Abo
Anzeige
Das Android-Logo als Lollipop. (Bild: Google), Android 5.0 - Lollipop
Das Android-Logo als Lollipop. (Bild: Google)

Android 5.0 - Lollipop

Mit Android 5.0 alias Lollipop will Google die Verzahnung zwischen Smartphones und Tablets voranbringen. Außerdem hat Lollipop eine komplett neue Optik, das sogenannte Material Design. Es ist flacher und wirkt moderner. Ende Juni 2014 erschien eine Developer Preview unter dem Namen Android L.

Artikel
  1. Android-Verbreitung: 100 Prozent aller Android-Geräte sind veraltet

    Android-Verbreitung: 100 Prozent aller Android-Geräte sind veraltet

    Seit knapp einem Monat gibt es mit Oreo eine neue Android-Hauptversion, die aber nur für vereinzelte Geräte zur Verfügung steht. Wie so oft nach dem Erscheinen neuer Android-Hauptversionen dauert es auch bei Oreo noch, bis es eine nennenswerte Verbreitung erfährt.

    13.09.2017170 KommentareVideo

  1. Android-Verbreitung: Android 7.1 knackt endlich die 1-Prozent-Marke

    Android-Verbreitung: Android 7.1 knackt endlich die 1-Prozent-Marke

    Die monatlichen Zahlen zur Android-Verbreitung zeigen, dass Nougat weiter anzieht - allerdings auch Android 6.0 alias Marshmallow. Die Version von 2015 wächst immer noch um mehr Prozentpunkte als das aktuelle Android 7.1, das weiterhin nur auf einem Bruchteil der Geräte läuft.

    09.08.201713 Kommentare

  2. Android-Verbreitung: Nougat läuft auf mehr als zehn Prozent der Android-Geräte

    Android-Verbreitung: Nougat läuft auf mehr als zehn Prozent der Android-Geräte

    Android 7.0 und 7.1 alias Nougat erreichen erstmals zusammen eine Verbreitung von über zehn Prozent - was immer noch weniger als bei allen Android-Hauptversionen seit Kitkat ist. Immerhin ist die jüngste Version 7.1 in Googles monatlicher Erhebung mit Blick auf die Verbreitung nicht mehr Tabellenletzter.

    07.07.201713 Kommentare

Anzeige
  1. Firefox Klar: Mozillas Trackingschutz-Browser erscheint für Android

    Firefox Klar: Mozillas Trackingschutz-Browser erscheint für Android

    Mit Firefox Focus bietet Mozilla einen speziellen Browser, der vor Tracking schützt. Den Browser, der in Deutschland Klar heißt, gibt es nun für Android. Nutzer können damit schnell Seiten besuchen und die angefallenen Daten direkt wieder löschen.

    20.06.201716 Kommentare

  2. Android-Verbreitung: Marshmallow ist erstmals die stärkste Plattform

    Android-Verbreitung: Marshmallow ist erstmals die stärkste Plattform

    Der Anteil an Geräten mit Nougat erhöht sich weiter. Durch einen starken Verlust bei den Lollipop-Anteilen ist Marshmallow erstmals die Version mit der stärksten Android-Verbreitung.

    06.06.20178 KommentareVideo

  3. Android-Verbreitung: Erwarteter Zuwachs für Nougat und Gingerbread-Überraschung

    Android-Verbreitung: Erwarteter Zuwachs für Nougat und Gingerbread-Überraschung

    Erneut erhöht sich der Anteil an Android-Geräten mit Nougat. Googles aktuelle Zahlen bergen aber eine kleine Überraschung für die sieben Jahre alte Gingerbread-Version, die leicht zulegt.

    03.05.201724 KommentareVideo

  1. Android-Verbreitung: Nougat-Anteil zieht an, Marshmallow verliert erstmals

    Android-Verbreitung: Nougat-Anteil zieht an, Marshmallow verliert erstmals

    Innerhalb eines Monats hat sich der Anteil an Smartphones und Tablets mit Android 7 alias Nougat deutlich erhöht. Im Gegenzug gab es erstmals einen Rückgang für Android 6 alias Marshmallow. Noch immer laufen die meisten Geräte mit einem über zwei Jahre alten Betriebssystem.

    07.04.201722 KommentareVideo

  2. Android-Verbreitung: Nougat macht einen Sprung nach vorn

    Android-Verbreitung: Nougat macht einen Sprung nach vorn

    Aktuell laufen deutlich mehr Smartphones und Tablets mit Android 7 alias Nougat als noch vor einem Monat. Auf die ganz aktuelle Android-Version müssen die meisten Gerätebesitzer aber weiterhin warten. Die meisten Geräte laufen mit einer mehr als zwei Jahre alten Version des Google-Betriebssystems.

    08.03.20173 Kommentare

  3. Android-Verbreitung: Nougat bleibt Letzter

    Android-Verbreitung: Nougat bleibt Letzter

    Die wenigsten Smartphones und Tablets laufen bereits mit Android 7 alias Nougat. Die Nougat-Plattform hat die geringste Verbreitung, im Gegenzug legt Android 6 alias Marshmallow zu. Android 2.2 alias Froyo taucht in Googles Zählung nicht mehr auf.

    11.01.201717 Kommentare

  1. Smartphone-OS: Cyanogenmod ist tot, lang lebe Lineage

    Smartphone-OS: Cyanogenmod ist tot, lang lebe Lineage

    Einst wollte Cyanogen-CEO Kirt McMaster Google eine Kugel in den Kopf schießen - stattdessen sind CyanogenOS und die Cyanogenmod nun Geschichte. Das Community-ROM soll als Lineage neu aufgestellt werden, weil Markenrechtsprobleme drohen.

    25.12.201666 Kommentare

  2. Android-Alternativen: Wo sind all die ROMs hin?

    Android-Alternativen: Wo sind all die ROMs hin?

    Lange Zeit waren alternative Android-ROMs ein dauerpräsentes Thema in den Android-Nachrichten. Um viele große Entwicklerteams ist es mittlerweile allerdings ruhig geworden. Golem.de hat sich auf Erklärungssuche begeben und mit Entwicklern großer Developer-Teams gesprochen.
    Eine Analyse von Tobias Költzsch

    20.12.2016147 KommentareAudio

  3. Android-Verbreitung: Nougat bleibt bei niedrigem Marktanteil

    Android-Verbreitung: Nougat bleibt bei niedrigem Marktanteil

    Nach dem Einstieg in Googles Android-Verbreitungsauflistung im November 2016 kann sich Android 7.0 alias Nougat im Dezember nur minimal verbessern - insgesamt ist der Anteil der aktuellen Version noch zu vernachlässigen. Marshmallow steigt leicht, die älteren Versionen verlieren.

    06.12.201620 Kommentare

  1. Anki Overdrive ausprobiert: Gemeinsam rasen gegen wild gewordene Trucks

    Anki Overdrive ausprobiert: Gemeinsam rasen gegen wild gewordene Trucks

    Mittlerweile sind die neuen Trucks von Anki im Handel erhältlich. Mit diesen Modellen wurde auch die zugehörige App erweitert. Nachdem wir bereits erste Runden mit den zwei neuen Fahrzeugen drehen konnten, haben wir uns auch die überarbeitete App genau angesehen.
    Von Alexander Merz

    16.11.201618 KommentareVideo

  2. Android-Verbreitung: Nougat steigt mit 0,3 Prozent in die Android-Rangliste ein

    Android-Verbreitung: Nougat steigt mit 0,3 Prozent in die Android-Rangliste ein

    Nach drei Monaten ist die Verbreitung von Android 7.0 alias Nougat noch überschaubar: Die Version steigt mit einem Anteil von 0,3 Prozent in das Verbreitungsranking Googles ein. Android 6.0 alias Marshmallow legt ordentlich zu.

    08.11.201613 Kommentare

  3. Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick

    Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick

    Endlich kommen viele Funktionen ins Basis-Android, die Herstellerversionen längst haben - allerdings sind nicht alle perfekt. Google hat in die Version 7.0 alias Nougat zudem einige Elemente eingebaut, die vielen Nutzern lange schmerzlich gefehlt haben.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    26.09.201690 KommentareVideoAudio

  1. Android: Anteil von Marshmallow steigt weiter

    Android: Anteil von Marshmallow steigt weiter

    Die Verbreitung von Android 6.0 schreitet voran: In Googles jüngsten Statistiken erreicht Marshmallow 13,3 Prozent. Die Verbreitung der 4er-Versionen von Android hingegen sinkt weiter.

    15.07.201637 Kommentare

  2. Android: Marshmallow erreicht Verbreitung von zehn Prozent

    Android: Marshmallow erreicht Verbreitung von zehn Prozent

    Erstmals erreicht die aktuelle Android-Version 6.0 alias Marshmallow in Googles Monatsstatistiken einen Wert von über zehn Prozent. Auch Android 5.1 legt etwas zu, die älteren Versionen verlieren hingegen weiter an Einfluss.

    09.06.201619 Kommentare

  3. Kickstarter: Pebble Core als GPS-Anhänger für Hacker und Sportler

    Kickstarter: Pebble Core als GPS-Anhänger für Hacker und Sportler

    Pebble bietet mit dem Pebble Core eine neue Hardware an, die erstmals keine Smartwatch ist, sondern als Fitnesstracker genutzt werden kann. Sie wird auch nicht am Handgelenk getragen, sondern beispielsweise an der Kleidung oder am Schlüsselbund, und beinhaltet einen GPS-Empfänger.

    24.05.20168 KommentareVideo

  4. Android-Verbreitung: Marshmallow ist weiter im Kommen

    Android-Verbreitung: Marshmallow ist weiter im Kommen

    In Googles aktuellen Zahlen zur Android-Verbreitung holt die aktuelle Version 6.0 alias Marshmallow weiter auf und zieht an Android 4.1 vorbei. Verglichen mit dem März 2016 hat sich der Anteil der aktuellen Android-Version mehr als verdreifacht.

    04.05.201614 Kommentare

  5. Smartphone: Honor 7 Premium ab dem 2. Mai für 350 Euro erhältlich

    Smartphone: Honor 7 Premium ab dem 2. Mai für 350 Euro erhältlich

    Die verbesserte Version des Honor 7 kommt nach Deutschland: Für 350 Euro erhalten Käufer das Premium-Modell mit mehr Speicher und schnellerer Ladefähigkeit. Ansonsten ist die Hardware identisch mit der des im August 2015 vorgestellten Modells.

    29.04.20162 KommentareVideo

  6. Erste Android-N-Version im Test: Google schafft eine gute Basis

    Erste Android-N-Version im Test: Google schafft eine gute Basis

    Die erste Developer Preview von Android N zeigt: Gerätehersteller werden es in Zukunft leichter haben. Google baut in sein Basis-Android endlich viele Funktionen ein, die es bisher nur durch Anpassungen auf Smartphones und Tablets gab.
    Von Ingo Pakalski und Tobias Költzsch

    12.03.2016127 KommentareVideo

  7. Android-Verbreitung: Marshmallow-Verteilung verdoppelt sich

    Android-Verbreitung: Marshmallow-Verteilung verdoppelt sich

    Verglichen mit dem Vormonat kann sich der Anteil der Smartphones und Tablets mit Android 6.0 alias Marshmallow fast verdoppeln - wie bereits beim vorigen Monatswechsel. Im Verhältnis betrachtet bleibt die Verbreitung der aktuellen Android-Version aber gering.

    09.03.201649 Kommentare

  8. Xperia M5: Sonys neues Smartphone kommt mit hochauflösenden Kameras

    Xperia M5: Sonys neues Smartphone kommt mit hochauflösenden Kameras

    Mit dem Xperia M5 bringt Sony ein neues Smartphone im oberen Mittelklassebereich nach Deutschland: Das Gerät kommt mit 5-Zoll-Display, Helio-X10-Prozessor und zwei hochauflösenden Kameras. Kosten soll das Smartphone 400 Euro.

    02.02.201627 Kommentare

  9. Google: Android-Patch für Kernel-Bug bis 1. März

    Google: Android-Patch für Kernel-Bug bis 1. März

    Die kürzlich gefundene Kernel-Lücke wird mit den monatlichen Android-Updates bis zum 1. März geschlossen. Das schreibt ein Google-Entwickler. Die Auswirkungen sind laut Google geringer als ursprünglich behauptet, weshalb nur wenige Geräte betroffen seien.

    21.01.201626 Kommentare

  10. Medion Life X5004 im Test: Ein Smartphone mit gutem Aldi-Preis-Leistungs-Verhältnis

    Medion Life X5004 im Test: Ein Smartphone mit gutem Aldi-Preis-Leistungs-Verhältnis

    Für rund 200 Euro verkauft Aldi-Nord zum ersten Mal ein Medion-Smartphone mit LTE: das Life X5004. Wir haben es vor Verkaufsstart getestet - und keine Mängel gefunden, die für diesen Preis nicht zu verschmerzen wären.
    Von Tobias Költzsch

    09.12.2015135 KommentareVideo

  11. Android-Sicherheit: Google kann nicht ohne weiteres geschützte Geräte entsperren

    Android-Sicherheit: Google kann nicht ohne weiteres geschützte Geräte entsperren

    Ein Sicherheitsbericht des Bezirksstaatsanwalts von Manhattan berichtet von einer Hintertür, durch die Google auf richterlichen Beschluss in den USA auf bestimmte passwortgeschützte Android-Smartphones zugreifen können soll. Dem widerspricht jetzt ein Mitarbeiter des Android-Sicherheitsteams.

    25.11.201518 Kommentare

  12. Asus: Zenfone 2 Laser kommt mit schnellem Autofokus für 230 Euro

    Asus: Zenfone 2 Laser kommt mit schnellem Autofokus für 230 Euro

    Asus bringt sein neues Android-Smartphone Zenfone 2 Laser nach Deutschland: Das Smartphone kostet 230 Euro und kommt mit Mittelklasse-Hardware. Die Kamera hat 13 Megapixel und soll besonders schnell scharf stellen.

    18.11.20153 Kommentare

  13. Amazon Fire und Telekom Puls im Kurztest: Billig-Tablets schwächeln weniger als vermutet

    Amazon Fire und Telekom Puls im Kurztest: Billig-Tablets schwächeln weniger als vermutet

    Ein Android-Tablet für 60 Euro und weniger taugt nichts? Falsch! Jedenfalls gilt das nicht für das Amazon Fire und das Telekom Puls. Bei unserem Test waren wir überrascht, wie selten uns die Schwächen der Geräte genervt haben.
    Von Sebastian Wochnik

    12.11.201546 KommentareVideo

  14. Android-Verbreitung: Marshmallow liegt bei 0,3 Prozent

    Android-Verbreitung: Marshmallow liegt bei 0,3 Prozent

    Gut einen Monat nach Veröffentlichung von Android 6.0 alias Marshmallow liegt dessen Anteil bei 0,3 Prozent. Mit der Auslieferung der neuen Nexus-Geräte und weiterer neuer Smartphones dürfte dieser Anteil steigen.

    09.11.201546 Kommentare

  15. Up Board: Intel-Rechner im Raspberry-Pi-Format

    Up Board: Intel-Rechner im Raspberry-Pi-Format

    Per Crowdfunding wird ein Bastelrechner mit Intels Atom-Chip verkauft. Auf ihm soll auch ein vollwertiges Windows 10 laufen.

    20.10.201578 Kommentare

  16. Android-Verbreitung: Nur Lollipop wächst

    Android-Verbreitung: Nur Lollipop wächst

    Bei fast allen Android-Versionen verringert sich die Verteilung, nur Lollipop legt zu. Die aktuelle Android-Version erreicht erstmals einen Anteil von über 20 Prozent.

    09.09.201516 Kommentare

  17. Lollipop: Android 5.1.1 kommt für ältere Sony-Smartphones

    Lollipop: Android 5.1.1 kommt für ältere Sony-Smartphones

    Nutzer älterer Sony-Smartphones und -Tablets in Deutschland bekommen Android 5.1.1 auf ihre Geräte: Unter anderem das Xperia Tablet Z und das Xperia ZL erhalten das Update. Auch Nutzer des Samsung Galaxy Note 4 können sich über die aktuelle Android-Version freuen.

    08.09.201513 Kommentare

  18. Telekom Puls: Festnetzkunden bekommen 8-Zoll-Tablet für 50 Euro

    Telekom Puls: Festnetzkunden bekommen 8-Zoll-Tablet für 50 Euro

    Ifa 2015 Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden mit dem Puls ein 8-Zoll-Tablet für 50 Euro an. Voraussetzung dafür ist ein Telefon- und Internetanschluss von der Telekom. Regulär kostet das Android-Tablet das Dreifache.

    04.09.201511 Kommentare

  19. ZTE Nubia Z9 im Hands on: Das Smartphone mit dem Rubbelrand

    ZTE Nubia Z9 im Hands on: Das Smartphone mit dem Rubbelrand

    Ifa 2015 Das Display von ZTEs Topsmartphone Nubia Z9 hat im Grunde keinen Rahmen am linken und rechten Rand: Der Bildschirm geht bis zum Rahmen. In einem ersten Kurztest hat Golem.de die in den Rand eingebauten Wischgesten ausprobiert - mit unterschiedlichen Ergebnissen.
    Von Tobias Költzsch

    04.09.201511 KommentareVideo

  20. Smartphones, Tablets und eine Smartwatch: Asus' Zen-Armada

    Smartphones, Tablets und eine Smartwatch: Asus' Zen-Armada

    Ifa 2015 Eine ganze Reihe neuer Android-Geräte der Zen-Reihe hat Asus auf der Ifa gezeigt. Darunter auch das neue Smartphone-Topmodell Zenfone 2 Deluxe, die Zenwatch 2 und ein hochwertiges Tablet mit USB-Typ-C-Anschluss.

    03.09.20158 KommentareVideo

  21. Honor 7 im Hands on: Neues Honor-Smartphone kommt für 350 Euro nach Deutschland

    Honor 7 im Hands on: Neues Honor-Smartphone kommt für 350 Euro nach Deutschland

    Sehr gute Hardware: Die Huawei-Tochter Honor bringt das Honor 7 in den deutschen Handel. Golem.de hat sich das Android-Smartphone in einem ersten Test angesehen.
    Von Tobias Költzsch

    27.08.201535 KommentareVideo

  22. Android 5.1.1: Sony hält Verbindungsprobleme nach Update für Einzelfälle

    Android 5.1.1: Sony hält Verbindungsprobleme nach Update für Einzelfälle

    Seit Anfang August 2015 berichten Nutzer von Problemen mit den mobilen Datenverbindungen ihrer Xperia-Smartphones nach dem Update auf Android 5.1.1. Ein Fix von Sony dürfte nicht kommen - der Hersteller sieht die Probleme als individuelle Einzelfälle an.

    20.08.201546 KommentareVideo

  23. Medion Lifetab P8312: Einsteiger-Tablet mit Lollipop für 130 Euro

    Medion Lifetab P8312  : Einsteiger-Tablet mit Lollipop für 130 Euro

    Medion bringt mal wieder ein Android-Tablet in die Aldi-Filialen: Das Lifetab P8312 richtet sich mit seiner Ausstattung eher an Einsteiger. Ab dem 27. August 2015 soll das Tablet mit Metallgehäuse für 130 Euro zunächst im Norden und ab 3. September 2015 im Süden erhältlich sein.

    17.08.201528 Kommentare

  24. LG G Pad II 8.0: Android-Tablet mit normalem USB-Anschluss und dünnem Stylus

    LG G Pad II 8.0: Android-Tablet mit normalem USB-Anschluss und dünnem Stylus

    LG hat mit dem G Pad II 8.0 ein neues 8-Zoll-Tablet vorgestellt. Es zeichnet sich durch einen normalen USB-Anschluss aus und wird mit einem besonders dünnen Stylus ausgeliefert.

    16.08.201553 Kommentare

  25. Youtube Gaming ausprobiert: Kochvideos inmitten von Let's Plays

    Youtube Gaming ausprobiert: Kochvideos inmitten von Let's Plays

    Gamescom 2015 Livestreams stehen bei Googles neuer Videoplattform Youtube Gaming ganz klar im Vordergrund. Eine erste Preview der Android-App ist jetzt verfügbar, die Golem.de ausprobiert hat. Und dabei haben wir so manches Video gefunden, das eigentlich gar nicht hineingehört.
    Von Sebastian Wochnik

    10.08.201517 Kommentare

  26. Android-Verbreitung: Anteil der Lollipop-Smartphones noch unter 20 Prozent

    Android-Verbreitung: Anteil der Lollipop-Smartphones noch unter 20 Prozent

    Neun Monate nach der Veröffentlichung von Android 5.0 haben nicht einmal ein Fünftel aller Android-Geräte die aktuelle Android-Version. Der Großteil der Nutzer verharrt auch den neuen Zahlen zufolge bei Kitkat.

    04.08.201528 Kommentare

  27. Xperia M5 und C5 Ultra: Sonys Angriff auf die Mittelklasse

    Xperia M5 und C5 Ultra: Sonys Angriff auf die Mittelklasse

    Gleich zwei neue Smartphones hat Sony vorgestellt: Sowohl das Xperia M5 als auch das Xperia C5 Ultra bieten eine gute Kameraausstattung, Acht-Kern-Prozessoren und Full-HD-Displays. Beide Smartphones zählt Sony noch zur Mittelklasse - das Xperia M5 gehört aber schon fast zur Oberklasse.

    03.08.201560 KommentareVideo

  28. Lollipop: Android 5.1.1 für das Xperia Z3 ist da

    Lollipop: Android 5.1.1 für das Xperia Z3 ist da

    Nutzer von Sonys Xperia Z3 können sich freuen: Ihr Smartphone erhält aktuell in Deutschland ein Update auf die Android-Version 5.1.1. Offenbar gehören Vodafone-Nutzer zu den ersten Empfängern der Aktualisierung.

    24.07.201518 KommentareVideo

  29. Bello II: LG stellt neues Einsteiger-Smartphone für 150 Euro vor

    Bello II: LG stellt neues Einsteiger-Smartphone für 150 Euro vor

    Mit dem Bello II bringt LG einen Nachfolger seines letztjährigen Einsteiger-Smartphones L Bello auf den Markt. Auch das neue Gerät ist von der Hardware her recht einfach ausgestattet - und ähnelt seinem Vorgänger stark.

    20.07.20158 Kommentare

  30. Galaxy Tab S2: Samsungs sehr dünne und leichte Lollipop-Tablets

    Galaxy Tab S2: Samsungs sehr dünne und leichte Lollipop-Tablets

    Ungewöhnlich dünn und sehr leicht: Das fällt bei Samsungs neuem Galaxy Tab S2 im 4:3-Format auf, das in zwei Ausführungen auf den Markt kommt. Beide Modelle sind leichter und dünner als die entsprechenden iPads von Apple.

    20.07.201531 Kommentare

  31. London: Marshall stellt eigenes Smartphone vor

    London: Marshall stellt eigenes Smartphone vor

    Gitarrenverstärker, Kopfhörer und jetzt ein Smartphone: Marshall bietet mit dem London sein erstes eigenes Smartphone an. Das Gerät richtet sich an Musikliebhaber, die Hardware-Ausstattung liegt im Mittelklassebereich - nicht allerdings der Preis.

    17.07.201525 Kommentare

  32. Commodore PET: Das Smartphone mit dem großen Namen

    Commodore PET  : Das Smartphone mit dem großen Namen

    Nostalgiker und Heimcomputer-Fans aufgepasst: Commodore ist zurück - und zwar mit einem Smartphone. Dessen Hardwareausstattung ist ordentlich, mit dem ursprünglichen Unternehmen hat der Hersteller aber nichts tun.

    15.07.2015157 Kommentare

  33. Android 5.0: Lollipop-Update für freie Galaxy Note 3 endlich verfügbar

    Android 5.0: Lollipop-Update für freie Galaxy Note 3 endlich verfügbar

    Fünf Monate hat es gedauert, jetzt können auch Nutzer eines ungebrandeten Galaxy Note 3 Lollipop auf ihr Smartphone installieren. Auf die aktuelle Android-Version 5.1.1 müssen sie allerdings verzichten - ausgeliefert wird Android 5.0.

    10.07.20159 Kommentare

  34. Android 5.0: Kein Lollipop für das Galaxy Note 2

    Android 5.0: Kein Lollipop für das Galaxy Note 2

    Samsung hat über sein britisches Twitter-Konto verkündet, dass das Galaxy Note 2 kein Update auf Android 5.0 bekommen wird. Im Mai 2015 klang das bei den deutschen Kollegen auf Facebook noch anders.

    06.07.201547 Kommentare

  35. Sicherheitsrisiko: LGs Update-App für Smartphones ist anfällig

    Sicherheitsrisiko: LGs Update-App für Smartphones ist anfällig

    Smartphones von LG sind aufgrund einer schlecht umgesetzten SSL-Verschlüsselung anfällig für Man-in-the-Middle-Attacken. Offenbar weiß der Hersteller schon länger davon, ein Patch soll das Problem beheben - auf manchen Geräten ist dieser aber noch nicht angekommen.

    03.07.20150 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Android L im Test
    Google verflacht Android
    Android L im Test: Google verflacht Android

    Mit Android L gibt es erstmals eine Vorabversion von Googles nächster Betriebssystem-Generation. Auffällig ist das neue flache Design. Auch so manche Verbesserung bei der Bedienung haben wir beim Testen entdeckt.


Verwandte Themen
Rom-Ecke, Telekom Puls, Nexus 6, Android One, One (M9), Android 5.1, Omni ROM, Nexus 9, Xperia Z3+, OxygenOS, LG G Flex, Huawei P8, Sony Xperia Z3, Galaxy Xcover

Gesuchte Artikel
  1. Suchmaschinen
    Das Cookie-Märchen von Qwant
    Suchmaschinen: Das Cookie-Märchen von Qwant

    Die französische Suchmaschine Qwant will ihren Nutzern mehr Datenschutz als Google bieten. Ihr Versprechen, keine Cookies und kein Tracking einzusetzen, hält sie aber nicht ein. Zudem ist die Zahl der angezeigten Suchergebnisse äußerst gering.
    (Qwant)

  2. Galaxy Note 4 im Hands On
    Überzeugendes neues Galaxy Note mit 1440p-Display
    Galaxy Note 4 im Hands On: Überzeugendes neues Galaxy Note mit 1440p-Display

    Samsung bleibt mit dem Galaxy Note 4 seiner Riesen-Smartphone-Reihe mit Digitizer treu. Neben starker Hardware setzt Samsung auch beim neuen Gerät wieder auf sinnvolle Verbesserungen der Stiftbedienung. Golem.de hat sich das neue Gerät ausgiebig ansehen können.
    (Galaxy Note 4)

  3. Leak
    Gopro Hero 4 soll in 4K aufnehmen
    Leak: Gopro Hero 4 soll in 4K aufnehmen

    Die Actionkameras von Gopro können bislang 4K-Videos nicht flüssig aufnehmen, was sich ab Anfang Oktober ändern soll. Dann wird laut einer inoffiziellen Vorabinformation die Gopro 4 erscheinen.
    (Gopro Hero 4)

  4. Microsoft
    Windows 10 Technical Preview ist da
    Microsoft: Windows 10 Technical Preview ist da

    Microsoft hat die Technical Preview von Windows 10 freigegeben. Die Vorschau ist zunächst vor allem für erfahrene Anwender mit Firmenumgebungen gedacht. Außerdem müssen Interessierte dem Windows Insider Program beitreten.
    (Windows 10 Technical Preview)

  5. 100 KBit/s statt 100 MBit/s
    Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträge
    100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträge

    Kabel Deutschland schreibt seine Kunden mit AGB-Änderungen an. Danach gilt die Drosselung für Filesharing nun auch für Verträge, die vor August 2009 geschlossen wurden.
    (Kabel Deutschland)

  6. Blaue Häkchen
    Whatsapp-Update erlaubt Abschaltung der Lesebestätigung
    Blaue Häkchen: Whatsapp-Update erlaubt Abschaltung der Lesebestätigung

    Seit kurzem verraten zwei blaue Häkchen, ob eine Nachricht bei Whatsapp gelesen worden ist. Bei den Nutzern ist das umstritten. Eine neue Version des Messengers überlässt dem Nutzer die Entscheidung.
    (Blaue Haken Whatsapp)


Alternative Schreibweisen
Android L

RSS Feed
RSS FeedAndroid 5.0

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige