Android 4.0 - Ice Cream Sandwich

Aktuelles zu Android 4.0

  1. Android-Verbreitung: Android 10 läuft nur auf 8,2 Prozent der Geräte

    Android-Verbreitung: Android 10 läuft nur auf 8,2 Prozent der Geräte

    Lange veröffentlichte Google seine Zahlen zur Android-Verbreitung nicht, jetzt wurden sie in die Tiefen von Android Studio verschoben.

    14.04.202035 Kommentare
  2. Linux-Kernel: Google baut Wireguard-VPN in Android ein

    Linux-Kernel: Google baut Wireguard-VPN in Android ein

    Endlich Kernel-Support für ein "vernünftiges VPN".

    01.04.202039 Kommentare
  3. Alphabet: App Intra bringt DNS-over-HTTPS auf fast alle Android-Geräte

    Alphabet: App Intra bringt DNS-over-HTTPS auf fast alle Android-Geräte

    Das aktuelle Android 9 alias Pie unterstützt bereits verschlüsselte DNS-Abfragen. Die App Intra bietet nun verschlüsselte DNS-Abfragen per DNS-over-HTTPS für alle Versionen ab Android 4.0, was so gut wie alle Android-Nutzer umfasst.

    04.10.201813 Kommentare
  4. Android-Verbreitung: Android 9 ist immer noch nicht am Markt angekommen

    01.10.201847 Kommentare
  5. Android: Oreo und Nougat legen beide zu

    09.05.201810 Kommentare
  6. Android: Oreo verbreitet sich exakt so langsam wie Nougat

    17.04.201820 Kommentare
  7. Android-Verbreitung: Android 7 überholt Android 5

    09.01.201810 Kommentare
  8. Android-Verbreitung: Oreo gibt die rote Laterne ab

    12.12.201712 Kommentare
Stellenmarkt
  1. FullStack Entwickler / Developer (m/w/d) mit Backend Fokus
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  2. Teamleiter Data Center (m/w/d)
    prego services GmbH, Saarbrücken, Ludwigshafen
  3. Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)
    J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg am Inn
  4. Senior Solution Architekt - Netzwerk (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München

Detailsuche



Wissenswertes zu Android 4.0

  1. Dienste und Programme: Was 2015 eingestellt wurde

    Dienste und Programme: Was 2015 eingestellt wurde

    Facebooks Creative Labs, Playstation Mobile und die Rufnummer 11865 haben eines gemeinsam: Sie wurden 2015 abgeschaltet, eingestellt oder geschlossen. Auch andere Dienste wurden von Entwicklern aufgegeben.
    Von Steve Haak

    30.12.201513 KommentareVideo
  2. Android M Developer Preview im Test: Viel mehr Neuerungen als erwartet

    Android M Developer Preview im Test: Viel mehr Neuerungen als erwartet

    Ziemlich dünn kamen uns die Neuerungen von Android M bei der Vorstellung auf der Google I/O vor. Dann kam die Überraschung: Beim Test der Vorabversion haben wir eine Menge Verbesserungen gefunden, über die Google vornehm schweigt.
    Von Ingo Pakalski

    11.06.2015292 KommentareVideo
  3. ROM-Ecke: Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

    ROM-Ecke: Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

    Die Programmierer der alternativen Android-Distribution Slim ROM stehen weniger im Rampenlicht als die Konkurrenz von Cyanogenmod, ihr ROM Slimkat hat es allerdings in sich: Es bietet zahlreiche Einstellungen, Heads-Up-Notifications - und einen invertierten, schwarzen Modus.
    Von Tobias K√∂ltzsch

    26.11.201481 KommentareVideo
  4. Galaxy Nexus im Test: Vorführ-Smartphone für Googles Android 4.0

    07.12.2011178 Kommentare
Alternative Schreibweisen
Android ICS

RSS Feed
RSS FeedAndroid 4.0

Golem Akademie
  1. Jira für Systemadministratoren: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    24.–25. Januar 2022, virtuell
  2. Kotlin für Java-Entwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    03.–04. Februar 2022, Virtuell
  3. Einführung in die Programmierung mit Rust: virtueller Fünf-Halbtage-Workshop
    21.–25. März 2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Android 4.0

  1. Dienste und Programme: Was 2015 eingestellt wurde

    Dienste und Programme: Was 2015 eingestellt wurde

    Facebooks Creative Labs, Playstation Mobile und die Rufnummer 11865 haben eines gemeinsam: Sie wurden 2015 abgeschaltet, eingestellt oder geschlossen. Auch andere Dienste wurden von Entwicklern aufgegeben.
    Von Steve Haak

    30.12.201513 KommentareVideo
  2. Android-Verbreitung: 100 Prozent aller Android-Geräte sind veraltet

    Android-Verbreitung: 100 Prozent aller Android-Geräte sind veraltet

    Seit knapp einem Monat gibt es mit Oreo eine neue Android-Hauptversion, die aber nur für vereinzelte Geräte zur Verfügung steht. Wie so oft nach dem Erscheinen neuer Android-Hauptversionen dauert es auch bei Oreo noch, bis es eine nennenswerte Verbreitung erfährt.

    13.09.2017170 KommentareVideo
  3. Stagefright-Sicherheitslücke: Elf Wege, ein Android-System zu übernehmen

    Stagefright-Sicherheitslücke: Elf Wege, ein Android-System zu übernehmen

    Black Hat 2015 Auf der Black-Hat-Konferenz hat Joshua Drake die Hintergründe zu den Stagefright-Sicherheitslücken erläutert. Über mindestens elf verschiedene Wege lässt sich ein Android-System seinem Vortrag zufolge angreifen. Fortschritte gibt es bei den Android-Updates.

    06.08.201540 Kommentare
  4. Microsoft: Ab 1. Juli kein Skype mehr für ältere Windows-Phone-Geräte

    07.06.201771 Kommentare
  5. Android-Verbreitung: Nur Lollipop wächst

    09.09.201516 Kommentare
  6. Android-Verbreitung: Nougat bleibt Letzter

    11.01.201717 Kommentare
  7. Android-Verbreitung: Marshmallow liegt bei 0,3 Prozent

    09.11.201546 Kommentare
  8. Android-Verbreitung: Erwarteter Zuwachs für Nougat und Gingerbread-Überraschung

    03.05.201724 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Android 4.0

  1. Android-Verbreitung: 100 Prozent aller Android-Geräte sind veraltet

    Android-Verbreitung: 100 Prozent aller Android-Geräte sind veraltet

    Seit knapp einem Monat gibt es mit Oreo eine neue Android-Hauptversion, die aber nur für vereinzelte Geräte zur Verfügung steht. Wie so oft nach dem Erscheinen neuer Android-Hauptversionen dauert es auch bei Oreo noch, bis es eine nennenswerte Verbreitung erfährt.

    13.09.2017170 KommentareVideo
  2. Microsoft: Ab 1. Juli kein Skype mehr für ältere Windows-Phone-Geräte

    Microsoft: Ab 1. Juli kein Skype mehr für ältere Windows-Phone-Geräte

    Lange war es angekündigt, nun ist es Wirklichkeit geworden. Mobile Versionen von Skype für Windows Phone 8 und Windows RT werden abgeschafft. Für Windows-Phone-Nutzer bleibt in dem Fall nur der Griff zu anderer Hardware. Windows 10 Mobile steht stattdessen die neue Version von Skype zur Verfügung.

    07.06.201771 Kommentare
  3. Android-Verbreitung: Marshmallow-Verteilung verdoppelt sich

    Android-Verbreitung: Marshmallow-Verteilung verdoppelt sich

    Verglichen mit dem Vormonat kann sich der Anteil der Smartphones und Tablets mit Android 6.0 alias Marshmallow fast verdoppeln - wie bereits beim vorigen Monatswechsel. Im Verhältnis betrachtet bleibt die Verbreitung der aktuellen Android-Version aber gering.

    09.03.201649 Kommentare
  4. Android-Verbreitung: Android 9 ist immer noch nicht am Markt angekommen

    01.10.201847 Kommentare
  5. Android-Verbreitung: Marshmallow liegt bei 0,3 Prozent

    09.11.201546 Kommentare
  6. Stagefright-Sicherheitslücke: Elf Wege, ein Android-System zu übernehmen

    06.08.201540 Kommentare
  7. Linux-Kernel: Google baut Wireguard-VPN in Android ein

    01.04.202039 Kommentare
  8. Android: Anteil von Marshmallow steigt weiter

    15.07.201637 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 13
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #