GDC 2023 A Plague Tale Requiem sieht spektakulär aus - trotz eines relativ kleinen Teams und mit wenig Budget. Ein Macher erklärt, wie das funktioniert hat.
GDC 2023 Atmen - eigentlich ganz einfach, aber in The Last of Us hat es teils eine enorme Bedeutung und ist mit viel Aufwand produziert worden.
Eine Spezialversion der Unreal Engine für Fortnite, Provisionen für kreative Bastler und einen neuen Store für Profis hat Epic Games angekündigt.
GDC 2023 Erinnert an Bloodborne - aber das "P" in Lies of P steht für den braven Pinocchio. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner
GDC 2023 Stimmengewirr in Assassin's Creed könnte dank eines neuen Entwicklerwerkzeugs von Ubisoft künftig glaubwürdiger wirken.
GDC 2023 Miles Tost, Chef-Leveldesigner des nächsten The Witcher, hat Ansätze für eine optimierte Umgebungsgestaltung vorgestellt.
GDC 2023 Bots in MMOs verursachen Millionenschäden, nun will das Team hinter Denuvo das Problem mit KI-basierten Vergleichen lösen.
GDC 2023 Ein Pixel ist falsch? Prima, dann wurde vielleicht ein grundlegendes Problem gefunden - erkärt Ben Hines von Santa Monica Studio.
GDC 2023 Auf die letzten Monate kommt es an: Fleur Marty von WB Games Montreal stellt den immer wichtigeren Job des Closers vor.
GDC 2023 Sehr viel mehr als ein paar Optionen: Sue Pacete von Sony erklärt, wie Barrierefreiheit in God of War Ragnarök getestet wurde.
Ein Bericht von Peter Steinlechner
GDC 2023 Eingeschränkter Funktionsumfang, aber immer noch sehr mächtig: Epic Games veröffentlicht die Unreal Engine für Fortnite.
GDC 2023 Der Upscaler DLSS 3 soll in neuen Spielen für bessere Performance sorgen - vor allem aber in der nächsten Unreal Engine.
GDC 2023 Entwickler halten einer Umfrage zufolge wenig vom Metaversum - und wenn, dann wird eher Fortnite als Horizon Worlds der große Sieger sein.