Interview

Artikel

  1. Richard Huddy im Interview: "AMD verliert einen Benchmark, den Nvidia geschrieben hat"

    Richard Huddy im Interview

    "AMD verliert einen Benchmark, den Nvidia geschrieben hat"

    AMDs Spiele-Chef Richard Huddy greift im Gespräch mit Golem.de Nvidia an. Mit seinem Framework Gameworks könne der Konkurrent Spiele zum Nachteil von AMD erst schlechter und dann mit Treiber-Updates besser machen.

    30.06.2014174 Kommentare

  1. Playstation Now: "Die Grafikverluste beim Streaming vergisst der Spieler"

    Playstation Now

    "Die Grafikverluste beim Streaming vergisst der Spieler"

    Sony bereitet mit Playstation Now den Massenmarkt für Spiele-Streaming vor. Golem.de hat mit Shuhei Yoshida von Sony über die technischen Herausforderungen und Gamedesign-Probleme gesprochen.

    20.06.2014196 KommentareVideo

  2. Smartwatches und Wearables: "Ich darf nicht blöd damit aussehen"

    Smartwatches und Wearables

    "Ich darf nicht blöd damit aussehen"

    Smartwatches gibt es bereits seit einigen Jahren - seit sich die großen Hersteller mit den Geräten beschäftigen, hat das Thema jedoch zusätzlichen Schub erhalten. Aber sind aktuelle Smartwatches wirklich die Wearables, die wir benutzen wollen? Über Alternativen hat sich Golem.de mit dem Programmierer Ronan Schwarz unterhalten.

    31.05.201490 KommentareVideo

Anzeige
  1. AMD-Vize Lisa Su: Geringe Chancen für 20-Nanometer-GPUs von AMD für 2014

    AMD-Vize Lisa Su

    Geringe Chancen für 20-Nanometer-GPUs von AMD für 2014

    Im Gespräch mit Analysten hat AMD-Vizepräsidentin Lisa Su die Hoffnungen auf eine baldige Verkleinerung der Strukturbreite bei Grafikprozessoren ihres Unternehmens gedämpft. Die Nachfolger der R7- und R9-Grafikkarten dürften demnach wohl erst 2015 erscheinen - eine kleine Hintertür ließ sich Su aber offen.

    20.04.20149 Kommentare

  2. Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

    Wolfenstein The New Order

    "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

    B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

    16.04.201436 KommentareVideo

  3. Eve Online: "Auch der virtuelle Tod ist eine ernste Sache"

    Eve Online

    "Auch der virtuelle Tod ist eine ernste Sache"

    Quo Vadis In künstlichen Welten wie Eve Online können moralische Systeme entstehen - findet Hilmar Veigar Pétursson, Chef von CCP Games. Golem.de hat mit ihm im Videointerview über Werte in Computerspielen, über Oculus Rift und die Zukunft von Eve Online gesprochen.

    11.04.201440 KommentareVideo

  1. Multiplattform: Emotionen und Entwicklerwerkzeuge bei Broken Age

    Multiplattform

    Emotionen und Entwicklerwerkzeuge bei Broken Age

    GDC 2014 Charaktere mit Emotionen in einem Spiel für viele Plattformen: Über diese Herausforderung hat Golem.de mit Oliver Franzke, dem Lead Programmer des Indie-Entwicklers Double Fine, am Beispiel von Broken Age gesprochen.

    18.03.20141 KommentarVideo

  2. Interactive Storytelling: "Der Quellcode ist das Herz und die Seele von Spielen!"

    Interactive Storytelling

    "Der Quellcode ist das Herz und die Seele von Spielen!"

    GDC 2014 Spiele können wunderbare Geschichten erzählen - oder daran scheitern. Autorin Wendy Despain erklärt im Interview, warum das Verhältnis zwischen Autor und Entwicklern dafür entscheidend ist.

    17.03.201412 Kommentare

  3. Mobile Gaming: "Die Akkus sind ein Flaschenhals"

    Mobile Gaming

    "Die Akkus sind ein Flaschenhals"

    GDC 2014 Die Prozessoren werden immer schneller - dennoch gibt es für Mobile Games noch zahlreiche Herausforderungen. Golem.de hat mit Romain Sididris von Gameloft über iOS, Android und Akkus gesprochen.

    17.03.201453 Kommentare

  4. F-Secure im Interview: "Microsofts größter Kunde ist auch sein schlimmster Feind"

    F-Secure im Interview

    "Microsofts größter Kunde ist auch sein schlimmster Feind"

    Cebit 2014 Mikko Hypponen nimmt beim finnischen Unternehmen F-Secure täglich Viren und andere Malware auseinander. Im Gespräch mit Golem.de äußert er seine Sorge, dass Regierungen darauf zukünftig Einfluss nehmen könnten. Bei US-Großkonzernen sei das schon jetzt sichtbar. Lösungen fordert der Programmierer vor allem von der Politik ein.

    16.03.201442 Kommentare

  5. F-Secure im Interview: "Wir erkennen Staatstrojaner und wollen das nicht ändern"

    F-Secure im Interview

    "Wir erkennen Staatstrojaner und wollen das nicht ändern"

    Cebit 2014 Von Regierungen erstellte Malware muss nicht immer so schlecht sein wie 0zapftis, der bayerische Staatstrojaner. Für F-Secures Virenforscher Mikko Hypponen ist entscheidend, dass Anti-Malwareunternehmen auch künftig uneingeschränkt arbeiten können, wie er im Gespräch mit Golem.de sagte.

    13.03.201418 Kommentare

  6. Nagual Dance mit Kinect: Tanz deine Musik!

    Nagual Dance mit Kinect

    Tanz deine Musik!

    Wippen, rudern, kreisen, stampfen - mit Nagual Dance bewegen sich Nutzer nicht zu Musik, sondern umgekehrt: Die Musik entsteht durch das Tanzen.

    17.02.201425 KommentareVideo

  7. Alien Isolation angespielt: Im Wandschrank hört dich keiner schreien

    Alien Isolation angespielt

    Im Wandschrank hört dich keiner schreien

    Es soll ganz anders werden als alle bisherigen Alien-Spiele - allein schon, weil es in Alien Isolation nur einen einzigen Xenomorph gibt. Golem.de hat eine Mission gespielt und mit den Entwicklern von Creative Assembly (Total War) über Horror-Survival und die Technik gesprochen.

    29.01.201475 KommentareVideo

  8. IMHO: Wie sich der NDR bei Snowden selbst im Weg steht

    IMHO  

    Wie sich der NDR bei Snowden selbst im Weg steht

    Das erste TV-Interview mit Edward Snowden seit seiner Flucht aus den USA wäre eine einmalige journalistische Chance gewesen - doch der NDR und die ARD haben sie in einem wichtigen Punkt vertan. Es fehlte zu Beginn der Originalton.

    27.01.201460 Kommentare

  9. ZDF-Interview: Obama wirbt um Vertrauen, bleibt aber in der Sache hart

    ZDF-Interview

    Obama wirbt um Vertrauen, bleibt aber in der Sache hart

    In einem Interview mit dem Heute-Journal nach seiner Rede zur Minimalreform der NSA hat US-Präsident Barack Obama erneut die weltweite Überwachung von Kommunikation verteidigt. Dennoch soll es dafür neue Regeln geben, deren Anerkennung aber Zeit brauche.

    19.01.201450 Kommentare

  10. Sicherheitsexperte: "Jeder Überwachungsapparat kann leicht missbraucht werden"

    Sicherheitsexperte

    "Jeder Überwachungsapparat kann leicht missbraucht werden"

    Morgan Marquis-Boire enttarnt Staatstrojaner, mit denen Regimekritiker im Mittleren Osten verfolgt werden. Die Methoden der NSA findet der Google-Ingenieur "verstörend".

    16.01.20142 Kommentare

  11. Max-Planck-Institut: Super Mario lässt Hirnregionen wachsen

    Max-Planck-Institut

    Super Mario lässt Hirnregionen wachsen

    Regelmäßiges Videospielen kann das Wachstum einiger Hirnregionen fördern, wie Forscher des Max-Planck-Instituts bewiesen haben. Wer häufig Spiele wie Super Mario 64 spielt, kann besser navigieren und sich in 3D-Welten zurechtfinden.

    02.12.201327 KommentareVideo

  12. Omni ROM: "CM wäre ohne Freiwillige nicht da, wo es heute ist"

    Omni ROM

    "CM wäre ohne Freiwillige nicht da, wo es heute ist"

    Erst programmierte Xplodwild alias Guillaume Lesniak Cyanogenmods neue Kamera-App Focal, dann trennte er sich im Streit von den CM-Machern. Jetzt arbeitet er an seinem eigenen Android-ROM. Golem.de hat sich mit ihm über Vergangenes und Künftiges unterhalten.

    05.11.201360 Kommentare

  13. Godus: Peter Molyneux und der göttliche Glauben

    Godus

    Peter Molyneux und der göttliche Glauben

    Eine virtuelle Voxel-Welt so groß wie der Planet Jupiter, göttliche Kraft und Sammelkarten: Mit Godus will Stardesigner Peter Molyneux zu seinen Populous-Wurzeln zurückkehren. Mit Golem.de hat er im Videointerview über das Spiel gesprochen.

    30.08.201351 KommentareVideo

  14. Star Citizen: Erster Ausflug in den Hangar

    Star Citizen

    Erster Ausflug in den Hangar

    Gamescom 2013 In wenigen Tagen können Spieler ihre ersten Schritte in Star Citizen unternehmen. Dann soll das Hangar-Modul für Unterstützer zum Download bereitstehen. Golem.de hat mit Entwicklungschef Chris Roberts über die weiteren Pläne gesprochen.

    22.08.201370 KommentareVideo

  15. Xbox One und PS 4: "Dieser Konsolenwechsel ist anders"

    Xbox One und PS 4

    "Dieser Konsolenwechsel ist anders"

    GDC Europe 2013 Wer gewinnt - die Xbox One, die Playstation 4 oder gar die Wii U? Das Rennen sei vollkommen offen, sagt der Entwickler und Produzent Don Daglow im Interview mit Golem.de und erläutert, vor welchen besonderen Herausforderungen die Hersteller stehen.

    19.08.2013125 Kommentare

  16. User Experience: "Der Nutzer muss jederzeit Fehler machen dürfen "

    User Experience

    "Der Nutzer muss jederzeit Fehler machen dürfen "

    GDC Europe 2013 Jochen Peketz ist bei Blue Byte für die User Experience von Spielen wie Die Siedler Online zuständig. Dass es dabei um deutlich mehr als die Nutzeroberfläche geht, erklärt er im Interview mit Golem.de.

    19.08.201361 Kommentare

  17. X Rebirth: "Wir wollen GTA in Space"

    X Rebirth

    "Wir wollen GTA in Space"

    In sieben Jahren hat Egosoft ein Universum erschaffen: X Rebirth bietet enorme Handlungsfreiheit, simulierte statt gespielter Wirtschaftskreisläufe, begehbare Stationen und spektakuläre Grafik. Golem.de hat mit Bernd Lehahn, dem Chef des Entwicklerstudios, über das fast fertige Projekt gesprochen.

    18.08.2013272 KommentareVideo

  18. Globaler Sammelkartenmarkt: "Spürbare Fortschritte auch in kurzen Partien"

    Globaler Sammelkartenmarkt

    "Spürbare Fortschritte auch in kurzen Partien"

    GDC Europe 2013 Tom Hess hat als Designer bei westlichen Firmen wie Electronic Arts und Activision Spiele entwickelt, jetzt arbeitet er bei dem Konzern Dena in Japan an Titeln wie Transformers Legends. Im Interview mit Golem.de spricht er unter anderem über die Unterschiede zwischen den Spielern und Kulturen.

    31.07.201312 Kommentare

  19. Fifa 14 angespielt: Pressing im Ultimate Team

    Fifa 14 angespielt

    Pressing im Ultimate Team

    Sinnvolle Neuerungen für Fifa Ultimate Team und eine überarbeitete KI: Fifa 14 hat beim Anspielen einige frische Facetten gezeigt. Im Videointerview mit Golem.de hat Producer Marcel Kuhn über die Entwicklung der Fußballsimulation und die Next-Gen-Version gesprochen.

    22.07.20138 KommentareVideo

  20. Reportage PES 2014: Wenn der Fußballkommentator das Spiel nicht sieht

    Reportage PES 2014

    Wenn der Fußballkommentator das Spiel nicht sieht

    Wie kommentiert man eigentlich das Geschehen einer Fußballpartie, die erst noch stattfinden wird? Golem.de hat Wolff-Christoph Fuss und Hansi Küpper bei den Sprachaufnahmen für Pro Evolution Soccer 2014 ins Tonstudio begleitet.

    16.07.201342 KommentareVideo

  21. Intels CTO: 100 GBit/s für Netzwerke und Probleme nach 10-Nanometer-CPUs

    Intels CTO

    100 GBit/s für Netzwerke und Probleme nach 10-Nanometer-CPUs

    Intels Cheftechniker Justin Rattner hat in einem Interview angekündigt, dass sein Unternehmen Bausteine für optische Verbindungen mit 100 Gigabit pro Sekunde entwickelt. Bei den Prozessoren dagegen setzt die Physik spätestens in fünf Jahren neue Grenzen.

    12.07.201353 Kommentare

  22. Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum

    Watch Dogs

    Der Sysadmin-Alptraum

    E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

    17.06.201366 KommentareVideo

  23. Video-Interview: Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

    Video-Interview

    Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

    E3 2013 Cryteks neues Actionspiel Ryse ist ein Vorzeigetitel für die Xbox One. Es nutzt Smartglass, Kinect und die Cloud. Firmengründer Cevat Yerli spricht im Interview auf der E3 über seinen ersten Exklusivtitel - über Technologie, Emotionen und natürlich die Xbox One.

    13.06.2013132 KommentareVideo

  24. AMD-CTO im Interview: "Wir sind mit Bulldozer sehr zufrieden"

    AMD-CTO im Interview

    "Wir sind mit Bulldozer sehr zufrieden"

    Computex 2013 Im Interview mit Golem.de hat AMDs Technikchef Mark Papermaster die Bulldozer-Architektur verteidigt. An dem Chipdesign war jüngst wieder heftige Kritik aufgekommen. Warum AMD kaum etwas zu den PS4- und Xbox-One-APUs sagen kann, erklärte Papermaster auch.

    05.06.201323 Kommentare

  25. Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions

    Bundestags-LAN

    Rösler will Spiele-Champions

    Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

    16.05.2013129 KommentareVideo

  26. Serious Games: Bloß nicht zu ernst

    Serious Games

    Bloß nicht zu ernst

    Lernen per Computerspiel könnte Spaß machen - tut es aber oft nicht. Golem.de hat mit der Wissenschaftlerin Linda Breitlauch im Videointerview über Assassin's Creed und Need for Speed als virtuelle Fahrschule gesprochen.

    07.05.201334 KommentareVideo

  27. Ed Fries: Der Erfinder der Xbox im Interview

    Ed Fries

    Der Erfinder der Xbox im Interview

    Quo Vadis Er trieb die Markteinführung der Xbox voran, jetzt unterstützt er die Macher der Android-Konsole Ouya und hat im Alleingang ein ganzes (kleines) Halo programmiert: Im Interview mit Golem.de spricht Ed Fries über Konsolen und 10-Millionen-Dollar-Spiele.

    29.04.201311 KommentareVideo

  28. Oculus Rift: Virtuelle Realität mit Rücksitz und Geschwindigkeitsrausch

    Oculus Rift

    Virtuelle Realität mit Rücksitz und Geschwindigkeitsrausch

    GDC 2013 In den nächsten Tagen will Oculus die Entwicklerversion von Oculus Rift ausliefern. Golem.de konnte die Virtual-Reality-Brille schon jetzt ausprobieren - und mit den Entwicklern darüber sprechen, welche große Zukunftsentwicklung sie sich für die virtuelle Realität vorstellen.

    26.03.201364 KommentareVideo

  29. Shroud of the Avatar: Richard Garriott stellt "Lord-British-Style-Rollenspiel" vor

    Shroud of the Avatar

    Richard Garriott stellt "Lord-British-Style-Rollenspiel" vor

    Er hat Ultima und Ultima Online erfunden, jetzt wendet sich Richard Garriott - auch bekannt als Lord British - zur Finanzierung von Shroud of the Avatar an die Community. Im Videointerview mit Golem.de stellt er das neue Projekt vor.

    08.03.201313 KommentareVideo

  30. Microsoft im Interview: "Surface ist für uns kein Hobby"

    Microsoft im Interview

    "Surface ist für uns kein Hobby"

    Cebit 2013 In Hannover zeigt Microsoft sein Surface Pro mit Core-i5-CPU. Kaufen kann man es aber erst, wenn die Nachfrage in den USA nachlässt. Produktmanager Boris Schneider-Johne erklärt im Interview, warum das so ist.

    07.03.201353 KommentareVideo

  31. Intel-Labs-Chef im Interview: Vom Chiphersteller zum universellen IT-Konzern

    Intel-Labs-Chef im Interview

    Vom Chiphersteller zum universellen IT-Konzern

    Cebit 2013 Der Leiter der europäischen Intel Labs erklärt im Gespräch mit Golem.de, wie sich sein Unternehmen grundlegend wandeln will. Elektroautos und Smart Grids spielen dabei ebenso eine Rolle wie Ultrabooks.

    05.03.20132 KommentareVideo

  32. Bungie: "Spieler sollen sich in Destiny wie auf einer Reise fühlen"

    Bungie

    "Spieler sollen sich in Destiny wie auf einer Reise fühlen"

    Mit Destiny arbeitet Bungie an einem komplexen Großprojekt, dessen Lebenszeit auf mindestens zehn Jahre angelegt ist. In einer Frage-und-Antwort-Runde haben die Projektleiter einige Details zur Handlung, der Welt und anderen Spielern erklärt.

    18.02.201315 KommentareVideo

  33. Pirate-Bay-Gründer: "Helden und Kriminelle"

    Pirate-Bay-Gründer

    "Helden und Kriminelle"

    Der schwedische Dokumentarfilmer Simon Klose hat die Macher der weltbekannten Filesharing-Plattform Pirate Bay jahrelang mit der Kamera begleitet. Auf der Berlinale und im Netz zeigt er ihren Kampf mit Hollywood-Anwälten und Behörden. Es sei falsch, sie einfach zu kriminalisieren, sagt Klose im Interview mit iRights.

    07.02.20137 KommentareVideo

  34. Warren Spector: Disney schließt Micky-Epic-2-Entwicklerstudio

    Warren Spector

    Disney schließt Micky-Epic-2-Entwicklerstudio

    Der achtjährige Ausflug des Rollenspieldesigners Warren Spector ins Actiongenre ist vorerst beendet: Disney schließt sein Studio Junction Point - vermutlich waren die Verkaufszahlen von Micky Epic 2 zu schlecht.

    30.01.20137 KommentareVideo

  35. World of Tanks: Chinesische Panzer rumpeln ins Kampfgebiet

    World of Tanks

    Chinesische Panzer rumpeln ins Kampfgebiet

    Mit Patch auf Version 8.3 von World of Tanks gibt es neben Detailverbesserungen auch 17 zusätzliche Panzer. Golem.de hat mit der deutschen Niederlassung von Wargaming.net im Videointerview über Free-to-Play und Balancing gesprochen.

    16.01.201343 KommentareVideo

  36. Prozedurale Schöpfung: Künstliche Welten auf Knopfdruck

    Prozedurale Schöpfung

    Künstliche Welten auf Knopfdruck

    Vom künstlichen Lebewesen bis zur Galaxie können Spielinhalte scheinbar aus dem Nichts entstehen. Dahinter stecken jedoch komplexe Algorithmen, die unter dem sperrigen Begriff "prozedurale Generierung" große Umwälzungen erwarten lassen - für Spielentwickler wie für Spieler.

    13.12.2012104 KommentareVideo

  37. Nvidia: "PC-Gaming muss nicht gerettet werden"

    Nvidia

    "PC-Gaming muss nicht gerettet werden"

    Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts will mit seinem hardwarefordernden Weltraumspiel Star Citizen das PC-Gaming retten. Doch muss es überhaupt gerettet werden? Wir fragten bei Nvidia nach, dessen Grafikchips nicht nur in vielen PCs stecken.

    21.11.2012142 KommentareVideo

  38. Atomontage-Engine: PCs, Spielekonsolen und die Entfesselung von Weltenbauern

    Atomontage-Engine

    PCs, Spielekonsolen und die Entfesselung von Weltenbauern

    Eine Zeit, in der Spiele-Engines und ihre Möglichkeiten mehr zählen als die Hardware, auf der sie laufen: Darauf hofft der Entwickler der Voxel-3D-Engine Atomontage - und zeigt den bisher aufwendigsten Screenshot davon.

    20.11.201249 Kommentare

  39. Elite-Macher David Braben: "Ich mag keine Zwischensequenzen"

    Elite-Macher David Braben  

    "Ich mag keine Zwischensequenzen"

    David Braben mag keine Zwischensequenzen, keine vorgegebenen Geschichten. Von Chris Roberts' Star Citizen wird sich Brabens Elite: Dangerous deshalb wohl auch in vielerlei Hinsicht stark unterscheiden.

    14.11.201272 KommentareVideo

  40. Need for Speed Most Wanted: Vollgas mit simuliertem Sport Plus Button

    Need for Speed Most Wanted

    Vollgas mit simuliertem Sport Plus Button

    Hamish Young, Produzent bei Criterion, ist überzeugter Verfechter der PC-Fassung von Need for Speed Most Wanted. Im Video-Interview schwärmt er von den vielen Vorteilen moderner PC-Grafik. Außerdem erklärt er, wie es der Sport Plus Button von Porsche ins Rennspiel geschafft hat.

    12.10.201220 KommentareVideo

  41. Chris Roberts: Der Star Citizen und das 7-Millionen-Polygon-Raumschiff

    Chris Roberts  

    Der Star Citizen und das 7-Millionen-Polygon-Raumschiff

    Er hat Wing Commander gemacht, jetzt stellt Chris Roberts sein neues Projekt vor. Es trägt den Namen Star Citizen und basiert auf der Cryengine 3. Golem.de hat mit dem Designer über seine Pläne und die PC-Plattform gesprochen - und darüber, was das alles mit Guild Wars 2 zu tun hat.

    10.10.2012143 KommentareVideo

  42. Telefon-Hacking: Das bewegte Leben des Captain Crunch

    Telefon-Hacking

    Das bewegte Leben des Captain Crunch

    Er hackte Telefongesellschaften und wurde dafür dreimal verurteilt. Für Steve Jobs entwickelte er eine der ersten Textverarbeitungen. Captain Crunch war einer der ersten Hacker - und er hat noch viel vor. Golem.de hat ihn interviewt. Vielmehr: Wir ließen ihn erzählen.

    08.10.201245 KommentareVideo

  43. Interview Unity 3D: "Der typische Unity-User ist schwer zu beschreiben"

    Interview Unity 3D

    "Der typische Unity-User ist schwer zu beschreiben"

    Einst galt sie als Einsteiger-Engine, jetzt wird sie für die Branche wichtiger: Unity 3D. Golem.de hat sich mit Will Goldstone vom Entwicklerteam über Linux-Unterstützung, das neue Animationssystem und den Mobilmarkt unterhalten.

    11.09.201211 KommentareVideo

  44. C&C Generals 2: Das erste Command and Conquer mit Frostbite 2 und F2P

    C&C Generals 2

    Das erste Command and Conquer mit Frostbite 2 und F2P

    Gamescom 2012 Command and Conquer: Generals 2 (C&C Generals 2) wird ein Free-to-Play-Spiel, das nur zum Download und unter neuem Namen angeboten werden wird. Coregamer müssen laut Executive Producer Van Canaghem jedoch keine Sorgen haben, von dem Echtzeitstrategiespiel enttäuscht zu werden.

    15.08.201252 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Adobe
    PDFs mit dem iPad erstellen
    Adobe: PDFs mit dem iPad erstellen

    Mit CreatePDF von Adobe können auf dem iPhone oder dem iPad Office-Dokumente, Texte und Bilder in PDFs umgewandelt werden. Adobe verwendet zur Umwandlung seine eigenen Server und schickt das fertige Dokument auf das iOS-Gerät zurück. Adobe wendet sich damit endgültig von seiner Kostenloskultur für iOS ab.
    (Ipad Pdf Erstellen)

  2. Geringe Akkulaufzeit
    Fehler in iPhone-4S-Positionsbestimmung könnte schuld sein
    Geringe Akkulaufzeit: Fehler in iPhone-4S-Positionsbestimmung könnte schuld sein

    Ein Fehler in der Standortbestimmung soll an der kurzen Akkulaufzeit des iPhone 4S schuld sein. Offenbar läuft die Standortbestimmung unablässig, was das Akku-Gate erzeugt.
    (Akku Iphone 4s Laufzeit)

  3. Motorola Razr Maxx
    Android-Smartphone mit langer Akkulaufzeit
    Motorola Razr Maxx: Android-Smartphone mit langer Akkulaufzeit

    Motorola bringt das Android-Smartphone Droid Razr Maxx demnächst auch nach Deutschland. In Europa wird das Mobiltelefon mit dem 4,3 Zoll großen Super-Amoled-Touchscreen dann Razr Maxx heißen und soll durch eine lange Akkulaufzeit überzeugen.
    (Motorola Razr Maxx)

  4. EA Sports
    Virtuelle Bundesliga in Fifa 13
    EA Sports: Virtuelle Bundesliga in Fifa 13

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und EA Sports wollen ab der Veröffentlichung von Fifa 13 eine virtuelle Bundesliga ausrichten. Auch echte Profifußballer sind dabei.
    (Fifa 13)

  5. Hisense 3D TV Ultra-D 2160p
    3D-Fernseher ohne Brille und mit 2160p-Auflösung
    Hisense 3D TV Ultra-D 2160p: 3D-Fernseher ohne Brille und mit 2160p-Auflösung

    Der chinesische Hersteller Hisense will in Berlin den ersten brillenlosen 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung vorstellen. Die verwendete Autostereoskopie-Technik Ultra-D stammt vom US-Unternehmen Stream TV Networks.
    (3d Fernseher Ohne Brille)

  6. Samsung
    Galaxy S4 wird am 14. März vorgestellt
    Samsung: Galaxy S4 wird am 14. März vorgestellt

    Samsung wird mit dem Galaxy S4 am 14. März 2013 den Nachfolger seines Erfolgsmodells Galaxy S3 in New York vorstellen. Das hat JK Shin, der Chef von Samsungs Mobile-Sparte, angekündigt.
    (Samsung Galaxy S4)

  7. Gruppe Remote Control
    Boykottbewegung zahlt den Rundfunkbeitrag nicht
    Gruppe Remote Control: Boykottbewegung zahlt den Rundfunkbeitrag nicht

    Die Gruppe Remote Control widersetzt sich durch Nichtzahlen dem umstrittenen Rundfunkbeitrag. Gemeinsam wollen sie Ordnungswidrigkeiten begehen und sich von einem Anwalt beraten lassen.
    (Rundfunkbeitrag)


Verwandte Themen
Atomontage Engine, Red Hat Summit, GDC Europe 2013, Re:publica 2008, Brink, Richard Huddy, Mark Papermaster, Deepsec, Cevat Yerli, Star Citizen, Micky Epic, Wing Commander, Ultima, GDC 2014

RSS Feed
RSS FeedInterview

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige