Chacha20

Aktuelles zu Chacha20

  1. Sicherheit: Glibc unterstützt nach 15 Jahren Zufallsfunktion aus OpenBSD

    Sicherheit: Glibc unterstützt nach 15 Jahren Zufallsfunktion aus OpenBSD

    Die Arbeiten an neuen Funktionen für Zufallszahlen unter Linux dauern schon Jahre an. Nun kommt wieder eine Neuerung aus OpenBSD.

    27.07.20224 Kommentare
  2. Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl

    Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl

    Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
    Von Moritz Tremmel

    18.05.2022106 Kommentare
  3. TLS: Immer wieder Padding Oracles

    TLS: Immer wieder Padding Oracles

    In manchen OpenSSL-Konfigurationen und in Citrix-Loadbalancern wurde eine Padding-Oracle-Lücke gefunden, mit der man TLS-Datenverkehr entschlüsseln kann. Ein Forscherteam hat weitere Lücken entdeckt, weiß aber bei vielen nicht, welche Produkte dafür verantwortlich sind.

    27.02.20190 Kommentare
  4. Kernel: Google-Ersatz für NSA-Chiffre in Linux aufgenommen

    28.12.20185 Kommentare
  5. Linux-Kernel: Google verbessert eigenen Ersatz für NSA-Chiffre

    06.11.20182 Kommentare
  6. Programmiersprache: Java 11 erscheint mit neuem Supportmodell und TLS 1.3

    26.09.201819 Kommentare
  7. Verschlüsselung: NSA-Chiffre Speck fliegt aus dem Linux-Kernel

    05.09.20183 Kommentare
  8. Linux-Kernel: Google zieht Unterstützung für NSA-Chiffre zurück

    08.08.20183 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Embedded Systems (m/w/d)
    Gratz Engineering GmbH, verschiedene Standorte
  2. System Administrator (w/m/d) Business Systems
    Deutsche Welle, Bonn
  3. Cyber-Analystin / Cyber-Analyst (w/m/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Anwendungsentwickler (m/w/d) SAP S/4
    Follmann Chemie GmbH, Minden

Detailsuche



Wissenswertes zu Chacha20

  1. Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl

    Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl

    Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
    Von Moritz Tremmel

    18.05.2022106 Kommentare
  2. Zifra: Startup will Fotos auf Speicherkarten endlich verschlüsseln

    Zifra: Startup will Fotos auf Speicherkarten endlich verschlüsseln

    Das Startup Zifra aus Göteborg will erreichen, was Kamerahersteller seit Jahren verweigern: die verschlüsselte Speicherung von Bildern und Videos auf dem Gerät. Wir haben mit den Unternehmensgründern über ihre Pläne und die weitere Entwicklung gesprochen.
    Von Hauke Gierow

    27.02.201874 KommentareVideo
  3. TLS 1.3: Die Zukunft der Netzverschlüsselung

    TLS 1.3: Die Zukunft der Netzverschlüsselung

    Schwache Kryptographie raus, weniger Round-Trips und damit mehr Performance - und außerdem Schmierfett für zukünftige Protokollversionen und Erweiterungen: Die Version 1.3 des TLS-Verschlüsselungsprotokolls kommt bald.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    13.12.201610 Kommentare
  4. Verschlüsselung: Der lange Abschied von RC4

    17.07.201522 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedChacha20

Golem Karrierewelt
  1. Certified Network Defender (CND): virtueller Fünf-Tage-Workshop
    06.-10.02.2023, Virtuell
  2. Elastic Stack Fundamentals – Elasticsearch, Logstash, Kibana, Beats: virtueller Drei-Tage-Workshop
    14.-16.02.2023, Virtuell
  3. Blender Grundkurs: virtueller Drei-Tage-Workshop
    12.-14.12.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Chacha20

  1. Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl

    Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl

    Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
    Von Moritz Tremmel

    18.05.2022106 Kommentare
  2. TLS 1.3: Die Zukunft der Netzverschlüsselung

    TLS 1.3: Die Zukunft der Netzverschlüsselung

    Schwache Kryptographie raus, weniger Round-Trips und damit mehr Performance - und außerdem Schmierfett für zukünftige Protokollversionen und Erweiterungen: Die Version 1.3 des TLS-Verschlüsselungsprotokolls kommt bald.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    13.12.201610 Kommentare
  3. Verschlüsselung: Der lange Abschied von RC4

    Verschlüsselung: Der lange Abschied von RC4

    Er ist angreifbar - und die NSA liest angeblich mit: Die Internet Engineering Taskforce hat den Einsatz des einst beliebtesten Verschlüsselungsalgorithmus RC4 untersagt. Doch Sicherheit lässt sich nicht einfach verordnen.
    Von Hauke Gierow

    17.07.201522 Kommentare
  4. Mozilla: Firefox 39 schmeißt alte Krypto raus

    03.07.201539 Kommentare
  5. Dan J. Bernstein: Krypto-Algorithmen sicher designen

    11.01.201514 Kommentare
  6. TLS/GCM: Gefahr durch doppelte Nonces

    20.05.201614 Kommentare
  7. Zifra: Startup will Fotos auf Speicherkarten endlich verschlüsseln

    27.02.201874 Kommentare
  8. Mozilla: Firefox 47 verbessert HTML5-Video und Kryptofunktionen

    07.06.2016113 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Chacha20

  1. Mozilla: Firefox 47 verbessert HTML5-Video und Kryptofunktionen

    Mozilla: Firefox 47 verbessert HTML5-Video und Kryptofunktionen

    Die aktuelle Version des Firefox unterstützt Googles Widevine CDM für DRM-Inhalte und HTML5-Video für Youtube-Einbettungen. Entwickler können zudem die Leistung von Webseiten messen, und der Browser unterstützt Cipher-Suites mit Chacha20 und Poly1305.

    07.06.2016113 Kommentare
  2. Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl

    Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl

    Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
    Von Moritz Tremmel

    18.05.2022106 Kommentare
  3. Zifra: Startup will Fotos auf Speicherkarten endlich verschlüsseln

    Zifra: Startup will Fotos auf Speicherkarten endlich verschlüsseln

    Das Startup Zifra aus Göteborg will erreichen, was Kamerahersteller seit Jahren verweigern: die verschlüsselte Speicherung von Bildern und Videos auf dem Gerät. Wir haben mit den Unternehmensgründern über ihre Pläne und die weitere Entwicklung gesprochen.
    Von Hauke Gierow

    27.02.201874 KommentareVideo
  4. Browser-Updates: Chrome ohne Flash, Edge ohne RC4

    10.08.201651 Kommentare
  5. Mozilla: Firefox 39 schmeißt alte Krypto raus

    03.07.201539 Kommentare
  6. Verschlüsselung: Der lange Abschied von RC4

    17.07.201522 Kommentare
  7. Programmiersprache: Java 11 erscheint mit neuem Supportmodell und TLS 1.3

    26.09.201819 Kommentare
  8. TLS/GCM: Gefahr durch doppelte Nonces

    20.05.201614 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #