Tetris

Artikel

  1. Eines von 116: NES-Modul für 99.902 US-Dollar auf eBay verkauft

    Eines von 116  

    NES-Modul für 99.902 US-Dollar auf eBay verkauft

    Nach einer langen Bieterschlacht hat ein Unbekannter auf eBay gewonnen - und darf für 99.902 US-Dollar ein seltenes NES-Modul sein Eigen nennen.

    27.01.201455 Kommentare

  1. Spieleschnäppchen: Tetris für eine Million US-Dollar

    Spieleschnäppchen

    Tetris für eine Million US-Dollar

    Für eine Million US-Dollar kann man rund 36.630 Exemplare von Tetris Party Deluxe für die Wii kaufen - oder ein Exemplar des Klassikers für das Mega Drive von Sega "sofort kaufen". Ein Sammler versteigert das seltene, von Alexey Pajitnov signierte Stück auf eBay.

    19.07.201110 Kommentare

  2. Electronic Arts bringt Tetris auf das Google-Handy

    Der Klassiker Tetris macht den Anfang, weitere Spiele sollen folgen: Electronic Arts hat bekannt gegeben, das Handy-Betriebssystem Android von Google zu unterstützen. Das ist wichtig für die Plattform, denn EA Mobile ist mit seiner Casual-Marke Pogo einer der größten Anbieter von Handyspielen.

    30.10.200817 Kommentare

Anzeige
  1. Interview: Tetris - die Mutter aller Casual Games

    Interview: Tetris - die Mutter aller Casual Games

    Tetris ist eine Legende. Nicht nur für Spieler und Fans, sondern auch für Entwickler, Publisher und sogar Juristen. Kein anderes Spiel hat die Industrie so durcheinander gewirbelt wie dieses geniale kleine Computerprogramm von Alexey Pajitnov. Doch was macht ein Mensch, nachdem er das wohl erfolgreichste Spiel der Welt erfunden hat?

    13.11.2007119 Kommentare

  2. DVB-T und Tetris für Fernseher

    DVB-T und Tetris für Fernseher

    Auch Freecom bietet nun einen direkt am Scart-Stecker hängenden DVB-T-Empfänger. Das ist soweit nichts Besonderes, auch ist das "DVB-T Scart" größer als die Konkurrenz aus Asien - dafür hat Freecom aber Videospiele integriert.

    11.04.200755 Kommentare

  3. Spieletest: Tetris DS - Aufgefrischte Klötzchenstapelei

    Spieletest: Tetris DS - Aufgefrischte Klötzchenstapelei

    Tetris ist der Videospielklassiker schlechthin - kaum ein anderes Spiel übt auch noch mehr als 20 Jahre nach seiner Entwicklung eine ähnliche Faszination auf die Massen aus, und wer weiß, ob der Ur-Game-Boy ein solcher Erfolg geworden wäre, wenn nicht Tetris als erstes Spielmodul beigelegen hätte. Mit Tetris DS erobert das unverwüstliche Konzept nun auch Nintendos aktuelles Handheld; dank neuer Modi und vieler netter Ideen eine Anschaffung, die definitiv lohnt.

    11.05.200620 Kommentare

  1. Spieletest: Die besten GBA-Spiele zu Weihnachten

    Spieletest: Die besten GBA-Spiele zu Weihnachten

    Musste man als Game-Boy-Advance-Besitzer im Herbst noch über nur spärlich fließenden Software-Nachschub klagen, erscheint nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine wahre Flut an interessanten Titeln. Wir haben aus der Vielzahl an Spielen die interessantesten für Sie ausgewählt.

    14.12.20010 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Interview: Tetris - die Mutter aller Casual Games
    Interview: Tetris - die Mutter aller Casual Games

    Tetris ist eine Legende. Nicht nur für Spieler und Fans, sondern auch für Entwickler, Publisher und sogar Juristen. Kein anderes Spiel hat die Industrie so durcheinander gewirbelt wie dieses geniale kleine Computerprogramm von Alexey Pajitnov. Doch was macht ein Mensch, nachdem er das wohl erfolgreichste Spiel der Welt erfunden hat?


Gesuchte Artikel
  1. Navigon Select für Android
    Kostenlose Navigation für Mobilcom-Debitel-Kunden
    Navigon Select für Android: Kostenlose Navigation für Mobilcom-Debitel-Kunden

    Mobilcom-Debitel bietet die "Navigon Select Telekom Edition" für Android-Geräte an, sofern Kunden das Netz der Deutschen Telekom verwenden. Kunden der Deutschen Telekom können diese Version bereits seit längerer Zeit kostenlos beziehen.
    (Navigon Select)

  2. Motorola Gleam+
    Klapphandy mit 2,8-Zoll-Display für 100 Euro
    Motorola Gleam+: Klapphandy mit 2,8-Zoll-Display für 100 Euro

    Mit dem Gleam+ bringt Motorola einen Nachfolger des Gleam. Das modifizierte Modell hat ein größeres Display mit höherer Auflösung. Aber das Handy bietet weiterhin nur GPRS-Technik.
    (Motorola Gleam)

  3. Prozessorgerüchte
    Ivy Bridge für Ultrabooks kommt wegen Windows 8 später
    Prozessorgerüchte: Ivy Bridge für Ultrabooks kommt wegen Windows 8 später

    Erst ab Juni 2012 will Intel laut einem Bericht von Digitimes große Stückzahlen seiner Ivy-Bridge-CPUs für Ultrabooks ausliefern. Breite Verfügbarkeit der schlanken Notebooks soll es dann erst zum Schulanfang in den USA geben.
    (Intel Ivy Bridge Processor)

  4. Activision
    The Walking Dead als Untoten-Actionspiel
    Activision: The Walking Dead als Untoten-Actionspiel

    Von Telltale Games gibt es eine richtig gute Adventurereihe auf Basis von The Walking Dead, jetzt kündigt Activision ein Actionspiel mit Armbrust-Haudegen Daryl Dixon als Hauptfigur an.
    (The Walking Dead Game)

  5. Microsoft
    Windows Live Messenger wird mit Skype zwangsvereinigt
    Microsoft: Windows Live Messenger wird mit Skype zwangsvereinigt

    Microsoft hat nun offiziell die Umstellung seines Windows Live Messengers auf Skype angekündigt. Bis Frühjahr 2013 kann der alte Instant Messenger noch genutzt werden.
    (Windows Live Messenger)

  6. Reprap
    Plätzchen aus dem 3D-Drucker
    Reprap: Plätzchen aus dem 3D-Drucker

    Warum Gewehre, Schallplatten oder Knorpel mit dem 3D-Drucker erstellen, wenn es auch wesentlich appetitlicher geht? Studenten haben nun Plätzchen gedruckt, die Schicht für Schicht aufgetragen werden.
    (Reprap)

  7. Alpha 7 und Alpha 7R
    Sony baut Kleinbildsensoren in Systemkameras
    Alpha 7 und Alpha 7R: Sony baut Kleinbildsensoren in Systemkameras

    Sony hat mit der Alpha 7 und der Alpha 7R zwei Systemkameras mit Vollformatsensoren vorgestellt. Die A7 erreicht eine Auflösung von 24,3 Megapixeln und die A7R 36,4 Megapixel. Wer die Leistung auskosten will, benötigt allerdings neue Objektive.
    (Sony Alpha 7)


Verwandte Themen
Super Mario

RSS Feed
RSS FeedTetris

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de