Abo
Anzeige
Star Trek Online (Bild: Atari), Star Trek
Star Trek Online (Bild: Atari)

Star Trek

Nachfolgend finden sich alle Artikel zu dem Science-Fiction-Franchise Star Trek und dessen Schöpfer Gene Roddenberry. Die wechselvolle Erfolgsgeschichte von Star Trek begann in den Jahren 1966 bis 1969 mit der Ausstrahlung der Fernsehserie Star Trek – Raumschiff Enterprise. Zum Star-Trek-Filmkanon gehören neben dem Pilotfilm Der Käfig 5 Fernsehserien und 13 Kinofilme. Für das Jahr 2017 sind eine weitere TV-Serie und ein Kinofilm geplant. Zum Star-Trek-Universum gehören weitere Ableger im Comic-, Spiel- und Merchandising-Bereich. Die Rechte gehören der Filmgesellschaft Paramount Pictures.

Artikel

  1. Virtual Reality: Plattformunabhängig auf der Star-Trek-Brücke

    Virtual Reality

    Plattformunabhängig auf der Star-Trek-Brücke

    Egal ob Oculus Rift, HTC Vive oder Playstation VR: Käufer von Virtual-Reality-Titeln wie Star Trek Bridge Crew sollen mit allen drei Headsets zusammen Abenteuer erleben können.

    29.11.20168 KommentareVideo

  1. Chris Roberts: "Termine bei Star Citizen sind Kobayashi Maru"

    Chris Roberts

    "Termine bei Star Citizen sind Kobayashi Maru"

    Egal, was das Entwicklerstudio Cloud Imperium macht: Ein Teil der Spieler wird immer unzufrieden sein mit der Kommunikation über die Terminlage bei Star Citizen. Trotzdem kündigt Chefentwickler Chris Roberts nun einen Strategiewechsel an.

    21.11.201624 KommentareVideo

  2. Star Trek Online: Enterprise startet auf den Konsolen

    Star Trek Online

    Enterprise startet auf den Konsolen

    Ab sofort ist das grundsätzlich kostenlos spielbare Star Trek Online auch auf der Playstation 4 und der Xbox One verfügbar. Die grafischen Verbesserungen der Umsetzung sollen voraussichtlich auch in die PC-Version eingebaut werden.

    07.09.201612 KommentareVideo

Anzeige
  1. Jeff Bezos: Amazon-Chef spielt Außerirdischen in neuem Star-Trek-Film

    Jeff Bezos

    Amazon-Chef spielt Außerirdischen in neuem Star-Trek-Film

    Jeff Bezos ist, was viele immer vermutet haben: Ein Außerirdischer. In einem kurzen Gastauftritt wird der Milliardär Teil der Sternenflotte.

    18.07.201635 KommentareVideo

  2. Axanar: Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

    Axanar

    Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

    Edel sei das Föderationsmitglied, unziemlichem Tun abhold - und nicht kommerziell: Das Filmunternehmen Paramount/CBS hat wie angekündigt Regeln für Fanfilme aus dem Star-Trek-Universum herausgegeben. Sie enthalten formale wie inhaltliche Vorgaben.

    24.06.201636 KommentareVideo

  3. Star-Trek-Schauspieler: Anton Yelchin bei einem Autounfall gestorben

    Star-Trek-Schauspieler

    Anton Yelchin bei einem Autounfall gestorben

    Der Schauspieler Anton Yelchin, dessen bekannteste Rolle wohl die des Navigators Pavel Chekov in den modernen Star-Trek-Kinofilmen war, ist tot. Er starb im Alter von 27 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls.

    20.06.2016130 Kommentare

  1. Star Trek Bridge Crew angespielt: Ich habe ein Schiff der Sternenflotte gesteuert!

    Star Trek Bridge Crew angespielt

    Ich habe ein Schiff der Sternenflotte gesteuert!

    E3 2016 Die Brücke ist das Holodeck: In Star Trek Bridge Crew fühle ich mich - Virtual Reality sei Dank - tatsächlich wie der Steuermann eines Schiffs der Föderation und rette Mitspieler und mich in letzter Sekunde.

    16.06.201624 KommentareVideo

  2. Ubisoft: Fischstäbchen und ferngesteuerte Hackerangriffe

    Ubisoft

    Fischstäbchen und ferngesteuerte Hackerangriffe

    E3 2016 VR-Einsätze in Star Trek, schwule Meerestiere und schwerbewaffnete Ritter: Auf seiner Pressekonferenz hat Ubisoft seine Pläne für die nächsten Monate präsentiert - und Firmenchef Yves Guillemot ein emotionales Plädoyer für die Freiheit seines Unternehmens gehalten.

    14.06.20165 KommentareVideo

  3. Product Placement: HPE macht Star Trek zur Werbeschau

    Product Placement

    HPE macht Star Trek zur Werbeschau

    Werbung in Science-Fiction-Filmen ist sehr selten. Und wenn sie in Form von Product Placement auftaucht, dann sehr dezent. Hewlett Packard Enterprise wird sein grünes Logo in Star Trek Beyond allerdings überall verteilen. Schuld daran ist The Machine.

    08.06.201693 KommentareVideo

  1. Star-Trek-Fanfilm: Der Kampf um Axanar ist beendet

    Star-Trek-Fanfilm

    Der Kampf um Axanar ist beendet

    Die Produzenten des Star-Trek-Fanfilms Axanar können lang und in Frieden leben: Das Filmunternehmen Paramount/CBS lässt die Klage gegen sie fallen. Auslöser war ein ganz besonderer Star-Trek-Fan.

    22.05.201673 KommentareVideo

  2. Star Trek Online: Die Enterprise saust auf Konsolen

    Star Trek Online

    Die Enterprise saust auf Konsolen

    Unendliche Weiten gibt es bald auch auf Playstation 4 und Xbox One: Das bislang für Windows-PC erhältliche Free-to-Play-Spiel Star Trek Online wird für die beiden Konsolen umsetzt.

    12.05.201617 KommentareVideo

  3. Star-Trek-Fanfilm: Die Schlacht um Axanar geht weiter

    Star-Trek-Fanfilm  

    Die Schlacht um Axanar geht weiter

    Der Streit zwischen Paramount/CBS und den Machern des Star-Trek-Fanfilms geht weiter: Die Rechteinhaber wollen den Unterstützungsbrief der Sprachgesellschaft LCS ausschließen lassen - er sei in mehrfacher Weise unpassend. Beide Seiten werfen mit früheren Urteilssprüchen um sich.

    09.05.201648 Kommentare

  1. Star Trek Online: Abenteuer mit der alten Enterprise

    Star Trek Online

    Abenteuer mit der alten Enterprise

    Vor rund 50 Jahren war sie der Stolz der Föderation, demnächst können Spieler die Enterprise der Constitution-Klasse in Star Trek Online selbst durchs All steuern: die Entwickler haben eine Erweiterung mit einem Schwerpunkt auf der klassischen Serie angekündigt.

    06.05.201618 KommentareVideo

  2. Urheberrecht: Ein Anwalt, der klingonisch spricht

    Urheberrecht

    Ein Anwalt, der klingonisch spricht

    Klingonen gibt es vielleicht nur im Fernsehen, aber Klingonisch ist eine lebendige Sprache: Mindestens einen Muttersprachler gibt es, Literatur und auch klingonisch geschlossene Ehen. Im Urheberrechtsstreit um die Sprache aus Star Trek kontert sogar der Anwalt mit klingonischen Zitaten.

    29.04.2016117 Kommentare

  3. Star Trek Timelines im Test: Captain Kirk und Picard in Zahlungsnot

    Star Trek Timelines im Test

    Captain Kirk und Picard in Zahlungsnot

    Interessante Spiele für Star-Trek-Fans sind seit Jahren Mangelware. Star Trek Timelines will Trekker nun auf Mobilgeräten mit mehreren Generationen von Helden, Raumschlachten und einer spannenden Story locken. Schade nur, dass die unendlichen Weiten so teuer sind.

    21.03.201677 KommentareVideo

  1. Streit um Axanar: Für Star-Trek-Fanfilm könnte es eng werden

    Streit um Axanar

    Für Star-Trek-Fanfilm könnte es eng werden

    Die Macher des Star-Trek-Fanfilms Axanar sind vom Rechteinhaber Paramount/CBS wegen Copyright-Verletzungen verklagt worden - und haben im Gegenzug eine Auflistung der Verstöße verlangt. Dass die Antwort darauf so deutlich ausfallen würde, hatte das Axanar-Team wohl nicht erwartet.

    15.03.2016209 Kommentare

  2. Qapla'!: Microsoft Translator für Android übersetzt Klingonisch

    Qapla'!

    Microsoft Translator für Android übersetzt Klingonisch

    Wer sich im Gespräch mit seinen klingonischen Freunden bisher bei der ein oder anderen Formulierung unsicher war, kann aufatmen: Die neue Version des Microsoft Translators für Android beherrscht jetzt die Sprache von Worf und Gowron.

    12.03.20168 Kommentare

  3. Axanar: Paramount und CBS verklagen Macher von Star-Trek-Fanfilm

    Axanar

    Paramount und CBS verklagen Macher von Star-Trek-Fanfilm

    Der Grad an Professionalität scheint zu hoch gewesen zu sein: Die Rechteinhaber von Star Trek verklagen die Macher von Axanar, einem Fanfilm, der im Star-Trek-Universum spielt. Dessen Produktionsteam hofft weiter auf eine gütige Einigung.

    31.12.201587 Kommentare

  4. Communicator Bluetooth Headset: Kommunizieren wie Captain Kirk für 150 US-Dollar

    Communicator Bluetooth Headset

    Kommunizieren wie Captain Kirk für 150 US-Dollar

    Star-Trek-Fans können dank des Communicator Bluetooth Headsets bald stilgerecht telefonieren: Die Freisprecheinrichtung sieht aus wie die Sprechgeräte aus der ersten Star-Trek-Serie, als Vorlage wurde eine Originalrequisite genommen. Stilgerecht piepsen kann das Teil auch.

    07.07.201539 Kommentare

  5. Roddenberry 360°: Star-Trek-Macher starten Plattform für 360-Grad-Unterhaltung

    Roddenberry 360°

    Star-Trek-Macher starten Plattform für 360-Grad-Unterhaltung

    Zusammen mit dem Hersteller der Street-View-Kameras will das vom Star-Trek-Erfinder gegründete Roddenberry Entertainment künftig 360-Grad-Inhalte für mobile Geräte entwickeln. Den Anfang macht der Film White Room: 02B3, der auch mit Cardboard-Betrachtern angeschaut werden kann.

    02.07.20153 KommentareVideo

  6. Crowdfunding: Spock-Dokumentation nähert sich Finanzierungsende

    Crowdfunding

    Spock-Dokumentation nähert sich Finanzierungsende

    Knapp 70 Prozent des Finanzierungsziels von 600.000 US-Dollar hat Leonard Nimoys Sohn Adam gesammelt - jetzt geht die Crowdfunding-Kampagne für eine Dokumentation über den Spock-Darsteller in den Endspurt. Fast 5.800 Unterstützer finanzieren das Projekt bereits.

    22.06.20153 KommentareVideo

  7. Scotland Yard: Die Angst vor dem Trekkie

    Scotland Yard

    Die Angst vor dem Trekkie

    Scotland Yard hatte Ende der 1990er Jahre offenbar Angst vor Aufständen und religiösen Zusammenschlüssen von Science-Fiction-Fans. Die Furcht vor Trekkies, Akte-X- und Roswell-Fans klingt absurd, hatte aber einen ernsten Hintergrund.

    21.05.2015104 Kommentare

  8. Replikator: Kochen wie bei Star Trek

    Replikator

    Kochen wie bei Star Trek

    Eine Mahlzeit in 30 Sekunden: Das soll der Genie aus pulverisierten oder gefriergetrockneten Lebensmitteln und Wasser machen - ähnlich schnell wie die Replikatoren des Star-Trek-Universums.

    07.05.201586 Kommentare

  9. Smithsonian: Museum restauriert die Enterprise NCC-1701

    Smithsonian

    Museum restauriert die Enterprise NCC-1701

    Auch Raumschiffe müssen in Reparatur - vor allem, wenn sie wie die USS Enterprise NCC-1701 schon ein halbes Jahrhundert alt sind. Das Smithsonian Air and Space Museum restauriert das Modell der Enterprise aus der ersten Star-Trek-Serie. Später soll es in die Dauerausstellung kommen.

    26.04.201570 Kommentare

  10. Leonard Nimoys Mr. Spock: Der außerirdische Nerd

    Leonard Nimoys Mr. Spock

    Der außerirdische Nerd

    Die Rolle des Mr. Spock scheint ihm auf den Leib geschrieben. Tatsächlich prägte die Rolle den jetzt verstorbenen Schauspieler Leonard Nimoy weit mehr, als er wollte - und er wurde so zu einer Nerd-Ikone. Die spitzen Ohren waren aber nicht seine Idee.

    28.02.201543 KommentareVideo

  11. Nachruf: Dif-tor heh smusma, Mr. Spock!

    Nachruf

    Dif-tor heh smusma, Mr. Spock!

    Leonard Nimoy, bekannt als Mr. Spock aus der ersten Star-Trek-Serie, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Bevor er ins All flog, ritt er in Western-Serien. Später führte er Regie bei zwei der Star-Trek-Filme.

    27.02.201576 KommentareVideo

  12. Virtuelle Realität: Oculus VR kauft Ingenieure fürs Holodeck

    Virtuelle Realität

    Oculus VR kauft Ingenieure fürs Holodeck

    Alle aktuellen Projekte bei zwei gerade gekauften Firmen werden abgebrochen, stattdessen arbeiten die Entwickler nun bei Oculus VR an neuen Produkten und in der Grundlagenforschung. Auch der Motion-Capture-Experte des letzten Star-Trek-Films ist künftig mit an Bord.

    12.12.20146 KommentareVideo

  13. Saturn: Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen

    Saturn

    Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen

    Wie verhält sich der steinerne Kern des Planeten Saturn? Und was sagt das über die Entstehung von Planeten aus? Wissenschaftler erforschen das nun - mit Hilfe des Warpcores aus dem Star-Trek-Film Into Darkness.

    17.07.201423 Kommentare

  14. Star Trek 3D Me: Endlich Vulkanier

    Star Trek 3D Me

    Endlich Vulkanier

    Über die Plattform Cubify kann der Nutzer eine Figur von sich in Star-Trek-Montur erstellen lassen. Sie wird von einem 3D-Drucker in Farbe aufgebaut.

    07.05.201313 KommentareVideo

  15. Test Star Trek Das Videospiel: Kirk und Spock mit Kommunikationsproblemen

    Test Star Trek Das Videospiel

    Kirk und Spock mit Kommunikationsproblemen

    Am 9. Mai 2013 kommt der neue Star-Trek-Film "Into Darkness" ins Kino. Das zugehörige Videospiel ist ebenso actionlastig, Kirk und Spock stellen sich mitunter aber ziemlich dämlich an.

    30.04.2013105 KommentareVideo

  16. Drohne: 30 Quadrocopter formen Star-Trek-Logo

    Drohne

    30 Quadrocopter formen Star-Trek-Logo

    Into Darkness heißt der neue Star-Trek-Film, und passend zum Titel ist die Werbeaktion ins Dunkle verlegt worden: Als die Lichter zur Earth Hour ausgingen, formten 30 Drohnen in einem Formationsflug das Logo von Star Trek am Nachthimmel von London.

    25.03.201340 KommentareVideo

  17. Gameforge: Star Trek Infinite Space kämpft nicht weiter

    Gameforge

    Star Trek Infinite Space kämpft nicht weiter

    Die Entwicklung von Star Trek Infinite Space wird eingestellt - das hat Gameforge aus Karlsruhe entschieden. Dem Unternehmen waren Kosten und Risiko zu hoch, ein Partner war trotz angeblich intensiver Suche nicht aufzutreiben.

    08.08.20128 KommentareVideo

  18. Raumfahrt: Veteranen der Sternenflotte erklären die Curiosity-Landung

    Raumfahrt

    Veteranen der Sternenflotte erklären die Curiosity-Landung

    Die Nasa hat zwei Offiziere der Sternenflotte engagiert, um den Zuschauern die Landung von Curiosity auf dem Mars zu erklären. Kapitän James T. Kirk und Fähnrich Wesley Crusher führen durch die sieben Minuten des Schreckens.

    01.08.201225 KommentareVideo

  19. Star Trek: Kirk und Spock im Kampf mit den Dino-Aliens

    Star Trek

    Kirk und Spock im Kampf mit den Dino-Aliens

    E3 2012 Mit den jungen Versionen von Captain Kirk und Spock sollen Spieler in Star Trek ein Abenteuer erleben können. Und sie sollen gleichzeitig erfahren, was zwischen dem letzten Enterprise-Kinofilm von J. J. Abrams und dem für 2013 geplanten Nachfolger passiert.

    08.06.201236 KommentareVideo

  20. Space Command: Science-Fiction-Serie soll mit Kickstarter abheben

    Space Command  

    Science-Fiction-Serie soll mit Kickstarter abheben

    Science-Fiction-Fans haben es nicht leicht, viele beliebte TV-Serien wurden bereits abgesetzt und im Kino gibt es oft nur Popcorn-Unterhaltung. Drei Film- und Serien-Veteranen wollen deshalb eine Serie an Filmen mit Fan-Unterstützung, Retro-Feeling und kinoreifen Effekten produzieren.

    18.05.201220 KommentareVideo

  21. Raumfahrt: Enterprise soll sich in 20 Jahren bauen lassen

    Raumfahrt

    Enterprise soll sich in 20 Jahren bauen lassen

    Eine Gruppe in den USA fordert den Bau eines Raumschiffs nach dem Vorbild der USS Enterprise. Das Projekt lasse sich mit heutiger Technik in nur 20 Jahren und mit geringer Belastung für Staat und Bürger durchführen.

    14.05.2012348 Kommentare

  22. Quanten-Teleportation: Wissenschaftler verschicken Teilchen über 97 Kilometer

    Quanten-Teleportation

    Wissenschaftler verschicken Teilchen über 97 Kilometer

    Bis zum "Beam me up, Scotty" ist es noch ein sehr langer Weg - aber einen kleinen Schritt haben Wissenschaftler der University of Science and Technology in Schanghai möglicherweise gemacht: Sie haben einen neuen Rekord beim Teleportieren von Photonen aufgestellt.

    12.05.201268 Kommentare

  23. Star-Trek-Videospiel: Kirk und Spock ballern ab 2013

    Star-Trek-Videospiel

    Kirk und Spock ballern ab 2013

    Star Trek lässt es 2013 im Kino und auf PC und Konsolen krachen. Namco-Bandai hat neue Spielszenen veröffentlicht, in denen die junge Enterprise-Crew in heftige Feuergefechte verwickelt ist.

    18.04.201284 KommentareVideo

  24. Offene Hardware: Star-Trek-Fan entwickelt Tricorder

    Offene Hardware

    Star-Trek-Fan entwickelt Tricorder

    Sie können zwar keine Aliens aufspüren, wohl aber die Umweltbedingungen auch auf fremden Planeten anzeigen: die Science Tricorder Mark 1 und Mark 2 des Tüftlers Peter Jansen. Sowohl das Hardwarelayout als auch die Software sind Open Source.

    29.03.201276 KommentareVideo

  25. Star Trek Infinite Space: Ein Klingone im Browser

    Star Trek Infinite Space

    Ein Klingone im Browser

    Gamescom Keen Games macht den Browser mit Star Trek Infinite Space zur Brücke und die Spieler zu Sternenflotten- und Klingonenkapitänen. Sie können durch Raumstationen laufen oder Abenteuer im Weltraum erleben.

    19.08.201125 KommentareVideo

  26. Star Trek PADD: Geek-Datenbank für das iPad

    Star Trek PADD

    Geek-Datenbank für das iPad

    Fans des Star-Trek-Universums können sich nun eine offizielle Datenbank auf das iPad oder iPad 2 laden. Das ist zwar nicht so leicht und dünn wie die Tablets aus Star Trek: The Next Generation, aber es zeigt mit dem Star Trek PADD dennoch deren Bedienoberfläche.

    12.07.201120 KommentareVideo

  27. Star Trek: Galaktische Action mit Kirk und Spock

    Star Trek

    Galaktische Action mit Kirk und Spock

    E3 Es setzt die Handlung des letzten Star-Trek-Films fort und lässt Spieler als Kirk und Spock antreten. Denn nur gemeinsam können die beiden im Actionadventure von Digital Extremes gegen einen übermächtigen Feind bestehen.

    05.06.201162 Kommentare

  28. Perfect World: Chinesische Entwickler kaufen Cryptic für 35 Millionen Euro

    Perfect World

    Chinesische Entwickler kaufen Cryptic für 35 Millionen Euro

    Atari hat seine Cryptic Studios an die chinesischen Entwickler und MMOG-Betreiber Perfect World verkauft. Auf Star Trek Online und die anderen Titel von Cryptic hat das voraussichtlich keine unmittelbaren Auswirkungen.

    31.05.20110 KommentareVideo

  29. Cryptic Studios: Atari will Star-Trek-Online-Entwicklerstudio abstoßen

    Cryptic Studios

    Atari will Star-Trek-Online-Entwicklerstudio abstoßen

    Groß ins Geschäft mit Onlinespielen wollte Atari im Jahr 2008 durch die Übernahme des Entwicklerteams Cryptic einsteigen. Jetzt sind die Ambitionen offenbar abgekühlt, das Studio steht zum Verkauf.

    18.05.20117 KommentareVideo

  30. Star Trek: Browserspiel mit Deep Space Nine

    Star Trek

    Browserspiel mit Deep Space Nine

    Die immer wieder umkämpfte Raumstation Deep Space Nine taucht wohl auch im Browserspiel Star Trek - Infinite Space von Gameforge auf. Für die Entwicklung ist ein erfahrenes Frankfurter Entwicklerstudio zuständig.

    28.09.201063 Kommentare

  31. Star Trek Online: Weltraumabenteuer in wöchentlichen Episoden

    Star Trek Online

    Weltraumabenteuer in wöchentlichen Episoden

    Das außerirdische Volk der Deferi steht im Mittelpunkt von Missionen, die künftig wie TV-Folgen im Wochentakt für föderierte MMORPG-Fans von Star Trek Online veröffentlicht werden sollen. Die Erweiterung Season Two enthält aber auch neue Inhalte für Fans der Klingonen.

    15.07.201086 KommentareVideo

  32. Gameforge

    Star Trek als Browserspiel

    Der Karlsruher Browserspielhersteller Gameforge will Browserspiele auf Basis von Star Trek anbieten und hat dazu ein internationales Lizenzabkommen geschlossen.

    14.06.201033 Kommentare

  33. Atari wächst in USA und schrumpft in Europa

    Atari wächst in USA und schrumpft in Europa

    Dank Ghostbusters und Champions Online sind die US-Umsätze von Atari kräftig gestiegen - anders in Europa, wo der teilweise Rückzug des Unternehmens auch zu einbrechenden Absätzen geführt hat. Zufrieden ist das Management mit dem Start von Star Trek Online.

    16.02.20106 KommentareVideo

  34. 60 Minuten: Star Trek Online - das Alternativuniversum

    60 Minuten: Star Trek Online - das Alternativuniversum

    Sternzeit 2. Februar im Jahr 2010: Für Trekker wird ein Traum wahr - Star Trek Online geht offiziell an den Start. Golem.de hat sich als junge Trill-Offizierin durch Gänge voller Borg-Angreifer gekämpft und auch schon im All die Waffen glühen lassen.

    02.02.2010158 KommentareVideo

  35. Angespielt: Star Trek Online - Alarm im All

    Angespielt: Star Trek Online - Alarm im All

    Der Weltraum, unendliche Weiten - und so weiter: In Star Trek Online können PC-Spieler ab Februar 2010 erstmals das Universum von Kirk, Picard und Sisko auf eigene Faust erkunden. Golem.de ist schon mal in die Sternenflottenuniform gestiegen, hat den Anfang des galaktischen Abenteuers angespielt und sich im Videointerview mit dem Produzenten unterhalten.

    08.12.2009166 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test Star Trek Das Videospiel
    Kirk und Spock mit Kommunikationsproblemen
    Test Star Trek Das Videospiel: Kirk und Spock mit Kommunikationsproblemen

    Am 9. Mai 2013 kommt der neue Star-Trek-Film "Into Darkness" ins Kino. Das zugehörige Videospiel ist ebenso actionlastig, Kirk und Spock stellen sich mitunter aber ziemlich dämlich an.

  2. 60 Minuten: Star Trek Online - das Alternativuniversum
    60 Minuten: Star Trek Online - das Alternativuniversum

    Sternzeit 2. Februar im Jahr 2010: Für Trekker wird ein Traum wahr - Star Trek Online geht offiziell an den Start. Golem.de hat sich als junge Trill-Offizierin durch Gänge voller Borg-Angreifer gekämpft und auch schon im All die Waffen glühen lassen.


Gesuchte Artikel
  1. Ideapad Tablet K1
    Lenovos Honeycomb-Tablet mit 10-Zoll-Display
    Ideapad Tablet K1: Lenovos Honeycomb-Tablet mit 10-Zoll-Display

    Mit dem Ideapad Tablet K1 bringt Lenovo ein Tablet mit Android 3.1 alias Honeycomb auf den Markt. Als Besonderheiten gibt es eine von Lenovo angepasste Bedienung, einen Lenovo-eigenen Softwareshop und einige kostenpflichtige Anwendungen werden umsonst mitgeliefert.
    (Lenovo Anwendungen Tablet)

  2. Modding Deluxe
    Skyrim-PC-Update auf Version 1.4 erschienen
    Modding Deluxe: Skyrim-PC-Update auf Version 1.4 erschienen

    Das Skyrim-Update 1.4 ist fertig. Bethesda Softworks bereitet das erfolgreiche Rollenspiel damit auf ein einfaches Installieren und automatisches Aktualisieren von Skyrim-Mods vor.
    (Skyrim Patch 1.4 Ps3 Wann)

  3. Android-Smartphone
    Test bescheinigt Samsungs Galaxy S3 lange Akkulaufzeit
    Android-Smartphone: Test bescheinigt Samsungs Galaxy S3 lange Akkulaufzeit

    Ein erster Akkulaufzeittest vom Galaxy S3 bescheinigt Samsungs neuem Topmodell eine lange Akkulaufzeit. Bei durchschnittlicher Verwendung soll mit dem Android-Smartphone eine Einsatzdauer von 43 Stunden erreicht werden.
    (Smartphone Test)

  4. Nokia Lumia 920
    Windows-Phone-8-Smartphone mit induktiver Ladetechnik
    Nokia Lumia 920: Windows-Phone-8-Smartphone mit induktiver Ladetechnik

    In dieser Woche will Nokia zwei Smartphones mit Windows Phone 8 vorstellen. Dazu könnte auch das Lumia 920 gehören, zu dem erste Details bekanntgeworden sind: So wird das Lumia 920 induktive Ladetechnik unterstützen.
    (Nokia Lumia)

  5. Nexus 10
    10-Zoll-Tablet mit höherer Auflösung als iPad 4
    Nexus 10: 10-Zoll-Tablet mit höherer Auflösung als iPad 4

    Google und Samsung bringen Mitte November 2012 das 10-Zoll-Tablet namens Nexus 10 mit Android 4.2 auf den Markt. Das Android-Tablet hat eine höhere Displayauflösung als Apples iPad 4.
    (Google Nexus 10)

  6. Konkurrenz zu Eye-Fi
    Transcend stellt SD-Karte mit WLAN vor
    Konkurrenz zu Eye-Fi: Transcend stellt SD-Karte mit WLAN vor

    Transcend hat eine neue WLAN-SD-Speicherkarte vorgestellt, die mit dem SDHC-Standard kompatibel ist. Sie überträgt die auf ihr abgespeicherten Fotos von der Kamera zu einem Mobilgerät oder einer Fotosharing-Anwendung.
    (Eye-fi)

  7. Samsung Galaxy S4 Active im Test
    Das bessere Galaxy S4
    Samsung Galaxy S4 Active im Test: Das bessere Galaxy S4

    Mit dem Galaxy S4 Active hat Samsung erstmals ein Topsmartphone im Outdoor-Gewand auf den Markt gebracht. Dass das Gerät dank nahezu identischer Hardware plus Wasserschutz das bessere Galaxy S4 ist, hat es in unserem Test bewiesen.
    (Samsung Galaxy S4 Active)


Verwandte Themen
Star Trek Online, Axanar, Klingonen, Gameforge, E3 2016, Warp, Namco Bandai, Science-Fiction, Nachruf, Playstation VR, Activision, Atari, Wing Commander, Vive

RSS Feed
RSS FeedStar Trek

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige