Abo
Anzeige

Computer

Computer oder auch Rechner manipulieren Daten anhand einer Liste von Instruktionen. Die Maschinen sind heutzutage aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Dabei finden sich Computer nicht nur als Desktop-PCs auf oder unter dem Schreibtisch oder als Notebook, Handys oder PDA in der Tasche. Waschmaschinen, Überwachungskameras und andere Embedded-Systeme fallen ebenso in diese Kategorie wie Navigationsgeräte oder Supercomputer.

Artikel

  1. Apple: MacOS 10.12.2 soll Probleme beim neuen Macbook Pro beheben

    Apple

    MacOS 10.12.2 soll Probleme beim neuen Macbook Pro beheben

    Die kommende Version 10.12.2 von MacOS hat bei Betatestern einige Probleme beim neuem Macbook Pro behoben. Dazu zählen Abstürze bei Datentransfers auf externe Laufwerke. Grafikfehler scheinen dagegen hartnäckiger zu sein.

    09.12.20166 KommentareVideo

  1. Zenbook 3 im Test: Macbook-Konkurrenz mit kleinen USB-Typ-C-Problemen

    Zenbook 3 im Test

    Macbook-Konkurrenz mit kleinen USB-Typ-C-Problemen

    Asus' Notebook ist ein wenig kleiner, ein kleines bisschen leichter und dennoch schneller als die Konkurrenz, die als Vorbild diente: Apples Macbook 12. In der Praxis zeigen sich Nachteile bei der Lüftersteuerung, interessante USB-Typ-C-Probleme und ein gutes Linux-System als Alternative.

    08.12.201677 KommentareVideo

  2. Centriq 2400: Qualcomm zeigt eigene Server-CPU mit 48 ARM-Kernen

    Centriq 2400

    Qualcomm zeigt eigene Server-CPU mit 48 ARM-Kernen

    Auf den Prototyp folgt das Produkt: Qualcomm hat die Centriq 2400 angekündigt, eine Serie von Prozessoren für Server. Diese nutzen selbstentwickelte Falkor-Kerne und werden in einem 10-nm-Verfahren gefertigt. Bis zum Marktstart dauert es aber noch eine ganze Weile.

    07.12.20163 Kommentare

Anzeige
  1. Apple: Akkuprobleme beim neuen Macbook Pro

    Apple

    Akkuprobleme beim neuen Macbook Pro

    Beim neuen Macbook Pro mit Touch Bar häufen sich Klagen von Anwendern über zu kurze Akkulaufzeiten. Teilweise erreichen die Nutzer weniger als die Hälfte der angegebenen Laufzeit.

    06.12.201678 KommentareVideo

  2. Rule 41: Das FBI darf jetzt weltweit hacken

    Rule 41

    Das FBI darf jetzt weltweit hacken

    Eine Änderung im US-Recht erlaubt es Ermittlern, Durchsuchungsbeschlüsse für beliebig viele Computer in aller Welt von jedem Amtsrichter in den USA einzuholen.

    02.12.201679 Kommentare

  3. Macbook Pro Late 2016: Neue Treiber schützen Lautsprecher für Windows-Nutzer

    Macbook Pro Late 2016

    Neue Treiber schützen Lautsprecher für Windows-Nutzer

    Wer auf dem Macbook Pro mit USB Typ C Windows 10 installiert, riskiert einen Lautsprecherschaden, wenn die Treiber nicht aktuell sind. Vor kurzem hat Apple deswegen neue Treiber veröffentlicht, die allerdings die Leistungsfähigkeit der Lautsprecher unter Windows einschränken.

    02.12.201634 KommentareVideo

  1. Photofast iType-C Flash Drive: USB-Stick für vier Schnittstellen inklusive USB-C

    Photofast iType-C Flash Drive

    USB-Stick für vier Schnittstellen inklusive USB-C

    Photofast hat mit dem iType-C Flash Drive einen USB-Stick mit vier Schnittstellen vorgestellt. Für Apple-Nutzer ist das Gerät interessant, da es Lightning und USB-Typ-C sowie USB-A unterstützt.

    28.11.20164 Kommentare

  2. GPU: Einzelne MacBook Pro mit gravierenden Grafikfehlern

    GPU

    Einzelne MacBook Pro mit gravierenden Grafikfehlern

    Beim neuen MacBook Pro kommt es vereinzelt zu Grafikfehlern, wenn das Gerät stark beansprucht wird. Diverse Nutzer stellten Beispielvideos online und in Hilfeforen macht sich Ärger breit. Eine Lösung ist noch nicht bekannt.

    26.11.201688 Kommentare

  3. ABCI: Japan plant 130-Petaflops-Supercomputer für 2017

    ABCI

    Japan plant 130-Petaflops-Supercomputer für 2017

    Noch kommendes Jahr soll der ABCI-Supercomputer einsatzbereit sein, angesetzt sind 130 Petaflops. Die lassen sich aber nicht mit denen des derzeit schnellsten System vergleichen. Japan möchte den ABCI für Erforschung von Künstlicher Intelligenz einsetzen und könnte Tesla-Chips von Nvidia nutzen.

    26.11.20166 Kommentare

  1. HPE Hikari: Dieser Supercomputer wird von Solarenergie versorgt

    HPE Hikari

    Dieser Supercomputer wird von Solarenergie versorgt

    In Texas steht der erste Supercomputer, der tagsüber vom Parkplatz aus mit Strom versorgt wird. Über den Autos sind Panels angebracht, um Solarenergie zu erzeugen. Nachts muss HPEs Hikari allerdings an die Steckdose.

    24.11.20161 Kommentar

  2. Fujitsu Lifebook U727: Leichtes Kaby-Lake-Notebook mit vielen Anschlüssen

    Fujitsu Lifebook U727

    Leichtes Kaby-Lake-Notebook mit vielen Anschlüssen

    Fujitsus neues Lifebook ist leicht und modern und bietet trotzdem Anschlüsse für VGA-Kabel. Aber auch USB Typ C verbaut das Unternehmen im U727. Anwender können außerdem sowohl den Akku austauschen als auch den Arbeitsspeicher aufrüsten.

    22.11.20165 Kommentare

  3. Mit drei Fingern bewegen: Trackpad beim neuen Macbook Pro macht Schwierigkeiten

    Mit drei Fingern bewegen

    Trackpad beim neuen Macbook Pro macht Schwierigkeiten

    Die neuen Macbook Pro verfügen über ein vergrößertes Trackpad, das aber bei einer bestimmten Geste Erkennungsprobleme hat. Die zu den Bedienungshilfen gehörende Dreifingergeste wird selten erkannt.

    22.11.20162 KommentareVideo

  1. Coffee Lake: Intel arbeitet an günstigen Hexacore-Chips mit Grafikeinheit

    Coffee Lake

    Intel arbeitet an günstigen Hexacore-Chips mit Grafikeinheit

    Bisher gibt es Desktop-CPUs mit sechs Kernen einzig als teure Server-Ableger ohne integrierte GPU. Ab 2018 soll sich das ändern, denn Intel plant Coffee Lake auch für Mittelklasse-Systeme.

    20.11.2016123 Kommentare

  2. SC16: AMD bringt ROCm 1.3 und Intel einen schnelleren 22-Kern-Xeon

    SC16

    AMD bringt ROCm 1.3 und Intel einen schnelleren 22-Kern-Xeon

    Auf der SC16-Messe haben AMD und Intel mehrere Ankündigungen für High Performance Computing gemacht: Die ROCm-Plattform (Radeon Open Compute) unterstützt nun Polaris-Grafikkarten, und Intel aktualisiert die Broadwell-EP-Chips.

    17.11.20160 Kommentare

  3. Apple: So sehen die ersten Tester das Macbook Pro mit Touch Bar

    Apple

    So sehen die ersten Tester das Macbook Pro mit Touch Bar

    Das neue Macbook Pro mit Touch Bar wird in dieser Woche ausgeliefert, doch die ersten Testberichte aus aller Welt sind bereits eingetroffen, weil einige Medien das Notebook vorab ausprobieren durften. Die Meinungen über das Zweitdisplay und den Rechner an sich sind unterschiedlich. Eine Presseschau.

    15.11.2016244 KommentareVideo

  1. Top500: Nvidia baut effizientesten Supercomputer

    Top500

    Nvidia baut effizientesten Supercomputer

    Bei den schnellsten Supercomputern der Welt tut sich etwas: Gleich vier Rechner setzen auf Intels Xeon-Phi-Prozessoren mit Knights Landing und zwei mit Nvidias Tesla P100 ausgestattete Systeme weisen eine enorm hohe Leistung pro Watt auf.

    14.11.201610 KommentareVideo

  2. Platform Controller Hub: Intel plant Chipsätze mit USB 3.1 und WLAN

    Platform Controller Hub

    Intel plant Chipsätze mit USB 3.1 und WLAN

    Für Notebooks mit Coffee Lake, Intels übernächster CPU-Generation, werden USB 3.1 Gen2 und WLAN in die Chipsätze integriert. Da für beide Funktionen bisher zusätzliche Controller notwendig sind, könnte Intel durch diesen Schritt einige Partner verärgern.

    14.11.201614 Kommentare

  3. Fotografie-Innovation: Ultraflache Kamera soll dem Internet das Sehen beibringen

    Fotografie-Innovation

    Ultraflache Kamera soll dem Internet das Sehen beibringen

    US-Wissenschaftler forschen an einem Kameraprinzip, das ohne Objektiv auskommt. Die sogenannte Flatcam ist flacher als eine Kreditkarte. Eingesetzt werden könnte die Kamera im Internet der Dinge, in der Überwachungstechnik und Mikroskopie.

    12.11.201619 Kommentare

  4. Kultusministerkonferenz: Smartphones im Unterricht nutzen

    Kultusministerkonferenz

    Smartphones im Unterricht nutzen

    Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz findet, Handyverbote seien von gestern und will die Benutzung von Smartphones im Unterricht gestatten. Die Bremer Bildungssenatorin Bogedan will auf dem IT-Gipfel der Bundesregierung am 16. und 17. November in Saarbrücken werben.

    11.11.201615 Kommentare

  5. Thunderbolt 3 und USB Typ C: Kompatibilitätsprobleme beim neuen Macbook Pro

    Thunderbolt 3 und USB Typ C

    Kompatibilitätsprobleme beim neuen Macbook Pro

    Ausgerechnet mit älterer Thunderbolt-3-Hardware hat das neue Macbook Pro mit Touch Bar Kompatibilitätsprobleme. Als Konsequenz werden Mac-Produkte von Plugable teils nur für Windows vermarktet. Aber auch USB Typ C ohne Thunderbolt hat beim Mac noch nicht die Reife und Displaylink klappt auch nicht.

    04.11.201656 KommentareVideo

  6. OWC: Thunderbolt-3-Dockingstation mit 13 Anschlüssen

    OWC

    Thunderbolt-3-Dockingstation mit 13 Anschlüssen

    OWC hat eine Dockingstation für USB-Typ-C mit Thunderbolt 3 vorgestellt, die für Apples neues Macbook Pro gedacht ist. Sie fügt dem Gerät 13 Anschlüsse über ein einzelnes Kabel hinzu.

    04.11.201626 Kommentare

  7. Serverprobleme: Targobank zeigte falsche Kontostände an

    Serverprobleme

    Targobank zeigte falsche Kontostände an

    Einige Kunden der Targobank dürften gestern beim Blick auf ihr Konto einen Schock bekommen haben, denn statt des eigentlichen Guthabens wurde eine Einlage von null Euro angezeigt. Schuld sollen Serverprobleme gewesen sein.

    03.11.201631 Kommentare

  8. Macbook Pro: Apple untersagt Spiele mit der Touch Bar

    Macbook Pro

    Apple untersagt Spiele mit der Touch Bar

    Das neue Macbook Pro hat zwar ein Sekundärdisplay auf Höhe der Funktionstasten. Entwickler sollten es aber nicht für Spielereien nutzen, wenn ihre Anwendungen im Mac App Store gelistet werden sollen.

    31.10.201648 Kommentare

  9. Macbook Pro: USB-Besonderheiten und rechte Bandbreitenschwäche beim 13er

    Macbook Pro

    USB-Besonderheiten und rechte Bandbreitenschwäche beim 13er

    Apple verkauft das neue Macbook Pro 13 mit Touch Bar mit vier Thunderbolt-3-Ports. Ein aktuelles Support-Dokument stellt klar: Nicht alle Ports sind gleich schnell. Außerdem gibt es ein paar technisch interessante Einschränkungen rund um USB Type C, die allerdings nachvollziehbar sind.

    30.10.201659 KommentareVideo

  10. USB Typ C zu X: Apple-Adapter für den Kabelfetisch

    USB Typ C zu X

    Apple-Adapter für den Kabelfetisch

    Die neuen Macbook Pro haben nur noch USB-Typ-C-Schnittstellen mit Thunderbolt 3, wenn man vom Kopfhöreranschluss absieht. Wer nun nicht seine gesamte Peripherie ersetzen will, braucht wohl oder übel Adapter. Apple bietet zum Start des Notebooks zahlreiche Varianten an.

    28.10.2016156 KommentareVideo

  11. Macbook Pro: Altes Broadwell-Gerät ersetzt den Klassiker mit HDD-Schacht

    Macbook Pro

    Altes Broadwell-Gerät ersetzt den Klassiker mit HDD-Schacht

    Zu den neuen auf Skylake basierenden 13-Zoll-Macbook-Pro-Modellen bietet Apple noch ein altes Gerät in Neuauflage an. Die SSD-Kapazitätsbeschränkungen sind aufgehoben und das Modell behält Magsafe sowie den SD-Kartenschacht.

    27.10.201618 KommentareVideo

  12. Nur noch USB Typ C: Schnittstellen-Orgie beim Macbook Pro

    Nur noch USB Typ C

    Schnittstellen-Orgie beim Macbook Pro

    Apple hat neue Macbook Pro vorgestellt, die nur noch mit USB-C-Thunderbolt-3-Schnittstellen und einem analogen Kopfhöreranschluss ausgerüstet sind. Die Funktionstastenleiste wurde durch einen OLED-Touchscreen ersetzt. Die CPU-Ausstattung war zu erwarten.

    27.10.2016483 KommentareVideo

  13. Windows Server 2016: Microsoft bietet einen Security- und einen Quality-Patchday

    Windows Server 2016

    Microsoft bietet einen Security- und einen Quality-Patchday

    Für den Windows Server 2016 wird der Patchday aufgeteilt, während gleichzeitig die neue Patch-Strategie bei den Altprodukten umgesetzt wird. Fortan sind zwei Dienstage eines jeden Monats im Microsoft-Pflegekalender zu vermerken.

    27.10.20164 Kommentare

  14. Kontron ACE Flight 4608: Kompakter Highend-Server für die Luft

    Kontron ACE Flight 4608

    Kompakter Highend-Server für die Luft

    Der Augsburger Hersteller Kontron hat einen neuen Server vorgestellt, der sich für den Einbau in Flugzeugen mit hohen Ansprüchen an Konnektivität und Unterhaltung anbietet. Basierend auf einem Broadwell-Xeon mit 8 Kernen bietet das System Platz für 3,2 TByte an Daten.

    26.10.20167 Kommentare

  15. Nicht nur iOS-Apps: Apples Swift soll auf Servern laufen

    Nicht nur iOS-Apps

    Apples Swift soll auf Servern laufen

    Die ursprünglich von Apple für iOS-Apps initiierte Programmiersprache Swift soll künftig auch als Serverplattform unterstützt werden. Davon sollen bereits existierende Web-Frameworks profitieren, das Team orientiert sich klar an Node.js.

    26.10.20163 Kommentare

  16. Apple: MacOS 10.12.1 zeigt Macbook Pro mit OLED-Leiste

    Apple

    MacOS 10.12.1 zeigt Macbook Pro mit OLED-Leiste

    Apple hat in MacOS 10.12.1 Fotos des neuen Macbook Pro mit OLED-Leiste und Touch-ID-Sensor versteckt. Anwender haben sie entdeckt.

    26.10.2016227 Kommentare

  17. Seagate 15K HDD v6: Große SSHD für Server mit 15.000 Umdrehungen pro Minute

    Seagate 15K HDD v6

    Große SSHD für Server mit 15.000 Umdrehungen pro Minute

    Es gibt sie noch, die Festplatten mit schnellen 15.000 Umdrehungen pro Minute. Seagate hat die Kapazität der SSHD und die Datenraten noch einmal gesteigert. An die Kapazitäten von Server-SSDs kommt Seagate trotz deutlicher Steigerung aber nicht einmal annähernd heran.

    25.10.201615 Kommentare

  18. Russland: Apple verrät Macbook-Pläne durch Registereintrag

    Russland

    Apple verrät Macbook-Pläne durch Registereintrag

    Apple hat in Russland drei neue Notebooks zur Registrierung bei den Behörden angemeldet. Zu den technischen Daten der neuen Modellnummern A1706, A1707 und A1708 gibt es bisher nur unbestätigte Berichte.

    25.10.201681 Kommentare

  19. Civilization 6 im Test: Nachhilfestunde(n) beim Städtebau

    Civilization 6 im Test

    Nachhilfestunde(n) beim Städtebau

    Die Globalstrategie von Civilization wird mit dem sechsten Teil realistischer und abstrakter zugleich. Firaxis macht den größten Fortschritt der Serie überraschenderweise nicht beim neuen Städtebau mit seinen Distrikten, sondern im Onlinemodus.

    24.10.2016107 KommentareVideo

  20. Dell EMC World: Für Michael Dell sind PCs eine Stärke, keine Schwäche

    Dell EMC World

    Für Michael Dell sind PCs eine Stärke, keine Schwäche

    Während sich HPE der Client-Sparte unschön entledigt hat, bleibt Dell weiter seinen traditionellen Produkten treu. Auf der server- und cloudlastigen Dell EMC World war sogar Platz für die Gaming-Marke Alienware und die Vorankündigung eines neuen XPS13.

    20.10.201622 KommentareVideo

  21. Supercomputer: Wie die Exaflop-Marke geknackt werden soll

    Supercomputer

    Wie die Exaflop-Marke geknackt werden soll

    Ist Moore's Law am Ende? Das Erreichen der Exaflop-Marke scheint für Hersteller von Supercomputern nicht so einfach zu sein. 2020 soll eine solche Maschine installiert sein - ein spannender Wettbewerb auf dem Weg zum Exascale-Computing ist bis dahin sicher.

    19.10.201620 KommentareAudio

  22. Apple-Event: Apple soll am 27. Oktober neue Macbook Pro zeigen

    Apple-Event

    Apple soll am 27. Oktober neue Macbook Pro zeigen

    Noch vor Weihnachten soll es neue Macbooks geben. Apple will diese am 27. Oktober präsentieren. Wenig später sollen sie in den Handel kommen.

    19.10.2016136 Kommentare

  23. NVDIMMs und PCIe-SSDs: Der Flash fürs Rechenzentrum

    NVDIMMs und PCIe-SSDs

    Der Flash fürs Rechenzentrum

    Stromausfall im Serverraum - in naher Zukunft ist das kein Horrorszenario mehr. In Minuten sollen die Rechner wieder online sein können, ohne Neustart und Datenverlust. Möglich machen das neue Komponenten auf Basis von Flash-Speicher, die zudem auch die Leistung steigern können.

    18.10.201636 KommentareVideoAudio

  24. Nikkei: Fujitsu entlässt in Deutschland wohl 500 Entwickler

    Nikkei  

    Fujitsu entlässt in Deutschland wohl 500 Entwickler

    Laut einem Medienbericht will Fujitsu in Deutschland wieder Mitarbeiter entlassen. Diesmal sind Entwickler, Ingenieure und andere betroffen.

    17.10.201610 Kommentare

  25. Digitale Bildung: Bitte nicht runterspülen!

    Digitale Bildung

    Bitte nicht runterspülen!

    Der Bund will fünf Milliarden Euro in die Modernisierung der digitalen Infrastruktur an Schulen investieren. Kritiker finden, dieses Geld wäre in der Sanierung von maroden Schulen oder in Leseförderung besser angelegt. Doch es wäre fatal, die Summe nicht in digitale Bildung zu investieren.

    15.10.201690 Kommentare

  26. Microsoft: Windows Server 2016 ist verfügbar

    Microsoft

    Windows Server 2016 ist verfügbar

    Die nächste Servergeneration von Windows ist von Microsoft freigegeben worden. Sowohl der Windows Server 2016 als auch das System Center stehen als Download zum Testen und für den Einsatz bereit.

    14.10.201647 KommentareVideo

  27. Philologenverband: Schulen fordern Wartung statt WLAN

    Philologenverband

    Schulen fordern Wartung statt WLAN

    Laut den Lehrern müssen an Schulen ganz andere Probleme gelöst werden, statt Wi-Fi und Tablets anzuschaffen. Whiteboards, Computer und Laptops sind meist nicht einsatzfähig, weil es kein Wartungspersonal gibt. Zudem gibt es Ängste vor WLAN.

    13.10.2016100 Kommentare

  28. DigitalPaktD: Schul-Cloud soll Lerninhalte in Deutschland anbieten

    DigitalPaktD

    Schul-Cloud soll Lerninhalte in Deutschland anbieten

    Die Schul-Cloud ist Teil vom DigitalpaktD für die Schulen. Dafür müssten "in den Schulen lediglich Tastaturen und Monitore bereitgestellt werden", erklärte das Ministerium.

    12.10.201648 Kommentare

  29. Macs: Apples Marktanteil sinkt, während andere zulegen

    Macs

    Apples Marktanteil sinkt, während andere zulegen

    Während die großen PC-Hersteller in der Regel gute Absatzzahlen vorweisen können, verliert Apple laut Gartner weiter Marktanteile, wie es eigentlich sonst nur die kleinen Hersteller trifft. Neue Produkte sollen aber bald kommen.

    12.10.201661 Kommentare

  30. Städte- und Gemeindebund: Schulen brauchen für IT erheblich mehr Milliarden

    Städte- und Gemeindebund

    Schulen brauchen für IT erheblich mehr Milliarden

    Die Städte halten den Plan für schnelle Internetanbindung, WLAN-Hotspots und Computer für nicht ausreichend finanziert. Bundesbildungsministerin Wanka will einmalig 5 Milliarden Euro ausgeben, die kleineren und mittleren Städte fordern mindestens 2,5 Milliarden Euro pro Jahr.

    12.10.201622 Kommentare

  31. Milliardenprogramm: Regierung will endlich WLAN und Computer für Schulen

    Milliardenprogramm

    Regierung will endlich WLAN und Computer für Schulen

    Jahre zu spät startet die Regierung ein Programm, um die IT-Ausstattung an Schulen zu verbessern. Der Plan DigitalPaktD lässt sich zudem fünf Jahre Zeit, stellt aber immerhin viele Milliarden Euro bereit.

    10.10.2016104 Kommentare

  32. Übernahme: Fujitsu möchte seine PC-Sparte an Lenovo verkaufen

    Übernahme  

    Fujitsu möchte seine PC-Sparte an Lenovo verkaufen

    Innerhalb weniger Wochen soll der Deal über den Tisch sein: Fujitsu soll sich in Verhandlungen mit Lenovo befinden, um sein PC-Geschäft auszulagern. Hintergrund sind starke Verluste der Sparte.

    06.10.201627 Kommentare

  33. Cybertruppe: Bundeswehr startet neue Abteilung für IT-Sicherheit

    Cybertruppe

    Bundeswehr startet neue Abteilung für IT-Sicherheit

    Der Cyber- und Informationsraum der Bundeswehr wird künftig von 13.500 Soldaten und Zivilisten bevölkert. Ein kleiner Teil davon hat bereits seine Arbeit aufgenommen.

    05.10.201623 Kommentare

  34. Mit Ubuntu: Dell XPS 13 mit Kaby Lake als Developer-Edition verfügbar

    Mit Ubuntu

    Dell XPS 13 mit Kaby Lake als Developer-Edition verfügbar

    Dells neues XPS 13 mit Kaby-Lake-Chips ist in Europa und den USA als Developer-Edition verfügbar. Ausgeliefert wird der Laptop mit Ubuntu 16.04 LTS, andere Distributionen sollten ebenfalls gut laufen. Die Geräte kosten zudem etwas weniger als ihre Windows-Pendants.

    05.10.201689 Kommentare

  35. Microsoft: Das bringt Windows Server 2016

    Microsoft

    Das bringt Windows Server 2016

    Microsoft hat einiges dazugelernt und will mit Windows Server 2016 vor allem für mehr Sicherheit sorgen. Das soll auch durch Minimalismus an verschiedenen Stellen gelingen. Eine Übersicht.

    27.09.201683 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 80
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Sky Go
    Sky im Web, auf iPad, iPhone und einem Zweitfernseher
    Sky Go: Sky im Web, auf iPad, iPhone und einem Zweitfernseher

    Mit Sky Go können Abonnenten des Pay-TV-Senders dessen Programme künftig sehen, wann und wo sie wollen - im Web, auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernseher. Für die zusätzliche Freiheit verlangt Sky 12 Euro im Monat.
    (Sky Go Im Ausland Sehen)

  2. Samsung Galaxy Y Duos
    Android-Smartphone mit Dual-SIM-Technik für 250 Euro
    Samsung Galaxy Y Duos: Android-Smartphone mit Dual-SIM-Technik für 250 Euro

    Im März 2012 bringt Samsung das Galaxy Y Duos auf den deutschen Markt. Das Android-Smartphone mit Dual-SIM-Technik richtet sich vor allem an junge Kunden, die Wert auf die Vorzüge eines Dual-SIM-Geräts legen.
    (Galaxy Y)

  3. Kino der Zukunft
    Der Hobbit irritiert mit 48 Bildern/s
    Kino der Zukunft: Der Hobbit irritiert mit 48 Bildern/s

    Zehn Minuten aus dem Peter-Jackson-Film Der Hobbit sollten Besucher des Cinemacon von höheren Bildraten überzeugen. Doch nicht jeder konnte sich mit dem scharfen, flüssigeren und echter wirkenden dreidimensionalen Kinobild anfreunden.
    (Der Hobbit)

  4. Sony Tablet S
    Verzögerungen beim Update auf Android 4.0
    Sony Tablet S: Verzögerungen beim Update auf Android 4.0

    Mehrere Besitzer vom Sony Tablet S sind frustriert, weil die Aktualisierung auf Android 4.0 noch nicht verfügbar ist. Sony verteilt das Update bisher nur in einem einzigen Land.
    (Android 4.0)

  5. Electronic Arts
    "Enttäuschendes" SWTOR mit Free-to-Play-Modus
    Electronic Arts: "Enttäuschendes" SWTOR mit Free-to-Play-Modus

    Ab Herbst 2012 gibt es die Wahl: Dann lässt sich The Old Republic wie bisher im Abo oder im Free-to-Play-Modus mit einigen Einschränkungen spielen. Grund ist die weiter gesunkene Mitgliederzahl, mit der EA unzufrieden ist.
    (Swtor)

  6. Android
    Google fürchtet die wachsende Macht von Samsung
    Android: Google fürchtet die wachsende Macht von Samsung

    Samsung will mehr von den Werbeeinnahmen, die Google mit seinen mobilen Android-Geräten erzielt. Google versucht darum, die Samsung-Konkurrenten HTC und Hewlett-Packard im Android-Ökosystem zu stärken.
    (Samsung)

  7. Huawei Ascend Y530
    Das Einsteiger-Smartphone mit den zwei Gesichtern
    Huawei Ascend Y530: Das Einsteiger-Smartphone mit den zwei Gesichtern

    Wem Huaweis Benutzeroberfläche Emotion UI beim neuen Ascend Y530 zu kompliziert ist, der kann auf die zweite, einfachere Oberfläche Simple UI wechseln. Von der Hardware her bekommt der Käufer für 150 Euro ein klassisches Android-Einsteigergerät.
    (Huawei Ascend Y530)


Verwandte Themen
Notebook, Macbook, Radeon HD 7950, ARM-Server, Windows Server 2016, Spielenotebook, Centrino 2, Moonshot, Toughbook, Packstation, ISC, Aldi-PC, Nvidia Tesla, Vaio

RSS Feed
RSS FeedComputer

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige