Computer

Computer oder auch Rechner manipulieren Daten anhand einer Liste von Instruktionen. Die Maschinen sind heutzutage aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Dabei finden sich Computer nicht nur als Desktop-PCs auf oder unter dem Schreibtisch oder als Notebook, Handys oder PDA in der Tasche. Waschmaschinen, Überwachungskameras und andere Embedded-Systeme fallen ebenso in diese Kategorie wie Navigationsgeräte oder Supercomputer.

Artikel

  1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    ODST

    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

    20.12.201411 KommentareVideo

  1. Kaufberatung: Worauf es bei einem Notebook ankommt

    Kaufberatung

    Worauf es bei einem Notebook ankommt

    Convertible oder Desktop Replacement, Business- oder Consumer-Gerät, AMD oder Intel, spiegelnd mit Touch oder matt: Es ist schwer, den Überblick auf dem Notebook-Markt zu behalten. Ein Wegweiser.

    16.12.2014280 KommentareVideo

  2. Hearthstone: Kinkerlitzchen mit Goblins gegen Gnome

    Hearthstone

    Kinkerlitzchen mit Goblins gegen Gnome

    Die neunte offizielle Saison ist gestartet und ab sofort ist auch die zweite Erweiterung für Hearthstone namens Goblins gegen Gnome mit Verspätung aktiv. Wir haben ein paar der neuen Karten gezogen, unsere erste Partie aufgezeichnet und geben ein erstes Fazit.

    09.12.201417 KommentareVideo

Anzeige
  1. Transponder: Probleme mit Paketkasten der DHL

    Transponder  

    Probleme mit Paketkasten der DHL

    Ein frustrierter Besitzer des persönlichen Paketkastens kann die Box nach eigenen Angaben seit Monaten nicht nutzen, weil der Kasten sich vom Zusteller nicht öffnen lässt. Zahlen muss der Kunde trotzdem.

    07.12.201480 Kommentare

  2. Videospiele: Schönere Versionen von MGS5 Ground Zeroes und Dark Souls 2

    Videospiele

    Schönere Versionen von MGS5 Ground Zeroes und Dark Souls 2

    Konami hat zwei Vergleichsscreenshots veröffentlicht, die die grafischen Verbesserungen der PC-Fassung von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes zeigen. Ebenfalls schöner wird Dark Souls 2 in einer neu angekündigten Version für Xbox One und Playstation 4.

    25.11.201438 KommentareVideo

  3. Compute Stick: Intels HDMI-Stick kommt noch 2014

    Compute Stick

    Intels HDMI-Stick kommt noch 2014

    Neue Konkurrenz für Chromecast und Amazons Fire TV Stick: Intel arbeitet an einem ähnlichen Gerät, das in den HDMI-Port von Fernsehern und Monitoren gesteckt wird. Dies gab Intels PC-Chef Kirk Skaugen bekannt, er nannte auch eine Zahl für die Größe des Marktes solcher Geräte.

    24.11.201485 Kommentare

  1. Star Wars X-Wing (1993): Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

    Star Wars X-Wing (1993)

    Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

    Golem retro_ Der erste Titel, in dem Spieler das Cockpit eines eigenen X-Wing übernehmen durften, startet das neue Videoformat auf Golem.de: In Golem retro_ untersuchen wir Spieleklassiker - und freuen uns dafür auch über Leserwünsche.

    23.11.2014130 KommentareVideo

  2. Tiny Titan: Der Supercomputer für zu Hause

    Tiny Titan

    Der Supercomputer für zu Hause

    Um Schüler und Studenten mehr für Supercomputer zu begeistern, haben die Erbauer des Titan eine Anleitung herausgebracht, um selbst einen Mini-Supercomputer zu bauen - auf der Basis mehrerer Raspberry Pi.

    21.11.2014110 Kommentare

  3. Top500: Chinas Supercomputer bleibt vorerst unschlagbar

    Top500

    Chinas Supercomputer bleibt vorerst unschlagbar

    Zum vierten Mal in Folge ist Tianhe-2 der schnellste Rechner der Welt. Auch sonst hat sich auf den vorderen Plätzen in der neuen Liste der Supercomputer wenig getan, US-Wissenschaftler sehen dennoch einen bedrohlichen Trend.

    17.11.201447 KommentareVideo

  4. Mit Nvidia-GPUs: USA wollen Chinas Supercomputer übertreffen

    Mit Nvidia-GPUs

    USA wollen Chinas Supercomputer übertreffen

    Das US-Energieministerium will zwei neue Supercomputer bauen, die deutlich schneller als Chinas Tianhe-2 sein sollen. Erst 2017 sollen sie fertig sein. Doch die Zahlen, die Nvidia als Hersteller der GPU-Beschleuniger vorgelegt hat, sind schwer mit bisherigen Top-500-Listen vergleichbar.

    14.11.201456 KommentareVideo

  5. Halo: Master Chief mit Matchmaking-Problemen

    Halo

    Master Chief mit Matchmaking-Problemen

    Nach Sonys Multiplayerdebakel mit Driveclub erwischt es nun auch Microsoft: Die hauseigene Halo - The Master Chief Collection läuft online nicht wie geplant.

    12.11.20145 KommentareVideo

  6. Electronic Frontier Foundation: Spiele sollen abgeschaltete Server umgehen dürfen

    Electronic Frontier Foundation

    Spiele sollen abgeschaltete Server umgehen dürfen

    Ohne Steam, Origin, Xbox Live oder das Playstation Network sind viele Games im Single- und im Multiplayermodus nicht mehr spielbar. Die Electronic Frontier Foundation hat in den USA eine Petition eingereicht, um Umgehungsmaßnahmen bei abgeschalteten Servern zu erlauben.

    07.11.201433 Kommentare

  7. Allensbach-Umfrage: Zwei Drittel kritisieren Höhe der Rundfunkgebühr

    Allensbach-Umfrage

    Zwei Drittel kritisieren Höhe der Rundfunkgebühr

    Laut einer neuen Umfrage lehnen zwei Drittel der Deutschen die Rundfunkgebühr als zu hoch ab. Die öffentlich-rechtlichen Sender können für die Jahre 2013 bis 2016 mit insgesamt 31,8 Milliarden Euro rechnen.

    06.11.2014115 Kommentare

  8. MSI GT80 Titan: Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur

    MSI GT80 Titan

    Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur

    Das GT80 Titan ist ein Desktop-Replacement mit zwei Grafikeinheiten und Haswell-Prozessor. Zudem verbaut MSI in dem Gaming-Notebook eine mechanische Tastatur mit Cherrys braunen MX-Switches.

    31.10.201457 KommentareVideo

  9. Bookarc Pro: Eine Liege für den Mac Pro

    Bookarc Pro

    Eine Liege für den Mac Pro

    Der Mac Pro ist tonnenförmig und kann trotzdem sowohl senkrecht als auch waagerecht aufgestellt werden. Damit er nicht beschädigt wird und wegrollt, hat Twelve South den Bookarc Pro entwickelt.

    30.10.2014114 Kommentare

  10. Graphics Amplifier: Alienwares Notebook-Grafikbox nutzt eine Geforce GTX 980

    Graphics Amplifier

    Alienwares Notebook-Grafikbox nutzt eine Geforce GTX 980

    Der Graphics Amplifier ist ein Gehäuse mit Netzteil und Desktop-Grafikkarte, das an das Alienware-13-Notebook angeschlossen wird. Die Box ist derzeit nur mit Nvidia-Karten erhältlich.

    28.10.201466 Kommentare

  11. Getac S400-S3: Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung

    Getac S400-S3

    Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung

    Getac hat mit dem S400-S3 eine schnellere Version des Notebooks S400 vorgestellt. Zusammengeklappt ein Koffer, ist das S400-S3 geöffnet ein 14-Zoll-Gerät mit beheizter SSD und rot beleuchteter Tastatur.

    23.10.201433 Kommentare

  12. Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook

    Aquabook 3

    Das wassergekühlte Gaming-Notebook

    Das Aquabook 3 ist fertig, nach einem Jahr und gut 250 Arbeitsstunden. Im Gespräch mit Golem.de erklärt Modder Thomas Jansen, wie er eine Wasserkühlung in ein Notebook einbaute, und wie ein Hund sein Projekt im wahrsten Sinne des Wortes über den Tisch gezogen hat.

    22.10.201462 Kommentare

  13. Desktop-Prozessor: Nachfolger des Core i7-5960X erst 2016

    Desktop-Prozessor

    Nachfolger des Core i7-5960X erst 2016

    Intels Broadwell-EP-Ableger für Desktop-Systeme soll sich um einige Monate verschoben haben und weiterhin nur acht Kerne bieten. Die Server-Version mit bis zu 18 Kernen dürfte sich ebenfalls verschieben.

    22.10.20140 Kommentare

  14. Azure-Server: Microsoft und Dell bringen Cloud in a Box

    Azure-Server

    Microsoft und Dell bringen Cloud in a Box

    In Kooperation mit Microsoft will Dell Server-Hardware anbieten, auf der Windows Server und das Azure Pack installiert sind. Damit gibt es eine Cloud-in-a-Box-Lösung, mit der eigene Azure-Rechenzentren aufgesetzt werden können.

    21.10.20145 Kommentare

  15. Chugplug: Zusatzakku klemmt sich ins Apple-Netzteil

    Chugplug

    Zusatzakku klemmt sich ins Apple-Netzteil

    Der Chugplug von Lenmar ist ein Zusatzakku für Macbooks. Er wird an das Netzteil des Apple-Notebooks gesteckt und soll so ein Macbook bis zu vier Stunden mit Strom versorgen. Nun ist er auf dem deutschen Markt erhältlich.

    21.10.201444 Kommentare

  16. Crowdsourcing: DGB kündigt Kampf gegen "moderne Sklaverei" an

    Crowdsourcing

    DGB kündigt Kampf gegen "moderne Sklaverei" an

    Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) warnt vor einem digitalen Proletariat durch Crowdsourcing oder Crowdworking. Arbeitnehmerrechte müssten auch für diese Jobs gelten.

    20.10.201456 Kommentare

  17. Meego-T01: Atom-PC für Windows im HDMI-Stick

    Meego-T01

    Atom-PC für Windows im HDMI-Stick

    Ein chinesischer Hersteller hat auf Basis von Intels Bay-Trail-T einen kompletten PC in ein Gehäuse gesetzt, das sich in Form eines HDMI-Sticks in Fernseher einstecken lässt. Größter Nachteil bisher: Man kann das Gerät nicht einzeln kaufen.

    16.10.201462 Kommentare

  18. Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen

    Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test  

    Convertible zum Fallenlassen

    Dells Latitude 12 Rugged Extreme machen Wasser, Schmutz und Stürze nichts aus. Genügend Leistung besitzt es auch. Eine Schwäche hat das Windows-Convertible aber.

    16.10.201465 KommentareVideo

  19. Driveclub: Server und Replays

    Driveclub

    Server und Replays

    Seit seiner Veröffentlichung ist Driveclub nicht so problemlos spielbar, wie es sein sollte. Die Entwickler kündigen weitere Updates an - und auch inhaltlich soll sich noch einiges tun bei dem Rennspiel.

    14.10.20145 KommentareVideo

  20. Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M

    Schenker XMG P505 im Test

    Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M

    Schenker kombiniert beim XMG P505 Haswell- und Maxwell-Technik mit einer flotten SSD: Die Spielegeschwindigkeit des Gaming-Notebooks überzeugt - zumindest wenn der Stromstecker angeschlossen ist.

    14.10.2014104 Kommentare

  21. Driveclub: Server-Stillstand statt Fahrspaß

    Driveclub

    Server-Stillstand statt Fahrspaß

    Zum Start des Rennspiels Driveclub geht nichts: Die Server sind völlig überlastet und ermöglichen so gut wie keinen Zugang. Um den Ansturm zu lindern, verschiebt Sony sogar die Veröffentlichung der kostenlosen PS-Plus-Fassung.

    08.10.201462 KommentareVideo

  22. Geforce GTX 980M und 970M: Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks

    Geforce GTX 980M und 970M

    Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks

    Nvidias neue Geforce GTX 980M und 970M für Spiele-Notebooks sollen die Leistung nicht nur um hundert Prozent steigern, sondern dank hoher Effizienz sowie Battery Boost die Akkulaufzeit verlängern.

    07.10.201441 Kommentare

  23. Nvidias NVLink: IBM will langsames PCI Express ab 2016 umgehen

    Nvidias NVLink

    IBM will langsames PCI Express ab 2016 umgehen

    Nvidias Pascal-GPU wird 2016 in IBMs Power8-Systemen verfügbar sein. Dabei will IBM seine Server die Daten nicht nur über PCI Express schicken lassen. Zusätzlich wird NVLink verwendet.

    07.10.201414 Kommentare

  24. Programmiersprache: Software ermöglicht Coding für Laien

    Programmiersprache

    Software ermöglicht Coding für Laien

    Karlsruher Forscher arbeiten an einer Software, die natürliche Sprache direkt in maschinenlesbare Quelltexte übersetzt. So sollen bald auch Amateure programmieren können.

    07.10.2014100 Kommentare

  25. Computerkonzern: Hewlett-Packard plant Aufspaltung

    Computerkonzern

    Hewlett-Packard plant Aufspaltung

    Der Computerhersteller Hewlett-Packard soll in zwei getrennte Bereiche aufgeteilt werden, um das schleppende PC-Geschäft aufzufangen. Die Sparte soll zusammen mit dem Druckergeschäft als eigene Einheit ausgegliedert werden.

    06.10.20148 Kommentare

  26. Toughbook CF-LX3: Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

    Toughbook CF-LX3

    Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

    Das Toughbook CF-LX3 ist ein 14-Zoll-Notebook mit nur 1,26 Kilogramm Gewicht. Panasonic bewirbt das Gerät als Business Ruggedized: Stürze sollen ihm wenig anhaben und der Akku 14 Stunden durchhalten.

    02.10.201424 Kommentare

  27. HP Proliant m400: Moonshot-Microserver mit 64-Bit-ARM-Prozessoren

    HP Proliant m400

    Moonshot-Microserver mit 64-Bit-ARM-Prozessoren

    HP beginnt nun mit der Auslieferung von neuen ARM-Modulen für das eigene Project Moonshot. Die Microserver der m400-Serie setzen erstmals auf ein 64-Bit-SoC. Mehr Kerne als mit einem AMD-basierten System bedeutet das allerdings nicht.

    30.09.20143 Kommentare

  28. Entwicklung vorerst eingestellt: Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

    Entwicklung vorerst eingestellt

    Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

    Mehrere Notebook-Hersteller sollen die Entwicklung von Touch-Geräten gestoppt haben. Nutzer bevorzugten Maus und Tastatur, bei Detachables sowie Ultrabooks sei Touch noch gefragt.

    30.09.201459 Kommentare

  29. Intel Broadwell-U: Neue Prozessoren für neue Macbooks

    Intel Broadwell-U

    Neue Prozessoren für neue Macbooks

    Erste Spezifikationen zu Intels Broadwell für Ultrabooks bestätigen, dass der Hersteller vor allem die Grafikleistung erhöht. Verbaut werden sollen die neuen Chips in kommenden Modellen von Macbook Air und Pro.

    29.09.201419 Kommentare

  30. Nicholas Carr: Automatisierung macht uns das Leben schwer

    Nicholas Carr

    Automatisierung macht uns das Leben schwer

    Sie fliegen Flugzeuge und machen medizinische Untersuchungen: Computer übernehmen immer mehr Aufgaben für uns. Doch "wo bleibt der Mensch, wenn Computer entscheiden?", fragt Nicholas Carr in seinem Buch Abgehängt. Ein Auszug.

    29.09.2014108 Kommentare

  31. Schlechte Verkaufszahlen: Bald keine Samsung-Notebooks mehr in Europa

    Schlechte Verkaufszahlen

    Bald keine Samsung-Notebooks mehr in Europa

    Samsung zieht sich aus dem Markt für Notebooks zurück. Vorerst gilt das nur für den europäischen Markt. Als Grund wird eine zu geringe Nachfrage nach Notebooks mit Samsung-Logo genannt.

    24.09.201438 Kommentare

  32. Thaw: Das Smartphone schnappt Dateien vom Bildschirm

    Thaw

    Das Smartphone schnappt Dateien vom Bildschirm

    Eine direkte Interaktion zwischen Smartphone und Computer soll das System Thaw ermöglichen, das Forscher am MIT entwickelt haben. Der Nutzer kann das Smartphone beispielsweise dazu nutzen, Inhalte auf dem Bildschirm zu manipulieren oder nahtlos zwischen Computer und Mobilgerät auszutauschen.

    22.09.201423 Kommentare

  33. Deutsche Post: Sicherheitslücke in Sendungsverfolgung von DHL

    Deutsche Post

    Sicherheitslücke in Sendungsverfolgung von DHL

    Bei der mobilen Version der Sendungsverfolgung von DHL führte ein falsch konfigurierter Webserver dazu, dass fremde Paketdaten einsehbar waren. Die Post hat einen Bericht dazu bestätigt.

    22.09.201413 Kommentare

  34. Unibox: Paketbox der Post-Konkurrenz kommt Ende 2014

    Unibox

    Paketbox der Post-Konkurrenz kommt Ende 2014

    Derzeit prüfen Hacker die Unibox der Post-Konkurrenz auf Systemsicherheit. Die Paketbox mit PIN und TAN soll auch Pizzaboten offenstehen.

    22.09.201431 Kommentare

  35. Weniger Consumer-Notebooks: Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab

    Weniger Consumer-Notebooks

    Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab

    Weltweit verlieren bei Toshiba bald 900 Menschen ihren Job. Die Stellenstreichung ist Teil des Umbaus der PC-Abteilung des Unternehmens, mit dem es sich in manchen Märkten vor allem aus dem Consumer-Geschäft zurückzieht. Toshiba ist damit das dritte Unternehmen in kurzer Zeit.

    19.09.201418 Kommentare

  36. Cloud Congress 2014: Huawei verkauft Intel-Standardserver nur als Türöffner

    Cloud Congress 2014

    Huawei verkauft Intel-Standardserver nur als Türöffner

    Huawei ist ein wichtiger Kunde von Intel und verkauft deren Standard-Server. Warum Huawei das macht, ohne dabei wirklich Geld zu verdienen, hat ein Huawei-Manager Golem.de heute in Shanghai erklärt.

    17.09.20142 Kommentare

  37. Medion Akoya P2214T: 2in1 mit FullHD und Atom-Celeron bei Aldi-Nord

    Medion Akoya P2214T

    2in1 mit FullHD und Atom-Celeron bei Aldi-Nord

    Ab dem 25. September gibt es bei Aldi-Nord für 399 Euro ein 2in1, also ein Tablet mit Tastaturdock. In diesem steckt nicht nur ein Zusatz-Akku, sondern auch eine Festplatte. Der Prozessor heißt zwar Celeron, ist aber ein Bay-Trail-Atom.

    15.09.201419 Kommentare

  38. Satellite 6: Red Hat überarbeitet eigene Systemverwaltung komplett

    Satellite 6

    Red Hat überarbeitet eigene Systemverwaltung komplett

    Statt Spacewalk benutzt das Verwaltungswerkzeug Satellite 6 von Red Hat nun Puppet, Git, Foreman oder auch Katello. Dadurch soll die Administration in verschiedenen Umgebungen und der Cloud einfacher werden.

    11.09.20140 Kommentare

  39. NUC und Co.: Intel will die Mini-PCs halbieren

    NUC und Co.

    Intel will die Mini-PCs halbieren

    IDF 14 Die Hälfte des Volumens der NUC-Plattform - das ist Intels Ziel für die nächste Generation von Mini-PCs. Aufrüsten ist dann aber kaum noch möglich, dafür sollen die bisherigen NUCs weiterhin angeboten werden. Die Entwickler erklärten auf dem IDF auch, warum die so teuer sind.

    11.09.20146 Kommentare

  40. Megaupload: Kim Dotcom bekommt Computer zurück

    Megaupload

    Kim Dotcom bekommt Computer zurück

    Der Gründer von Megaupload Kim Schmitz hat einen Teilsieg errungen. Er bekommt nach über zwei Jahren einen Teil seines Materials wieder, das die neuseeländische Polizei konfisziert hatte.

    10.09.20146 Kommentare

  41. Asus X205: 1-Kilo-Netbook für 200 Euro mit Windows und Bing

    Asus X205

    1-Kilo-Netbook für 200 Euro mit Windows und Bing

    Ifa 2014 Auch wenn Asus es nicht so nennt: Das X205 markiert die Rückkehr der Netbooks. Mit einem sehr günstigen Preis und bunten Farben sollen junge Anwender angelockt werden. Das Atom-Notebook dürfte aber auch als Zweit- oder Drittgerät taugen.

    03.09.201435 Kommentare

  42. Acer Aspire R13 im Hands On: Convertible mit Schwächen und bekanntem Drehgelenk

    Acer Aspire R13 im Hands On

    Convertible mit Schwächen und bekanntem Drehgelenk

    Ifa 2014 Das Convertible Aspire R13 von Acer hat eine einzigartige Gelenkkonstruktion. Doch letztendlich orientiert sich das 6-in-1-Gerät an einer alten Dell-Konstruktion ohne den vollen Rahmen. Davon abgesehen wirkt das neue Notebook mit Stiftbedienung sehr stabil, schwächelt aber in den Details.

    03.09.20142 KommentareVideo

  43. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

    Verbraucherzentrale

    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

    Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

    01.09.2014559 Kommentare

  44. Bildschirmtechnologie: Apple patentiert flexibles Display

    Bildschirmtechnologie

    Apple patentiert flexibles Display

    Apple arbeitet offenbar an einem flexiblen Display, das künftig auch physische Knöpfe und Mikrofone ersetzen könnte. Das geht aus einem neuen Patent hervor, das dem Konzern in den USA zugesprochen wurde.

    29.08.20149 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 74
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Sky Go
    Sky im Web, auf iPad, iPhone und einem Zweitfernseher
    Sky Go: Sky im Web, auf iPad, iPhone und einem Zweitfernseher

    Mit Sky Go können Abonnenten des Pay-TV-Senders dessen Programme künftig sehen, wann und wo sie wollen - im Web, auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernseher. Für die zusätzliche Freiheit verlangt Sky 12 Euro im Monat.
    (Sky Go Im Ausland Sehen)

  2. Samsung Galaxy Y Duos
    Android-Smartphone mit Dual-SIM-Technik für 250 Euro
    Samsung Galaxy Y Duos: Android-Smartphone mit Dual-SIM-Technik für 250 Euro

    Im März 2012 bringt Samsung das Galaxy Y Duos auf den deutschen Markt. Das Android-Smartphone mit Dual-SIM-Technik richtet sich vor allem an junge Kunden, die Wert auf die Vorzüge eines Dual-SIM-Geräts legen.
    (Galaxy Y)

  3. Kino der Zukunft
    Der Hobbit irritiert mit 48 Bildern/s
    Kino der Zukunft: Der Hobbit irritiert mit 48 Bildern/s

    Zehn Minuten aus dem Peter-Jackson-Film Der Hobbit sollten Besucher des Cinemacon von höheren Bildraten überzeugen. Doch nicht jeder konnte sich mit dem scharfen, flüssigeren und echter wirkenden dreidimensionalen Kinobild anfreunden.
    (Der Hobbit)

  4. Sony Tablet S
    Verzögerungen beim Update auf Android 4.0
    Sony Tablet S: Verzögerungen beim Update auf Android 4.0

    Mehrere Besitzer vom Sony Tablet S sind frustriert, weil die Aktualisierung auf Android 4.0 noch nicht verfügbar ist. Sony verteilt das Update bisher nur in einem einzigen Land.
    (Android 4.0)

  5. Electronic Arts
    "Enttäuschendes" SWTOR mit Free-to-Play-Modus
    Electronic Arts: "Enttäuschendes" SWTOR mit Free-to-Play-Modus

    Ab Herbst 2012 gibt es die Wahl: Dann lässt sich The Old Republic wie bisher im Abo oder im Free-to-Play-Modus mit einigen Einschränkungen spielen. Grund ist die weiter gesunkene Mitgliederzahl, mit der EA unzufrieden ist.
    (Swtor)

  6. Android
    Google fürchtet die wachsende Macht von Samsung
    Android: Google fürchtet die wachsende Macht von Samsung

    Samsung will mehr von den Werbeeinnahmen, die Google mit seinen mobilen Android-Geräten erzielt. Google versucht darum, die Samsung-Konkurrenten HTC und Hewlett-Packard im Android-Ökosystem zu stärken.
    (Samsung)

  7. Huawei Ascend Y530
    Das Einsteiger-Smartphone mit den zwei Gesichtern
    Huawei Ascend Y530: Das Einsteiger-Smartphone mit den zwei Gesichtern

    Wem Huaweis Benutzeroberfläche Emotion UI beim neuen Ascend Y530 zu kompliziert ist, der kann auf die zweite, einfachere Oberfläche Simple UI wechseln. Von der Hardware her bekommt der Käufer für 150 Euro ein klassisches Android-Einsteigergerät.
    (Huawei Ascend Y530)


Verwandte Themen
Notebook, ARM-Server, Razer Blade, Macbook, Radeon HD 7950, Spielenotebook, Centrino 2, Moonshot, Packstation, ISC, Tesla, Aldi-PC, Vaio, Supercomputer

RSS Feed
RSS FeedComputer

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de