Foto

Digitalkameras werden heute fast überall eingesetzt, vom Mobiltelefon bis hin zum professionellen Fotostudio. Dank der vielfältigen Software lassen sich die erzeugten Bilder viel leichter bearbeiten als analoge Fotografien. Mit Handykameras tragen viele Benutzer ständig Kameras mit sich herum, was die Menge der spontan aufgenommenen Bilder erhöht.

Artikel

  1. Olloclip: Zusatzobjektive für iPhone 6 und 6 Plus

    Olloclip

    Zusatzobjektive für iPhone 6 und 6 Plus

    Von Olloclip gibt es nun Vorsatzlinsen für die Kameras des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus, die aus den Kameras ein Fisheye, ein Weitwinkelobjektiv und ein Makro machen. Sie werden vor die Front- oder Rückkamera gesetzt.

    23.10.201419 Kommentare

  1. Canon Filmkamera: EOS C100 Mark II mit Dual-Pixel-AF und besserem Sucher

    Canon Filmkamera

    EOS C100 Mark II mit Dual-Pixel-AF und besserem Sucher

    Canon hat mit der EOS C100 Mark II seine neue Filmkamera mit Full-HD-Auflösung und Super-35-mm-Sensor angekündigt. Im Vergleich zur Vorgängerin wurde die Dual-Pixel-Autofokusfunktion integriert, zudem wurden der elektronische Sucher und das Display verbessert. Dazu kommt ein integriertes WLAN-Modul.

    22.10.20142 KommentareVideo

  2. Sony: Kamerasensor für mondlose Nächte

    Sony

    Kamerasensor für mondlose Nächte

    Sony hat einen Bildsensor vorgestellt, der noch bei 0,005 Lux Farbbilder produziert. Damit sollen Fahrzeugkameras ausgerüstet werden, mit denen die Bordelektronik auch in dunkler Nacht die Umgebung erkennt. Das ist für Assistenzsysteme oder autonomes Fahren wichtig.

    22.10.201418 Kommentare

Anzeige
  1. Panoramakamera: Panono kündigt Ballkamera für Frühjahr 2015 an

    Panoramakamera

    Panono kündigt Ballkamera für Frühjahr 2015 an

    Anfang kommenden Jahres will Panono seine ersten Panoramaballkameras ausliefern. Um die Produktion sowie weitere Vorbereitungen zu finanzieren, sammelt das Berliner Unternehmen noch einmal Geld von seinen Anhängern.

    20.10.20147 KommentareVideo

  2. Canon CN20x50: Teleobjektiv mit Brennweite von 50 bis 1.500 mm

    Canon CN20x50

    Teleobjektiv mit Brennweite von 50 bis 1.500 mm

    Canon hat ein Teleobjektiv mit einem enormen Brennweitenbereich vorgestellt, das zum Filmen gedacht ist. Die Zoom-, Schärfe- und Blendeneinstellung kann extern mit einem Motor vorgenommen werden. Das CN20x50 soll dennoch vergleichsweise leicht sein.

    17.10.201410 Kommentare

  3. PlexiDrone: Die Unterwegs-Drohne für den Rucksack

    PlexiDrone

    Die Unterwegs-Drohne für den Rucksack

    Das Indiegogo-Projekt Plexidrone will eine Fotodrohne auf den Markt bringen, die besonders leicht zu transportieren ist. Mit wenigen Handgriffen kann sie zerlegt und in einen Rucksack gepackt werden. Sie kann ihrem Besitzer fliegend folgen, eine Kamera tragen und ist bereits vollständig finanziert.

    14.10.201418 Kommentare

  1. Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz

    Sony Alpha 7S im Test

    Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz

    Mit der Alpha 7S hat Sony eine Vollformatkamera mit der unglaublichen Fähigkeit vorgestellt, Bilder mit ISO 409.600 aufzunehmen und in 4K zu filmen. Einige Schönheitsfehler bei der Bedienung sorgen aber für Verstimmung, zumal die Systemkamera mit empfehlenswertem Objektiv über 3.200 Euro kostet.

    12.10.201440 KommentareVideo

  2. Xim: Microsoft veröffentlicht App für den Tele-Dia-Abend

    Xim

    Microsoft veröffentlicht App für den Tele-Dia-Abend

    Microsoft hat eine App entwickelt, um Fotos synchron auf mehreren Smartphones betrachten zu können. Jeder der Zuschauer kann mit den Bildern interagieren.

    10.10.201410 KommentareVideo

  3. FPS 1000: Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen

    FPS 1000

    Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen

    Die kleine Kamera FPS 1000 ist einzig darauf ausgerichtet, Videos mit einer besonders schnellen Bildfolge aufzunehmen. Neben einer Farbversion soll auch eine Kamera entwickelt werden, die nur Schwarz-Weiß-Bilder aufnehmen kann.

    10.10.20144 Kommentare

  4. Lifelogging: Das Leben im Zeitraffer

    Lifelogging

    Das Leben im Zeitraffer

    Wenn sich ein Geek eine ansteckbare Miniaturkamera kauft, will er damit herumspielen. Oder seinen Alltag aufzeichnen. So wie Lifelogger Dirk Haun. Im Sekundentakt macht die Kamera Bilder seines Lebens.

    09.10.201445 KommentareVideo

  5. Liwa-Oase: Google Street View bietet Kamelaussichten

    Liwa-Oase

    Google Street View bietet Kamelaussichten

    Die Liwa-Oase in Abu Dhabi hat Google jetzt auch in Street View veröffentlicht. Dazu musste sich allerdings kein Auto, sondern die Kameldame Raffia auf den Weg machen. Im Gepäck befand sich ein Google-Kamerarucksack.

    09.10.20148 Kommentare

  6. RE Camera im Hands On: HTCs Action-Kamera in Inhalator-Form

    RE Camera im Hands On

    HTCs Action-Kamera in Inhalator-Form

    Mit der RE Camera steigt HTC ins Action-Cam-Geschäft ein, will der Gopro aber keine Konkurrenz machen. Die RE Camera kann sich per Bluetooth mit einem Smartphone verbinden und hat eine ungewöhnliche Form.

    08.10.201415 KommentareVideo

  7. Freies Drucksystem: Cups erreicht Version 2.0

    Freies Drucksystem

    Cups erreicht Version 2.0

    Das für Unix vorgesehene freie Drucksystem Cups hat die Version 2.0 erreicht. Gleichzeitig feiert das Projekt seinen 15. Geburtstag. Viele Geburtstagsneuerungen gibt es jedoch nicht, da die Entwickler sich vor allem um die Sicherheit und die Geschwindigkeit gekümmert haben.

    03.10.20146 Kommentare

  8. Displays und Kameras: Für die Pixelzähler

    Displays und Kameras

    Für die Pixelzähler

    Das Display ist eines der wichtigsten Bauteile eines Smartphones oder Tablets. Unterschiedliche Typen bieten Vor- und Nachteile: Manche Nutzer schwören auf eine extreme Pixeldichte, andere favorisieren hohe Kontraste und satte Farben. Ein Überblick.

    02.10.2014214 Kommentare

  9. Jolt: Schnurloses Laden für die Gopro

    Jolt

    Schnurloses Laden für die Gopro

    Das Laden der Gopro-Akkus per Kabel und Netzteil soll durch ein Induktionssystem überflüssig werden. Über die Crowd-Finanzierungsplattform Kickstarter wird mit Jolt ein alternativer Akku entwickelt. Dieser kann auch mit Tauchgehäuse um die Kamera herum geladen werden.

    01.10.20143 KommentareVideo

  10. Seek Thermal: Wärmebildkamera mit Lightning-Anschluss fürs iPhone

    Seek Thermal

    Wärmebildkamera mit Lightning-Anschluss fürs iPhone

    Neben der FLIR gibt es jetzt eine weitere Wärmebildkamera, die mit einem iOS-Gerät verbunden werden kann. Die Seek Thermal hat den Vorteil, dass sie mit Lightning-Anschluss ausgeliefert wird und so bei Updates des iPhones weitergenutzt werden kann. Auch eine Android-Version fehlt nicht.

    30.09.201414 Kommentare

  11. Hero 4: Gopro stellt 4K-Actionkamera vor

    Hero 4

    Gopro stellt 4K-Actionkamera vor

    Bis vor kurzem war es noch ein Gerücht, doch nun hat Gopro seine Actionkamera Hero 4 wirklich vorgestellt. Sie nimmt in der teuersten Version Videos in 4K auf. Der Touchscreen bleibt einem günstigeren Modell vorbehalten.

    29.09.201425 KommentareVideo

  12. Leak: Gopro Hero 4 soll in 4K aufnehmen

    Leak

    Gopro Hero 4 soll in 4K aufnehmen

    Die Actionkameras von Gopro können bislang 4K-Videos nicht flüssig aufnehmen, was sich ab Anfang Oktober ändern soll. Dann wird laut einer inoffiziellen Vorabinformation die Gopro 4 erscheinen.

    29.09.201414 Kommentare

  13. Bericht: Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln

    Bericht

    Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln

    Erst wenige Digitalkameras können 4K-Videoaufnahmen anfertigen. Panasonics Superzoomkamera FZ 1000 gehört dazu. Das führt dazu, dass Konkurrent Sony nachlegen muss. Die RX20 soll Mitte Oktober erscheinen, besonders lichtstark sein und hochauflösende Videos drehen können.

    29.09.20140 Kommentare

  14. Light Meter: Google Glass als Fotografenwerkzeug

    Light Meter

    Google Glass als Fotografenwerkzeug

    Light Meter ist eine App für Googles Datenbrille, die Belichtungsparameter von dem liefert, was sich der Träger der Brille gerade ansieht. Die Daten werden direkt ins Mikrodisplay der Brille eingeblendet.

    26.09.201422 Kommentare

  15. Star-Wars-Dreharbeiten: Drohnenabwehr gegen übermütige Fans

    Star-Wars-Dreharbeiten

    Drohnenabwehr gegen übermütige Fans

    Weil immer wieder Drohnen ungeduldiger Fans über die Studios fliegen, in denen der neue Star-Wars-Film gedreht wird, wurde zur Abwehr ein sogenannter Droneshield bestellt. Er darf aber bislang nicht ausgeliefert werden.

    22.09.2014166 Kommentare

  16. Minikamera Ai-Ball: Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

    Minikamera Ai-Ball

    Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

    Photokina 2014 Ai-Ball ist eine Miniüberwachungskamera, die über das Smartphone oder einen Computer gesteuert wird. Sie ist 3 cm groß und wiegt 100 Gramm.

    22.09.201427 Kommentare

  17. Photokina 2014: Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor

    Photokina 2014

    Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor

    Photokina 2014 Olypmus stellt auf der Photokina das Konzept einer Kamera vor, die per Smartphone bedient wird. Es handelt sich um eine Aufnahmeeinheit einer Systemkamera, bei der alle Bedienungselemente fehlen sollen.

    17.09.20148 Kommentare

  18. Mittelformatkamera H5D-50c: Hasselblad mit WLAN

    Mittelformatkamera H5D-50c

    Hasselblad mit WLAN

    Photokina 2014 Hasselblad zeigt mit der H5D-50c einen Mittelformatkamera-Prototyp mit WLAN-Funktion. Damit kann die Steuerung der Kamera zum Preis eines Mittelklasseautos vom iPhone oder iPad aus geschehen. Die bisherigen Kabelverbindungen an PCs während der Fotoaufnahmen werden aber nicht überflüssig.

    17.09.20142 Kommentare

  19. Typ 007: Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K

    Typ 007

    Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K

    Photokina 2014 Leicas neue Mittelformatkamera S Typ 007 ist mit einem neuen Mittelformatsensor (39 Megapixel) ausgerüstet, der erstmals auch in 4K filmen kann. GPS und WLAN gehören ebenfalls zu den Funktionen der Kamera.

    16.09.201431 Kommentare

  20. Panasonic: Lumix GM5 ist ein Systemkamera-Winzling

    Panasonic

    Lumix GM5 ist ein Systemkamera-Winzling

    Photokina 2014 Einer der größten Vorteile spiegelloser Systemkameras sind ihre geringen Maße und Panasonic hat mit der Lumix GM5 nun ein Modell vorgestellt, das kaum größer ist als eine Kompakte. Doch bei der falschen Auswahl des Objektivs kann man diesen Vorteil wieder zunichte machen.

    15.09.20144 Kommentare

  21. Panasonic CM1: Android-Smartphone mit 1 Zoll großem Bildsensor

    Panasonic CM1

    Android-Smartphone mit 1 Zoll großem Bildsensor

    Photokina 2014 Längst machen Smartphones Kompaktkameras Konkurrenz, auch wenn die Bildqualität oftmals noch zu wünschen übrig lässt. Mit der CM1 will Panasonic Letzteres ändern und stellt ein Android-Smartphone mit einem 1 Zoll großen Bildsensor vor.

    15.09.201438 Kommentare

  22. Canon: EOS 7D Mark II - die DSLR für Action-Aufnahmen

    Canon  

    EOS 7D Mark II - die DSLR für Action-Aufnahmen

    Photokina 2014 Canon hat mit der EOS 7D Mark II den langerwarteten Nachfolger der 7D vorgestellt. Die neue DSLR ist mit einem deutlich verbesserten Autofokus und einem neuen Belichtungsmesser ausgerüstet und nimmt mit 20 Megapixel auf. 4K unterstützt sie jedoch nicht.

    15.09.201475 KommentareVideo

  23. Panasonic LX100: 4K-Konkurrenz für die Sony RX100

    Panasonic LX100

    4K-Konkurrenz für die Sony RX100

    Photokina 2014 Der Erfolg der Sony RX100-Serie spornt auch andere Kamerahersteller an, Kompaktmodelle mit vergleichsweise großen Sensoren und guten Objektiven zu entwickeln. Die LX100 von Panasonic ist so ein Modell, das sogar 4k-Videos macht.

    15.09.20146 Kommentare

  24. IT-Sicherheit: Doom auf gehackten Druckern installiert

    IT-Sicherheit

    Doom auf gehackten Druckern installiert

    Weil ein Firmware-Update auf einigen Druckern von Canon fast ohne Absicherung installiert werden kann, haben IT-Sicherheitsexperten dort als Machbarkeitsnachweis das Ballerspiel Doom installiert.

    15.09.201490 Kommentare

  25. Kompaktkamera: Canon greift Sony mit Powershot G7 X an

    Kompaktkamera

    Canon greift Sony mit Powershot G7 X an

    Photokina 2014 Lange hat Sony mit den RX100-Kameras im Kompaktbereich geführt, doch nun will Marktführer Canon mit der Powershot G7 X verlorenes Terrain wettmachen. Mit einem 1 Zoll großen Sensor und einer lichtstarken Optik soll das gelingen. Doch echte Innovationen fehlen.

    15.09.201412 Kommentare

  26. Samsung NX1: Die erste Samsung-Kamera für Profis

    Samsung NX1

    Die erste Samsung-Kamera für Profis

    Photokina 2014 Mit der Samsung NX1 will der koreanische Hersteller ins Profisegment vorstoßen, und das könnte angesichts der hervorragenden technischen Daten sogar gelingen. Mit dem ebenfalls neuen 50-150 mm-Modell mit durchgängig f/2,8 wurde ein guter Anfang gemacht.

    15.09.201415 Kommentare

  27. Vollformat: Tamron entwickelt bildstabilisiertes 15-30-mm-Objektiv

    Vollformat

    Tamron entwickelt bildstabilisiertes 15-30-mm-Objektiv

    Photokina 2014 Tamron hat die Entwicklung des SP 2,8/15-30 mm Di VC USD angekündigt. Dieses Objektiv für Vollformatkameras wird trotz der geringen Brennweite mit einem Bildstabilisator ausgestattet.

    15.09.20143 Kommentare

  28. Sigma Dp1 Quattro: Ein Sensor, drei Schichten und eine ungewöhnliche Kamera

    Sigma Dp1 Quattro

    Ein Sensor, drei Schichten und eine ungewöhnliche Kamera

    Photokina 2014 Sigma hat mit der Dp1 Quattro eine neue Kompaktkamera mit einem interessanten Designansatz und einem Foveon-Schichtsensor vorgestellt. Ihr Objektiv mit einer Kleinbild-Brennweite von 28 mm ist mit f/2,8 besonders lichtstark.

    15.09.201411 Kommentare

  29. Für alle wichtigen Systeme: Sigma bringt Objektiv mit 18 bis 300 mm

    Für alle wichtigen Systeme

    Sigma bringt Objektiv mit 18 bis 300 mm

    Photokina 2014 Sigma stellt zur Fotomesse Photokina drei neue Objektive vor. Dazu zählen ein vor allem für Reisende interessantes 18-300-mm-Modell sowie gleich zwei verschiedene Modelle eines 150-600-mm-Objektivs.

    15.09.201420 Kommentare

  30. Gopro-Konkurrent: HTC soll Action-Cam für Smartphones planen

    Gopro-Konkurrent

    HTC soll Action-Cam für Smartphones planen

    Medienberichten zufolge soll HTC eine per Bluetooth mit dem Smartphone koppelbare wasserdichte Kamera planen. Die Action-Cam soll einen 16-Megapixel-Sensor haben und sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten nutzbar sein.

    12.09.20144 Kommentare

  31. Digitalkamera: Nikon zeigt erste Vollformat-DSLR mit Klappdisplay

    Digitalkamera

    Nikon zeigt erste Vollformat-DSLR mit Klappdisplay

    Photokina 2014 Nikon hat mit der D750 eine neue Vollformat-DSLR vorgestellt. Sie hat einen neu entwickelten Sensor und ein klappbares Display.

    12.09.201414 Kommentare

  32. Urteil: Fremde Nackt-Selfies zu mailen, ist nicht strafbar

    Urteil

    Fremde Nackt-Selfies zu mailen, ist nicht strafbar

    Selfies können nicht "unbefugt" hergestellt worden sein. Das rettete einen Mann, der Nacktbilder auf einem fremden Computer fand und sich diese per E-Mail beschaffte.

    11.09.2014176 Kommentare

  33. Beschlagnahmter Computer: Gericht muss Löschung von Dateien als Alternative prüfen

    Beschlagnahmter Computer

    Gericht muss Löschung von Dateien als Alternative prüfen

    Wenn Computer für Straftaten benutzt wurden, rechtfertigt dies keine unbegrenzte Einziehung der Geräte. Gerichte müssen auch eine Löschung von Dateien prüfen.

    09.09.201471 Kommentare

  34. Gegen Überwachungsgeräte: Cyborg Unplug wirft Google Glass aus dem WLAN

    Gegen Überwachungsgeräte

    Cyborg Unplug wirft Google Glass aus dem WLAN

    Mit dem Skript glasshole.sh ist der Berliner Künstler Julian Oliver bekannt geworden. Damit lässt sich Google Glass aus dem WLAN werfen. Jetzt will Oliver dafür Geräte mit dem Namen Cyborg Unplug vermarkten.

    08.09.2014124 Kommentare

  35. The Cartographer: Google-Rucksack kartographiert das Innere von Gebäuden

    The Cartographer

    Google-Rucksack kartographiert das Innere von Gebäuden

    Auf den Trekker folgt der Cartographer: Der Rucksack ist mit Kameras und einem Android-Tablet ausgestattet, sein Träger marschiert damit durch Museen oder Hotels und erstellt Kartenmaterial.

    05.09.20140 Kommentare

  36. Streit mit Twitter: Fotodienst Twitpic macht dicht

    Streit mit Twitter

    Fotodienst Twitpic macht dicht

    Die Fotoplattform Twitpic stellt in wenigen Wochen ihren Dienst ein. Hintergrund ist ein Streit mit Twitter um Markenrechte. Nutzer sollen ihre Bilder bald noch sichern können.

    04.09.201417 Kommentare

  37. Smartshot QX1: Riesige Objektive an Smartphones wechseln

    Smartshot QX1

    Riesige Objektive an Smartphones wechseln

    Ifa 2014 Sony erweitert seine Smartphone-Kameras ausgerechnet zu Systemkameras. Mit der Smartshot QX1 bekommt der Anwender nicht nur einen APS-C-Sensor an sein Smartphone, sondern auch Sony E-Mount-Objektive.

    04.09.201419 KommentareVideo

  38. Toshiba: 20 Megapixel für flache Smartphones

    Toshiba

    20 Megapixel für flache Smartphones

    Toshiba hat einen Sensor für Smartphones und Tablets entwickelt, der 20 Megapixel große Bilder aufnimmt und dabei trotzdem klein genug ist, auch in flache Geräte eingebaut zu werden. Ausschnittvergrößerungen sollen bei dieser Pixelfülle ein optisches Zoom ersetzen.

    29.08.201415 Kommentare

  39. Casio Exilim EX-FR10: Zweiteilige Actioncam macht sich klein

    Casio Exilim EX-FR10

    Zweiteilige Actioncam macht sich klein

    Die Exilim EX-FR10 ist eine neue Actionkamera von Casio, die aus zwei Teilen besteht. Vom eigentlichen Kameramodul wurde die Steuereinheit abgekoppelt. So soll die Kamera deutlich kleiner und leichter zu montieren sein.

    29.08.201414 Kommentare

  40. Olympus Pen E-PL7: Systemkamera für Selfies

    Olympus Pen E-PL7

    Systemkamera für Selfies

    Olympus hat mit der Pen E-PL7 eine neue Systemkamera vorgestellt, die durch ihr klappbares LCD auch für Selbstportraits verwendet werden kann. Die im Retro-Stil gehaltene Kamera lässt sich natürlich auch für ganz traditionelle Aufnahmen einsetzen.

    28.08.201413 Kommentare

  41. Virtual Reality: Leap Motion setzt auf Hände und Augen

    Virtual Reality

    Leap Motion setzt auf Hände und Augen

    Die Bewegungssteuerung Leap Motion will ein Standardverfahren für die Handsteuerung in VR-Anwendungen etablieren und veröffentlicht neben neuer Hardware auch ein überarbeitetes Entwickler-SDK.

    28.08.20149 KommentareVideo

  42. Pentax K-S1: Spiegelreflexkamera mit Lichtorgel

    Pentax K-S1

    Spiegelreflexkamera mit Lichtorgel

    Die Pentax K-S1 ist eine DSLR für Einsteiger, die mit einem kompakten Kunststoffgehäuse nicht weiter auffallen würde, wenn nicht am Griffstück mehrere grüne LEDs in einer Reihe leuchten würden und der Auslöser illuminiert wäre. Zum Glück lässt sich diese Beleuchtung abschalten.

    28.08.201412 KommentareVideo

  43. Leica: Ein Objektiv für 6.500 Euro

    Leica

    Ein Objektiv für 6.500 Euro

    Leica hat mit dem "Summicron-S 1:2/100 mm ASPH" ein Objektiv für seine Mittelformat-Spiegelreflexkamera vorgestellt. Das besonders lichtstarke Porträt- und Teleobjektiv kostet dafür aber mehr als die meisten professionellen Kameras selbst.

    27.08.201443 Kommentare

  44. BGH-Urteil: Privatkopien auch von unveröffentlichten Werken erlaubt

    BGH-Urteil

    Privatkopien auch von unveröffentlichten Werken erlaubt

    Die Erlaubnis von Privatkopien gilt nicht nur für veröffentlichte Werke. Private Porträtaufnahmen von Fotografen dürfen für eigene Zwecke eingescannt werden. Eine Schaffensblockade sei dadurch nicht anzunehmen.

    26.08.201433 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 86
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Der Hobbit
    Peter Jackson will das 3D-Kino revolutionieren
    Der Hobbit: Peter Jackson will das 3D-Kino revolutionieren

    Peter Jacksons Romanverfilmung von J.R.R. Tolkiens Der kleine Hobbit wird neue Maßstäbe im 3D-Kino setzen. Und das nicht nur, weil mit Red-Epic-Kameras in 5k-Auflösung und mit 48 Bildern/s gedreht wird.
    (Hobbit 3d)

  2. Sony Ericsson
    Xperia arc S, neo V und ray erhalten Android 4.0 zuerst
    Sony Ericsson: Xperia arc S, neo V und ray erhalten Android 4.0 zuerst

    Sony Ericsson hat seine Terminplanung für das Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich konkretisiert. Zunächst werden die Xperia-Modelle arc S, neo V und ray das Update erhalten, danach kommen die übrigen Xperia-Modelle, für die das Update bereits angekündigt wurde.
    (Ice Cream Sandwich Xperia Ray)

  3. Test Syndicate
    Patenter Patentkrieg um Hightech-Chips
    Test Syndicate: Patenter Patentkrieg um Hightech-Chips

    Mit dem Klassiker von Peter Molyneux hat es nur den Namen gemein, aber wer ein geradliniges "Deus Ex Light" mit einer Prise Tron sucht, kann durchaus zu Syndicate greifen - offiziell allerdings nicht in Deutschland.
    (Syndicate)

  4. HDTV
    Viele Flachbildfernseher halten nur wenige Jahre
    HDTV: Viele Flachbildfernseher halten nur wenige Jahre

    Flachbildfernseher stehen seit Anfang 2011 schon in jedem zweiten Haushalt in Deutschland. Doch die kostspieligen und attraktiven Geräte sind oft nach wenigen Jahren kaputt, eine Reparatur lohnt sich nicht. Das sei von den Herstellern so gewollt, meint ein Techniker.
    (Flachbildfernseher)

  5. Xperia S
    Sony verteilt Update auf Android 4.0.4
    Xperia S: Sony verteilt Update auf Android 4.0.4

    Sony verteilt in Deutschland das Update auf Android 4.0.4 alias Ice Cream Sandwich für das Xperia S. Die Aktualisierung für das Smartphone wird drahtlos verteilt, kann aber auch per Computer aufgespielt werden.
    (Sony Xperia S)

  6. Android-Launcher
    Facebook Home ist ein Rohrkrepierer
    Android-Launcher: Facebook Home ist ein Rohrkrepierer

    Nur 0,05 Prozent der 1 Milliarde Facebook-Nutzer haben sich den alternativen Android-Launcher Home aus dem Google Play Store heruntergeladen. Nur ein Bruchteil davon dürfte die Anwendung nutzen. Schuld daran ist Facebook selbst.
    (Facebook Home)

  7. Mario Kart 8 im Test
    "Sieht jetzt richtig gut aus"
    Mario Kart 8 im Test: "Sieht jetzt richtig gut aus"

    Es wird wieder gejubelt, geschrien und geflucht. Mario Kart 8 bietet auf der Wii U neben gewohnter Serienkost abwechslungsreichere Strecken und jede Menge Spielspaß - nur leider keine Mehrspieler-Arenen mehr.
    (Mario Kart 8)


Verwandte Themen
Canon EOS-1D X, Tamron, Galaxy Camera, EOS-1D C, Illumishare, Photokina 2012, Pentax, Objektiv, Unterwassergehäuse, Digitalkamera, Nikon, Mamiya, Digitale Fotografie, Casio Exilim, Leica

RSS Feed
RSS FeedFoto

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de