Abo
Anzeige
Android-Skulptur mit Marshmallow, Android 6.0 - Marshmallow
Android-Skulptur mit Marshmallow

Android 6.0 - Marshmallow

Android 6.0 alias Marshmallow hieß während der Entwicklung einfach nur Android M. Mit dem Update nimmt Google eine Reihe von Verbesserungen am Betriebssystem vor. Vor allem der Startbildschirm wurde umfangreich überarbeitet.

Artikel
  1. Honor 6X Premium im Hands on: Smartphone erhält mehr Speicher und Selfie-Stick

    Honor 6X Premium im Hands on: Smartphone erhält mehr Speicher und Selfie-Stick

    MWC 2017 Honor hat die Premiumversion des Honor 6X für den deutschen Markt vorgestellt. Käufer erhalten mehr Speicher und bekommen zudem ein spezielles Zubehörpaket mit Selfie-Stick dazu. Im Test von Golem.de hat das Honor 6X Premium sehr gut abgeschnitten.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    01.03.20174 KommentareVideo

  1. Galaxy-A-Serie vs. P8 Lite (2017): Samsungs und Huaweis Kampf um die Mittelklasse

    Galaxy-A-Serie vs. P8 Lite (2017): Samsungs und Huaweis Kampf um die Mittelklasse

    Mit den neuen Smartphones P8 Lite, Galaxy A3 und A5 versuchen Huawei und Samsung, sich Nutzer abseits des Oberklassesegmentes zu sichern. Die Hardware reicht bei allen Geräten für alltägliche Aufgaben mehr als aus - das Galaxy A5 halten wir sogar für zu gut ausgestattet. Das wirkt sich auch auf den Preis aus.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    21.02.201747 KommentareVideo

  2. Honor 6X im Test: Viel Kamera für 250 Euro

    Honor 6X im Test: Viel Kamera für 250 Euro

    Mit 250 Euro ist das Honor 6X nicht teuer - vor allem angesichts der Tatsache, dass es eine Dual-Kamera, einen Fingerabdrucksensor und ein hochauflösendes 5,5-Zoll-Display hat. Golem.de hat sich das Smartphone der Huawei-Tochter genau angeschaut und überprüft, ob und für wen sich ein Kauf lohnt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    25.01.201774 KommentareVideo

Anzeige
  1. Android-Verbreitung: Nougat bleibt Letzter

    Android-Verbreitung: Nougat bleibt Letzter

    Die wenigsten Smartphones und Tablets laufen bereits mit Android 7 alias Nougat. Die Nougat-Plattform hat die geringste Verbreitung, im Gegenzug legt Android 6 alias Marshmallow zu. Android 2.2 alias Froyo taucht in Googles Zählung nicht mehr auf.

    11.01.201717 Kommentare

  2. Xiaomi Mi Note 2 im Test: Ein Smartphone mit Ecken ohne Kanten

    Xiaomi Mi Note 2 im Test: Ein Smartphone mit Ecken ohne Kanten

    Mit dem Mi Note 2 versucht Xiaomi sich wie Samsung an einem Top-Smartphone mit doppelt abgerundetem Display. Der Preis scheint für die gebotene Hardware und die sehr gute Verarbeitung fair, allerdings gibt es einige Punkte an dem Gerät, die uns nicht gefallen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    16.12.201658 KommentareVideo

  3. GS160: Gigasets Smartphone mit Fingerabdrucksensor kostet 150 Euro

    GS160: Gigasets Smartphone mit Fingerabdrucksensor kostet 150 Euro

    Nach den Oberklassegeräten der ME-Serie bringt Gigaset mit dem GS160 ein neues Android-Smartphone im Einsteigerbereich in den Handel. Das Gerät kostet 150 Euro, hat dafür aber einen Fingerabdrucksensor, LTE-Unterstützung, Dual-SIM-Funktion und eine 13-Megapixel-Kamera.

    15.12.201624 Kommentare

  1. Android-Verbreitung: Nougat bleibt bei niedrigem Marktanteil

    Android-Verbreitung: Nougat bleibt bei niedrigem Marktanteil

    Nach dem Einstieg in Googles Android-Verbreitungsauflistung im November 2016 kann sich Android 7.0 alias Nougat im Dezember nur minimal verbessern - insgesamt ist der Anteil der aktuellen Version noch zu vernachlässigen. Marshmallow steigt leicht, die älteren Versionen verlieren.

    06.12.201620 Kommentare

  2. Freddy und Tommy: Wiko stellt zwei neue LTE-Smartphones ab 110 Euro vor

    Freddy und Tommy: Wiko stellt zwei neue LTE-Smartphones ab 110 Euro vor

    Mit dem Freddy und dem Tommy erweitert Wiko sein Smartphone-Angebot um zwei weitere Geräte mit eigenartigen Namen. Die Smartphones richten sich an Einsteiger, bieten aber für einen Preis ab 110 Euro eine LTE-Konnektivität und im Falle des Freddy die Möglichkeit, zwei SIM-Karten zu nutzen.

    16.11.201626 Kommentare

  3. Android-Verbreitung: Nougat steigt mit 0,3 Prozent in die Android-Rangliste ein

    Android-Verbreitung: Nougat steigt mit 0,3 Prozent in die Android-Rangliste ein

    Nach drei Monaten ist die Verbreitung von Android 7.0 alias Nougat noch überschaubar: Die Version steigt mit einem Anteil von 0,3 Prozent in das Verbreitungsranking Googles ein. Android 6.0 alias Marshmallow legt ordentlich zu.

    08.11.201613 Kommentare

  1. Ektra: Kodak präsentiert Smartphone für Foto-Enthusiasten

    Ektra: Kodak präsentiert Smartphone für Foto-Enthusiasten

    Mit dem Ektra hat Kodak zusammen mit Bullitt ein Android-Smartphone vorgestellt, das sich mit der Kamera-Ausstattung und Software speziell an Fotointeressierte richten soll. Auch vom Namen und vom Aussehen her orientiert sich das Gerät an einer klassischen Kamera.

    20.10.201635 Kommentare

  2. Lifetab P10400: Aldi-Nord bringt 10-Zoll-Tablet von Medion für 200 Euro

    Lifetab P10400: Aldi-Nord bringt 10-Zoll-Tablet von Medion für 200 Euro

    Mit dem Lifetab P10400 bietet Aldi-Nord ab dem 27. Oktober 2016 ein Android-Tablet von Medion mit 10,1 Zoll großem Full-HD-Display, Atom-X5-Prozessor und Android 6.0 an. 200 Euro ist für das Gerät ein gutes Angebot.

    17.10.201634 Kommentare

  3. Android-Smartphone: Huawei bringt Nova Plus doch nach Deutschland

    Android-Smartphone: Huawei bringt Nova Plus doch nach Deutschland

    Hochauflösende Kamera und ein gutes Display: Huawei hat sich entschieden, sein Nova Plus doch in Deutschland zu verkaufen. Das Smartphone wird 430 Euro kosten.

    30.09.20168 KommentareVideo

  1. Desire 10 Lifestyle: HTC stellt noch ein Mittelklasse-Smartphone für 300 Euro vor

    Desire 10 Lifestyle: HTC stellt noch ein Mittelklasse-Smartphone für 300 Euro vor

    Das One A9s auf der Ifa 2016 war nicht genug: Mit dem Desire 10 präsentiert HTC ein weiteres Mittelklasse-Smartphone. Beim gleichen Preis bietet das Gerät eine schlechtere Ausstattung - HTC setzt offenbar auf das Design.

    20.09.20165 Kommentare

  2. Honor 8 im Test: Zwei Kameras sind nicht gleich zwei Kameras

    Honor 8 im Test: Zwei Kameras sind nicht gleich zwei Kameras

    Huaweis Tochterfirma Honor hat kurz vor der Ifa 2016 ein Topsmartphone mit Dual-Kamera vorgestellt. Der Vergleich mit dem P9 liegt nahe, das über das gleiche Feature verfügt - Golem.de hat sich das Honor 8 und besonders genau die Kameras angeschaut.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    12.09.201643 KommentareVideo

  3. Axon 7 Mini: ZTE stellt Mini-Version seines Topgerätes für 300 Euro vor

    Axon 7 Mini: ZTE stellt Mini-Version seines Topgerätes für 300 Euro vor

    Ifa 2016 Mit dem Axon 7 Mini bringt ZTE eine verkleinerte Version seines Top-Smartphones Axon 7: Statt 5,5 Zoll hat das Display nur 5,2 Zoll. Abstriche müssen Nutzer beim Prozessor, der Kamera und der Speicherausstattung machen - dennoch hat das Gerät ein gutes Preisleistungsverhältnis.

    01.09.20165 Kommentare

  1. Nova: Huawei stellt neues Mittelklasse-Smartphone für 400 Euro vor

    Nova: Huawei stellt neues Mittelklasse-Smartphone für 400 Euro vor

    Ifa 2016 Die Gerüchte haben sich bestätigt: Anstelle eines neuen Mate-Modells hat Huawei ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das Nova sieht aus wie ein kleines Nexus 6P, ist nur 5 Zoll groß und verfügt über schwächere Hardware.

    01.09.20166 Kommentare

  2. OxygenOS vs. Cyanogenmod im Test: Ein Oneplus Three, zwei Systeme

    OxygenOS vs. Cyanogenmod im Test: Ein Oneplus Three, zwei Systeme

    Für das Oneplus Three stehen mittlerweile erste Builds von Cyanogenmods CM 13 zur Verfügung - Three-Nutzer stehen also vor der Wahl, ob sie nicht vom ursprünglichen OxygenOS dorthin wechseln wollen. Wir haben uns zwei Threes geschnappt und die Systeme miteinander verglichen.
    Von Tobias Költzsch

    29.08.201659 KommentareVideo

  3. Archos: Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 150 Euro

    Archos: Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 150 Euro

    Mit dem 50f Helium bringt Archos ein günstiges Android-Smartphone mit Fingerabdrucksensor und LTE-Unterstützung auf den Markt. Die restliche Ausstattung des Smartphones bewegt sich im Einsteigerbereich.

    27.08.201620 Kommentare

  4. Galaxy Tab S: Samsung verteilt Update auf Android 6.0

    Galaxy Tab S: Samsung verteilt Update auf Android 6.0

    Nach viel Trubel um das Marshmallow-Update für das Galaxy Tab S hat Samsung die Aktualisierung veröffentlicht. Anfang der Woche hieß es noch, das Oberklasse-Tablet werde vom Hersteller kein Android 6.0 erhalten.

    26.08.201658 Kommentare

  5. Honor 8: Dual-Kamera-Smartphone kostet ab 400 Euro in Deutschland

    Honor 8: Dual-Kamera-Smartphone kostet ab 400 Euro in Deutschland

    Die Huawei-Tochter Honor hat ihr neues Smartphone Honor 8 offiziell in Europa vorgestellt. Wie das Huawei P9 hat das Smartphone eine Dual-Kamera, als Prozessor kommt der des Huawei Mate 8 zum Einsatz. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android Marshmallow.

    24.08.201615 KommentareVideo

  6. Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir in die Augen, Kleine/r/s!

    Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir in die Augen, Kleine/r/s!

    Mit dem Galaxy Note 7 will Samsung die bekannten Funktionen seines Stift-Smartphones verbessern, gleichzeitig aber auch Neues bringen. Im ausführlichen Test bestätigt sich unser Eindruck, dass das neue Note weiter in die Stift-Nische abrutschen dürfte.

    24.08.201681 KommentareVideo

  7. Samsung: Galaxy Tab S bekommt wohl doch noch Android 6.0

    Samsung  : Galaxy Tab S bekommt wohl doch noch Android 6.0

    Kommunikationschaos bei Samsung: Für das Galaxy Tab S wird es wohl doch noch ein Update auf Android 6.0 geben. Darauf deuten etliche neue Indizien hin. Sie widersprechen der vorherigen Aussage des Unternehmens, wonach das Marshmallow-Update für das Oberklasse-Tablet gestrichen wurde.
    Von Ingo Pakalski

    23.08.201641 Kommentare

  8. Samsung: Galaxy Tab S erhält womöglich kein Android 6.0

    Samsung  : Galaxy Tab S erhält womöglich kein Android 6.0

    Samsungs Galaxy Tab S wird vom Hersteller nicht mit Android 6.0 ausgestattet. Vor zwei Jahren war es das Oberklassegerät bei den Android-Tablets des Herstellers.

    22.08.201672 Kommentare

  9. CM 13: Cyanogenmod veröffentlicht neue Snapshot-Version

    CM 13: Cyanogenmod veröffentlicht neue Snapshot-Version

    Mit einer neuen Snapshot-Version bringt das Cyanogenmod-Team viele Verbesserungen und den aktuellen Google-Sicherheitspatch auf eine Vielzahl von Geräten. Was die Quadrooter-Gefährdung betrifft, sind den Entwicklern aber bei zwei der vier Bedrohungen die Hände gebunden.

    16.08.201616 Kommentare

  10. Phonest: Transparentes Smartphone ist Kampagne gegen Sklaverei

    Phonest  : Transparentes Smartphone ist Kampagne gegen Sklaverei

    Phonest hatte der Presse im Vorfeld ein Smartphone angekündigt, das in allen Produktionsbereichen transparent produziert sein soll. Zum Start stellt sich heraus: Das Gerät gibt es nicht, stattdessen soll auf Sklaverei in der Elektroproduktion aufmerksam gemacht werden.

    11.08.201667 Kommentare

  11. Smartphone: Lenovo bringt Moto G Play für 170 Euro nach Deutschland

    Smartphone: Lenovo bringt Moto G Play für 170 Euro nach Deutschland

    Mit dem Moto G Play wird auch Lenovos Einsteiger-Moto in Deutschland erhältlich sein: Mit einem Preis von 170 Euro liegt es deutlich unter dem des Moto G4. Die Spezifikationen des Smartphones wirken vertraut: Sie gleichen in vielen Details denen des Moto G3 von 2015.

    08.08.201623 Kommentare

  12. Galaxy Note 7 im Hands on: Ein Stift alleine reicht nicht unbedingt

    Galaxy Note 7 im Hands on: Ein Stift alleine reicht nicht unbedingt

    Mit dem Galaxy Note 7 bringt Samsung sein großes Smartphone-Modell mit Stift wieder zurück nach Deutschland. Es bringt neue Stiftfunktionen und eine Entsperrung per Iris-Scanner - bei der restlichen Hardware konnte uns das neue Note im ersten Kurztest aber nicht mit Neuigkeiten überraschen.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    02.08.201649 KommentareVideo

  13. Android-Smartphone: Update soll Software-Probleme beim Oneplus Three beseitigen

    Android-Smartphone: Update soll Software-Probleme beim Oneplus Three beseitigen

    Oneplus hat ein Update für sein aktuelles Top-Smartphone Three veröffentlicht. Die Aktualisierung soll einige störende Bugs beseitigen, die von Nutzern bereits länger diskutiert werden - unter anderem der zu strikte Doze-Modus und der in der Hosentasche aktivierte Fingerabdrucksensor.

    26.07.20160 Kommentare

  14. Smart Platinum 7: Vodafone bringt hochwertiges Smartphone für 400 Euro

    Smart Platinum 7: Vodafone bringt hochwertiges Smartphone für 400 Euro

    Mit dem Smart Platinum 7 bietet Vodafone unter eigenem Branding ein Smartphone mit sehr guter Ausstattung an: Das Gerät kommt mit hochauflösendem Display, 16-Megapixel-Kamera und gutem Snapdragon-Prozessor. Ohne Vertrag kostet es 400 Euro.

    21.07.20167 Kommentare

  15. Android: Anteil von Marshmallow steigt weiter

    Android: Anteil von Marshmallow steigt weiter

    Die Verbreitung von Android 6.0 schreitet voran: In Googles jüngsten Statistiken erreicht Marshmallow 13,3 Prozent. Die Verbreitung der 4er-Versionen von Android hingegen sinkt weiter.

    15.07.201637 Kommentare

  16. Aquaris X5 Plus: BQs Smartphone mit Galileo-Navigation kostet ab 300 Euro

    Aquaris X5 Plus: BQs Smartphone mit Galileo-Navigation kostet ab 300 Euro

    Das erste europäische Smartphone mit Unterstützung für das neue Navigationssystem Galileo kommt in den Handel: Das Aquaris X5 Plus stammt von BQ, ist eines der leistungsstärksten Geräte des spanischen Herstellers und soll eine genauere Lokalisierung bieten.

    14.07.201634 Kommentare

  17. Zenfone 3 Deluxe: Asus' neues Top-Smartphone kommt mit Snapdragon 821

    Zenfone 3 Deluxe: Asus' neues Top-Smartphone kommt mit Snapdragon 821

    Das auf der Computex 2016 vorgestellte Zenfone 3 Deluxe wird in einer Ausstattungsvariante den neuen Snapdragon 821 als SoC haben. Außerdem hat es 6 GByte RAM, 256 GByte Flash-Speicher und eine 23-Megapixel-Kamera. Für diese Ausstattung will Asus umgerechnet 700 Euro haben.

    12.07.201624 Kommentare

  18. Android-Smartphone: Honor 8 mit Dual-Kamera vorgestellt

    Android-Smartphone: Honor 8 mit Dual-Kamera vorgestellt

    Das neue Honor 8 ist wieder eine günstige Version des aktuellen Huawei-Topgerätes P9. Es hat ebenfalls eine Dual-Kamera, das Gehäuse ist aus Glas. In China kostet die günstigste Version umgerechnet 270 Euro.

    12.07.201612 Kommentare

  19. Android 6.0: Viel Marshmallow für Samsung, Huawei und weitere Hersteller

    Android 6.0: Viel Marshmallow für Samsung, Huawei und weitere Hersteller

    Einige Hersteller haben Geräte mit der aktuellen Android-Version 6.0 alias Marshmallow versorgt. Besonders eifrig waren Samsung und Huawei, auch mit der Untermarke Honor. Einige ältere Geräte haben ebenfalls ein Update erhalten.

    11.07.201627 Kommentare

  20. Oneplus Three: Update auf OxygenOS 3.2.1 gestartet

    Oneplus Three: Update auf OxygenOS 3.2.1 gestartet

    Für das Oneplus Three gibt es schon wieder ein Update: Die OxygenOS-Version 3.2.1 soll die nach kurzer Zeit zurückgezogene Version 3.2.0 ersetzen. Diese hatte wohl bei einigen Nutzern zu Problemen geführt.

    07.07.201615 Kommentare

  21. Axon 7 im Hands on: Oneplus bekommt starke Konkurrenz

    Axon 7 im Hands on: Oneplus bekommt starke Konkurrenz

    Topausgestattete Smartphones zu einem niedrigen Preis sind bisher die Spezialität von Oneplus. Der chinesische Hersteller ZTE hat gezeigt, dass er das auch kann: Sein Axon 7 ist noch besser ausgestattet - und kaum teurer.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    29.06.201691 KommentareVideo

  22. Axon 7: ZTEs Topsmartphone kommt für 450 Euro nach Deutschland

    Axon 7: ZTEs Topsmartphone kommt für 450 Euro nach Deutschland

    Das Axon 7 kommt nach Deutschland: ZTEs Topsmartphone mit Snapdragon-820-SoC, 20-Megapixel-Kamera, 1440p-Display und zwei dezidierten Soundprozessoren kostet 450 Euro. Damit ist das Gerät günstiger als die Top-Smartphones der meisten Konkurrenten.

    28.06.201638 Kommentare

  23. Sony: Xperia X Performance kommt doch nach Deutschland

    Sony: Xperia X Performance kommt doch nach Deutschland

    Auf dem Mobile World Congress hieß es noch: kein Xperia X Performance für Deutschland. Jetzt bringt Sony das vom Prozessor her besser ausgestattete Modell doch noch, zusammen mit dem Mittelklasse-Smartphone Xperia XA.

    15.06.20167 Kommentare

  24. Android: Marshmallow erreicht Verbreitung von zehn Prozent

    Android: Marshmallow erreicht Verbreitung von zehn Prozent

    Erstmals erreicht die aktuelle Android-Version 6.0 alias Marshmallow in Googles Monatsstatistiken einen Wert von über zehn Prozent. Auch Android 5.1 legt etwas zu, die älteren Versionen verlieren hingegen weiter an Einfluss.

    09.06.201619 Kommentare

  25. Toughpad FZ-A2: Panasonic stellt Ruggedized-10-Zoll-Tablet mit Android vor

    Toughpad FZ-A2: Panasonic stellt Ruggedized-10-Zoll-Tablet mit Android vor

    Auch im 10-Zoll-Bereich hat Panasonic jetzt ein neues Fully-Ruggedized-Tablet mit Android präsentiert: Das Toughpad FZ-A2 hat einen Intel-Prozessor, ein sehr helles Full-HD-Display und Slots für Erweiterungen wie Barcode-Leser oder einen Ethernet-Anschluss.

    08.06.20167 Kommentare

  26. Lenny 3: Wiko stellt weiteres Smartphone für unter 120 Euro vor

    Lenny 3: Wiko stellt weiteres Smartphone für unter 120 Euro vor

    Präsentationswoche bei Wiko: Nach dem Jerry und dem Robby kommt das Lenny 3. Auch das neue Mobiltelefon ist im Einsteigerbereich angesiedelt und hat eine Dual-SIM-Funktion. Der Preis liegt im Onlinehandel bereits unter den empfohlenen 120 Euro.

    01.06.20167 Kommentare

  27. Stylus 2 Plus: LG bringt verbesserte Version seines Stift-Smartphones

    Stylus 2 Plus  : LG bringt verbesserte Version seines Stift-Smartphones

    Besseres Display, schnellerer Prozessor, mehr Speicher - LG hat sein Stift-Smartphone Stylus 2 aufgemotzt. Die neue Plus-Variante kommt weiterhin mit einem passiven Eingabestift und einigen auf den Stift zugeschnittenen Apps. Manche Verbesserungen kommen aber nur in bestimmten Regionen.

    01.06.20161 Kommentar

  28. Toughpad FZ-B2 Mk 2: Panasonic zeigt neues Full-Ruggedized-Tablet mit Android

    Toughpad FZ-B2 Mk 2: Panasonic zeigt neues Full-Ruggedized-Tablet mit Android

    Panasonic hat sein widerstandsfähiges Android-Tablet Toughpad FZ-B2 aktualisiert: Die neue Mk-2-Version kommt mit einem Atom-X5-Prozessor von Intel, ist vor Wasser und Staub geschützt und soll Stürze überstehen. Den Akku können Nutzer dank Hot-Swap-Funktion wieder im laufenden Betrieb wechseln.

    31.05.20160 Kommentare

  29. Galaxy Tab A 10.1 (2016): Samsungs neues Tablet erscheint in Deutschland für 290 Euro

    Galaxy Tab A 10.1 (2016): Samsungs neues Tablet erscheint in Deutschland für 290 Euro

    Mit dem Galaxy Tab A bringt Samsung ein neues Mittelklasse-Tablet auf den deutschen Markt. Das Gerät hat ein 10,1-Zoll-Display, einen Octa-Core-Prozessor und die aktuelle Android-Version. Wahlweise ist es mit zusätzlichem LTE-Modul erhältlich.

    10.05.201627 Kommentare

  30. Android-Verbreitung: Marshmallow ist weiter im Kommen

    Android-Verbreitung: Marshmallow ist weiter im Kommen

    In Googles aktuellen Zahlen zur Android-Verbreitung holt die aktuelle Version 6.0 alias Marshmallow weiter auf und zieht an Android 4.1 vorbei. Verglichen mit dem März 2016 hat sich der Anteil der aktuellen Android-Version mehr als verdreifacht.

    04.05.201614 Kommentare

  31. Android 6.0: Ein großer Haufen Marshmallow für Samsung und Co.

    Android 6.0: Ein großer Haufen Marshmallow für Samsung und Co.

    Samsung, Motorola, LG, Sony und Blackberry haben für weitere Geräte Updates auf Android 6.0 alias Marshmallow veröffentlicht. Besonders fleißig war Sony. Blackberry hat das Update zum Anlass genommen, Neuerungen für das Priv bereitzustellen.

    27.04.201691 Kommentare

  32. V8: Honors neues Smartphone hat eine Dual-Kamera

    V8  : Honors neues Smartphone hat eine Dual-Kamera

    Dank der chinesischen Zulassungsbehörde sind die technischen Daten des neuen Honor V8 bekannt: Das Smartphone kommt in zwei Leistungsvarianten mit unterschiedlicher Display-Auflösung und Speicherausstattung. Wie das Huawei P9 haben beide Modelle eine Dual-Kamera.

    25.04.20168 Kommentare

  33. Huawei P9 Lite: Abgespecktes P9 ohne Dual-Kamera kostet 300 Euro

    Huawei P9 Lite: Abgespecktes P9 ohne Dual-Kamera kostet 300 Euro

    Huawei hat mit dem P9 Lite das dritte P9-Modell vorgestellt: Das Smartphone richtet sich an preisbewusste Käufer, hat dafür weniger starke Hardware und nur eine Hauptkamera.

    21.04.20163 Kommentare

  34. HTC 10 im Test: Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!

    HTC 10 im Test  : Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!

    HTC lässt bei seinem neuen Smartphone das "One" weg, bei der Hardware wird allerdings nicht gespart - und auch bei der Software versucht der Hersteller, sich abzusetzen. Dass das reicht, um gegen die Konkurrenz zu bestehen, glauben wir nach dem Test aber nicht.
    Von Tobias Költzsch

    21.04.2016111 KommentareVideo

  35. LG G5 im Test: Weite Winkel und scharfe Kanten

    LG G5 im Test: Weite Winkel und scharfe Kanten

    LG macht beim G5 vieles neu: Weg vom Kunststoffbody, hin zum Metallgehäuse; zwei Kameras statt einer; herausziehbarer Akku mit Zusatzmodulen - der Hersteller hat sich einiges einfallen lassen. Warum unser Testgerät stellenweise aber so schlampig verarbeitet ist, ist uns ein Rätsel.
    Von Tobias Költzsch

    18.04.201612 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Android 6.0 im Test
    Googles neues Betriebssystem ändert viel
    Android 6.0 im Test: Googles neues Betriebssystem ändert viel

    Mit Android 6.0 ändert sich ausgesprochen viel an Googles Mobilbetriebssystem. Neben Neuerungen im Innern gibt es auch viele Verbesserungen an der Oberfläche und der Bedienung. Leider lässt Google an manchen Stellen die nötige Konsequenz vermissen.

  2. Developer Preview 2 im Test
    Google verbessert Android M heimlich weiter
    Developer Preview 2 im Test: Google verbessert Android M heimlich weiter

    Android M bringt viele Verbesserungen, aber Google redet nicht gerne darüber. Das ist zwar auch bei der zweiten Developer Preview nicht anders, doch im Test haben wir Änderungen am Programmstarter gefunden - und noch mehr Einstellungen zur Konfiguration.

  3. Android M Developer Preview im Test
    Viel mehr Neuerungen als erwartet
    Android M Developer Preview im Test: Viel mehr Neuerungen als erwartet

    Ziemlich dünn kamen uns die Neuerungen von Android M bei der Vorstellung auf der Google I/O vor. Dann kam die Überraschung: Beim Test der Vorabversion haben wir eine Menge Verbesserungen gefunden, über die Google vornehm schweigt.


Gesuchte Artikel
  1. Samsung Galaxy A7
    Dünnes Alu-Smartphone kommt Ende März für 500 Euro
    Samsung Galaxy A7: Dünnes Alu-Smartphone kommt Ende März für 500 Euro

    Samsung selbst schweigt noch dazu, aber mehrere Onlinehändler listen das Galaxy A7 bereits mit Preis. Demnach wird das dünne Alu-Smartphone für 500 Euro auf den Markt kommen - aber wohl erst Ende März.
    (Samsung Galaxy A7)

  2. Congstar
    Neuer Prepaid-Tarif umfasst kostenloses Text-Messaging
    Congstar: Neuer Prepaid-Tarif umfasst kostenloses Text-Messaging

    Congstar startet mit einem neuen Prepaid-Produkt. Der Basistarif umfasst jetzt eine kostenlose Messaging-Option, um ohne Zusatzkosten Messaging und E-Mails zu verwenden. Kunden können ihren Tarif künftig einfacher konfigurieren.
    (Congstar)

  3. Galaxy J5
    Samsungs Moto-G-Konkurrent kommt für 220 Euro
    Galaxy J5: Samsungs Moto-G-Konkurrent kommt für 220 Euro

    In Kürze wird Samsung das Smartphone Galaxy J5 ankündigen. Es hat eine etwas bessere Ausstattung als Motorolas neues Moto G, kostet aber weniger.
    (Samsung Galaxy J5)

  4. Capcom
    Resident Evil 2 bekommt ein Remake
    Capcom: Resident Evil 2 bekommt ein Remake

    Keine einfache HD-Umsetzung, sondern ein aufwendiges Remake des Klassikers Resident Evil 2 kündigt Capcom an. Über einen neuen, siebten Teil der Serie gibt es dagegen bislang nur Gerüchte.
    (Resident Evil 2 Remake)

  5. E-Paper-Smartphone
    Das nächste Yotaphone wird von ZTE gebaut
    E-Paper-Smartphone: Das nächste Yotaphone wird von ZTE gebaut

    Yota und ZTE sind eine Kooperation eingegangen: Das kommende Yotaphone 3 wird vom chinesischen Hersteller gebaut. Erscheinen soll das neue Smartphone mit zusätzlichem E-Paper-Display Anfang 2016.
    (Yotaphone 3)

  6. XPS 15 (9550) im Test
    Dells großes Notebook ist eine kleine Enttäuschung
    XPS 15 (9550) im Test: Dells großes Notebook ist eine kleine Enttäuschung

    Dells XPS 15 ist ein sehr gutes Notebook, der Akku hält aber kaum ein paar Stunden durch und ohne Netzteil drosselt das Gerät die Leistung. Das tolle Infinity-Display und der USB-C-Anschluss gefallen uns dafür, allerdings bietet Dell das XPS in unsinnigen Konfigurationen an.
    (Dell Xps 15)


Verwandte Themen
Huawei P9, Nexus 6P, Nexus 5X, Honor, Xperia Z5, Huawei Mate S, Oneplus Three, OxygenOS, LG G4, Galaxy S7, LG G5, Galaxy S6 Edge, Wiko, Sony Xperia Z3

Alternative Schreibweisen
Android M

RSS Feed
RSS FeedAndroid 6.0

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige