Roboter

Roboter

Roboter sind auf dem Vormarsch: Sie fahren, fliegen, schwimmen oder laufen auf zwei oder mehr Beinen. Sie arbeiten in der Fabrik, werden im Krieg und in Katastrophengebieten eingesetzt. Bald werden sie auch den Haushalt erobert haben: Sie halten die Wohnung sauber, bedienen bei der Party Gäste oder pflegen die Großeltern. Selbst das Spielzeug wird ein Eigenleben führen.

Artikel

  1. Windkraftwerke: Kletterroboter überprüft Windräder

    Windkraftwerke

    Kletterroboter überprüft Windräder

    Hannover Messe 2015 Gefährliche Arbeiten in luftiger Höhe soll ein Roboter dem Menschen abnehmen: Forscher der Fachhochschule Aachen entwickeln einen Roboter, der die Rotorblätter von Windrädern überprüfen und gegebenenfalls reparieren soll.

    17.04.20150 Kommentare

  1. Flex Shape Gripper: Zuschnappen wie ein Chamäleon

    Flex Shape Gripper

    Zuschnappen wie ein Chamäleon

    Hannover Messe 2015 Ein Chamäleon kann seine Zunge blitzschnell herausschleudern, um ein Insekt zu fangen - aber wie hält es dieses dann fest? Das schwäbische Unternehmen Festo hat es herausgefunden - und das Prinzip in einem adaptiven Greifer verarbeitet.

    17.04.201510 KommentareVideo

  2. Care-O-bot: Der Gentleman-Roboter gibt sich die Ehre

    Care-O-bot

    Der Gentleman-Roboter gibt sich die Ehre

    Hannover Messe 2015 Eine Rose für die Dame: Der Care-O-bot verteilt auf der Hannover Messe Blumen an vorbeieilende Frauen. Der neue Serviceroboter des Fraunhofer IPA ist eben ein perfekter Gentleman.

    16.04.20156 KommentareVideo

Anzeige
  1. Roboter: Festos Falter fliegen fleißig

    Roboter

    Festos Falter fliegen fleißig

    Hannover Messe 2015 Sie sind groß, sie sind leicht - und sie fliegen: Das schwäbische Unternehmen Festo stellt auf der Hannover Messe Roboter in der Gestalt von Schmetterlingen vor. Sie flattern über den Stand, und ein Computer sorgt dafür, dass sie nicht kollidieren.

    16.04.20154 KommentareVideo

  2. Festo: Ameisenroboter krabbeln koordiniert

    Festo

    Ameisenroboter krabbeln koordiniert

    Hannover Messe 2015 Was haben Ameisen mit modernster industrieller Fertigung zu tun? Das schwäbische Unternehmen Festo hat Roboter nach dem Vorbild der Ameisen konstruiert. Die Roboter koordinieren sich, um gemeinsam eine Aufgabe erledigen. Das sollen Maschinen künftig auch.

    15.04.20154 KommentareVideo

  3. Moley Robotics: Heute kocht der Roboter

    Moley Robotics

    Heute kocht der Roboter

    Hannover Messe 2015 Davon träumen viele: nicht selbst kochen, sondern einen Roboter kochen lassen - zu einem besonderen Anlass auch mal nach dem Rezept eines Sternekochs. Das britische Unternehmen Moley Robotics zeigt den Prototyp einer solchen Roboterküche auf der Hannover Messe.

    15.04.201515 KommentareVideo

  1. Henn-na Hotel: In Japan eröffnet ein Roboterhotel

    Henn-na Hotel

    In Japan eröffnet ein Roboterhotel

    In einem Hotel wie diesem ist Trinkgeld nicht angebracht, seine Angestellten dürften sich eher über Strom als über Bargeld freuen. Denn das Personal des Henn-na Hotel, das im Sommer in einem Themenpark in Japan öffnen wird, besteht aus Robotern.

    13.04.2015135 Kommentare

  2. iRobot: Rasenmähroboter könnte Sternbeobachtung stören

    iRobot

    Rasenmähroboter könnte Sternbeobachtung stören

    Ob Astronomen gern den Rasen mähen, ist nicht bekannt. Sie wollen aber nicht, dass ein Roboter diese Aufgabe übernimmt. Zumindest nicht der, den iRobot entwickeln will.

    10.04.201514 Kommentare

  3. US-Marine: Eine Drohne namens Wanda

    US-Marine

    Eine Drohne namens Wanda

    Die US-Marine will künftig mit Flimmern Jagd auf U-Boote machen. Das sind tauchende Drohnen oder fliegende Tauchroboter.

    02.04.20150 Kommentare

  4. Aldebaran Robotics: Nao und Pepper sind nicht zum Fürchten

    Aldebaran Robotics

    Nao und Pepper sind nicht zum Fürchten

    Diese Roboter sind keine Terminatoren: Nao und Pepper machen Musik, tanzen und lösen Rechenaufgaben. Sie sollten die Einstellung der Menschen gegenüber Robotern ändern, sagt ihr Entwickler. Golem.de hat die beiden Humanoiden im Pariser Atelier des Herstellers Aldebaran Robotics getroffen.

    02.04.201528 KommentareVideo

  5. Festo: Das große Krabbeln

    Festo

    Das große Krabbeln

    Hannover Messe 2015 Dieses Jahr sind es Insekten: Das schwäbische Unternehmen Festo wird auf der Hannover Messe wieder zwei Roboter nach einem natürlichen Vorbild präsentieren. Beide Roboterarten sollen auf ihre Art und Weise koordiniert agieren.

    27.03.20150 KommentareVideo

  6. Projekt Squirrel: Der Roboter soll das Kinderzimmer aufräumen

    Projekt Squirrel

    Der Roboter soll das Kinderzimmer aufräumen

    Das ist mal eine praktische Anwendung: Forscher aus Wien wollen einen Roboter dazu bringen, im Kinderzimmer für Ordnung zu sorgen. Die Kinder selbst sollen dabei helfen, es ihm beizubringen.

    25.03.201545 Kommentare

  7. Künstliche Muskeln: Drähte mit Formgedächtnis bewegen Roboterhand

    Künstliche Muskeln

    Drähte mit Formgedächtnis bewegen Roboterhand

    Hannover Messe 2015 Warum etwas neu erfinden, was sich seit Jahrmillionen bewährt hat? Forscher aus Saarbrücken haben eine Roboterhand gebaut, die funktioniert wie eine menschliche. Drähte mit Formgedächtnis machen das möglich.

    25.03.201513 Kommentare

  8. Roboter: Johnny tanzt Gangnam-Style

    Roboter

    Johnny tanzt Gangnam-Style

    Cebit 2015 Die TU Darmstadt lässt auf der Cebit 2015 einen Roboter tanzen. Der kann allerdings nicht nur tanzen, sondern auch alles, um am Roboterwettbewerb der Darpa teilzunehmen.

    16.03.201511 KommentareVideo

  9. Munin: Moderne Geisterschiffe brauchen keinen Steuermann

    Munin

    Moderne Geisterschiffe brauchen keinen Steuermann

    Auf der Brücke dieses Schiffes steht kein Steuermann - es hat gar keinen. Revolt soll der Frachter der Zukunft sein: ein Schiff ohne Besatzung, das sich selbst steuert. Auch das europäische Forschungsprojekt Munin entwickelt Konzepte für die modernen Geisterschiffe.

    16.03.2015127 KommentareVideo

  10. Roboter aus Flüssigmetall: Terminator-Tropfen fährt mit Aluminium

    Roboter aus Flüssigmetall

    Terminator-Tropfen fährt mit Aluminium

    Dieser Roboter kann zwar nichts terminieren, aber er hat trotzdem etwas mit dem T-1000 gemeinsam: Er besteht aus einer Flüssigmetalllegierung und kann seine Form verändern.

    13.03.201577 Kommentare

  11. Daimler: Autos kommen bald ohne Fahrer aus

    Daimler

    Autos kommen bald ohne Fahrer aus

    Autonomes Fahren wird serienreif: 2020 soll die Technik so weit sein, dass sich Autos auf der Autobahn selbst steuern - davon ist ein Entwickler des Stuttgarter Autoherstellers Daimler überzeugt. Beim Stadtverkehr gibt es aber einige unerwartete Schwierigkeiten.

    02.03.2015127 KommentareVideo

  12. Robear: Bärenroboter trägt Kranke

    Robear

    Bärenroboter trägt Kranke

    In Japan werden Bettlägrige möglicherweise bald von einem Bären herumgetragen: Das Forschungsinstitut Riken hat einen Roboter gebaut, der Menschen tragen soll. Gestaltet ist er als Bär.

    27.02.201516 Kommentare

  13. Bionische Rekonstruktion: Muskelsignale steuern robotische Prothese

    Bionische Rekonstruktion

    Muskelsignale steuern robotische Prothese

    Sie greifen wieder: Drei Männer, deren eine Hand nach einem Unfall gelähmt war, können wieder schneiden oder Hemden zuknöpfen. Das ermöglicht eine robotische Prothese mit einer neuen Schnittstelle - für die allerdings die gelähmte Hand amputiert wurde.

    25.02.20153 Kommentare

  14. Ro-Bow: Roboter spielt Geige

    Ro-Bow

    Roboter spielt Geige

    Was ist schwieriger, Geigespielen lernen oder einen Roboter bauen? Seth Goldstein hat sich entschieden - und einen Roboter gebaut, der Geige spielt.

    23.02.20152 Kommentare

  15. Driverless Car Race: Actionkomödie über ausgerastete Roboterautos

    Driverless Car Race

    Actionkomödie über ausgerastete Roboterautos

    Sony hat sich die Rechte an einer Actionkomödie über selbststeuernde Autos gesichert. Der Film beginnt mit einer weltumspannenden Versuchsfahrt mehrerer Teams, die in ein Wettrennen der Roboterautos ausartet.

    20.02.20153 Kommentare

  16. Roboter Phenobot: Streetview für Weinberge

    Roboter Phenobot

    Streetview für Weinberge

    Der Freilandroboter Phenobot fährt selbstständig in Weinbergen herum und kann die Reben fotografieren, damit der Züchter ihre Entwicklung erkennen kann. Gesteuert wird das Raupenfahrzeug über GPS, während ein Kamerasystem Aufnahmen macht.

    19.02.20157 Kommentare

  17. Trampender Roboter: Hallo Hitchbot!

    Trampender Roboter

    Hallo Hitchbot!

    Er soll sympathisch sein - und ist es auch: Der trampende Roboter Hitchbot ist in Berlin angekommen, wir haben ihn getroffen. Per Anhalter musste er aber zunächst nicht fahren.

    18.02.201533 KommentareVideo

  18. Spot: Boston Dynamics entwickelt robotischen Hund

    Spot

    Boston Dynamics entwickelt robotischen Hund

    Zur Abwechslung wieder mal ein Vierbeiner: Das US-Robotikunternehmen Boston Dynamics hat mit Spot einen neuen Laufroboter vorgestellt, der einem Hund nachempfunden ist.

    11.02.201522 KommentareVideo

  19. Hitchbot: Trampender Roboter startet Deutschlandreise

    Hitchbot

    Trampender Roboter startet Deutschlandreise

    Hitchbot geht kommende Woche auf eine zehntägige Deutschland-Tour. Nach seiner rund 6.000 Kilometer langen Reise allein durch Kanada ist der trampende Roboter auch hierzulande auf menschliche Hilfe angewiesen.

    08.02.201541 Kommentare

  20. Boston Dynamics: Humanoider Roboter Atlas geht jetzt ohne Kabel

    Boston Dynamics

    Humanoider Roboter Atlas geht jetzt ohne Kabel

    Die Darpa läutet die Finalrunde des Roboterwettbewerbs DRC ein: Das Unternehmen Boston Dynamics hat den Roboter Atlas weitgehend überarbeitet und ihn unter anderem mit einem Akku ausgestattet. Sieben Teilnehmer werden mit Atlas in dem Wettbewerb antreten.

    21.01.201511 KommentareVideo

  21. Roboterautos: Google will mit Automobilkonzernen kooperieren

    Roboterautos

    Google will mit Automobilkonzernen kooperieren

    Toyota, Volkswagen, Daimler: Google spricht mit den Größen der Autobranche über eine Zusammenarbeit bei selbstfahrenden Autos. Welche Rolle das Unternehmen selbst spielen will, ist noch unklar.

    15.01.20159 KommentareVideo

  22. Für Mars und Manhattan: Nasa und Nissan entwickeln zusammen selbst fahrende Autos

    Für Mars und Manhattan

    Nasa und Nissan entwickeln zusammen selbst fahrende Autos

    Zwei unterschiedliche Einsatzzwecke, aber ähnliche Anforderungen: Der Autohersteller Nissan und die US-Raumfahrtbehörde Nasa wollen gemeinsam Roboterautos entwickeln: für Staus und fremde Welten.

    09.01.20155 Kommentare

  23. Suitable Technologies: Roboter verkaufen Roboter

    Suitable Technologies

    Roboter verkaufen Roboter

    Wer kann einen Roboter am überzeugendsten verkaufen? Ein Roboter! Das US-Unternehmen Suitable Technologies betreibt deshalb ein Geschäft ohne menschliches Personal vor Ort.

    16.12.20146 KommentareVideo

  24. Nasa: Roboter Surrogate rollt ins Gefahrengebiet

    Nasa

    Roboter Surrogate rollt ins Gefahrengebiet

    Achtung, hier kommt Surrogate: Die Nasa hat einen Roboter vorgestellt, der in gefährlichen Situationen eingesetzt werden soll. Er ist schneller als sein Vorgänger - muss diesem aber dennoch den Vortritt bei einem Roboterwettstreit lassen.

    12.12.20140 KommentareVideo

  25. Roboterjournalismus: Maschinen können keine Krimis schreiben

    Roboterjournalismus

    Maschinen können keine Krimis schreiben

    Er entwickelt Technologie, die journalistische Arbeit leisten kann, sieht für sie aber ganz andere Einsatzgebiete. Aexea-Chef Saim Alkan erzählt, was Roboterjournalisten alles erreichen könnten.

    11.12.201415 Kommentare

  26. Softbots: Roboter verändern den Journalismus

    Softbots

    Roboter verändern den Journalismus

    Autor: C-3PO - Roboter könnten künftig komplexere Texte als Aktienkurse und Sportergebnisse erstellen. Es gibt nur ein Problem: Wir können ihnen nicht vertrauen.

    10.12.201499 Kommentare

  27. Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller

    Parrot Bebop ausprobiert

    Handliche Kameradrohne mit großem Controller

    Fliegender Fisch: Parrot hat seine Kameradrohne mit Fischaugenobjektiv und den dazugehörigen Skycontroller gezeigt. Golem.de hat die Drohne ausprobiert.

    27.11.201461 KommentareVideo

  28. Aerobot: Vibrierend zum Lernerfolg

    Aerobot

    Vibrierend zum Lernerfolg

    Einen kleinen Roboter für Lernzwecke hat eine Forschergruppe entworfen. Um den Preis gering zu halten, ist die Konstruktion so ungewöhnlich wie simpel.

    24.11.20142 Kommentare

  29. 510 Systems: Street-View- und Roboterauto-Technik von Google zugekauft

    510 Systems

    Street-View- und Roboterauto-Technik von Google zugekauft

    Google Street View und Googles Roboterautos sind bekannt. Der Name 510 Systems nicht. Aber das kalifornische Unternehmen hat viel mit beidem zu tun. Auch wenn Google das geheim hält.

    20.11.20144 Kommentare

  30. Robotik: US-Marine entwickelt robotische Minensuchboote

    Robotik

    US-Marine entwickelt robotische Minensuchboote

    Nach Minen zu suchen, ist eine gefährliche Aufgabe. Die US-Marine will diese künftig von Robotern erledigen lassen. Die Technik soll in wenigen Jahren zur Verfügung stehen.

    11.11.20141 Kommentar

  31. Hirnforschung: Roboter beschwört Geister

    Hirnforschung

    Roboter beschwört Geister

    Gibt es Geister? Natürlich nicht, werden die meisten sagen. Doch, werden andere entgegnen, sie könnten Geister fühlen. Schweizer Wissenschaftler haben einen Roboter entwickelt, der Geistern auf die Spur kommt. Das Ergebnis ist anders als erwartet - aber nicht weniger gruselig.

    07.11.201477 KommentareVideo

  32. Personalie: Android-Schöpfer Andy Rubin verlässt Google

    Personalie

    Android-Schöpfer Andy Rubin verlässt Google

    Andy Rubin, der Android entwickelte und später an Google verkaufte, verlässt das Unternehmen. Zuletzt war er als Leiter der Robotiksparte bei Google beschäftigt. Einem Medienbericht zufolge will er künftig Robotik-Startups finanzieren.

    31.10.20145 Kommentare

  33. Raumfahrt: Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift

    Raumfahrt

    Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift

    Mit der Oculus Rift und dem Roboterfahrzeug Andy den Mond erkunden - das ist das Ziel von US-Wissenschaftlern: Der Nutzer soll die VR-Brille aufsetzen und die Mondoberfläche betrachten können, als sei er vor Ort.

    23.10.20147 Kommentare

  34. Die Verwandlung: Ein Roboter spielt Gregor Samsa

    Die Verwandlung

    Ein Roboter spielt Gregor Samsa

    Kafka in der Android-Version: In einer aktuellen Inszenierung einer Erzählung verwandelt sich die Hauptfigur nicht in einen Käfer, sondern in einen Roboter. Den hat ein bekannter japanischer Robotiker gebaut.

    21.10.20147 Kommentare

  35. Prothetik: Bionische Prothese zerbricht keine Eier

    Prothetik

    Bionische Prothese zerbricht keine Eier

    Ein schwedischer Lkw-Fahrer trägt eine bionische Armprothese, die fest mit seinem Körper verbunden ist. Sie liefert ihm sensorische Rückmeldungen. So kann er damit auch diffizile Aufgaben erledigen: beispielsweise Eier auspacken.

    13.10.201414 KommentareVideo

  36. Betriebssystem: iRobot will Roboter zum Denken bringen

    Betriebssystem

    iRobot will Roboter zum Denken bringen

    Die US-Firma iRobot hat ein Betriebssystem entwickelt, mit dem Roboter in militärischen Einsätzen selbstständiger werden sollen. Bis zum autonomen Roboter ist der Weg aber noch weit.

    13.10.201415 Kommentare

  37. Robotik: Wenn Roboter von Schlangen lernen

    Robotik

    Wenn Roboter von Schlangen lernen

    Ein gemeinsam von Biologen und Ingenieuren entwickelter Roboter kann Sanddünen erklimmen. Die Forscher orientierten sich an den Bewegungen der Seitenwinder-Klapperschlange.

    09.10.20140 Kommentare

  38. Toshiba: Roboterdame Aiko Chihira beherrscht Gebärdensprache

    Toshiba

    Roboterdame Aiko Chihira beherrscht Gebärdensprache

    Auf der Messe Ceatec stellt Toshiba die Roboterdame Aiko Chihira vor. Sie soll künftig als Kommunikationsroboter am Empfang oder im sozialen Bereich eingesetzt werden.

    09.10.20149 KommentareVideo

  39. US-Marine: Mit Roboterbooten gegen Angreifer auf dem Wasser

    US-Marine

    Mit Roboterbooten gegen Angreifer auf dem Wasser

    Die US-Marine will ihre Schiffe künftig mit unbemannten Booten schützen, die gegen mögliche Angreifer eingesetzt werden sollen. Gesteuert werden die Roboterboote von Software aus der Raumfahrt.

    06.10.20149 KommentareVideo

  40. Robotik: Schlangenroboter läuft mit Kopf und Schwanz

    Robotik

    Schlangenroboter läuft mit Kopf und Schwanz

    Einen Schlangenroboter, der nicht nur kriechen, sondern auch gehen kann, haben Forscher aus Indien entwickelt. Ein Vorteil ist, dass der Roboter auch Treppen steigen kann.

    02.10.20140 KommentareVideo

  41. Kiva: Amazon hat Probleme mit Umstellung auf Lagerroboter

    Kiva

    Amazon hat Probleme mit Umstellung auf Lagerroboter

    Die Kiva-Lagerroboter laufen bei Amazon noch nicht so gut, wie vom Konzernchef erhofft. Eine Einführung außerhalb der USA steht derzeit noch nicht an.

    29.09.201449 KommentareVideo

  42. Roboter: Künstlicher Krake schwimmt schneller und effizienter

    Roboter

    Künstlicher Krake schwimmt schneller und effizienter

    Ein bisschen Silikon - und schon schwimmt der Roboter fast doppelt so schnell wie vorher: Griechische Forscher haben einem Kraken-Roboter eine kleine Schwimmhaut angesetzt und so dessen Leistungsfähigkeit signifikant verbessert.

    26.09.201431 Kommentare

  43. Robotik: Verformbares Gewebe wird zum Aktor

    Robotik

    Verformbares Gewebe wird zum Aktor

    Robotisches Gewebe nennen Forscher aus den USA ihre Entwicklung: Es ist ein Baumwollstoff, in den verschiedene Fäden eingewoben sind, die als Aktoren dienen. Mit einem solchen Stoff umwickelt, kann ein Schaumstoffblock zu einem Kriechroboter werden.

    25.09.20149 Kommentare

  44. DHL-Paketkopter: Post testet fliegende Arzneimittel-Lieferung nach Juist

    DHL-Paketkopter

    Post testet fliegende Arzneimittel-Lieferung nach Juist

    Eine Apotheke auf der Nordsee-Insel Juist soll ihren Nachschub künftig per Drohne bekommen: Die Deutsche Post startet Ende dieser Woche ein Pilotprojekt mit einer Transportdrohne. Der Feldversuch soll bis Ende des Jahres 2014 laufen.

    24.09.201418 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 17
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Roboter revolutionieren den Krieg des 21. Jahrhunderts
    Roboter revolutionieren den Krieg des 21. Jahrhunderts

    Kampfroboter sind kein Science-Fiction mehr, sie sind im Einsatz. Doch das menschliche Verständnis hinkt dieser Veränderung des Krieges hinterher. Golem.de sprach mit dem US-Politologen Peter W. Singer, Autor des Buches "Wired For War", über die "beklagenswerte Ignoranz, wenn es um Roboter geht".

  2. Interview: Roboter-Dino Pleo kommt nach Deutschland
    Interview: Roboter-Dino Pleo kommt nach Deutschland

    Pleo, der Kuschelroboter im Dinosaurier-Look, war auf der CeBIT 2008 eine der großen Attraktionen. In Hannover hat der US-Hersteller Ugobe auch für Deutschland den Verkaufsstart für den Roboter bekanntgegeben, der hierzulande für 299,- Euro erhältlich sein wird.

  3. Interview: Zeno ist mehr als ein Spielzeug
    Interview: Zeno ist mehr als ein Spielzeug

    Roboter mit Persönlichkeit werden ein wichtiger Teil unserer Zukunft sein, ist David Hanson überzeugt. Golem.de sprach mit dem Robotiker aus den USA über die intelligenten Roboter der Gegenwart und darüber, welche Anforderungen gegeben sein müssen, damit sie in Zukunft friedlich mit uns zusammenleben.

  4. Sony trägt Roboterhund AIBO zu Grabe
    Sony trägt Roboterhund AIBO zu Grabe

    Den in Form eines kleinen Hundes gestalteten Unterhaltungsroboter, den Sony unter dem Namen AIBO seit 1999 anbot, wird es in Zukunft nicht mehr geben. Am Rande der Veröffentlichung der Quartalszahlen kündigte Sony die Einstellung der Produktion an und versprach, dennoch weiterhin Support für die bereits verkauften Elektro-Tierchen zu leisten. Auch für den QRIO, einen humanoiden Roboter von Sony, wird es keine Weiterentwicklung mehr geben.


Gesuchte Artikel
  1. Google-Browser
    Chrome 25 für Android spielt Musik im Hintergrund
    Google-Browser: Chrome 25 für Android spielt Musik im Hintergrund

    Chrome 25 steht ab sofort auch für Android in der stabilen Version zum Download bereit. Die neue Version soll schneller sein, bietet eine erweiterte HTML5-Unterstützung und spielt Musik im Hintergrund ab.
    (Android)

  2. Zahlungsabwicklung
    eBay kassiert von Käufern künftig selbst
    Zahlungsabwicklung: eBay kassiert von Käufern künftig selbst

    Der Onlinemarktplatz eBay stellt im Sommer seine Zahlungsabwicklung um. Künftig gilt: Käufer bezahlen an eBay und eBay zahlt die Verkäufer aus.
    (Ebay)

  3. Video
    Wie Google seinen Suchalgorithmus verbessert
    Video: Wie Google seinen Suchalgorithmus verbessert

    Im August 2011 gewährte Google erste Einblicke in die Entwicklung seines Suchalgorithmus. Nun folgt ein Video, das in größeren ungeschnittenen Passagen zeigt, wie Änderungen am Suchalgorithmus von den Google-Entwicklern intern diskutiert werden.
    (Google)

  4. Test Halo 4
    Alter Held in neuem Glanz
    Test Halo 4: Alter Held in neuem Glanz

    Aufgewacht: Über vier Jahre Kryoschlaf sind für einen Haudegen wie den Master Chief mehr als genug. In Halo 4 rettet er mal wieder die Menschheit - dank toller Inszenierung und schöner Grafik ein echter Spaß.
    (Halo 4)

  5. Lenovo Miix 2
    8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 und Bay-Trail-SoC für 300 USD
    Lenovo Miix 2: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 und Bay-Trail-SoC für 300 USD

    Lenovo hat mit dem Miix 2 ein eigenes Windows-Tablet mit 8-Zoll-Display vorgestellt. Es kommt mit einem Intel-Prozessor der aktuellen Generation, Windows 8.1 und einem Eingabestift.
    (Lenovo Miix 2)

  6. HMZ-T1
    3D-Brille mit OLED-Displays von Sony
    HMZ-T1: 3D-Brille mit OLED-Displays von Sony

    Sony zeigt auf der Ifa eine OLED-Brille HMZ-T1, die Filme in 3D direkt vor den Augen des Betrachters zeigt. So bekommt er das Gefühl, auf eine riesige Kinoleinwand zu schauen, verspricht Sony.
    (Sony 3d Brille)

  7. iOS 6
    Apple wirft Youtube-App vom iPhone
    iOS 6: Apple wirft Youtube-App vom iPhone

    In der neuen iOS-6-Beta 4, die Apple am Montag veröffentlichte, fehlt die Youtube-App. Was zunächst wie ein Versehen aussah, entpuppte sich als notwendiger Schritt. Apples Lizenz für die Youtube-Anwendung für iOS sei erloschen, teilte das Unternehmen mit.
    (Youtube App)


Verwandte Themen
Exoskelett, Aldebaran, Willow Garage, Hiroshi Ishiguro, Roboterjournalismus, Boston Dynamics, Festo, iRobot, Tauchroboter, Saugroboter, Tinkerbots, Bionik, Autonomes Fahren, Hannover Messe 2015

RSS Feed
RSS FeedRoboter

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de