Hideo Kojima

Artikel

  1. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes kommt mit 4K-Unterstützung für PC

    Metal Gear Solid 5

    Ground Zeroes kommt mit 4K-Unterstützung für PC

    Mitte Dezember 2014 können auch PC-Spieler als Elitekrieger Snake in ein Gefangenenlager einbrechen: Konami kündigt die Portierung von Ground Zeroes an - immerhin soll es ein paar technische Verbesserungen geben.

    07.10.201411 KommentareVideo

  1. Sony: Day Z erscheint mit neuem Renderer für die PS4

    Sony

    Day Z erscheint mit neuem Renderer für die PS4

    Gamescom 2014 Day Z kommt auf die Playstation 4, so Chefentwickler Dean Hall in Köln. Überhaupt standen auf der Pressekonferenz von Sony die Spiele im Mittelpunkt - und neue Funktionen von Firmware 2.0, mit denen sich Games teilen lassen.

    12.08.201422 KommentareVideo

  2. Test Metal Gear Solid - Ground Zeroes: Spiele-Snack mit Snake

    Test Metal Gear Solid - Ground Zeroes

    Spiele-Snack mit Snake

    Die erste Mission ist auch die letzte: Metal Gear Solid: Ground Zeroes bietet eine gelungene Mischung aus Schleichen und Schießen sowie die ersten Hinweise auf eine potenziell packende Handlung im Anschluss. Für 30 Euro ist das trotzdem zu wenig.

    20.03.20147 KommentareVideo

Anzeige
  1. Metal Gear Solid angespielt: Weltpolitik im Nieselregen von Ground Zeroes

    Metal Gear Solid angespielt  

    Weltpolitik im Nieselregen von Ground Zeroes

    Überfall auf Guantanamo Bay: So könnte der Einsatz von Ground Zeroes auch heißen, dem ersten Auftrag des nächsten Metal Gear Solid. Golem.de hat ihn angespielt und erklärt, was es genau damit auf sich hat.

    06.03.201426 KommentareVideo

  2. Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes: Dreimal 720p, einmal 1080p

    Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes

    Dreimal 720p, einmal 1080p

    Konami hat erste Technikinformationen zu den Last- und Next-Gen-Versionen von Metal Gear Solid 5 veröffentlicht. Die Konsolenversionen unterscheiden sich nicht nur bei der Bildqualität, sondern auch bei der Render-Auflösung und der Bildrate.

    17.02.2014128 KommentareVideo

  3. Sony: Neues Uncharted für die Playstation 4

    Sony

    Neues Uncharted für die Playstation 4

    Zum US-Starttag der Playstation 4 kündigt Sony ein neues Uncharted an und verkündet Exklusivkooperationen und -inhalte für Metal Gear Solid 5 und Destiny.

    15.11.20138 KommentareVideo

  1. Metal Gear Solid 5: Kojima meinte "sexy" statt "erotisch"

    Metal Gear Solid 5

    Kojima meinte "sexy" statt "erotisch"

    Mit Bemerkungen über die erotische Gestaltung von Charakteren in Metal Gear Solid 5 hat Spieldesigner Hideo Kojima für Aufregung und Empörung gesorgt. Er sagt nun, er sei missverstanden worden. Und spricht bei einer Veranstaltung über Details aus dem kommenden Actionspiel.

    06.09.201366 KommentareVideo

  2. Metal Gear Solid 5: Erotik soll Cosplay fördern

    Metal Gear Solid 5

    Erotik soll Cosplay fördern

    Stardesigner Hideo Kojima hat eine neue Richtlinie für die Gestaltung der Charaktere in Metal Gear Solid 5 ausgegeben: Sie sollen so interessant aussehen, dass die Cosplay-Szene sie nachstellt. Dabei setzt Kojima auch auf Erotik.

    05.09.201371 KommentareVideo

  3. Xbox One: Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis

    Xbox One

    Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis

    E3 2013 Die Xbox One erscheint weltweit im November 2013, in Europa kostet sie 499 Euro. Auf seiner Pressekonferenz hat Microsoft außerdem ein neues Halo sowie das nächste Projekt der Call-of-Duty-Erfinder vorgestellt, das exklusiv für die Xbox One erscheint - Titanfall.

    10.06.2013108 KommentareVideo

  4. The Phantom Pain: Metal Gear Solid 5 angekündigt

    The Phantom Pain

    Metal Gear Solid 5 angekündigt

    GDC 2013 Eindeutig und klar ist wenig in der Welt von Metal Gear Solid. Trotzdem scheint es so, als ob der japanische Desinger Hideo Kojima nun tatsächlich Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angekündigt hat.

    28.03.20139 KommentareVideo

  5. Konami: Fotorealismus und die Fox Engine

    Konami

    Fotorealismus und die Fox Engine

    Konami bereitet sich auf die nächste Hardwaregeneration mit neuer Software vor: Die Fox Engine soll unter anderem in PES 2014 und dem nächsten Metal Gear Solid zum Einsatz kommen - und laut Hersteller fotorealistische Grafik bieten. Jetzt gibt es ein paar neue Details.

    15.03.201353 KommentareVideo

  6. Metal Gear Rising: Revengeance im dritten Anlauf durch die USK

    Metal Gear Rising

    Revengeance im dritten Anlauf durch die USK

    Metal Gear Rising Revengeance von Konami kommt ungeschnitten durch die Jugendschutzprüfung der USK - wenn auch erst im Appellationsverfahren.

    21.01.201310 KommentareVideo

  7. Hideo Kojima: Metal Gear Solid mit offener Spielwelt in Ground Zeroes

    Hideo Kojima

    Metal Gear Solid mit offener Spielwelt in Ground Zeroes

    Ein Film ist geplant, ein Social Game - aber vor allem ein echtes, großes und neues Metal Gear Solid. Das trägt wohl den Untertitel Ground Zeroes und spielt auf Basis einer neuen, Next-Gen-fähigen Engine in einer offenen Spielewelt.

    30.08.201220 KommentareVideo

  8. Metal Gear Rising: Revengeance angeschnetzelt

    Metal Gear Rising

    Revengeance angeschnetzelt

    E3 2012 Einer scharfen Klinge hält wenig stand - zumindest nicht in Revengeance, dem sehr actionlastigen Ableger von Metal Gear. Golem.de konnte auf der Spielemesse schon mal das Katana zücken.

    08.06.201213 KommentareVideo

  9. Metal Gear Solid HD angespielt: Vom jungen Hüpfer zum erfahrenen Schleichkrieger

    Metal Gear Solid HD angespielt

    Vom jungen Hüpfer zum erfahrenen Schleichkrieger

    Elitesoldat Solid Snake kämpft seit rund 25 Jahren in Metal Gear, jetzt bringt Konami einige der wichtigsten Titel der Reihe als Neuauflage in HD für Playstation 3 und Xbox 360. Golem.de war in lautloser Mission unterwegs.

    31.01.201229 KommentareVideo

  10. Spike TV VGA: ... und Charlie Sheen hatte den Preis für Modern Warfare 3

    Spike TV VGA

    ... und Charlie Sheen hatte den Preis für Modern Warfare 3

    Eine Preisverleihung, vor allem aber Präsentationen neuer Spiele sind die Spike TV Video Game Awards in Los Angeles. Charlie Sheen hat das beste Actionspiel ausgezeichnet, Skyrim den Hauptpreis gewonnen und Blizzard das Intro von Diablo 3 präsentiert. Golem.de war vor Ort.

    11.12.201145 KommentareVideo

  11. Sony: PS Vita erscheint am 17. Dezember in Japan

    Sony

    PS Vita erscheint am 17. Dezember in Japan

    Neben neuen Spielen wird es auch Umsetzungen von Klassikern wie Final Fantasy 10 und Metal Gear Solid für die PS Vita geben. Sony hat auf der Tokio Game Show außerdem Details zur Veröffentlichung und den Akkulaufzeiten des Handhelds bekanntgegeben.

    14.09.20113 KommentareVideo

  12. Warren Spector: "Spiele sind viel mehr als interaktive Filme"

    Warren Spector

    "Spiele sind viel mehr als interaktive Filme"

    GDC Stardesigner Warren Spector liebt Filme - trotzdem ist er der Überzeugung, dass Entwickler nur wenig von Hollywood lernen können. Stattdessen lohnt es sich, gezielt die Stärken anderer Medien zu studieren, so Spector auf seinem GDC-Europe-Vortrag.

    17.08.201015 KommentareVideo

  13. Spieletest Metal Gear Solid Peace Walker: Dschungel und Kalter Krieg für die Hosentasche

    Spieletest Metal Gear Solid Peace Walker

    Dschungel und Kalter Krieg für die Hosentasche

    Kalter Krieg, dichter Dschungel und der Spieler mittendrin: Mit Metal Gear Solid Peace Walker versucht Hideo Kojima die Atmosphäre und den Umfang der stationären Metal-Gear-Solid-Titel auf die Playstation Portable zu transportieren - und ist damit beeindruckend erfolgreich.

    17.06.201016 KommentareVideo

  14. Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake

    Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake

    E3 Die erste Pressekonferenz auf der E3 veranstaltet fast schon traditionell Microsoft für seine Xbox 360. 2009 gab sich dort die Prominenz die Klinke in die Hand. Neben allen vier Beatles-Familien waren auch ein Starregisseur und eine Sportlegende dabei - und viele interessante Spiele.

    02.06.200969 KommentareVideo

  15. Hideo "Metal Gear" Kojima nimmt westliche Spieler ins Visier

    Hideo "Metal Gear" Kojima nimmt westliche Spieler ins Visier

    Der japanische Kult-Spieldesigner Hideo Kojima hat über seine aktuellen, bislang streng geheimen Projekte gesprochen. Eines davon entwickelt der Schöpfer der Metal-Gear-Solid-Reihe speziell für westliche Zielgruppen.

    29.12.200817 KommentareVideo

  16. Testosteronmonster "Brucie" aus GTA 4 gewinnt MTV Game Award

    Testosteronmonster "Brucie" aus GTA 4 gewinnt MTV Game Award

    Computerspielepreise gibt es viele, die MTV Game Awards gehören zu den skurrilen. Nur wenige Kategorien belohnen gute Spiele und Entwicklerschweiß, stattdessen gab es bei der Preisverleihung in Berlin unter anderem eine Auszeichnung für den besten Nebendarsteller.

    21.11.200833 Kommentare

  17. Electronic Arts fliegt mit Epic Games

    Electronic Arts fliegt mit Epic Games

    Spielepublisher Electronic Arts setzt verstärkt auf Hardcorespiele: Der US-Konzern hat mit Epic Games einen Vertrag geschlossen, in dessen Rahmen ein noch zu produzierendes Spiel von EA weltweit vermarktet und veröffentlicht wird. Entwickelt wird der Titel für PC, Playstation 3 und Xbox 360 beim polnischen Epic-Ableger People can Fly.

    15.08.200884 Kommentare

  18. 60 Minuten: Metal Gear Solid 4

    60 Minuten: Metal Gear Solid 4

    Alt und schön: Das erste Metal Gear Solid für die Playstation 3 ist da und schickt die Hauptfigur Solid Snake als rüstigen, aber grafisch spektakulär in Szene gesetzten 3D-Senioren in eine Mission zur Rettung von - was eigentlich? Golem.de hat sich in der Verkaufsversion für eine Stunde auf den Kampf mit Robotern, Soldaten und den eigenen Genen eingelassen.

    12.06.200881 KommentareVideo

  19. Metal Gear Solid 4 kommt später

    Metal Gear Solid 4 kommt später

    Konamis PlayStation-3-Spiel "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" (MGS4) wird doch nicht Anfang 2008 erscheinen, wie zuletzt angekündigt. Es ist der erste Titel aus der erfolgreichen Spieleserie, der für die PlayStation 3 (PS3) erscheint - Sony Computer Entertainment erhofft sich davon steigende Verkaufszahlen für die Spielekonsole.

    02.11.200793 KommentareVideo

  20. 20 Jahre Metal Gear Solid - Online-Spiel in Entwicklung

    20 Jahre Metal Gear Solid - Online-Spiel in Entwicklung

    Auf einer Konami-Feier zum 20jährigen Jubiläum der Spielereihe Metal Gear Solid rund um Solid Snake, präsentierte der bekannte Spieleentwickler Hideo Kojima erstmals "Metal Gear Online". Bis zu 16 PlayStation-3-Spieler sollen dabei online an dem Versteckspiel teilnehmen können.

    25.07.200735 Kommentare

  21. Metal Gear Solid 4 - Neuer Trailer von der E3

    Metal Gear Solid 4 - Neuer Trailer von der E3

    Im nächsten Jahr ist es soweit, dann feiert die Stealth-Action-Serie Metal Gear Solid ihr Debüt auf der PlayStation 3. Anlässlich der E3 2007 hat Konami nun einen neuen Trailer zu dem "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" getauften Titel veröffentlicht und verspricht damit weitere Eindrücke.

    12.07.200735 KommentareVideo

  22. Spieletest: Metal Gear Solid 3 Subsistence - Hit wird besser

    Spieletest: Metal Gear Solid 3 Subsistence - Hit wird besser

    Als Konami Anfang 2005 Metal Gear Solid 3 veröffentlichte, wurde in den zahlreichen Lobhudeleien auf das Spiel meist nur ein Punkt gravierend bemängelt: Die starre Kameraperspektive sorgte immer wieder für Unübersichtlichkeit und Probleme bei der Steuerung. Mit Metal Gear Solid 3 Subsistence haben die japanischen Entwickler dieses Problem nun behoben - und das Spiel gleich noch um eine ganze Reihe zusätzlicher Extras erweitert.

    30.10.200618 Kommentare

  23. Mit Umfrage gegen fehlende Vibrationsfunktion der PS3

    Mit Umfrage gegen fehlende Vibrationsfunktion der PS3

    Immersion, Patentinhaber diverser Vibrationstechniken, will mit einer Umfrage Sony deutlich zeigen, dass das Fehlen der Vibrationsfunktion in dem PlayStation-3-Controller von den Spielern nicht gerne gesehen wird. Einen faden Beigeschmack hat die Umfrage jedoch, schließlich befindet sich Immersion mit Sony in einem Patentstreit um genau diese Techniken, was vermuten lässt, dass sich Immersion vor allem um in Zukunft fehlende Lizenzeinnahmen Sorgen macht.

    07.07.2006173 Kommentare

  24. Konami zeigt Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3 (Upd.)

    Konami zeigt Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3 (Upd.)

    Auf der Tokyo Game Show 2005 gewährt Star-Entwickler Hideo Kojima erstmals einen Blick auf den kommenden PlayStation-3-Titel "Metal Gear Solid 4" (Arbeitstitel). Publisher Konami verspricht, dass die im Stealth-Action-Genre einzusortierende Metal-Gear-Solid-Serie auf der für 2006 angekündigten neuen PlayStation-Konsole nicht nur optisch besser sein soll.

    16.09.200592 Kommentare

  25. Spieletest: Metal Gear Solid 3 - Überleben im Dschungel

    Spieletest: Metal Gear Solid 3 - Überleben im Dschungel

    Hideo Kojima gehört zu den wenigen schillernden Spieleentwicklern, die weltweit bekannt sind - und von denen jede neue Entwicklung mit Spannung erwartet wird. Für "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" hat er das Schleichkonzept der Vorgänger um ein interessantes Survival-Konzept erweitert und zudem eine gewohnt spannende Geschichte erdacht.

    24.03.2005108 Kommentare

  26. Boktai 2 - GBA-Held mit Lichtsensor aufladen

    Boktai 2 - GBA-Held mit Lichtsensor aufladen

    Das für Game Boy Advance erschienene Action-Adventure Boktai erhält etwa ein Jahr nach Erscheinen des ersten Teils mit "Boktai 2: Solar Boy Django" einen Nachfolger. Erneut setzen Entwickler Hideo Kojima und sein Team dabei auf einen Lichtsensor im Modul, der das Spielgeschehen beeinflusst - diesmal jedoch stärker als zuvor.

    21.03.200518 Kommentare

  27. 'Metal Gear Solid: Twin Snakes' kommt am 26. März 2004

    'Metal Gear Solid: Twin Snakes' kommt am 26. März 2004

    Nachdem Konami sich in Bezug auf den Veröffentlichungstermin von "Metal Gear Solid: Twin Snakes" für Nintendos GameCube bisher zurückhielt, gab der Spielepublisher nun offiziell bekannt, dass das Spiel ab dem 26. März 2004 im Handel erhältlich sein soll. Twin Snakes wird vor allem deshalb mit großer Spannung erwartet, weil hier Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima von Konami und Nintendos Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto erstmals zusammen an einem Spiel gearbeitet haben.

    23.01.20040 Kommentare

  28. Neue Bilder zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Neue Bilder zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Konami hat neue Screenshots zum kommenden GameCube-Spiel Metal Gear Solid: The Twin Snakes veröffentlicht. Der Titel baut zwar auf dem ersten Metal-Gear-Solid-Spiel für die PlayStation auf, soll neben einer deutlich verbesserten Grafik aber auch zahlreiche neue Spielelemente bieten.

    17.11.20030 Kommentare

  29. Konami zeigt Metal Gear Solid 3

    Konami zeigt Metal Gear Solid 3

    Nachdem Konami in letzter Zeit immer häufiger erfolgreiche PlayStation-2-Titel wie Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 auch auf andere Plattformen portierte, wird das neu angekündigte Metal Gear Solid 3 exklusiv der Sony-Konsole vorbehalten bleiben. Das gaben Sony und Konami auf der E3 während der Präsentation des Spiels bekannt.

    16.05.20030 Kommentare

  30. Shigeru Myamoto arbeitet an Metal Gear Solid für GameCube

    Bereits Ende Februar 2003 war inoffiziell durchgesickert, dass Konami an einem exklusiven Metal-Gear-Solid-Spiel für den GameCube arbeitet - nun haben Konami und Nintendo die Entwicklung offiziell bekannt gegeben. Interessant ist, dass neben Hideo Kojima (Konami) auch Nintendo-Legende Shigeru Mymamoto (unter anderem verantwortlich für Zelda und Super Mario) bei der Entstehung des Spiels mitwirkt.

    02.05.20030 Kommentare

  31. Zone of Enders 2: Neue Features für europäische Version

    Zwar kommen europäische PS2-Spieler erst deutlich später in den Genuss des Action-Spekatels Zone of the Enders: The 2nd Runner als die amerikanischen und japanischen Zocker, dafür soll das Spiel hier zu Lande aber mit zahlreichen exklusiven Extras veröffentlicht werden. Angestrebter Veröffentlichungstermin des PlayStation-2-Spiels ist derzeit September 2003.

    21.03.20030 Kommentare

  32. Boktai - Neues GBA-Spiel reagiert auf Sonnenlicht

    Wenn Spieleentwickler Hideo Kojima ein neues Projekt angeht, kann man einiges erwarten - mit Metal Gear Solid hat der Mann schließlich eines der bekanntesten Videospiele aller Zeiten veröffentlicht. Derzeit arbeitet er an dem Game-Boy-Advance-Titel Boktai, dessen Gameplay durch Sonnenlicht beeinflusst wird.

    19.02.20030 Kommentare

  33. Metal Gear Solid 2 für PlayStation 2 verzögert sich

    Metal Gear Solid 2 für PlayStation 2 verzögert sich

    Die europäische Version von Konamis langerwartetem PlayStation-2-Spiel "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" verzögert sich erneut. Anstatt am 22. Februar soll das Spiel nun am 8. März 2002 in Europa erhältlich sein. Konami of Europe begründet das mit der starken Nachfrage seitens des Handels und der Produktion einer speziellen 'Making of'-DVD.

    07.01.20020 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Asus G75 im Test
    Gaming-Notebook ohne Kompromisse mit 3D-Display
    Asus G75 im Test: Gaming-Notebook ohne Kompromisse mit 3D-Display

    Mit dem G75 bringt Asus eines der ersten Quad-Core-Notebooks auf Basis von Intels Ivy-Bridge-CPUs auf den Markt. Gekoppelt mit Nvidias neuer Geforce GTX-670M und dem entspiegelten und stereoskopischen 17-Zoll-Display ergibt sich eine Spielemaschine, die Desktop-PCs ersetzen kann.
    (Asus G75)

  2. Test Forza 4
    Mutlose Dreikommafünf
    Test Forza 4: Mutlose Dreikommafünf

    Turn 10 schickt das vierte Forza Motorsport mit Kinect-Unterstützung, Top-Gear-Lizenz und neuen Onlinemodi ins Rennen. Auf der Golem.de-Teststrecke kam das Rennspiel allerdings nicht immer aufs Siegertreppchen.
    (Forza 4 Vs Forza 3)

  3. Garmin Fenix
    GPS-Uhr bringt Wanderer zum Ziel und zurück
    Garmin Fenix: GPS-Uhr bringt Wanderer zum Ziel und zurück

    Die Garmin Fēnix soll als GPS-Uhr Wanderer und Bergsteiger mit ihrer eingebauten Navigation sicher zum Ziel und wieder zurück bringen. Neben dem GPS-Modul sind auch noch Höhenmesser-, Barometer- und Kompassfunktionen integriert.
    (Garmin Fenix)

  4. Galaxy Tab
    Samsung plant Nexus-7-Konkurrenten
    Galaxy Tab: Samsung plant Nexus-7-Konkurrenten

    Samsung will ein neues Galaxy Tab mit 7-Zoll-Touchscreen auf den Markt bringen, das möglicherweise zu einem geringeren Preis als Googles Nexus 7 zu haben sein wird. Im Gespräch sind Preise zwischen 150 und 200 US-Dollar für das neue Android-Tablet.
    (Nexus 7)

  5. Spieletest: Silent Hunter 5 - spielerische Untiefen
    Spieletest: Silent Hunter 5 - spielerische Untiefen

    Wie fühlt es sich an, in einer engen Stahlröhre vom Kommandostand zu den Torpedoschächten zu rennen, während der Tiefenzähler tickt und Explosionen zu hören sind? Silent Hunter 5 möchte das mit einer richtig guten Idee erzählen - nimmt aber nur halbe Fahrt auf.
    (Silent Hunter 5)

  6. Tricopter
    Saarbrücker Drohne fliegt mit drei Rotoren
    Tricopter: Saarbrücker Drohne fliegt mit drei Rotoren

    Forscher aus Saarbrücken haben eine Drohne mit drei Rotoren konstruiert. Sie stabil in der Luft zu halten, erfordert einige Kniffe. Der Flug mit drei Rotoren bietet aber auch einige praktische Vorteile.
    (Tricopter)

  7. Yourfone.de von E-Plus
    20-Euro-Flatrate für alle Netze und mobiles Internet
    Yourfone.de von E-Plus: 20-Euro-Flatrate für alle Netze und mobiles Internet

    E-Plus hat mit Yourfone.de eine neue Allnet-Flatrate für 19,90 Euro angekündigt. Gedrosselt wird die mobile Internetnutzung ab einem Volumen von 500 MByte auf 56 KBit/s.
    (Yourfone)


Verwandte Themen
MGS, Cosplay, Konami, Naughty Dog, E3 2012, Infinity Ward, Indiegames, Guitar Hero, Super Mario, Halo, E3, Zombie

RSS Feed
RSS FeedHideo Kojima

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de