66 AMD FX Artikel
  1. Asus: Bulldozer auch für bisherige AM3-Mainboards

    Asus: Bulldozer auch für bisherige AM3-Mainboards

    Mit BIOS-Updates will Asus seine Mainboards fit für AMDs kommende Desktop-CPUs mit dem Codenamen Bulldozer machen. Ab sofort werden sechs Boards mit dem Sockel AM3 unterstützt, zum Marktstart von Bulldozer sollen auch neue Modelle mit der Fassung AM3+ erscheinen.

    16.03.20119 Kommentare
  2. Prozessoren: AMD schafft Phenom und Athlon ab und erfindet neue Marke (U)

    Prozessoren: AMD schafft Phenom und Athlon ab und erfindet neue Marke (U)

    Cebit In Hannover hat AMD bestätigt, dass die kommenden Bulldozer-CPUs nicht unter den Namen Athlon oder Phenom erscheinen werden. Bis auf eine Ausnahme erhalten sie einfache Modellnummern.

    02.03.201152 Kommentare
  3. ISSCC: AMDs Bulldozer mit Chip-Multi-Threading

    ISSCC: AMDs Bulldozer mit Chip-Multi-Threading

    In San Francisco hat AMD seine neue Architektur "Bulldozer" näher erläutert. Die bis zu acht Kerne teilen sich mehr Einheiten, als bei x86-Prozessoren bisher üblich war.

    23.02.201112 Kommentare
  4. ISSCC: Bulldozer mit 3,5 GHz, Power mit 5,2 GHz, China mit Octocore

    ISSCC: Bulldozer mit 3,5 GHz, Power mit 5,2 GHz, China mit Octocore

    In San Francisco stellt die Prozessorbranche derzeit auf der International Solid-State Circuits Conference ihre neuen Produkte vor. Am Gigahertzrennen beteiligt sich nur noch IBM, andere Unternehmen setzen auf neue Architekturen oder mehr Kerne.

    22.02.20116 Kommentare
  5. Opteron: AMD liefert neue 12-Kerner und schnelle Octo-Cores aus

    Opteron: AMD liefert neue 12-Kerner und schnelle Octo-Cores aus

    Bis zu 2,5 GHz erreichen AMDs Serverprozessoren der Familie Opteron nun mit neuen Modellen und zwölf Kernen. Für kleinere Rechner gibt es die CPUs mit acht Kernen und bis zu 2,6 GHz. In deren Sockel passt auch der Nachfolger "Bulldozer".

    14.02.20110 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. ibo Software GmbH, Wettenberg bei Gießen
  3. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main


  1. Zwischen Atom und Pentium: Ausführliche Benchmarks von AMDs Zacate mit Bobcat-Kern

    Zwischen Atom und Pentium: Ausführliche Benchmarks von AMDs Zacate mit Bobcat-Kern

    AMD hat einige US-Medien Messungen an einem Prototyp der Notebook-APU Zacate samt der Plattform Brazos durchführen lassen. Die Benchmarks zeigen eine CPU-Performance, die zwischen Atom und Pentium liegt, aber eine deutlich höhere Grafikleistung als Intels HD Graphics.

    16.11.201044 KommentareVideo
  2. Roadmap für Prozessoren: AMD im Jahr 2012 mit bis zu 20 Kernen pro CPU

    Roadmap für Prozessoren: AMD im Jahr 2012 mit bis zu 20 Kernen pro CPU

    Nach seinem jährlichen Analystentreffen hat AMD nun detaillierte Roadmaps zu künftigen Prozessoren vorgelegt. Die Integration von CPU und GPU ist vollzogen, die ersten APU genannten Chips werden bereits ausgeliefert. Bei den Servern will AMD bis 2012 bis zu 20 Cores anbieten.

    11.11.201062 Kommentare
  3. High-k Metal Gates: Globalfoundries dementiert Probleme mit 32-nm-Technik

    High-k Metal Gates: Globalfoundries dementiert Probleme mit 32-nm-Technik

    Nach der Meinung eines Analysten haben die Mitglieder des "Fab Club" rund um IBM Probleme mit der nächstkleineren Strukturbreite. Globalfoundries und Samsung dementierten das umgehend: 2011 sollen 32-Nanometer-Chips von allen Beteiligten lieferbar sein.

    30.09.201014 Kommentare
  4. Befehlssatzerweiterung: AMDs 3DNow wird zum Auslaufmodell

    Befehlssatzerweiterung: AMDs 3DNow wird zum Auslaufmodell

    In einem Blogeintrag hat AMD angekündigt, dass seine künftigen Prozessoren die hauseigene Befehlssatzerweiterung 3DNow nicht mehr unterstützen werden. Programmierer sollen, falls nicht längst geschehen, zu SSE wechseln. Ob 3DNow vorhanden ist, sollen auch die neuen Prozessoren per CPUID anzeigen.

    23.08.201025 Kommentare
  5. Prozessoren: AMD hat erste Muster der Fusion-APUs

    Prozessoren: AMD hat erste Muster der Fusion-APUs

    Intel-Konkurrent AMD besitzt bereits erste Muster seiner neuen Prozessoren, die als "Fusion" CPU und GPU auf einem Die vereinen. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber Bit-Tech. Das Ziel ist, diese Prozessoren mindestens als Samples noch 2010 an PC-Hersteller auszuliefern.

    19.05.201019 Kommentare
  1. Chipfertigung: AMDs Fusion-CPUs angeblich auch von TSMC

    Berichten zufolge will AMD einen Teil seiner Prozessoren, die als "Fusion" CPU und GPU auf einem Die vereinen sollen, in Taiwan herstellen lassen. Die als Globalfoundries abgespaltete ehemalige Fertigungssparte von AMD soll aber dennoch nicht leer ausgehen.

    14.05.20104 Kommentare
  2. Prozessoren 2010: Die Fusion beginnt

    Prozessoren 2010: Die Fusion beginnt

    Im kommenden Jahr beginnt endlich das, was AMD als "The Future is Fusion" schon lange bewirbt: Grafik wird ein elementarer Bestandteil des Prozessors. Das hat Vor- und Nachteile und ist erst der Anfang einer Entwicklung, welche die Prozessorwelt nachhaltig verändern wird.

    02.01.2010207 Kommentare
  3. AMD plant 32-nm-Kerne mit vollständiger Abschaltung

    Auf der nächsten International Solid-State Circuit Conference (ISSCC) will AMD im Februar 2010 seine ersten vollständig abschaltbaren Prozessorkerne vorstellen. Bei geringer Last sollen die CPUs so viel sparsamer werden. AMD zieht dabei mit Intel gleich, das bereits eine ähnliche Technik anbietet.

    27.11.200917 Kommentare
  1. AMD kündigt Bobcat und Bulldozer offiziell für 2011 an

    AMD kündigt Bobcat und Bulldozer offiziell für 2011 an

    Neue Kerne, neues Glück: 2011 will AMD mit neuen Prozessordesigns Marktanteile zurückgewinnen. Bobcat soll für besonders kompakte Notebooks dienen, für Server und Desktops kommt Bulldozer. Zeitgleich sollen Grafikkerne in der CPU Platz finden, was AMD jetzt schon als "Fusion" bewirbt.

    12.11.200916 Kommentare
  2. AMD plant SSE5-Befehlssatz für Bulldozer-Kerne

    Für die 2009 erwarteten neuen Prozessoren mit der jüngst vorgestellten Architektur "Bulldozer" hat AMD eine massive Erweiterung des Befehlssatzes vorgesehen. Unter dem Namen "SSE5" sind über 100 neue Befehle vorgesehen, welche die Verarbeitung von Medien und Verschlüsselung beschleunigen sollen.

    30.08.200739 Kommentare
  3. AMD Tech Day: Zwei neue Architekturen, Phenom mit 3 GHz

    AMD Tech Day: Zwei neue Architekturen, Phenom mit 3 GHz

    Traditionell hält AMD zur Mitte des Jahres seinen "Technology Analyst Day" ab. In Form von Präsentationen und Live-Demos gewährt das Unternehmen einen Einblick in gegenwärtige und künftige Entwicklungen. Ganz wie bei Intel sollen nun komplette Plattformen den Markt formen - seinen CPUs traut AMD dabei mehr zu, als bisher in den Gerüchteküchen ausgekocht wurde.

    26.07.200769 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #