommenden Android Ice Cream Sandwich vorstellen. Die Veranstaltung läuft unter dem Namen "Google Episode".

    29.09.201115 Kommentare

  2. Gerücht: Übernächste Android-Version soll Jelly Bean heißen

    Gerücht

    Übernächste Android-Version soll Jelly Bean heißen

    Die übernächste Android-Version soll einem Gerücht zufolge den Namen Jelly Bean tragen. Damit würde Google der Benennung seines mobilen Betriebssystems nach Süßigkeiten und Desserts treu bleiben. Welche Versionsnummer Jelly Bean tragen wird, ist nicht bekannt.

    12.09.201117 Kommentare

  3. Ice Cream Sandwich: Android 4.0 möglicherweise auf einem GT-I9250 von Samsung

    Ice Cream Sandwich

    Android 4.0 möglicherweise auf einem GT-I9250 von Samsung

    Seit längerem wird spekuliert, von welchem Hersteller das als Nexus Prime betitelte erste Smartphone mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich stammen wird. Nun ist ein Dokument aufgetaucht, das von Samsung stammt - mit dem Titel nexusprime.xml.

    09.09.201131 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Minecraft
    Fans bekennen sich zu DDoS-Angriffen
    Minecraft: Fans bekennen sich zu DDoS-Angriffen

    Der Multiplayermodus der offenen Spielewelt Minecraft steht unter Beschuss: Offenbar gibt es Attacken durch eine Distributed-Denial-of-Service-Attacke. Wer dahintersteckt, ist unklar - womöglich handelt es sich um Fans, die mehr Updates fordern. Der Schöpfer des Spiels will unterdessen einen Linux-Guru anstellen.
    (Minecraft)

  2. Test Infinity Blade 2
    Der Herr der Klingen ist zurück
    Test Infinity Blade 2: Der Herr der Klingen ist zurück

    Mehr Handlung, mehr Rollenspiel und noch immer eine atemberaubend schöne Grafik auf Basis der Unreal Engine 3: Das Actionspiel Infinity Blade 2 ist ab sofort als Download für iPhone und iPad erhältlich.
    (Infinity Blade 2 Hilfe)

  3. iCloud
    Apple streicht iWork.com ersatzlos
    iCloud: Apple streicht iWork.com ersatzlos

    Apples iWork.com wird es nicht mehr lange geben. Kurz nach der Einstellung von MobileMe wird ein weiterer alter Cloud-Dienst zugunsten der iCloud beendet. Der iWork-Dienst kam nie aus seiner Betaphase heraus.
    (Icloud)

  4. Pinterest
    Zahl der aktiven Nutzer geht stark zurück
    Pinterest: Zahl der aktiven Nutzer geht stark zurück

    Pinterest hat im April erstmals einen Nutzerrückgang um rund 25 Prozent verbucht. Das zeigt eine Analyse von Appdata.
    (Pinterest)

  5. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  6. HTC One X Plus im Test
    HTC One X und ein bisschen Plus
    HTC One X Plus im Test: HTC One X und ein bisschen Plus

    Mit dem One X Plus hat HTC sein Modell One X aufgemotzt: Prozessor, der Akku und die Frontkamera wurden verbessert. Das Smartphone läuft außerdem mit Android 4.1 und einer neuen Sense-Oberfläche. Ob diese Verbesserungen den hohen Preis rechtfertigen, zeigt unser ausführlicher Test.
    (Htc One)

  7. Nintendo
    Patente statt Geld
    Nintendo: Patente statt Geld

    Nintendo hat den Rechtsstreit mit einem US-Hersteller von Fitnessgeräten gewonnen. Der zahlt allerdings nicht - statt Geld hat Nintendo nun das Patentportfolio erhalten.
    (Nintendo)


Verwandte Themen
Galaxy Nexus, Eric Schmidt, Samsung Galaxy S2, Android 4.0, Android 3.0

RSS Feed
RSS FeedNexus Prime

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige