102 nerf Artikel
  1. Spielebranche: Epic Games gründet ein "unmögliches Spielestudio"

    Spielebranche: Epic Games gründet ein "unmögliches Spielestudio"

    Epic Games hat ein eigenes Spielestudio gegründet - gemeinsam mit ehemaligen Chefs und Angestellten des erst kürzlich pleitegegangenen Studios Big Huge Games (Rise of Nations).

    04.06.201213 Kommentare
  2. Max Payne 3 angespielt: Feuergefecht im Fußballstadion

    Max Payne 3 angespielt: Feuergefecht im Fußballstadion

    Schießereien in der VIP-Lounge, Scharfschützen in den Kommentatorkabinen und Feuergefechte auf den Flutlichtanlagen: In Max Payne 3 ficht der Held in einer Mission heftige Kämpfe in einem - zum Glück leeren - Fußballstadion. Golem.de hat sich in Echtzeit und Zeitlupe durch den Einsatz geballert.

    01.03.201236 KommentareVideo
  3. Noch mehr Waffen: Borderlands 2 kommt im September 2012

    Noch mehr Waffen: Borderlands 2 kommt im September 2012

    Gearbox' Science-Fiction-Shooter Borderlands 2 wird offiziell im September 2012 erscheinen - mit mehr Waffen, größeren Gegnern und mehr Action.

    23.02.201231 KommentareVideo
  4. Electronic Arts: Aus Klicknation wird Bioware Sacramento

    Electronic Arts: Aus Klicknation wird Bioware Sacramento

    EA kauft das Entwicklerstudio Klicknation, das unter anderem das Facebook-Rollenspiel Age of Champions entwickelt hat. Gleichzeitig gründet der Publisher eine neue Geschäftseinheit namens Bioware Social.

    02.12.20114 Kommentare
  5. Arsenal Mode: Nächstes Counter-Strike bietet überarbeitetes Gun Game

    Arsenal Mode: Nächstes Counter-Strike bietet überarbeitetes Gun Game

    Valve Software kündigt für Counter-Strike Global Offensive eine überarbeitete Version von Gun Game an. Der Multiplayermodus trägt den neuen Namen Arsenal, er entsteht in Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Mod.

    22.09.201117 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. Bonback GmbH & Co. KG, Übach-Palenberg
  3. sepp.med gmbh, Röttenbach
  4. awinia gmbh, Freiburg im Breisgau


  1. 30 Rock und Community: NBCs iPad-App streamt US-Serien nach Deutschland

    30 Rock und Community: NBCs iPad-App streamt US-Serien nach Deutschland

    Neben einem US-iTunes-Account gibt es nun eine weitere Möglichkeit, sich zeitnah US-Serien anzuschauen. NBCs neue Version der iPad-App ermöglicht Streaming nach Deutschland.

    12.09.201115 Kommentare
  2. Call of Duty 7 Black Ops: Das Glücksspiel mit dem Tomahawk

    Call of Duty 7 Black Ops: Das Glücksspiel mit dem Tomahawk

    Die Call-of-Duty-Entwickler von Treyarch haben sich einiges für den Mehrspielermodus in Black Ops einfallen lassen. Das soll dafür sorgen, dass Spieler auch abseits der offiziellen Ranked Matches online Spaß haben.

    02.09.201031 KommentareVideo
  3. Spieletest Singularity: Kalter Krieg mit Zeitreisen und Mutanten

    Spieletest Singularity: Kalter Krieg mit Zeitreisen und Mutanten

    Böse Russen, missglückte Atomexperimente, gefährliche Mutanten: Auf den ersten Blick bietet Ravens Shooter Singularity keine neue Ideen. Interessant wird das Ganze aber durch die Möglichkeit, die Zeit zu manipulieren und in Sekundenbruchteilen mehr als 50 Jahre zu überbrücken.

    30.06.201045 KommentareVideo
  4. Electronic Arts: Rechtsstreit wegen Boxern und Bankräubern

    Electronic Arts: Rechtsstreit wegen Boxern und Bankräubern

    Viel Feind, viel Ehr - aber auf diese Art von Anerkennung könnte EA wohl verzichten: Das Unternehmen ist von einem Sportvermarkter auf 15 Millionen US-Dollar verklagt worden. Auch die Nachfahren eines Bankräubers klagen - wegen Der Pate.

    07.09.200918 Kommentare
  5. Wireless Game Gun - die Bildschirmwaffe aus der Garage

    Wireless Game Gun - die Bildschirmwaffe aus der Garage

    Sie sieht skurril aus, aber irgendwie spannend - die Wireless Game Gun mit Breitbild-LCD und Bewegungssensoren. Ihr Erfinder will sie für eine bessere Steuerung von 3D-Shootern entwickelt haben. Es gibt auch schon Pläne für eine Version mit Projektoren.

    23.06.200958 Kommentare
  1. Hollywood-Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer macht Spiele

    Hollywood-Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer macht Spiele

    Jerry Bruckheimer ("Pirates of the Caribbean") gehört zu den erfolgreichsten Filmproduzenten. Nun eröffnet er eine Firma, die sich um Computerspiele kümmern soll. Um die nötige Gaming-Kompetenz kümmern sich zwei hochkarätige Spieleexperten.

    12.05.200927 Kommentare
  2. Guns-N'-Roses-Songs im Netz: Blogger bekennt sich schuldig

    Kevin Cogil hat sich schuldig bekannt, Songs der US-Hardrockgruppe Guns N' Roses auf seinem Blog Antiquiet veröffentlicht zu haben. Ihm droht nun eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 US-Dollar sowie ein Jahr Gefängnis. Cogill will den US-Behörden helfen, die Quelle, die ihm die Songs zur Verfügung gestellt hat, zu suchen.

    16.12.200846 Kommentare
  3. Testosteronmonster "Brucie" aus GTA 4 gewinnt MTV Game Award

    Testosteronmonster "Brucie" aus GTA 4 gewinnt MTV Game Award

    Computerspielepreise gibt es viele, die MTV Game Awards gehören zu den skurrilen. Nur wenige Kategorien belohnen gute Spiele und Entwicklerschweiß, stattdessen gab es bei der Preisverleihung in Berlin unter anderem eine Auszeichnung für den besten Nebendarsteller.

    21.11.200833 Kommentare
  1. Google: Vollständigen Schutz der Privatsphäre gibt es nicht

    Wer nicht wie ein Einsiedler in der Wüste lebt, hat heutzutage kaum die Möglichkeit, seine Privatsphäre vollständig zu schützen. Stattdessen müsse er damit rechnen, Bilder von sich oder seinem Haus im Internet wiederzufinden. Das in etwa ist die Botschaft einer Eingabe von Google an ein US-Bezirksgericht. Das Schreiben ist die Antwort auf eine Klage eines Ehepaares aus Pittsburgh, das seine Privatsphäre durch die Abbildung seines Hauses in Google Street View verletzt sieht.

    31.07.200877 Kommentare
  2. Video zeigt Duke Nukem Forever in Aktion

    Das Warten auf Duke Nukem Forever hat zwar noch kein Ende, aber immerhin gibt es ein erstes kurzes Video von dem Shooter. Der Zusammenschnitt zeigt, dass dem Duke über die Jahre weder die sarkastischen Sprüche noch die Munition für unangenehme Aliens ausgegangen sind.

    06.06.200877 Kommentare
  3. Bioshock und Portal sahnen bei den GDC-Awards ab

    Bioshock und Portal sahnen bei den GDC-Awards ab

    Der Abend des 20. Februars 2008 stand im Zeichen von zwei Preisverleihungen der Spieleindustrie. Neben den offiziellen Game Developers Choice Awards, bei denen Tausende von Entwicklern über ihresgleichen und die besten Produkte 2007 abstimmten, wurden in San Francisco auch die Independent Game Festival Awards verliehen. Civilization-Erfinder Sid Meier gewann den Lifetime Achievement Award, während Spielekonsolen-Pionier Ralph Baer gar ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde.

    21.02.200843 Kommentare
  1. Spieletest: Half Life 2 Episode Two - Trotzdem gut

    Spieletest: Half Life 2 Episode Two - Trotzdem gut

    Die Geschichte der Half-Life-Spieleserie ist noch nicht vorbei - nachdem im ersten Spiel eine außerirdische Invasion startet, ist die Erde im zweiten Spiel vom "Combine" bereits überrannt und die Menschheit bis auf wenige Widerständler unterjocht. Die jüngst erschienene Half Life 2 Episode Two erzählt die Geschichte um Gordon Freeman und seine Mitstreiter weiter - spannend, aber leider ohne viel Neues.

    17.10.2007218 Kommentare
  2. GC: Battlefield-Klon War Rock kommt in die Läden

    Der Online-Shooter War Rock kommt in die Box. Flashpoint hat auf der Games Convention eine Verkaufsversion des Battlefield-Klons angekündigt, der eigentlich auch kostenlos herunterzuladen ist und bleiben soll. Mit ein paar Extras und einem niedrigen Preis will man dennoch ein paar Käufer anlocken.

    24.08.200715 Kommentare
  3. Hellgate London: It's done when it's done

    Hellgate London: It's done when it's done

    Auf der E3 in Santa Monica sprachen wir mit Tyler Thomson, Director of Technology bei Flagship Studios. Der freundliche Hutträger zeigt lang und breit das Action-Rollenspiel "Hellgate: London", das einen sehr soliden, fertigen Eindruck machte.

    15.07.200730 Kommentare
  1. Spieletest: Eledees - Schießen und Sammeln auf der Wii

    Spieletest: Eledees - Schießen und Sammeln auf der Wii

    Viel Wirbel wurde vorab um "Eledees" gemacht, die erste Entwicklung von Konami für die Wii-Konsole von Nintendo - mit ungewöhnlichem Gameplay und abgedrehter Story sollte der Titel für Furore sorgen. Leider kann das fertige und nach bereits länger zurückliegenden Verkaufsstarts in Japan und den USA nun auch hier zu Lande erhältliche Spiel nur begrenzt halten, was im Vorfeld versprochen wurde.

    22.05.200766 Kommentare
  2. IBM auch 2006 wieder mit den meisten Patentanmeldungen

    IBM hat wie seit 13 Jahren auch 2006 wieder die meisten neuen Patentanträge in den USA eingereicht. Mit 3.621 Patenten konnte IBM im letzten Jahr den eigenen Rekord überbieten. Den zweiten Platz belegt Samsung mit 2.453 Patenten, gefolgt von Canon auf dem dritten Platz.

    15.01.20071 Kommentar
  3. Battlefield-Klon Warrock bleibt frei spielbar

    Battlefield-Klon Warrock bleibt frei spielbar

    Der koreanische Online-Shooter Warrock wird mittlerweile von K2 Network betreut und wurde westlichen Verhältnissen angepasst. Das Spielen selbst ist innerhalb des "Free2Play"-Progamms kostenlos. Für die Finanzierung des Projekts halten Premiuminhalte her, welche die Spieler gegen bares Geld bekommen. Nicht nur K2 Network versucht sich mit diversen Spielen an dem neuen Geschäftsmodell, auch das Online-Portal GOA.com will bald starten und Minispiele für zwischendurch anbieten.

    29.08.200636 Kommentare
  1. Half Life 2: Episode Two kommt mit Team Fortress 2

    Half Life 2: Episode Two kommt mit Team Fortress 2

    Valve-Chef Gabe Newell hat angekündigt, dass "Half Life 2: Episode Two" auf dem PC unter anderem ein neues Team Fortress mit sich bringen wird. Außerdem sollen Half-Life 2 und seine in Episodenform weitergeführte Geschichte auch auf der neuen Konsolengeneration zum Spielen einladen.

    17.07.200678 Kommentare
  2. Spieletest: Episode One - Half-Life 2 weitererzählt

    Spieletest: Episode One - Half-Life 2 weitererzählt

    Die Zitadelle in City 17 steht kurz vor der Explosion - und Alyx und Gordon stecken mittendrin in Lebensgefahr: Das seit Anfang Juni 2006 erhältliche "Half Life 2: Episode One" erzählt die Geschichte da weiter, wo sie mit Half-Life 2 endete. Die wilde Flucht aus der dem Untergang geweihten Stadt ist allerdings nur der erste Teil der als Trilogie geplanten Half-Life-2-Fortsetzung, die bis Ende 2007 abgeschlossen werden soll.

    09.06.2006117 Kommentare
  3. Spieletest: Capcom Classic Collection - 22 Klassiker

    Spieletest: Capcom Classic Collection - 22 Klassiker

    Retro-Spielesammlungen liegen im Trend - das sieht man unter anderem an den in den letzten Monaten erschienenen Klassiker-Kollektionen von Unternehmen wie Sega, Atari und Activision. Auch Capcom reiht sich mit der Capcom Classic Collection nun in diese Riege ein, macht glücklicherweise aber nicht den Fehler, nur auf Masse zu setzen: Der Großteil der hier versammelten 22 Spiele ist trotz seines Alters immer noch für einigen Spielspaß gut.

    08.12.200540 Kommentare
  4. Condemned, Kameo & Co: Die ersten Xbox-360-Spiele im Test

    Condemned, Kameo & Co: Die ersten Xbox-360-Spiele im Test

    Seit dem 2. Dezember 2005 steht die Xbox 360 nun auch offiziell in deutschen Geschäften, und mit ihr wartet bereits ein LineUp von etwa 15 Spielen auf den Käufer. Darunter finden sich bereits eine Hand voll wirklicher Highlights - längst nicht jedes der Programme lässt den Kunden allerdings auch wirklich spüren, dass er es hier mit Titeln für eine neue Konsole zu tun hat; vor allem, wer kein HDTV-Gerät besitzt, muss bei vielen Portierungen die Unterschiede zur alten Xbox oft mit der Lupe suchen, und neue und innovative Spielideen finden sich leider ebenfalls kaum.

    02.12.2005175 Kommentare
  5. Spieletest: GUN - Action im wilden Westen

    Spieletest: GUN - Action im wilden Westen

    Action-Spiele in Science-Fiction- oder Weltkriegsszenarien gibt es mehr als einem lieb ist, der Wilde Westen wurde bisher aber recht selten als Schauplatz gewählt - und wenn, dann meist in eher durchschnittlichen Spielen. Die Entwickler von Neversoft (u.a. Tony Hawk) haben sich nun mit vollem Elan in die Welt von Cowboys, Indianern, Banditen und Sheriffs gestürzt - und dabei mit GUN ein wirklich respektables Wildwest-Abenteuer erschaffen.

    23.11.2005128 Kommentare
  6. Xbox 360 - 15 Spiele zum Start

    Xbox 360 - 15 Spiele zum Start

    Microsoft hat nun endlich angekündigt, welche Spiele zum Xbox-360-Start definitiv erscheinen werden, nachdem sich Redmond lange mit konkreten Aussagen zurückhielt. Aus den vom Xbox-Team erhofften 20 Spielen wurde zwar nichts, aber das Angebot ist dennoch beachtlich.

    14.11.2005114 Kommentare
  7. Dark Messiah - Fantasy-Action-Spiel beeindruckte in Leipzig

    Dark Messiah - Fantasy-Action-Spiel beeindruckte in Leipzig

    Auf der Games Convention 2005 zeigte Ubisoft das kurz zuvor angekündigte Fantasy-Action-Spiel "Dark Messiah of Might and Magic", das auf einer erweiterten Version der aus Half-Life 2 bekannten Source-Engine von Valve aufsetzt. Zwar ist Dark Messiah eine Art Fantasy-Shooter-Rollenspiel, bietet jedoch auch beeindruckende Nahkämpfe mit klirrenden und funkenschlagenden Schwertern - und erlaubt es, die unangenehmen Gegner auch unter Ausnutzung der Physik-Engine Havok mit allerlei fiesen Mitteln ins Jenseits zu befördern.

    23.08.200594 Kommentare
  8. Resident Evil und Ridge Racer für Xbox 360

    Bisher hat Microsoft den japanischen Markt mit seiner Xbox nicht gerade im Sturm erobert - ab der Xbox 360 soll sich das ändern. Wie anlässlich des gerade in Japan stattfindenden Xbox Summit 2005 verkündet wurde, arbeiten etwa 50 japanische Entwicklungsstudios an Spielen für den Xbox-Nachfolger - darunter auch bisher nur auf anderen Plattformen zu findende Titel wie "Resident Evil" und "Ridge Racer".

    25.07.200524 Kommentare
  9. Boktai 2 - GBA-Held mit Lichtsensor aufladen

    Boktai 2 - GBA-Held mit Lichtsensor aufladen

    Das für Game Boy Advance erschienene Action-Adventure Boktai erhält etwa ein Jahr nach Erscheinen des ersten Teils mit "Boktai 2: Solar Boy Django" einen Nachfolger. Erneut setzen Entwickler Hideo Kojima und sein Team dabei auf einen Lichtsensor im Modul, der das Spielgeschehen beeinflusst - diesmal jedoch stärker als zuvor.

    21.03.200518 Kommentare
  10. Doom-Film - Kaum Verbindung zum Spiele-Original?

    Ein Redakteur des tschechischen Magazins "Novinky" konnte in Prag das Set zum Doom-Film begutachten und berichtet von "kleineren" Veränderungen am Konzept des Films, die Doom-Fans auf die Palme bringen dürften: Statt Kreaturen aus der Hölle sollen durch einen Virus mutierte Menschen die Gegner sein, der Plot spielt nicht auf dem Mars und statt Doom-typischer Space-Marine-Rüstungen soll das Helden-Team eher wie eine Polizei-Eingreiftruppe aussehen.

    06.12.20040 Kommentare
  11. Spieletest: Half-Life 2 - Die Krönung des Shooter-Genres

    Spieletest: Half-Life 2 - Die Krönung des Shooter-Genres

    Ständige Terminverschiebungen, obskure Code-Leaks, in die Irre führende Aussagen der Entwickler - Half-Life 2 entwickelte sich seit Monaten immer mehr zu einem Running Gag der Videospielgeschichte, und immer größer wurden die Befürchtungen, dass Valve die Klasse des Vorgängers wohl nie wieder erreichen würde. Allen Unkenrufen zum Trotz haben Gabe Newell und Co. nun aber tatsächlich bewiesen, was in ihnen steckt: Half-Life 2 ist das Beste, was PC-Spielern derzeit auf die Festplatte kommen kann.

    18.11.20040 Kommentare
  12. TerraTec liefert seine ATI-Grafikkarten aus

    Wie bereits angekündigt, zählt seit kurzem auch TerraTec zu den ATI-Partnern und bietet in Zukunft neben GeForceFX-Grafikkarten auch deren Radeon-Konkurrenz an. Nun hat TerraTec auch seine ersten Radeon-Grafikkarten vorgestellt, die wie bisherige TerraTec-Grafikkarten unter der Marke Mystify vermarktet werden.

    28.01.20040 Kommentare
  13. Vergleichstest: GeForceFX 5700 Ultra gegen Radeon 9600 XT

    Nach ATI hat auch Nvidia neue Mittelklasse-Grafikchips vorgestellt, deren Top-Modelle sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern: Mal ist die Radeon 9600 XT, mal die GeForceFX 5700 Ultra schneller.

    28.10.20030 Kommentare
  14. Angetestet: GeForceFX 5950 Ultra - Ein Hauch von mehr

    Angetestet: GeForceFX 5950 Ultra - Ein Hauch von mehr

    Mit dem Grafikprozessor GeForceFX 5950 Ultra (Codename "NV38") hat Nvidia den GeForceFX 5900 Ultra ("NV35") verbessert: Mit höheren Taktraten und einem darauf angepassten Lüftersystem will man die ATI-Konkurrenz hinter sich lassen, allerdings ist schon der Unterschied zur GeForceFX 5900 Ultra kaum zu bemerken.

    23.10.20030 Kommentare
  15. NV38 im Anmarsch? Leadteks GeForceFX-5900-Ultra nun billiger

    Der Multimedia-Hardware-Hersteller Leadtek hat den Preis seines aktuellen Grafikkarten-Flaggschiffs, der GeForceFX-5900-Ultra-Grafikkarte "Winfast A 350 TDH Ultra MyVIVO", deutlich gesenkt. Grund dürfte die für Ende Oktober 2003 erwartete Einführung des Nvidia "NV38" sein, der von der Leistung - und im Preis - über der GeForceFX 5900 Ultra angesiedelt sein dürfte.

    14.10.20030 Kommentare
  16. Angetestet: Radeon 9800 XT - Aufgemotzter Radeon 9800 Pro

    Angetestet: Radeon 9800 XT - Aufgemotzter Radeon 9800 Pro

    Am Abend des 30. September 2003 hat ATI die Schleier gelüftet und mit dem Grafikprozessor "Radeon 9800 XT" seinen jüngsten Spross vorgestellt. Obwohl es technisch gesehen ein neuer Grafikchip ist, handelt es sich doch um einen auf Chip-Ebene optimierten Radeon 9800 Pro, der trotz Fertigung in 0,15 Mikron noch einmal gesteigerte Taktraten mit sich bringt.

    30.09.20030 Kommentare
  17. Leadtek bringt GeForce4-MX-Karte mit integriertem TV-Tuner

    Leadtek bringt GeForce4-MX-Karte mit integriertem TV-Tuner

    Leadtek hat mit der "WinFast A 180 TDH Cinema" eine neue Grafikkarte mit dem nicht mehr ganz taufrischen GeForce4-MX-440-Grafikchip (optimiert für DirectX 7) angekündigt. Da sich jedoch gleichzeitig auch ein TV-Tuner auf der Grafikkarte findet und das Ganze für 120,- Euro angeboten wird, hat Leadtek damit eine interessante und günstige Alternative zur Radeon-All-in-Wonder-Konkurrenz.

    01.07.20030 Kommentare
  18. Spieletest: Will Rock - Shooter im Serious-Sam-Stil

    Spieletest: Will Rock - Shooter im Serious-Sam-Stil

    Serious Sam sorgte 2001 unter PC-Shooter-Freunden für gehöriges Aufsehen: Unendliche skurrile Gegnermassen, fantasievolle Grafiken und ein sehr simples Gameplay ergaben zusammen eine sehr kurzweilige und spaßige Angelegenheit. Will Rock versucht nun, das Erfolgsrezept zu kopieren - leider mit nur sehr bescheidenem Erfolg.

    24.06.20030 Kommentare
  19. Gun Metal: DirectX 9.0 Benchmark verfügbar (Update)

    Die Entwickler des bisher nur als Demo veröffentlichten Gun Metal haben einen auf dem 3D-Action-Spiel basierenden DirectX-9.0-Benchmark vorgestellt. Laut Yeti Studios können im Grafikkarten-Benchmark noch einige 3D-Effekte mehr genutzt werden, die man aus Gründen der Kompatibilität nicht in die Verkaufsversion des Spiels packen konnte.

    13.06.20030 Kommentare
  20. Auch TerraTec kündigt GeForceFX-5900-Ultra-Grafikkarte an

    Auch TerraTec kündigt GeForceFX-5900-Ultra-Grafikkarte an

    Auch TerraTec hat nun wie bereits erwartet eine Grafikkarte mit Nvidias neuem Grafikprozessor-Topmodell GeForceFX 5900 Ultra angekündigt. Der Mystify 5900 Ultra getauften Grafikkarte ist ein Spielepaket aus "Tom Clancy's Splinter Cell", "Gun Metal" und "Warcraft III" beigelegt.

    12.06.20030 Kommentare
  21. Neue GeForceFX-Grafikkarten von TerraTec

    Nachdem mittlerweile fast jeder Nvidia-Partner Grafikkarten mit den GeForceFX-Chips der Serien 5200 und 5600 für den unteren bis mittleren Preisbereich auf den Markt gebracht oder angekündigt hat, folgt nun auch der deutsche Hardwarehersteller TerraTec. Bei den drei neuen TerraTec-Grafikkarten handelt es sich um die Mystify 5200, Mystify 5200 Ultra und Mystify 5600 Pro.

    27.05.20030 Kommentare
  22. Leadtek kündigt GeForceFX-5900-Grafikkarten an (Update)

    Im Juni 2003 will Leadtek sein neues Grafikkartenflaggschiff WinFast A 350 TDH Ultra MyVIVO mit GeForceFX-5900-Ultra-Grafikprozessor (450 MHz) und 256 MByte DDR-SDRAM (425 MHz) auf den Markt bringen. Etwa zum gleichen Zeitpunkt soll auch die günstigere Leadtek WinFast A 350 TDH MyVIVO mit GeForceFX 5900 und 128 erscheinen; eine 256-MByte-Version der Karte soll entgegen der ersten Ankündigung nun doch nich erscheinen.

    21.05.20030 Kommentare
  23. Wieder neues Bildmaterial zum "Antik-Shooter" Will Rock

    Einer der interessanteren Ego-Shooter der nächsten Zeit könnte das im antiken Griechenland angesiedelte Spiel Will Rock werden. Ubi Soft hat jetzt erneut Screenshots zu dem Titel veröffentlicht.

    14.02.20030 Kommentare
  24. Terratec kündigt seine GeForce-FX-Grafikkarten an

    Terratec kündigt seine GeForce-FX-Grafikkarten an

    Der deutsche Hersteller Terratec will als noch junger Nvidia-Partner ab Februar 2003 mit zwei GeForce-FX-Grafikkarten aufwarten, die preislich - wie zu erwarten - weit über den Preisen für eine Radeon-9700-Pro liegen werden. Erstmals angegeben wurden dabei die offiziellen Bezeichnungen der verschiedenen Top-GeForce-FX-Chips und deren Taktraten.

    27.01.20030 Kommentare
  25. Neue Infos und Bilder zum "Antik-Shooter" Will Rock

    Voraussichtlich im März 2003 veröffentlicht Ubi Soft mit Will Rock einen Ego-Shooter, der im antiken Griechenland angesiedelt ist. Die Gegner, auf die man in den zehn Leveln trifft, sind dementsprechend unter anderem Minotauren, Zentauren, Skelette, Tiger, Löwen, Satyrn, Zyklopen oder auch Zeus.

    02.12.20020 Kommentare
  26. Spieletest: Unreal Tournament 2003 - Prächtiges Geballer

    Spieletest: Unreal Tournament 2003 - Prächtiges Geballer

    Seit Anfang Oktober steht Unreal Tournament 2003 nun in den Läden und beschert Publisher Infogrames volle Kassen - alleine am ersten Wochenende wurden in Deutschland 50.000 Exemplare abgesetzt. Nachdem - leider mit einiger Verspätung - unser Testmuster eingegangen ist, konnten wir einen kritischen Blick auf den Titel werfen und mussten feststellen, dass in der einen oder anderen Hinsicht sicherlich mehr möglich gewesen wäre.

    24.10.20020 Kommentare
  27. Will Rock: Shooter im antiken Griechenland

    Ubi Soft hat mit dem Spieleentwickler Saber Interactive ein internationales Abkommen über die Veröffentlichung von Will Rock für PC abgeschlossen. Der First-Person-Shooter soll den Spieler in das antike Griechenland mitsamt dessen Mythologiegestalten führen.

    24.10.20020 Kommentare
  28. Trolltech beschleunigt Software-Kompilierung

    Trolltech hat jetzt mit Teambuilder ein netzbasiertes Entwicklungstool vorgestellt, mit dem vor allem das Kompilieren von Software beschleunigt werden soll. Teambuilder nutzt dabei freie Rechenkapazitäten anderer Rechner im Netzwerk.

    26.04.20020 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #