1.012 H.264 Artikel
  1. TV-Medienplayer mit Festplatten- und Netzwerkanschluss

    TV-Medienplayer mit Festplatten- und Netzwerkanschluss

    Western Digital hat einen neuen Medienspieler für den Fernseher vorgestellt, der nicht nur von eingesteckten USB-Medien, sondern auch über das Netzwerk mit neuen Bildern, Videos und Musik versorgt werden kann.

    14.10.200976 Kommentare
  2. Test: Zune HD - gelungener iPod-Konkurrent von Microsoft

    Test: Zune HD - gelungener iPod-Konkurrent von Microsoft

    Mit dem Zune HD nimmt Microsoft den nächsten Anlauf, Apples übermächtige Mediaplayer anzugreifen. Mit neuen Ansätzen gelingt es Microsoft, sich Apples iPhone und iPod touch zu nähern und doch anders zu sein. Golem.de hat das Gerät ausgiebig getestet.

    08.10.2009307 Kommentare
  3. Test: Palm Pre - das Smartphone für iPhone-Verächter

    Test: Palm Pre - das Smartphone für iPhone-Verächter

    Am 13. Oktober 2009 kommt das Palm Pre auf den deutschen Markt. Es hat das Zeug dazu, dem iPhone ernsthaft Konkurrenz zu machen, denn es macht einiges anders und vieles besser. Palms neue Mobiltelefonplattform bringt Innovationen, die kein anderes Mobiltelefon zu bieten hat.

    07.10.2009304 Kommentare
  4. Neuer TI-Chip: 20 Megapixel für Handykameras

    Neuer TI-Chip: 20 Megapixel für Handykameras

    Eine neue Chipfamilie von Texas Instruments soll Mobiltelefonen höhere Auflösungen für die eingebaute Kamera und HD-Fähigkeiten bescheren. Die drei Bausteine können mit Bildern bis zu 20 Megapixeln umgehen und sind nur acht Quadratmillimeter groß.

    06.10.200926 Kommentare
  5. VLC-Player in Version 1.0.2 erschienen

    VLC-Player in Version 1.0.2 erschienen

    Der VLC-Player ist in Version 1.0.2 für Windows und MacOS X erschienen. Die Quelltexte waren schon Ende September veröffentlicht worden, nun auch die Binaries. In den Vorversionen soll die automatische Updatefunktion teilweise nicht funktionieren, was mit der neuen Fassung korrigiert werden soll.

    05.10.200912 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Bielefeld
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Bonn
  4. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart


  1. Überwachungskameras mit Full-HD-Auflösung

    Überwachungskameras mit Full-HD-Auflösung

    Sanyo hat in Japan eine Serie von Überwachungskameras vorgestellt, die mit voller HD-Auflösung filmen können und so besonders detaillierte Bilder liefern. Die Videos werden in H.264 codiert. Sanyo hat sowohl Modelle für Innenräume als auch wetterfeste Außenkameras im Programm.

    05.10.200916 Kommentare
  2. Wetterfester Einfachcamcorder von Medion

    Wetterfester Einfachcamcorder von Medion

    Die Medion Life S47000 ist eine einfache Videokamera mit SD-Kartenschacht, der mit 720p aufzeichnet. Er ist in einem spritzwasserfesten Gehäuse untergebracht und soll ein robuster Begleiter für den Freizeitsport sein.

    02.10.200920 Kommentare
  3. DivX Player 7.1 für MacOS X spielt DivX Plus HD

    DivX hat seine Wiedergabesoftware für MacOS X aktualisiert. Der DivX Player 7.1 kann nun auch DivX-Plus-HD-Videos (.mkv) wiedergeben, die Mac-Nutzer selbst noch gar nicht erstellen können.

    23.09.20090 Kommentare
  4. Multimedia-Player mit Android von Archos

    Multimedia-Player mit Android von Archos

    Mit dem "Archos 5 Internet Tablet" hat Archos einen Multimedia-Player auf Basis von Googles Betriebssystem Android vorgestellt. Das mobile Gerät wartet mit HD-Unterstützung, WLAN nach 802.11n und Bluetooth auf.

    16.09.200917 Kommentare
  5. Googles Chrome in Version 3 veröffentlicht

    Googles Chrome in Version 3 veröffentlicht

    Rund ein Jahr nach der Veröffentlichung von Chrome 1.0 hat Google bereits die Version 3.0 fertiggestellt. Rund 51 Entwickler haben im letzten Jahr daran gearbeitet. Am Ende steht ein Browser mit einigen neuen Funktionen, der deutlich schneller ist als seine Vorgänger.

    16.09.200961 Kommentare
  1. Seagates Free Agent Theater Plus verbindet Festplatte und TV

    Seagates Free Agent Theater Plus verbindet Festplatte und TV

    Seagate hat mit dem Free Agent Theater Plus eine Dockingstation für seine mobile Festplattenserie Free Agent Go vorgestellt. Damit können Filme und Musik über die Stereoanlage, den Fernseher oder den Projektor abgespielt werden. Bald soll das auch über WLAN vom PC aus möglich sein.

    16.09.20096 Kommentare
  2. Spawn Labs - überall Zugriff auf die eigene Spielekonsole

    Spawn Labs - überall Zugriff auf die eigene Spielekonsole

    Spawn Labs will Spielern überall auf der Welt Zugriff auf ihre Konsole verschaffen, so dass sie mit Freunden zusammenspielen können, auch wenn sie gerade nicht vorbeikommen können. Dazu bietet das Unternehmen mit Spawn HD-720 einen Adapter an, der Xbox 360 oder Playstation 3 im Netz und somit jedem PC verfügbar macht.

    15.09.200931 Kommentare
  3. DivX Plus HD mit sanftem Spulen

    IFA 2009 DivX-Plus-HD-Videos mit H.264- und AAC-Kompression, Menüs, Kapiteln, mehreren Tonspuren und Untertiteln lassen sich bald auch in Webseiten einbinden. Dazu wird der DivX Webplayer überarbeitet.

    11.09.200916 Kommentare
  1. MXO2 LE: Anschlussbox für Macs mit HDMI und SDI

    MXO2 LE: Anschlussbox für Macs mit HDMI und SDI

    Matrox bringt in Kürze eine Anschlussbox auf den Markt, die sich an mobile und stationäre Nutzer richtet, die häufig mit Filmmaterial arbeiten müssen. Die Anschlussbox richtet sich an Videoprofis und bietet SDI für Video- und XLR für Audiosignale an.

    11.09.20092 Kommentare
  2. Cliq und Dext - erstes Android-Smartphone von Motorola

    Cliq und Dext - erstes Android-Smartphone von Motorola

    Motorola hat seine ersten Smartphones mit Googles Betriebssystem Android vorgestellt, das Motorola um die eigene Oberfläche Motoblur erweitert hat. Motoblur soll bei der Kommunikation helfen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen in einer Oberfläche zusammenführen.

    11.09.200928 Kommentare
  3. Quicktime 7.6.4 schließt kritische Sicherheitslücken

    Mit einem Update macht Apple auf mehrere Sicherheitsprobleme in Quicktime 7 aufmerksam, die die Version 7.6.4 beseitigen soll. Betroffen sind von den vier Sicherheitslücken sowohl Windows- als auch MacOS-Nutzer.

    10.09.20093 Kommentare
  1. Adobe: Flash-Server bekommt mehr DRM und einen neuen Namen

    Adobe will seine Flash-Plattform als universelle Umgebung für Produktion, Verkauf und Vermietung digitaler Inhalte etablieren. Dazu wird der Flash Media Rights Management Server um Offline-DRM erweitert.

    10.09.200911 Kommentare
  2. iPod nano mit Videokamera

    iPod nano mit Videokamera

    Apple hat den Preis der diversen iPod-touch-Modelle gesenkt und baut eine Kamera, ein Mikrofon und einen Lautsprecher in den iPod nano ein. Neu ist außerdem ein iPod-touch-Modell mit 64 GByte, das auch OpenGL ES 2.0 unterstützt.

    09.09.2009188 Kommentare
  3. HTC Tattoo - Einsteiger-Smartphone mit Android und Sense

    HTC Tattoo - Einsteiger-Smartphone mit Android und Sense

    IFA 2009 HTC hat ein weiteres Android-Smartphone vorgestellt. Das HTC Tattoo nutzt wie schon das HTC Hero die Bedienoberfläche Sense, dank derer sich das Telefon weitgehend eigenen Wünschen anpassen lässt. Es ist aber günstiger zu haben.

    08.09.200973 Kommentare
  1. Pico-Projektoren fürs Handy, für Partys und Kinderzimmer

    Pico-Projektoren fürs Handy, für Partys und Kinderzimmer

    IFA 2009 Aiptek stellt drei neue Pico-Projektoren für Präsentationen und Multimedia vor. Einer davon steckt in einem Karaoke-DVD-Player, der robust genug für Partys und Kinderzimmer sein soll.

    07.09.20097 Kommentare
  2. Itrio - VGA und HDMI über WLAN und Powerline

    Itrio - VGA und HDMI über WLAN und Powerline

    IFA 2009 Mit den Itrio-Adaptern des koreanischen Herstellers I Do It können VGA- und HDMI-Signale bald komprimiert über WLAN, Stromleitung oder Ethernet übertragen werden. Mit weiteren Modellen sollen ein bis zwei Videoquellen gleichzeitig auch auf mehrere Displays, Fernseher und Projektoren verteilt werden.

    06.09.20098 Kommentare
  3. Journ.e Touch - Toshibas Kommunikationszentrale

    Journ.e Touch - Toshibas Kommunikationszentrale

    IFA 2009 Mit dem Journ.e Touch zeigt Toshiba auf der IFA ein kleines Multimediagerät mit 7 Zoll großem Touchscreen. Es soll Zugang zu webbasierten Diensten und sozialen Netzwerken für die ganze Familie bieten.

    04.09.200914 Kommentare
  1. Cisco bringt Einfachcamcorder Flip nach Deutschland

    Cisco bringt Einfachcamcorder Flip nach Deutschland

    IFA 2009 Cisco bringt seine Einfachcamcorder der Reihe Flip nun auch nach Deutschland. Die vier Modelle unterscheiden sich in Auflösung, Stromversorgung und Preis. Die Topmodelle filmen mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung.

    03.09.20094 Kommentare
  2. Sony stellt Einfachcamcorder mit Schwenkobjektiv vor

    Sony stellt Einfachcamcorder mit Schwenkobjektiv vor

    Sony hat mit der MHS-PM1 eine Einfachvideokamera für 720p-Aufnahmen vorgestellt, die auf Speicherkarten aufzeichnet. Im Gegensatz zu Konkurrenzmodellen von Kodak, Cisco und Creative ist das Objektiv der Kamera drehbar gelagert.

    03.09.20096 Kommentare
  3. 24fach-Zoom in Bridgekamera

    24fach-Zoom in Bridgekamera

    Samsung hat mit der WB5000 eine Bridgekamera vorgestellt, die einen Zoombereich von 26 bis 624 mm (Kleinbild) aufweist. Die Kamera arbeitet mit 12 Megapixeln Auflösung und kann neben Fotos auch Videos mit 720p aufnehmen.

    02.09.200910 Kommentare
  4. Dünner portabler DivX-Abspieler von Samsung

    Dünner portabler DivX-Abspieler von Samsung

    Samsung hat mit dem R1 einen portablen Musik- und Videospieler vorgestellt, der unter anderem DivX-Videos abspielt, knapp 9 mm dick ist und 50 Gramm wiegt. Der R1 wird über einen Touchscreen gesteuert.

    01.09.20099 Kommentare
  5. N900 - Nokias erstes Mobiltelefon mit Linux

    N900 - Nokias erstes Mobiltelefon mit Linux

    Ein Erlebnis wie auf dem Desktop verspricht Nokia mit seinem neuen N900. Es besitzt eine Tastatur und wird über einen Touchscreen gesteuert. Als Betriebssystem kommt Nokias mobile Linux-Distribution Maemo in der neuen Version 5 zum Einsatz, die erhebliche Verbesserungen verspricht.

    27.08.2009157 Kommentare
  6. Test: Windows 7 - das macht der Vista-Nachfolger besser

    Test: Windows 7 - das macht der Vista-Nachfolger besser

    Die Arbeit an Windows 7 ist abgeschlossen und Microsoft verspricht viel Neues. Welche Änderungen es im Detail gibt und was die neuen Funktionen von Windows 7 bringen, erklärt Golem.de. Besonderes Augenmerk wird auf die Bedienung der neuen Windows-Version gelegt.

    27.08.2009662 Kommentare
  7. Formatverwirrung bei HDTV von der Leichtathletik-WM

    Formatverwirrung bei HDTV von der Leichtathletik-WM

    Was Kritiker der HDTV-Strategien von ARD und ZDF befürchtet haben, ist Realität geworden: Derzeit kombinieren die öffentlich-rechtlichen Sender die Nachteile beider möglichen HD-Formate. Das soll eine Ausnahme bleiben, erklärte der Produktionsleiter der Übertragungen Golem.de.

    20.08.2009208 Kommentare
  8. Canon PowerShot G11 - Abkehr vom Megapixelrennen

    Canon PowerShot G11 - Abkehr vom Megapixelrennen

    Canon hat mit der PowerShot G11 eine neue Kompaktkamera als Nachfolgerin der G10 vorgestellt. Die Auflösung des neuen Modells wurde gegenüber der G10 reduziert. Das dürfte ein bisher einmaliger Vorgang in der Kameraindustrie sein. Dadurch soll das Rauschverhalten wesentlich besser geworden sein.

    19.08.200994 Kommentare
  9. NEC: SoC für DivX Plus HD angekündigt

    NEC hat DivX Plus HD lizenziert, um die Technik in seine Enhanced Multi-Media Architecture (EMMA) zu integrieren. Die Chips sollen Blu-ray-Player und Set-Top-Boxen in die Lage versetzen, hochauflösende DivX-Plus-Videos wiederzugeben.

    18.08.20093 Kommentare
  10. Samsung-Kamera mit WLAN, Bluetooth und GPS

    Samsung-Kamera mit WLAN, Bluetooth und GPS

    Mehrere Schnurlostechniken und GPS und dazu noch ein Display mit hoher Auflösung - diese Merkmale vereint Samsung in der ST1000.

    14.08.200911 Kommentare
  11. Aiptek stellt Camcorder mit Full-HD und 5fach-Zoom vor

    Aiptek stellt Camcorder mit Full-HD und 5fach-Zoom vor

    Aiptek hat einen neuen Camcorder mit voller HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080p Pixeln Auflösung vorgestellt, der sein Videomaterial auf Speicherkarten schreibt. Auf Wunsch nimmt die PocketDV Aiptek AHD H5 Extreme auch Videos mit 60 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln auf.

    06.08.200921 Kommentare
  12. VideoWeb verbindet Fernsehen und Internet

    VideoWeb verbindet Fernsehen und Internet

    Web.de-Gründer Matthias Greve will mit VideoWeb HDTV mit dem Internet verschmelzen. Der Satellitenreceiver VideoWeb S500 zeigt hochauflösendes Fernsehen ebenso wie Videos aus dem Web und lässt sich durch zusätzliche Applikationen erweitern und via Web programmieren.

    03.08.200921 Kommentare
  13. Hochgeschwindigkeitscamcorder mit 600 Bildern pro Sekunde

    Hochgeschwindigkeitscamcorder mit 600 Bildern pro Sekunde

    JVC hat in Japan mit dem Everio GZ-HM400 einen neuen Full-HD-Camcorder vorgestellt. Neben hochauflösendem Video kann er alternativ auch Hochgeschwindigkeitsaufnahmen mit maximal 600 Bildern pro Sekunde machen. Dabei sinkt die Auflösung jedoch rapide.

    31.07.200913 Kommentare
  14. Minimalistische Videokamera mit 1080p-Aufnahme

    Minimalistische Videokamera mit 1080p-Aufnahme

    Kodak hat eine einfache Videokamera mit voller HD-Auflösung vorgestellt. Sie konkurriert mit der FlipHD und dem Creative Vado HD Pocket, die aber beide nur mit 720p aufnehmen.

    31.07.200929 Kommentare
  15. Camcorder mit 64 GByte Flashspeicher

    Camcorder mit 64 GByte Flashspeicher

    Panasonic hat mit dem HDC-TM350 einen Full-HD-Camcorder mit einem internen Speicher von 64 GByte vorgestellt. Über SDHC/SD-Speicherkarten kann die Aufnahmezeit noch verlängert werden.

    29.07.200911 Kommentare
  16. Larrabee mit zwei HD-Decodern, nächste Version schon 2010

    Da Intel schweigt, sickern immer mehr Informationen zur ersten Intel-Grafikkarte seit zehn Jahren durch. Diesmal will ein US-Journalist erfahren haben, dass der Chip zwei HD-Decoder besitzt. Das soll eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein, um die Leistungsaufnahme einzudämmen.

    28.07.20097 Kommentare
  17. Smartphone-Prozessor "Hummingbird" von Samsung mit 1 GHz

    Auf Basis eines in vielen mobilen Geräten verbauten ARM-Kerns haben Samsung und die Designschmiede Intrinsity den nach eigenen Angaben bisher schnellsten ARM-Prozessor mit A8-Kern entworfen. Das System-on-a-Chip (SoC) namens "Hummingbird" läuft mit bis zu 1 GHz und bei Spannungen um 1 Volt.

    27.07.200910 Kommentare
  18. Erste Toshiba-Fernseher mit LED-Backlight

    Erste Toshiba-Fernseher mit LED-Backlight

    Toshiba hat zwei netzwerkfähige LCD-Flachbildfernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung angekündigt - den 46-Zoller 46SV685D und den 55-Zoller 55SV685D. Für HDMI-CEC-kompatible Fernseher hat Toshiba zudem einen Sat-Receiver angekündigt.

    24.07.200943 Kommentare
  19. Beta von Chrome 3 veröffentlicht

    Google hat seinen Browser Chrome in der Version 3.0.193.2 veröffentlicht, eine erste Betaversion von Chrome 3. Sie bringt neue Versionen der Javascript-Engine V8 und neue Funktionen.

    24.07.200985 Kommentare
  20. Gopro stellt Helmkamera mit Full-HD vor

    Die Gopro HD Wide ist eine Videokamera, die auf den Helmen von Motorrad- und Fahrradfahrern, Bergsteigern und Fallschirmspringern befestigt wird. Die Kamera nimmt einen Blickwinkel von 170 Grad auf und filmt in voller HD-Auflösung.

    24.07.200912 Kommentare
  21. Hauppauge WinTV-aero - DVB-T-Stick mit Ausziehantenne

    Hauppauge WinTV-aero - DVB-T-Stick mit Ausziehantenne

    Ein neuer kompakter DVB-T-USB-Empfänger von Hauppauge soll sich durch eine ausziehbare Antenne von der Konkurrenz abheben. An den WinTV-aero lassen sich allerdings auch externe Antennen anschließen.

    16.07.200934 Kommentare
  22. Samsung-Kamera mit 720p-Videos und 5fach-Zoom

    Samsung-Kamera mit 720p-Videos und 5fach-Zoom

    Samsung hat eine Kompaktkamera mit fünffachem Zoom vorgestellt, die neben Fotos auch Videos aufnehmen kann. Die Fotos sind 12 Megapixel groß und die Videos werden in 720p gedreht.

    15.07.200914 Kommentare
  23. Samsung: Konkurrenz für Flip HD

    Samsung: Konkurrenz für Flip HD

    Samsung hat einen einfachen Camcorder mit Flashspeicher vorgestellt, der 95 Gramm wiegt und Videos progressiv mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung im Format H.264 speichert.

    15.07.20096 Kommentare
  24. Silverlight 3 ist fertig

    Microsofts Flash-Konkurrent Silverlight steht ab sofort in der Version 3 zum Download bereit. Die Version 3 unterstützt den Videocodec H.264 und GPU-Beschleunigung. Zudem können Silverlight-Applikationen nun auch außerhalb des Browsers ausgeführt werden.

    10.07.2009228 Kommentare
  25. Stoßfeste Heimkinofestplatte mit 1080p

    Stoßfeste Heimkinofestplatte mit 1080p

    LaCie hat seine Festplatten-Heimkinolösung LaCinema Rugged aufgewertet. Die neue LaCinema Rugged HD kann Videos mit einer Auflösung bis zu 1080p wiedergeben. Die Festplatte sitzt in einem stoßgeschützten Gehäuse.

    10.07.200940 Kommentare
  26. Videokamera mit 240 GByte großer Festplatte

    Videokamera mit 240 GByte großer Festplatte

    In höchster Qualitätsstufe rund 32 Stunden FullHD-Videos aufzeichnen - das kann Panasonics neue Videokamera HDC-HS350. Eine Festplatte mit 240 GByte Kapazität macht es möglich.

    09.07.200917 Kommentare
  27. Sony stellt Camcorder mit GPS und 3D-Bildstabilisator vor

    Sony stellt Camcorder mit GPS und 3D-Bildstabilisator vor

    Sony hat zwei Videokameras vorgestellt, die in Full-HD aufzeichnen und mit einem integrierten GPS-Empfänger den Aufnahmestandort dokumentieren. Gegen verwackelte Bilder hilft ein Stabilisator, der neben vertikalen und horizontalen auch leichte Rotationsbewegungen ausgleichen kann.

    09.07.200913 Kommentare
  28. HTML 5 wird weder H.264 noch Ogg Theora vorschreiben

    Die Auseinandersetzung um obligatorische Video-Codecs in HTML 5 endet ohne Ergebnis. Weder H.264 noch Ogg-Theora werden in die Spezifikation aufgenommen, da eine Einigung auf einen Codec nicht möglich scheint.

    03.07.2009127 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 8
  4. 9
  5. 10
  6. 11
  7. 12
  8. 13
  9. 14
  10. 15
  11. 16
  12. 17
  13. 18
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #