Bundesverband der Musikindustrie

Artikel

  1. Snippets: Musikindustrie für längere Hörproben

    Snippets

    Musikindustrie für längere Hörproben

    Eine Studie des Bundesverbands der Musikindustrie (BVMI) hat ergeben: Wenn Nutzer online 90 Sekunden eines Stücks hören können, gefällt der Titel dem jeweiligen Nutzer besser und wird eher gekauft.

    07.09.201122 Kommentare

  2. Urheberrecht

    Contentinhaber schmieden Allianz gegen Internetunternehmen

    Öffentlich-rechtliche und private Medienunternehmen haben sich zur Deutschen Content Allianz zusammengeschlossen. Sie fordern von der Politik, die Interessen von Medienunternehmen besser im Internet durchzusetzen und von ihrer "einseitigen Fokussierung auf die technischen Infrastrukturen" abzurücken.

    14.04.201143 Kommentare

  3. Musikindustrie feiert Schlag gegen "CD-Mafia"

    Nicht nur Schwarzkopien im Internet, auch die Fälschung von physischen Tonträgern bekämpft die Musikindustrie. Der deutsche Branchenverband BVMI feiert nun eine Razzia in Gelsenkirchen. Dabei sollen in einer professionellen Fälscherwerkstatt 50.000 nachgemachte CDs beschlagnahmt worden sein.

    30.11.200956 Kommentare

Anzeige

Anzeige

RSS Feed
RSS FeedBVMI

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de