Far Cry

Far Cry

Anfang 2004 hatte das süddeutsche Entwicklerstudio Crytek mit seinem Windows-Spiel Far Cry einen internationalen Erfolg gelandet. Es erschienen noch Far-Cry-Shooter für andere Plattformen, bis sich Crytek und Ubisoft trennten. Der jüngste Ableger der Serie ist Far Cry 2. Es stammt von Ubisofts eigenen Entwicklern und erscheint im Oktober 2008 für Windows-PCs, Xbox 360 und Playstation 3. Statt Mutanten sind hier Waffenschieber und Kriegstreiber in Afrika die Gegner, statt grüner Inseln gilt es, Savanne und Urwald zu überleben.

Artikel

  1. Far Cry 4 angespielt: Schießerei im Shangri-La

    Far Cry 4 angespielt

    Schießerei im Shangri-La

    Gamescom 2014 Action in engen Tälern des Himalaya, aber - zusammen mit einem computergesteuerten Tiger - auch im fiktiven Shangri-La hat Ubisoft von Far Cry 4 präsentiert. Golem.de konnte die beiden Abschnitte besuchen.

    15.08.201442 KommentareVideo

  1. Ubisoft: Far Cry 4 besteigt im November den Himalaya

    Ubisoft

    Far Cry 4 besteigt im November den Himalaya

    Ubisoft hat Far Cry 4 für Windows sowie aktuelle und alte Konsolen angekündigt. Der Shooter erscheint in Europa am 18. November 2014 und spielt in der Gebirgsregion Kyrat, die voller wilder Tiere ist und im Spiel von einem despotischen König regiert wird.

    15.05.201471 KommentareVideo

  2. Far Cry Classic im Vergleich: Gameplay klassisch, Technik antik

    Far Cry Classic im Vergleich

    Gameplay klassisch, Technik antik

    Far Cry Classic für Playstation 3 und Xbox 360 bringt eine überarbeitete Grafik, bessere Zwischensequenzen und Änderungen an der Spielmechanik. Die Neuauflage der PC-Version entspricht Far Cry von 2004, sieht aber nicht so gut aus.

    14.02.201450 KommentareVideo

Anzeige
  1. Far Cry The Wild Expedition: Far Cry Remake mit verbesserter Grafik

    Far Cry The Wild Expedition

    Far Cry Remake mit verbesserter Grafik

    Ubisoft hat Far Cry The Wild Expedition angekündigt. Das Jubiläumspaket enthält eine überarbeitete Version von Far Cry, zudem Far Cry 2, Far Cry 3 und die Standalone-Erweiterung Blood Dragon.

    11.02.201472 KommentareVideo

  2. Ubisoft: Starke Bilanzzahlen dank Assassin's Creed 3 und Far Cry 3

    Ubisoft

    Starke Bilanzzahlen dank Assassin's Creed 3 und Far Cry 3

    Rund 12,5 Millionen Exemplare hat Ubisoft von Assassin's Creed 3 verkauft und damit sowohl den Umsatz als auch den Erlös deutlich gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Firma weiter steigenden Absatz - auch mit zwei noch nicht angekündigten Spielen.

    16.05.201328 KommentareVideo

  3. Test Far Cry 3 Blood Dragon: Shooter-Trash mit Far-Cry-Technik

    Test Far Cry 3 Blood Dragon

    Shooter-Trash mit Far-Cry-Technik

    VHS-Flimmern, Zwischensequenzen im 8-Bit-Stil und Dialoge, wie sie selbst Dolph Lundgren und Jean-Claude Van Damme kaum stumpfer von sich geben könnten: Blood Dragon ist keine Fortsetzung von Far Cry 3, sondern eine abgedrehte Stand-alone-Erweiterung, die nichts und niemanden ernst nimmt.

    02.05.201362 KommentareVideo

  1. Far Cry 3 Blood Dragon angespielt: "Das Script ist sehr schlecht - wirklich!"

    Far Cry 3 Blood Dragon angespielt

    "Das Script ist sehr schlecht - wirklich!"

    Es wurde als Aprilscherz angekündigt, ist aber keiner: Mit Blood Dragon schickt Ubisoft eine abgedrehte Stand-alone-Erweiterung für Far Cry 3 ins Rennen - inklusive einer betont billigen Handlung und Zwischensequenzen im Stil der 8-Bit-Ära.

    11.04.201371 KommentareVideo

  2. Ubisoft: Starke Zahlen dank Hardcorespielern

    Ubisoft

    Starke Zahlen dank Hardcorespielern

    Von Assassin's Creed 3 hat Ubisoft bislang rund 12 Millionen Einheiten, von Far Cry 3 rund 4,5 Millionen Einheiten verkauft - jeweils mehr als erwartet. Als Folge hebt die Firma ihre Geschäftsprognose an.

    07.02.201328 KommentareVideo

  3. Test Far Cry 3: Sandbox-Spiel mit Super-Spinner

    Test Far Cry 3

    Sandbox-Spiel mit Super-Spinner

    Der Urlaub auf der Trauminsel könnte so schön sein - wenn es nur den durchgeknallten Irren mit seiner Privatarmee nicht gäbe. Und wenn die offene Spielewelt von Far Cry 3 etwas lebendiger und interessanter wäre.

    21.11.201261 KommentareVideo

  4. Far Cry 3 angespielt: Zwischen Lost und Der Herr der Fliegen

    Far Cry 3 angespielt

    Zwischen Lost und Der Herr der Fliegen

    Ein abgeschiedenes Eiland, super Wetter und lange Sandstrände machen wenig Spaß, wenn man sie mit Mördern oder ähnlichen Menschen teilen muss. Golem.de hat Far Cry 3 angespielt und mit den Entwicklern über Inselaction gesprochen.

    26.09.20125 KommentareVideo

  5. Ubisoft: Assassin's Creed 3 erscheint am 30. Oktober

    Ubisoft

    Assassin's Creed 3 erscheint am 30. Oktober

    Immerhin das Erscheinungsdatum hat Ubisoft-Chef Yves Guillemot schon mal bekanntgeben - aber sonst hüllt er sich über Assassin's Creed 3 noch in Schweigen. Etwas mehr Infos und ein neuer CGI-Trailer sind von Far Cry 3 verfügbar.

    16.02.20121 KommentarVideo

  6. Ubisoft: Inselabenteuer in Far Cry 3

    Ubisoft

    Inselabenteuer in Far Cry 3

    E3 Entführt, noch dazu von einem geisteskranken Sadisten: Diesen Horror erlebt der Spieler in Far Cry 3. Die restlichen Neuheiten von Ubisoft zeichnen sich durch Vielfalt aus: vom knuddeligen Rayman über Tim und Struppi bis zum Shooter im Dritten Reich im Stil von Inglourious Basterds.

    07.06.201110 KommentareVideo

  7. Far Cry 3 kommt, Warcraft 4 vorerst nicht

    Far Cry 3 kommt, Warcraft 4 vorerst nicht

    Jenseits offizieller Ankündigungen haben Spieleentwickler über Fortsetzungen geplaudert: So verrät ein Mitarbeiter von Ubisoft erste Details zu Far Cry 3, EA kündigt wohl demnächst Dead Space 2 an. Und bei Blizzard gibt es zu wenig Entwickler für Warcraft 4 - schuld ist angeblich Starcraft 2.

    25.11.200958 KommentareVideo

  8. AMD bringt Hotfix-Treiber für CrossFire mit X58 und FarCry 2

    AMD hat vor dem Erscheinen der nächsten Version "Catalyst 8.12" ein Update seiner Grafiktreiber für Radeon-Karten veröffentlicht. Der Hotfix soll auf Mainboards mit Intels X58-Chipsatz bei der Koppelung von Grafikkarten per CrossFire mehr Leistung bringen und auch mit einer Karte das Spiel FarCry 2 beschleunigen.

    19.11.200811 Kommentare

  9. Uwe Boll wegen Beleidigung verurteilt

    Uwe Boll wegen Beleidigung verurteilt

    Trash-Regisseur Uwe Boll hat einen schlechten Ruf als Verfilmer von Computerspielen, fürs Geschäftemachen bekommt er in der Öffentlichkeit gelegentlich Anerkennung. Ein Gericht in Los Angeles ist mit seinen Methoden allerdings nicht einverstanden.

    14.11.200869 Kommentare

  10. Spieletest: Far Cry 2 - Krieg in Afrika

    Spieletest: Far Cry 2 - Krieg in Afrika

    Ein Drecksloch mitten in Afrika, runtergekommene Söldner und Soldatenbanden, sinnlose Gewalt: Im Ego-Shooter Far Cry 2 verschlägt es den Spieler in das düstere Herz des schwarzen Kontinents. Inmitten eines grafisch spektakulär inszenierten Kampfgebiets offenbart der Titel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 neben beinharter Action auch einige Design-Schnitzer.

    24.10.2008186 KommentareVideo

  11. Far Cry 2 erhält eigenen Raum in Playstation Home

    Far Cry 2 erhält eigenen Raum in Playstation Home

    Als erstes Spiel eines Drittanbieters ist Ubisofts Shooter Far Cry 2 mit einem eigenen Raum in der geschlossenen Beta von Playstation Home vertreten. Home soll als virtuelles, spielerisches Zuhause die PS3-Besitzer vernetzen. Die Entwicklung dauert aber länger als ursprünglich von Sony Computer Entertainment geplant.

    17.10.200845 KommentareVideo

  12. Crytek kauft bulgarische Strategiespielschmiede

    Crytek kauft bulgarische Strategiespielschmiede

    Crytek, das Entwicklerstudio hinter den Actionspielen Far Cry und Crysis, hat das bulgarische Unternehmen Black Sea Studios übernommen. Die Osteuropäer sind auf Strategiespiele spezialisiert und heißen ab sofort Crytek Black Sea.

    22.07.200853 Kommentare

  13. E3: Ubisoft kündigt "I am Alive" an

    E3: Ubisoft kündigt "I am Alive" an

    Der französische Publisher Ubisoft stellte auf der E3 in Los Angeles neue Szenen und Inhalte aus Prince of Persia vor - und präsentierte mit einem mysteriösen Trailer das Survival-Adventure "I am Alive", bei dem es sich Gerüchten zufolge um das neue Werk von Jade Raymond, der Produzentin von Assassin's Creed, handelt. Außerdem gab es viel Neues von Prince of Persia zu sehen - und eine Sportspielreihe für ganz neue Sportspielspieler-Zielgruppen.

    16.07.200830 KommentareVideo

  14. Computerspiele auf der großen Leinwand

    Computerspiele auf der großen Leinwand

    In Hollywood arbeiten derzeit so viele Studios an Verfilmungen von Computerspielen wie nie zuvor. Und die Produktionen werden immer aufwendiger - statt B-Movies entstehen potenzielle Blockbuster. Golem.de hat die wichtigsten Informationen gesammelt.

    17.06.200874 Kommentare

  15. In Far Cry 2 brennt Afrika

    In Far Cry 2 brennt Afrika

    Jede Wette, dass Ubisoft mit dem Ego-Shooter Far Cry 2 2008 noch für Diskussionen und Schlagzeilen sorgt. Das Actionspiel für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 versetzt Spieler auf den afrikanischen Kontinent, wo sie mit Schrotflinte und Flammenwerfer einen zwar politisch korrekten, aber nicht ganz geschmackssicheren Ein-Mann-Krieg beginnen. Golem.de hat sich das Programm bei den Ubidays in Paris live angeschaut.

    09.06.2008127 KommentareVideo

  16. Far Cry 2 auch für Spielekonsolen

    Far Cry 2 auch für Spielekonsolen

    Ubisoft hat nun den Shooter Far Cry 2 auch noch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angekündigt. Anders als das erste Far Cry wird der zweite Teil von Ubisoft selbst in Kanada entwickelt und nicht mehr vom deutschen Entwicklerstudio Crytek.

    03.01.200882 Kommentare

  17. Spieletest: Crysis - High-End-Shooter oder Hype-Action?

    Spieletest: Crysis - High-End-Shooter oder Hype-Action?

    Mit Spannung erwartete Action-Titel im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gab und gibt es einige. Ein Großteil von ihnen konnte die in sie gesteckten Erwartungen allerdings nicht voll und ganz erfüllen - man denke etwa an Assassin's Creed oder Timeshift. Jetzt ist endlich auch Crysis verfügbar; und hat, trotz aller unbestreitbarer Klasse, mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen.

    07.12.2007318 Kommentare

  18. "Far Cry" als werbefinanzierte Vollversion zum Download

    Für zahlende US-Kunden des Download-Dienstes "Fileplanet" bietet Ubisoft seit kurzem Titel wie "Rayman Raving Rabbids", "Prince of Persia: Sand of Time" und sogar "Far Cry" kostenlos zum Download an. In den Spielen wird dafür Werbung eingeblendet.

    03.09.200786 Kommentare

  19. GC: Far Cry 2 - Ubisoft zündelt in Afrika

    GC: Far Cry 2 - Ubisoft zündelt in Afrika

    Ubisofts Far-Cry-2-Team zeigte auf der Games Convention den aktuellen Entwicklungsstand seines Shooters, in dem der Spieler einen einflussreichen Waffenhändler in Afrika ausschalten muss. Es konnte zwar nur eine Pre-Alpha-Version präsentiert werden, die eigens entwickelte Dunia-Engine konnte aber schon überzeugen.

    29.08.200779 Kommentare

  20. Shooter-Fortsetzung: Far Cry 2 angekündigt

    Shooter-Fortsetzung: Far Cry 2 angekündigt

    Ubisoft hat den offiziellen Nachfolger von Far Cry angekündigt, die Entwicklung erfolgt in Kanada. Das deutsche Entwicklerstudio Crytek ist mit dem Shooter international bekannt geworden, arbeitet nun aber mit Ubisofts Erzrivalen Electronic Arts zusammen an Crysis.

    19.07.200775 Kommentare

  21. Spieletest: Far Cry Vengeance - Sinnlos im Dschungel

    Spieletest: Far Cry Vengeance - Sinnlos im Dschungel

    Auf dem PC war Far Cry ein Referenzshooter, die folgenden Umsetzungen für die Xbox-Konsolen konnten immerhin als sehr gelungen bezeichnet werden. Was Ubisoft jetzt unter dem Namen Far Cry Vengeance für die Wii in die Läden bringt, wird allerdings weder dem positiv behafteten Nahmen der Reihe noch Nintendos neuer Konsole gerecht.

    30.01.2007135 Kommentare

  22. Spieletest: Just Cause - Far Cry meets GTA?

    Spieletest: Just Cause - Far Cry meets GTA?

    Schon lange vor seiner Veröffentlichung wurde Just Cause von Eidos mit den ganz großen Namen des Action-Genres verglichen - Optik und Szenario erinnerten schließlich auch an den Shooter Far Cry, das Gameplay hingegen recht offensichtlich an die GTA-Reihe. Das fertige Spiel bestätigt diese ersten Eindrücke - sorgt durch ein teilweise unausgereiftes Missionsdesign allerdings auch dafür, dass die Klasse der Referenztitel nicht erreicht wird.

    20.10.200631 Kommentare

  23. Ubisoft sichert sich Far Cry plus Engine

    Während das süddeutsche Spielestudio Crytek für Electronic Arts den Shooter Crysis entwickelt, hat sich Cryteks ehemaliger Partner nun die Rechte an Far Cry gesichert. Damit sind weitere Far-Cry-Spiele zu erwarten - nur dass diese dann nicht mehr von Crytek stammen werden.

    31.03.2006220 Kommentare

  24. Crysis - Neuer Crytek-Shooter kommt über EA

    Crysis - Neuer Crytek-Shooter kommt über EA

    Noch hält sich das süddeutsche Entwicklerstudio Crytek recht bedeckt, was den "Nachfolger" des ungemein erfolgreichen und noch über Ubi Soft veröffentlichten Shooters Far Cry angeht. Bekannt gegeben wurde nun der Name des neuen, diesmal von EA veröffentlichten Crytek-Shooters, der unter dem Namen "Crysis" auf den Markt kommen soll.

    30.01.2006177 Kommentare

  25. Far Cry Instincts kommt auf die Xbox 360

    Ubisofts Entwicklungsstudio in Montreal arbeitet an zwei weiteren Far-Cry-Konsolenspielen. Während "Far Cry Instincts Next Chapter" (Arbeitstitel) eine neue Geschichte, neue Charaktere sowie Spieleigenschaften bringen soll, wird "Far Cry Instincts Predator" sowohl die Inhalte aus "Far Cry Instincts" als auch "Far Cry Instincts Next Chapter" vereinen und für die Xbox 360 erscheinen.

    12.01.200687 Kommentare

  26. Spieletest: Far Cry Instincts - Auch auf der Xbox ein Genuss

    Spieletest: Far Cry Instincts - Auch auf der Xbox ein Genuss

    Lange hat es gedauert, bis Ubisoft die Umsetzung des PC-Hits Far Cry für die Xbox fertig gestellt hat. Allerdings war für die Entwicklung nicht nur ein anderes Team (Ubisoft Montreal anstelle von Crytek) zuständig, auch inhaltlich änderte man einiges - was vor allem Kenner des PC-Originals beim Spielen der Xbox-Version irrtieren könnte.

    17.10.2005103 Kommentare

  27. Far Cry: Neues Mod-SDK macht Fliegen möglich

    Mit dem nun verfügbaren CryEngine C++ Mod SDK Version 1.33 lassen sich eigene Spielerweiterungen für den Shooter Far-Cry auch mit fliegenden Fortbewegungsmitteln wie etwa Hubschraubern oder Flugzeugen versehen. Außerdem ermöglicht der überarbeitete CryGame-Quellcode nun auch das Erstellen von Panzern sowie U-Booten und bietet weitere neue Möglichkeiten, von denen kreative private Mod-Entwickler profitieren können.

    23.09.200511 Kommentare

  28. Nach Far Cry: Nächstes Crytek-Spiel kommt Ende 2006

    Nach Far Cry: Nächstes Crytek-Spiel kommt Ende 2006

    Während Epic Games kaum eine Nvidia-Veranstaltung oder Spielemesse auslässt, um die Werbetrommel vor allem für die grafischen Vorzüge der Unreal Engine 3 zu rühren, hält sich das süddeutsche Entwicklerstudio Crytek mit öffentlichen Zurschaustellungen eher zurück. Dabei scheinen sich die Far-Cry-Macher mit ihrer neuen CryEngine-Generation nicht im Mindesten verstecken zu müssen - wie ein im Netz kursierender unerlaubter Videomitschnitt von der Windows Professional Developers Conference 2005 zeigt.

    19.09.200553 Kommentare

  29. Far Cry Instincts: Doch nicht für PlayStation 2

    Wie Ubisoft mitteilte, wird die Konsolenversion von Far Cry nur für die Xbox erscheinen. Ursprünglich sollte der Far Cry Instincts getaufte und viel Neues bietende Konsolen-Shooter auch für die PlayStation 2 kommen.

    28.06.200546 Kommentare

  30. Far Cry Patch 1.32 beseitigt Probleme - auch mit ATIs R520?

    Mit einem neuen Patch bringt Crytek seinen Shooter Far Cry auf die Versionsnummer 1.32. Der für die 32-Bit-Version des Shooters gedachte Patch behebt unter anderem Probleme mit ATI- und Nvidia-Hardware sowie dem Netzwerk-Spiel.

    22.06.200528 Kommentare

  31. Far Cry in 64 Bit verfügbar (Update)

    Far Cry in 64 Bit verfügbar (Update)

    Endlich ist es so weit: Die lange in Aussicht gestellte 64-Bit-Version von Far Cry ist nun verfügbar, nachdem Microsoft kürzlich mit der Auslieferung der "Windows XP Pro x64 Edition" begonnen hat. Optimiert wurde das Spiel für AMDs Athlon-64- und Opteron-Prozessoren, dürfte aber auch auf Intels zum AMD64-Befehlssatz kompatiblen CPUs mit EM64T laufen.

    10.05.200519 Kommentare

  32. Far-Cry-Patch gegen Multiplayer-Problem

    Far-Cry-Patch gegen Multiplayer-Problem

    Das süddeutsche Entwicklerstudio Crytek hat für seinen erfolgreichen Shooter Far Cry einen Patch auf die Version 1.31 veröffentlicht. Damit soll ein bekannter Multiplayer-Exploit behoben werden.

    02.02.20057 Kommentare

  33. Far Cry für Xbox verspätet sich

    Far Cry für Xbox verspätet sich

    Der bisher nur für Windows-PCs erhältliche Shooter Far Cry soll mit "Far Cry Instincts" auch auf Xbox-Konsolen seine Fans finden. In seinen Geschäftszahlen musste Ubisoft nun mitteilen, dass das Spiel noch etwas länger auf sich warten lässt.

    21.01.200518 Kommentare

  34. Far Cry: Mehrspieler-Maps erhältlich, neues Mod-SDK folgt

    Crytek will bald ein SDK für den Shooter Far Cry veröffentlichen, das eine Programmierung von eigenen Far-Cry-Erweiterungen nicht mehr nur mit der Scriptsprache LUA, sondern auch in C++ unterstützt. In Zusammenarbeit mit dem FarCry Clan [00] haben die FarCry-Entwickler Ben Bauer und Michael "Kolly" Kolkau in ihrer Freizeit vier Assault Maps für ein inoffizielles Tournament-Map-Pack erstellt, das als Weihnachtsgeschenk für die Fangemeinschaft veröffentlicht wurde.

    29.12.20040 Kommentare

  35. The Project: Far-Cry-Engine gegen Doom 3 und Half-Life 2

    The Project: Far-Cry-Engine gegen Doom 3 und Half-Life 2

    ATI und der süddeutsche Spieleentwickler Crytek haben anlässlich der Radeon-X850-Vorstellung gemeinsam die selbstablaufende Echtzeit-Demo "The Project" gezeigt. Damit zeigen die Partner anhand der in Far Cry Version 1.3 genutzten CryEngine, was die 3D-Engine in Verbindung mit moderner 3D-Hardware zu leisten vermag - unsere Screenshots geben einen guten Eindruck davon.

    02.12.20040 Kommentare

  36. Kaum zu glauben: Far Cry Patch 1.3 ist da

    Ubi Soft und Crytek haben den lang erwarteten Patch 1.3 für den Shooter Far Cry freigegeben. Den Patch 1.2 musste Crytek im Juli 2004 kurz nach seiner Veröffentlichung wieder offline nehmen, da er massive Probleme mit sich brachte. Ebenfalls verfügbar ist nun der Dedicated Linux Server für Far-Cry-Netzwerkspiele.

    26.10.20040 Kommentare

  37. Far Cry: SDK 1.1 fertig

    Crytek hat in dieser Woche die Version 1.1 des Far Cry SDK veröffentlicht. Mod- und Total-Conversion-Entwickler erhalten damit überarbeitete und neue Plug-ins für Maya und 3ds Max, mit denen die Polybump-Effekte der CryEngine genutzt werden können.

    16.09.20040 Kommentare

  38. DirectX 9.0c End-User-Runtime verfügbar

    Von Microsofts nicht nur für Spiele genutzter Grafik-Schnittstelle DirectX 9.0c ist nun neben dem bereits Ende Juli 2004 veröffentlichten Download-Paket für Entwickler auch die schlankere End-User-Runtime verfügbar. Interessant ist DirectX 9.0c derzeit hauptsächlich für Besitzer von Grafikkarten mit Nvidias noch junger GeForce-6800-Grafikchip-Serie.

    03.08.20040 Kommentare

  39. Far-Cry-SDK ist da - eigene Mods und Total-Conversions bauen

    Ubi Soft und Crytek haben das lang erwartete Far-Cry-SDK veröffentlicht, mit dem Fans des 3D-Shooters sowie angehende Spieleentwickler ihre eigenen Mods und Total-Conversions bauen können. Vom Far-Cry-Patch 1.2 bzw. dessen korrigierter Version ist unterdessen noch nichts Neues zu hören.

    03.08.20040 Kommentare

  40. Keine Panik: ATI zu Far-Cry-Optimierungen und Doom 3

    Viel Aufregung gibt es derzeit um erste Doom-3-Benchmarks, deren Ergebnisse Nvidias Marketing-Leute zum Ärger von ATI dazu veranlassten, die eigene Karte gleich zur idealen Doom-3-Hardware zu küren - noch bevor das Spiel erhältlich ist. Außerdem revoltiert gerade die Fangemeinde des deutschen 3D-Shooters Far Cry, dessen fehlerhafter Patch 1.2 vor allem wegen Nvidia-Optimierungen in aller Munde war - nun sieht sich ATI wegen doch recht wilder Gerüchte veranlasst, zu beteuern, dass man mit der Verspätung nichts zu tun habe.

    30.07.20040 Kommentare

  41. DirectX 9.0c: Nvidia-Treiber für Shader-Model 3.0 sind da

    Mit dem neuen ForceWare-Treiberpaket Version 61.77 liefert Nvidia - kurz nach Veröffentlichung der Version 61.76 in der vergangenen Woche - die versprochene Unterstützung für DirectX 9.0c nach. Gedacht ist der Treiber vor allem für Far-Cry-Fans mit GeForce-6800-Grafikkarten, welche von den neuen Effekten bisher als einzige profitieren können.

    28.07.20040 Kommentare

  42. DirectX 9.0c verfügbar

    Microsoft bietet DirectX 9.0c nun auch abseits von Beta-Versionen des Windows XP Service Pack 2 zum Download an. Zwar wurde bisher nur das "DirectX 9.0c Redistributable for Software Developers" veröffentlicht, doch dieses eignet sich für die normale Installation und unterstützt auch deutsche Sprachversionen von Windows XP.

    27.07.20040 Kommentare

  43. Far Cry-Patch verursacht massive Probleme - und ist offline

    Lange mussten Spieler des populären Ego-Shooters Far Cry auf den Patch für die Version 1.2 warten, die Freude, als er dann endlich erschien, währte allerdings nicht allzu lange: Massive Probleme mit diverser Hardware führten dazu, dass das Update mittlerweile wieder von der offiziellen Far-Cry-Homepage verschwunden ist.

    26.07.20040 Kommentare

  44. Neues Spiel der Far-Cry-Macher erscheint bei Electronic Arts

    Electronic Arts (EA) und die Crytek GmbH gehen eine weltweite strategische Partnerschaft ein, um eine neue Spiele-Marke zu entwickeln und zu vermarkten. Das Abkommen baut auf dem Erfolg auf, die Crytek mit seinem Erstlingswerk Far Cry - das noch von Ubi Soft veröffentlicht wurde - erzielt hat.

    23.07.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest: Far Cry 2 - Krieg in Afrika
    Spieletest: Far Cry 2 - Krieg in Afrika

    Ein Drecksloch mitten in Afrika, runtergekommene Söldner und Soldatenbanden, sinnlose Gewalt: Im Ego-Shooter Far Cry 2 verschlägt es den Spieler in das düstere Herz des schwarzen Kontinents. Inmitten eines grafisch spektakulär inszenierten Kampfgebiets offenbart der Titel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 neben beinharter Action auch einige Design-Schnitzer.

  2. In Far Cry 2 brennt Afrika
    In Far Cry 2 brennt Afrika

    Jede Wette, dass Ubisoft mit dem Ego-Shooter Far Cry 2 2008 noch für Diskussionen und Schlagzeilen sorgt. Das Actionspiel für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 versetzt Spieler auf den afrikanischen Kontinent, wo sie mit Schrotflinte und Flammenwerfer einen zwar politisch korrekten, aber nicht ganz geschmackssicheren Ein-Mann-Krieg beginnen. Golem.de hat sich das Programm bei den Ubidays in Paris live angeschaut.

  3. Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland
    Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

    Das Warten hat endlich ein Ende: Nachdem man nach unzähligen Terminverschiebungen von Doom 3, Half-Life 2, Stalker und Far Cry schon das Gefühl bekam, dass kein einziger der mit Spannung erwarteten Ego-Shooter in absehbarer Zeit das Licht der Ladenregale erblicken würde, ist zumindest Far Cry nun fertig gestellt und seit kurzem im Handel erhältlich. Alle kommenden Action-Spiele werden es somit sehr schwer haben, das hier von dem Coburger Entwicklerteam geschaffene Benchmark zu übertreffen - denn Far Cry ist genau das Meisterwerk geworden, auf das alle gehofft haben.


Gesuchte Artikel
  1. Myst 3DS
    Adventure-Klassiker in 3D und für unterwegs
    Myst 3DS: Adventure-Klassiker in 3D und für unterwegs

    Der Spieleklassiker Myst kommt auf das Nintendo 3DS; in 3D und mit auf das Spielehandheld angepasster Grafik.
    (3ds)

  2. Samsung
    Definitiv kein Android 4.0 für Galaxy S und Galaxy Tab
    Samsung: Definitiv kein Android 4.0 für Galaxy S und Galaxy Tab

    Samsung hat klargestellt, dass es kein offizielles Update auf Android 4.0 für das Galaxy S und das Galaxy Tab der ersten Generation geben wird. Damit wurden anderslautende Gerüchte aus den vergangenen Tagen dementiert.
    (Galaxy W Android 4.0)

  3. Sony Xperia Tipo Dual
    Android-4-Handy mit Dual-SIM-Technik
    Sony Xperia Tipo Dual: Android-4-Handy mit Dual-SIM-Technik

    Sony hat das Android Tipo Dual vorgestellt, das mit Dual-SIM-Technik arbeitet. Wer auf die Dual-SIM-Möglichkeiten verzichten will, kann das ansonsten baugleiche Xperia Tipo wählen.
    (Sony Xperia Tipo)

  4. Sicherheitslücke
    Webseite erlaubt Whatsapp-Nachrichten im Namen anderer
    Sicherheitslücke: Webseite erlaubt Whatsapp-Nachrichten im Namen anderer

    Die Kurznachrichtenanwendung Whatsapp ist nicht sicher. Es reichen wenige, leicht zu beschaffende Informationen, und schon kann jeder im Namen eines anderen Nachrichten abschicken. Eine Webanwendung vereinfacht Angriffe auf Nutzer des Dienstes, die ihr Passwort oft unbewusst an andere schicken.
    (Whatsapp)

  5. Computerhändler
    K&M Elektronik ist insolvent
    Computerhändler: K&M Elektronik ist insolvent

    Die deutschlandweite Computerhandelskette K&M Elektronik ist 20 Jahre nach ihrer Gründung zahlungsunfähig und hat beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenzantrag gestellt.
    (K&m)

  6. Samsung Galaxy Note 3
    6,3-Zoll-Smartphone mit Octa-Core-Prozessor geplant
    Samsung Galaxy Note 3: 6,3-Zoll-Smartphone mit Octa-Core-Prozessor geplant

    Samsung wird noch in diesem Jahr das Galaxy Note 3 auf den Markt bringen. Es wird die Grenzen zwischen Smartphone und Tablet weiter verwischen.
    (Galaxy Note 3)

  7. Skylanders Trap Team
    Gefangen im Echtweltportal
    Skylanders Trap Team: Gefangen im Echtweltportal

    Mit technisch gut gemachten Effekten will Activision die Sammelleidenschaft der Skylanders-Fans neu anfeuern: Im kommenden Trap Team lassen sich fiese Monster ins Wohnzimmer beamen - zumindest wird dieser Eindruck per Akustik vermittelt.
    (Skylanders Trap Team)


Verwandte Themen
Far Cry 3, Crytek, Uplay, Uwe Boll, Assassin's Creed 3, Cry Engine, Prince of Persia, Ubisoft, Crysis, Assassin's Creed, Yves Guillemot, Angespielt, 3D-Engine, SDK

RSS Feed
RSS FeedFar Cry

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de